Daenerys Targaryen
Member
Ich glaube zumindest nicht, das bei allen auf einmal die GraKa mackt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich denke das der Ersteller die Wimpern vielleicht nicht so gemacht hat das es zu 100% übereinstimmt und passt.
Wenn ich z.b. meine neuste Simin anschaue die ich erstellt habe, ist der untere Wimpernkranz z.b. auch nicht ganz genau am Lid entlang, obwohl ich mir mit den Slidern Mühe gab.
Ich hab auch die Wimpern von S-Club.![]()
Ich denke da kannst du nichts machen. Ich glaube es liegt an den Wimpern selber.
Hallo Leute, ich habe mir diesen HD/HQ Mod besorgt, weil ich schauen wollte wie das aussehen würde. ^^ Ich habe dann diesen GraphicRules.sgr (den in den Bin Ordner) erstmal rausgeholt um ein Backup zu machen, dann habe ich den 2560x reingetan und sah keinen unterschied. Dann tat ich den 3584x rein und sah wieder keinen unterschied. Ich habe dann mal ein Screenshot gemacht und bei der Auflösung stand die Auflösung vom Monitor nicht von der gewählten Auflösung (2560x/3584x).
Habe ich was falsch gemacht?
Gerngeschehenaber och ne Frage dazu. Da ist ja die Wahl zwischen 512px und 256px. was ist ca der unterschied zwischen den beiden Werten ?
Muhehehehe..mein Problem hat sich nun erledigt
Bin ja beim sims3forum angemeldet. Habe auch da mal nachgefragt,wieso ich sowas habe heute Vormittag bzw. grade eben habe ich durch diesen Beitrag die Lösung für mein Problem gefunden !! Meine Wimpern sehen jetzt ungefähr so aus wie bei Rubi
Du hast auf 1024x768 bisher gespielt? Was hast du den für einen Monitor? Das kenne ich nur noch von meinem alten Röhrenmonitor ... wobei ich die Grafik dort trotzdem nie als schlecht oder gar die Texturen als verschmiert wahrgenommen habe (aber wie es da schon steht ist die Sache bei einem Flachbildschirm natürlich etwas anderes). Wenn es bei dir daran lag ist es mir fast peinlich dass ich dir das nicht vorgeschlagen habe. Aber die einfachsten Dinge sind ja oftmals die Lösung.Freut mich jedenfalls für dich!
Sofern es dein Rechner mitmacht dreh auch mal die Kantenglättung hoch im Optionsmenü ... oder fummel etwas an den Grafikkartentreibern (da kann man oftmals auch noch etwas einstellen in Bezug auf Texturen und so).
Joa. 1366 * 7.. Also die höchst Spielbare Auflösung die ich einstellen kann habe ich da. Das mit den Treibern würde ich echt gern tuen,aber ich trau mich wie gesagt einfach nicht dran da ich keine Erfahrung damit habe,und angst hab etwas kaputt zumachen. Ich alsse sowas auch ungern von anderen machen. Wenn es ein Tutorial irgendwo dazu gibt versuche ich das gerne. Ein wenig verschwommen ist es trotzdem noch,das liegt aber wirklich an diesen doofen EA Wimpern..![]()
Bei mir lag es zumindest an den Wimpern, seither ist wieder alles in Ordnung. Wobei. Ich spiele auf 1920x1080 und habe alles auf Anschlag ... doch die Texturen der Kleidung sind oft alles andere als scharf wenn man ranzoomt. Das liegt aber generell an Sims 3 und dass es von 2009 ist. Ebenso fällt grade dann auf dass oft alles einfach nur eine platte Textur ist ... also z.B. Knöpfe an der Jacke oder Schleifen.
Eine Anleitung um Grafikkartentreiber zu installieren kenne ich nun nicht, das erklärt sich in der Regel aber auch von selbst. Was hast du den für eine Grafikkarte? ATI oder Nvidia? Dort gehst du einfach auf die Herstellerseite und lädst die passenden runter ... folgst dann den Bildschirmanweisungen. Wenn du mir sagst welche Grafikkarte du hast können wir ja versuchen dich da durch zu lotsen.
Nutzt du einen PC oder laptop?
Eine rgelmäßige Erneuerung der Grafikkartentreiber, sowie die optimale Bildschirmauflösung (die maximal Auflösung des Monitors) halte ich schon für wichtig. Grade bei Flachbildschirmen kann das Bild/die Schriften generell etwas verschwommen sein bei niedrigeren Auflösungen.
Soo. Also bevor ich hier jetzt alles ausführlich schreibe : Daten sowohl System (bestimmt unnötig aber egal) als auch Grafik :
System
Grafik
Ich hab nen Stand-PC Meine Mutter sagte es sei ein Gamer-PC aber das glaube ich nicht ^^ Wäre echt lieb wenn ihr mir da helfen könntetden RAM werde ich bald noch auf 6GB aufrüsten. Bei dxdiag steht ja nicht was für welchen ich hab (ddr3 etc) gibt es ne Möglichkeit zu gucken ohne den PC aufmachen zu müssen ? Und passen alle RAM Sticks rein ´? Ich weiß das ist Offtopic aber sorry
![]()
Das ist ein recht neuer PC, oder?
Zu den Grafikkartentreibern: Ist eigentlich recht simpel - du gehst erstmal auf diese Seite. Ist die offizielle Seite von Nvidia. Dort kannst du dir entweder automatisch die Grafikkarte erkennen lassen oder du wählst es oben manuell aus - also den Typ, Betriebssystem und so. Dann führt dich die Seite zu den treibern die du runterladen mußt.
Wenn du die Datei mit den Treibern dann runtergeladfen hast ... so führst du sie per Doppelklick ganz normal aus.Dann folgst du einfach den Anweisungen die dort über den Bildschirm flackern, da kann man eigentlich kaum etwas falsch machen. Wüßte da jetzt leider auch nicht wie ich es genauer beschreiben könnte. Frag einfach nach wenn an irgendeiner Stelle etwas unklar ist.
Ich hatte hier mal etwas geschrieben zu DirectX, was vielleicht auch manchmal für verschwommene Texturen verantwortlich sein könnte.
An Arbeitsspeicher hast du den gängigen DDR3 Speicher, nehme ich mal an. Neben dem Handbuch zum Motherboard kannst du dir ja mal das Tool CPU-Z ansehen. Das liefert dir hinreichende Informationen dazu (z.B. auch welche Slots auf dem Motherboard noch frei sind).
Mit den Infos kann man sich dann eigentlich schon Angebote ergoogeln. Oder am besten ist es halt wenn du einen passenden Händler in deiner Nähe hast der dir das auch alles gleich einbaut.
Bei Java sollte das hier der Link sein. Wenn du die Datei gestartet hast sollte sich das Programm automatisch die neuen Sachen aus dem Internet holen (Browser während der Installation vorsichtshalber beenden).
An dem DirectX kann es eigentlich nicht liegen, das nutzt Sims 3 ja (also Version 9) und installiert es selbst. Es kann nur sein dass da abv und zu etwas überschrieben wird im laufe der Zeit. DirectX 11 hast du ja trotzdem drauf (für die aktuelleren Spiele).
Den 3D Wimpern traue ich eh nicht ... wenn mehrere Leute davon berichten dass diese bei ihnen zum Teil unscharf sind (hatten wir ja erst die Diskussion dazu). Mal scharf, mal nicht etc. Ich denke auch etwas daran liegen wenn man da mit dem MasterController zuviel spielt ... zuviele MakeUp Ebenen an einem Platz oder so.
Keine Ahnung woran das sonst liegt. Sims 3 spielt halt nur mit DirectX9 ... nicht mit dem aktuellen (ist halt von 2009 das Spiel/die Engine).
Man kann sich immer etwas zerhauen wenn man etwas neuinstalliert, Grafiktreiber oder so. Das ist halt so. In der Regel ist es nicht der Fall aber es kann sein.
Hast du deine Grafikkartentreiber den schon installiert?
Sind nur die ollen 3D Wimpern unscharf? Da haben wir ja schon einige Berichte hier dass diese plötzlich mal unscharf etc. waren.
Edit. Vielleicht auch die Cache-Dateien löschen.
Verstehe das leider auch nicht ... denke nicht dass ich dir da weiterhelfen kann. Leider. Das mit dem unscharf&scharf ist mir schleierhaft.
Ich weiß nur dass ich, seit ich die 3D Wimpern ganz raus habe, nicht mehr dieses Problem habe. Das hatte ich hier ja irgendwo in den diversen Threads gepostet. Aber das mit den Wimpern ist ja leider tatsächlich so ... auch wenn andere da gar keine Probleme mit haben.
Dass die Einstellungen sich von Sims 3 manchmal (von selbst) reseten ist ja auch nichts neues, zumindest kenne ich das.
Dass dein Sims 3 nun aber nicht startet wenn du die Cache-Dateien nicht löscht ... ist wiederum für mich etwas ganz neues.
Das erinnert mich an Sims 2, da ging das bei mir auch nicht mehr anders zu starten. Ö_ö
Ist ja aber auch blöd irgendwie, wobei das Spiel immer neue Sachen an Problemen ausspuckt. meines Funktioniert z.B. einmal ganz flüssig, wenn ich es dann am nächsten Tag wieder starte (ohne was zu verändern) steht alles nur, das kann man nicht mal nur ruckeln nennen.
Also EA muss da echt mal was machen, das sind ja so keine Zustände.
Also so verwaschen finde ich die jetzt nicht, verpixelt, etwas ja, aber nicht verwaschen.
Bei mir sieht das ingame auch immer alles anders aus als im CAS und ingame sieht auch noch einmal anders aus als der Screenshot hinterher.