Bugs in Die Sims 3: Wildes Studentenleben

sowas hab ich auch ich war fertig mit dem abschluss nur bei mir gab es keine abschlussfeier und dan kamm die meldung in einer stunde kommt der fahr diest oder so ich hab nicht mal ein zertifikat bekommen

Beim Überfliegen sind mir jetzt noch zwei Fragen untergekommen, auf die es noch keine befriedigende Antwort gab:

Weiß jemand wie man Lebensläufe hochlädt??

Das Hochladen des Lebenslaufs findest du auf dem Smartphone unter "Jobs und Berufe.." Im Untermenü taucht dann die Option "Lebenslauf hochladen" auf.

Wie kann das sein, dass ich was auf einem Wohngrundstück etwas bauen und erfolgreich abspeichern kann ,aber wenn ich auf einem Gemeinschaftsgrundstück was gebaut habe und dann abspeichern will ,stürzt das Spiel ab mit der Meldung Sims3 funktioniert nicht mehr ? :confused:
Habe Downloads und Mods rausgenommen. Geht trotzdem nicht. :nonono: :scream: :( :schnief: :polter:

Kannst du dich noch grob erinnern, was du auf diesem Gemeinschaftsgrundstück verbaut hast ?
Ich frage deshalb, weil ich festgestellt habe, dass das Setzen einer Barista-Bar (Die Coffeebar für schmackhafte (?) Croissants) auf einem Gemeinschaftsgrundstück in der Uni-Nachbarschaft zu Abstürzen führt.
War die bei dir vielleicht auch dabei ?

• Danke
Reaktionen: BarbieGrace
Ich kann in meinem Haushalt, oder auch z.b. auf gemeinschaftsgrundstücken nimmer in den Stockwerken runtergehn, um nach drinnen zu sehn, also ich kann nimmer rein,
kann das Haus nur noch von aussen beobachten. Ich hab seid WS sowieso schwierigkeiten mit sowas anfangs hatte ich immer das Problem in das Connorhaus nur dann reinsehn zu können wenn der Sim drinn war,
das hat sich aber gebessert, und jetzt bin ioch gerade mit der nächsten Generation aufs College,
jetzt isses schlimmer als vorher, hab nun die Uni verlassen, aber zuhause das gleiche problem.
So ich hoffe Ihr habt verstanden was ich meine, vllt hat einer n Tip.
Mods sind selbstverständlich aktualisiert.

Hey,
Ok also ich hab in ganz komisches Problem, das wohl schob bei Reiseabenteuer aufgetreten sein soll.
Mein Sim fährt zur Uni los, aber auf halben Weg steigt er aus und ich bekomme die Meldung, dass die Reise storniert ist. Und fertig! Ich kann nichts machen, bitte helft mir!

Hallo,
mir ist jetzt eingefallenn, was mich noch einbissl nervt, am ersten Sonntag wenn die Sims angekommen sind, gibt es doch diese Kennenlern-Veranstaltung. Bei mir kommt zwar die Aktion, bricht aber gleich ab, die Sims werden resettet u das wars. Zumal ich die Sims auch nicht manuell los schicken kann, weil in diesem Connors dann nix ist (also die Tische mit Goodies usw.).
Kennt das auch irgendwer?

Mods sind alle auf dem aktuellsten Stand.

Kannst du dich noch grob erinnern, was du auf diesem Gemeinschaftsgrundstück verbaut hast ?
Ich frage deshalb, weil ich festgestellt habe, dass das Setzen einer Barista-Bar (Die Coffeebar für schmackhafte (?) Croissants) auf einem Gemeinschaftsgrundstück in der Uni-Nachbarschaft zu Abstürzen führt.
War die bei dir vielleicht auch dabei ?

Habe die Coffebar auf einem Gemeinschaftsgrundstück in der normalen Nachbarschaft wie Sunset Valley verbaut. In der Uni Nachbarschaft habe ich noch nichts gebaut.:ohoh: Das muss beides ein Bug sein,denn das darf doch nicht sein ,dass man diese neuen Objekte nicht verbauen darf.:???:

Zuletzt bearbeitet:
@ Anyanie, das hab ich auch, ich war auch schon im Connor haus als die Nachricht kam,
ich hab keine Goodies gesehn, ich denke die werden resettet weil das treffen aus irgendeinem
grund nicht stattfindet. ich versuch Sie irgendwie zu beschäftigen damit ich das treffen aus der Aktionsschlange
löschen kann und Sie so nicht resettet werden. Aber schon blöd das die treffen nicht stattfinden.

So, erneut hat mein Sim keine weitere Charaktereigenschaft bekommen, trotz Uni-Abschluss mit "sehr gut". Kann es sein, dass dieser Bug alle jungen Erwachsenen betriff? Meine Erwachsenen bekamen die Extra-Eigenschaft. (Die Extra-Eigenschaft aufgrund sozialer Gruppen klappt bei allen.)

Einmal bekam ich die Nachricht, dass meine Leser den Eintrag über die neue Liebe superspitzenklasse fanden und ich zwanzig Leser verloren hätte.
DAS habe ich ständig ...:naja:
das sieht dann so aus

ausserdem hören diese "verabredung interessiert anrufe " nicht auf....
zumindest bei nicht bei mir

So, erneut hat mein Sim keine weitere Charaktereigenschaft bekommen, trotz Uni-Abschluss mit "sehr gut". Kann es sein, dass dieser Bug alle jungen Erwachsenen betriff? Meine Erwachsenen bekamen die Extra-Eigenschaft. (Die Extra-Eigenschaft aufgrund sozialer Gruppen klappt bei allen.)

Ich kann das nicht bestätigen ich hatte bis jetzt nur Junge Erwachsene auf der Uni, und alle bekamen Ihr zusätzliches Merkmal nach abschluß.

Nö, meine jungen Erwachsenen haben alle ihre Extra-Eigenschaft bekommen. Vllt liegts an deinen Mods/Downloads?

DAS habe ich ständig ...:naja:
das sieht dann so aus
[Bild]
Die Anhängerzahl des Blogs wird immer nur nach einem Beitrag aktualisiert. Wenn du also z.B. seit paar Tagen nix gebloggt hast und daher in der Zeit Anhänger verloren hast, also z.B. 50 Anhänger, wird das erst nach einem neuen Blogbeitrag angezeigt. Mit diesem Blogbeitrag gewinnst du aber u.U. wieder neue Mitglieder, sagen wir mal z.B. 30. In der Summe hast du also 20 Anhänger verloren, wenn die Abgänger von den neuen Anhänger abgezogen werden. Und das produziert solche Meldungen wie die von dir gezeigte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gast 212
Was sicherlich auch ein Bug ist: Ich war mit meiner derzeitigen Familie noch mit keinem Sim auf der Uni ... beide sind aber jetzt schon (nach 3 Wochen InGame-Spielzeit) bei den Sportlern auf der höchsten Stufe im sozialen Netzwerk. Dabei mache ich nicht gezielt dafür. Das erinnert mich etwas an das Star-System von Late Night, wo so ziemlich jeder sofort ein Star war (wobei mir auffällt dass das stark zurückgeschraubt wurde da ich keinen einzigen Star in der Stadt habe).

Also, ich habe eben zwei Sims mit der zusätzlichen Soziale-Gruppen-Eigenschaft und schon einem Abschluss den zweiten Abschluss machen lassen. Beim ersten mal sind sie nicht zur Diplomvergabe gegangen, sie haben auch keins im Inventar. Weil das bis jetzt bei allen Sims so war, dachte ich, dass das dann halt so ist (eventuell ein Bug oder so). Dieses mal sind die also ins Stadion zur Diplomvergabe geganden, einer bekam das Diplom und damit auch eine weitere Eigenschaft (die ist rot umrandet). Der andere Sim bekam weder Diplom noch Eigenschaft obwohl er auch im Stadion war. Das versteh mal einer. Beide hatten übrigens 'Sehr gut'.

Das ganze habe ich auch schon gemerkt, meine ersten Sims waren an der Uni, haben auch ihre Abschlussfeier bekommen,aber kein Diplom im Inventar und kein Merkmal (nur das von den Sozialen Gruppen). In einer anderen Nachbarschaft kriegte mein Sims das Merkmal mit Roten Rand und hatte ein Diplom im Inventar.Das soll einer noch verstehen,ich hoffe das bald ein neuer Patch kommt.

Hallo zusammen,

schon krass wie viele Bugs es immer bei diesem Spiel gibt oder? Bezüglich der Probleme mit dem Studienabschluss kann ich mich nur anschließen: Meine Sim- Frau hat ihr Medizinstudium abgeschlossen und dann kam so ne Nachricht, dass sie ihre Freunde und die Familie zur Feier am nächsten Tag einladen könne. Das Telefon- Symbol erschien dann auch, aber war dann gleich wieder weg. Nach ein paar Minuten haben sich dann alle auf den Weg zur Feier gemacht komischerweise, obwohl in der Meldung ja stand, dass die Party erst am nächsten Tag sein sollte. Na ja, jedenfalls dann standen alle Studis vor diesem Gebäude und haben sich umgezogen, sind kurz rein gegangen, aber dann gab es irgendwie keine richtige Feier, da alle gleich wieder rausgegangen sind. Die Familie meiner Sim-Frau war natürlich nicht da gewesen, weil sie sie ja nicht mehr einladen konnte, weil alles so schnell ging und es keine Option im Telefon gab. :( Ein Diplom hat sie auch nicht bekommen, auch nicht in ihrer Nachbarschaft dann, als sie zurück nach Hause fahren konnte. :( Außerdem ist mir aufgefallen (was auch total nervt), dass andere Sims in der normalen Nachbarschaft diese "Soziale Gruppen- Merkmale" übernehmen, also "Sportler, Nerd und Rebell". In einer meiner Sims- Familien haben alle Mitglieder, auch die, die nicht auf der Uni waren, jetzt orangefarbene Felder mit ihren Namen, anstatt des normalen Kästchens wo der Name immer drin steht, wenn man mit dem Cursor auf den Namen geht. Ist das bei euch auch? :???: Ich hoffe, dass nicht wieder ein Dominoeffekt entsteht wie bei diesem Stars- AddOn, wo am Ende jeder aus der Nachbarschaft ein Star war... Ich finde, das Merkmal mit den sozialen Gruppen sollten nur die Sims haben, die in der Uni waren.

• Danke
Reaktionen: DarkMim
Das ganze habe ich auch schon gemerkt, meine ersten Sims waren an der Uni, haben auch ihre Abschlussfeier bekommen,aber kein Diplom im Inventar und kein Merkmal (nur das von den Sozialen Gruppen). In einer anderen Nachbarschaft kriegte mein Sims das Merkmal mit Roten Rand und hatte ein Diplom im Inventar.Das soll einer noch verstehen,ich hoffe das bald ein neuer Patch kommt.

Stimmt, sie hat auch kein Diplom, sehe ich gerade. Ärgerlich. An der Zeremonie hat sie teilgenommen. Spiele ohne Mods.

Hallo zusammen,
Ich finde, das Merkmal mit den sozialen Gruppen sollten nur die Sims haben, die in der Uni waren.

Die NPC Sims können auch studieren, als ich mit meinen ersten Sims
zurückam hatten einige n Abschluß, sogar n teenie hatte n Abschlußdiplom bek.^^
Mich nervt das auch ziemlich, aber is wohl so beabsichtigt, das auch NPC Sims in die neuen gruppen kommen.

Die NPC Sims können auch studieren, als ich mit meinen ersten Sims
zurückam hatten einige n Abschluß, sogar n teenie hatte n Abschlußdiplom bek.^^
Mich nervt das auch ziemlich, aber is wohl so beabsichtigt, das auch NPC Sims in die neuen gruppen kommen.

Ich meinte meine Sim-Familie aus der "echten" Nachbarschaft. Also nicht die NPCs die auch auf dem Campus studieren. Ich hab mal einen männlichen Sim zur Uni geschickt und dann aber wieder zurück nach Hause fahren lassen. Dort in der "normalen" Nachbarschaft hatte er noch einen Bruder und eine Schwester und die Mutter. Und die hatten dann auch dieses Sportler- Merkmal obwohl sie in der "normalen" Nachbarschaft wohnen, also das sind keine NPCs, sondern von mir erstellte Sims.

Die bekommen das ja durch verschiedene Aktionen. Also wenn jemand zum beispiel dem Essen Kräuter zufügt, bekommen sie das Rebellenmerkmal. Vom Tischtennisspielen werden sie Sportler. Egal, ob es Studenten sind oder Greise oder Kinder :)

Die bekommen das ja durch verschiedene Aktionen. Also wenn jemand zum beispiel dem Essen Kräuter zufügt, bekommen sie das Rebellenmerkmal. Vom Tischtennisspielen werden sie Sportler. Egal, ob es Studenten sind oder Greise oder Kinder :)

Ach echt? Ok, dann wäre das natürlich zu erklären, dass meine Sims dann alle dieses Merkmal hatten. Na ja, mal sehen wie das noch weiter läuft alles. Hab das Spiel erst seit Kurzem.

Seit gestern habe ich ein neues Problem. Ich hatte Mitstudenten eingeladen und wollte gestern da weiter spielen. Die Sims waren alle weg, auch die Besucher. Es waren nur die grünen Kästchen da. Aus- und einziehen lassen, Stadt zurücksetzen und den Haushalt wechseln hat auch nicht geholfen. Jetzt kann ich gar nicht mehr spielen. :heul: Das ist doch echt ein scheiß. Was mach ich denn jetzt bloss?

Um das zu umgehen, habe ich einen früheren Spielstand geladen und täglich unter einem anderen Namen gespeichert. Gestern kamen meine Studenten wieder nach Hause und es war gestern auch alles noch in Ordnung. Heute lade ich den Spielstand und habe nur überall diese grünen Kästchen, keine Sims und das in jedem Spielstand. Ich bin echt am verzweifeln. :argh: Was mache ich denn jetzt nur? Das ist echt zum heulen. :zitter: Zu Testzwecken habe ich noch eine ganz andere Nachbarschaft geladen, wo bisher alles in Ordnung war - da ist es jetzt auch genau das selbe - überall grüne Kästchen und keine Sims. Kann mir denn keiner helfen????

Um das zu umgehen, habe ich einen früheren Spielstand geladen und täglich unter einem anderen Namen gespeichert. Gestern kamen meine Studenten wieder nach Hause und es war gestern auch alles noch in Ordnung. Heute lade ich den Spielstand und habe nur überall diese grünen Kästchen, keine Sims und das in jedem Spielstand. Ich bin echt am verzweifeln. :argh: Was mache ich denn jetzt nur? Das ist echt zum heulen. :zitter: Zu Testzwecken habe ich noch eine ganz andere Nachbarschaft geladen, wo bisher alles in Ordnung war - da ist es jetzt auch genau das selbe - überall grüne Kästchen und keine Sims. Kann mir denn keiner helfen????

Leider nein, da ist alles zerschossen. Könnte an einem "buggy" Download oder Mod liegen.
Habe ich auch schon ein, zweimal gehabt.
Es hilft Dir nur den letzten intakten Spielstand zu laden.

Versuch vorher 'mal alle Mods zu überprüfen.

VG :hallo:

Ich weiß jetzt nicht ob das mit WS zu tun hat, aber ein Sim (Imaginärer Freund) erscheint zum einen bei anderen Sims doppelt und das Icon ist komplett rot und das führt dazu das ich die Familie nicht spielen kann!

Leider nein, da ist alles zerschossen. Könnte an einem "buggy" Download oder Mod liegen.
Habe ich auch schon ein, zweimal gehabt.
Es hilft Dir nur den letzten intakten Spielstand zu laden.

Versuch vorher 'mal alle Mods zu überprüfen.

An Downloads habe ich nur Sachen aus dem EA-Store und die sollten o.k. sein. Mods habe ich mittlerweile aktualisiert, also den MasterController mit Cheats und den Overwatch.

Das komische ist ja, daß ich den einen Tag problemlos spielen kann und alles ist o.k. und am nächsten Tag ist der selbe Spielstand kaputt. Ich habe schon frühere Spielstände geladen, aber da ist immer alles das selbe. Sogar in meiner Testnachbarschaft, wo ich gerade mal 1 Woche gespielt habe und wo alles o.k. war, ging gestern auch nichts mehr. Ich habe überall das gleiche Problem mit den grünen Kästchen und den verschwundenen Sims. :zitter:

An Downloads habe ich nur Sachen aus dem EA-Store und die sollten o.k. sein. Mods habe ich mittlerweile aktualisiert, also den MasterController mit Cheats und den Overwatch.

Das komische ist ja, daß ich den einen Tag problemlos spielen kann und alles ist o.k. und am nächsten Tag ist der selbe Spielstand kaputt. Ich habe schon frühere Spielstände geladen, aber da ist immer alles das selbe. Sogar in meiner Testnachbarschaft, wo ich gerade mal 1 Woche gespielt habe und wo alles o.k. war, ging gestern auch nichts mehr. Ich habe überall das gleiche Problem mit den grünen Kästchen und den verschwundenen Sims. :zitter:

Ich kann das absolut nachvollziehen, das ist richtig, richtig bitter.
Wie gesagt, ich hatte das auch schon mehrmals und kenne keine Lösung.
Es zerschiesst irgendeine Datei und ich weiß nicht welche.
Es gibt einen Mod von Twallan, der holt Unsichtbare Sims zurück (ich glaube, es ist der Debug Enabler, den könntest Du zumindest noch versuchen).
Bei mir hatte das damals aber auch nicht geklappt, das Spiel generierte neue Sims zu den grünen Kästchen, also nicht "meine" Sims. :down:
Ich kann Dir nur raten, ab und zu Back-Ups auszulagern, vielleicht auch eine externe Festplatte (so etwa einmal die Woche reicht ja, ...geht ja auch schnell), dann ist wenigstens nicht alles weg.

Ich kann das absolut nachvollziehen, das ist richtig, richtig bitter.
Wie gesagt, ich hatte das auch schon mehrmals und kenne keine Lösung.
Es zerschiesst irgendeine Datei und ich weiß nicht welche.
Es gibt einen Mod von Twallan, der holt Unsichtbare Sims zurück (ich glaube, es ist der Debug Enabler, den könntest Du zumindest noch versuchen).
Bei mir hatte das damals aber auch nicht geklappt, das Spiel generierte neue Sims zu den grünen Kästchen, also nicht "meine" Sims. :down:
Ich kann Dir nur raten, ab und zu Back-Ups auszulagern, vielleicht auch eine externe Festplatte (so etwa einmal die Woche reicht ja, ...geht ja auch schnell), dann ist wenigstens nicht alles weg.

Hm ja, dann ist wohl nichts zu machen. :zitter: Ich speichere eigentlich immer nur, bevor ich einen Patch oder ein neues AddOn installiere. Die letzte Woche habe ich mehrfach gespeichert, aber da hatte ich gestern überall das gleiche Problem. Das letzte "Back-Up" habe ich gemacht, bevor ich Wildes Studentenleben installiert habe und das hatte ich gestern auch getestet. :zitter: Oh Mann... :zitter:

Verschwundene Sims holt der Overwatch zurück. Außerdem würde ich dir empfehlen, da die Spielstände anscheinend sowieso hinüber sind, den ErrorTrap ins Spiel zu nehmen. Du brauchst nichts einzustellen, der arbeitet im Hintergrund. Manchmal gelingt es mit ihm, zerschossene Spielstände zu retten.
Mit dem ErrorTrap das Spiel eine Weile laufen lassen und danach unter einem neuen Namen (mit "speichern unter..) speichern. Das Spiel beenden und anschließend den neu erstellten Spielstand noch mal laden.
Dann drück ich dir mal die Daumen ;)

Verschwundene Sims holt der Overwatch zurück. Außerdem würde ich dir empfehlen, da die Spielstände anscheinend sowieso hinüber sind, den ErrorTrap ins Spiel zu nehmen. Du brauchst nichts einzustellen, der arbeitet im Hintergrund. Manchmal gelingt es mit ihm, zerschossene Spielstände zu retten.
Mit dem ErrorTrap das Spiel eine Weile laufen lassen und danach unter einem neuen Namen (mit "speichern unter..) speichern. Das Spiel beenden und anschließend den neu erstellten Spielstand noch mal laden.
Dann drück ich dir mal die Daumen ;)

Wo bekomme ich den ErrorTrap? Den Overwatch habe ich ja, aber bisher sind die Sims nicht wieder aufgetaucht. Ich habe den Haushalt gewechselt und die Sims fehlen bei den anderen in der Beziehungsleiste, ist auch alles grün.

Universität?!!

Hallo Leute,

ich habe gerade versucht meinen Sim zur Uni zu schicken.
Hat soweit funktioniert nur nach dem Laden der Uni-Nachbarschaft wird mein Sim nicht mehr angezeigt:confused::confused:..

weiß jemand vlt. wieso

Hallöchen, auch bei mir treten diverse Probleme aus:
Ich spiele ohne Mods, hab aber den AKC immer an....
Neu erstellte Nachbarschaft.
1.Meine Hexe brachte nach dem 2. Uniaufenthalt das komplette Schwesternwohnheim mit in ihren Haushalt.
Ich hatte plötzlich alle sims steuerbar bei mir in der Nachbarschaft.
Hab sie mittels AKC gelöscht, als bekannte personen werden sie aber trotzdem weiterhin angezeigt.
2. Meine Hexe ist jetzt fertig mit der Uni, hat einen Pflanzensim aus der Uni geheiratet. Jetzt versuchen sie ein Baby zu bekommen.
Hab auch schon 3 mal das Geräusch gehabt, dass meine Simin schwanger ist, aber nichts tut sich.....hab sie umziehen lassen in ein neues Haus, aber auch das hilft nicht.....daüfr weiss ich keine Lösung.

LG
Hexe

Hallöchen, auch bei mir treten diverse Probleme aus:
Ich spiele ohne Mods, hab aber den AKC immer an....
Neu erstellte Nachbarschaft.
1.Meine Hexe brachte nach dem 2. Uniaufenthalt das komplette Schwesternwohnheim mit in ihren Haushalt.
Ich hatte plötzlich alle sims steuerbar bei mir in der Nachbarschaft.
Hab sie mittels AKC gelöscht, als bekannte personen werden sie aber trotzdem weiterhin angezeigt.
2. Meine Hexe ist jetzt fertig mit der Uni, hat einen Pflanzensim aus der Uni geheiratet. Jetzt versuchen sie ein Baby zu bekommen.
Hab auch schon 3 mal das Geräusch gehabt, dass meine Simin schwanger ist, aber nichts tut sich.....hab sie umziehen lassen in ein neues Haus, aber auch das hilft nicht.....daüfr weiss ich keine Lösung.

LG
Hexe
Also das mit deinem Pflanzensim ist glaube ich kein Bug, du müsstest im Inventar deiner Simin jetzt einen(bzw. wahrscheinlich mehrere) Samen der Verbotenen Frucht finden, die kannst du anpflanzen und dann ein paar Tage später ein Kind ernten. Wobei ich mir nicht sicher bin ob dieses Kind auch tatsächlich das Kind dieser 2 Sims ist bei meiner Pflanzensimin wurde der "Vater" nach dem Ernten leider nicht im Stammbaum angezeigt und ich bin mir nicht sicher ob das Kind jetzt etwas von ihm geerbt hat.

Also das mit deinem Pflanzensim ist glaube ich kein Bug, du müsstest im Inventar deiner Simin jetzt einen(bzw. wahrscheinlich mehrere) Samen der Verbotenen Frucht finden, die kannst du anpflanzen und dann ein paar Tage später ein Kind ernten. Wobei ich mir nicht sicher bin ob dieses Kind auch tatsächlich das Kind dieser 2 Sims ist bei meiner Pflanzensimin wurde der "Vater" nach dem Ernten leider nicht im Stammbaum angezeigt und ich bin mir nicht sicher ob das Kind jetzt etwas von ihm geerbt hat.

Oh, das wusste ich nicht. War mein 1. Pflanzensim....Dankeschön!

Hallo,
ich habe heute erst WS installiert und wollte die Simin aus meiner Simfamilie zum Collage schicken. Dann war ich in der Stadt und ich habe einen neuen Sim erstellt und einziehen lassen. Nun habe ich mich schon mit ein paar Sims unterhalten, aber in der Beziehungsliste steht kein einziger Sim.
Ich habe keine Hacks im Spiel, nur Downloads. Die derzeitige Jahreszeit ist Sommer, falls das hilfreich ist.

Hallo ihr! Ich hab leider auch das Problem, dass meine Simin gar nicht am College ankommt. Ich schicke sie hin, der Ladebildschirm kommt und wenn ich dabin, gibt es nur die Option, einen neues Haushalt zu erstellen oder einen einziehen zu lassen (da ist sie leider nicht dabei).
Es war das erste Mal, dass ich jemanden studieren lassen wollte und wenn ich zurück in meine Nachbarschaft gehe, kann ich ihren Haushalt (in dem weitere Personen leben) nicht mehr anwählen, bei Klicken auf "Zurück zum Spiel" lande ich wieder auf dem Uninachbarschaftsladebildschirm, werde dann aber wieder in meine Nachbarschaft zurückgeworfen. Bedeutet, ich komm nicht mehr in meine Uni-Nachbarschaft. Wär toll, wenn jemand was wüsste, ich spiele ohne Mods oder Hacks.

LG
Ahorita

Zuletzt bearbeitet:
@Simsoline
Ich kann deinem Beitrag leider nicht entnehmen, wo dein Sims gerade ist, in der Heimat-Nachbarschaft oder in der Uni-Nachbarschaft ?

@Ahorita
Im Moment kann ich dir leider nur empfehlen, einen Mod zu verwenden, um dieses Problem zu beheben. Mit der neuesten Version vom Traveler tritt es in den meisten Fällen nicht mehr auf.

Danke, Aroha, es hat leider trotzdem nicht funktioniert. Ich muss die entpackte Datei doch einfach in meinen Sims3-Ordner tun, wo auch alle cache-Dateien sind, oder?
Kenn mich leider nicht so aus :/
Danke trotzdem.

EDIT: Oh, hab mich mal schlaugemacht und die Mod-Scripts wurden erst jetzt im Spiel erkannt, hatte gar keinen Mod oder Package-Ordner angelegt. Hoffe, es funktioniert jetzt!

EDIT #2: Vieeeelen Dank an dich, Aroha, es funktioniert jetzt :D Du weißt gar nicht, wie froh du mich gemacht hast zu so später Stunde!
LG
Ahorita

Zuletzt bearbeitet:
Uups, mein Fehler. Ich habe gar nicht daran gedacht, dass du eine Anleitung gebrauchen könntest, wie man Mods ins Spiel bekommt, tut mir leid. Um so mehr freut es mich, dass es nun doch noch geklappt hat ;)

Ich war in der Uni. Das Problem ist aber gelöst, bzw. umgangen. Ich bin wieder nach Hause gefahren, mit der neuen Simin und noch ein zweites Mal in die Uni-Welt und nun funktioniert alles supi. Zwar ist die andere Simin, die eigentlich aufs Collage sollte jetzt nicht mehr zu finden (die neue Simin ist nun in deren Familie), aber das stört mich jetzt nicht so sehr.
Ich hoffe man konnte mir folgen.

Meine Simin wohnt in einem Appartment und der dortige Briefkasten scheint verbuggt zu sein. Es gibt IMMER die Option "Post nehmen", selbst wenn nichts drinnen ist. Das hatte ich zwar schon einmal, da holte der Sim aber nur einmal die Post & es war zwar nichts drin, aber die Interaktion "Post nehmen" mit dem Briefkasten war weg. Das Ganze fand auf dem Universitätsgelände statt. Jetzt, hier in meiner benutzerdefinierten Nachbarschaft, bleibt sie - ganz gleich, ob ich zehnmal die Post hole oder sogar noch öfters. "Post nehmen" ist immer verfügbar, auch nach Neustart oder rumprobieren mit MasterController & Overwatch. Haushalt wechseln oder aus- und einziehen hat auch nichts gebracht. Ist das auch bei anderen so und gibt's evtl. Lösungsansätze? :c Danke schonmal im Voraus.

Meine Simin wohnt in einem Appartment und der dortige Briefkasten scheint verbuggt zu sein. Es gibt IMMER die Option "Post nehmen", selbst wenn nichts drinnen ist. Das hatte ich zwar schon einmal, da holte der Sim aber nur einmal die Post & es war zwar nichts drin, aber die Interaktion "Post nehmen" mit dem Briefkasten war weg. Das Ganze fand auf dem Universitätsgelände statt. Jetzt, hier in meiner benutzerdefinierten Nachbarschaft, bleibt sie - ganz gleich, ob ich zehnmal die Post hole oder sogar noch öfters. "Post nehmen" ist immer verfügbar, auch nach Neustart oder rumprobieren mit MasterController & Overwatch. Haushalt wechseln oder aus- und einziehen hat auch nichts gebracht. Ist das auch bei anderen so und gibt's evtl. Lösungsansätze? :c Danke schonmal im Voraus.

Hast Du schonmal versucht mit dem MasterController von Twallan das Grundstück bzw. alle Objekte zurückzusetzen?

Das Problem hatte ich letztens auch. Es ließ sich mit dem DebugEnabler von Twallan lösen, mit der Option "Inventar löschen" am Briefkasten.

komm nicht mehr heim

he leute hab da ein problem ich hab die uni mit abschlussfeier hintermir und dan kann der waggen um hach hause zufahren aber auf halber strecke blieb meine simsin stehn und lief in den park ich wollte per telefon uni verlassen aber ich kann es nicht anklicken nicht mal den leptop und in der bibiotek wenn ich da zum pc das machen wollte stand sie plötzlich da nehben

hilfe ich bin in der uni stadt gefangen

@Deacon1006:
Ja, hatte ich, hat aber nichts gebracht. :c Danke aber für die Antwort!

@Aroha@Sims
Danke sehr für den Tipp, das werde ich gleich mal ausprobieren. c:

Ich weiß nicht recht ob es hierher passt aber da der Thread ja Bugs geht packe ich es mal hier herein:

Ich wollte generell mal fragen ob euch beim eigentlichen Reisesystem Bugs begegnet sind. Ist euer Sim z.B. mit anderen Fähigkeiten oder veränderten Merkmalen etc. von der Uni wiedergekommen (aufgrund des Reisesystems)? Ich frage daher weil ich jetzt endlich mit dem Uni Addon anfangen wollte und mir unsicher bin ob ich gleich den Traveler von Twallan verwenden sollte oder sozusagen ruhig vanilla (so wie es ist) spielen kann.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten