Zora Graves
Member
Ich hab solche ähnlichen mal gebaut - kannst ja mal schauen ob die dir gefallen: klick 

Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo!
Ich hätte da einen für etwas geübtere Bauer schnell zu erledigenden Bauauftrag... ich habs selbst versucht, aber bevor ich meine (realen) Nachbarn wegen anhaltenden Fluchens auf der Matte stehen habe, lasse ich mir lieber helfen.
Da gibt es ein Haus, das ist perfekt für einen meiner Sims, allerdings möchste ich es ohne Keller. Und ohne Downloads (abgesehen vom Mini-Lot!)
http://www.modthesims.info/download.php?t=262656
Da vorne bis an den Weg gebaut werden muss, bekomme ich es nicht so hin wie es sollte, irgendwas geht immer schief.
Meine Bitte jetzt:
Kann mir jemand zumindest das "Grundgerüst" auf genau so auf ein 1x1-Grundstück stellen? Eingerichtet werden muss nichts. Mir geht es erst mal um das Gebäude selbst.
Hallo
Im Internet gibt es ein Video zur "Villa Steinkamp"
Weiß jemand ob man das irgendwo downloaden kann?
Danke
Also erst mal danke an euch alle.
Das dieses Haus nicht einfach nachzubauen ist, habe ich mir schon gedacht.
@ Ricki: Was meinst du denn mit CFE und welche Abstriche müßte ich denn machen für 4JZ?
Edit: habe inzwischen einen Grundriss gefunden. Er ist aber nur bedingt nutzbar, da beim Vorschaubild ein Teil fehlt und das vergrößerte Bild zu groß ist und ein Copyright draufliegt. Hier trotzdem mal der Link: http://www.google.de/imgres?imgurl=...ved=0CCoQrQMwA2oVChMIh5bt6NXDxwIVhlYaCh154g-K.
Ich meine damit den Cheat: boolProp constrainFloorElevation false
Damit kann man Bodenfliesen verformen und sozusagen ein Dach simulieren. Ich bin mir nicht 100% sicher, ob sich da durch VJZ was geändert hat, aber ich hab irgendwie im Hinterkopf, dass es da reinschneien kann. Auf jeden Fall bleibt der Schnee nicht so toll auf dem Dach liegen, wie bei einem richtigen Dach.
Hier ist ein ähnliches Haus: http://www.modthesims.info/download.php?t=299010
Hallo ihr Lieben, ich habe versucht ein bestimmtes Gebäude zu erstellen und scheitere kläglich, da ich nicht wirklich die Gedult habe.
Es wäre echt super lieb wenn sich jemand die Mühe machen würde und es versuchen würde, muß nicht 100% sein, Räume sollten Saal, 2 BZ, 8SZ sein und der rest ist dem erbauer überlassen.
Ich habe deinen Häuserwunsch bisher nicht gesehen @Tigerkatze, aber falls du da noch Interesse hast, würde ich mich gerne daran versuchen. Ich schaue hier extrem selten rein, weil die Wünsche meine Fähigkeiten oft übersteigen. So ein Haus mit klaren Linien ist dagegen genau meins.![]()
Ich habe das komplette Spiel mit allem, kein UC (leider noch nicht)welche EPs/SPs hast Du denn installiert? Das wäre für einen Erbauer wichtig zu wissen.
Ja klar in verkleinerter Version, es geht mir um die Grundform des GebäudesAnsonsten ist dieses Gebäude in meinen Augen selbst für das größte Grundstück einen Ticken zu groß, das könnte man nur verkleinert bauen.
wie schon gesagt es geht hauptsächlich um die Grundform. Es ist eine Burg, also wäre es im historischen Stil toll.Auch die "schiefen" Wände sind problematisch, weil es ja nur ganz gerade oder ganz diagonale Wände gibt.
Ich liebe Häuser auf einer Etage.Macht doch nix, Simsimausi1215. Sims 2 hat ja auch einige Jährchen auf dem Buckel, da wirds nicht mehr so viele Häuslebauer geben, die noch für andere bauen.
Aber wenn du gerne ein Häuschen für mich bauen würdest, dann sage ich nicht neinAchso hatte ich ganz vergessen noch zu sagen, das ich gerne alles auf einer Etage hätte, also nur Erdgeschoss, da habe ich beim spielen einen schönen Überblick, wenn es nicht zuviel verlangt ist. Denn oft sehe ich schöne Häuser, aber dann ist das Babyzimmer in der 2. Etage und ich will meinen Sims doch das viele laufen für die Fläschchen ersparen
Also wie gesagt, kein SchnickSchnack, Extras usw. mir gehts hauptsächlich um die Zimmeraufteilung und das Einrichten mit wenigen Dekos. Ich sage schonmal Danke![]()
Ich liebe Häuser auf einer Etage.Deinen Schilderungen entnehme ich, dass es spielbar sein soll, oder?
Ich hoffe du hast keine Eile, dann könnte ich mich an den nächsten Wochenenden dransetzen.![]()
schau mal auf Mod The Sims, da findest du einige solche Häuser!Hey, ich versuche schon seit Ewigkeiten so ein Londoner Stadt-Haus zu bauen. Ich hab hier mal zwei Bilder wie es ungefähr sein sollte:
http://www.nyhabitat.com/de/blog/category/london/london-reisefuhrer/viertel-london/chelsea-london/
http://www.london.citysam.de/fotos-london-p/hyde-park-und-umgebung/chelsea/chelsea-cheyne-walk-1.jpg
Oder wie das Haus, in dem Gwendolyn in Rubinrot lebt. Ich finde davon jetzt leider kein Bild.
Also, ich möchte, dass es ein Apartment ist und es mind. 2 Wohneinheiten gibt. Das Grundstück sollte nicht also groß sein, ich hab die Grundstücksgrößen jetzt nicht hier, aber ich denke mal so mehr als 5x5 braucht man eigentlich nicht.Bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, wie groß das ist...
Möbilieren braucht ihr nicht und Garten wird auch nicht benötigt.
An Add-Ons habe ich eigentlich alle außer H&M, Ikea und Teen-Style-Accessoires.
Hoffe, dass mir jemand helfen kann, meine Beschreibung ist ziemlich verwirrend...![]()
Ich dachte ich gebe dir mal einen Zwischenstand.Das ist ja schön zu hören
Auf jeden Fall soll es spielbar sein
Ich mache keine Fotostorys oder sonstwas, ich will nur spielen
Vielen Dank schon mal und es hat keine Eile!!![]()
Ich dachte ich gebe dir mal einen Zwischenstand.Haus steht soweit und ich mache dir zwei Versionen. Eine nur mit Wänden, Türen, Fenstern und eine mit der gewünschten - spielbar gehaltenen - Einrichtung. Ich habe die Räume, insbesondere Durchgänge etc. bewusst größer gestaltet um einen besseren Durchfluss zu ermöglichen. Ich muss sagen, dass mir das Haus selbst so gut gefällt, dass ich in echt auch sehr gerne darin wohnen wollen würde.
(Jaja Selbstlob macht man nicht.
)
Ich hoffe am kommenden Wochenende die letzten Dinge fertig zu stellen.
Es ist sich am WE nicht ausgegangen, ich hoffe dieses WE habe ich mehr Zeit. Ist aber wirklich kurz vorm fertig werden.Das ist ja toll Simsimausi
Ich freue mich schon! Mal sehen, wen ich da einziehen lassen werde.![]()