Nachbarschaft: Dunkelhain am Teufelsmoor

Wunderbar, dass es dir wieder Spaß machen kann!
Die Entscheidung muss calypsosim treffen, außerdem müsste es recht schnell fertig sein.

Ach ich glaube so ein neuer Rechner würde auch Schwung in meine Sims3 Beziehung bringen. :)

Spiele grad sims2, daher bin ich quasi auf nem anderen Rechner. Kann meinen Pc verschieden Booten.
Daher hab ich grad keine Übersicht wo dieses Lot ist, kann mir jemand helfen?

Welcher Stadtteil ist das "Loch"? EEDIT: mir zeigt mein browser vorne nicht die bilder *kopf kratz und wunder*

Und ja Pepperchen kannst du gerne machen ABER wo ist das andere Haus????? Erst liefern, dann bauen würde ich sagen

Mehr edit: wenn sich die Leute die NB laden hat bestimmt der ein oder andere auch Freude an einem freien Lot , kann er ja gleich sein eigen Werk hinsetzten, dann wäre da auch kein Loch

Zuletzt bearbeitet:
ach das Ding habe ich immer noch vor, aber realistisch betrachtet wird das wohl nix, wenn man mein Arbeitstempo in letzter Zeit so sieht :(

Zwei Ideen:
1.) bleibt frei , weil echt Sahne Stück und gross also kann jeder da gleich sein eigenes Haus platzieren = so als extra Service

2) an Pepperchen : hast du schon mal ne Gruft gebaut und wenn nein würdest du so was machen wollen/können? Das wäre jetzt so meine Idee, da ein altes Schloss, evtl ein wenig verfallen Optik, gruselig und so.... und ein bisl Gruft zum Abenteuer erleben. Würde sich auf der Anhöhe gut machen so ein düsteres Schloss/ Burg

Meine ursprüngliche Idee war ja beides: alte Burg mit schrägem Charakter (unten im Keller Minigruft), da wohn ein ziemlich irrer Wissenschaftler drin, stell mir den mit der Verbrannt Frisur köstlich vor. Da ich das auf jeden Fall mal für DH nachliefern will, evtl zu Weihnachten biiiiiteee das nicht machen.

Aber die SchlossGruft ..... ist ja was anderes ...wäre dann ein Gemlot

Zuletzt bearbeitet:
Aha, das ist also das geheimprojket.

Auch auf dem Lot?

EDIT: was bruingt dich zum verzweifeln? Lisette hatte für Neustadt "gegruftet" vielleicht hat sie ja ein Tipp

noch n edit: eine Gruft fehlt definitiv ! Keine Grusel NB ohne Gruft

Zuletzt bearbeitet:
Idee 1 lässt sich ja immer verwirklichen.

Idee 2 find ich gut! Mal sehen, was Pepperchen meint. Und natürlich wollen wir erst einmal das andere Haus. Aber mit dem rechne ich morgen fest! :D

Idee 3 Du lieferst dein Frankenstein-Schloss zur Auswahl nach, wenn du wieder Lust hast.

Ne, woanders. Es gibt da noch ein anderes Grundstück, dass nicht in der Planung auftaucht. Aber ich bekomme es iwie noch nicht richtig hin.
Edit: Deswegen hab ich bis jetzt noch nix gesagt. Aber wir können ja auch zwei haben - passt zu Dunkelhain ( wenn ich es hin bekomme :'( )

Zuletzt bearbeitet:
@Calypso: Das Haus kommt morgen!
Ich dachte eher an ein erweiterbares Starterhaus ohne Bewohner, da es -wenn ich das richtig gesehen habe- so wenig davon gibt.
Mit der Gruft ist das so eine Sache: das war ja meine ursprüngliche Idee für das erste Haus, was ich beisteuern wollte und bin kläglich dran gescheitert, weil diese Gruftmarkierungskugel im Bau- und Kaufmodus zu sehen war, obwohl die Gruft noch gar nicht entdeckt war...

Ich hab ja schon länger den Vorschlag gemacht, dass wir noch Ersatz- und Ergänzungslots später anbieten!

@calypsosim: Sims 2 spielen geht gar nicht! :mad: :nick: :argh: Ich will die Villa!!!! :polter:

@Pepperchen: Starterhaus geht nicht! Wenn dann muss da etwas Repräsentatives hin. Sonst lassen wir es lieber frei. Aber trotzdem danke für dein Angebot.

@peppy:ich glaube du musst so ein Gruft Lot irgendiwe mit nem Cheat sperren/entsperren...wenn wir da gemeinsam Infos suchen könnten wa das ja hinkriegen, schleisslich wollen wa alle ne Gruft.

@nighty: ja klar 2 ist auch gut, viele Spieler würden sich über neue Grufträtsel freuen, selbst wenn es nur einfache sind. Ich hab sowas bisher nur einmal probiert und das war zu RA Zeiten, also lange her

@ingeriagr: ich bin hier bei den Zweiern nur aus Recherche Gründen, suche inspration :)

Maaaan so schnell kann man gar net lesen wie ihr schreibt

Ich bin auch gegen Starterhaus weil TOP Lage und 60x60 Gross

Zuletzt bearbeitet:
klar die Ausrede war extra so scheinheillig dumm :)

Edit: an peppy. XD das mit dem calypsi seh ich erst jetzt *kugel* ... ok ich mach es ab jetzt nciht mehr, du dann auch nicht ok. wollte nur Zeit sparen (vorallem ist calypsi ja kein bisl kürzer als die Variante mit O )

Zuletzt bearbeitet:
*zungerausstreck*

Gruft ist halt sehr tüftelig!

Ich hab letzes Jahr ein Schloss für den Adventskalender von Simsshots gebaut. Zu sehen hier http://mijkewaanzin.jimdo.com/downloads/das-wasserschloss-zu-romberg/

Wär das was? Allerdings weiß ich die Größe nicht mehr.

Edit: während ich hier tippe, sind schon zig andere Posts da....

Edit2 @ Calypso: ich seh das net so eng ;) Calypsi klingt aber lustig

Zuletzt bearbeitet:
ok da bin ich beruhigt, nighty hab ich ja auch mal spontan umgetauft und sie hat es jetzt in der SIg.

wenn du dem Schloss von aussen eine andere - düstere oder steinigere- Fassade verpassen würdest.... ginge das schon. Evtl. ein paar gruselbäume statt grüne und tadaaaaa...

EDIT: innne wirkt es etwas leer so auf den schnellen blick
EDIT2: NEIN !!! Calypsi ist nicht lustig. Ich bin eine ganz grosse Frau calypsi passt gar gar gar nicht

Ist eigentlich deswegen hab nur statt K ein C ( ich dachte ein Nickname versteckt ja auch was)

Zuletzt bearbeitet:
Etwas Imposanteres und Düstereres oder eine Schlossruine mit Gruft würde mir besser gefallen. Das Schloss selber gefällt mir gut Pepperchen, nur nicht für diese Stelle. ;)

*kicher* ich schmunzel mir hier gerade einen zurecht bzgl. der Edits zum Nick... ist aber nicht bös gemeint! Dann wieder CalypsO :)

Das Schloss war jetz ne spontane Idee. Da ich es halt habe, könnte ich das halt abändern. In so ein Schloss würden Geister als Bewohner gut passen, oder wurden die ausgeschlossen? (Hab ich diese Frage eigentlich schonmal gestellt? Na, jedenfalls fiel mir die ganze Zeit auf, dass es diese Kreaturen nicht so oft gibt.)

@ ingerigar: Okay :) aber danke!

Zuletzt bearbeitet:
ja das stimmt , das Schloss ist schön auch mit dem See

EDIT: geister - zumindest in ingerigars Ruine wohnt einer. Haben wir noch mehr?
auf jden Fall haben wir alle Kreaturen mind. 1x verbaut

Schmunzel und Nick: ich schmunzel auch deswegen :)

Geister sind nicht verboten. Bisher gibt es aber nur einen.

@nighttalkerin: Ich suche gerade dein Feeninsel-Lot oder fehlen noch mehr von dir?

Geister sind nicht verboten. Bisher gibt es aber nur einen
Dann hab ich mich richtig erinnert!

Zur allgemeinen Lotsuche: ich stell mein Haus dann morgen wieder über jimfoo online und entferne die alte Version, wenn das so okay ist.

Guts Nächtle, nighttalkerin!

Edit2: Soll ich dann die Bilder direkt in den Weltenthread posten oder lieber zuerst in den Vorstellungsthread?

Besser zuerst in den Vorstellungsthread. Wenn keiner mehr was findet, was geändert werden müsste. Kannst du das aus dem V-Thread dann einfach in den Weltenthread kopieren.

@nighttalkerin: Ich verliere allmählich die Übersicht. Aber Montag reicht ja.

Zwei Ideen:
1.) bleibt frei , weil echt Sahne Stück und gross also kann jeder da gleich sein eigenes Haus platzieren = so als extra Service

2) an Pepperchen : hast du schon mal ne Gruft gebaut und wenn nein würdest du so was machen wollen/können? Das wäre jetzt so meine Idee, da ein altes Schloss, evtl ein wenig verfallen Optik, gruselig und so.... und ein bisl Gruft zum Abenteuer erleben. Würde sich auf der Anhöhe gut machen so ein düsteres Schloss/ Burg

Meine ursprüngliche Idee war ja beides: alte Burg mit schrägem Charakter (unten im Keller Minigruft), da wohn ein ziemlich irrer Wissenschaftler drin, stell mir den mit der Verbrannt Frisur köstlich vor. Da ich das auf jeden Fall mal für DH nachliefern will, evtl zu Weihnachten biiiiiteee das nicht machen.

Aber die SchlossGruft ..... ist ja was anderes ...wäre dann ein Gemlot

Zur Zeit würde ich das Grundstück leer lassen. Die Idee mit der Gruft ist zwar klasse, aber die Umsetzung dauert auch entsprechend länger. Ich habe schon viele Gruften gebaut und vor allem die Testerei, ob alles so funktioniert, wie man es sich vorgestellt hat, nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Ich denke dabei natürlich an etwas größeres, nicht nur so zwei, drei Räume :lol:

Lisette hatte für Neustadt "gegruftet" vielleicht hat sie ja ein Tipp

noch n edit: eine Gruft fehlt definitiv ! Keine Grusel NB ohne Gruft

Ich kenne ja Nighttalkerins Kenntnisstand im Bezug auf Gruft bauen nicht. Für Anfänger reicht ein Tipp nicht (das sage ich mal, ohne überheblich wirken zu wollen :glory:).

Idee 1 lässt sich ja immer verwirklichen.

Idee 2 find ich gut! Mal sehen, was Pepperchen meint. Und natürlich wollen wir erst einmal das andere Haus. Aber mit dem rechne ich morgen fest! :D

Idee 3 Du lieferst dein Frankenstein-Schloss zur Auswahl nach, wenn du wieder Lust hast.

Ich bin gerne bereit, in und unter einem fertig gebauten Schloss eine Gruft zu machen. Vielleicht kann das ja eine Gemeinschaftsarbeit werden.

Ich hab ja schon länger den Vorschlag gemacht, dass wir noch Ersatz- und Ergänzungslots später anbieten!

Genau! Man könnte ein Lot mit Gruft zu Weihnachten verschenken.

Geister sind nicht verboten. Bisher gibt es aber nur einen.

Nö, in einem meiner Haushalte lebt auch ein Geist. Weis nur gerade nicht, in welchem :lol:

EDIT:
Habe gerade Screenshots meiner letzten Villa gemacht (ist gestern Abend doch noch fertig geworden). Ich bearbeite jetzt die Bilder und stelle sie nachher vor.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich schon auf deine Bilder! ;)

Also halten wir mal fest: Wir planen auf dem Efeuhügel (Lot 1 Finsterfelde) ein Schloss mit Gruft für Weihnachten! Vielleicht ist eine Kooperation möglich? Einer baut das Schloss, Lisette die Gruft dazu oder so ...

@calypsosim: Vielleicht kannst du vorne einen nicht mehr benötigten Post umfunktionieren zu einem Planungspost (Liste) für ein Zusatzpaket, das Weihnachten erscheinen soll?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei Dropbox meine Datei "Lisette_DH_Wohnlots_FINAL.rar" aktualisiert. Die letzte Villa ist jetzt in der Datei enthalten. Sie heißt Villa Somium atrum und ist unbewohnt.
Die Bilder sind bearbeitet und müssen nur noch bei meinem Bilderhoster geladen werden. Dann kann ich das Lot vorstellen.

EDIT: Erledigt =)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja noch eine Variante für die Burgruine geplant - mit einem Drachenzüchter. Weiß aber nicht, ob das geht, weil man dafür ja Storeinhalte braucht.
Ansonsten überleg ich mir mal noch etwas Anderes für den Fall, dass ich wieder Lust zum Bauen habe. Ansonsten könnten wir noch Lisettes Varianten anbieten, wenn sie einverstanden ist. (ein Hexenlot, eine Villa)

ach ich finde für die Zusatzlots kan man ruhig ausgewählte Store sachen verbauen. Gibt ja doch auch viele Spieler die Store Zeug haben. Und die ohne haben ja auch was davon!

Wer nicht will muss ja nicht

Finde die Idee mit den Drachen gut, hab die ja auch :)

PS: ich hatte gerade einen Mini-Panik-Anfall: weil das Laden so lange dauert, lass ich das im Hintergrund laufen und bin dann hier. Guck ich grad rein und sehe meine aktuelle Villa Version ist verschwunden, es ist ein viel älterer Zustand.
Als ich den ersten Panikschwall überwunden habe und überlegt habe ... ab ins Hauptmenü... und siehe da ich hab ein falsche Savegame geladen , hab mich verklickt!

Alles noch da *schweiß wegwisch*

EDIT: hab jetzt die VorabVilla -Dark Residenz- in die Box gepackt und da du die jetzt siehst Ingerigar, guck mal ob du ne Kritik oder Idee hast....

Zuletzt bearbeitet:
Solche Momente kenne ich auch! Irgendwann hat mein PC Ordner gelöscht - ich weiß heute noch nicht, wie ich das angestellt habe. Zum Glück hatte ich die noch auf der externen Festplatte.

Ich hatte ja noch eine Variante für die Burgruine geplant - mit einem Drachenzüchter. Weiß aber nicht, ob das geht, weil man dafür ja Storeinhalte braucht.
Ansonsten überleg ich mir mal noch etwas Anderes für den Fall, dass ich wieder Lust zum Bauen habe. Ansonsten könnten wir noch Lisettes Varianten anbieten, wenn sie einverstanden ist. (ein Hexenlot, eine Villa)

Klar können wir die anbieten. Nur müssen wir dazuschreiben, dass die beiden Lots von mir als Alternative für bereits bebaute Grundstücke gedacht sind.
Ich bin jetzt erst mal faul und warte auf die Liste der freien Grundstücke (nein, ich mache keinen Druck :lol:).

Für eine größere Gruft sollten wir genügend Zeitreserve haben. Ich persönlich (wenn ich das übernehmen kann/darf/soll) würde mir mindesten 4 Wochen Zeit wünschen!

ja ich mach das Schloss. Ist vielelicht besser zuerst nur das Außengerüst zu bauen bevor "gegruftet" wird oder kann man es schon komplett einrichten.
Ich denke da an diverse Änderungen die notwendig sein könnten.

Mussten wir mal ein (Achtung Neudeutsch!) Brainstorming machen :)

4 Wochen finde ich Ok, bis Xmas ist ja noch Zeit. Wenn wir nach DH und kurzer Verschnaufpause langsam loslegen dürfte es klappen

EDIT: wenn du Lisette als "Gruftmeister" lieber alles alleine bauen magst, machen wir halt zwei verscheiden Lots

EDIT: weil so lustig: aktuelle Radiomeldung aus Berlin: "an der Strasse XY steht ein nackter Mann und sorgt für Verwirrung" ich lach mich weg

Zuletzt bearbeitet:
Juhu! Das Projekt geht noch ein bisschen weiter! Ich häng so dran - müsst ihr wissen.

@calypsosim: Kannst du vorne Düsterstrom überarbeiten. Ich brauch das als Grundlage für die Infos im Block. Die Lots habe ich nun installiert. Fehlt nichts mehr - oder? Dann könnte ich heute Nachmittag die Bilder von Düsterstrom machen und abends könnten wir W-Thread posten.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, zum Schloss-Bauen habe ich gerade keine Lust. Aber für die Gruft bin ich immer zu haben =) Ist mal wieder eine andere Herausforderung.

Du kannst das Schloss fertig bauen und einrichten. Als Keller vielleicht nur einen kleinen Raum, damit Du eine Treppe hinunter machen kannst. Die restlichen Grufträume würde ich dann selber machen.
Wenn dann oben an der Einrichtung etwas verändert werden muss, können wir das zu gegebener Zeit bequatschen.

WICHTIG:
Ich aktualisiere gerade (mal wieder) den Dropbox Ordner. Die Villa hat jetzt den Auszug aus dem Lehrplan in der Beschreibung. Die alte Datei habe ich gelöscht, die neue heißt "Lisette_DH_Wohnlots_mit_Villa_FINAL.rar".
Könnt Ihr bitte mal gucken, ob das geklappt hat?

J
@calypsosim: Kannst du vorne Düsterstrom überarbeiten. Ich brauch das als Grundlage für die Infos im Block. Die Lots habe ich nun installiert. Fehlt nichts mehr - oder? Dann könnte ich heute Nachmittag die Bilder von Düsterstrom machen und abends könnten wir W-Thread posten.

wie genau magst du es haben, ich hab jetzt Lisettes Villa reineditiert und meine vom Namen her.

Das dürften alle sein fehlt also nix

Zum Namen eine Frage: hab ich Dark Residenz genannt....weil da die Darks in einer Residenz wohnen. Ist es besser Dark Residenz oder Dark Residence...

EDIT: im Moorgebiet steht unter lot 2 :" Sumpfloch-Chaussee 549 - 30x30-------------------------------reserviert--BloodOmen1988" hat grad jemand den Übeblick/ die Karte ob Bloody das Haus nicht schon fertig hat, ich glaube ja

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten