Die Sims 3: Wildes Studentenleben - AddOn #9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich bis jetzt gesehen hab gefällt mir schonmal richtig gut und ich freue mich schon wie ein kleines Kind. Hoffe nur, dass die Sims nach dem Abschluss nicht zwingend zu Erwachsenen werden.

Gut, dass die Uni-Erweiterung nun offiziell ist. :) Finde es aber, wie andere hier auch, schade, dass die Universität nur in einer neuen Nachbarschaft existiert. Besonders ärgerlich, weil bestimmte Welten (Lunar Lakes, Sunlit Tides, usw. ... ) dadurch an Atmosphäre verlieren! :( Bin aber ganz besonders gespannt, was für ein Wesen diese Erweiterung beinhalten wird. Die von so manchen gewünschten und durch viele Anspielungen wahrscheinlichen Meerjungfrauen wird es wohl bei "Inselabenteuer" geben. Irgendwie hoffe ich auf den Pflanzensim; gerade auch deswegen, weil eines der neuen Frisuren wie die 'Blätterhaare' von ihnen aus "Die Sims 2" aussehen! ;) Oder es wird doch die 'ewige Student', wie schon von mir angesprochen! :)

Was ich bis jetzt gesehen hab gefällt mir schonmal richtig gut und ich freue mich schon wie ein kleines Kind. Hoffe nur, dass die Sims nach dem Abschluss nicht zwingend zu Erwachsenen werden.

:hallo:Ja, das fände ich auch ziemlich doof:ohoh:
Ich bin echt gespannt wie das Addon so wird!
Vorrallem das mit der
Unternachbarschaft.

Sie ist in einer Unternachbarschaft, im Live-Broadcast konnte man es sehen.

Ok danke.

Ich weiß grad nicht ob mich das freut oder nicht.... Einerseits ist es gut weil ich mir dann keine Sorgen um den Platz in meiner Main Nachbarschaft machen brauche, andererseits auch schade, weil ich schon ein UNI Viertel dort habe...

LG Vicky

Sims können ab dem Kindesalter Smartphones besitzen

Na, darauf hat die Welt gewartet. Reicht schon, wenn ich sowas im normalen Leben sehen muss. :rolleyes:
Die Studienfächer klingen allerdings cool, auch wenn ich mir da etwas mehr erhofft hatte

• Danke
Reaktionen: ~Kathy~ und Rockalyn
Danke, Micha. Es gefällt mir, wie ihr auf SimTimes die wichtigsten Infos sehr übersichtlich zusammengefasst und dargestellt habt. :up:

Das finde ich ja toll, dass die Sims als neue Lebensbelohnung eine sechste Charaktereigenschaft erhalten können. Das ist mir entgangen beim Live Broadcast.

LG

• Danke
Reaktionen: |Micha|
Na, darauf hat die Welt gewartet. Reicht schon, wenn ich sowas im normalen Leben sehen muss. :rolleyes:

Ja das habe ich mir auch gedacht...

Und die Studienfächerwahl finde ich auch etwas dürftig, halt Mainstream Fächer und nichts weiter.

Relativ lustig finde ich ja das sprayen können und streiken :lol:

Das mit der Unternachbarschaft finde ich nichts schlimm. Fand ich schon bei Sims2 voll ok, weil dann kann man sich voll ins Studentenleben stürzen mit seinem Sim.
Aber wenn ich mir den Trailer so anschaue, dann mache ich als Student wohl was falsch :lol:

• Danke
Reaktionen: heartofalizard
Die Infos gefallen mir auch sehr ;) . Bin gespannt ob es weitere Lebenszeit Belohungen vorkommen werden so das ein 6 Eigenschaften nun besitzen kann anstatt 5 . Bin nebenbei auch gespannt ob es neue Grundstücke in der Bibliothek kommen werden und auch neue Grundstücks Arten wie z.b Bowlingbahn etc .

Deshalb hab ich wohl nicht studiert, wegen den Gefahren :lol:

Freue mich schon total auf die Erweiterung. Vor allem darauf, wenn man es endlich vorbestellen kann

Während eure Sims auf dem Campus sind, wird die Zeit in der Hauptnachbarschaft langsamer verstreichen
Heißt das die famile des studierenden entwickelt sich weiter ohne das ich dabei bin?
Männer und Frauen werden getrennt untergebracht? Wo isn da der Spass.^^
Ich hätte mir auch mehr Fächer gewünscht, und was soll das mit dem Smartphone, das man sich zu zweit Fotografieren kann gefällt mir,
aber was sollen Sims mit nem sozialen netzwerk? Kommt mir imo etwas unütz vor, aber abwarten.

Klingt viel besser und umfangreicher als ich es erhofft hatte. Vor allem diesmal Unterricht ohne Rabbitholes..yay =)
Scheint auch nicht so dröge und leicht wie in Sims2 zu sein. Vor allem gibt es mal Unterschiede bei den Studienfächern und es ist nicht fast völlig egal was man auswählt.

Also ich muss ja zugeben: Ich bin zwar sehr skeptisch weiterhin, aber ich freu mich jetzt schon darauf!!! :scream:

• Danke
Reaktionen: Kit
Ich VERMUTE und hoffe das man die Unigebäude und Verbindunggshäuser auch in der Main-Nachbarschaft bauen kann.

Ich VERMUTE und hoffe das man die Unigebäude und Verbindunggshäuser auch in der Main-Nachbarschaft bauen kann.

Ich hoffe es. Ich spekuliere darauf, dass ich sie auf meinem Uni Gelände plazieren kann.
Ich frag mich nur, ob dann auch alles so funktioniert wie in der Uni Unter NS.

LG Vicky

Glaub ich eher nicht!

Aber das es nur 6 Studienfächer gibt find ich schon ein bißchen schwach, bei Sims 2 waren es wenigstens 12.

Dass es nur so wenige Fächer gibt, find' ich auch total schade :-/

Was ist eigentlich eine Unternachbarschaft? Und heißt das, das man mitten im Spiel wechseln kann zwischen dem Studierenden und seiner Familie zuhause?

Was ist eigentlich eine Unternachbarschaft? Und heißt das, das man mitten im Spiel wechseln kann zwischen dem Studierenden und seiner Familie zuhause?

Die Reiseländer sind z.B. Unternachbarschaften.
Ja, du kannst jederzeit hin und währenddessen bleibt die Zeit in der richtigen Nachbarschaft stehen bzw läuft nur ganz langsam weiter...

LG Vicky

• Danke
Reaktionen: Vamillepudding
Die Faecher find ich auch duerftig, aber denke die richtungen sind damit alle vorhanden wo es dann passende berufe gibt dazu. scheint als gaebe es dann nur 3 zusaetzliche berufe?

das mit dem sprayen find ich auch super, auch finde ich die kleidung bisher super, und was mich auch sehr freut ist die einbindung des sports, dekoartikel, beruf etc. bin halt selber ein american sport fan, daher spricht mir das natuerlich zu, auch wenn ich wohl einer der wenigen bin ^^

Einer der wenigen vielleicht. Aber nicht alleine. ^^

Detroit Red Wings. :)

Gut das dieses verdammte Lookout endlich vorbei ist. Nun kanns da bald los gehen. Aber das gehört eher in den Smalltalk.

Auf jedenfall freue ich mich schon auf das Addon. Ich hab bei Sims 2 schon gerne die Uni genutzt.

Hallo zusammen,
Davon gehe ich aus. Nektarium, Akademie und Chin. Garten aus den Reisezielen können ja auch gebaut werden. Reisestützpunkte und Nachtlager hingegen nicht - hmm... bleibt also abzuwarten. Aber Bowlingbahn, Comicladen und Straßenkaffee klingen jetzt nicht so, als hätten sie eine spezielle Uni-Unterstadtverwendung, wie die Basislager.
Interessant, dass es neben den Bars aus Late Night und dem Kaffeehaus aus Showtime nun noch Kaffeebars gibt... da macht sich für mich wieder so ein wenig die Kopflosigkeit von EA bemerkbar. Irgendwie schaffen sie es nicht, mir das Gefühl zu vermitteln, gezielt einen langfristigen Plan zu verfolgen.

scheint als gaebe es dann nur 3 zusaetzliche berufe?
Was heißt hier nur? Neue Berufe sind ja leider keine Selbstverständlichkeit bei Erweiterungen. Mit Jahreszeiten kam gerade mal eine Halbzeitkarriere für Aliens als Testobjekt *hust*. Mit Supernatural kamen zwei Karrieren (Alchemist und Wahrsager). 3 Karrieren mit einer EP sind echt schon viel. Aber du hast recht, gäbe es einen langfristigen Plan, das Uni-AddOn schlau einzubinden, würden sie jetzt wie mit dem Wetterstein für die Kombi aus Supernatural und Jahreszeiten ein paar Berufe an das Vorhandensein anderer AddOns knüpfen. Zum Beispiel wäre Tierarzt in Verbindung mit Einfach Tierisch oder Klimaforscher in Verbindung mit Jahreszeiten denkbar.

Ich freue mich auf jeden Fall aus das AddOn. Abgesehen davon, dass ich meine Sims sicher des öfteren in die Unis schicke, sehen die gezeigten Objekte jetzt schon so aus, als ob sie auch sehr brauchbar für die normale Nachbarschaft sind. Klappbetten, Tischtennis, Bowlingbahn und Lagerfeuer... dazu endlich ein wenig mehr moderner Teenstil in den Möbeln... das wird was! Auf Lama-Deko stehe ich auch total.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
ich finds jetzt auch nicht schlimm dass es "nur" 3 neue berufe gibt. aber ich fänds viel besser wenn es mehr studiengänge geben würde. pädagogik zum beispiel käme angehenden lehrern oder tagesmüttern zu gute, rechts- oder kriminalwissenschaft für polizeiarbeit, bwl für geschäftsleitung und und und.

ja im vergleich zu den sonstigen addons sind 3 berufe in der tat viele, das stimmt.. lol wahrsch. ist meine enttaeuschung auch eher darauf bezogen dass es keine jobs gibt, wie im mechanischen bereich z.b. etwas dass ich einwenig vermisse. weil ne spielentwickler karriere werd ich sicher mit den wenigsten anstreben. aber dass dies einzug fand, ist mir auch fast klar.. lol meine kritik bezieht sich wohl ueberhaupt auf die berufe in der sims 3 reihe, weil die uni an sich find ich grandios, bin froh hat es endlich einzug gefunden in die sims 3 reihe.

Ich frage mich grade wie das Unterrichtsfach für Kriminelle aussehen würde. ^^
So als Gegensatz zur Kriminalwissenschaft die littlelotte gerne hätte.

Mir ist grad eingefallen, mal angenommen ich erstelle im CAS einen Sim und schicke ihn dann in die Uni, und nach z.B zwei Simwochen kommt er zurück, bei sich ist eine Simwoche vergangen. Dann macht er Karriere und kriegt Kinder und wenn die Kinder erwachsen sind, schick ich eins auf die Uni - sind dannnoch genau die gleichen Kommilitonen wie zuvor bei Papas Studium? Ist bei den Reiseländern ja auch so und ich fänds echt blöd, wenns immer die gleichen Studenten wären.

Da es ja eine Unternachbarschaft sein wird, hoffe ich einfach mal dass das Simleben in der richtigen Nachbarschft nicht einfach stehen bleibt. Wäre schon schade. Meiner Meinung nach soll das Leben dort weiterlaufen. Halt so wie im echten Leben, da entwickelt sich auch alles weiter wenn man geht.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Zeit in der normalen Nachbarschaft langsamer vergeht, während man in der Unternachbarschaft spielt.

• Danke
Reaktionen: Rubi-Angel
Ich frage mich was eigentlich passiert wenn die Alterung und der Fortlauf der Geschichte deaktiviert sind. Ich hoffe doch das alles so bleibt wie es ist bis der Sim heimkehrt..
Hätte nicht wirklich Lust heimzukehren und eine mit wildfremden Leuten bevölkerte Nachbarschaft vorzufinden..

• Danke
Klingt ja ganz nett, aber mir fehlt einfach noch dieser "WOW" Effekt. Wobei ich mich hier mehr freu als bei Superstar... ;)

Aber eine Frage: Die Sims gehen dann als Junge Erwachsene auf die Uni, oder? Die komplette Altersspanne??

Hallo zusammen,
Aber eine Frage: Die Sims gehen dann als Junge Erwachsene auf die Uni, oder? Die komplette Altersspanne??
Die Sims können ab Junge Erwachsene auf die Uni. Aber auch Oma und alles dazwischen darf die Schulbank nochmal drücken, ganz so wie im echten Leben :-), wurde so im Video gesagt.

Ich habe es so verstanden, dass du die Länge des Studiums wohl selbst bestimmen kannst: Je nachdem ob du mit deinem Sim stramm studierst kommst du schneller oder eben auch langsamer durchs Studium. Ich denke, dass du einfach eine Mindestzahl Kurse brauchst und über das Smartphone festlegst, wieviele du davon gleichzeitig machst.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

Ah ok, bin noch nicht dazu gekommen mir das Video in Ruhe anzusehen. Mich stört das mit der Unternachbaschaft gar nicht so doll. Solang es einigermaßen ausgeglichen ist mit der Geschwindigkeit in der eigentlichen Nachbarschaft... (Mal auf Holz klopft)

Mich stört die Unternachbarschaft nun nicht mehr so sehr, weil das Leben in der normalen Nachbarschaft weiterläuft, nicht in der selben Zeitspanne, halt etwas langsamer, aber es läuft weiter. Das finde ich gut. :)
Was ich auch gut finde, das kein Uni Zwang da ist, und man auch ältere Sims noch auf die Uni schicken kann, das finde ich gut, und ich finde es auch gut das nicht die ganze "Junge Erwachsene"-Altersspanne auf der Uni verbracht wird, mit dem hätte ich grosse Mühe.

Aber so wie es umgesetzt wird, gefällt es mir.

Ich kann mich noch nicht entscheiden: das Uni-Add interessiert mich überhaupt nicht, kann ich gerne drauf verzichten. Mich stört die Unternachbarschaft. Die Aktionen und die neuen Objekte finde ich hingegen richtig klasse. Mal sehen...meine Begeisterung hält sich in Grenzen...

• Danke
Reaktionen: Stana
Die Begeisterung hält sich bei mir auch in Grenzen. Werde es aber wohl doch holen, wegen den neuen Interaktionen, Freizeitmöglichkeiten und Objekten. Aber ich weiss schon jetzt, das ich die Uni selbst, wohl nur am Anfang mal aus reinem Interesse probieren werde und dann nicht mehr... Wie es bei Sims 2 auch der Fall war. :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: mimave1
Erst dachte ich, das Add-on wird nichts für mich, aber jetzt wo ich mal ein paar Infos angeschaut habe, glaube ich doch, dass ich mir das holen werde^^
Würde mir aber lieber wünschen, dass die Zeit ganz normal weiterläuft. Finde es toll, dass es keine Rabbitholes sind und die Möglichkeiten gefallen mir bisher auch ganz gut^^

Ich werd mir das auf jeden Fall holen ^^ Hab die Uni bei Sims 2 schon total toll gefunden und hab seit Erscheinen von Sims 3 schon gehofft, dass es auch dafür ein solches Addon geben würde =)

Bei der Ankündigung habe ich erst mal gedacht: Ach, nö. Brauch' ich wohl nicht so. Bei Sims 2 dauerte mir die Studienzeit immer zu lange.

Aber nachdem ich jetzt die Infos gelesen und den Trailer gesehen habe, macht mich das AddOn schon an. Die Studienzeit kann man ja scheinbar festlegen, und die Objekte/Locations wie Kaffeebar, Getränkeautomat, Tischtennis und Bowlingbahn MUSS ich haben.

• Danke
Reaktionen: Katzn und annigo
Ich denke diese Erweiterung wird meinem Spielspass nochmal einen deutlichen Schub geben. Dabei finde ich die extra Nachbarschaft gerade super. Ich habe mich zwar sehr darüber gefreut, dass bei den Sims 3 die anderen Familien selbstständig sind, bei meiner eigenen will ich aber die komplette Kontrolle. Darum finde ich es sehr gut, dass die Uni getrennt von der normalen Nachbarschaft ist. So kann ich für mich auch den Flaire einer Uni richtig aufkommen lassen. Ich freue mich sehr darauf :)

• Danke
Reaktionen: annigo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten