Ich hab mir mal ebend über
das Forum die Kommentare von mir im Beitrag
SimCity (2013)enthüllt! angeschaut...
Also sorry, teilweise war ich nicht pessimistisch seit der Ankündigung, sondern schon sehr realistisch gewesen...
Eine 3D Engine hat andere Vorgaben und so manche Dinge im neuen SC sind zu speziell, die hat damals zu Beginn ja noch nichtmal jemand vorhersehen können, wie die kleinen bebaubaren Karten oder die schlimmen Texturen an den Gebäuden.
Ab einen bestimmten Zeitpunkt der Entwicklung kann kein Entwicklungsteam auf bestimmte Dinge mehr reagieren. Und ich glaube manche Dinge hätten die zum Zeitpunkt der Ankündigung schon nicht mehr ändern wollen, wie die 3D Engine als Beispiel ...
Ich glaube aber nicht, dass es nochmal ein SC gibt, das ein Raster verwendet und eine beschränkte Ansicht von oben ... Für die Entwicklungsstudios ist wohl leider kein Bedarf mehr dadran vorhanden, die denken einfach zu eng und meinen dass es nur in 3D auch sich finanziell rechnen kann.
Aber ohne die Möglichkeit für Spieler für einen Mod-Einbau in SC(2013) sehe ich nichtmal für das Spiel einen Langzeitfaktor, der es wirklich interessant macht. Ich denke nicht, das Maxis/EA auf Dauer den Spielern auch genug Anreiz bietet kann, selbst mit kostenlosen Zusätzen...