Grafikfehler Anzeigefehler

Shyangel

Newcomer
Hallo!

Ich verzweifel so langsam!!
Also: Ich hab einen komplett neuen PC und alles läuft super, nur leider hab ich die alten Fehler quasi mitgenommen.

Fehler 1.: Mein Bürgersteig vor dem Haus blinkt bzw. er bekommt ne Ecke und verschwindet an dieser Stelle dann immer weiter, wenn man ranscrollt.

Fehler 2: Einige Gegenstände im Kaufmodus bzw. die Anzeigen (z.B. Zeitung lesen) werden mir nicht mehr angezeigt, stattdesen seh ich ein "Screenshot" von meinem Haus/Grundstück/Bildschirm -> also genau das, was ich auch seh!

Es behindert sooo an sich jetzt noch nicht das Spiel, aber es ist fuchtbar nervig: Ich seh nicht mehr, was die Sims ausführen und auch beim Einkaufen (im Kaufmodus) seh ich ja nicht mehr was das ist, sondern ich muss auf die Beschreibung warten.

Kennt das Problem wer und viel wichtiger: Kann mir wer helfen?

Vielen Dank im Voraus :)

Bitte poste mal deine Systemdaten.

Das mit dem Blinken deutet auf ein Grafikkarten Problem hin, vielleicht nicht gut genug oder veraltete Treiber.

Dein Fehler 2 hab ich leider nicht verstanden, sorry.

Hallo :)

Erstmal meine SystemSachen (in der Hoffnung, dass das die richtigen sind...):
Mainboard : LENOVO To be filled by O.E.M.
Chipsatz : Intel G41
Prozessor : Intel Pentium E5200 @ 2500 MHz
Physikalischer Speicher : 3072 MBDDR3-SDRAM
Festplatte : Seagate ST1000DM003-9YN162 (1000GB)
Grafikkarte : ATI Radeon HD 4600 Series
Betriebssystem : Microsoft Windows XP Home Edition 5.01.2600 Service Pack 3 (32-bit)

Ich hab meinen PC auch gerade gestern gekauft und alle alten Teile austauschen lassen -> nur die Grafikkarte hab ich behalten. Auch wurden alle Treiber auf den neusten Stand gebracht.

Und mein Fehler Nr. 2:
Du klickst doch z.B. auf die Zeitung und dann kommt normalerweise oben Links in der Ecke das Symbol der Zeitung.
Und bei mir ist ja keine Zeitung, sondern ein Screenshot von meinem Spiel (den Bildschirm den ich seh). Also statt Zeitung seh ich: Mein Haus, inklusive Sims, Garten, Möbel und alle Anzeigen.
(war das jetzt verständlicher?)

Tut mir leid das zu sagen aber dein PC ist nicht gerade der Bringer und für Sims 3 eher knapp als recht.
Will aber nicht behaupten das es wegen dem PC nicht läuft, gibt hier einige die noch schlechtere PCs haben und es geht.

Dein Fehler zwei hab ich (hoffentlich) verstanden, ist das den nur so wenn du auf die Zeitung klickst oder auch wenn du andere Gegenstände anklickst?

Hast du Downloads und Hacks im Spiel?

Mein PC ist ausreichend ;) Der Alte war wesentlich schlechter und da ging Sims auch (flüssig und ohne große Fehler).

Der Fehler tritt auf bei der Zeitung, beim Klamotten aufräumen, beim Kochen und einige Gegenstände im Kaufmodus werden mir auch falsch angezeigt.

Und nein: Ich hab nur die AddOns drauf (alle bis auf Gib Gas, Katy Perrys Süße Welt und das 70, 80, 90)

So: Ich hab das jetzt mal in einem anderen Spiel getestet -> selbe Stadt, aber eine PC Familie genommen -> und der Fehler ist der selbe!!

Ich hab jetzt mal ein paar ScreenShots gemacht :)

Ich hab jetzt mal ein paar ScreenShots gemacht:

Hier ist Fehler Nr. 1
Sims Fehler 1.webp

Und hier ist Fehler Nr. 2 (ich zieh gerade Wäsche in den Korb (das Bild kommt auch als Gegenstände im Kaufmodus und wenn ich den Sim die Zeitung holen lasse usw.)

Sims Fehler 2.webp

(ich glaub hier kann man die besser sehen)

Anhänge

• Sims Fehler 1.webp
    Sims Fehler 1.webp
    25,3 KB · Hits: 28
  • Sims Fehler 2.webp
    Sims Fehler 2.webp
    18,5 KB · Hits: 24
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hab ich auch schon überlegt, aber würde ja an sich keinen Sinn machen, da es ja bis vorgestern ohne Fehler lief! Und gestern kam mein PC mit neuem Mothderboad und Festplatte wieder zurück -> aber der selben Grafikkarte!

neues Motherboard und und neue Festplatte ändern auch trotzdem nichts an der Tatsache, das Grafikkarte und RAM für Sims 3 nicht wirklich ausreichend sind - möglicherweise ist RAM oder Grafikkarte beginnend defekt oder die Grafikkarte überhitzt sich.

Ich würde, um installationsbedingte Fehler auszuschließen, einmal neu installieren.

Btw - wenn da ne neue festplatte drin ist - kam die zusätzlich? Oder hast du das Spiel danach schon neu installiert?

Das mit dem Weg sieht für mich aus wie ein Erstellungsfehler. Das ist keine EA Nachbarschaft oder? Ich kenne sowas nur von recht schlampig erstellten Nachbarschaften. Hatte damals auch eine Nachbarschaft wo das an jeder Stelle passierte wo ein Haus war. ar das Grundstück leer trat das auch nicht auf.
Sollte es eine EA Nachbarschaft sein dann weiß ich auch nicht, einzige was ich noch wüsste wäre wenn das Grundstück selber platziert worden ist vielleicht passiet sowas dann auch :ohoh:

LG :hallo:

Zu meinem PC: Ich hab den nicht selbst umgebaut, sondern hab das gegen "viel Geld" machen lassen und ich hoffe einfach, dass die genug Ahnung haben, um da keinen Mist zu machen und die Teile aufeinander abstimmen!
Vorallem, wenn sie die Grafikkarte übernehmen, dass dann der Rest zu der passt!

Ja -> Der Weg liegt an einem selbst plazierten Grundstück!

Und ich hab SIms jetzt gerade noch einmal komplett runtergeschmissen (Bereinigungsassistenten drüber laufen lassen) und nun nur das Hauptspiel installiert und im Anschluss getestet und die Fehler sind die selben
-> vorallem der Fehler, dass die Sachen alle nur noch als viereckiger Screenshot angezeigt werden :(

Und warum soll das jetzt plötzlich so sein?
Bis vorgestern hab ich ohne Probleme gespielt -> mit genau der Grafikkarte!

Ich bin nicht wirklich der PC Profi aber ich würde meinen das es dir da was zerschossen hat. Aber hört nicht auf mich. ;)

lG Nina

Ich hab leider auch nicht so die Ahnung -> deswegen hab ich die Sachen ja auch im Laden austauschen lassen!
Aber ich hab halt eben mit genau der Grafikkarte bis vor drei Tagen noch gespielt und dann die beiden Komponente tauschen lassen und jetzt hab ich das Problem :(

Aber vielleicht vertragen sich die neuen Sachen aber auch nicht ? Aber ich denke mal schwer das es dir da was zerschossen hat durch das austauschen. Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. Muss jetzt selber erstmal gucken wie ich mein Problem beseitigt kriege :argh:

lG Nina

Manchmal gibt so ein Teil auch einfach den Geist auf.
Die Grafikkarte kann vorgestern noch wie eine Katze geschnurrt haben,
aber wenn sie doch schon etwas älter ist und oft in Benutzung war,
dann verschleißt diese halt einfach. PC Teile halten nicht ewig, halten nicht
so lange, nicht bis zum nächsten Austausch - nicht zwingend.

Und die Menschen hinter der Theke im PC Laden habe auch nicht immer
DIE Ahnung von der Materie. ;)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie da Teile einbauen, die nicht zusammen passen -> sie haben den besten Ruf hier in der Stadt!!

Klar gibt es PC Teile, die den Geist aufgeben (siehe meine alte Festplatte und das Mothderboard), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das von heute auf morgen geht und dann diesen komischen Fehler auslöst! (Und die Grafikkarte ist noch keine 2 Jahre alt...)
Alle anderen Spielen laufen auch ohne Probleme ^^

doch, das kann wirklich von heute auf morgen bzw jetzt auf gleich gehen, das die Grafikkarte den Geist aufgibt - hatte ich auch schon selber.
Und andere Spiele sind ggf nicht so grafikfordernd wie Sims 3.

ich würde empfehlen, den PC noch mal in den Laden zu geben, zum überprüfen der Grafikkarte und auch des Arbeitsspeichers und bei der Gelegenheit direkt auch den RAM auf 4 GB aufzurüsten.

Ansonsten noch mal den Grafikkartentreiber überprüfen, wenn du ne neue festplatte bekommen hast und alles neu installiert werden musste, kann es sein, das der Treiber eben nicht mehr aktuell ist

Huhu!

Wenn ich das Problem nicht bis Montag hinbekommen habe, dann sollen die Arbeiten -> ich glaub es hackt!!
Der hat jetzt schon mehr RAM, als vorher -> und da lief Sims auch!

Aber an sich müssten die ja alle Treiber und Co auf den aktuellsten Stand gebracht haben -> wäre ja sonst schwachsinnig (und das weiß sogar ich mit meinem bisschen PC wissen)

Das wäre ja der Oberhammer!

Hab es jetzt wieder komplett installiert und werd es nochmal in einer anderen SimStadt testen -> wobei der Fehler wenn ja in allen Städten auftreten müsste!

Und wie gesagt: Ansonsten müssen die das Montag richten! Kann ja nicht sein, dass ich meinen PC abhole und dann das Spiel der Spiele nicht mehr spielen kann :(

Also der Fehler mit dem Bürgersteig liegt an selbst platzierten Grundstücken. das ist oft sehr schwierig, die exakt an der Straße zu platzieren, manchmal haut es auch gar nicht hin.

Den anderen Fehler kenne ich nicht.

Kommt drauf an was in deren Service mit drin ist.
Wenn nur Teile einbauen gefordert ist, dann werden sie nicht mehr machen als nötig.

Und die werden mit Sicherheit Teile eingebaut haben die kompatibel sind, aber dennoch sind es alles Verschleißteile. Da darf man leider nicht naiv sein. Vor allem aber auch nicht beim PC Laden. Wenn es wieder nicht funktioniert, würde ich wohl mal einen anderen aufsuchen.

Ich hab gestern - trotzdem dem blöden Fehler Nr. 2 - noch bisschen gespielt *schwärm* und in dem Rücksack der Sims werden mir auch Samen usw. als Screenshot angezeigt -> sehr nervig, ich muss also jedes mal auf die Beschreibung warten.
Habe mittlerweile auch mit AE Games kontakt aufgenommen und denen mein Problem geschildert -> vielleicht kennen sie es ja doch schon!
Und ansonsten werd ich meinen PC Laden nochmal kontaktieren und einfach hoffen, dass dann "Spiel zum Laufen bringen" in deren Serviceleitung mit drin ist -> an sich such ich mir ja nicht ohne Grund den besten - aber teuersten - Laden in der Stadt aus!

Auch wenn ein Laden ein guter Ruf hat, heisst das nicht automatisch das dann zu 100% alles stimmt... Kann gut sein das die bei deinem PC was nicht korrekt gemacht haben. Und wie Dark Lady schon sagte, das sie dir automatisch den neusten Treiber aufgespielt haben, darauf würde ich nicht hoffen.
Ich musste das auch bei meinen PCs stehts selber machen.

Der Fehler ist echt ätzend - vorallem, weil es den noch nicht gibt!

Aber schon mal vielen Dank für die vielen Antworten -> wobei helfen bei unbekannten echt nicht so einfach ist ;)

Da fällt mir gerade noch was ein:
Ich war zu beginn der Meinung, dass ich unbedingt einen Download brauch -> aber ich fand es dann doch blöd und jetzt hab ich gestern entdeckt, dass der immer noch da ist! Obwohl ich das Spiel neuinstalliert habe und vorher alles hab löschen lassen und sogar Bereinungsprogramme hab rüberlaufen lassen!
Wie werd ich die Haare wieder los?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Haare sind es denn? Ist es eine Sims3Pack Datei oder eine Package Datei?
Also eigentlich deutet das daraufhin das irgendwas mit der Deinstallation wohl nicht so geklappt hat wie es sollte, denn sonst wäre definitiv alles weg.
Oder hast du irgendwelche Ordner vorher gesichert und wieder reinkopiert?

Jetzt wo du das gerade so sagst:
Ich hab ne BackUp Festplatte drin und die wurde so übernommen... Ich hab dann zwar die auf der neuen Platte neuinstalliert -> aber die alte ändert sich ja nicht sekündlich mit (mein ich).

Also werd ich wohl - super^^ - das Spiel nochmal deinstallieren und dann auch auf der zweiten Festplatte nach dem Sims 3 Ordner mal suchen und den Löschen! Vielleicht bringt das ja auch was bezüglich des Fehlers
-> was meint ihr?

Guten Tag :)

Habe eben noch einmal mit dem Laden telefoniert und sie kümmern sich nochmal um meinen PC -> ServiceLeistung :) Und ich soll das Spiel mitgeben, damit sie dann schauen können, ob der Fehler behoben ist!

So: Ich hab meinen PC am Montag ja noch einmal hingebracht gehabt, dann hab ich ihn am Donnerstag holen können, weil der Fehler weg gewesen sein soll. Ich mich schon voll gefreut, hab dann die (komischerweise) verschwunden AddOns drauf gespielt und siehe da: Es lief genauso ******* wie vorher auch!
Ich also gleich wieder angerufen und den PC gestern wieder abgegeben und dann wurd ich doch recht unfreundlich von den Typen empfangen: Sims hätte doch eh Grafikfehler und ich soll mich nicht so anstellen. Auf Nachfrage, warum das so sei kam auch die Aussage "böse Grafikkarte", ich hab ihm dann erklärt, dass ich mit genau dieser Grafikkarte ja bis letzte Woche OHNE Fehler spielen konnte und er meinte dann nur, dass es ja auch sein könnte, dass der Fehler schon die ganze Zeit war und ich ihn verarschen würde.
Ich bin inzwischen echt pissig auf den Laden! Ich glaub echt, es geht los.

Hab jetzt noch eine Freundin und einen Freund von mir informiert und die wollen sich den Fehler auch noch einmal anschauen. Außerdem läuft aktuell eine Anfrage bei EA Games.
Aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Spiel den Fehler verursacht, denn sonst wäre ich ja nicht die Einzige, die den Fehler hat.
Außerdem find ich es von dem Laden dreist, dass ich als einzige Alternative für 100 Euro auch noch ne neue Festplatte einbauen lassen soll...
Klar wäre der PC dann wahrscheinlich um einiges besser, aber eigentlich sollte das billiger sein, als ein neuer PC und bald hab ich genau das Gegenteil erreicht!

Ich hoffe im Moment, dass ich jetzt am Montag meinen PC wiederbekomm und die mir nicht wieder sagen "Der Fehler ist weg und ich dann bei Neustart des Spieles auch noch verschwundene Möbel und Haare mit Löchern vorfinden muss!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke immer noch das wohl irgendein Zusammenspiel mit der neu eingebauten Hardware nicht korrekt abläuft, wenn du sagst das du die Grafikkarte nicht getauscht hast sondern mit der früher immer gut spielen konntest. Dann muss es fast was sein das mit den neu eingebauten Teilen zusammenhängt, das irgendwas nicht mehr kompatibel ist oder so.

Das Spiel selbst verursacht solche Probleme bestimmt nicht, es hat vielleicht Bugs, aber so was wie du beschreibst hängt meiner Meinung nach mit dem System zusammen.

Hallo!

Hab heute nochmal mit meinem Händler telefoniert und er sitzt immer noch an dem Problem.
Und ich glaube, wenn die Hardware nicht kompatibel miteinander wäre, hätte er sie bestimmt nicht eingebaut! Ich mein: Ich geb meinen Rechner ja in deren Hände, weil die Ahnung haben!!

Na ja... auf jedenfall ist mein PC immer noch weg und der Händler beschäftigt sich weiter mit dem Problem! Ich hoffe ja noch... (und ich glaub der Händler auch :D)

Hast Du es mal in einer ANDEREN Stadt versucht? Ich habe schon häufig gehört, dass dieser Fehler an der Nachbarschaft liegt! Sofern es in einer anderen Stadt nicht auftritt, kannst Du einen Hardwarefehler ausschließen!

@jsims: Das habe ich auch schon gesagt ^^

Ich kenne diesen Straßenfehler nur von DL Nachbarschaften, bei einer EA Nachbarschaft habe ich das noch nie gesehen, spiele ja zu 90% mit einer.

Aber ansonsten würde ich den Leutchen da mal sagen sie sollen mal ne modernere GrafKarte einbeuen. Meine Sis spielt mit der 5000 irgend was von ATI und hat vieles auf Minimum laufen da es sonst nur Probleme macht. Hab auch vor ner Zeit noch mit ner 6000 ATI gespielt bis die den Geist aufgab und ich mir eine ATI der 7000 Serie geholt habe. Grafik Fehler habe ich damit keine und kann alles auf höchstleistung spielen selbst WOW ist kein Problem.

Also ich würde den Jungens ja sagen neue GrafKarte rein, Festplatte für 100 Euro :eek: Kauf ich selber und setzte die auch selber rein, so schwer is das nämlich gar nicht.

Für mich hört sich das ehr so an als wärste an einen der Laden geraten die irgendwas in den Rechner klatschen und das wohl nach dem Motto hauptsache Teuer :nonono:
Gibt es leider nämlich viel zu oft. Jeder Otto kan so einen Laden aufmachen. Hauptsache sie können Rechner zusammen und umbauen mehr müssen die ja nicht können .... vielleicht sollte ich auch einen Computer-Laden aufmachen =)

Ich hoffe mal das die da noch vernünftig arbeiten, wenn ich es auch irgendwie bezweifel :ohoh:

LG :hallo:

Hallo!

Ich hatte es auch in einer anderen Nachbarschaft versucht: Da waren die Fehler exakt die selben...
Hab es auch mit Sims aus der Nachbarschaft versucht: Selber fehler!
Und ich hatte ja auch vorher schon im Internet gesucht, ob ich an sich was machen kann...

Und nochmal zu den Bauteilen meines PCs: Ich habe zuvor 2 Jahre mit genau dieser Grafikkarte gespielt und es hat super funktioniert!! Ich zweifel also eher daran, dass die Grafikkarte spontan entschieden hat Fehler einzubauen. Und der Laden hat in meinen Rechner zum Test eine andere GraKa eingebaut gehabt und der Fehler war ebenfalls noch da... Daran kann es also nicht liegen.
Und bei den Bauteilen, die jetzt eingebaut wurden, bin ich mir sicher, dass der Händler da nur Sachen genommen hat, die kompatibel miteinander sind: Deswegen ja ein Händler und ich hab es nicht privat machen lassen!

Und wie gesagt: Im Moment suchen sie noch nach dem Fehler und bin da auch echt dankbar, dass sie das machen! Weil ich wüsste nicht, wo ich da ansetzen muss, um den Fehler zu beheben!

vor 2 Jahren...
In der zwischenzeit hast du aber sicherlich neue Add-ons installiert, oder?
Dann kann es schon sein, das die Grafikkarte jetzt so langsam einfach an ihre Belastungsgrenze kommt.

Und ja - Grafikfehler können durchaus von heute auf morgen auftreten - ebenso wie eine Karte von heute auf morgen bzw jetzt auch gleich einen Defekt zeigen kann.

Weißt du, welche Grafikkarte die im Laden testweise eingebaut hatten?
Wenn die ggf auch nen bissel schwachbrüstig oder gar nicht ganz kompatibel mit dem Spiel war, ist es klar, das da auch Grafikfehler aufgetreten sind.

Und wenn die Grafikkarte noch die gleiche wie vor 2 Jahren ist, dann kann der PC auch nichgt "komplett neu" sein, wie du in deinem ersten Post geschrieben hast.
"Komplett neu" wäre ein komplett neues Gerät - nicht eines, bei dem nur 2 oder 3 Bauteile ausgetauscht worden sind.

Und hat der PC-Laden bzw du verschiedene Versionen des Grafikkartentreiber ausprobiert?
manchmal sind auch Treiber für solche Grafikfehler verantwortlich.

Natürlich habe ich die AddOns installiert -> aber nicht alle auf einmal, sondern immer an deren Erscheinungsdatum bzw. eben kurz danach!

Nee, ich weiß nicht, was das für eine Grafikkarte gewesen ist... Aber ich denk mal, dass es eine besser war, als meine es ist und wenn dann der Fehler noch bestehen bleibt, kann es ja nicht an meiner GraKa liegen: War ja bei der anderen Festplatte ebenfalls noch!

Ja... Der PC ist neu, außer die Grafikkarte -> die habe ich behalten, da sie voll funktionsfähig ist und ein austausch daher nicht nötig ist!

Ja... der Laden hat alles möglich an Treibern schon versucht, aber der Fehler bleibt bestehen!

Huhu :)

welche Grafikkarte wird denn momentan benutzt?

Auch, wenn du die Addons nicht alle aufeinmal installiert hast, sondern erst nach und nach erhöht sich mit jedem neuen Addon die Leistung und die Anforderungen steigern. Es kann also gut sein, dass deine Karte mittlerweile zu schwach geworden ist.

Ist mir auch passiert. Hatte nie Probleme und dann aufeinmal war die Karte zu schwach geworden ;) Die Karte st auch noch voll funktionsfährig, nur kommt sie mit der Menge an Addons nicht mehr zurecht. Da hat nur eine komplett neue geholfen.

Hallo Shyangel,

Auch wenn deine Graka vorher funktionierte, ist es sehr gut möglich das sie dennoch nun defekt ist. Bei mir fingen auch Urplötzlich grafikfehler an Manche Icons wurden Schwarz,
Sachen die vorher klar dargestellt wurden flimmerten, Kantenglättung funktionierte nicht mehr.
In anderen Spielen fing das gleiche problem dann auch kurz darauf an.

Nun hab ich nen komplett neuen Pc ( ausser die Festplatte, die haben wir behalten)
Nach mehreren Stunden spielen, bekomme ich aber wieder Grafikprobleme, was wohl daran liegft, das ich nicht genug RAM habe. ( Eigentlich 8 GB, da ich aber nur ein 32-Bit System habe, spricht er aber nunmal nur 4 an )

Wenn du kannst, würde ich die Graka austauschen und mehr Ram einbauen. Dann sollte es auch bei dir wieder funktionieren ;)

Ich kann dir nicht auswendig sagen, was da für eine Grafikkarte drin ist... Tut mir leid!

Meiner Grafikkarte geht es gut -> wurde getestet und sie funktioniert zu 100% noch -> deswegen ist ja der Händler auch an sich gegen einen GraKa tausch! Ich hab zwar nicht mehr die beste GraKa, aber sie müsste das Spiel an sich schon schaffen!

Und die GraKa wurde getauscht -> zum Testen und der Fehler blieb bestehen!
Und mehr RAM geht nicht -> habe Windows XP und eine 32 Bit Version und somit kann der gar nicht mit mehr RAM arbeiten (hab ich mir alles erklären lassen) und an sich müsste das Spiel ja jetzt eh schon besser laufen, weil es ja jetz doppelt so viel Arbeitsspeicher hat, wie vorher!

Aber der Fehler bleibt halt bestehen!

weiter oben hast du diese gepostet:
Grafikkarte : ATI Radeon HD 4600 Series

Und die ist nunmal nicht wirklich spieletauglich.

Wieviel RAM hast du denn drin?
XP kann ja nur 3 GB verarbeiten, bzw sogar nur 2 fürs spielen - auch das ist definitiv zu wenig.

Soprich, was du noch machen mpüsstest:
- RAM aufrüsten
- Betriebssystem aufrüsten
- Grafikkarte aufrüsten
- ggf Netzteil aufrüsten

Erst dann kannst du Sims 3 auf dem gerät wieder fehlerfrei spielen.

Ansonsten würde als Lösungsmöglichkeit nur bleiben, auf Add-ons und auch Dowenloads zu verzichten.

Hallo!

Und warum sollte ich jetzt nicht mehr spielen können?
Ich hab doch auf genau dem PC bis vor (bisschen über) ner Woche noch gespielt und es lief super! Keine Fehler und kein nichts und ja, da waren auch schon die AddOns drauf!
Dann wurde der PC gemacht -> wie beschrieben und seitdem sind die Fehler da (und ich habe noch 2 AddOns nach installiert).

Und man kann mit dem PC super spielen und wenn das Motherboard/die Festplatte nicht gekündigt hätte, hätte ich auch nichts an dem PC machen lassen -> da er vollkommen funktionstüchtig war und es lief alles ohne Probleme!!

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, hast du NACHDEM du ein neues Motherboard reinbekommen hast 2weitere Add-Ons installiert, richtig?

Wenn ja, ist es klar das die Grafikkarte nun nicht mehr richtig für Sims arbeitet. Mit jedem WEITEREN add-On das du installierst, erhöhen sich die anforderungen. Besonders stark seit Jahreszeiten.

Du hast hier nach hilfe/rat gefragt, wir versuchen dir zu erklären, das durch weitere add-onsd ie anforderungen höher sind und damit mehr Leistung vom Pc gefordert wird,d ie er jetzt nicht mehr erbringen kann!

Hast du evtl einen bekannten der noch eine andere Grafikkarte hat die besser ist als deine? Wenn ja, teste die mal. Es kann aber eben auch an zu wenig Ram liegen.

Wie dark_lady unddie anderen bereits sagten, um wieder gut Sims spielen zu können, musst du aufrüsten.

*EDIT: ich weiß nicht ob das funktioniert, aber deinstalliere docheinfach mal die beiden Add-Ons die du zuletzt installiert hast, und probiere es dann nochmal. Läuft es wieder vernünftig, schafft dein Pc die anforderungen dafuer schlicht weg nicht mehr. Musste ich am Laptop auch machen. Sobald ich alle addons installiert hatte, lief es nur noch schlecht. Daraufhin habe ich mehrere Deinstalliert und konnte wieder flüssig spielen ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten