Die Sims 3: Wildes Studentenleben - AddOn #9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie ist das jetzt nun mit den Semestern? Wie lange ist die Studienzeit, beträgt sie wie bei Sims 2 auch 4 Jahre und kann man die Semester auf Dauer zwischen einer und zwei Wochen einstellen?

In den Blogeinträgen steht, du kannst jedesmal, wenn du zur Uni gehst die Dauer neu festlegen. Also, immer zu Semesterbeginn. Und irgendwo hatte irgendwer auch mal geschrieben, das man zu Beginn des Studiums die Studiendauer festlegen kann. Weiß aber nicht mehr wo ich es gelesen habe.

In den Blogeinträgen steht, du kannst jedesmal, wenn du zur Uni gehst die Dauer neu festlegen. Also, immer zu Semesterbeginn. Und irgendwo hatte irgendwer auch mal geschrieben, das man zu Beginn des Studiums die Studiendauer festlegen kann. Weiß aber nicht mehr wo ich es gelesen habe.

Hab ich gelesen, danke für den Hinweis :)

Ich kenne mich zwar im Studentenleben nicht aus, aber normalerweise besucht man das Studium doch 4 Jahre in der Regel? War zumindest bei Sims 2 auch so, und insgesamt von den 4 Jahren auf dem College gab es je 8 Semster! Meine Frage bezieht sich ja darauf, in welchem normalen Leben geht man nur 2 Wochen auf's College und macht seinen Abschluss ... es sei den man hat einen IQ von 187 und heißt Dr. Sheldon Cooper :D

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich meine irgendwo gelesen zu haben, das halt das Semester entweder eine oder zwei Sim-Wochen dauert und du mehrere Semester gehst. Es ist ja auch davon die Rede, dass man in den Semesterferien immer nach Hause fährt. Wie viele Semester es dann letztendlich werden (und damit letztendlich auch wie lange das Studium dauert), müsste man also irgendwie auch bestimmen können. In irgendeinem Post hatte mal wer einen Screenshot eingestellt, wo man auch ein Menü sehen konnte, wo das alles eingestellt wird. Ich weiß aber, wie gesagt, nicht mehr, wo ich das gesehen habe.

EDIT
in #187 wars=)

Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Infos gefallen mir, finde es gut das man die Möglichkeit auf Stipendien hat und auch ein Auge auf genug Credits haben sollte. Freue mich drauf meine Sims an 2 Tagen begleiten zu können. In Sims 2 habe ich meine Sims immer sehr gern zur Uni geschickt. :love:
auch ja .... Spickzettel schreiben ..... :D :glory:

• Danke
Reaktionen: Kit
ich finde die neuen Infos auch schon super! Vorallem das mit den Stipendien und den Objekten für jedes einzelne Studienfach :love:

Hoffentlich setzen die das Thema richtig schön um... und nicht so wie z.B. bei Showtime... total verbuggt... also hoffentlich ;)

• Danke
Reaktionen: Kit
Denke dieses Addon wird viele interessante neue Interaktionen und Herausforderungen für meine Sims bringen, egal ob sie jetzt zur Uni gehen oder nicht. :D

*freu mich schon*

Denke dieses Addon wird viele interessante neue Interaktionen und Herausforderungen für meine Sims bringen, egal ob sie jetzt zur Uni gehen oder nicht. :D

*freu mich schon*

Ich sehe das wie Du. Ich mache mir keinen Kopf darüber, was alles nicht geht und was man wie, hätte anders machen können.

Ich freu' mich einfach auf eine weitere Erweiterung meiner Sims-Welt.

VG :hallo:

Wohnheim oder Apartment?

Frage: Können Sims gleich von Anfang im der Uni Nachbarschaft ein Apartment beziehen oder müssen sie im ersten Semester ins Wohnheim einziehen?

Danke!

Ich hätte auch noch ein paar Fragen:

Kann man Wohnheime auch in der normalen Nachbarschaft bauen und nutzen?

Wie viele neue Merkmale gibt es?

Welche neuen romantischen Aktionen gibt es?

Kann man sich auch wieder durch eine gute Beziehung zum Professor bessere Noten verdienen?

Gibt es denn wieder das alt bekannte Hacken um gute Noten zu erhalten? Und die Stipendien? Das war immer ein großer Anreiz, möglichst viel Geld abzugreifen, ehe es in die Uni geht! ;)

Gibt es denn wieder das alt bekannte Hacken um gute Noten zu erhalten? Und die Stipendien? Das war immer ein großer Anreiz, möglichst viel Geld abzugreifen, ehe es in die Uni geht! ;)

Noten Hacken, weiß ich gerade nicht, auf jeden Fall aber kann man schummeln, um bessere Noten zu kriegen, das beinhaltet das Erstellen von Spickzetteln und das Schicken von Freunden statt sich selbst zur Prüfung.
Stipendien kann man bekommen, wenn man beim Maskottchen den IQ-Test mitmacht (geht auch bevor man sich fürs Studium anmeldet) und gut genug abschneidet.

Na das ist ja erfreulich, ich spiele gerne etwas zwielichtige Charaktere und da sind die Optionen zum Schummeln ja viel besser :)

Die Kommentare, wie schrecklich... Von wegen Glitch - schon mal jemanden Rennen gesehen?

Auf jeden Fall: Nettes Gebäude im Hintergrund, sonst ein recht inhaltsleeres Bild.

Und noch ein Bild ... Warum sie nicht gleich ein paar rausbringen, als immer nur eins!

Ach übrigens wer der Englischen Sprache gemächig ist hat die Chance auf Simsvip seine Fragen zu stellen!

Kann man auch mit mehreren Sims gleichzeitig an die Uni? Wenn man z. B. Zwillinge hat.

Man kann aus dem aktiven Haushalt soviele Sims gleichzeitig hinschicken, wie man will (vorausgesetzt, die Altersstufe stimmt und es bleiben keine Babies/Kleinkinder/Kinder/Teenager allein zurück).

Es gibt einen Spanischen Artikel der unter anderen eine neue Todesart preisgibt und das es wieder Kellner geben soll. *Juhu* Endlich mal wieder richtige Dates :nick:

EDIT: Und nicht vergessen am Donnerstag (14.02.) gibt es um 19:00 Uhr einen Live Broadcast zum Thema Uni und Inselparadies!!!

Zuletzt bearbeitet:
Dass es wieder Kellner geben soll finde ich toll! Die neue Todesart gefällt mir gar nicht. Allerdings nur, weil ich immer so ein Pech habe, was diese Arten von Tod angeht. Ich wette, da beißt bei mir der ein oder andere Sim zu viel ins Gras :rolleyes:

Tod am Snack-Automaten, aha.. :Oo:
Klärt mich bitte mal einer auf, was es mit den Kellnern in Sims 2 auf sich hat ? Was haben die mit Dates zu tun ?

Also bei Sims 2 saß man mit seinem Date im Restaurnat am Tisch und durchsuchte die Speisekarte, dann kam der Kellner und brachte (glaube ich) erst einmal ein Glas Wasser. Dann kam er wieder und man konnte mit einem Klick auf ihn bestellen und später dann ihn herbeirufen um noch ein Dessert zu bestellen oder eben die Rechnung verlangen - fand das immer sehr süß gemacht, weil man mit seiner Verabredung sitzen bleiben konnte, war ganz gut für die Atmosphäre :)

Ich würde mich auch über Kellner freuen, aber ich warte erst mal ab bis EA die auch wirklich als solche bestätigt. Bei MTS ist man sich ja nicht sicher ob echte Kellner gemeint sind oder nur solche wie bei den Late Night Bars.

Weiß jemand, ob es möglich sein wird, Sims aus unterschiedlichen Haushalten gleichzeitig zur Uni zu schicken?

Bei der Auswahl kann man wohl nur welche aus dem eigenen Haushalt wählen, wenn ich das richtig gesehen habe. Aber wenn man dann den Haushalt wechselt und die anderen Sims auch zur Uni schickt und ins gleiche Wohnheim ziehen lässt, müsste man die Sims doch alle gleichzeitig spielen können, oder?

Bei der Auswahl kann man wohl nur welche aus dem eigenen Haushalt wählen, wenn ich das richtig gesehen habe. Aber wenn man dann den Haushalt wechselt und die anderen Sims auch zur Uni schickt und ins gleiche Wohnheim ziehen lässt, müsste man die Sims doch alle gleichzeitig spielen können, oder?

soweit ich weiß geht das so aber nicht,denn wenn du in der unistadt bist kannst du so einfach nicht in die normale welt zurückkehren. am einfachsten ist es wohl wenn man alle sims zusammenziehen lässt die man in die uni schicken will. ist zwar ein wenig umständlich aber ich weiß nicht ob man das anders lösen kann........

So, das Event ist vorbei. Wir haben viel gesehen und fleißig Bilder gemacht. Ab 18 Uhr kann morgen unser Bericht online gehen, aber das wird bei uns zeitlich knapp. Spätestens am Wochenende sollte der Artikel aber fertig sein :)

Leider können wir euch nicht ersparen, dass Dennis und ich demnächst im TV zu sehen sein werden. Die Presse war für einen Beitrag bei den RTL2 News dabei und hat uns interviewt... Mal sehen, wie das wird :D

Es wird also den Pflanzensim als Kreatur in dieser Erweiterung geben! :) Dann fehlt also nur noch Bigfoot. Hoffentlich wird er noch in der Zeitreise-Erweiterung, welche bestimmt die letzte ist, zu "Die Sims 3" gebracht. FALLS man dann auch in die Vergangenheit reisen könnte, wäre Bigfoot einfach ein Urzeitmensch, den man mit in die Gegenwart nimmt. (Somit wäre auch sein Ursprung endlich gelöst! ;) ) Aber bis jetzt wird immer nur von "Zukunft" gesprochen. :(

Aber freuen wir uns ersteinmal auf den Pflanzensims! :)

Dieser Pflanzensim erinnert mich an Charaktere aus einem anderen Spiel. Da das in dem Spiel meine bevorzugte Rasse ist, finde ich sie sogar ziemlich niedlich. =)
Freu mich schon sehr drauf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten