Vorstellungsthread: "Dunkelhain am Teufelsmoor"

Pepperchen, ich finde Dein Haus auch sehr hübsch.
Es wirkt so richtig gemütlich :up:

Du pepperchen, mit Hilfe von moveobjects kann ich wohl einen beigen Schornstein setzen und dann deinen alten einfach wieder an Ort und Stelle. Ich probier's gleich mal aus.

@Lisette:
Das neue Haus sieht auch toll aus, und passt bestimmt auch sehr gut nach DH. Ich mochte das andere Haus auch gut leiden, es war halt ein ganz ausgefallenes Bauwerk.

@pepperchen:
Mir gefällt dein Haus mit Familie Wenesil auch sehr gut.
In der Küche finde ich nur die deckenhohen Fliesen beim Esstisch nicht so schön, das wirkt ein wenig so, als würde der Esstisch im Badezimmer stehen. Ansonsten ist das ganze Haus wirklich seh gemütlich eingerichtet.

Haushalt Kovac
Goran und Lida Kovac stehen kurz davor. ihre Beziehung zu beenden. Sie hatten gedacht, dass ihre Liebe trotz der völlig unterschiedlichen Charaktere ein Leben lang halten würde. Hilfst Du ihnen, die Beziehung wieder zu festigen?

Goran Kovac
Lebenswunsch: Wissenschaftsexperte
Sternzeichen: Waage
Charakter: Hasst die Natur, Nachteule, kann Kunst nicht ausstehen, böse, athletisch
Lieblingsfarbe: lila
Lieblingsessen: Fish and Chips
Lieblingsmusik: Inselleben

Lida Kovac
Lebenswunsch: Nachkomme da Vincis
Sternzeichen: Skorpion
Charakter: Künstlerisch, liebt die Natur, Nachteule, ordentlich, gut
Lieblingsfarbe: lila
Lieblingsessen: Hummer Thermidor
Lieblingsmusik: Dark Wave

Unter dem Dach versteckt sich eine Rumpelkammer mit allem möglichen Kram, der im Haus keinen Platz gefunden hat. Auch Bone Hilda ist hier untergebracht.

Obere Etage

Das Schlafzimmer zum "Vorzeigen"

Das Schlafzimmer zum "Vorzeigen"

Badezimmer (sorry für die Verzerrungen, der Raum ist so klein, dass es schwer war, Screenshots zu machen)

Badezimmer

"Erholungsoase" oder Raum für gemütlichen Stündchen bei einem Glas Nektar

Studierzimmer, bzw. Raum für Hobbies

Studierzimmer, bzw. Raum für Hobbies

Sportmöglichkeiten im Wintergarten (hier herrscht eine elektrisierende Atmosphäre)

Sportmöglichkeiten im Wintergarten (hier herrscht eine elektrisierende Atmosphäre)

Parterre

Eingangshalle

Küche

Küche

Esszimmer

Esszimmer

Wohnzimmer

Wohnzimmer

Wohnzimmer

Büroecke im Wohnzimmer

Badezimmer

Badezimmer

Badezimmer

Badezimmer

Keller

weitere Hobby-Objekte

Das vampirgerechte eigentliche Schlafzimmer befindet sich im Keller

Das vampirgerechte eigentliche Schlafzimmer befindet sich im Keller

Wie dieser Raum genutzt wird wissen nur die Bewohner ;)

Ohhh :love: Lisette, die gefällt mir gut!
So viel ungewöhnliche Ecken und die Lichter.....ich mag auch den Storyansatz mit den beiden Sims.
Witzig finde ich die "elektrisierende Atmosphäre" und das Schlafzimmer zum "Vorzeigen" :D
ach einfach alles ist supercool geworden.
gefällt mir sehr :love:

@ Lisette

Die Elektrofallen im Wohnzimmer sind klasse, auf die Idee muss man erstmal kommen!

Auch die beiden violett beleuchteten Grüfte sind toll und haben eine besondere Ausstrahlung :)

Ich mag die Symmetrie, sowohl äußerlich als auch bei der Einrichtung.

Ist der Boden mit der Ornamentlinie ein Teppich?

@Lisette: Die neue Villa ist innen wunderbar kühl eingerichtet und wirkt irgendwie von der Stimmung her total mystisch. Mir gefällt sie sehr gut, die ist echt klasse geworden

@ Lisette

Die Elektrofallen im Wohnzimmer sind klasse, auf die Idee muss man erstmal kommen!

Auch die beiden violett beleuchteten Grüfte sind toll und haben eine besondere Ausstrahlung :)

Ich mag die Symmetrie, sowohl äußerlich als auch bei der Einrichtung.

Ist der Boden mit der Ornamentlinie ein Teppich?

Um genau zu sein, steht die Falle im ersten Stock im Wintergarten, den die Bewohner für sportliche Aktivitäten nutzen. Sie haben rausgefunden, dass sie in der elektrisierten Umgebung einfach energiegeladener sind und länger durchhalten =) :lol: ;)
Der "Teppich" wurde, wie Calypso schon schrieb, aus Deckenfliesen zusammengesetzt.

Ist dieser Plumbot :confused: aus dem angekündigten Zukunfts-Add-On? Darüber habe ich mich noch nicht informiert :what:.
Wenn nicht, kann ich mir darunter nichts vorstellen :lol:.

Ja, ich bin immer noch fleißig!

Heute hab ich Bilder aus dem Erdgeschoss meiner Snobbyvilla.

Der Eingangsbereich:

typteph9.jpg

di6hqrb4.jpg

qdqzvj7i.jpg

i4dlh5ox.jpg

f2wqkanv.jpg

re2tbwds.jpg

Die Küche:

hkislqro.jpg

qnty9p5s.jpg

a22cuii9.jpg

Das Esszimmer:

6a3lfpp7.jpg

rd6vd8q5.jpg

ekn77hr4.jpg

Gästebad:

3kfdq9uc.jpg

36pazhx7.jpg

Die Bibliothek:

b4bova8f.jpg

gtmiv6v4.jpg

2546klxi.jpg

6vk3ow7g.jpg

pdaa6ii2.jpg

In den nächsten Tagen werde ich mich dann an die beiden oberen Etagen und den Keller machen.
Das Haus ist nur so riesig, das dauert eine Weile!

Edit: Übersichtsbild reich ich nach - PC ist schon aus und ich mag nicht mehr.
*schimpft mit sich selbst: Dass du das aber auch immer vergessen musst!*

Zuletzt bearbeitet:
Das Farbkonzept beige /braun mag ich. Hab meine Villa so ähnlich aufgebaut, (doch werde ich das noch ändern, da ich festgestellt hab es passt nicht zu meinen Bewohnern)
Vieles gefällt mir gut, einiges nicht so.
Ich finde der Gardinenstoff im Flur passt nicht so gut, weil es so blässlich wirkt in Kombi dazu die beige Wandfarbe. Die Kacheln in der Küche sind mir ein wenig zu grell-grün-orange. Es wundert mich auch die grösse der Küche, der Rest des Hauses wirkt so groß und die Küche fast beengt? Evtl. nach dem Übersicht andreer Eindruck
Eine Frage: Sind die Bibliothek und das Esszimmer ein gemeinsamer grosser Raum? (weil da sind ja alle Texturen gleich)
Ich finde dieses moderne grosse Bücherregal (drittletztes Bild) passt nicht zu dem restlichen Stil. Dann nimm doch lieber das - wie schon in diesem Raum, mit den goldenen Pferden

Bin gespannt auf den Rest
LG C.

Nein, Bibliothek und Esszimmer sind zwei Räume, werde ich dann wohl deutlicher machen.
Ja, die Küche ist schon ziemlich schmal, ich poste nachher mal ein Übersichtsbild. Mal sehen, vielleicht andere ich such noch die Kacheln.
Da es so groß ist, ist das Einrichten echt schwer. Ich merke gerade, dass ich kleine Häuser lieber mag.
Poste dann nachher neue Bilder.

Das mit der Grösse kann ich bestätigen, da freier Raum bei den Sims oft wie Hallen wirken, ist das Einrichten echt schwer, aber ich denke so grosse Villen haben auch nicht alles vollgestellt.
Hab auch enorme Probs mit dem Einrichtenmeiner Villa, hab schon drei verschieden Konzepte durch, mag das Haus nicht, geht einfach nicht einfach von der Hand. Krepel schon mehrere Wochen daran :(

Du hast wenigstens schon eine Etage fertig

@nighttalkerin
Dafür das du so große Räume zu befüllen hast sieht das aber alles schonmal sehr gut aus. Ich denke mal das durch deine Musterwahl die Räume auch wenn sie groß sind nicht so kahl und leer aussehen.
Die Farbwahl der Küche wäre auch für mich ein kleiner Kritikpunkt, aber daran arbeitest du ja auch grade.

Ich mag nicht nur zum Bauen kleinere Häuser viel lieber, auch beim Spielen bevorzuge ich kleinere Räumlichkeiten und vor allem kurze Wege ;). Die Sims verbummeln doch eh sehr viel Zeit bei ihren alltäglichen Bedürfnissen und Pflichten, und wenn sie dann noch immer lange Wege zurücklegen müssen würde ich beim Spielen mit dem Zeitmanagment wohl gar nicht mehr gut klar kommen.

So neue Bilder - neues Glück:

Hier erst mal eine Übersicht übers Erdgeschoss:

gwret8ss.jpg

sm3ju5qt.jpg

Dann die neue Küche:

2sxccpdi.jpg

mpd8mpek.jpg

hs2bk3ea.jpg

Das Bad hab ich auch verlegt, damit die Küche etwas größer wird. Es ist jetzt neben dem Wartebereich, der etwas kleiner wurde.

f63vwn52.jpg

bxyi2bc8.jpg

33auq9o9.jpg

Und zuletzt das neue Farbkonzept in der Bibliothek, samt neuem Bücherregal:

dtz69tyu.jpg

@nighttalkerin
Die Küche gefällt mir jetzt viel besser :)
Nur bei der Decke ist noch ein kleiner Fehler vom Umbau drin ;)
Die Größe des Bades reicht meiner Meinung nach doch vollkommen aus

Ich habe auch mein Haus für die Moddergruben-Chaussee 16 in Düsterstrom fertig.
Da wir ja fast nur bewohnte Grundstücke für DH haben, und ich eh nicht so gerne Familien erstelle gibt es von mir ein altes,
verlassenes Herrenhaus, in dem aber hier und da noch ein paar Möbel stehen geblieben sind.

mvgfad.jpg

ao6yx3.jpg

2rge5ow.jpg

29dcp1.jpg

2iqbpr5.jpg

105w21t.jpg

9fp4d0.jpg

2lufjnt.jpg

28juqmb.jpg

1oub8l.jpg

w9a9g3.jpg

jhq1r5.jpg

33oppgn.jpg

qxkv94.jpg

2hq5y04.jpg

30iku8z.jpg

51v90o.jpg

21l6b6b.jpg

295s6ix.jpg

2nv82hf.jpg

2qbul4p.jpg

Bett, kleine Küche und Sanitäranlagen sind vorhanden, so das in dem alten Herrenhaus durchaus ein Sim leben könnte.

Nighttalkerin, die Änderungen an Deiner Villa sind Dir gut gelungen. Mir gefällt sie jetzt gut.
Auch Dein verlassenes Herrenhaus, Hebeline, sieht gut aus und passt gut nach Dunkelhain.

@nighty:
Die Änderungen gefallen mir auch gut.

@hebeline: die Idee find ich gut mit dem verlassenen Herrenhaus und so sieht es auch aus.
Innen. von außen mag ich das Haus sehr.
Am liebsten würde ich jetzt auch mein Villa "verlassenen" bauen ;)

Wir haben doch eh schon sehr viele Familien in DH, ich finde es deshalb gar nicht schlimm, wenn ein paar Häuser leer stehen.
Man könnte ja auch irgendwie eine Geschichte dazu erfinden, warum einige der Villen in DH verlassen sind ;)

@nighttalkerin
Obere Etage sieht auch gut aus.

@hebeline: Das verlassene Haus gefällt mir mal wieder sehr gut! Tolle Idee mit den zurückgelassenen Möbelstücken. Ich liebe diese alten Schlosstapeten!

@nighttalkerin: Die Villa wirkt sehr gelungen und harmonisch auf mich. Die Farben wirken auch sehr edel.

Ansonsten ist das sehr richtig, dass einige Häuser ohne Familie dabei sind. Nur ich hab es mal wieder nicht lassen können. Weil mir halt immer irgendeine schräge Idee kommt.

Jetzt zeig ich euch meine fertige Ruine Düsterstrom Lot 6 Düsterstrom samt Bewohner:

11gstpj.jpg
Übersicht

200wmeb.jpg
Vorderansicht

2rdvnk8.jpg
rechte Seite mit Turmrest

zkpxj8.jpg
linke Seite

317fv4j.jpg
das Innere mit Schutthaufen und Kellertreppe

f5dle.jpg

2s9twls.jpg
die Ruine bei Nacht (brennt da nicht Licht im Keller?)

Natürlich, denn einer wohnt hier: Horazio Hortus
Horazio "lebt" schon ewig hier, früher als Gärtner, jetzt als Züchter seltsamer Pilze. Sein "Lebenswunsch" ist es sich von diesem Flecken Schutt und Erde loszulösen und Astronaut zu werden. So sah er zu Lebzeiten aus:

10f2upu.jpg
2dgox7t.jpg

25h21jm.jpg
und nun so!
158vbo.jpg

Ich möchte zu gerne wissen, wo diese weißen Federn herkommen! Weiß das jemand von euch?

Und das ist sein Reich:
p7mkh.jpg

21aid55.jpg
beim Bearbeiten der magischen Pilzzucht

f9qbyr.jpg

mujqqo.jpg
Hier wohnt er.

zxjg49.jpg

zy8wmx.jpg
Hier schläft er. Zum Wohlbefinden braucht er dringend schummriges Licht.

Nun bin ich gespannt, was ihr meint.

Zuletzt bearbeitet:
Also erst einmal muss ich sagen, das die Ruine im Herbst super aussieht. Gut, ich bin echt ein Herbstfarben Fan, aber die Stimmung auf den Bildern:love::love:

Die Idee mit dem Schlossgespenst finde ich auch ganz toll! Coole Idee mit dem Gestrüpp im Pilzbeet:idee:

Mir haben die Farben auch so gut gefallen! Deshalb hab ich auch so viele Bilder gemacht! :lol:

Und wenn ich im Herbst Zeit und Lust habe, mache ich noch eine andere Version mit einem Drachenzüchter. Wer Lust und Dragon Valley hat, kann dann die nehmen.

Die Ruine und der darin hausende Geist sind richtig toll geworden ingerigar.

Solche weißen Federn wie bei dir auf dem Bild habe ich aber bei mir im Spiel noch nicht gesehen, also keine Ahnung woher die stammen könnten :???:

Vielen Dank! Vielleicht hat er ja ein Federbett im Sarkophag? :D

@calypsosim: Du hast eine PN wegen der Blogvorstellung!

@ nightalkerin

Wow, das ist mal eine hübsche Villa! :)
Sag mal, aus welchem EP ist denn der schmale Tisch unter dem Spiegel im Wartebereich?

ENDLICH - meine Villa ist fertig!!!!!!!!

Hier folgen nun die letzten Bilder!

Das oberste Stockwerk mit den beiden Schlafzimmern (unterschiedlicher können sie nicht sein ;D).

Das "rote" Zimmer mit Bad:

mczynnn8.jpg

mammxjai.jpg

b5fmhfrp.jpg

ty6b4oc5.jpg

5dxmvj4e.jpg

wqm94jqx.jpg

ybs684ul.jpg

oiczw3c5.jpg

8kcgttie.jpg

Der Flur:

p8g28bh6.jpg

3gwgno2s.jpg

Das "grüne" Zimmer mit Bad:

mvsseaqi.jpg

oqd6do57.jpg

zdg8uvb6.jpg

ew9q9t3n.jpg

d7x6vvtm.jpg

rqwplrvd.jpg

Und die Übersichtsbilder der Etage:

l9ztenfp.jpg

i6pvj2qk.jpg

Es folgt noch der Keller!

Indoor-Swimingpool:

mdhfm7zv.jpg

8jyyuz8k.jpg

iz6k8d7c.jpg

Übersichtsbilder:

9f527awi.jpg

z47fqcgq.jpg

3gw6qa43.jpg

Vampirschlafzimmer:

n5bcfhtg.jpg

py6em38o.jpg

micw32s7.jpg

Und noch ein paar Aussenaufnahmen:

wkt4q7wd.jpg

lx64alu4.jpg

arpecu85.jpg

jt55q9xa.jpg

x6qmnjn6.jpg

t47pw94m.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@nighty
Sie Villa sieht klasse aus.
Einen kleinen Tip hätte ich aber noch ;) Die braunen Fenster und Türen gefallen mir nicht so gut zu dem knalligen rot und schwarz im Schlaf- und Badezimmer. Färbe die doch vielleicht in den Räumen in grau ein, dann würden die farblich viel besser passen :hallo:

Man, das ist der Wahnsinn, was ihr da alles so zusammenbaut. Ich danke euch jetzt schonmal ganz herzlich für eure Mühen, kann es kaum erwarten das Städtchen zu bekommen.

Hallo AmyD,
wir haben uns Halloween als Termin fest vorgenommen und bis jetzt sieht es auch so aus das wir es einhalten werden.
Also pünktlich zum schlechten Wetter hast Du was Neues zum spielen :)
Freut mich zu lesen, daß Du Dich so auf Dunkelhain am Teufelsmoor freust :)

LG C.

Ab 22. September hab ich glatt 4 Wochen Zeit (jedenfalls abends, denn am Tag ist der Garten dran ;) - das müsste doch reichen, um alles pünktlich hinzukriegen.

@nighttalkerin:

deine Villa ist wunderschön!
@all
Generell sind eure ganzen Häuser, Ruinen, die Welt --> top! :up:
Weiter so! Wirklich traumhaft! (Ich würd das nie so schön hinbekommen...)

Eine Frage an dich, liebe nighttalkerin:

wie bekommt man das Bett (siehe Foto im Anhang) so hin? Mit einer leichten Erhöhung und dem Vorhang und mit der Wand? Wie funktioniert sowas O.O

Danke schön!

LG

Anhänge

• Nighttalkerin.webp
    Nighttalkerin.webp
    66,5 KB · Hits: 5
Das ist einfach ein Podest, auf das ich das Bett gestellt habe und dann hab ich die Vorhänge mit "move objects on" platziert.
Die Wand kannst du ganz normal am Podest entlang ziehen. Rechts und links von der Mittelwand hab ich dann noch mit MO Säulen platziert und sie mit gehaltener Alt-Taste so gedreht, bis es mir gefiel.
Ich hoffe, das ist verständlich .... :-)

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten