Spielabsturz Fehlermeldung: Die Sims 3 funktioniert nicht mehr

LisaGermanotta

Newcomer

hallo ihr,

also ich habe schon seid längerem das Problem dass mein Spiel (Die Sims 3)
abstürzt; Es schließt sich einfach eine Fehlermeldung erscheint in der steht
'Die Sims 3 funktioniert nicht mehr'. Meine Schwester hatte das gleiche und
daraufhin hat sie 2 Add-Ons deinstalliert. Ich habe das gleiche gemacht und
'Late Night' und 'Reiseabenteuer' gelöscht. Nun habe ich nur noch 'Jahreszeiten',
'Einfach Tierisch', 'Stadt Accessoires' und 'Traumkarrieren' installiert.

Ebenfalls habe ich Downloads im Spiel eingefügt (Kleidung, Möbel, etc.).

Jetzt meine Frage; was soll ich machen damit das ganze aufhört?

Schon mal danke für eure Antworten! :)

Ok. Also mitlerweile stürzt mein pc nicht mehr so oft ab, sondern das Spiel bleibt die ganze zeit hängen (jede par Sekunden). So kann ich zwar spielen, aber Spaß macht es nicht wirklich.. Das komische ist dass das Spiel nicht komplett hängen bleibt sondern nur meine sims und Tiere. Die Büsche und der grüne Diamant bewegen sich weiter und ich Hör weiterhin die Musik oder Geräusche. Mann hilft mir ich möchte endlich wieder mit meinen sims spielen :(

Sims3 Funktioniert nicht mehr

hey Leute..
ich habe das selbe Problem wie vermutlich viele die sims3 spielen..
ich habe zu Weihnachten einen neuen Laptop bekommen der so wirklich einwand frei funktioniert..
ich habe mir all meine Sims 3 spiele + erweiterungen und Addons darauf installiert..
ging alles wie geschmiert..
doch will ich anfangen zu spielen , stürzt mir andauernt mein Spiel ab und mir wird angezeigt ( Sims3 funktioniert nicht mehr )
:confused:ich habe wirklich schon in vielen foren gelesen und viel ausprobiert.. das SPiel durch die TS3.exe gestartet , dass Spiel komplett vom PC geschmissen und neu Installiert.. aber es stürzt immer wieder ab ..
habe keine Mods odder sonstige Downloads von der nicht offizielen Sims 3 seite..
die abstürze kommen meist unterschiedlich mal nach 1 1/2 std mal direkt nach dem ich meine Familie geladen habe, mal nach 2O min ganz unterschiedlich ..
aber was ich mich Frage , ich habe sims3 vorher auf meinem Freund seinem laptop gespielt der ist 5 Jahre älter als meiner und da läuft das SPiel ohne irgendwelche abstürze nichts.. :confused: ich bin wirklich überfragt den so macht Sims3 spielen einfach keinen Spaß wenn es min. 7-8 mal abstürzt am Tag ..

hat vlt irgendjemand das gleiche Problem gehabt &. es lösen können oder hat jemand ne Ahnung was da vlt sein kann..
bitte bitte gibt mir schnell rückmeldung bin wirklich verzweifelt :ciao::ciao::ciao::ciao::ciao:

also ich habe auf jedenfall mal 5775 Mb speicher..
4096 Mb Ram
2.20 GHZ (4CPU's)
windows 7.. 64 bit
also mit diesen Daten würfte mein Laptop nicht für den spielabsturtz verantwortlich sein ..

hey Leute..
ich habe das selbe Problem wie vermutlich viele die sims3 spielen..
ich habe zu Weihnachten einen neuen Laptop bekommen der so wirklich einwand frei funktioniert..
ich habe mir all meine Sims 3 spiele + erweiterungen und Addons darauf installiert..
ging alles wie geschmiert..
doch will ich anfangen zu spielen , stürzt mir andauernt mein Spiel ab und mir wird angezeigt ( Sims3 funktioniert nicht mehr )
:confused:ich habe wirklich schon in vielen foren gelesen und viel ausprobiert.. das SPiel durch die TS3.exe gestartet , dass Spiel komplett vom PC geschmissen und neu Installiert.. aber es stürzt immer wieder ab ..
habe keine Mods odder sonstige Downloads von der nicht offizielen Sims 3 seite..
die abstürze kommen meist unterschiedlich mal nach 1 1/2 std mal direkt nach dem ich meine Familie geladen habe, mal nach 2O min ganz unterschiedlich ..
aber was ich mich Frage , ich habe sims3 vorher auf meinem Freund seinem laptop gespielt der ist 5 Jahre älter als meiner und da läuft das SPiel ohne irgendwelche abstürze nichts.. :confused: ich bin wirklich überfragt den so macht Sims3 spielen einfach keinen Spaß wenn es min. 7-8 mal abstürzt am Tag ..

hat vlt irgendjemand das gleiche Problem gehabt &. es lösen können oder hat jemand ne Ahnung was da vlt sein kann..
bitte bitte gibt mir schnell rückmeldung bin wirklich verzweifelt :ciao::ciao::ciao::ciao::ciao:

ja war bei mir genauso. probier mal nicht alle erweiterungen + addons zu installieren (nur 2 oder 3). Hat bei mir geklappt!! (Bleibt zwar manchmal hängen, aber ist weniger schlimm als die abstürze).

:hallo:

Hallo
Ich habe dasselbe Problem wie ihr auch.
Mein Laptop ist ziemlich neu (ca. Juli 2012)
Hier meine Daten:
System:
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64-Bit-Version (6q., Build 7601)
Sprache: Deutsch
Systemhersteller: wortmann
Systemmodell: FX720/FX720DX
BIOS: E1754IMT Ver:1.0L
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2450M CPU @ 2.50Ghz (4 CPUs), 2.5GHz
Speicher: 4096MB RAM
Auslagerungsdatei: 1885 MB verwendet, 6120 MB verfügbar
DirectX-Version: DirectX 11

Anzeige:
Name: Intel(R) HD Graphics 3000
Hersteller: Intl Corporation
Chiptyp: Intel(R) HD Graphics Family
DAC-Typ: Internal
Gesamtspeicher ca.: 1696 MB
Anzeigemodus: 1920 x 1080 (32 bit) (60Hz)
Monitor: PnP-Monitor (Standard)
Treiberdatum: 19.03.2012 22:31:56

reicht das für das Spiel? Eigentlich habe ich den Laptop mit empfehlen lassen vom Verkaufsladen :S

wäre froh um Rückmeldungen wie ich das Problem lösen kann ohne Addons zu deinstallieren

liebe Grüsse
LaPiccolina

Ich habe jetzt zwar keine Lösung, teile aber diese Fehlermeldung, und das auch seit Jahreszeiten. Hatte vor 14 Tage dann einfach mal einen neuen Spielstand begonnen, und der Fehler trat nicht mehr auf. Nun habe ich mir den Patch geladen und Plop ist der Fehler wieder vorhanden. :nonono:

Ich glaube EA sollte mal langsam an einem gescheiten Patch für Jahreszeiten Arbeiten.

also mein Laptop hat die Daten :

Betriebssystem: Win7, 64.Bit
hesteller: Lenovo
BIOS: Phoenix BIOS SC-TV 2,2
Prozessor: Intel(R)Core(TM)i3-2328M CPU...2,20GHz (4CPU's)
Speicher: 4GB-Ram
Version: Diectx11
ChipTyp: Interl(R) HD Chrapics Family
Treibermodell: WDDM 1.1

ich habe mein Spiel wiederholt neu installiert.. genau 0.Downloads keine Mods einfach nichts..
trotzdem stürzt mir das Spiel wiederholt ab.
meistens nachdem ich meinen Haushalt erstellt habe und dan mein Haus annehme und zur Familie wechseln will dan bleibt mein Spiel hängen.. und gehe ich dan auf den Desktop kommt die Meldung wie so oft.. ''Sims3 Funktioniert nicht mehr''
habe Momentan SIms3..einfach tierisch..Supernatural..Jahreszeiten..Lebensfreude..und Traumsuite mehr aber auch nicht.. langsam nervt es den egal was ich mache nichts geht.. und für die Daten die mein laptop hat müsste mein Spiel einwandfrei laufen ohne Probleme.. EA müsste vlt mal wenn sie schon spiele rausbringen auch schauen das nicht so viele Feher darin enthalten sind.

Hallo ihr Lieben,

ich teile das gleiche Problem...hab das Gefühl, es scheint wohl am EP Jahreszeiten zu liegen, so wie man das hier liest.. das hab ich nämlich auch :s
ich hab auch schon viel probiert.. ohne Launcher gestartet, das Spiel als Administrator verwendet, hab meine Downloads rausgehauen und einen komplett neuen Spielstand (neuen Ordner generieren) machen lassen.. und langsam nervt einen das echt an o_O
Das Thema ist schon älter, hat vielleicht wer in der Zwischenzeit schon eine Lösung gefunden, ohne das EP Jahreszeiten deinstallieren zu müssen?

Sims3 startet nicht mehr mit der Erw. Inselp.

habe das problem erst seit dem nun neuen Erweiterung Inselparadies

Ich bin seit 1 Woche dabei habe sogar schon zum xten mal den
PC alles gelöscht und Windows 7 neu installiert alles funktioniert
nur eben wenn ich Sims3 starte kommt zwar der launcher aber
sobald ich dann starte gibt es einen schwarzen Bildschirm und
in der Mitte NO SIGNAL aber man hört die Musik die immer läuft
wenn man das Spiel startet.

Will man dann vom Spiel das Fenster schliessen geht es auch nicht
mehr nachdem man ja eh nur mit dem Windowsbutton ins Windows zurück findet.

Das einzige was ich gesehen habe das es Merkwürdigerweise auf
WindowsXP Regriestriert ist hatte aber auch da schon es auf 7
gespeichert auch das brachte nicht den Erfolg ins Spiel zu kommen

Was kann ich noch machen damit es gelingt:???:

Zuletzt bearbeitet:
Und deine Systemdaten?
Betriebsystem, Grafikkarte, usw. ;)

Edit:
Hab mir mal Text geklaut ....
Hier ist ne Anleitung zum finden der Systemdaten - poste bitte einmal den verbaten Arbeitsspeicher und dein Betriebssystem - deine Grafikkarte steht ja oben schon.
[URL]http://www.simforum.de/showthread.php?t=173736http://www.simforum.de/showthread.php?t=173736[/QUOTE[/URL]http://www.simforum.de/showthread.php?t=173736[/QUOTEhttp://www.simforum.de/showthread.php?t=173736[/QUOTE

:-P

Zuletzt bearbeitet:
Plan B ^^

Sollte dieses Problem weiterhin einige Spieler plagen hier ist meine Lösung.
Ich hatte das selbe Problem aber hab jetzt mal versucht das spiel ohne den Launcher zu starten. Dazu müsst ihr in den Ordner wo ihr das gespeichert habt also bei mir halt Start, Computer bla bla wenn ihr den order dann gefunden habt geht klickt auf eine version dann auf game und dann den bin ordner, von da aus dann die TS3(verschieden je nach version) da dann doppelklick drauf und dann einfach spielen und eigentlich müsste es klappen ^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten