SC2013 Kurze Fragen, kurze Antworten

Ähnliche Entwicklungen habe ich auch beobachtet, wenn auch nicht so extrem.
Vermutlich funktioniert das Konzept spezialisierter Städte nicht so, wie gedacht und von EA propagiert.
Ich hab grad ganz viel Industrie und etwas Gewerbe ausgewiesen. Selbst als mehr Jobs angeboten wurden, als Arbeitslose, wurden bei mir reihenweise Häuser verlassen wegen Geldnot. Mit 15'000 EInwohnern hab ich 50 Obdachlose. So viel wie sonst nur in einer Stadt mit 100'000 Sims. Echt seltsam.

Hallo, ich habe (mal wieder) ein Problem. Seitdem ich die NAM 31 istalliert habe, bleibt das Spiel andauernd stehen. :polter::polter: Es ist einfach schlimm. Was kann man dagegen tun?

Danke im Vorraus.

Sry, ich habe ein Problem wohl in das falsche "Kurze Fragen, kurze Antworten" Thread geschildert. :schäm:

Hallo wiedermal meine Lieben

Diesmal eine Frage zu Recycling: Wie kann ich es wieder los werden? Die Karte der Anzahl Mülltonnen wird mit dem Platzieren eines Recylingzentrums ja um Anzahl Recyclingtonnen erweitert. Nun hab ich das Zentrum (waren insgesamt 5) abgerissen und die Anzahl Recylingtonnen hat um die Hälfte abgenommen. Nun meine Frage: Wie bringt ich das Recyling komplett weg? Da ich keine Recyclinganlage mehr habe, werden die Tonnen nicht mehr geleert was nun zu immer schlimmer werdenden Gesundheits- und Bodenverschmutzungsproblemen führt. Dauert es einfach eine Weile, bis nur noch normaler Müll von den Sims produziert wird?

Sim City 5 Luftverschmutzung

Hallo an alle,
Ich spiele schon seit 2 Wochen Sim City es ist echt cool aber in meiner Stadt ist die Luftverschmutzung MEGA hoch ich habe kine Industrie mehr aber die Luftverschmutzung hält trotzdem noch an,Die Sims bracuhen aber Arbeitsplätze aber was soll ich machen:confused:
Danke im Voraus

Hallo an alle,
Ich spiele schon seit 2 Wochen Sim City es ist echt cool aber in meiner Stadt ist die Luftverschmutzung MEGA hoch ich habe kine Industrie mehr aber die Luftverschmutzung hält trotzdem noch an,Die Sims bracuhen aber Arbeitsplätze aber was soll ich machen:confused:
Danke im Voraus
Kann es sein, dass eine Nachbarstadt die Luftverschmutzung verursacht und durch den Wind in die jetzige Stadt gebracht wird?

Warum werden einige Texte von jetzt auf gleich durch Platzhalter ersetzt?
Und warum funktionieren die Gebäude Fenster auf einmal nicht mehr richtig? Ich klicke auf den Modifikationsbutton und nichts passiert und es wird nicht mal richtig vom Spiel realisiert.

Und warum werden meine Spiele nicht gespeichert und kann sie beim nächsten Mal nicht fortsetzen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle, dass ein Sim City 4 Gebäude einem Spieler in Sim City 2013 helfen wird.

Hab ne Öl-Spezialisierung, baue ne Menge Öl ab, habe Umschlagplätze, ne Raffinerie, und auch eine Schiffsanlegestelle mit Transportschiffen, auch Lagerung und Versand, aber es kommt oder geht kein Schiff :(.

Was muss ich tun, damit Schiffe kommen?

Der verkehr ist ja weiterhin ne katastrophe , hab ungefähr 250.000 einwohner voll ausgebaute straßen, alle öffentlichen verkehrsmittel ect aber der verkehr ist so ziemlich komplett zum stillstand gekommen , jemand ne idee was ich tun kann ?

Nun hab ich (im Boxmodus) ein Großbauprojekt, und zwar einen Flughafen. Ein meiner Städte baut Kohle und Erz ab, und ich habe auch diese Brennöfen, um Metall und Legierungen herzustellen.

Ich habe diese Sachen auch alle für den Großflughafen freigegeben, aber es kommt nichts an :(

Was muss ich bei den Halndelsdepots einstellen, damit die Lieferungen am Großflughafen ankommen?

Muss ich einstellen "Lokal verwenden" oder "Auf dem Weltmarkt verkaufen"???

:confused::confused::confused:

Hilfe bitte!!!!

Großes Problem! Plötzlich im Hauptmenü

Hey!
Ich habe mir das neue Simcity 5 deluxe edition (zum downloaden; mit allen Packs,...) gekauft.
Die Installation hat alles soweit super funktioniert.
Ich habe mir also einen neuen Spielstand erstellt und nach ca. 1ner Stunde Spielzeit bin ich plötzlich im Hauptmenü gelandet und als ich wieder auf meiner Welt spielen wollte, wurde die gsammte Karte geladen doch alle Gbäude also besser gesagt mein ganzerSpielstand war verschwunden!
Würde mich über eure Hilfe sehhr freun!
Gruß trullenulli:)

Grüße euch,
genau das gleiche Problem habe ich auch. :(
Hab mir das Spiel gestern erst gekauft und war freudig am Spielen.
Allerdings bin ich immer wieder ins Hauptmenü geflogen...echt blöd.
Am Anfang hat das Spiel meine Stadt auch noch so wieder hergestellt,
wie sie vorm Rausfliegen war, nach einigen Malen war mein ganzer Fortschritt weg. Da habe ich gefrustet ausgeschaltet.
Ob das auch eines der bekannten Probleme ist?
Vielleicht weiß ja jemand etwas. :ciao:

Poeka

Willkommen in der neuen "schönen" EA-Welt. Einer der tollen Bugs im neuen Spiel und ihr könnt nichts dagegen machen. Bekannt ist das Problem schon seit Spielstart aber ob und wann dagegen was gemacht wird steht in den Sternen.

Ok bin schon etwas erleichtert. Puhh hatte schon gedacht ist nur bei mir so oder es liegt an meinem Pc...
Aber ich habe mir gedacht, wenn man vielleicht alle halbe Stunde das Spiel beendet(speichert)
Und neu aufruft. Vielleicht kann man dann wieder spielen und so.
Aber echt mal danke das ihr euch so schnell gemeldet habt :)
Danke damke danke
Trullenulli

Stimmt schon für 60.00Euro schon etwas krank da erwartet man doch eigendlich schon was viel besseres!
Also wenn einer der Administratoren das ließt vielleicht mal nen Brief an EA schreiben :D
Ansich ist das spiel BOMBE geil.

Also wenn einer der Administratoren das ließt vielleicht mal nen Brief an EA schreiben :D
Die global verteilte Community hat VOR Fertigstellung, schon vor den BETAs allein aus der Schilderung zu den Features von SC5 und auf der Basis von ersten Screenshots Warnungen an EA veröffentlicht. Man hat es ignoriert.

Die Briefmarke spaar ich mir... :rolleyes:

Ich hab mir mal ebend über das Forum die Kommentare von mir im Beitrag SimCity (2013)enthüllt! angeschaut...
Also sorry, teilweise war ich nicht pessimistisch seit der Ankündigung, sondern schon sehr realistisch gewesen...
Eine 3D Engine hat andere Vorgaben und so manche Dinge im neuen SC sind zu speziell, die hat damals zu Beginn ja noch nichtmal jemand vorhersehen können, wie die kleinen bebaubaren Karten oder die schlimmen Texturen an den Gebäuden.

Ab einen bestimmten Zeitpunkt der Entwicklung kann kein Entwicklungsteam auf bestimmte Dinge mehr reagieren. Und ich glaube manche Dinge hätten die zum Zeitpunkt der Ankündigung schon nicht mehr ändern wollen, wie die 3D Engine als Beispiel ...

Ich glaube aber nicht, dass es nochmal ein SC gibt, das ein Raster verwendet und eine beschränkte Ansicht von oben ... Für die Entwicklungsstudios ist wohl leider kein Bedarf mehr dadran vorhanden, die denken einfach zu eng und meinen dass es nur in 3D auch sich finanziell rechnen kann.
Aber ohne die Möglichkeit für Spieler für einen Mod-Einbau in SC(2013) sehe ich nichtmal für das Spiel einen Langzeitfaktor, der es wirklich interessant macht. Ich denke nicht, das Maxis/EA auf Dauer den Spielern auch genug Anreiz bietet kann, selbst mit kostenlosen Zusätzen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallolüle!

1. Wie verhindere ich, das mir die Leute aus GELDMANGEL verloren gehn? Kann es sein, dass EA da eine Zuffällige Variable eingebaut hat, so dass mal mehr mal weniger Sims pleite gehn?

2. Wie kann es sein, dass von einer Stunde auf die andere mal ein Loch von -2000 Simoleons in meinem Geldbeutel auftaucht, obwohl nur 1 (!) Gebäude (Monarch East) verlassen wurde?

3. Kann es sein, das das Geld nicht mehr so gleichmäßig wie in SC4 reinkommt? Also NOCH unregelmäßiger ins Stadtsäckel fließt?

Simcity 4 ist sehr bug- und absturzanfällig und auch gerne mal nervig, aber es ist trotzdem besser als Simcity 5. :lalala:

lol

Wollte heute auf Speichern&Beenden gehen, dabei ist das Spiel eingefroren. Eine Stunde Spielfortschritt verloren gegangen, sowas passiert also auch da. Nur hätte ich eben zwischendurch speichern können und es ist vor allem offline! :P

edit: Ja ich bin auch schon ruhig. ;)

Zuletzt bearbeitet:
lol

Wollte heute auf Speichern&Beenden gehen, dabei ist das Spiel eingefroren. Eine Stunde Spielfortschritt verloren gegangen, sowas passiert also auch da. Nur hätte ich eben zwischendurch speichern können und es ist vor allem offline! :P

Hmm ja ich hat erst wieder das lustige, das die Stadt gespeichert Meldung kam aber ich nicht mehr ok drücken konnte da es eingefroren war :D
Ich hab mir inzwischen einfach das nach jedem größeren Projekt drücken von Strg+Alt+S angewöhnt. Das geht dann schnell und man ist auf der sicheren Seite.

Edit: Sorry ich hab erst nachher gesehen dass das hier der Antwort- und Fragenthread für SC2013 ist, daher entschuldigt das Off-Topic.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich meine Stadt verlassen und eine andere bauen möchte , kann ein anderer Bürgermeister mit meiner vorigen Stadt die ich hatte weiter bauen?

Mein Kohlebergwerk ist voll nun würde ich mal gerne wissen wie man die Kohle eventuell verkaufen könnte so das man die abgebaute Kohle los wird.

Keime! Meine Städte sind alle so voller Keime, dass meine Sims entweder sterben oder ihre Häuser verlassen. Ich bin noch nicht sooo weit, aber zwei von diesen kleinen Krankenhäusern pro Stadt kann ich mir leisten - ich hab sie z.t. auch schon ausgebaut.
Trotzdem, immer noch alles voller Keime und meckernder Sims....

Keime! Meine Städte sind alle so voller Keime, dass meine Sims entweder sterben oder ihre Häuser verlassen. Ich bin noch nicht sooo weit, aber zwei von diesen kleinen Krankenhäusern pro Stadt kann ich mir leisten - ich hab sie z.t. auch schon ausgebaut.
Trotzdem, immer noch alles voller Keime und meckernder Sims....

Schau mal hier ein, in meinem Stadtportrait habe ich das beschrieben.
http://www.simforum.de/showthread.php?t=189616

ähhh meine Freundin fragte mich gerade, ob es für das neue SimCity (2013) einen Patch in naher Zukunft geben soll, mit dem größere Städte möglich sind, hat jemand sowas schon gehört?

Eventuell kannst du es dann, wie in den USA, mit dem Kauf von Zahnpastatuben freischalten.
Nein Spaß beiseite, dass wird es vorerst nicht geben und wenn lässt sich EA, dass wieder über seine Abzockmethode bezahlen. Derzeit ist die Community schneller im sinnvollen Fehler beheben als EA selber, obwohl die noch immer keinen Zugriff haben auf Kernsachen. Wenn du größere Maps willst, gibt es nur eine Methode derzeit und zwar den BOC Mod für SimCity 2013.

"community.simtropolis.com/files/file/28723-boc-build-outside-citybox/"

Der funktioniert einwandfrei, aber man sollte ihn nicht bei unbekannten Mitspielern nutzen, nicht das die denken hier is was faul ;-). Wirst auch nicht gesperrt mit dem Mod. In dem Video sieht man sehr gut was möglich ist:

"www.youtube.com/watch?edit=vd&v=jbKeLbZv2ws"

Derzeit gibt es nur noch Probleme mit der Kamera außerhalb der beschränkten Kacheln und Zonengebiete sind nicht außerhalb baubar, aber alles andere. Nutze den selber.

Zuletzt bearbeitet:
dankeschön ^^ leider geht der obere link nicht bei mir :(

Der BOC Mod ist entfernt wurden vom simtropolis.com warum auch immer. Laut EA ist das teil nicht verboten, sondern nur der Offline Mod und der hat damit nix zu tun. Auch im Forum bei Simtropolis wird weiter darüber diskutiert. Schreib mich mal per PN an. Werde dir das Teil zuschicken, wenn du möchtest.

Sagt mal: Gibt es irgendeine Möglichkeit die automatische Ausrichtung von Lots abzuschalten. Es treibt mich nicht nur beim NAM sondern auch z.B. bei Hangbefestigungen oder Parkplätzen teilweise in den Wahnsinn. :naja: Also ich weiß wie ichs drehen kann aber oft springt die Ausrichtung sofort wieder zurück, am liebsten in dem Moment in dem ich schon geklickt hab

Origin ist doch mit dem Server verbunden? Sollte doch theoretisch gehen. Oder mal bisschen warten. Vielleicht sind ja die Server wieder offline. :rolleyes:

Oder Simcity 5 zurückbringen und 4 zocken. EA wird immer dreister, sehe im Simcity-5-Thread das letzte Video.

:lol: wenn die Innenbeleuchtung von deinem Auto nicht geht baust du auch einen neuen Motor ein oder ;)

Simcity Steuertrick

Simcity zieht die Steuern jede Stunde zur gleichen Zeit ab.
Die Steuern kurz vorher erhöhen und gleich nach Geldeingang wieder senken.
Alle Steuerzahler freuen sich über niedrige Steuern, obwohl man die maximal möglichen Steuern erhält.
Im Video kann man sehen wie es funktioniert.

War bei SC4 auch schon so. Wundert mich nicht, dass sich daran bei SC5 nichts geändert hat.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten