Tipps, Tricks und Tutorials zu Die Sims 3 Wildes Studentenleben

Ich bin mit meiner Simin in ein Wohnheim eingezogen.
Doch nun kann ich nicht nur mit meiner Simin spielen, sondern auch die restlichen anderen Bewohner sind alle spielbar!
Ist das normal??
Kann schlecht 10 Sims steuern :D

Doch nun kann ich nicht nur mit meiner Simin spielen, sondern auch die restlichen anderen Bewohner sind alle spielbar!
Ist das normal??
Nein glaub nicht dass das normal ist, ich kann nur meinen Sim steuern, wenn ichs neu lade erscheint zwar bei dem Fenster das Foto der ganze Wohngemeinschaft über den Ladebalken, aber spielbar ist nur mein Sim.

Ich hab mal ne fragen wegen Installieren.

Seit ich meine Jahreszeiten DVD verloren hatte (hab sie eines Tages zufällig wieder gefunden), spiele ich ja ohne DVD über Origin.
Ich würde gern weiter ohne DVD spielen, hab aber weil es im Regal gut kommt, die DVD von Wildes Studentenleben hier. Kann ich den bei Origin den Product Key eingeben und das Spiel runterladen und Installieren ohne das ich es je mit der DVD installiert habe?

Hallo zusammen,
Hat schon wer einen Sim geklont?
Und wenn ja, was genau sind die Voraussetzungen dazu?
Ja ausversehen... gewollt habe ich das nicht... meine Wisenschafts-Sim hatte eine Probe im Rucksack. Die konnte er in die Wissenschaftsmaschine stecken und raus kam er als Baby... da ich den immer nur so nebenbei beschäftigt habe, weiß ich leider nicht, wie er an die Probe kam... hat sich aber immer nur an der Maschine rumgetrieben und die Optionen genutzt.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

Sims 3 Wildes Studentenleben Fehler

Hallo!
Ich habe mal eine Frage..
Als ich Sims 3 Studentenleben installieren wollte stand da etwas davon, dass mein Sims 3 zuerst aktualisiert werden muss, um Sims 3 Studentenleben zu installieren.
Ich klickte `Ja` und dann nach ca. 30 sek. stand da: Aktualisierung von Sims 3 fehlgeschlagen. Die Installation kann nicht fortgesetzt werden.
Und dann schließt sich das Installationsfenster und es passiert nichts.
Mein Spiel ist zurzeit auf Version: 16.0.136.020001
Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Bin schon am verweifeln, weil ich endlich Studentenleben spielen möchte :(
Danke im voraus!
P.S.: Ich wusste leider nicht wie ich es sonst euch fragen könnte.. Also sorry, dass das hier fast garnicht zum Thema passt..

Ich hab mal eine Frage, hab jetzt auch das Addon, doch meine kurzen sind noch zu jung zum studieren :D (Familie besteht aus Mutter + 2 Kindern). Der Vater wohnt im eigenen Haushalt. Aber es gibt doch jetzt diese Mitbewohner funktion!

Kann ich den Vater als "Mitbewohner" einziehen lassen ohne ihn selber steuern zu müssen? Das wär nämlich total cool, da ich irgendwie wenig lust habe den zu steuern, aber so ist er wenigstens immer da ^^.
Ich finde nirgendwo die Funktion mit dem "als mitbewohner einziehen lassen", egal wie gut ich mich mit ihm unterhalte. In der "ingame hilfe" steht ja auch: "Es gibt verschiedene Methoden, Mitbewohner anzuwerben. Wenn du einen bestimmen Sim als Mitbewohner im Auge hast, baue einfach eine Beziehung zu ihm auf und nutze die Interaktion "Bitten Mitbewohner zu werden". Im PC finde ich nur die Funktion das ich irgendwelche Leute bei mir einziehen lassen kann und die lassen dann Miete da....

Weiß jemand ob das Funktioniert? Also ich spreche von einer ganz normalen Nachbarschaft. Die Uni Funktionen teste ich erst wenn die Kinder im richtigen alter dafür sind :)

Wäre schon irgendwie blöd wenn ich irgendwelche leute einziehen lassen kann, aber niemand bestimmtes :confused:

Ja bei mir ist nun was interassantes passiert hoffe mir kann da jemand helfen.

Also meine Simin hta die "Schönen Künste" studiert. Ich dachte das wäre ganz gut weil se den Lebenswunsch "Illustre Autorin" hat. Denn welche Studienfächer für Selsbständige sinnvoll sind steht da irgendwie nicht (oder hab ich es nicht gesehen?)

Jedenfalls ist sie nun in der Nachbarschaft und hat sich als Selbständige Autorin registriert, aber nun kann ich nur noch einen Wunsch statt vier in die Leiste nehmen. Das sagt er immer ich solle erst einen Wunsch löschen. Aber die anderen drei Feldern sind frei????:what:

Hat das auch jemand, oder weiß woran das liegen könnte?

@Nehalennia: Ich musste auch etwas herum probieren, aber dann ging es auch... Insgesamt hat man ja 3 Codes... den 20 stelligen, womit man eigentlich das spiel registrieren muss, was aber nicht mehr notwendig ist, weil das Origin übernimmt sozusagen und dann eben 2 x 16 stellige Codes wenn man bei Origin schaut unter Hilfe -> Bestellübersicht.
Den einen 16 stelligen Code gibst du bei Origin ein unter Origin -> Pruductcode einlösen
Den zweiten gibst du auf der Sims-Seite unter "Meine Seite" -> "Mein Konto" -> Code einlösen ein

Also ich bin jetzt unter Hilfe- Bestellübersicht gegangen und da habe ich auch nur die 20 stelligen Codes, nirgendswo 16 stellige.

Ich hab dann mal rausgefunden wie man zum Pflanzensim wird (ohne cheaten sogar lol, ist gar nicht so schwer)..

Pflanzensims haben keinen Hunger oder Harndrang mehr, Hygiene wird bei ihnen zum "Gießen" - sie brauchen also viel wasser ;)
Ansonsten konnte ich nur eine "kuss zuhauchen" interaktion finden, sonst nix besonderes Oo

Ähm, wie besuche ich denn eine Vorlesung? Alles was auf dem Stundenplan steht sind rabbitholes....

Ich frage mich das auch gerade... Bin mit meiner Simin auf dem Campus, die Mitbewohner rauschten alle früh morgens ab zur Uni, nur meine Simin nicht.

Wie besucht der Sim denn die Schule?

Aha, hm hoffe das passiert bald mal, denn die Woche ist schon fast rum. Finde es echt schade, daß nirgends etwas los ist. Egal wo mein Sim hingeht (außer bei der Rabbithole-Vorlesung), überall ist er allein....

Ich hab mal eine Frage, hab jetzt auch das Addon, doch meine kurzen sind noch zu jung zum studieren :D (Familie besteht aus Mutter + 2 Kindern). Der Vater wohnt im eigenen Haushalt. Aber es gibt doch jetzt diese Mitbewohner funktion!

Kann ich den Vater als "Mitbewohner" einziehen lassen ohne ihn selber steuern zu müssen? Das wär nämlich total cool, da ich irgendwie wenig lust habe den zu steuern, aber so ist er wenigstens immer da ^^.
Ich finde nirgendwo die Funktion mit dem "als mitbewohner einziehen lassen", egal wie gut ich mich mit ihm unterhalte. In der "ingame hilfe" steht ja auch: "Es gibt verschiedene Methoden, Mitbewohner anzuwerben. Wenn du einen bestimmen Sim als Mitbewohner im Auge hast, baue einfach eine Beziehung zu ihm auf und nutze die Interaktion "Bitten Mitbewohner zu werden". Im PC finde ich nur die Funktion das ich irgendwelche Leute bei mir einziehen lassen kann und die lassen dann Miete da....

Weiß jemand ob das Funktioniert? Also ich spreche von einer ganz normalen Nachbarschaft. Die Uni Funktionen teste ich erst wenn die Kinder im richtigen alter dafür sind :)

Wäre schon irgendwie blöd wenn ich irgendwelche leute einziehen lassen kann, aber niemand bestimmtes :confused:

Hab das Gefühl meine Frage wurde überlesen. Ich finde dazu weder bei google noch sonst wo was.

Ehrlich? Bei mir ist es überall total voll. Ich glaub das ist die vollste Nachbarschaft, die ich bisher gespielt habe. Ich hab mich teilweise schon geärgert weil die sich bei Türen manchmal selber im Weg stehen und dann nicht reinkommen weil immer jemand vor der Tür steht.

• Danke
Reaktionen: Gast 212
Hab das Gefühl meine Frage wurde überlesen. Ich finde dazu weder bei google noch sonst wo was.

Möglicherweise geht das nur noch in Apartments, die Mitbewohner sind eigentlich für die Apartments vorgesehen :) (bin mir da aber noch nicht ganz sicher...)

Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise geht das nur noch in Apartments, die Mitbewohner sind eigentlich für die Apartments vorgesehen :) (bin mir da aber noch nicht ganz sicher...)

Okay, also müsste ich mein Grundstück umändern in ein Appartment? Wäre doch aber nicht schlimm, wenn ich dann nur sagen könnte das der Vater einzieht und sonst keiner mehr dazu zieht ^^ Ich probiere das gleich einfach mal.

Hast du in deinem Haus ein freies Doppelbett und die anderen Betten den jeweiligen Sims zugeordnet?
Ich hatte nämlich mit meiner kleinen Familie das gleiche vor, wie du. Darum hatte ich vorab schon eine kleine Einliegerwohnung gebaut und die Betten in der großen Wohnung den Simin und den Kindern zugeordnet.
Seit dem hab ich die Möglichkeit Mitbewohner aufzunehmen, bzw andere Sims zu fragen, ob sie Mitbewohner werden möchten.
Edit: ich habe mein Grundstück nicht in ein Appartment umgeändert - hab den anderen Sim aber auch noch nicht einziehen lassen..

Wie weiss man, wann gewisse Vorlesungen stattfinden? Bin nun am Tag 4 auf dem Campus, und mein Sim hatte noch nie eine Vorlesung...

Rubi, das steht doch im Stundenplan, wann und wo die Vorlesungen stattfinden - hast du vielleicht gar kein Studienfach gewählt?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du in deinem Haus ein freies Doppelbett und die anderen Betten den jeweiligen Sims zugeordnet?
Ich hatte nämlich mit meiner kleinen Familie das gleiche vor, wie du. Darum hatte ich vorab schon eine kleine Einliegerwohnung gebaut und die Betten in der großen Wohnung den Simin und den Kindern zugeordnet.
Seit dem hab ich die Möglichkeit Mitbewohner aufzunehmen, bzw andere Sims zu fragen, ob sie Mitbewohner werden möchten.

Bei mir kamen die auch ohne Betten, ich hatte nämlich zum Testen nur ein Haus mit Türen aufgestellt %)

Wow im Fitnesstudio gibts auch andere Sims, ich fasse es nicht....ist also nicht überall leer....

Bei mir kamen die auch ohne Betten, ich hatte nämlich zum Testen nur ein Haus mit Türen aufgestellt %)

Vielleicht, weil du ein Appartment-Grundstück hast... ich habe ein normales Wohngrundstück, bei mir tauchen auch keine Sim auf, die einziehen wollen, aber ich kann fragen, ob sie Mitbewohner werden wollen.

Vielleicht, weil du ein Appartment-Grundstück hast... ich habe ein normales Wohngrundstück, bei mir tauchen auch keine Sim auf, die einziehen wollen, aber ich kann fragen, ob sie Mitbewohner werden wollen.

Das ist gut möglich, mit Wohngrundstücken hab ich es seit dem AddOn nicht nochmal probiert und vorher hat es nicht wirklich funktioniert...

Tut mir leid wenn das schon mal gefragt wurde, hatte nur keine Nerven das alles durchzusehen, also: Wo kann ich die verbotene Frucht finden?

Probiert hab ich bis jetzt auch noch nicht, kann also nicht sagen, ob es wirklich klappt - ich hatte mich nur darüber gewundert, dass mein Sim andere als Mitbewohner einladen kann, seit ich die Betten zugewiesen hatte. Wäre ja mal ein Test wert :-)

Tut mir leid wenn das schon mal gefragt wurde, hatte nur keine Nerven das alles durchzusehen, also: Wo kann ich die verbotene Frucht finden?

Ich hab sie angepflanzt, den Samen dafür bekam ich durch Genforschung eines anderen Samens mit diesem Wissenschaftsteil, das so aussieht wie das vom 5ten element... (kann man kaufen im normalen kaufmenu).

Als ich ins Wohnheim eingezogen bin stand bei mir was von Bett suchen und Zimmer gestalten, ich hab mir nen bett zugewiesen und bin dann in den Kaufmodus - da konnte ich glatt das ganze Haus abreißen xD So kann man natürlich auch an Geld kommen -.- Ist das ein bug oder nur bei mir so? (vll. nen durch nen mod verursacht)

• Danke
Reaktionen: Vamillepudding
Ich hab sie angepflanzt, den Samen dafür bekam ich durch Genforschung eines anderen Samens mit diesem Wissenschaftsteil, das so aussieht wie das vom 5ten element... (kann man kaufen im normalen kaufmenu).

Als ich ins Wohnheim eingezogen bin stand bei mir was von Bett suchen und Zimmer gestalten, ich hab mir nen bett zugewiesen und bin dann in den Kaufmodus - da konnte ich glatt das ganze Haus abreißen xD So kann man natürlich auch an Geld kommen -.- Ist das ein bug oder nur bei mir so? (vll. nen durch nen mod verursacht)

Bei mir ist das auch so. Weiss aber auch nicht obs an einem Mod liegt. Den Storymod hab ich rausgetan, hab jetzt nur den Master Controller, den Overwatch und den Saver drin.

Welche Samen hast du dafür benutzt? Mein Sim studiert Wissenschaft und sie hat schon zig Samen durch die Genforschung gejagt, aber ich habe noch nie die verbotenen Samen bekommen..

Ich kann ganz normal in den Kauf und Baumodus und das Wohnheim nach meinem Geschmack umgestalten - wenn mein Sim genug Geld hätte ;)

Hotoki, bei mir ist es auch so. Nur ich schließ auch noch die Türe ab. Mein Zimmer hab ich auch noch um dekoriert. Neues Sofa, Fernseher, Schreibtisch, Teppich und Poster. Jetzt sieht das Zimmer richtig gemütlich aus.

Edit: ich habe mein Grundstück nicht in ein Appartment umgeändert - hab den anderen Sim aber auch noch nicht einziehen lassen..

So habe nun in meinem Haus (normales Wohngrundstück) noch ein Doppelbett reingestellt, hab das eine kleine Bett dem 1. Sohn zugewiesen und meiner Frau das 1. Doppelbett. das 2. Doppelbett hat keine zuweisung und für Sohn 2 kann ich nichts zuweisen da dieser noch im Internat ist. Hab den Vater der beiden nachhause eingeladen, wieder lange mit ihm unterhalten, aber es steht weiterhin dort nur "einziehen" und nichts mit Bitten wegen Mitbewohner bla bla bla... =/

@Feisty: Hat sich da seit Campusleben etwas geändert? Ich habe seit dem patch 1.50 die Möglichkeit gehabt, bin aber seit dem neuen addon nicht mehr in diesem Spielstand gewesen - sorry, dass ich dir da jetzt nicht weiterhelfen kann

• Danke
Reaktionen: Rubi-Angel
@Feisty: Hat sich da seit Campusleben etwas geändert? Ich habe seit dem patch 1.50 die Möglichkeit gehabt, bin aber seit dem neuen addon nicht mehr in diesem Spielstand gewesen - sorry, dass ich dir da jetzt nicht weiterhelfen kann

Ach das kam mit dem neuen Patch rein? Dachte das kam mit dem Addon! :what:
Dann versteh ich aber nicht wieso in der "ingame Hilfe" das "Wildes Studentenleben zeichen" vor der Erklärung mit Mitbewohnern ist :???:

Also ich bin jetzt unter Hilfe- Bestellübersicht gegangen und da habe ich auch nur die 20 stelligen Codes, nirgendswo 16 stellige.

Also wenn ich auf Hilfe und Bestellübersicht gehe wird mir erstmal die Liste mit den Bestellnummern, dem Preis, Bestelldatum usw. angezeigt, wenn ich dann auf die Bestellnummer zu Studentenleben an klicke wird mir dann die Produktdetails angezeigt und darin enthalten sind die beiden 16 stelligen Codes für die Extras

@Iansplinter: Also bei mir ist immer überall was los, in den Unterrichtsräumen (bei den Praktikas) stapeln sich die Sims. Wo es halt teilweise bissl länger dauert, bis was los geht ist bei dem Cafe und der Bowlingbahn, aber wenn mein Sim erstmal dort aufgetaucht ist, kommen auch recht schnell andere Sims nach.
Allerdings mit den Verkäufern, die nicht hinter ihrer Theke stehen ist mir leider auch schon aufgefallen, allerdings ist das teilweise bei mir bei den Festivals von Jahreszeiten auch so, das ein Verkäufer immer irgendwo auf dem Gelände herum rennt und der andere brav an seinem Stand steht.
Dadurch, dass der Verkäufer von seiner Bar weg gegangen ist, kam es dann bei mir dazu, dass zwei Sims direkt hinter der Barista-Bar das Tanzbein geschwungen haben und der Verkäufer nur blöd daneben stehen konnte und nicht arbeiten konnte, wenn man Getränk bestellt hat

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd bekloppt.... Neue Stadt erstellt, normales wohngrundstück, beziehung zu Person X via cheat hochgedreht und siehe da "bitten mitbewohner zu werden" wieso funktioniert das in der einen Nachbarschaft und in meiner anderen jetzt nicht -.- Liegts vllt. an den Kindern, daran das eins im internat ist? Das meine Frau fast Seniorin ist?

Edit: Haus einfach mit Tür erstellt und nur 2 Betten reingestellt

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon mal jemand n Sim mit dem Megaphone erschreckt?
meine Simin hat das als gelegenheit, Sie ist zwar an den Ort gegangen,
hat kräftig drauflosgeschimpft ( über mangelnde Form^^) Aber die gelegenheit is noch da.
Das ist bei den Interaktionen mit einem Sim unter Gemein. Du brauchst also nicht das Megaphon im Inventar anzuklicken sondern den zu erschreckenden Sim.

Sieht das bei Euch auch so aus wennn Ihr ne Party geben wollt?
Weil ich kenn das doch etwas anders, noch von vor Wildes Studentenleben.
Und dann kommt immer das mein Sim keine leute kennen würde, obwohl das nich stimmt.
Das ist von einem Twallanmod. Ich bin mir nicht sicher welcher, Mastercontroller, relationshippanel?

Oh, das weiß ich leider nicht. Dadurch, dass das meiner LieblingsSimin passiert ist, hab ich sofort die "alte" Nachbarschaft geopfert. Aber Du kannst ja erst einmal im Hauptmenü die Nachbarschaft duplizieren, evtl. ist die Kopie frei von Traveler-Rückständen. Ansonsten auf Twallans Traveler Update warten? Vielleicht bekommt er das schnell in den Griff.
Den hat er doch schon upgedated. KA ob die Version nun funktioniert, ich spiel ohne traveler.

Ist das normal??
Das ist nicht normal, du solltest nur deine/n Sim/s steuern.

Ich hab dann mal rausgefunden wie man zum Pflanzensim wird (ohne cheaten sogar lol, ist gar nicht so schwer)..

Pflanzensims haben keinen Hunger oder Harndrang mehr, Hygiene wird bei ihnen zum "Gießen" - sie brauchen also viel wasser ;)
Ansonsten konnte ich nur eine "kuss zuhauchen" interaktion finden, sonst nix besonderes Oo
Kuss zuhauchen kann mein Sim auch und der ist kein Pflanzensim.

Ehrlich? Bei mir ist es überall total voll. Ich glaub das ist die vollste Nachbarschaft, die ich bisher gespielt habe. Ich hab mich teilweise schon geärgert weil die sich bei Türen manchmal selber im Weg stehen und dann nicht reinkommen weil immer jemand vor der Tür steht.
So ist das bei mir auch. Einerseits find ichs toll, dass da soviel Leben ist, andererseits stehen die sich echt ständig gegenseitig im Weg.

• Danke
Reaktionen: Kit
Meine Probleme sind verschwunden nach dem ich den Master Controller, den Storymod sowie den Overwatch entfernt habe. Ich denke daran lag es. Man muss wohl besser warten bis Twallan seine Mods nochmals aktualisiert. :)

Ich hab den Overwatch wieder rein, sowie den Decensor und den Debug Enabler und hab absolut keine Fehler im Spiel, keine Bugs, nichts.

Die Nachbarschaft ist auch recht gut besucht, überall laufen Sims rum, egal wo ich hingehe, bin echt zufrieden damit.

ich hab sehr viele mods von twallan drin (mc, overwatch, register, relationship panel, decensor, wohooer, career, porter) außer relativity und den traveler. muckt bei mir auch nicht.^^

das mit den vielen sims hab ich aber auch beobachtet. da ist echt die hölle los, finde das total super.
was die aber immer noch nicht gelöst haben ist das mit den partys. wenn ich die nicht selbst organisiere würde ich da als gast echt einschlafen........

Ich hab meinen Spielstand ohne mods begonnen (alle ausschließlich von Twallan) und erst nachträglich wieder eingefügt - mein Spiel läuft absolut stabil, überall ist die Hölle los und die Parties sind auch gepfeffert - kann mich nicht beklagen. Mein Sim hat nach der ersten Woche bei den Rebellen und den Nerds die oberste Stufe erreicht, bei den Sportlern Stufe 9 - die Lernanzeige beim Studium ist fast immer bis zum Anschlag ( muss dazu sagen, dass mein Sim viele Bedürfnisse und auch Lernerfolge durch das Essen von Kräutern und Bohnen beeinflusst hat - und ich hab einen kleinen Garten angelegt (kleiner Park) in dem alle neuen Pflanzen angebaut sind)

Hey Leute,

das Addon überzeugt mal ausnahmsweise bis auf einig weinige Kleinigkeiten wie die Ewige Ladezeiten und ein kleines Schuh-Problem. Hat irgendjemand eventuell schon irgendwo passende Schuhe für die männliche Planzensims entdeckt? Die der Frauen gehen ja, sehen eben nach Pflanzenschuhe aus, aber bei Männern gibt es gar nichts. Barfuss finde ich doof und die dicke Botten sind ja furchtbar, wenn sie wenigstens nach Blumentöpfe aussehen könnten :ohoh:

Also falls jemand Pflanzenschuhe für Männer sieht bitte bitte bitte bescheid sagen. Vielen Dank schon mal im Voraus :hallo:

Meine Probleme sind verschwunden nach dem ich den Master Controller, den Storymod sowie den Overwatch entfernt habe. Ich denke daran lag es. Man muss wohl besser warten bis Twallan seine Mods nochmals aktualisiert. :)
Du musst nicht auf die Mods verzichten, schau doch einfach mal auf Crinricts Blog nach, Link steht weiter oben*...
Hatte das auch und nach ein wenig rumprobieren geht wieder alles.

*...auf Seite 4... :rolleyes:

Weiß denn jetzt schon jemand was mit den Haustieren in der Zeit die ich auf dem Campus verbringe passiert?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten