Spielabsturz Ständiger Absturz

SimFreak18

Newcomer

hey Leute..
ich habe schoneinmal einen Beitrag hir gepostet &' so gut wie alles ausprobiert was mir die Leute für Vorschläge gemacht haben.. habe das Spiel komplett neu installiert.. Moda rausgemacht.. Downloads rausgemacht.. Store objekte enfernt.. doch es hilft alles nichts..
mein Spiel stürzt immer wieder aufs neue ab mal nach
5min mal nach 1std..
und jedesmal mit der Meldung ''Sims3 Funktionier nicht mehr''
ich habe auch schon geschaut meine Grafik karte etc.. ist mehr als ausreichend für das spiel, trotzdem wird mir immer diese Fehlermeldung angezeigt!!!:argh:
ich bin langsam echt am verzweifeln , mein Laptop ist sehr neu habe ihn gerade mal 1.Monat deswegen denke ich nicht das es was mit dem Pc zu tuhn hat das es nicht geht..

Bitte helft mir ich bin am verzweifeln :zitter:

Betriebssystem: Win7, 64.Bit
hesteller: Lenovo
BIOS: Phoenix BIOS SC-TV 2,2
Prozessor: Intel(R)Core(TM)i3-2328M CPU...2,20GHz (4CPU's)
Speicher: 4GB-Ram
Version: Diectx11
ChipTyp: Interl(R) HD Chrapics Family
Treibermodell: WDDM 1.1

ich habe den Crash Log Analyzer schon benutzt aber irgendwie geht das bei mir nicht wenn ich ihn öffne dan zeigt der mir nichts an weder sonst was ??

und so doof wie sich das jetzt anhört ich weis auch nicht was das DEP sein soll.. !! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe dir DEP verlinkt ;) Dort stehts.

Wie öffnest du den Crash Log Analyzer denn?
Das ist ja eine RAR Datei und damit es funktioniert musst du alle Dateien auf den Desktop ziehen und dann den Analyzer öffnen.

okei ich habe DEP jetzt gemacht habe die TS3W.exe hinzugefügt.. :)
also wenn ich es herunterlade muss ich es ja entpacken.. da entpacke ich nur den Ordner .. muss ich allso alle Ordner auf den deskop ziehen ??
okei dan mache ich das mal.. ;)..
un ich öffne den einfach mit doppelklick..

habe jetzt den Crash Log Analyzer auf meinem Desktop ..
und was nun ?.. ich öffne den dan mit doppelklick.. aber weiter weis ich dan nicht :/

Zuletzt bearbeitet:
Der CLA sollte automatisch nach den Absturzursachen suchen. Ausser es ist nicht der korrekte Pfad drin. Dann musst du das manuell hinzufügen.
Unter "File" und dann "Change log directory to scan". Dort musst du dein EA Ordner hinzufügen. Der unter "Eigene Dokumente".
Der Pfad könnte so aussehen:
Bibliotheken\Dokumente\Electronic Arts \Die Sims 3

Übrigens habe ich oben auch den CLA verlinkt... Vielleicht solltest du mal nachlesen ;) Dort stehen übrigens auch die Absturzursachen die das Tool dann anzeigt.

also wenn ich das mache wird bei mir garnichts angezeigt ...
wenn ich auf file gehe und den ordner hinzufüge..
wird nichts angezeigt..
:(

also so wa es am anfang..

und nach dem File und ordner hinzufügen .. wa es dan so .. !!

sry wegen dem Doppel-Post aber anderst konnte ich irgendwie die zweite datei nicht hinzufügen :/

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    68,3 KB · Hits: 29
  • 1.jpg
    1.jpg
    57,9 KB · Hits: 16
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja dann hat er die Absturzursache schon rausgefunden, es liegt an deiner Grafikkarte, bzw. Chip.
Also ist doch dein Pc schuld :D

Edit:
Du hättest in dem Fall gar kein File hinzufügen müssen weil die Absturzursache ja schon dort stand.

achso okei :D

hmm na toll ... :// und was kann man dagegen machen das das Spiel dan läuft ?..
kann man da irgendwie was herunterschrauben oder so damit man nicht die Grafikkarte wechseln muss ??..

bzw. wie viel würde das kosten wenn ich eine bessere Grafikkarte kaufen muss , weist du das vlt ?..

Du hast ja ein Laptop, da ist aufrüsten eh eine schwierige Sache. Denke nicht dass man eine Grafikkarte aufrüsten kann, aber da fragst du die falsche :D Kenne mich da nicht soooo gut aus. Kann sein das es geht, aber ist dann um einiges teurer als bei einem normalen PC.

also man kann bei einem Laptop die Grafikkarte aufrüsten.. mann kann sie auch komplett umtauschen die ist mur wesentlich kleiner als bei einem normalen PC.
das wird mich evtl. so ca. 200 -300 ,- kosten..

aber danke das du mir bei diesem Problem geholfen hast wenigstens weis ich jetzt etwas was es sein kann..

Gerne, aber wenn den Laptop wirklich erst neu ist, würde ich das machen wo Dark Lady sagt. Wäre ja auch schade wenn du jetzt noch 200-300 Euro ausgeben müsstest nur für eine bessere Grafikkarte.

erst mal so viel......wenn du selber die graka austauschst dann geht deine garantie flöten. ich weiß dshalb nicht ob das anders gehandhabt wird wenn du das in einem computerladen machen lässt. das problematisch ist eben dass bei laptops die grakas speziell auf die größe angepasst sind und man deshalb oft keine große auswahl hat. da kann man froh sein wenn man überhaupt eine karte findet die deutlich mehr leistung hat als die alte.
ich bin zwar nur laie aber auch wenn dein laptop recht neu sein mag macht mir die hardware keinen besonders starken eindruck. und auch längst nicht mehr sonderlich aktuell.......

Hallo
Ich habe auch das Problem und habe jetzt mal denCrash Log Analyzer laufen lassen.
Bei mir steht dann: insufficient memory installed - upgrad your computer to have 4+ GiB of memory
Ich verstehe schon was es bedeutet, aber wenn ich meine Laptopdaten ansehe steht dort:

System:
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64-Bit-Version (6q., Build 7601)
Sprache: Deutsch
Systemhersteller: wortmann
Systemmodell: FX720/FX720DX
BIOS: E1754IMT Ver:1.0L
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2450M CPU @ 2.50Ghz (4 CPUs), 2.5GHz
Speicher: 4096MB RAM
Auslagerungsdatei: 1885 MB verwendet, 6120 MB verfügbar
DirectX-Version: DirectX 11

Anzeige:
Name: Intel(R) HD Graphics 3000
Hersteller: Intl Corporation
Chiptyp: Intel(R) HD Graphics Family
DAC-Typ: Internal
Gesamtspeicher ca.: 1696 MB
Anzeigemodus: 1920 x 1080 (32 bit) (60Hz)
Monitor: PnP-Monitor (Standard)
Treiberdatum: 19.03.2012 22:31:56

Also müsste das doch reichen?!? Oder versteh ich das falsch?

hoffe auf eine Antwort
liebe Grüsse

@LaPiccolina:

Ich kenne mich mit sowas leider nicht viel aus, aber deine grafikkarte schaut für mich eher schwach auf der brust aus, vielleicht liegts auch daran?

ich würde dir empfehlen, einen mod anzuschreiben, dass er/sie deinen thread in den offtopic - technik bereich verschiebt, ich glaube dort kann dir besser geholfen werden :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten