Maxis Make Over bis 10.März 21 Uhr

Rubi-Angel

Ehrenmitglied

Das Maxis-make-over

1fgydu.jpg

Vorschlag von: Dark_Lady
Leitung: Rubi Angel​

Beschreibung: Nehmt oben gezeigtes Maxis-Haus ("Gerade Recht - 2 Zimmer", kann zum Download zur Verfügung gestellt werden) und verpasst ihm einen neuen Schliff. Was ihr daraus macht und in welchem Stil ist euch alleine überlassen.
Einzige Einschränkung: Es dürfen keine Wände verändert werden - weder welche eingerissen noch dazu gebaut werden.
Fenster und Türen dürfen beliebig geändert werden.​

Downloads: ja, auch pay
Bilder: 15 plus Übersicht, mindestens eine Außenansicht muss dabei sein
Bildgröße: 800x600
Teilnehmer: 15

Teilnehmer (Entspricht nicht der Bildreihenfolge):

Arya28
CaraVirt
crunchy
Dark Lady
justSimFan
Kalkwerk
kleenemaus84
chandy
simsimausi 1215
Chris W.
Zora Graves
SeraphinaEvans

calypsosim

Hinweise zum Wettbewerb:

- Fenter/Türen dürfen frei geändert werden
- Veranden müssen von der Fläche/Größe her bleiben
- Verandatreppen und Geländer dürfen getauscht werden, die Treppen müssen aber an der gleichen Stelle bleiben
- Grundstück darf frei gestaltet werden
- Dach muss von der Form her bleiben, darf nur gefärbt werden
- Wandfarben/Bodenbeläge dürfen getauscht werden
- Das Haus muss eingerichtet werden
- Das Terrassengeländer darf durch andere Geländer oder Objekte wie z.B. die Wände aus Buggybooz Niches-set ersetzt werden
- Halbwände dürfern nicht genutzt werden
- alles im Zaun-Tool darf genutzt werden
- alle "Wände" und "Mauern", die unter Objekte zu finden sind, dürfen genutzt werden
- ein Autostellplatz darf gebaut werden da es zur Grundstückgestaltung gehört
- Bei der Bildbearbeitung, folgendes ist erlaubt: zuschneiden, schäfen, aufhellen/abdunkeln, Kontrast ist erlaubt.

Abgestimmt wird nach dem 10er-System, abstimmen darf jeder, egal ob Newcomer oder Member.
Teilnehmer stimmen bitte per PN an mich ab
.

So hier entlang, da gibts die Bilder

Viel Spass beim Abstimmen :hallo:

ich kann irgendwie nur teilnehmer 1 und 13 angucken :argh:

Ich bin per PN darauf hingewiesen worden das bei TN 1 die Dachform geändert wurde und bei TN 11 ein Verandadach hinzugefügt worden ist - leider war beides nicht erlaubt.

Somit nehmen die beiden Teilnehmer nun "Ausser Konkurrenz" teil. Das heisst ihr vergebt bitte trotzdem ne Bewertung, damit Feedback kommt, aber es zählt dann nicht zum Sieg mit.

Leider habe ich trotz genauen betrachten der Bilder, das nicht gesehen. Tut mir leid.

Das 10er System funktioniert folgendermassen: :)

10-er System:
Es werden Punkte von 0-10 vergeben, Abstufungen in 0,5er-Schritten möglich, es können mehrmals gleiche Punkte vergeben werden.
Es gewinnt derjenige mit der höchsten Durchschnittspunktzahl.
Hier können auch Teilnehmer selber mit abstimmen, sie bewerten sich dabei jedoch nicht selber - deswegen Abstimmung nur per PN an den Leiter.

Kommentieren musst du nicht zwingend, wäre jedoch schön, weil sich jeder Mühe gegeben hat und sicher jeder froh um Feedback wäre. ;)

Muss man jetzt einfach schreiben für welchen Teilnehmer man ist?

Du vergibst einfach für jeden Teilnehmer Punkte von 1 bis 10 und kannst noch was dazu schreiben wenn willst.Du kannst schreiben warum Teilnehmer X so viele Punkte bekommen hat,was du besonders toll findest...
Schau einfach mal in diese ältere Abstimmung eines vorherigen Bau-Wettbewerbs rein: klick mich

Rubi hat es in ;)Post 10 geschrieben

Das 10er System funktioniert folgendermassen: :)

"10-er System:
Es werden Punkte von 0-10 vergeben, Abstufungen in 0,5er-Schritten möglich, es können mehrmals gleiche Punkte vergeben werden.
Es gewinnt derjenige mit der höchsten Durchschnittspunktzahl.
Hier können auch Teilnehmer selber mit abstimmen, sie bewerten sich dabei jedoch nicht selber - deswegen Abstimmung nur per PN an den Leiter. "

Kommentieren musst du nicht zwingend, wäre jedoch schön, weil sich jeder Mühe gegeben hat und sicher jeder froh um Feedback wäre. ;)

werd nachher auch noch abstimmen,oder nächste Woche :)

edit:mäh zu lahm -_-

Noch ein Hinweis zu den Bildern:

Leider wird wohl die Sortierung nicht bei allen korrekt angezeigt, obwohl ich peinlich genau darauf geachtet habe, das wirklich die Reihenfolge stimmt.
Unter anderem TN 3 ist davon betroffen, lustigerweise zeigt es bei mir die Reihenfolge an, die auch vom TN so gewollt war, aber beim TN wird es anders angezeigt. Weiss der Kuckuck warum.

Kann daher auch sein das ggf. ein anderer TN davon betroffen ist.

Daher ist es wichtig das ihr bei der Abstimmung bitte für die Bildsortierung KEINE Punkteabzüge macht! Denn daran Schuld ist die Blogsoftware, warum auch immer.

Danke fürs Berücksichtigen!

Liegt vielleicht auch am jeweils verwendeten Browser - hab da schon die "faszinierendsten" Effekte erlebt. :naja:
Aber danke für´s Bescheid geben ... :hallo:

TN 2 - 9 Punkte
TN 3 - 8,5 Punkte
TN 4 - 9 Punkte
TN 5 - 8 Punkte
TN 6 - 7,5 Punkte
TN 7 - 9,5 Punkte
TN 8 - 10 Punkte
TN 9 - 9,5 Punkte
TN10 - 10 Punkte, Kompliment für so eine ganz andere Umsetzung der Aufgabe, find ich eine super Idee mit der Bodega/Hosteria
TN 12 - 7 Punkte
TN 13 - 9 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Kommentare:

TN 1 - ausser Konkurrenz( 8 Punkte wärens)
schöne kräftige Hausfarbe, toller Kontrast zum dunklen Dach, die Grundstücksummauerung hat ein bisschen was Einsperrendes, passt aber definitiv sehr gut zu den Hintergrundhäusern.
Innen gibt es viele interessante Dekoelemente, den Retrostil mag ich besonders gern, allerdings ist es mir schon zu voll und bunt.Es gefällt mir, dass alles vorhanden ist, was man so braucht in einem Haus, sogar an notwendige Haushaltsdinge wie Staubsauger und Bügelbrett und auch an Hobbys wurde gedacht . Bad und Küche sind mir etwas zu vollgestellt. Das eine Schlafzimmer wirkt dagegen schon auffallend nüchtern.Vor dem Bücherablagen im Wohnraum hätte ich mir thematisch auch gut einen Arbeitsplatz vorstellen können. Besonders schön finde ich die rosa Heizkörper und die Raffrollos im Jugendzimmer(2.Schlafzimmer).

TN 2
die Aussenfassade gefällt mir sehr gut, das helle blaue Holz in Verbindung mit dem gröberen Stein, ich kann mir hier gut ein Ferienhaus an der Küste vorstellen.Der Garten ist mir persönlich einen Tick zu naturbelassen. Innen herrscht ein sehr harmonisches Farbschema, das Weiß-Hellblau-dunkles Braun passt gut zusammen. Besonders schön das Jugendzimmer. Die Küche finde ich ein wenig zu streng, passt aber optisch zum Ess-Wohnraum. Bad hat einen eigenen Stil, persönlich finde ich die offen stehenden Waschbecken auf dem dunklen Holz nicht so praktisch, sieht man aber zur Zeit oft beim modernen Wohnstil. Sehr hübsch und hell im Erker die Mal-und Leseecke. Schlafzimmer gefällt mir ebenfalls sehr gut( bis auf den hängenden Efeu überm Bett) wirkt kühl und einladend zum Schlafen nach einem heissen Sommertag.

TN 3
das helle Blau mit dem sich farblich kaum abhebenden grauen Dach finde ich leider etwas langweilig, das Verandgeländer passt zwar farblich zum Haus, aber dann hätte ich auch einen Gartenzaun in entsprechender Farbe gewählt. Der Garten ist ausgesprochen schön gestaltet mit der kleinen ordentlichen Gemüseecke, dem Grillbereich(schöne Überdachung) und besonderer Blickfang das Bänkchen rund um den Baum.
Innen fällt mir gleich die hübsche Arbeitsecke ins Auge, die roten Sitze im Raum sind wunderschöne Farbtupfer, auch das Rot der Küche gefällt mir sehr gut, sie hat auch eine echt schöne Tapete, Essecke ist modern und gleichzeitig sehr gemütlich, besonders schön die gegenüberliegende Wand.Das Bad ist eins meiner Lieblingsbäder unter den Beiträgen, toll dass sogar an die Waschmaschine gedacht wird. Etwas stört mich, dass die Schuhablage so direkt hinter der Couch steht,das nimmt etwas die Wohnlichkeit. Hübsches Schlafzimmer, und schön, dass auch an Hobbys wie Gitarrespielen und Surfen gedacht wird.

TN 4
sehr hübsch das leicht verwitterte helle Holz zusammen mit dem zarten Gelb, die Fenster passen auch sehr gut. Eine gelungene Mischung aus Nutzgarten(Wäschespinne, Gemüse) und Ziergarten(Blumen, reizender Brunnen mit Bänkchen).
Innen setzt sich das schöne Farbschema fort, ergänzt durch sehr gut hamonisierendes Mint und zartes Blau. Ich vermute eine ältere Dame aufgrund der nostalgischen Einrichtung als Bewohnerin mit Hobby Pflanzen. Wunderschöner durchbrochener Raumteiler zur gemütlichen , einladenden Essecke hin. Küche genügt modernen Anforderungen und bleibt dennoch auf angenehme Art nostalgisch, tolle Idee mit dem Hauswirtschafts-Vorratsraum. Überraschend das eher jung eingerichtete Schlafzimmer,das mir sehr gut gefällt, aber etwas aus dem Gesamtstil herausfällt. Ebenso ist das Bad zweigeteilt, ein Teil eher modern, Toilette nostalgisch, die Badewanne könnte eine kleine Renovierung vertragen, auch ältere Damen schätzen ja durchaus modernen Badekomfort. Nett hätte ich noch einen kleinen Schreibtisch irgendwo in einem Eck gefunden, Schreibkram hat ja jeder mal zu erledigen.

TN 5
ein modernes, eher nüchternes Haus.Die verschiedenen Fensterformen lockern die ansonsten doch etwas strenge Hausfassade auf. Schöner Carport! Ein sehr schicker Pool mit netter Grillecke und idyllischem Teich.
Innen gefällt mir, dass durch den hübschen Raumteiler der Eingangsbereich vom Wohnteil etwas abgesetzt ist, Wohnecke wirkt ein wenig kühl auf mich, ebenso wie die Küche, deren hufeisenförmige zum Wohnen ausgerichtete, offene Anlage mir gut gefällt, dass die Essecke durch einen Vorhang etwas Privatsphäre erhält finde ich schön. Besonders gut gefällt mir die Idee mit einem eigenen Arbeitszimmer, auch ein Hobby (Musik) ist untergebracht. Schlafzimmer vielleicht ein wenig blumig, der hängende Efeu ist halt nicht meins, aber tolles Futonbett! Bad ist wunderschön, sogar das Waschbecken gefällt mir, obwohl ich ja eigentlich diese freistehende Form nicht mag, aber so schöne Farbe, extravagante, schicke Wanne.

TN 6
Hausfarbe finde ich leider etwas fad und der Zaun passt mMn nicht mit Verandageländer und Blumengitter zusammen.Man erkennt schon am Garten, dass hier eine junge Familie wohnt, vielleicht gerade erst frisch eingezogen, denn der Garten ist noch im Aufbau begriffen, dass schon
Spielgeräte stehen ist toll.
Innen ist eindeutig passend im jungen Ikeastil eingerichtet, eine sehr hübsche Couch und Tapete, die etwas altmodischen Spitzengardinen passen leider nicht so recht. Gut gefällt mir das Kinderzimmer, eher spartanische dunkle Möbel gepaart mit verspielten Vorhängen und Tapete. Schlafzimmer ist einfach, aber hübsch. Das Bad finde ich süss, nur hätte ich mich für eine Dusche statt der etwas antiquiert wirkenden Wanne entschieden. Die Küche gefällt mir sehr gut, ausgesprochen schöne Wandfliesen. Ich vermisse aber im Haus einen Schreibtisch, den braucht man einfach und irgendein Hobby der Eltern.

TN 7
ein hübsches, solides, etwas unspektakuläres Haus, gut passende Fenster. eine wunderschöne Terrasse, idyllischer Teich mit Hollywoodschaukel(ich liebe sie) und herrlicher Bepflanzung.
Innen gefällt mir gleich der etwas abgesetzte Eingangsbereich in der Nische mit der netten kleinen Bank beim Telefon. Ein sehr gemütlicher Wohnbereich, toll der halbhohe Raumteiler zur Arbeitsecke hin, den man so schön als Stauraum benutzen kann, als Hobby vermute ich eindeutig Lesen aufgrund des schicken großen Buchregals. Die Küche hat tolle Bodenfliesen, das Weiß ist ultraschick, etwas bequemere Essstühle mit Rückenlehne würd ich mir aussuchen. Ich liebe dieses alte, grüne Kästchen mit dem großen Wandbild dahinter. Das mädchenhafte Teeniezimmer ist ne Wucht, ungewöhnliches Schlafzimmer durch die Ziegelmauern, find ich aber schick. Eine tolle, ausgefallene Wanne im farblich sehr schönen Bad.

TN 8
das Grün gefällt mir sehr gut, passt so gut zum Gras, schöne moderne Fenster, nur der Hauszugang ist mir zu vermoost.
So dieses Haus ist innen ein Erlebnis, gleich mal die Couchecke mit dieser Steinwand dahinter, der Durchreiche und den tollen kleinen Fenstern oben drüber, wow! Als Hobby schön dezent angedeutet Stricken. Herrlich die Mischung aus altem Lesesessel, Spitzengardinen und dazu moderne weiße Buchfächer und Kamin. Das Kästchen bei der Garderobe mit den Holzverstrebungen dahinter, ein Traum! Die Essecke an sich so schlicht, aber mit dem Kerzenleuchter drüber und den edlen dunklen Vorhängen ist dies eine Wucht, fast wie im Bistro. Küche ist modern, funktionell, tolle Wandfliesen, perfekt! Auch der Arbeitsbereich fehlt nicht. Was für ein Bad, wieder tolle Wandfliesen mit Bonsai und einer Waschmaschine. Das Jugendzimmer ist klasse eingerichtet mit dem tollen Liegesessel, dem schicken PC und dem süssen kleinen runden Tischchen. Schlafzimmer ist sehr feminin und wunderschön, vielleicht eine alleinerziehende Mutter.

TN 9
ein sehr rustikales Haus, vermittelt Toskanaatmosphäre. Wunderschön angelegter offener Garten, der Brunnen im Hauseck ist ein echter Hingucker, die kleine Terrasse am Zaum lässt spontan Urlaubsfeeling aufkommen.
Innen ist alles sehr stimmig eingerichtet, der Besucher reist offensichtlich sehr gern. Eine wunderschöne Kommode bei der bequemen Sesselliege. Schöne rustikale Landhausküche, eine sehr gemütliche Couch im Erker und ein sehr warmes anheimelndes Schlafzimmer. Auch das Bad ist komplett stilgerecht eingerichtet. Einen kleinen Arbeitsbereich lass ich mal aussen vor, könnte sich hier durchaus um ein Feriendomizil handeln und nicht den eigentlichen Wohnort.

TN 10
mal eine ganz andere Umsetzung des Themas, begeistert mich. Eine wunderschöne Bodega, herrlich bewachsen mit wildem Wein und das Grundstück bepflanzt mit Weinstöcken. Innen ein traumhaft schöner rustikaler Stil, immer wieder neue andere Ideen für Sitzecken, auch an Brotzeitbewirtung ist gedacht, nicht nur Weingenuss. Die Klavierbegleitung find ich auch sehr gelungen. Die Toiletten wurden auch nicht vergessen. Die Sitzecke draussen nachts ist sehr romantisch für Päarchen, die zweite Sitzgruppe im Freien wieder eher etwas für geselligeres Zusammensein. Echt ein toller Beitrag!

TN 11 - ausser Konkurrenz(9,5 Punkte wärens gewesen)
ein verwildertes üppig bewachsenes Grundstück, wirkt auf charmante Art ein wenig verwahrlost, Fenster und Zaun passen hervorragend.
Innen tippt man sofort auf ältere Bewohner aufgrund der nostalgischen Einrichtung. Da steht noch ein altes sehr großes Büffett, wie man es früher einfach in jedem Haushalt hatte, die typische Couchgarnitur aus den 60ern, Fernseher und Radio in der Küche sind schon echte Raritäten, die Gitarre weist auf ein früheres oder noch praktiziertes Hobby hin.. Hübsche kleine zierliche Sitzecke in der Nische. Die Holztüren gefallen mir sehr gut. Die Küche ist alt, aber recht gepflegt, das Grau macht sich gut. Das erste Schlafzimmer überrascht direkt durch das frische Grün und Weiss, fast wie im Frühling, sehr hübsch. Die schwarzen Möbel im 2. Schlafzimmer gefallen mir aber auch sehr gut, dazu der echt antiquierte Schreibtisch, toll. Bad ist echt gewöhnungsbedürftig, ist schon sehr versifft, da würd ich doch mal eine Renovierung vornehmen lassen. Steht ein bisschen im Kontrast zum ansonsten doch noch gepflegen Inneren des Hauses. Sehr schade, dass dein Haus aus der Wertung fällt.

TN 12
ein schlichtes modernes Haus mit einem schönen Carport, den Zaun finde ich persönlich jetzt nicht so gut passend zum Haus. Die Blumen dagegen farblich schön abgestimmt zur dunklen Hausfarbe.
Gut der separierte Eingangsbereich. Eine recht kühle, moderne Einrichtung von Ess-und Küchenbereich. Im Wohnzimmer setzt das Rot angenehme warme Akzente, wie auch am Arbeitsplatz, welcher in einer ruhigen Ecke liegt(schön, schafft Privatsphäre). Das Bad könnte ein bisschen mehr Deko vertragen, ist doch recht steril. Das ist im Schlafzimmer besser gelöst durch die vielen Kissen und den aufgemalten Baum. Das Kinderzimmer ist an sich recht niedlich eingerichtet, nur der große weiße Kleiderschrank erdrückt den restlichen Raum etwas. Ich denke hier hätte man etwas mehr rausholen können.

TN 13
ein ansprechend renoviertes älteres Häuschen mit wunderschönen Fenstern und sehr hübschen Verzierungen in den Dachgiebeln. Wildromantische Bepflanzung, Gärtnern ist eindeutig ein Hobby der Bewohnerin.
Innen fallen mir gleich die schicken Ziegelwände ins Auge und eine nette Fotogalerie. Sehr viele Hobbys sind untergebracht, Malen, Vögel, Klavier-und Geigespiel, ein Teleskop, Terrarium mrt Schmetterling?, dadurch wirkt zwar alles etwas beengt, auch ein kleiner Schreibtisch ist noch in ein Eck gequetscht, aber es ist durchaus gemütlich und durch das Weiß der Möbel wirkt es nicht erdrückend. Die Küche ist frisch und jung, schön, dass nostaligsche Elemente wie die Wandfliesen und das Küchenkästchen mit den vielen Schubladen beibehalten wurden und auch eine kleine Essecke nicht vergessen wurde. Das Schlafzimmer ist wunderschön feminin mit herrlichen Farbtönen. Bis auf die etwas antiquierte Badewanne gefällt mir auch das Bad sehr gut. Helles Grün macht sich immer wieder gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja schon wieder angefangen mit den Kommis, heut bin ich zuhause und hab am Vormittag Zeit. Wahrscheinlich hab ich gestern auch etwas überempfindlich reagiert, aber nun auf ein Neues. Punkte werden sich evtl. auch noch etwas ändern, da ich jetzt mehr den Gesamteindruck berücksichtige, also bitte die jetzigen noch nicht aufnotieren.

Edit: Punkte sind jetzt endgültig, bin jetzt fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens bei TN 1, hab ich ein Bild ergänzt, ist jetzt das dritte Bild das neu ist. Das wurde wohl beim hochladen verschluckt.
(Hab ich bereits gestern getan, wurde aber mit meinem anderen Beitrag in den Diskussionsthread verschoben ;) )

Das sind echt schöne Häuser geworden. Wahnsinn, was man aus der Hütte alles machen kann.

Meine Bewertung:

TN1: (10 Punkte)

Außen ein knalliges Rot mit Schwarz abgesetzt als Farbkleks in der grauen Stadt.
Innen retro pur. Das Bild mit dem Kerl über dem Klo ist auch einfach genial, nur die Dusche zwischen Klo und Tür ist etwas seltsam, weil sie keine Abtrennung hat. Da schwimmt jedes Mal das Bad. :D
Ansonsten perfekt - würde ich sofort einziehen wollen.

TN2: 7,5 Punkte

Etwas Sommerliches strahlt das Häuschen mit seinem idyllischen und ruhigen Landhausstil aus.
Das maritime Kinderzimmer unterstreicht das Sommergefühl. Die verwendeten Farben in Küche und Wohnzimmer gefallen mir.

TN3: 5 Punkte

Ein Vorstadthäuschen mit Gemüsegarten und Grillecke.
Die Inneneinrichtung ist ganz hübsch, aber das Ganze spricht mich überhaupt nicht an.

TN4: 8,5 Punkte

Ein Häuschen im Landhausstil mit schönen Blumen und Gemüsegarten.
Mir gefällt, dass es ein durchgängiges Farbschema gibt und die vielen Pflanzen, die sich überall befinden. Auch die Inneneinrichtung als solches ist toll. Rundum gelungen.

TN5: 7,5 Punkte

Ein modernes Haus mit einem Garten, der alles bietet, was Sim sich wünscht.
Die Tapeten in Ess- und Schlafzimmer finde ich sehr hübsch. Die orangefarbenen Fließen im Bad erschlagen einen irgendwie.

TN6: 8 Punkte

Ein klassisches Haus. Die Idee mit der Blumenrabatte am Haus ist großartig.
Die Bewohner sind definitiv IKEA-Fans. :) Kinder stehen bei dieser Familie im Vordergrund, was ich sehr schön finde. Ebenfalls rundum gelungen, nur die zusammengeschobenen Sofas sehen seltsam aus.

TN7: 7 Punkte

Ein modernes Haus mit Holz und Stein, sportlichem Flitzer von der Haustür und üppigen Garten.
Die Inneneinrichtung ist harmonisch und gemütlich. Das Kinderzimmer ist der Traum eines jeden Mädchens. Die verwendeten Farben im Schlafzimmer hingegen sind nicht so ganz mein Ding.

TN8: 9,5 Punkte

Ein grünes Häuschen kurz vorm (oder schon im?) Wald.
Hier ist das Kinderzimmer eher was für männliche Teens mit Hochbett, Computer-/Schreibtisch zum PC-Schrauben und einem Sitzsack zum Zocken und Chillen.
Mir gefällt total, dass es zwar für Sims ist, aber es gleichzeitig so real erscheint, als würde man tatsächlich drin wohnen können. Erinnert mich an ein Musterhaus. ;) Cool.

TN9: 6 Punkte

Das Häuschen hat was französisches an sich mit seiner Steinfassade, den Blumenbeeten und den vielen Tongefäßen.
Innen ein mediterraner Flair. Sehr hübsch, aber es ist nicht so mein Ding.

TN10: 10 Punkte

Was ganz anderes! Eine efeuüberwucherte Winzerei.
Bei schönem Wetter kann man seinen Wein auf einer der Sitzmöglichkeiten genießen und ansonsten lädt das freundliche und helle Innere zum gemütlichen Verweilen ein. Hier kann man bestimmt herrlich die Zeit vergessen. Wann macht die Winzerei auf? :D

TN11: (9,5 Punkte)

Von außen sieht das Haus mit seinem halbverwilderten Garten alt und heruntergekommen aus.
Das Innere hingegen ist erstaunlich gut gepflegt, obwohl das Bad auch schon bessere Zeiten gesehen hat. Mir gefällt die Einrichtung total. Wäre ebenfalls ein "Einzugsfavorit" von mir. ;)

TN12: 5,5 Punkte

Ein modernes Häuschen mit Pool.
Die Inneneinrichtung ist schön, aber sie spricht mich überhaupt nicht an.

TN13: 8,5 Punkte

Ein durch und durch romantisches Häuschen mit hübschen Garten und niedlichem Gewächshaus.
Alles im Haus ist mit viel Organischem und Holz gestaltet. Das beerenfarbene Schlafzimmer bildet einen tollen Kontrast dazu. Mir gefällt auch, dass das Erlernen von Fähigkeiten so im Vordergrund steht. Überall steht etwas zum Lernen herum. :)

Zuletzt bearbeitet:
TN 1 (7 Punkte wärens gewesen...) :naja:
* Sehr gewagter Anstrich. Die Außenmauer ums Grundstück finde ich leider nicht so passend. Drinnen auch wieder sehr kräftige Farben verwendet, aber hier durchaus passend. Das eine Schlafzimmer finde ich ein bisschen nüchtern, vielleicht soll hier auch nur der Besuch hausen - ok! :lol: Das andere Schlafzimmer mit der Couch und den vielen Gegenständen wirkt dagegen sehr gemütlich, das hast Du sehr schön eingerichtet. Küche find ich gut, Bad mag ich eher nicht so, Duschkonstruktion gefällt mir gar nicht, sieht aus als wenn die noch nich fertig ist. :ohoh: Drei verschiedene Böden im Wohnbereich, wirkt auf mich etwas chaotisch & unentschlossen?!

TN 2 - 8 Punkte
* Ooooh wie süß - schon die erste Abbildung finde ich sehr schön. Die Steintextur ist toll in der Kombination mit dem Holz. Echt tolle Variante! :nick: Die Außengestaltung mit den Blumen, dem Teich und dem Baumhaus finde ich sehr gelungen. Das Jungszimmer hat was, schöne Möbel gewählt. Bad is jetzt nich so meins, Objekte passen aber gut zusammen. Küche gefällt mir, schöne große Bodenfliesen. Esszimmerplatz im Wohnzimmer und Wohnbereich schön gestaltet. :nick: Toll was Du daraus gemacht hast. :)

TN 3 - 8.5 Punkte
* Auch sehr schöne Arbeit. Alles schön farbenfroh eingerichtet, fällt gleich voll auf. :D Deine gewählten Bodentexturen im Garten finde ich toll. Das gefällt mir echt gut in der Kombination und ist schön anzusehen mit den Blumen und dem Freisitz! %) Innen finde ich alles sehr schön stimmig, Küche mag ich besonders gern, obwohl rot nicht meine Lieblingsfarbe ist, gefällt mir der Raum eigentlich mit am Besten. Gemütlicher Essplatz, schönes buntes ;) Bad mit allem was man braucht. Hast Du ein schönes, farbiges Häuschen draus gemacht.

TN 4 - 9 Punkte
* Oooooh wie herrlich anzuschauen. Toll was Dir da alles eingefallen ist. Ich finde Deinen Außenbereich sehr hübsch mit dem Weg ringsrum und den schönen Bepflanzungen. Das Häuschen von außen zum Teil schon mit neuem Anstrich (so kommt es jedenfalls rüber), finde ich ne schöne Idee. Und wie toll Du innen alles eingerichtet hast, alles passt so super schön zusammen. :love: Die Essecke hinterm dem Regal finde ich mal richtig klasse. Wie gemüüüütlich das rüberkommt! :) Dein Schlafzimmer finde ich mega toll. Echt - bin bei dem Anblick echt geplättet. :lol: Bad & Küche passen sich dem Stil an und sind echt supi geworden. :up:

TN 5 - 7 Punkte
* Von Außen gefällt es mir echt gut (Weiss & Braun) und die Idee, die Küche in den Wohnbereich mit einzuplanen finde ich auch toll. Ich mag ja voll gerne offene Küchen... Dein Schlafzimmer ist nicht so mein Geschmack, ein bisschen "Blumenlastig" ;) - wirkt auf mich ein bisschen unruhig. Das Esszimmer finde ich ein bisschen kahl, dafür das der Tisch in eine Ecke gequetscht wirkt, hätte man doch noch ein bisschen was an Möbel/Deko in den Raum stellen können. Finde ich jetzt nicht gaaanz sooo optimal gelöst. :schäm: Aber ansonsten hattest Du auch schöne Ideen gehabt. :nick:

TN 6 - 6 Punkte
* Schon irgendwie niedlich eingerichtet, aber ich finde, die Objekte stehen alle son bisschen steif in der Gegend rum, dadurch wirken die Räumlichkeiten ziemlich leer und unbewohnt, also die persönliche Note fehlt mir hier leider ein bisschen... :ohoh: Es ist alles so gradlinig. Hm, Du hast aber auf jeden Fall schöne Objekte verwendet, die IKEA Sachen mag ich voll in Deinem Haus und für die Auswahl der Möbel hast Du auch n Händchen. Ich mag den Außenanstrich von Deinem Häuschen gerne, aber hier hätte ich mir den Garten auch ein bisschen verwuselter gewünscht. :rolleyes:

TN 7 - 7.5 Punkte
* Von Außen find ichs toll mit dem Holz & den Steinen. Ist mir sofort ins Auge gefallen, auch der Teichbereich ist wirklich sehr schön geworden. Die von Dir verwendeten Fenster passen super zum restlichen Stil. Wie dafür gemacht. Die Arbeitsecke mit den Regalen als Abtrennung zum Wohnbereich gefällt mir echt gut. Dein Schlafzimmer mit der weiblichen Note ;) mag ich hier am liebsten. :love: Das ist so richtig schön geworden, da fällt einem das Einschlafen bestimmt nicht schwer. :lol: Wandfarbe im Bad finde ich auch toll.

TN 8 - 10 Punkte
* Ooooooh wie schöööön! :love: Auch hier wieder die Küche mit im Wohnbereich integriert, ganz toll umgesetzt, der Außenbereich = Hammer! Super schöner Mix aus alten und neuen Möbeln, Küche sieht richtig nach "Jetzt kann gekocht werden" aus. :eek: Alles sehr wohnlich und ich finde supi, dass Du hier Glanzboden verwendet hast. :love: :schäm: Deine Umsetzung gefällt mir echt super gut, dafür gibts volle Punktzahl. :nick: Gaaanz kleinen Makel finde ich aber (anhand des Übersichtsbildes) im Wohnbereich... hier hätte man vielleicht um den Tisch drumrum im gewissen Abstand noch zwei passende Sitzmöglichkeiten hinstellen können, so ergibt es jetzt hier doch eine große freie Fläche... :ohoh: Trotzdem finde ich super toll was Du aus dem Häuschen rausgeholt hast. :up:

TN 9 - 6 Punkte
* Die Außensteinwand am Haus finde ich sehr schön. Alles wirkt allerdings ein bisschen eintönig. Also alles passt irgendwie zusammen, aber es ist für meinen Geschmack zu viel von immer ein und demselben Farbton. :rolleyes: Das Schlafzimmer mit den grünen Wänden und dem schönen Holzfußboden finde ich schön gestaltet, auch das Bett passt hier entsprechend rein, der Einrichtungsstil mit den gewählten Möbeln ist jetzt leider nicht so meins, aber man sieht, dass Du viel Liebe zum Detail ins Haus gebracht hast und der Teich mit der Chillecke gefällt mir auch super gut. :)

TN 10 - 10 Punkte
* WOW - Überraschung, was gaaanz anderes. :eek: Tolle Idee! Das sieht wirklich alles sehr perfekt und "naturgetreu" aus. Hab nix zu meckern. :D Der gewählte Holzfußboden, ein wahrer Traum. :love: Der Sitzaußenbereich, total romantisch wirkend. :nick: Die Beleuchtung im Dunkeln... :eek: --> :love: Wirklich schöne Arbeit die Du da gemacht hast.

TN 11 (9 Punkte wärens gewesen...) :naja:
* Der Außenbereich is ne Wucht, sieht super schäbbig aus. Alles sehr stimmig mit dem ganzen "übereinanderverwachsenem" Grünzeuch. :lol: Drinnen ist echt das meiste ganz schön alt, aber echt supi mit allem kombiniert. Dein Bad GEHT GAR NICH :lol:, in der Wanne wäscht sich doch keiner mehr?! Und ist das ne Ratte auf der frischen Wäsche??? :eek: Alter! :lol: :lol: Passt echt alles super zum dargestellten Stil, schade das Deine Arbeit hier jetzt nicht mehr berücksichtig wird! :argh:

TN 12 - 7.5 Punkte
* Das graue Außen mit dem schwarzen Dach wirkt sehr edel. Der Gartenbereich... hmm, spricht mich jetzt nicht so an. Innen finde ich das Kinderzimmer am schönsten. Hier eine ganz neue Küchenidee mit Essplatz, dass ist sehr gelungen. Ansonsten auf mich alles ein bisschen "lieblos hingestellt" wirkend. Hier und da finde ich leider zu viel Platz verschenkt. :schäm: Trotzdem Lob noch mal für Deine Küche, die find ich toll. :nick:

TN 13 - 10 Punkte
* Oh ja, dass finde ich auch eine sehr schöne Gestaltung! :love: Von Außen auch wieder nicht zu vergleichen mit anderen Teilnehmern, aber für mich sehr ansprechend. Toll finde ich auch den Innenbereich, ich mags einfach, wenn die Räume entsprechend "gefüllt" sind. Natürlich mit passenden Möbeln und entsprechender Deko. Aber das wurde hier von dir absolut erfüllt. Die Garderobenecke finde ich dufte, die Arbeitsecke richtig schön vollgebabelt und trotzdem hat irgendwie alles seinen Platz im Chaos. :lol: Küche ist allerdings ein bisschen "auseinandergerissen", aber ok, wers mag ne halbe Stunde vom Herd bis zur Spüle zu rennen! :lol: ;) ...finde Deine Kreation sehr gelungen.

Mensch - ihr hattet alle echt tolle Ideen bei dem Wettbewerb. Und interessant zu sehen wie die Geschmäcker, Einrichtungen, Stile und Gestaltungen auseinandergehen! Hat mir Spass gemacht die Bilder anzuschauen und meinen Senf dazu abzugeben. :D Hoffe sehr, dass sich niemand auf den Schlips getreten fühlt.

Ich muss erst mal sagen, dass ich die Aufteilung der Maxis-Häuser immer extremst unpraktisch und bes****en finde und ich echt überrascht bin, was man alles aus dem Haus machen kann und wie verschieden die Ergebnisse geworden sind!

TN 1:
-interessante Nachbarschaftsdeko, das Orange des Hauses ist mir im Kontrast aber zu krass
-Der Innenbereich ist mir viel zu bunt (Tapeten) und zu durcheinander (Fenster, Einrichtung)
-Die Küche find ich in Ordnung
-Das Bad ist an sich ok, nur mir wieder zu vollgestopft und farblich wieder sehr bunt, die Dusche ist ohne Vorhang auch sehr gewagt
-Das "braune Schlafzimmer" ist leider etwas "dekolos"
-Das Kinderzimmer ist sehr schön
7,5 Punkte

TN 2:
-Das Äußere gefällt mir sehr gut
-Gartengestaltung gefällt mir, bis auf die leere Zaunseite, auch sehr gut
-Das Piratenzimmer is der Hammer!
-Das Elternschlafzimmer ist auch hier etwas leer und mir persönlich zu eng
-Die Küche ist sehr schön
-Die Aufteilung ist hier sehr gelungen!
8,5 Punkte

TN 3:
-Gestaltung des Hauses ist schön, der Garten etwas leer
-Einrichtung des Wohnbereichs ist sehr schön
-Die Wandgestaltung und die Fensterdekoration (Gardinen) lässt aber zu Wünschen übrig
-Die Küche ist sehr sehr schön!
-Das Bad ist ok, aber auch hier fehlt mir die Deko
-Das Kinderzimmer ist super!
-Der Gemüsebeetbereich gefällt mir auch sehr gut!
7 Punkte

TN 4:
-Ich finde die äußere Farbkombi der Dachfarbe und den Wandfarben nicht so optimal
-Die Gartengestaltung gefällt mir hier aber sehr gut!
-Die "Gitterwand" finde ich eher unpassend
-Die ganzen Blumen machen den Raum unruhig und stören mich persönlich sehr
-Der romantische Landhausstil ist sehr gut umgsetzt
-Küche und Schlafzimmer finde ich aber sehr gelungen
-Das Bad ist für meinen Geschmack vom Stil auch eher durcheinander
7,5 Punkte

TN 5:
-Von außen eine schöne Gestaltung
-Der Garten ist mir im vorderen und hinteren Bereich jedoch zu leer
-Finde die "Metallwand" unpassend
-Wohnbereich ist schön
-Ich mag auch die Küche, finde nur den Teppich unpraktisch
-Ich finde hier auch den Essbereich eher ungemütlich
-Büro ist eine schöne Idee
-Im Bad wirkt die "Tapete" erdrückend und zu dunkel
-Auch im Schlafzimmer ist mir die Tapete zu viel, allgemein auch zu viel Blümchenmuster
-Die Perspektiven der meisten Fotos ist auch eher unpraktisch
7,5 Punkte

TN 6:
-Äußere Gestaltung ist gelungen
-Die Gartengestaltung ist mir auch hier zu wenig
-Die Blümchentapete im Wohnbereich ist mir zu viel
-Ich finde die Raumaufteilung hier nicht optimal
-Für die wenigen Downloads ist das Haus gut dekoriert und gestaltet
6,5 Punkte

TN 7:
-Gestaltung von außen ok, der Garten ist mir vorne jedoch zu leer
-Mir fehlen an den Fenstern Gardinen
-Die restlichen Räume gefallen mir alle gut
8,5 Punkte

TN 8:
-Außengestaltung ist perfekt
-Alle Räume sind wunderschön
-Die Aufteilung finde ich im Wohnbereich nicht so optimal
9 Punkte

TN 9:
-Von außen eine sehr harmonische Gestaltung
-Innen ist alles sehr aufeinander abgestimmt
-Die Bilder sind teilweise etwas klein
8,5 Pumkte

TN 10:
-Von außen gefällt es mir nicht so (Wand- und "Gartengestaltung")
-Eine interessante Umsetzungsidee
-Positionierung der Tische etc finde ich nicht optimal, ebenso nicht die Wandgestaltung
7 Punkte

TN 11:
-Von außen sehr ansprechend
-Die Dachecken stören mich in den Fotos
-Das Bad ist im Verhältnis zu runtergekommen
-Die restliche Einrichtung ist stimmig und passt zum Äußeren
8 Punkte

TN 12:
-Das moderne Äußere gefällt mir sehr gut!
-Die Gartengestaltung ist mir auch bei diesem Haus zu wenig
-Ich finde die Lösung mit der "halben" Wand nicht so schön
-Die hellbeige Tapete ist im "ganzen" Haus nicht mein Fall
-Das Kinderzimmer ist in Ordnung
-Teilweise sind die Bilder zu fokussiert (Bad)
-Die Aufteilung verschenkt einiges an Platz
7,5 Punkte

TN 13:
-Gestaltung ist von außen schön
-Das Gewächshaus ist eine schöne Idee
-Die Bilder von innen finde ich ziemlich unübersichtlich und teilweise auch zu voll
-Die Küche ist sehr schön
-Schlafzimmer und Bad finde ich sehr passend
-Die ganzen Teppiche im Wohnbereich finde ich unpassend
8 Punkte

So dann stimm ich auch mal ab...

TN 1:ich mag die Fenster,Farbe vom Haus auch,Außenbereich ok,bisschen zu wenig,eine Pflanze/baum hätte bestimmt noch irgendwo hinkommen können...
die Küche mag ich total :love:schön dekoriert,toll:up:
ich finde es gut,dass derselbe Boden in braun und grün im Wohnzimmer/Essbereich ist,aber die andren Fließen da in der Ecke find ich irgendwie nicht so...und da sind mir iwie zu viele Tapeten,das Bad finde ich gut,bis auf die Lampen,die gefalln mir nicht so....die zwei Schlafzimmer find icht toll,aber in dem einen ist halt mehr Dekoriert,was ich besser finde,aber viellt ist ja der Sim im andren sehr ordentlich ;) finde es isngesamt eine gute Eirichtung
8Punkte

TN 2:oh der Außenbereich ist toll :up:ein Teich,Spielsachen fürs Kind,die Hängematte find ich toll
das Kinderzimmer ist echt toll,der Rest auch,alles schön eingerihtet und dekoriert....die Küche find ich toll(das ist doch die gleiche wie bei TN 1 %)
der Wohn/Essbereich ist wirklich toll,schöne Deko,tolle Möbel
8,5Punkte

TN 3:ich finde den AUßenbereich toll mit dem Steinweg und der Bank um den Baum
das Bad finde ich sehr gut,gefällt mir,
die Küche ebenso(das ist doch auch die,die TN 1&2 hatten :lol:)
EInrichtung finde ich gut,modern,Farbtupfer...ja,
8,5Punkte

TN4:
ein Häuschen auf dem Land,ich mag den AUsblick vom Garten zu der Windmühle,alles sehr idylisch...nicht ganz so mein Stil,aber passt alles gut zusammen,von den Farben und der EInrichtung,viele Pflanzen im und vorm Haus,find ich gut
7,5Punkte

TN5:oh was seh ich denn da auf dem 1.Bild???eine Simin :lol:
ok,man hätte auch ohne die SImin gemerkt das hier eine Frau wohnt,Schuhe,im Schlafzimmer eine Blumetapete,'weibliche' Dekorationen(mal Herzen,Blumen)gefällt mir sehr gut
die EInrichtung ist echt toll,würde mich da echt sehr wohlfühlen
Außenereich ok,Wäscheständer ein paar PFlanzen....
10 Punkte

TN 6:
Aha,auch SIms mit Kindern,das sieht man,schöner AUßenbereich,alles sehr gepflegt
im Kinderzimmer mag ich die Eulen-Vorhänge
im Schlafzimmer das Bett,sehr toll
Küche ok,Dekorationen,also so Kochutensilien,Schränke find ich nicht so
von oben wirkt das Wohnzimmer irgendwie etwas leer,aber ok,etwas Deko.....joa....
7,5Punkte

TN 7:oh wow,Außenbereich top:Blumen,ich finde die Sessel megaklasse,und ein Teich mit einer HängeBank :love:
das Schlafzimmer ist echt toll mit dem Punkte.Teppich finde ich super,
Küche ok....ich finde das grüne Schränkchen,wo schon die Frabe weggeht nicht so,passt nicht zum Rest,finde ich
im andren Schafzimmer mag ich dne Teppich...schön Bunt,ein Farbtupfer...
Wohnzimmer spricht mich aber iwie nicht so an.....weiß nicht...
8Punkte

TN 8: mag die Fenster und das Grün,im AUßenbereich viele Pflanzen, den hinteren Teil vmit den weißen Zäunen find ich gut,vorne ein Teich
im Schlafzimmer find ich den Schmintisch toll
im andren Zimmer mag ich den Sessel und das Hochbett
Raumaufteilung finde ich schön,bei der Küche mit der Trennwand...
Bad ist auch ok.....
8,5Punkte

TN9:AUßenbereich ist echt top,sehr gepflegt,einTeich,daneben so ein 'DIng' mit Sesseln drunter,schön
Einrichtung schön aufeinander abgestimmt,passt auch zusammen
das Sofa mit dem runden Kissen find ich toll
Nicht so ganz mein Geschmack aber ok
7,5Punkte

TN 10:ohh etqas ganz Anderes,sehr kreativ....das ganze Grüne nicht so meins,aber passt aber sehr gut zu Innen,den Sitzplatz draußen finde icht sehr schön,die Einrichtung innen passt sehr gut zueiander und ist gut aufeinander abgestimmt
Toilette ist vorhanden,Fahrhradständer toll
wirkt aber von oben auch etwas leer,aber ok
8Punkte

TN 11:
viiele Bäume....n wäscheständer...hmm,ja ok,mir zu wenig aber,das soll ja,denk ich so sein,ist ja alles etwas heruntergekommen,
Einrichtung passt gut zusammen,die Fraben find ich auch toll
ok,das Bad:die Ratte :Oo:HILFE :lol:
das heruntergekommene ist nicht so mein Stil,aber es passt alles zusammen und ist gut aufeinander abgestimmt
8,5 Punkte

TN12:
Außenbereich,ok,eine Schaukel ein Pool,ein paar Pflanzen
die Abtrennung,mit den Bildern finde ich eine sehr gute Idee....
alle sehr modern,finde ich schön
das Kinderzimmer :love:schön,süß
Platz für eine Katze(in dem Breich ist es aber etw leer)
Schlafzimmer gefällt mir die Baumtapete,von oben sieht es iiwie leer aus....
im Bad etw zu wenig Deko...
Wohnzimmer finde ich schön,bis auf den Schneemannteppich,ist zwar schön,aber es ist ja kein Winter)
die Trennwand und dann die Küche eine sehr gute Idee..
7,5Punkte.

TN13:
das Gewächshaus mag ich,aber mir persönlich etw zu viiele Pflanzen....
im Wohnzimmer mag ich das SOfa
im Schlafzimmer das Bett
Bad find ich gut
Küche ist auch gut,ein paar grüntupfer....
insgesamt wirkt es ein bisschen durcheinander,aber ist ok.....
7,5Punkte

Hier noch einige Abstimmungen die per PN eingetroffen sind:

Von TN 9

TN01: 8,5
Tolle Idee , es als Stadthaus zu gestalten. Ebenso gefällt mir, dass man erkennt was da für Sims wohnen. Der Garten ist karg, passt aber zum Stadthaus. Innen gefällt mir vieles, schön aufeinander abgestimmt. Was ich nicht so toll fand sind die Schlafzimmer. Das eine ist eine ist mir einfach zu voll, das andere zu leer und die Tapete will so gar nicht passen. Trotzdem schade das du außer Konkurenz läufst, sehr schönes Haus

TN02: 7,5
Hübsche Vorderfront, leider ist der Garten nicht überall so schön, der See ist ein wenig zu karg und scheint gequetscht.
Das Kinderzimmer ist schön, das SZ und das Bad sind -naja - nett, irgendwie unspannend.
Küche und Wohnzimmer gefallen mir hier am besten, die Farben passen gut. Leider ist das TV Sideboard einfach nur ein weisser Klotz.

TN03: 6,5
Schade um die grosse Freifläche ums Haus, wenn es so gar nicht genutzt wird. Wohnzimmer gefällt mir sehr gut, die Farben und die Objekte. Ebenso die Essecke. Das Bad ist ein wenig karg für seine grösse, da hätte man mehr machen können

TN04: 7
Draussen gefällt es mir, passt zum Haus. Drinnen werde ich mit vielem nicht so richtig warm, insgesamt irgendwie hübsch, aber hier und da gefällt es mir nicht. Bsp. Diese Holzwand im Wohnzimmer. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand so eine Wand in sein Zimmer stellt. Hat was von Wintergarten, da hätte der Erker besser für dienen können. Aber sehr viele Details sind zu sehen, was zu dem verspielt romantischen Stil ja passt.

TN05: 6
Hier gefällt mir die Aufteilung nicht so gut. Im grossen Raum ist alles so gequetscht und in dem Raum mit dem Esstisch ist es so leer. Das Bad ist schön und die Idee mit dem winzigen Arbeitszimmer auch.

TN06: 6,5
Hier mag ich das bunte süße Kinderzimmer und die Küche, besonders das Blaue, auch gefällt mir das man die Kindersachen überall sieht, typisch eben, wenn Kinder im Haus sind. Die Essecke ist sehr weit weg von der Küche.

TN07: 9,5
Das ist mein absoluter Favorit. Einzig das rosa Schlafzimmer ist schuld für den Punktabzug, ich finde es passt nicht so gut zum Rest. Insgesamt ist das SZ ja schön, daher nur -0,5

TN08: 8
Hier gefällt mir vieles, daher nur die Kritik:Beim SZ hätte ich das Blätter/Blumen Thema nur einmal gewählt. So stehen die sich gegenseitig aus. Der Bodenbelag im grossen Raum passt nicht und der Garten hätte ein wenig mehr haben dürfen

TN10: 5
Hier finde ich die Idee gut es mal anders zu machen. Draussen die ganzen Ranken sind toll, aber warum ist derGarten so leer? Da hätten doch noch ein paar Weibergchen gut gepasst! Die kleine Sitzecke im Garten ist einladend. Innen finde ich es nicht so abwechslungsreich. Das Fass-Thema ist zwar witzig und passend, aber einfach zu viel.

TN11: 9
Super schöne Stimmung, die dieses Haus mitbringt. Der verwildete Garten, die alte Fassade, alles passt so gut. Die ganzen Farben gefallen mir auch. Doch im SZ ist es ein bishen zu grün, entweder die Bettdecke ist zu grell oder die Tapete ist zu viel das weiß ich noch nicht. Sehr schade das mit außer Konkurenz

TN12: 5,5
Hier zieht sich der moderne Stil durchs ganze Haus, das ist gut.Die Küchen ecke find ich auch gelungen. Die kleine Arbeitsecke ist süß. Der Schneemannteppich passt nicht ins WZ. Das Bad und das Schlafzimmer bleiben mir nicht im Gedächnis

TN13: 7
Erst mal muss ich anmerken, das die Bilder sehr verzerrt wirken, das macht optisch einiges kaputt.Insgesamt aber ein süßes Haus. Hier hat mir die Kücheecke nicht so gefallen und ich hab lange gebraucht bis mir klar war wo gegessen wird. Mich hat auch noch der Wandbelag im grossen Raum verwirrt. Diese Helle wand passt nicht zu den Backsteinen. Das lila SZ hat mich nicht angesprochen

Von TN 1

Teilnehmer 1
bin ich

Teilnehmer 2
Von außen ein etwas verwunschen-maritim daherkommendes romantisches Häuschen mit hüschen Beeten. Auch wenn ich maritime Themen persönlich nicht mag, finde ich das Kinderzimmer sehr niedlich und konsequent gestaltet. Karte, Steuerrad, Koralle und kleiner Octupus, das sind sehr gelungene Details. Das Elternschlafzimmer hat asiatisch-schlichte Eleganz. Auch nicht unbedingt mein Ding, aber schön umgesetzt. Das Badezimmer passt vom Konzept sowohl zum Minimalismus des Schlafzimmers als auch zum Kinderzimmer. Die Küche ist mir persönlich zu kahl und kühl, da hätte man mehr rausholen können. Auch der Wohn- und Essbereich passt farblich und stilistisch sehr gut zum Rest des Hauses, aber auch diese Bereiche finde ich ein wenig kühl geraten. Gut gefällt mir aber die Mal- und Leseecke.
Insgesamt: Das gesamte Haus vereint zwar unterschiedliche Stile, aber hier passt trotzdem alles 1 A zusammen. Weils mir aber etwas zu kühl und die Küche sehr kahl ist: 7,5 Punkte

Teilnehmer 3:
Auch dieses Haus versprüht Seeluft-Flair, verfolgt aber im Gegensatz zu Teilnehmer 2 einen cooleren, weniger romantischen Ansatz des maritimen Themas.
Innen finde ich vor allem die Details sehr gelungen. Ein Zylinder an der Gaderobe, da musste ich schmunzeln =) Gut gefällt es mir, dass hier für eine Familie mit Katze eingerichtet wurde und sich dies in diversen Gegenständen des Hauses widerspiegelt: Kratzbaum und Korb im Wohnzimmer, Katzenfutter in der Küche und dann tatsächlich die Miez draußen auf dem Tisch (ein sehr schönes Foto ürbigens!). Toll finde ich auch, wie das eigentliche Bad hier zur Küche umfunktioniert wurde. Das Schlafzimmer greift das Meerthema wieder auf und präzisiert es: in diesem Haus wohnt offenbar ein junger/ junggebliebener Surferfreund mit Katze.
Insgesamt: Schöne Variation des Meerhaus-Themas, tolle Details und der kleine Garten ist auch sehr ansehnlich: 9 Punkte

Teilnehmer 4:
Ein ländliches Countryhäuschen mit genretypischem Garten. Sowas mag ich persönlich leider überhaupt nicht, nichtsdestotrotz: hübsch umgesetzt. Das erste Bild mit dem Fahrrad am Zaun entwirft eine schöne Szene. Innen gefällt mir die sehr konsequente Farbwahl, da passt ein Raum wie die Faust aufs Auge zum anderen. Der Essbereich hinter dem Raumteiler ist eine schöne Idee, vor allem mit den ganzen Pflanzen. Auch das Schlafzimmer gefällt mir gut, könnte aus dem Rivera Maison-Katalog sein :-)
Insgesamt: Ein schönes und konsequent gestaltetes Countryhaus, aber leider nicht mein Ding: 7,5 Punkte

Teilnehmer 5:
Von außen recht edel angelegt und schlicht angelegt und innen geht es genauso weiter. Auch hier muss ich leider wieder sagen: nicht mein Stil. Trotzdem finde ich den Holz-Metall-Mix, der sich durchs Haus zieht, sehr nett. Küche und Essbereich gefallen mir ausgesprochen gut. Mit dem durchsichtigen Vorhang sieht das richtig gemütlich aus, da würde ich auch gerne essen. Bad und Schlafzimmer passen ebenfalls super ins Konzept.
Insgesamt: Alles sehr edel und erwachsen, aber auch gemütlich: 8 Punkte

Teilnehmer 6:
Ein bisschen Ikea, ein bisschen Kitsch. Finde ich insgesamt etwas uninspiriert. Das Haus wirkt recht leer, die ausgesuchten Objekte zum großen Teil ohne klare Linie zusammengewürfelt und die verwendeten Muster gefallen mir persönlich leider überhaupt nicht: 6 Punkte

Teilnehmer 7:
Das nenn ich mal nen heißen Schlitten vor dem Haus. ;) Und dabei sieht es gar nicht so aus, als würden da reiche Leute wohnen. Das Wohnzimmer ist WOW! Dieser Mix aus Holz und Mustern gefällt mir sehr sehr sehr gut. Und erst recht der Arbeitsbereich. Hier haben wir es wohl mit einer/em Taschendesigner/in zu tun. Das passt. Das Wohnzimmer hat zumindest eine sehr chaotisch-kreative Ausstrahlung. Der Rest des Hauses gefällt mir ebenfalls, tritt aber hinter dem äußerst tollen Wohnbereich zurück. Die Schlafzimmer sind gendertypisch gestaltet. Überzeugend, aber da fehlt es mir an Brüchen. Die Schaukel mit Blick auf den Teich ist hingegen wieder ein absoluter Knaller.
Insgesamt: Das Wohnzimmer ist so stark, dass ich 9 Punkte vergebe, da sind einfach so viele schöne Ideen drin.

Teilnehmer 8:

Von außen gefällt mir dieses Haus mit Abstand am besten. Toller Garten, tolle Farbwahl und die zwei Hunde - super! Das Wohnzimmer sieht urgemütlich aus mit der kerzenbeleuchteten Fensterbank und dem Strickzeug. Ein recht eigenwilliger Stil mit moderenen, asiatischen und antiken Versatzstücken. Super Badezimmer mit Zen-Elementen. Die Kommode im Schlafzimmer mit der bekleideten Schneiderpuppe daneben - oh mein Gott, sieht dieses Bild toll aus!
Insgesamt: 10 Punkte - der Stilmix ist sehr individuell und ungewöhnlich, das muss belohnt werden.

Teilnehmer 9:
Ach, hübsch, mein zweitliebster Garten. Sehr schön konsequent ist auch hier die Farbgestaltung. Drinnen wurde nicht übermäßig dekoriert, aber das macht gar nichts, die Räume wirken gerade durch die geschickte Platzierung einiger weniger Objekte. Ein schöner Mix aus afrikanischen und südamerikanischen Stilelementen. Und das Bad ist ja absolut großartig, eine richtige kleine Oase.
Insgesamt: 9 Punkte

Teilnehmer 10:

Von außen ist mir das ein bisschen too much des Efeus. Aber die Idee, das Häuschen in einen privaten Weinkeller umzuwandeln - Respekt, darauf muss mal erstmal kommen. ;) Sieht auf jeden Fall sehr atmosphärisch aus mit dem weißen Klavier und den Bögen. Schade dass man kein Bild von den Toiletten sieht. Der ganze Wein muss ja auch irgendwo hin :what:
Insgesamt: 8,5 Punkte - eine super Idee und schöne Innengestaltung. Von außen gefällt mir das Haus leider nicht so gut.

Teilnehmer 11:

Huh, von außen sehr verwildert, da wohnt bestimmt ne unheimliche Alte, über die man sich im Dorf so allerhand erzählt ;) Innen trifft man auf rustikale Materialien und unkitschigen Shabby-Chic. Spricht mich alles sehr an! Schön sind auch die Details: als echter Nostalgiker besitzt man natürlich keinen PC, sondern schreibt auf der Elektrischen und hört seine Musik aus Omas altem Radio. Wirklich schön!

Teilnehmer 12:
Den Eingangsbereich mit den Familienfotos und dem Wandelement finde ich klasse. Auch die Trennung von Küche und Wohnbereich per Glaswand gefällt mir. Das Haus ist insgesamt hübsch eingerichtet, aber zum großen Teil irgendwie uninspiriert. Mir fehlt hier einfach das gewisse Etwas. Alles ist schön, aber man hat es so ähnlich schon oft irgendwo gesehen.
Insgesamt: 7,5 Punkte

Teilnehmer 13:
Wieder ein etwas romantischerer Ansatz, von außen sehr süß mit Gewächshaus und Dachverzierungen. Innen ist es mir insgesamt etwas zu vollgestopft. Das wirkt zwar einerseits chaotisch-kreativ und passt zu den zahlreichen Musikinstrumenten, die in diesem Haus zu finden sind, gefällt mir persönlich aber weniger. Sehr hübsch finde ich allerdings die Küchenecke.
Insgesamt: Für meinen Geschmack zu viele Dinge auf zu wenig Raum: 7 Punkte.

Von TN 6

T1: 6 Punkte
Die Farbene sind schön, aber es ist mir zu unordentlich. Wenn es bei mir zu Hause so aussieht, dann fühle ich mich wie bei den Messis.
T2: 7 Punkte
Schöne Farben. Hier gefällt mir dir Präsentation nicht so gut und das Kinderzimmer ist so gar nicht meins.
T3: 9 Punkte
Gefällt mir gut. Schöne Farben, es wirkt gemütlich. Das Bad finde ich ganz toll. Es fehlt nur so der letzte Kniff für volle Punktzahl.
T4: 8 Punkte
Ein sehr schönes Landhaus. Leider etwas zuviel Kram und Deko, aber ansonsten wirklich gemütlich.
T5: 6,5 Punkte
Von außen ist es top, aber innen passt einfach soviel nicht zusammen und wirkt manchmal etwas voll, dass es sehr unruhig wirkt.
T6: bin ich selber
T7: 8 Punkte
Auch das finde ich sehr schön und gemütlich, aber durch die Bildbearbeitung wirkt es auch etwas grell an manchen Stellen.
T8: 7 Punkte
Hier gibt es Dinge, die ich total schön finde, bewohnt, aber nicht zu wuselig und Downloads, die ganz furchtbar sind, weil es zu nach zu dollem Stilmix aussieht. Außerdem finde ich die Bilder auch etwas nichtssagend zum Teil.
T9: 10 Punkte
Außen und innen sind total stimmig. Hier würde ich mich sicher sehr wohlfühlen.
T10: 4 Punkte
Die Idee finde ich wirklich gut, etwas anderes, als ein Wohnhaus draus zu machen, aber die Umsetzung finde ich nicht wirklich hübsch. Auch das Haus von außen gefällt mir nicht. Schade.
T11: 8 Punkte
Gefällt mir auch sehr gut. Leider ist mir nicht ganz klar, wer hier leben soll. Ob nun junge Leute oder ein altes Ehepaar. Es ist doch etwas viel Stilmix.
T12: 5 Punkte
Ich finde es nicht wirklich gemütlich. Hier fehlt irgendwas. Auch finde ich den Schneemannteppich total unpassend.
T13: 6 Punkte
Die Bildbearbeitung ist nicht meins. Außerdem ist auch hier viel zu viel Kram. Kein wirklicher Stil, alles so gemixt. Sieht eher aus wie ne Trödelhalle, als wie ein Haus, wo jemand lebt.

Von TN 4

TN 1
an sich ein sehr schönes haus, ich mag den retro-style.
wobei es im Wohnzimmer etwas dunkel ist..
von mir hättest du 8pkt bekommen

TN 2 8pkt
von aussen ist es sehr schick nur finde ich, passt das dach nicht dazu.
im wohn,-esszimmer mag ich die farbkombination sehr.
das kinderzimmer gefällt mir auch gut, nur ist dort die tapete ziemlich dunkel

TN 3 8,5pkt
bis auf das schlafzimmer gefällt mir das haus recht gut.
das wohnzimmer ist meinen seinen farben ein echterhingucker,
aber schade, dass es keine gardinen etc gibt da lässt für mich den raum etwas kahl wirken
trotz der farben.. im schlafzimmer finde ich die deckenlampe ziemlich groß für den raum.
die gemüseecke sowie der grillbereich sind in diesem haus meine favoriten

TN 4
bin ich ( nur so als kleiner hinweis: vor dem fenster steht ein kleiner sekretär ältere leutchen haben's ne so mit technik ;) :) )

TN 5 7pkt
es tut mir leid, aber das haus trifft nicht ganz so mein geschmack.
von aussen sieht es recht gut aus, aber von innen ist es nicht so meins.
mich würde es "stören" von der couch aus auf ein schuhchaos zu blicken, ebenso finde ich das schlafzimmer
sehr blumig ja fast zu altbacken für das moderen.
die statue steht da auch irgendwie fehl am platz.
am besten finde ich das bad.

TN 6 7pkt
das kinderzimmer und das bad find ich in diesem haus am besten.

TN 7 9pkt
die ecke mit dem gartenteich finde ich ja sehr schön, dort im sommer abends zu sitzen..
sowieso die gartengestaltung ist ein traum.. (ich wünscht ich könnt' das)
die küche und der arbeitsbereich gefallen mir mit am besten..
das mädchenzimmer mag ich nicht so.. ich weiß nicht warum aber es spricht mich nicht so an.
und das bad ist mir zu türkis.

TN 8 9,5pkt
auch hier find ich den garten einfach hammer, schade, dass es da nicht mehr bilder gibt.
die küche finde ich sehr schick.. auch das schlafzimmer..
schade, dass man vom bad nicht mehr sieht..
im großen und ganzen gefällt mir das haus sehr gut, nur etwas dunkel.

TN 9 9pkt
der garten gefällt mir auch hier sehr gut.
innen passt alles toll zusammen..

TN 10 8pkt
an sich eien schöne idee was anderes zu machen, aber es spricht mich nicht so an, tut mir leid

TN 11
das haus find ich an sich nicht schlecht nur passen moderne möbel und altes drumherum nicht so sehr zusammen
das bad find ich schaurig.
ich hätte leider nur 6,5 pkt gegeben.

TN 12 7pkt
hihi.. ein schneemannteppich..
die küche mit der glasfront zum wohnzimmer hin find ich eine sehr gute idee.
aber ansosten finde ich das haus nicht so toll, tut mir leid.
von aussen wirkt es so kalt auf mich und innen farblos.

TN 13 9,5 pkt
mein favorit unter allen häusern..
einziger kritikpunkt ist die graue wand im wohnzimmer und der riesen ast..
küche, schlafzimmer und bad find ich am besten auch von den farben her.
(schade, dass die bilder etwas gequetscht waren)

Von TN 12

TN1: hier hätte ich 7,5 Punkte vergeben
TN2: 7 Punkte
TN3: 8 Punkte
TN4: 6,5 Punkte
TN5: 7 Punkte
TN6: 5 Punkte
TN7: 7 Punkte
TN8: 8,5 Punkte
TN9: 5,5 Punkte
TN10: 6 Punkte
TN11: hier hätte ich 4 Punkte gegeben
TN12: ich
TN13: 6,5 Punkte

Also, seid mir nicht böse - aber ihr seid zu viele um Kommentare zur Abstimmung zu schreiben. Daher hoffe ich, dass Punkte einfach ausreichen...

(TN 1: 8 (Idee in der Stadt gefällt mir!) )
TN 2: 7,5 (der erker ist sooo schön!)
TN 3: 7 (der gemüsegarten ist süß!)
TN 4: 10 (Fan! Fan! Fan - omenal!! ;) )
TN 5: 9 (ich liebe die Konstellation - dunkelbraun und weiß)
TN 6: 7 (das kinderzimmer ist niedlich)
TN 7: 10 (wunderschöner Aussenbereich)
TN 8: 9,5 (der gefühlte "Echt" Faktor ist unglaublich!)
TN 9: 8 (die Außenfassade vom Haus passt gut zum restlichen Außengelände!)
TN10: 9,5 (ich dachte erst, hä? Aber deine kleine Weinstube ist eine tolle Idee!)
(TN11: 8 (sieht fast so aus wie bei meiner Omi :) #positiv gemeint)
TN12: 8 (das Kinderzimmer ist süß)
TN13: 8 (dass die Musiker sich trotz Enge noch durchsetzen durften find ich toll!)

So, happy winning!

Ich stimme mal wieder ab...

TN1: es wären 7.o Punkte
TN2: 8.5 Punkte
TN3: 8.o Punkte
TN4: 8.o Punkte
TN5: 8.o Punkte
TN6: 7.o Punkte
TN7: 7.5 Punkte
TN8: 9.5 Punkte
TN9: 7.5 Punkte
TN10: 8.o Punkte
TN11: es wären 7.o Punkte
TN12: 8.5 Punkte
TN13: 9.5 Punkte

Waren echt super Beiträge dabei... :)

Hallo :) Ich schreibe noch im letzten Moment :D

TN1:Würde ich sehr gerne bewerten nur kommen bei mir die Bilder nicht, trotz scrollen, aktualisieren etc.

TN2: Ich finde es sieht eher wie ein Landhaus von aussen aus :) Der Garten ist schön bunt , Spielplatz , Schaukel , Baumhaus und Hängematte. Alles was Kinder und Erwachsene brauchen.
Das Kinderzimmer ist immer im gleichen Stil , sprich da kam jetzt nicht plötzlich Autos rein sondern eher Piraten Dinge. Und das ein Spielzeug mitten im Raum ist, ist echt gut, da nicht alle Kindern ordentlich sind ;)
Das Schlafzimmer ist immer in der gleichen Farbe und die Farbenkombination braun und weiss ist echt schön. Das Badezimmer ist ganz ok, nur finde ich dass das Lavabo recht tief ist und die Badewanne klein. Die Küche ist auch schön und wieder die perfekte Kombination.
Im Wohnzimmer finde ich es ein bisschen zusammengewürfelt, sonst ist der Stil schön.
Lernreich ist auch die Übungsecke, gut. Punkte: 7.5 Punkte.

TN3: Von aussen ist es sehr schön und es hat eine tolle Aussicht.
Das Wohnzimmer finde okay, ich selber finde nicht das rot und grün zusammenpasst und der Teppich finde ich auch nicht so gut. Ist halt Geschmackssache.
Das Esszimmer gefällt mir und der Eingang ist auch sehr freundlich gestaltet worden .
Die Küche sieht modern aus und die Idee mit der Einkaufstüten finde ich genial :D
Das Badezimmer ist so lala und das Schlafzimmer ist nicht so mein Geschmack..
Der Garten finde ich auch toll Punkte: 6.5 Punkte

TN4: Das Haus ist eher der Country-Stil. Der Garten gefällt mir ist alles schön verteilt. Drinnen ist es eher für die Oma oder ne Teeparty ;) Nicht so mein Stil, aber müssen ja nicht alle hochmodern sein oder? ;) Es sieht gemütlich aus und für Tees und Cupcakes ist auch immer Zeit hehe. Die Küche gefällt mir nicht. Ich finde es cool dass du eine Abstellkammer gebaut hast :D Das Schlafzimmer sieht gemütlich aus und die Farbenkombis passen auch hier gut zusammen... Das Badezimmer ist ok.. Punkte: 5.5

TN5 :Das Haus von aussen? H A M M E R M Ä S S I G! Echt schön, einfach zum brüllen :D
Das Wohnzimmer ist auch spitze auch wenn ich finde dass der Fernseher nicht so passt.. Die Küche hat alles, was das Herz begehrt, auch Früchte ;D
Das Esszimmer ist auch gut und im Büro sieht man dass es benutzt wird;)
Das Badezimmer ist nicht so in meinem Geschmack und das Schlafzimmer richtig Mädchenhaft :D
Draussen sieht es auch gut aus und ein schöner Swimmingpool hast du da!

TN6: Von aussen sieht das Haus sehr freundlich aus :)
Ich selber finde dass der Zaun nicht so passt...
Der Garten ist auch kindergerecht, dass ist ja nett.
Das Wohnzimmer, das mit dem Esszimmer inbegriffen ist sieht auch schön aus.
Das Kinderzimmer trifft nicht so mein Geschmack, aber ja.
Das Schlafzimmer finde ich echt cool und das Bad ist auch okay.
Von der Küche sieht man leider nur wenig, aber es sieht gut aus.
TN7: Das Haus gefällt mir von aussen und die Farben passen.
Im Wohnzimmer finde ich es unordentlich und es ist sehr voll.
Die Küche sieht niedlich aus.
Das Mädchenschlafzimmer ist echt stylisch!
Und das Jungenschlafzimmer: Naja..
Das Bad ist in Ordnung nur finde ich es ein bisschen zu Türkis.
Der Garten ist echt: W O W!

TN8: Das Haus von aussen gefällt mir nicht so ist zu grün.
Das Wohnzimmer ist ok und der Eingang sieht echt realistisch aus!
Das Esszimmer ist auch cool und die Küche ist echt stylisch und es hat Gewürze etc.
Das Büro ist süss und das Badezimmer gefällt mir am meisten!
Das rote Büro ist nicht so mein Geschmack.
Das Schlafzimmer ist echt schön. Die Wohnung finde ich aber ein bisschen dunkel..

TN9: Das Haus von aussen finde ich nicht so freundlich und der Garten ist ok.
Die Terrasse hast du echt gemütlich gestaltet. Das Wohnzimmer, Esszimmer ist ok. Die Küche mag ich nicht so und das Schlafzimmer ist auch gut. Das Badezimmer ist auch ok.

TN10: Das Haus finde ich nicht schön, man sieht einfach nur grün!
Die Bar finde ich eine gute Idee.
Und das Klavier ist echt schön!
Im Garten mit den Bänken sieht echt elegant aus aber auch wieder leer...

TN11: Wahrscheinlich wolltest du dass das Haus alt aus sieht, und dass sieht es auch. Ist dir echt gut gelungen :)
Das Wohnzimmer hat eine gute Farbkombi.
Die Küche sieht echt benutzt aus und dass macht es wieder zur Realität. Gut!
Das Schlafzimmer ist nicht so mein Geschmack aber es sieht gut aus.
Das Büro ist echt super. Das Badezimmer sieht krass aus vorallem die Badewanne! o.O
Trotzdem macht mir das Haus ein bisschen Angst.
( Es wären 4 Punkte gewesen)

TN12: Von aussen sieht es echt schön aus und dass draussen Blumen und Fahrräder sind ist echt genial.
Der Garten ist echt der Brüller Schaukel, Swimmingpool, Sitzplatz und Liegestühle.
Der Eingang ist echt schön und sieht freundlich aus .
Die Küche ist echt hochmodern und das Wohnzimmer finde ich niedlich. Nicht zu wenig nicht zu viel.
Das Badezimmer ist auch toll und das Schlafzimmer mega!
Und das Kinderzimmer sieht echt süss aus! Ich würde am liebsten dort einziehen! o.O

UPS! Danke viel mal rubi und Tut mir echt leid an TN 13
Hier noch schnell deine Bewertung :8 Punkte
Es zu mir Echt leid dass ich es nicht kommentieren kann, weil ich mich fürs Bett bereit machen Muss aber es ist echt schön!
Ich hoffe du verzeihst mir;(
Cat

Hier noch zwei Abstimmungen die per PN kamen.

Abstimmung von TN 7

TN1: hätte 8,5 P. bekommen
TN2: 7,5 P. (super Kinderzimmer, wie hast du das Bett gebaut?)
TN3: 8 P.
TN4: 8,5 P.
TN5: 7 P.
TN6: 7 P.
TN8: 10 P. (aber soooo viel Spiegelboden )
TN9: 8,5 P.
TN10: 8,5 P. (riesen Bonus für die super Idee, innen find ich es leider etwas blass/ uninteressant)
TN11: hätte 9 P. bekommen (fände es besser, wenn alle Zimmer ähnlich abgerissen aussehen würden)
TN12: 7 P.
TN13: 9 P.

Abstimmung von TN 10

TN 1 - hätte ich 8,5 Punkte gegeben
eine herrliche Fassadenfarbe und schöne Details (z.B. die verschiedenen Mülleimer). Innen ist alles harmonisch aufeinander abgestimmt und liebevoll detailreich eingerichtet und dekoriert - ist mir aber in einigen Bereichen etwas "zuviel", z.B. in der Küche.)

TN 2 - 9 Punkte
der leicht verwilderte, aber schön "lauschig" und gemütlich gestaltete Außenbereich gefällt mir sehr. Ebenso die klare, gradlinige, aber sehr gemütlich und wohnlich wirkende Farbgebung und Gestaltung innen.

TN 3 - 8,5 Punkte
hier gefällt mir der kleine Garten und auch der Balkon. Innen ist´s mir ein wenig zu bunt zusammengewürfelt.

TN 4 - 9,5 Punkte
eine sehr schöne Gartengestaltung, aber die Fassade finde ich "gewöhnungsbedürftig". Innen finde ich´s uneingeschränkt toll ... harmonische Farben, total gemütlich und jede Ecke liebevoll dekoriert.

TN 5 - 10 Punkte
ist - geschmacklich - überhaupt nicht mein Fall oder Favorit. Aber ich vergebe (trotzdem) die höchste Punktzahl, weil hier alles richtig toll "auf den Punkt" aufeinander abgestimmt und passend ist. Und sehr individuell und überraschend gestaltet. Dabei dann auch noch gemütlich und mit großem Wohlfühlfaktor.

TN 6 - 9 Punkte
die Farbgebung innen und außen ist sehr schön harmonisch und die Gestaltung gemütlich und detailreich. Und das auch noch ganz ohne DLs (zumindest habe ich nichts gesehen, was nicht im Spiel enthalten ist). Klasse gemacht.

TN 7 - 7 Punkte
schöne Ideen und auch Umsetzungen. Aber alles wirkt leider arg "zusammengewürfelt". Zuviele Stil- und Farbmischungen. Jedes Zimmer für sich gefällt mir in der Gestaltung ganz gut (abgesehen von dem Gäste-/Jugendzimmer? mit dem Hängebett - da würde ich mich nicht länger aufhalten wollen). Aber alle zusammengenommen passen überhaupt nicht zueinander.

TN 8 - 9,5 Punkte
die Außengestaltung ist der Hammer! Richtig toll und klasse gemacht! Nur die Farbgebung der Fassade ist nicht so passend. Innen ist die Mischung der Stile und Farben sehr gut gelungen - so verschieden die Elemente auch sind, es ergibt sich doch ein harmonischer und gemütlicher Gesamteindruck.

TN 9 - 8,5 Punkte
eine nette, "rustikale" Variante mit tollen Ideen und Details im Außenbereich (der Brunnen und die Weggestaltung sind wirklich toll!). Das Innere passt sehr gut dazu und insgesamt wirkt alles harmonisch und gemütlich.

TN 10 (bin ich)

TN 11 - hätte ich 7,5 Punkte gegeben
eine "Grunge"-Version - die Idee finde ich richtig klasse! Draußen ist die Umsetzung auch sehr gut gelungen - alles wirkt leicht düster, ungepflegt und "in die Jahre gekommen". Besonders gefällt mir die Garageneinfahrt mit verrostetem Auto. Aber innen fehlt mir der "grungige Faden". An vielen Stellen wirken die Grunge-Elemente einfach nur deplatziert, weil alles andere so neu und gut erhalten aussieht oder - umgekehrt - sehen Elemente in der heruntergekommenen Umgebung zu "gut" aus.)

TN 12 - 7 Punkte
eine nette Umsetzung, aber alles wirkt leider ein wenig steril auf mich - sowohl außen als auch innen. Trotz vieler schöner Details (z.B. das Katzenklo unter der Spüle oder das leckere Essen auf dem Tisch).

TN 13 - 9 Punkte
eine wunderschöne Außengestaltung - das kleine Garten/Gewächshäuschen ist eine tolle Idee und sieht klasse
aus! Innen ist mir ein wenig zu "bunt", aber insgesamt passt alles gut zusammen und es gibt sehr schöne Details (toll, dass es soviel Raum zum Musizieren gibt).

Und hiermit ist die Abstimmung geschlossen - werde gleich den Siegerthread eröffnen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten