Die WG-Küche - bis 20. April

Zora Graves

Member

Die WG-Küche

- für Sims 2 und 3 -

XXdhUWP.png

Vorschlag: Zora Graves
Leiter: Zora Graves

Beschreibung:
Ihr bekommt von mir einen Grundriss - siehe oben - eines nicht ganz so praktisch geschnittenen Raumes. Er soll Küche und Esszimmer einer WG aus mindestens 3 Personen beinhalten und für diese Einrichtung seid ihr verantwortlich.
Welche Tür und welche Fenster ihr einsetzt, ist euch überlassen- die Positionen allerdings nicht. Welche Kästchen womit belegt sein müssen, ist im Grundriss festgelegt.
Ob eure WG aus Studenten besteht oder nicht ist egal, man muss die Persönlichkeiten der Bewohner auch nicht unbedingt in der Einrichtung wiederfinden, aber habt im Hinterkopf, dass es dafür den ein oder anderen Pluspunkt geben kann, wenn ihr es doch tut.
In erster Linie soll der Raum aber auf Gemütlichkeit und Praktikabilität ausgerichtet sein - denkt auch an Gäste, die hier öfter mal den Abend verbringen!

Bildergröße: Maximal 800x600/600x800 Pixel
Bildanzahl: Maximal 5 + 1 Übersicht
Bildbearbeitung: Nur Zuschneiden

Downloads: Ja, auch pay.
Teilnehmer: 15, gern auch Sims 3-Spieler

Abstimmung: nach Teilnehmerwunsch - schreibt euren Wunsch bitte in den Anmeldepost!

Abgabetermin ist der 20. April!

Nummeriert die Bilder bitte selbst von 01 bis 06 in der von euch gewünschten Reihenfolge, packt sie dann in einen Ordner, den ihr nach euch und dem WB benennt (wäre bei mir z.B. ZoraGraves_WG-Küche)
und schickt den dann als .zip- oder .rar-Format (wie das genau geht, steht in den Antworten & Fragen) an meine Mailadresse
zoragraves (at) yahoo (Punkt) de

Viel Spaß beim Bauen und Einrichten :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmer

Teilnehmer

crunchy 10er nicht anonym
SeraphinaEvans 10er anonym
Dark_Lady 10er nicht anonym
Lynie 10er nicht anonym
Dekowolke 10er nicht anonym

chandy 10er nicht anonym
Birgitz 10er anonym
Geiger_anna 10er (nicht) anonym
bella08 10er nicht anonym
HeavensGirl 10er nicht anonym
~schoko~ 10er nicht anonym

Kröter egal

Warteliste

Zuletzt bearbeitet:
Fragen und Antworten

Fragen und Antworten

Wie schicke ich die Bilder ab?
Zuallererst solltest du dir ein Entpackungsprogramm besorgen, entweder WinRAR oder WinZip, gibt meines Wissens eigentlich keine großartigen Unterschiede. Kostenlos sind auch alle beide.
Wenn du dann deine Bilder gemacht hast (bitte auf die Größe achten, am besten stellst du im Spiel die Qualität und die Größe auf das größtmögliche), ziehst oder kopierst du die in einen Ordner (z.B. auf dem Desktop), den du z.B. ZoraGraves_Kleinaberfein nennst. Die Bilder benennst du dann in der von dir gewünschten Reihenfolge, also 01, 02, 03 usw.
Danach rechtsklickst du auf den Ordner und gehst auf die Option Zu "ZoraGraves_Kleinaberfein.rar" hinzufügen (wenn du WinRAR hast, bei WinZip müsste das auch so ähnlich heißen). Es erstellt sich dann ein sog. gepackter Ordner am selben Ort und den hängst du dann an deine Mail an mich einfach an.

* * *

Soll ich dich in Klammern eintragen? Runternehmen von der Liste kann ich dich ja ggf. dann immer noch wenns sich nicht ausgeht :)

Alle anderen sind fest eingetragen, crunchy hatte sich btw per PN angemeldet.
Schreibt aber bitte auch noch dazu, welches Abstimmungssystem ihr gern hättet.

Hab auch noch ne Fragen wegen Fenstern und der Tür:
- Das das auch ne 2-tile-Tür sein?
- müssen das 6 Einzelfenster sein, oder gehen da auch 2-tile/3-tile-Fenster, solange die 6 Kästchen belegt sind.
- zusätzliche Fenster dürfen denke ich nicht noh eingebaut werden, oder?

JustSimFan:
Nein, wo du Möbel platzierst und welche, ist ganz dir überlassen. Festgelegt sind nur Position und Größe der Fenster und des Eingangs.

Dark_Lady:
Bitte nur eine 1-Kästchen-Tür verwenden.
Welche Größe die Einzelfenster jeweils haben ist deine Entscheidung, wichtig ist nur, dass eine Art Fensterfront entsteht damit alle mehr oder weniger dieselben Grundvoraussetzungen haben.
Und richtig, bitte keine weiteren Türen oder Fenster hinzufügen, aus demselben Grund.

Ich füge alle gestellten Fragen und die entsprechenden Antworten morgen in den FAQ-Post ein, bin grad ein bisschen im Zeitstress.

• Danke
Reaktionen: JustSimFan
Da habe ich auch noch eine kurze Frage..
Wenn ich jetzt große Fenster nehme, die ich verbinden kann (es geben ja Fenster die nur oben und unten einen Rahmen haben), die dürfte ich die nicht nehmen, da jedes Fenster einen kompletten Rahmen haben muss.. Habe ich das richtig verstanden???

Nein, das ist egal. Wie die Fenster aussehen, welche "Form" sie am Ende bilden und welche Farbe sie (und die Tür) haben, ist ganz eure Entscheidung. Es könnte auch eine reine Glaswand sein (z.B. diese Wall Windows von Numenor), solange nur die angegebenen Kästchen Glas enthalten. Also zu den angrenzenden Wänden jeweils ein Kästchen Platz lassen.

• Danke
Reaktionen: Lynie
Ich mach auch mit. 10er und nicht anonym

Hallo, ich möchte bei diesem Wettbewerb auch mitmachen. Ich wäre für die 10er-Abstimmung und anonym.
Liebe Grüße
Birgit

Hallo!

ich würde auch gerne mitmachen :-)
Ich hätte aber auch ne Frage. Kann man den Grundriss auch als Wohnküche gestalten?

LG und schöne Feiertage
Geiger_anna

Bis einschließlich simsi hab ich alle eingetragen :)

Geiger_anna:
Was verstehst du denn unter einer Wohnküche? Ich kenn das als Küche, in der man auch den Esstisch mit unterbringen kann - aber ich hab die Beschreibung auch schon gehört, wenn es um einen offenen Kochbereich ging, der ins (dann riesengroße) Wohnzimmer integriert war.
In der Aufgabenstellung steht drin, als was der Raum dienen soll - es liegt im Ermessen der Abstimmer, wie genau oder ungenau diese eingehalten wurde. Im Prinzip könntest du auch eine Dusche in den Raum bauen und ein Auto danebenstellen, aber dann müsstest du damit rechnen, dafür Punkte abgezogen zu bekommen ;)
Beantwortet das deine Frage? Wenn ja, schreib ich dich gern in die Teilnehmerliste - verrate mir dann aber noch, welches Abstimmungssystem du gern hättest und ob das anonym oder nicht ablaufen soll.

Ich würd mich auch gern an dem Wettbewerb versuchen. :)
Auch das 10er System nicht anonym bitte.

ja ich dachte mehr an ne Küche in der ach ne Couch und ein Fernseher stehen kann. Weil in vielen WGs die Küche halt auch als Gemeinschaftsraum dient, deswegen. :-)
Aber du kannst mich auch so eintragen, bitte. :-)
Das 10ner System hat sich ja bewährt. Ob anonym oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal.
Einen schönen Abend !

Habe die Bilder verschickt. Hoffe, dass alles in Ordnung ist.

lg bella

Yay, ich trag dich ein ^__^
Welches Abstimmungssystem hättest du denn gern?
Du (und alle, die nach dir kommen sollten) kannst aber trotzdem schon anfangen. Erfahrungsgemäß springt immer mal noch jemand ab und selbst wenn nicht - ob ich die Bilder von 15 oder von 16 Teilnehmer hochlade, macht auch nicht so nen großen Unterschied...

hi ich würde gerne mitmachen

beim abstimmen hätte ich gerne das 10er system anonym oder nicht ist mir egal

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten