IV.II
Studienfächer
- Wirtschaft
- Technik
- Wissenschaft/Medizin
- Schöne Künste
- Kommunikation
- Sport
Wirtschaft
begünstigte Faktoren:
Charisma, Mixologie, Soziale Netzwerke
Ehrgeizig, Genügsam, Böse, Workaholic, Genie, Geborene/r Geschäftsmann/frau
Fortschritt in Karrier:
Verbrecher, Wirtschaft
Technik
begünstigte Faktoren:
Logik, Geschicklichkeit, Erfinden
Genie, Computerfreak, Geschick, Kein Sinn für Humor, gut, Exzentrisch
Fortschritt in Karriere:
Militär, Gesetzeshüter
Wissenschaft/Medizin
begünstigte Faktoren:
Angeln, Gartenarbeit, Wissenschaft, Alchemie
Genie, Bücherwurm, Perfektionist/in, Sozial unbeholfen, Grüner Daumen, Scharfsinnig
Fortschritt in Karriere:
Medizin, Wissenschaft
Schöne Künste
begünstigte Faktoren:
Malerei, Kochen, Gitarre, Klavier, Bass, Straßenkunst, Bildhauer, Schlagzeug, Nektarherstellung
Genie, Avantgarde, künstlerisch, begabte/r Koch/Köchin, Virtuose/Virtuosin, rebellisch
Fortschritt in Karriere:
Film, Musik, Gastronomie
Kommunikation
begünstigte Faktoren:
Schreiben, Fotografie
Genie, Charismatisch, Unwiderstehlich, Schmeichler/in, Kokett, Partygänger/in
Fortschritt in Karriere:
Politik, Journalismus, Wahrsagerei
Sport:
begünstigte Faktoren:
Athletik, Kampfkunst, Reiten
Genie, Athletisch, liebt die Natur
Fortschritt in Karriere:
Profisportler
Soziale Gruppen
Es gibt 3 verschiedene Soziale Gruppen, denen man sich anschließen kann. Man steigert seinen "Ruf" bei den sozialen Gruppen zum einen mit freundschaftlichen Interaktionen mit anderen dazu gehörigen Gruppenmitgliedern oder aber mit speziell für die Gruppe typische Aktionen
Gruppe der Nerds
Ruf wird gesteigert durch:
- Nerds nach Abschluss fragen
- Nerds lustige Geschichten oder Witze erzählen
- eklige Videos auf dem Smartphone zeigen
- Videospiele spielen
- Gleichungen am Whiteboard lösen
- Wissenschaftliche Forschungen betreiben
- an wissenschaftlichen Gruppenprojekten arbeiten
- denkvermögenanregende Maschine verwenden
- Dinge in ein Lagerfeuer werfen
- Spiele an Spielautomaten benutzen
- Plaudere oder tratsche mit anderen Nerds
- Lobe andere Nerds
- Knüpfe Kontakte mit Nerds
- Gelegenheiten für Nerds abschließen
- Anmachsprüche mit nichtsahnenden Nerds üben
- mit Spielfähigkeiten prahlen
- von Comic-Heften vorschwärmen
- Quiz-Herausforderungen
- über Unwissenheit schimpfen, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet
Je höher der Ruf, desto besondere Aktionen werden verfügbar, z.B.
- Videospiele online spielen
- Quiz-Herausforderungen aussprechen
- Gedankenverschmelzung mit anderen Sims
- und einiges andere mehr
Siehe hierzu auch noch ein
Leitfaden by simension
Gruppe der Rebellen
Ruf wird gesteigert durch:
- Proteste organisieren
- anderen Rebellen Geschichten oder Witze erzählen
- mit leidenschaftlicher Rede aussprechen
- die Menge bei einem Randalierer-Protest aufstacheln
- gesellschaftliche Grenzen überschreiten, in dem man andere zu einer Pflicht auffordert
- Lebensmittelrezepte mit besonderen Kräutern verfeinern
- Getränke von der Barista-Bar
- in Kamin Kräuter verbrennen
- über die Welt an einem Podium beschweren
- Protest-Flugblätter verteilen
- mit anderen Rebellen blödeln und tratschen
- Rebellen loben
- u.v.m.
Je höher der Ruf, desto besser Aktionen sind verfügbar, z.B.
- Möglichkeit Prüfungsantworten zu verkaufen
- seltener beim Schummeln in der Universität erwischt werden
- Möglichkeit Randalier-Proteste auszurufen
- und einiges mehr
Gruppe der Sportler
Ruf wird gesteigert durch:
- am Hochschulsport im Stadion teilnehmen
- Tischtennis spielen
- Saftpong spielen
- Bowling
- perfekten Wurf mit der Wurfscheibe hin legen
- Lagerfeuerpartys und Saftpartys veranstalten
- Schul-Jubel-Ruf ausstoßen
- u.v.m.
Je besser der Ruf, desto besser Aktionen sind verfügbar, z.B.:
- Selbstporträts mit dem Smartphone aufnehmen
- Schul-Jubel-Ruf ausstoßen
- ein neues Merkmal hinzufügen
- und noch einiges mehr