Nachbarschaft: Dunkelhain am Teufelsmoor

Hallo zusammen,

mich plagt ja auch das schlechte Gewissen, dass ich gar keine Zeit finde, hier mal zu gucken. Im Moment reicht es aber nichtmal mehr für ausreichend Artikel auf dem eigenen Blog. Ich lebe noch bis Mitte Oktober zwischen und in zwei Baustellen und bin entsetzt, wieviel Zeit simples Aussortieren und Entsorgungs-Fahrten in Anspruch nehmen. Das häufiger zu machen, vereinfacht das Aussortieren bestimmt. Von nun ab jährliches Aussortieren anstatt Schränke anbauen ist auch vorgemerkt. Seit Wochen habe ich Sims so gut wie gar nicht angehabt und halte es weiter für unrealistisch, dass ich zu einem Hausbau komme.

Klar ist das mangelndes Interesse im Sinne der nachgestellten Priorisierung, aber nicht etwa, weil ich das Projekt nicht interessant finde: Ganz im Gegenteil – ich finde beide Projekte Neustadt wie auch Teufelsmoor für eine der wichtigsten Simsprojekte überhaupt! Denn fehlende neue Gemeinschaftsgrundstücke in alten Welten zu ergänzen erfüllt eine hohe Nachfrage. Deswegen bitte ich euch eindringlich durchzuhalten!

Mit fröhlichem Gruß aus dem Off
loh

Hallihallo!
Ich kann freudig verkünden, dass mein neuer Rechner (endlich!) da ist und ich gleich den Installiermarathon beginnen werde!

Wie sieht das mit dem Patchlevel aus?
Nicht, dass ich zu hoch patche und ihr mit dem Haus nix anfangen könnt.

LG
Pepperchen

:D Danke, dann weiß ich bescheid, was den Patch angeht.

Mal sehen, ob ich heute auf meinem neuen Baby überhaupt Sims angeschmissen bekomme... Hab nämlich blöderweise nen älteren Monitor hier stehen und der Adapter für den HDMI - Anschluss passt nicht :zitter: obwohl der eigentlich zur GraKa gehört :polter: aber das ist dann wohl persönliches Pech... Is ja eh meist so, wenn man was neues hat... Und nun genug OT!

Normalerweise bin ich ja nicht abergläubisch, aber ich mag das heutige Datum nicht...
Das mit dem Anschließen hat dann zum Glück doch noch funktioniert.
ABER: nachdem ich heute Morgen die restlichen Addons installiert und gepatcht habe, dann die Grafikeinstellung erhöht und das Spiel neugestartet habe wird plötzlich der Bildschirm schwarz. Und der nigelnagelneue (!!!) PC hat plötzlich nur noch die Onboard-GraKa...

Ich könnte so ins Essen ****! Dabei wollte ich mich doch nur von meinem neuen Gerät und den kleinen Pixelmännchen flashen lassen und endlich Bilder machen, etc.

:polter:

Nicht nur warten, sondern auch nach ziemlich viel Frust!
Zumal der PC Shop nicht in meiner Stadt ist...ganz viel Heckmeck! Jetzt hoffe ich nur, dass der Techniker schnell das Problem findet und behebt und dass dann Ruhe ist!

Ich hab mich richtig doll drauf gefreut, euch endlich das Haus zu zeigen und die Hintergrundgeschichte dazu, hab da schon ein schlechtes Gewissen... Soll wohl nicht sein :zitter:

Und mehr Smileys wären wirklich toll!

Huhu,
ich bin gerade dabei meine Lots zu überprüfen und habe auch alle vorhandenen Gemeinschaftsgrundstücke gesetzt.

Ist es richtig, das Lisettes Gemeinschaftsgrundstücke noch nicht dabei sind?
Und von Rubi fehlt noch die Spielhalle bei den fertig überprüften Sachen.

Wenn ja, kann mir jemand die Alten in die Dropbox packen, damit ich die Welt komplett überprüfen kann?

Dabei handelt es sich um:

Nebelhausen I
Lot 2 Des Hexers Goldgrube
Lot 4 Hinter blutroten Klostermauern
Lot 7 Der Fluch von Dunkelhain
Lot 23 Dunkelhainer Teufelsbucht

Lot 16 Spielhalle (Rubi)

Neblehausen II
Lot 1 Mystische KreativOase
Lot 13 Friedhof Geisterhain

Finstermoor
Lot 1 Metallverwertung Rostig

Zuletzt bearbeitet:
Gut! =)

So, meine GG und die unbewohnten Lots sind überprüft und im Dropbox-Ordner. Ich hoffe, ihr könnt die ZIP.Datei offenen - ich bin bei sowas blöd. =)

Für die Überprüfung meiner bewohnten Lots hätte ich gerne die fehlenden GG. Ich hab sie leider nicht mehr - beim Aufräumen meines PCs hab ich's zu gut gemeint. :'(

Zuletzt bearbeitet:
hmm ihr habt Recht Innenstadt 1 Lot 16 ist es und ich kann mich auch jetzt wieder erinnern.
Hab jetzt alles durchgesucht, ich hab die nicht mehr!? Warum auch immer. in meinem Projekt Ordner sind alle Lots nur die nicht.
Hat jemand von euch eine Spielhalle von der ursprünglichen Version?

Ich glaube, ich habe sie - muss nachher mal nachsehen. Oder habe ich das mit dem Haushalt "Kolika" verwechselt. Aber mir kommt der Name so bekannt vor. Ich geh jetzt mal fahnden.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab sie gefunden!!!! Ich guck sie gleich mal durch und pack sie in den Dropboxordner , am betsen aktualisiere ich den Rubi Ordner, da findest du sie dann , nighty. Mach mich gleich ran, also ca. 30 min ist sie da

Bei mir geht auch einiges verloren... Hab ja leider sämtliche Grundstücke etc. nicht mehr, weil ich Hühnchen es verschlampt habe, Sicherungskopien zu machen bei der Neuinstallation. Hab nicht daran gedacht... :schäm:

Ich hab gerade mit Erstaunen vermerkt, dass mir mein PC meldete, dass der Dropbox-Ordner von calypsosim aktualisiert wurde ... Sachen gibt's ... da kann ich nur Staunen. :lol:

Guten Morgen Ihre Lieben,

ich melde mich zurück und versuche, anstehende Aufgaben so schnell wie möglich abzuarbeiten.

Bevor ich in den Urlaub gegangen bin (habe mir übrigens am ersten Urlaubstag einen Zeh gebrochen :down:), habe ich alle meine Häuser in eine neue Welt (die letzte, die ich bekommen habe; erstellt am Do, 8. August; Name: Dunkelhain.Sims3Pack) gesetzt, die Beschreibungen usw. aktualisiert und neu exportiert. Eigentlich wollte ich meine Lots heute komplett neu rausschicken, aber es gab eine PN von Ingerigar, in der stand, dass die Erinnerungen gelöscht werden sollen usw. Dafür muss ich doch jede Familie anspielen oder geht das auch irgendwie einfacher?

Außerdem vermisse ich meine Vampirvilla (Familie Kovac). Ich habe sie nicht bei meinen Sicherungen gespeichert (wohl vergessen) und der Spielstand, aus dem heraus ich die Villa und Sims neu exportieren könnte, lässt sich einfach nicht mehr öffnen. Ich hoffe sehr, das ich die Datei schon an Calypsosim geschickt hatte, sonst ist die Villa samt Vampiren weg :heul:

Außerdem habe ich noch eine Bemerkung zu der oben erwähnten Welt: Wenn ich sie installiere, werden mir gleich drei Grundstücke mit installiert:
  1. Altes Kastell (Rathaus)
  2. Tappert
  3. Blackwell

Diese drei Lots können auch nicht deinstalliert werden. Es erscheint die Meldung, dass ein "Paket mit Abhängigkeiten" nicht deinstalliert werden kann.

Ich fände es besser, eine komplett leere Version der Welt zum Download anzubieten.

Von welchem DropBox Ordner ist hier übrigen die Rede? Kann ich da auch drauf zugreifen?

Huhu Lisette!
Schön, dass du wieder da bist. Das mit deinem Zeh ist ja blöd - ich hoffe, es geht wieder!

So, nun zum Dropbox-Ordner - ich habe einen für uns erstellt und ihn ingerigar und Calypso zugänglich gemacht. Dort findest du alle überprüften Lots (nach Ersteller sortiert), sowie die aktuellste Dunkelhain-Karte. Einmal komplett leer und einmal mit dem Park, damit der dumme Wetterstein nur dort spawnt.
Ausserdem gibt es eine Save-Datei, in der der Wetterstein schon platziert ist.

Wenn du Zugriff auf den Dropbox-Ordner möchtest, dann benötige ich deine E-Mail Adresse, mit der du bei Dropbox angemeldet bist (oder dich anmelden möchtest. :-) ) Schick mir dann einfach ne PN.

Wie es dazu kam, dass die oben genannten GS mit der Welt exportiert werden, kann ich mir auch nicht erklären, habe es aber selbst bemerkt. In der neuen Karte gibt es nur noch zusätzliche Spawner und das GS für die Abtei ist weggefallen, da ich sie nicht mehr fertig machen werde.

So, ich hoffe, die Infos reichen dir erstmal. ;-)

Edit: Magst du mir mal die Save-Datei schicken? Vielleicht bekomme ich sie ja geöffnet und kann die Villa retten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lisette - schön dass es dich wieder gibt! ;) Das mit dem Zeh ist ja ausgesprochen blöde. Ihr habt hoffentlich nicht Wanderurlaub gemacht?!

Ich habe möglicherweise deine Villa noch. Müsste ich aber erst einmal nachschauen.

edit: Vielleicht hab ich das auch mit dem Haushalt "Kolika" verwechselt? Ich geh mal gucken.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, Wanderurlaub war geplant, ist aber ausgefallen. Wir haben es uns trotzdem schön gemacht :lol:
Es wäre toll, wenn Du die Villa noch hast. Es handelt sich allerdings NICHT um das sternförmige Haus; das war nur für Dich.

Ich habe herausgefunden, dass ich die Erinnerungen mit dem Mastercontroller löschen kann und werde das heute Nachmittag tun. Leider finde ich keine Möglichkeit, das Familienvermögen zu ändern. So wie bei Simposium beschrieben (mit Mastercontroller) funktioniert das bei mir nicht. Der Punkt taucht nicht auf. Der Familyfunds-Cheat geht auch nicht :confused:

Nighttalkerin, ich kann mich mit meiner Fake-Email bei DropBox anmelden, mache ich auch nachmittags und sende Dir dann die Email zu. Dann kann ich meine Lots ja auch dort hochladen, oder?

Edit: Ich hoffe, ich habe die Save-Datei noch. Wenn ja, bekommst Du sie später! Danke für Deine Hilfe!

Genau! Du kannst mir auch jetzt schon die Mail-Adresse schicken, dann erhälst du gleich den Link, über den du dir dann auch dein Dropbox-Konto einrichten kannst.

Genau, du kannst deine Lots dann da ablegen und wir können alle darauf zu greifen.

Kleiner Tipp - familyfunds funktioniert glaube ich nur mit AKC.

Hallo Lisette, schön das Du wieder da bist.
Tut mir leid wegen deinem Zeh, ist ja auch ne nervige Stelle...

Wegen der Villla: ich hab letztens alles "alte" gelöscht im Spiel, da ich damals in Neustadt es nicht getan habe und dies war sehr verwirrend......aber ich hab alles geschickte in einem Ordner und Villa Kovac ist nicht dabei, tut mir leid!

Hat die Datei evtl. einen anderen Namen...oder du hast sie mir noch nicht geschickt?
Da alles zeitlich länger zurück liegt hab ich das alles auch nicht mehr auf dem Schirm

EDIT: du kannst das Spiel nicht öffnen? heißt das nur den Spielstand, oder die Sims? Sonst könnte ja jemand von uns versuchen das zu öffnen oder guck mal ob du noch ein backup von dem Speicherstand hast, legt doch das Spiel immer an. hast du das Haus nicht evtl. in der Library? Ich speichere meine dort immer Zwischen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja auch ein Gelübde abgelegt, die Häuser in der Library zu speichern. Meist halte ich mich inzwischen daran. Das hat schon einige Katastrophen verhindert. ;)

Normalerweise speichere ich auch alle Häuser einmal in der Häuserleiste und einmal separat auf meiner externen Festplatte. Diesmal habe ich es leider versäumt und nun habe ich das Problem, dass ich die Speicherdatei, bzw. diesen Spielstand nicht mehr öffnen kann. Es könnte daran liegen, dass ich zwischendurch die Map (also die Karte von Dunkelhain selbst) gewechselt habe. Inzwischen steige ich auch bald nicht mehr durch meine eigenen Ordner. Ist alles schon so lange her.

Ich habe mir gerade die Dateien von Dropbox geholt und fange gleich mit einem neuen Simsordner noch mal von vorne an.

ich hatte gerade die Meldung bekommen, dass der Ordner mit den RubiLots gelöscht wurde in DropBox? Was´n da los?

Schade um die Villa Lisette :( hattest du da nicht noch ein Lot gehabt was mal zuviel war? Können wir stattdessen doch das nehmen

Das kommt davon, wenn man nicht weiß, was man tut!!!

Tschuldigung!!!!

Ich habe alle Dateien noch und lade sie gleich wieder hoch.

Falls jemand Zeit hat, könntet Ihr bitte meinen Spielstand testen?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten