Game of Thrones

S6 E3

Also wir waren ein bisschen enttäuscht, für uns eigentlich bisher die langweiligste Folge der Staffel. Mein Mann meinte vorher so dass er auf 9gag in der Früh vor der Arbeit einen Spoiler gelesen hatte und ich nachdem wir die Folge geschaut hatten: Was wurdest du bitte gespoilert wenn es fast absolut nichts in der Folge passiert ist?


ToJ naja, da wird wohl erst später noch mehr dazu kommen, die Szenen naja, eher nicht so spannend. Wieso Bran jemals wieder von dort weg soll, ist mir auch eher suspekt. Ich hätte gedacht, der bleibt in der Höhle für immer und ist dann am Ende der Prolog nachdem die ganze Welt sich gegenseitig beim Kampf gegen die Whites ausgelöscht hat.

Meeren auch eher langweilig, Arya Training sowieso, wird Zeit dass sie da was tut, 3 Folgen nur Training und kein Inhalt :down:

In Kingslaying geht es auch nur sehr sehr schleppend voran. Auch hier kaum Inhalt.

Bisher noch kaum über den Inhalt des Buches bzw logischem Denken bei was wird wohl passieren hinausgekommen diese Folge.

Job war ok, war alles eigentlich so passiert wie man es sich erwartet hat, ersteht auf, bringt die Bösen um, ist von seinem Schwur befreit und kann damit die Nachwache verlassen. Interessant war nur dass sie ganz auf das Wargen verzichten, nichts mit Jon´s Geist war in Ghosts Körper, nööö nach dem Tod ist einfach ein grosses Nichts.

Davos mag ich diese Staffel gar nicht, den fand ich früher toll aber diese Staffel neee. Kein Gedanke, nichts wegen Stannis und Shireen. Der muss doch wissen das Mel für den Tod der Kleinen verantwortlich ist. Dann jammert er Mel an dass sie Jon wiederbeleben soll, anstatt sie zu hassen. Nur um die Geschichte irgendwie hinzu biegen.

Ähm ja das wars oder? Nicht viel passiert leider, ich hoffe die Staffel kann sich noch steigern.

Mal schauen wie es Sam und Gilly dann bei seinen Verwandten geht.

edit: achja Rickon Osha waren ja leider keine Überraschung. Mal schauen ob es dass für die beiden war oder ob da noch ein Plottwist rausgehauen wird. Vermutlich leider nicht, die wollen im Moment einfach nur soviel Charaktere wie möglich loswerden, die für den Hauptstrang und den Endkampf keine Bedeutung haben. Schade eigentlich aber für mehr Inhalt kommt dann hoffentlich bald mal das nächste Buch.

Achja und wieder mal Gerede über den Hound, ich bin gespannt was wir da noch sehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
S6/3
hm, irgendwie fand ich die Folge schwächer als die ersten beiden - wirklich was wesentliches ist ja nicht passiert...

Brans Rückblende - gut, dass es da besagten Kampf gab, wusste ja selbst ich schon vorher - sehr ärgerlich, dass der Alte da die Vision abgebrochen hat, bevor es richtig spannend und interessant wurde.
Ich will wissen, ob die Fantheorie da nun stimmt oder nicht.

Arya - kann jetzt wie erwartet wieder sehen, könnte dann in den nächsten Folgen also auch wieder interessanter werden.
Tyrion in Meereen ist auch wie befürchtet eher langweilig - und das Varys' Verhörmethoden doch eher zweifelhafter Natur sind, konnte man sich auch fast denken.

Rickon - meh - der Arme... mussten die da jetzt tatsächlich den echten Rickon haben? Hätte es da nicht auch nen Fake-Rickon getan?
Ramsays Grinsen gefällt mir da gar nicht, ich fürchte, Rickon und Osha werden nicht mehr lange leben - und vorher noch einiges durchmachen müssen :(

Dany - ok, so ganz sicher, wie sie dachte, scheint ihre Zukunft da ja dann doch wohl nicht zu sein - wenn sie schon Glück haben muss, um überhaupt bei den Witwen bleiben zu dürfen...
Aber ehrlich - die Story um Dany ist eh seit Staffel 3 schon eher so lala - die hätte sich schon längst nach Westeros aufmachen müssen, statt in Meereen und Co einen auf Befreierin, Kettenbrecherin und Königin zu machen.

Cersei schmiedet ihren Racheplan mit Hilfe von Qyburn und Varys' ehemaligen Vögelchen.
Dumm nur, dass sie und Jaimie selber wohl keine Lobby mehr haben, wie man an der Reaktion des kleinen Rates sehr schön sehen konnte.
mal abwarten, wann da Köpfe rollen.

Jon - da fand ich gut, dass er erst mal ne Zeit gebraucht hat, um sich zu sammeln und zu realisieren, was passiert ist.
Er wirkt aber noch schwermütiger als vorher und auch deutlich zweifelnder - das hat man besonders auch beim dem Schlag auf das seil bei der Hofszene gemerkt.
Frage ist da jetzt, ob er wirklich die schwarze Festung jetzt schon verlässt - an den Eid der Nachtwache ist er ja nicht mehr gebunden, da er ja schon tot war.

Interessant fand ich auch Melisandres Ausdruck bei Jons Antwort auf die Frage, was der gesehen habe, als er tot war und seine Antwort dann "nichts" war.
Realisiert sie langsam, dass es womöglich gar keinen Herrn des Lichts gibt?

Sam und Goldie... hm, brauchen die beiden wirklich ne eigene Storyline?

Vorschau Folge 4
Theon kommt tatsächlich auf Pyke an - scheint aber kein sehr freundlicher Empfang zu werden.

Littlefinger taucht auch endlich wieder auf und scheint weiter seine Fäden zu spinnen.
Bei Maguery scheint es auch weiter zu gehen in Puncto Buße und Sünden gestehen und Jorah "Lassie" Mormont findet seine heißgeliebte Dany wieder, nachdem er ja schon im riesigen Grasland genau die Stelle der Entführung und mittendrin ihren Ohrring gefunden hat

Und Sansa scheint die schwarze Festung zu erreichen - trifft sie da noch auf Jon?

Wird man überhaupt jemals wieder zwei Stark-Kinder am gleichen Ort sehen? irgendwie verpassen die sich ja alle immer um eine Folge...
Sansa flieht aus Winterfell - Rickon kommt da an.
Sansa erreicht die schwarze Festung, Jon ist weg
 
  • Danke
Reaktionen: Daenerys Targaryen
Argh Dark Lady ich kann nciht antworten ohne zu spoilern, als eher zu leaken. ich weis nciht ob du die Bücher kennst, aber Ja Sam braucht seine eigene Story, denn die ist noch wichtig für Jon und den Norden und den Kampf gegen die White Walker! vorrausgesetzt D&D versauen das nicht und machen nicht nur eine Lückenfüllung.

Ich denke nicht das Jon und Sansa sich verpassen, und was die ToJ nummer angeht, ist es bestätigt, das da ein Kind geboren wird, man achte auf den Dialog im Baum, Bran ist dort um alles zu lernen, und zwar über die Vergangenheit, darüber, wer Jon ist, und welche Rolle er in der Geschichte spielt etc. :)

Ich bin so gespannt auf die nächste Folge, denn wir erfahren ja immer nur stückchenweise die Geheimnisse.

Was Dany angeht ähm ja genau so sehe ich das auch, erst war sie so stark und dann wurde sie naiv und übermütig, sie hat ihr ziel einfach nciht mehr vor augen gehabt, und wie Daario schon sagte "Eine Drachenkönigin ohne Drachen ist keine Königin!"

Zu Vorschau 6/4

Ich denke, das erstmal Kevan und Pycelle das Zeitlich segnen werden in der kommenden Folge, ich habe da nach dem letzten Blick vom Berg so ein gefüh. Blicke töten zwar nciht aber der Berg hat Hände und ist nicht so dumm das direkt vor Ort zu machen. :P
 
Dany, nein, ich kenn die Bücher nicht, ich hab zwar immerhin die ersten beiden schon hier stehen, aber ich komm einfach nicht zum Lesen.
Aber ich krieg einiges an Hintergrundwissen aus den Büchern von meinem Freund.

Pycelle aka tote Katze kann sehr gerne das zeitliche segnen - ich mag den einfach nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Daenerys Targaryen
Weil eh frei ist und ich wenn ich gleich schlafen gehe, auch ausschlafen kann hier mal eben schnell mein review zu 6/4.

Ich habe Rotz und Wasser zu anfang geheult, so sehr habe ich mir gewünscht das die Stark's mal wiedervereint werden, oder zumindest mal 2 von ihnen, und mich hat es so gefreut für Sansa das sie endlich mal wieder einen Teil Familie wiedersehen durfte. Im allgemeinen war das zwar mehr oder weniger ein Platzfüller, wenn es auch für die Kriege die da kommen sollen, den Grundstein gelegt hat, aber die beiden waren so knuffig zusammen <3 <3 <3

Ich finde es krass, das Melisandre nicht die Eier hat, Davos zu gestehe das sie Shireen gegrillt hat, sie hat zwar den Savior bonus weil sie Jon zurückgebracht hat, aber dennoch finde ich man sollte den armen Davos nicht so im dunkeln stehen lassen.

Auch wenn es Chronoligisch ersteinmal anderes geben würde, greife ich direkt die Szene auf wo die Boltons den Brief schicken, ich habe so gelacht wie Tormund Brienne beäugt hat, da geht was! LOL :lol::lol::lol:

Was Ramsy für ein Krankes Schwein ist brauchen wir nicht weiter auszuführen, die arme Osha, wobei man davon ausgehen konnte das Ramsy bescheid weis, und den MOment als er angefangen hat von Theon zu sprechen wäre der gewesen wo ich nicht mehr so nahe an ihm gewesen wäre.

Mereen, also Tyrion wird so langweilig, und ich glaube da droht Verrat, ich denke Grey Worm und Missandei werden nicht nur Tyrion in den Rücken fallen, sondern auch Dany, zu letzterer komme ich später.

Kings Landing, war OK, so langsam nimmt das fahrt auf, wobei ich noch immer glaube das Pycell immer näher an die Klippe schlittert und nicht mehr allzu lange leben wird, was Cersei da so Plant ist auch noch nciht so wirklich klar, ich fürchte nur das wird nicht gut ausgehen für sie!

Theon ist auch zuhause, ich mochte die Eiseninsel Nummer nie, und von mir aus hätte man es ganz streichen können, aber nun gut vielleicht erwartet uns da ja noch irgendwas relevantes, ich glaube es bei George in den Büchern schon, bei D&D denke ich eher das es nen sinnloser Filler bleiben wird.

Keine Arya (Gottseidank) und kein Bran (Leider, da wird die ToJ Nummer noch bis zuletzt gezogen denke ich oder das neulich war schon alles was wir je erfahren werden. o_O)

MIr hat da so ein bisschen jetzt Bran gefehlt, denn mit der Reunion, wäre das wissen um Jon's herkunft eigentlich geil verknüpft gewesen.

So, und nun komme ich zu Dany, die ja wirklich so ein kleiner sinkender Stern ist, sie war zwar wieder mehr sie selbst diesmal, und hat wirklich mal wieder einen starken moment gehabt, mir war es jedoch zu wenig, das war irgendwie solala. Ich hoffe und wünsche mir eigentlich das sie nicht nach Mereen zurückkehrt, den da verfällt sie wieder in ihr altes Muster, ich wünsche mir das sie sich Drogon irgendwie schnappt und von mir aus auf ihm alleine nach Westeros fliegt, ich mag nicht noch mehr sinnfreie aktionen oder vorbereitungen etc. sehen.

Teaser 6/5

Das mit Bran schaut creepy aus, da hoffe ich das es gut endet, sonnst war es das echt mit der ToJ auflösung. o_O warum man da zu den White Walkern hinreist erschließt sich mir auch grade nicht so wirklich, aber wir werden ja sehen was für einen Sinn das hat oder auch nicht hat.

Sansa wird auf Pyter treffen, bei dem wünsche ich mir eigentlich das den mal jemand richtig in die Fresse schlägt. *hust* vielleicht Brienne!

Mir fällt grade auf das ich den Sack oben vergessen habe, aber das war jetzt auch nicht so wichtig!
 
Die zweite Szene.... als sich plötzlich das Tor öffnet und Sansa tatsächlich bei Jon ankommt. Wahnsinn. Ich hätte nicht gedacht, dass die beiden sich wirklich treffen. Wie lange waren schon zwei lebendige Starks nicht mehr an einem Ort? Echt ganz, ganz toll! Und schön, dass Sansa endlich mal Rache will!

Bei Kleinfinger bin ich sehr gespannt, wie es sich weiterentwickelt und was er denn eigentlich für einen Masterplan verfolgt.

Die Story in Kingslanding kann interessant werden. Tyrion hat mich jetzt nicht so interessiert und Ramsay ist und bleibt ein Monster...

Ich finde es schön, dass es bei Dany endlich mal weitergeht. Hatte schon die Befürchtung, sie bleibt da für immer und ewig. Fand es jedoch erstaunlich, dass alle ohne zu Fragen vor ihr knien. Und bei tyrion bin ich gespannt, ob er denn verraten wird... So wirklich Anklang findet er ja nicht....
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Die zweite Szene.... als sich plötzlich das Tor öffnet und Sansa tatsächlich bei Jon ankommt. Wahnsinn. Ich hätte nicht gedacht, dass die beiden sich wirklich treffen. Wie lange waren schon zwei lebendige Starks nicht mehr an einem Ort? Echt ganz, ganz toll! Und schön, dass Sansa endlich mal Rache will!

Bei Kleinfinger bin ich sehr gespannt, wie es sich weiterentwickelt und was er denn eigentlich für einen Masterplan verfolgt.

Die Story in Kingslanding kann interessant werden. Tyrion hat mich jetzt nicht so interessiert und Ramsay ist und bleibt ein Monster...

Ich finde es schön, dass es bei Dany endlich mal weitergeht. Hatte schon die Befürchtung, sie bleibt da für immer und ewig. Fand es jedoch erstaunlich, dass alle ohne zu Fragen vor ihr knien. Und bei tyrion bin ich gespannt, ob er denn verraten wird... So wirklich Anklang findet er ja nicht....


sehr schön, ich kann mir das Schreiben sparen =)
Ist nämlich ganz genau das, was ich auch so über die Folge gedacht hab. :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
genau das wollte ich auch sagen :) ich fand die Folge eigentlich aber ziemlich gut, ein paar Momente, wo ich mir dachte "Au Backe!", dann teilweise ein Moment zum Schmunzeln und
Den Handlungsstrang mit Dany fand ich klasse. Ich mag sie eigentlich sehr gern. Hoffentlich ist sie nun wieder auf dem richtigen Weg. Ich hoffe, dass Tyrion da keine Probleme bekommt, aber es sieht ja ganz danach aus.

Oshas Tod war wohl unvermeidbar, aber ich war dennoch traurig, irgendwie mochte ich sie.

Die Szenen mit Jon und Sansa fand ich richtig klasse und den Moment mit Little Finger hab ich echt gefeiert xD. Ich mag seinen Charakter :D

schade, wieder ein Montag rum, aber ich freue mich auf den Nächsten :D
 
6/5

Ich bin froh das es die Folge geleakt gibt, denn rein von dem Trailer wäre ich eher nciht die Nacht wach geblieben.

Die erste Hälfte war wenig spektakulär, wobei sich mir bei Arya durchaus der Sinn erschließt, das war die schwärzeste Stunde ihres Lebens der sie da noch mal in gewisser weise gegenübergestanden hat. So albern dieses Bühnenstück auch aufgebaut war, ich habe dennoch schwer schlucken müssen und hatte echt tränchen in den Augen, weil ich die Original Szene auf mal wieder vor Augen hatte.

Sansa und Petyr war auch nice, das Mädel wird langsam, ich mag die Charakterentwicklung von ihr total, schon seit mehreren Jahren, ich habe sie inzwischen richtig lieb.
Sie hat Jon einen neuen Umhang genäht! :love:

Tormund und Brienne waren auch wieder klasse, das ist son toller running gag im Moment aber so süß. :love:

Einzig Edd tut mir leid, der wirkt jetzt ein wenig verloren in dem ganzen. Ich bin gespannt wie erfolgreich Jon's Mission verläuft, aber das dauert sicher noch ein paar Folgen bis wir das sehen.

Dany war auch OK dieses mal, und die Serie hat es tatsächlich geschaffft, das ich Jora wieder mag,wobei ich denke das er das wohl nicht überleben wird.

Die neue Rote Pristerin finde ich nach wie vor Gruselig, aber die Jon Dany Nummer wird noch lustig glaube ich, und wird auch demnächst sicher die Haupthandlung werden, sobald die alle ihre Schlachten geschlagen haben.

Ich hatte zwar schon in "Die Welt von Eis und Feuer" darüber gelesen das die Kinder des Waldes für die White Walker verantwortlich sind, ich hatte es nicht erwartet das wir es in der Serie erfahren, aber da habe ich mich doch mal getäuscht, und es war auch gut umgesetzt.

Bran tut mir so leid, und ich bin noch in einer halben Schockstarre, so viel ist da zum schluss passiert.

Die leichtsinnigkeit mit der er da auf den White King zugelaufen ist, und dann hat sich ja alles echt überschlagen. three eyed raven hat ja noch versucht ihm etwas beizubringen während der Baum angegriffen wurde, und ich denke das wird noch essentiell, man kann also doch in die Vergangenheit eingreifen.

Summer ist tot, wieder ein Wolf weniger, und Hodor (Hold the Door) war die Fantheorie der letzten Wochen und die stimmt tatsächlich ich habe so geheult und tue es noch.

Ich frage mich nur wie wir denn jetzt noch die auflösung zum TOJ bekommen können, mit dem toten three eyed raven, ich dachte echt nciht das man den töten kann, aber scheinbar kann man. Ich bin mir nicht sicher ob das alles war was man von den White Walkern gesehen hat.

Alles in allem bin ich von der Folge begeistert, und verwirrt und auch irgendwie tottraurig, aber sie schaft eine gute Basis für die nächsten 5 Folgen.
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
ich stimme dir da voll und ganz zu, Dany. Ich habs grad gesehen und bin immer noch geflasht. Ich kann deinen Worten nichts hinzufügen, aber ich bin wirklich gespannt, weil ich versucht habe mich nirgends spoilern zu lassen, aber die wandlung jetzt gerade ist unfassbar spannend. Bisher finde ich die Staffel spannend, wie keine sonst, warum auch immer...
Das Ende war so ein Aha-Moment, der mich grad etwas sprachlos macht.

ich freue mich auf die nächste, leider dauert es ja wieder ne Woche ahhh!!!
 
6/5

Ich bin immer noch so leicht paralysiert...

ok, fangen wir mal am Anfang an:

Sansa: endlich kommt die wirklich mal aus den Puschen und wird zu dem Charakter, den ich schon viel viel früher gerne gesehen hätte - wie sie da den Littlefinger einfach mal eiskalt abserviert hat - großartig.

Dany: ja gut... war halt dann mal nen rührseliger Moment in der Serie, passte in die Folge aber nicht so gut rein.

Eiseninseln: Tja, wohl nicht so nach Plan gelaufen für Asha - wo will sie jetzt mit der Flotte hin?
Und Euron ist jetzt also König der Eiseninseln und will mit der erst noch zu bauenden 1000-Schiffe-Flotte Dany und ihre Drachen in Essos abholen... Damit wäre dann wohl geklärt, dass die, wenn überhaupt, frühestens in der letzten Staffel mal irgendwann in Westeros ankommt.

Meereen-Story: Gruselige neue rote Priesterin - und Varys mal komplett sprachlos und aus der Fassung - mal was völlig neues.

Und wieder ein Briemund-Moment - das neue Traumpaar von Westeros =)

Dann die Bran-Story: OMG!!!
Da bin ich immer noch fix und fertig von dem Episoden-Ende, das war's dann ja wohl für den armen Hodor - und für Sommer.

Aber die Bran-Szenen haben einiges an Erklärungen geliefert.
Zuerst mal, dass es die weißen Wanderer nicht schon immer gab, sondern dass die Kinder des Waldes sie selber erschaffen haben, um sich gegen die Menschen zu schützen.
Ist wohl mit der Zeit dann etwas außer Kontrolle geraten.

Und dann natürlich die Szenen mit Hodor, in denen zu einen klar wird, dass Vergangenheit und Gegenwart direkt zusammenhängen und Bran scheinbar die Fähigkeit hat, die Vergangenheit in seinen Visionen zu beeinflussen/verändern - damit ist jetzt eigentlich klar, dass Bran die zentrale Rolle im Kampf gegen die Wanderer spielen wird und dass sich da vermutlich einiges über Beeinflussung der Vergangenheit abspielen wird.
Ich hoffe, dass Bran diese Zusammenhänge jetzt selber schnell klar werden und er lernt, sie zu kontrollieren.

Und wir wissen, wie Hodor zu Hodor wurde:Hold the door - rette Bran und Meera...
 
Hodor :( :zitter::zitter:
ich hab es grad auch gesehen und bin einfach nur traurig und platt. Allerdings verstehe ich es nicht ganz glaube ich.
Kann mir das jemand von euch vielelicht erklären wieso Willis plötzlich Halt das Tor ruft? ---ist es nur deswegen weil Bran gard auch "da" ist? Ich verstehe es "rein technisch" nicht was da passiert.

Zum Rest: es ist schon irgendwie anders wenn man so fast keine Ahnung hat was jetzt kommt, da ich ja jetzt nicht auf die Bücher "zurückgreifen" kann.
Insgesamt warte ich aber noch ab...bisher gab es ein paar recht gute Szenen/Entwicklungen...ganz besonders Sansa...endlich Mädel, endlich....Daenerys hat so ihre Höhen und Tiefen. Ich weiß noch nicht so richtig was ich davon halten soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Hodor :( :zitter::zitter:
ich hab es grad auch gesehen und bin einfach nur traurig und platt. Allerdings verstehe ich es nicht ganz glaube ich.
Kann mir das jemand von euch vielelicht erklären wieso Willis plötzlich Halt das Tor ruft? ---ist es nur deswegen weil Bran gard auch "da" ist? Ich verstehe es "rein technisch" nicht was da passiert.

Meera hat Bran ja versucht aus der Vision zurückzuholen mit den Worten, dass die Hodor brauchen, um herauszukommen.
Und in einer Szene in dem Zusammenhang hat man kurz gesehen, wie Gegenwarts-Hodors Augen weiß wurden - Bran muss in dem Moment also in seinen Geist eingedrungen sein und hat ihm ja darüber dann den Befehl gegeben, die Tür zu halten.

Und Gegenwarts-Hodor muss auf irgendeine Weise mit Vergangenheits-Hodor (über Bran?) in Verbindung gestanden haben, denn Vergangenheits-Hodor wurde ja in dem Moment dann auch kontrolliert bzw in diese Vision/Situation hereingezogen, weswegen er immer dieses "Halte die Tür" gesagt hat, was ja dann im Verlauf zu "Hodor" wurde
 
Hodor :( :zitter::zitter:
ich hab es grad auch gesehen und bin einfach nur traurig und platt. Allerdings verstehe ich es nicht ganz glaube ich.
Kann mir das jemand von euch vielelicht erklären wieso Willis plötzlich Halt das Tor ruft? ---ist es nur deswegen weil Bran gard auch "da" ist? Ich verstehe es "rein technisch" nicht was da passiert.

Also so wie es mir erklärt wurde in einer FB Gruppe, ist das Bran ja in der Vergangenheit war weil der 3eyed ihm noch einiges an Wissen vermitteln wollte. ich denke auch es wird mehr als das was wir gesehen haben sein. Und dann ruft ja Meera in real time, das er in Hodor wargen soll, und 3eyed in der Vision sagt ja dann das er das machen soll, wodurch Vergangeheit und gegenwart direkt miteinander verbunden sind, ab dem Moment kann Willis Bran auch in der Vision sehen, und bekommt darauf dann diesen Anfall Meera ruft dann ewig "Hold the Door" was Hodor sowohl sehen und hören kann, und so wurde er Hodor, weil Jung Willis seinen tot gesehen hat. diese ganze NUmmer hat sein Hirn upgefuckt. Weiter erklärt wird es damit, das Bran halt eigentlich 3eyed ist etc. da bin ich aber selbst noch nciht so 100% schlau draus geworden, da warte ich einfach mal ab, es öffnet aber viele Türen, auch was das Schicksal der Starks angeht, denn Ned konnte ihn auch hören.

Eine andere Theorie ist das der Md king ebenfalls stimmen gehört hat was ich cniht Bran sondern 3eyed zuschreiben würde, aber das jetzt zu vertiefen wäre Brutal.
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89 und calypsosim
danke euch ... es lichtet sich in meinem Kopf :)

EDIT:
ich hab jetzt ein wenig darüber nachgedacht. Die ganze Hodor Geschichte beweisst ja, daß Bran die Vergangenheit beeinflussen kann UND das er es schon mal getan hat. Weil Hodor ja bevor das eben alles passiert ist, schon "gehodort" hat. Bran kann sich anscheinend nur nicht daran erinnern....
Am allertraurigsten ist es, daß Hodor seit diesem Anfall sein ganzes Leben nur diese einen "Aufgabe" hat ...Hold the Door :zitter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wollen die die Hodor-Sache eigentlich auf anderen Sprachen als Englisch klären? :D
 
Vermutlich so, wie im deutschen auch?

aus Halte die Tür wurde im Lauf der Zeit hol`door und dann eben Hodor

Jup, nur wirkt das in der Synchro nicht richtig.Ich bin eh hardcore OT gucker, aber einmal Synchro gehört immer dazu, weil ich persönlich da nebenbei einfach noch mehr anderes machen kann.

bzw. wenn jemand hier mal mitguckt, versteht keiner ein Wort, weil nicht alle Englisch gut verstehen können.
 
Englisch und Deutsch sind sich ja sehr ähnlich, aber ich bin da eher auf romanische und slawische Sprachen gespannt.
 
Englisch und Deutsch sind sich ja sehr ähnlich, aber ich bin da eher auf romanische und slawische Sprachen gespannt.

Also ich fand in Deutsch hat es nicht gewirkt, aber das kann auch dran liegen das es in Deutschand nur eine Hand voll Synchronsprecher gibt, und sich so irgendwie alle Schauspieler identisch anhören. :lol:

Ich stehe auf individualität! :nick:
 
6/6

Ok es ist also offiziell, das Bran nun doch der neue 3eyed geworden ist, ich finde das sehr wirr, weil erst heißt es nee du wirst nicht wie ich und dann 2 Folgen später April April. Na ja ist halt so, ist aber nicht so ganz rund von der Storry hier und wirkt so schlecht ausgearbeitet.

Die ganzen Rückblenden die er da hatte waren schon heftig, womit auch bestätigt ist, das der alte 3eyed ihm alles an Wissen implantiert hat, hatte nen bisschen was von Datenübertragung von PC auf Festplatte.

Ich habe so gejubelt als Benjen wieder aufgetaucht ist, ich hatte meine zweifel ob der Spoiler stimmt, und war mir bis zum schluss als er die Kaputze abgenommen hat auch nicht 100% sicher. Als er es dann hat war ich etwas schokiert, aber es bestätigt irgendwie dann doch trotz aller dementi, das er Cold Hands ist.

Das war auch schon irgendwie mein einziges Highlight der Folge, weil ich Benjen echt mochte und da schon seit vielen Staffeln drauf warte das man sein Schicksal doch mal aufklärt.

Die ganze Goldi und Sam Nummer hat sich so gezogen, gut er hat nen Schwert geklaut, aber man hätte es sich auch echt sparen können, zumal ich eh die vermutung habe das Valyrischer Stahl im kampf gegen die WW Null eine Rolle spielen wird.

Da würde ich jetzt erstmal zu Dany übergehen wollen, die ja zwar endlich nach Westeros will, aber nun ja ich sehe das noch nicht, das sie da mit ihrer ganzen Truppe landet, ich denke sie wird da nur mit Drachen und Tyrion ankommen, aber wer weis das schon.

Arya ist doch noch Arya, oder wird ein ende finden, ich tippe grade eher auf letzteres, weil ja angedroht ist das viele Charaktere noch sterben werden, und ich denke das ihr Storyline vielleicht für das ende nicht wirklich wichtig ist. Mir wäre es allerdings auch recht, denn ich finde es langsam einfach nur noch langweilig.

KL OMG, was wird das denn??????
Ich hoffe das nimmt da auch mal irgendein ende, aber das zeigt nur mal wieder einmal mehr, das Lannisters am Ende der Serie sicher nicht mehr in der Story sein werden, ich habe eh den eindruck, das es ein Stark und Targaryen ding werden wird, nicht nur wegen dem Lied von Eis und Feuer, sondern wegen allem, die ersten werden die letzten sein sagt man doch so schön, und die Starks haben ja das Blut der 1. Menschen in sich, bei den Targaryen bin ich mir grade nicht so sicher, aber die reichen ja auch weit zurück.
aber egal ich schweife ab.

Die Fry Sache, ich frage mich nach wie vor wozu man das noch da einflechten musste, alles was wir da erfahren haben wusste man schon mehr oder weniger, das war irgendwie zu unsinnig.

Alles in allem war die Folge eher einer der schlechten Lückenfüller, ich denke wird die nächste auch und Folge 8/ ist dann der Showdown um Winterfell.
 
Nur, um die Vorfreude auf heute Abend zu erhöhen: wie bewertet ihr die Folge denn so? 1 von 5 Sterne oder 5 von 5 Sternen? :D

ich mag lieber nicht den Spoiler lesen :D
 
Ich würde 3,5/5 geben - paar gute Sachen waren drin, aber es gab diese Staffel schon bessere Folgen.

Bei Arya bin ich extrem gespannt, wie es da jetzt weiter geht - die will ihre Identität ja dann doch nicht aufgeben, erste Anzeichen dafür hatte man ja schon gesehen, als sie Nadel versteckt hatte - und jetzt eben offiziell.

Dany - gut, Motivieren kann sie ja - aber sie braucht eben auch ihre 1000 Schiffe - aber die will Euron ihr ja bauen.

Kings Landing - große Verwirrung - wer spielt da jetzt welches Spiel und warum?

Bran - ja, die Rückblendeschnipsel waren krass, ich hoffe, dass man da noch ausführlicheres sieht.
Und dass er er als neuer Rabe klar kommt und in der lage ist, das, was er machen muss, auch zu bewältigen.

Und Benjen ist wieder da - nachdem er seit Folge 3 der ersten Staffel spurlos verschollen war.
 
  • Danke
Reaktionen: Daenerys Targaryen
geht mir auch so 3,5-4/5 Sternen. Gab bessere, aber ich fand alle folgen der 6. Staffel bisher noch nicht schlecht


Bran - fand ich extrem genial und beim ersten Mal, wo man nur eine Augenbraue gesehen hat, habe ich Benjen erkannt. Keine Ahnung, die Augenbrauen, man hat es einfach sofort gesehen, finde ich, weswegen der Moment, al ser die Kapuze abnahm jetzt nicht sooo überraschend für mich war, aber dennoch hab ich mich gefreut.
Bei der Vision von Bran, hab ich das falsch im Kopf, oder war da ein Baby in den Visionen? Hat das niemand gesehen? Oder spinne ich mir was zurecht?


Goldi und Sam fand ich gut. Die Szenen an sich mögen wie ein Lückenfüller wirken, aber ich gehe davon aus, dass das hier weitreichende Folgen haben wird. Er hat das Schwert seines Vaters genommen und ich hab ehrlich gesagt gehofft, dass er sich bei Tisch wehrt. Aber er wäre nicht Sam, hätte er es getan.
Dennoch fand ich die Szene wichtig, weil er sich bewusst für Goldi und klein Sam entschieden hat und nicht den gemütlichsten Weg gewählt hat. Er hat seinem Vater die Stirn geboten und für mich war das schon irgendwie etwas besonderes.


Arya - ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass sie ihr Ende dort findet. Dieses gesichtslose Mädchen hat doch damals mit ihr die Liste überprüft (der Namen von Arya) und hat doch gefragt, waren das alle, willst du nicht noch wen töten? Und ich habe Aryas Stimme gehört, die immer wieder sagt DICH! keine Ahnung. Ich hab das Gefühl, dass Arya dieses Mädchen besiegt. Wie dämlich wäre denn ihre Storyline, wenn sie dahin geht und dann da verreckt? Keine Ahnung, das hätte irgendwie gar keinen Sinn und bisher kann ich mich nicht an sinnlose Tode erinnern. Was hätte man davon? Ich habe fest damit gerechnet, dass sie die Schauspielerin nicht tötet. Das wäre sonst einfach nicht Arya und bin froh, dass sie geht.


Kings Landing fand ich lustig xD der hohe Spatz - in your face Lannisters :D ich bin mir allerdings auch nicht sicher, wer jetzt wen hier verarscht und ob Margaery und Tommen nicht allen was vorspielen. Oder nur Margaery allein? Ich halte sie für sehr klug.
edit: noch was... ich glaube eher, dass Margaery und der Hohe Spatz sich zusammengeschlossen haben und Tommen manipuliert haben. das würde wohl eher passen. Ich denke wirklich, dass sie und der hohe Spatz da was planen, zumal sie ja noch nicht mal Buße tun muss


Fry - wie hieß der Tully, den sie da gefangen hatten? Da haben wir doch nen Sinn. Ich habs vergessen und das wird auf jeden fall gegen den ... blackfish noch was ändern, wenn sie ihn zu etwas zwingen können. Was wiederum Jon einiges erschweren wird, immerhin brauchen sie diese Festung, bzw den Durchgang durch die Festung. Sind ja immerhin die Moorlande drum herum. Ich denke, das erscheint jetzt noch sehr verwirrend, aber wird seinen Sinn noch bekommen ^^


Dany - fand ich toll. Ich mag sie aber auch einfach sehr. Ich freue mich über jede Folge mit ihr und da war sie nun wieder. die Szene war gut, sie vereint die Dothraki unter sich, sie zeigt ihre Stärke mit Drogon und sie will, dass alle ihr folgen, nicht nur 3 Blutreiter, sondern eben alle. Bin gespannt, ob vielleicht Asha und Theon her kommen, jetzt wo sie von Dany erfahren haben. Irgendwohin müssen die ja. Bis Euron seine 1000 Schiffe gebaut hat, dauert es bestimmt noch 10 Jahre, wenn man auch noch sieht, dass seine Eiseninseln iwie reichlich wenige Bäumchen haben o_O


Alles in allem fande ich die Folge super, einfach deshalb, weil sich bestimmte Handlungsstränge verstärkt haben, ich für mich persönlich habe einige Erklärungen bekommen, ich fand es wahnsinnig interessant, obwohl ich einige andere Folgen besser fand, weiß aber gerade auch nicht, ob ich nicht schon eine schlechter fand als diese. Deswegen ... tun sich alle nichts, einige stechen halt deutlicher hervor ^^




Nachdem ich nun meinen Text geschrieben habe, hebe ich die Wertung auf 4/5 an :) oder 3,75/5, sollte das gehen xD


Freue mich auf die nächste Folge!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Understanding
Bei der Vision von Bran, hab ich das falsch im Kopf, oder war da ein Baby in den Visionen? Hat das niemand gesehen? Oder spinne ich mir was zurecht?


Fry - wie hieß der Tully, den sie da gefangen hatten?

Bis Euron seine 1000 Schiffe gebaut hat, dauert es bestimmt noch 10 Jahre, wenn man auch noch sieht, dass seine Eiseninseln iwie reichlich wenige Bäumchen haben o_O

Hier alle Bilder aus der Vision: http://imgur.com/gallery/5WMdv/new
Es war ein Baby, die Szene wo Craster´s Baby mitgenommen wird von den Whitewalkers. Rest vieles von der Mad King Szene, das meiste altes Sachen, die wir schon gesehen haben. Plus der Drache aus dem Trailer über Kings Landing (mMn wird das die Endszene der Staffel)

Das war Edmure Tully, der bei der Red Wedding mit Roselin verheiratet wurde während man Robb und die anderen getötet hat. Die Frey Sache wird wieder aufgewärmt um an die Red Wedding, an die Gefangennahme von Edmure zu erinnern, Jaimes Riverrun Arc zu beginnen (auf den wir schon jetzt 2 Staffel warten oder?) oder vielleicht kommt auch doch noch LSH? :eek:

Naja Teleporter-Baelish schafft ja auch innerhalb einer Folge die Wanderung nach Castle Black, die ja sonst eigentlich einige Monate dauert. Also wieso nicht die Schiffe innerhalb einiger Tage bauen? ;)

Also für mich ist es ziemlich sicher dass Dany mit den Schiffen entweder von Euron oder Theon/Asha abgeholt werden. Im Buch hat ja Victarion diese Aufgabe bekommen, in der Serie wird es einer der anderen machen.

Arya kommt auf jeden Fall zurück nach Westeros, nur welche Rolle sie da noch spielen wird? Keine Ahnung. Gab mit der Schauspielerin ja ein Interview mit "2 Wahrheiten 1 Lüge" hier:

http://metro.co.uk/2016/05/19/game-of-thrones-stars-maisie-williams-and-sophie-turner-tease-no-less-than-six-major-series-six-plot-spoilers-5891513/

Bei Margaery hoffe ich, dass sie das ganze nur vorspielt und nicht wirklich fanatische Anhängerin geworden ist :scream: .

Sam und Gilly fand ich wieder sehr unsinnig, keine Ahnung was sie damit uns zeigen wollen. Naja abwarten, wie sich das entwickelt.
 
@seme
ah danke für die Bilder. Ja stimmt, das war Crasters Baby, ich hab dann auch später nochmal gesehen, dass die Augen auch blau wurden.

ah Edmure! alles klar. danke. was ist denn LSH? Lady Stone Heart?
Mist soweit bin ich mit den büchern noch nicht -.- aber egal, ich hoffe ich komme da bald hin :D

Teleporter Baelish xDD stimmt :D wenn man es so betrachtet, könnten die Schiffe schon längst überfällig sein :D

@Dany ah okay Victarion hmm.. ja dann wird sie auf jeden fall von wem rüber geholt, alles klar. Lassen wir uns mal überraschen, wer als erstes da ankommt, wobei Theon und Asha einen Vorsprung haben, aber vielleicht kann Euron als Gott sich ja auch irgendwohin beamen :D

Danke für die Info zu Arya, so ähnlich hätte ich es mir auch gedacht, aber mal sehen, was sie da tut. Das ist in den Büchern noch nicht klar? Warheit und lüge fand ich sehr interessant hmm...

Mit Margaery kann ich mir das halt nur so vorstellen, ich glaube einfach nicht, dass sie so einfach umschwenkt, wo sie doch vorher zu Loras immer gesagt hat, dass er stark beiben soll. Und als Jaime aufgekreuzt ist, guckt sie auch ab und an zum high sparrow hin und es wirkt so, als warte sie darauf, dass er die Situation löst. Es wirkt schon recht abgekatert, finde ich zumindest. aber mal sehen. Ich glaube jedenfalls fest daran, dass Magaery nicht schwach geworden ist. Kann ich mir bei ihrem Charakter einfach nicht vorstellen.

Hoffentlich werden bald alle 3 Drachen wieder vereint, amit es in Mereen auch mal wieder weiter geht, das Geplänkel war zwar amüsant mit Tyrion, Grauer Wurm und Missandei, aber joah...

@preview: ich weiß nicht, inwiefern es gesehen wurde, aber diese Stadt auf der Brücke fand ich toll. es sah super aus. Auf mehr geh ich jetzt aber besser nicht ein.
 
Hoffentlich werden bald alle 3 Drachen wieder vereint, amit es in Mereen auch mal wieder weiter geht, das Geplänkel war zwar amüsant mit Tyrion, Grauer Wurm und Missandei, aber joah...



Also dieses Rumgeplänkle ging mir eigentlich fast am meisten bisher auf die Nerven xD. Zuerst dachte ich mir so letzte Staffel: Hey cool , dass sie Tyrion nicht seine ewig langatmige Reise machen lassen (im Buch ist er ja noch nicht bei Dany), das wird sicherlich witzig mit ihm. BAM nur ewig langweilige Szenen irgendwie, dafür musste der arme Barristan schon so früh sterben.

Hätten sie mal lieber Tyrion noch reisen lassen und Barristan noch seinen Arc fertig machen lassen stattdessen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daenerys Targaryen
Also eines vorweg, so langsa artet das für mich in eine riesen Freakshow einer miesen Fan Fiction aus, und ich hoffe wirklich das die Handlung von den Büchern die da noch kommen echt weit weit davon weggehen wird.

Wie nicht anders zu erwarten kann die Serie doch mal wieder nciht die Euphorie über 10 Folgen erhalten, und irgendwie werden die Staffeln immer ab Episode 5 etwas wirr und lahm.

Der Hund lebt, welch eine überraschung, wo es so viele gewollt haben, da werden mal wieder die Fan's gefüttert, und so langsam wünsche ich mir fast das was tot ist auch tot bleibt, mich würde nichteinmal wundern, wenn die Stannis doch noch reanimieren würden.

Die Starks gehen auf bittgesuche, bei Haus Mormont WTF war das bitteschön???? :what::what::what::what::what:

Das war so dumm mit diesem Kind, das ich da nicht mal weiter drauf eingehen möchte, da möchte man Theoretisch zu Haus Gover weitergehen, aber ähm ja war ja auch nicht so wirklich von Erfolg gekrönt.

Vorallem keinen interessiert das Sansa eine Stark ist, da fällt Madame doch echt wieder sehr tief, und sie haben sie zu einer stärke aufgebaut, nur damit sie doch wieder bei Littlefinger betteln muss. *Augenroll*

Von Schnellwasser darf man auch keine Hilfe erwarten, das war auch so ein toller spannender Handlungsstrang, der zieht einem die Schuhe aus. *Sarkasmusschalter off*

KL, also Margery spielt also doch nur, war klar aber ich finde diese ganze Nummer total lächerlich, und hätte eher diese vereinigung vernichtet statt das...

Die Graufreuds wollen zu Dany, was für eine überraschung, und Asha ist ne Lesbe, aber die Serie hat diesen Starken Charakter eh total versaut, von anfang an.

das einzige was ich kommen sehe ist das Dany ihre Schiffe bekommt, zwar keine 1000, aber ich würde die Dothraki auch eigentlich nicht mit nach Westeros nehmen.

Arya, nun ja ich bin nicht so wirklich überrascht, ich sah es kommen, ich bin mir nur nicht sicher ob man sie jetzt sterben lässt oder ob sie überleben wird. Ich tendiere immernoch dazu das sie diese Staffel und den Ausflug nach Bravos nicht überleben wird, aber eigentlich jetzt wo diese Komische Tussi denkt Arya wäre tot, fänd ich es ziemlich genial, wenn sie ungehindert Sie und Jaqen kalt machen würde.

Ich denke Lady Crane wird sie vielleicht noch rechtzeitig finden.

Ich komme auf diesen Schwachsinn mit dem Hound Null klar, da bin ich ganz ehrlich, und vermutlich wird es da auch keinen wirklich höheren Sinn drin geben.

Ich bin ehrlich, ich versuche auch keinen Sinn mehr zu finden, der wird sich mir erst in den Büchern ergeben, einfach weil es 2 Verschiedene Sachen sind, das ist auch vollkommen OK, nur das die Serie heir wieder Handlungsstränge öffnet, bevor andere fertig sind, und die neu geöffneten sich sicher als sehr unsinnig erweisen werden, nervt mich schon ein wenig, aber we will see. ich bin schon auf die nächsten Folgen gespannt, denn grade der Battle of Bastards wird wieder etwas mehr spannung bringen, und auf The Winds of Winter bin ich auch gespannt, aer das dauert ja nun noch ein paar Tage. :)
 
Ui das ist ja diesmal harsche Kritik von dir. So schlimm war die Folge meiner Meinung auch wieder nicht. Die Rückkehr des Hundes ist doch unter den Top 3 Fan Theorien ala "Gravedigger", ob es im Buch auch so ablaufen wird keine Ahnung. Ich würde ihm auch sehr gerne ein ruhiges Leben auf der Insel dort gönnen aber wäre komisch wenn extra im Buch erwähnt wird dass er noch lebt und dann absolut nichts mehr mit ihm passieren würde.

Ich hype noch immer für Cleganebowl lol. Obwohl es eher so aussieht als würden jetzt ein paar Köpfe bei der BwB rollen. Muss ganz ehrlich sein, die Gravedigger Theorie ist einer meiner liebsten und ich bin froh dass sie sich nun zumindestens schon mal in der Serie als richtig erwiesen hat (und wohl im Buch dann auch stimmt).

Lyanna Mormont fand ich richtig cool gemacht, im Buch gibt es von ihr ja nur den Brief an Stannis, fand ich gut gespielt und so ähnlich hätte ich mir den restlichen Charakter von ihr auch vorgestellt. Das mit Sansa naja, nur weil sie sozusagen keine Stark mehr ist, vertrauen ihr die Leute also nicht mehr? Das war ein bisschen komisch, aber naja selber schuld wenn man einen Bolton heiratet, der die gesamte Familie verraten hat, irgendwie.

Riverrun fand ich ok, ich mag den Schauspieler von Blackfish (der nach seiner Pisspause bei der RW nun endlich zurück ist),aber ich bin schon gespannt wie es weitergeht nachdem Brienne dort dann eintreffen wird. Nun hätten wir dann auch beide in Riverlands.

Der Rest naja, alles eher wieder vorbereitende Szenen, bin gespannt wie es in Kingslanding weitergehen wird. Besonders auf die Spatzen, burn them all.

Bei Arya bin ich mir noch immer sicher dass sie überlebt, aber im Moment wurde das wirklich sehr dämlich gemacht, so eine Bauchwunde überlebt man doch nicht einfach so. Schlecht geschrieben wahrscheinlich einfach mal wieder. Bin kein Fan von Arya aber nee tot ist die sicherlich noch nicht.

Ich bin ja überhaupt kein Fan von Dany (nach Buch 2), also war ich froh dass diesmal keine Szene mit ihr dabei war, auch kein Dorne (bitte lasst das doch einfach ganz weg, dass hat die Serie so versaut xD)

Trailer E8

Jaime könnte langsam mal anfangen seinen Charakter weiterzuentwickeln wieder? Was soll das mit "I love Cersei" noch immer? Jaime und Brienne werden sicherlich interessant werden. Der Hund trifft also auf Pod und Brienne oder hab ich da was falsch gesehen??

Und ganz klar Arya, die von der Waif wegläuft? Mit der Wunde? Naja
Und endlich geht es bei den Sparrows zur Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Ich fand die Folge eigentlich sehr gut. Mal keine Dany-Szene, wo sie mal wieder ihre ganze Gefolgschaft mit ein paar flotten Sprüchen anheizt ;)

Dass der Hound wieder da ist, finde ich nicht soo überraschend. Bei der Serie und den Büchern glaube ich erst an den Tod einer Figur, wenn dies auch explizit zu sehen ist (und selbst das hat ja nicht sooo viel zu sagen). Der Hound wurde ja von Arya nur zurückgelassen, da war er noch am Leben. Ob Stannis beispielsweise wirklich tot ist, glaube ich auch noch nicht. Klar, Brienne hat gesagt, dass sie ihn hingerichtet hat. Aber auch das kann sie aus verschiedenen Gründen einfach so gesagt haben :)

Die Probleme bei der Unterstützung von Sansa und Jon kann ich nachvollziehen. Sansa ist ja theoretisch eine Lannister und/oder Bolton. Jon ist ein Bastard und alle anderen Starks werden als tot vermutet oder sind im Fall von Rickon in Gefangenschaft.

Und bei Arya... ich weiß nicht... war sie es wirklich? Es wäre irgendwie gar nicht so ihre Art. In der letzten Folge holt sie sich Needle zurück und ist vorbereitet und jetzt läuft sie so blauäugig durch die Gegend?
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Ich persönlich fand die letzte Folge hervorragend. Gut... Sandor hätte man vielleicht auch etwas eleganter wiedereinführen können. Grundsätzlich habe ich mich aber sofort, nachdem ich zuerst die Kette mit dem siebenzackigen Stern UND danach den Hound gesehen habe, richtig auf ein Battle zwischen dem Hound und dem Mountain gefreut. Ich bin mir sicher, dass es irgendwie darauf hinauslaufen wird und kann es kaum erwarten.

Mein Highlight war aber ganz klar Lyanna Mormont, die einfach nur fantastisch gespielt wurde. Die ganze Szene hat mich begeistert!
Dass Sansa und Jon Gegenwind bekommen fand ich ebenfalls absolut nachvollziehbar. Alles andere wäre viel zu einfach. Mal eben eine kurze Wiedervereinigung, dann durch die Lande ziehen, eine Armee zusammenstellen und alle schlagen... viel zu langweilig.
Auch wenn sie deswegen nun wieder zu Littlefinger kriecht. Ich denke, es wird keine unterwürfige Sansa mehr geben. Bestimmt wird der Spieß nun umgedreht und Sansa fängt an, zu spielen.

Schade finde ich, dass Melisandre nun schon länger aussetzen muss. Aber gut, zur Zeit hat sie wirklich nicht viel zu tun. Allerdings spekuliere ich dadurch, dass Davos im Lager explizit erwähnt hat, dass Stannis sein Lager an der selben Stelle aufgeschlagen hat, jetzt stark darauf, dass Davos in den nächsten Szenen vielleicht irgendwo die verkohlten Überreste des Holzspielzeugs von Shireen finden wird... Es bleibt spannend.
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Stimme zu, fand die Folge auch nicht so schlecht :) Die angesprochenen Punkte empfand ich auch als nicht soooo extrem, wie Dany es empfindet, aber das sieht ja jeder irgendwie selbst aus einem Blickwinkel :)

Mir gefiel sie, auch wenn ich sie teilweise schwächer fand, als die anderen davor, aber schlecht auf jeden Fall nicht. Über den Jemand zu Beginn habe ich mich gefreut, ich mag ihn. Zum Rest hab ich dann nicht mehr hinzuzufügen.

Nur da wir letztens angefangen haben, ich gebe der Folge 3/5
 
Ich fand die Folge insgesamt auch eigentlich ganz gut.
Das der Hund wieder auftaucht, damit hatte ich schon fast gerechnet - weil man eben nie gesehen/gehört hat, dass er tatsächlich tot ist.
Mal schauen, welche Rolle er dann jetzt spielen wird.

Sansa/Jon: Da fand ich Lyanna Mormont echt gut - so ein riesen Aufwand für 62 Männer *g*
Gut fand ich ebenfalls, dass sie eben nicht überall auf Begeisterung gestoßen sind, sondern eher auf Ablehnung, so dass Sansa dann im Endeffekt ja dann doch gezwungen war, Littlefinger um Hilfe zu bitten.

Bei Arya hoffe ich ganz stark, dass sie die Staffel überleben wird und diese Attacke evtl doch nur ein weiter Teil ihrer Ausbildung bzw evtl die Abschlussprüfung war.
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
S6E8

Die Stillle hier spielt wohl die schlechte Qualität der Folge wieder lol.
 
=) =)

Joa, was soll ich sagen... der Arya-Strang war irgendwie... meh... also so richtig meh... Die Auflösung, dass sie es doch ist, dass sie DAS überlebt hat, dass sie kurz darauf flink durch die Gegend rennen kann und dann so angeschlagen die andere Tussi töten kann... nur um dann wieder nach Westeros zu gehen, bzw. westlich davon. Was genau hat ihr der Aufenthalt dann gebracht?

Die Ereignisse um Cersei fand ich spannend. Margery wird Tommen wohl entsprechend beeinflussen um Cersei loszuwerden.

Den Angriff auf Meereen fand ich sehr cool, da unerwartet. Dass genau in dem Moment Dany wieder auftaucht... naja, war zu erwarten.

Die Story um Jamie war soweit ganz nett (müsste ja den Büchern entsprochen haben).

Buchspoiler:

Bei der Szene mit dem Hund und Beric Dondarrion hatte ich ja so ganz, ganz kurz die Hoffnung, dass Lady Stoneheart auftaucht. Ihr Name tauchte in dieser Folge auch extrem oft auf, sodass ich hoffe, wir bekommen sie im Finale zu sehen. Es wäre einfach tollstens!
 
=) =)


Buchspoiler:

Bei der Szene mit dem Hund und Beric Dondarrion hatte ich ja so ganz, ganz kurz die Hoffnung, dass Lady Stoneheart auftaucht. Ihr Name tauchte in dieser Folge auch extrem oft auf, sodass ich hoffe, wir bekommen sie im Finale zu sehen. Es wäre einfach tollstens!

Ich habe so damit gerechnet dass der Hound da in den Fluss pisst und dass dann LSH angeschwemmt wird. Aber naja wäre ja sowieso unlogisch gewesen weil die würde da ja dann schon so ~2 Jahre rumliegen dort.

Ob vielleicht einfach die BwB ihre Rolle übernehmen wird?

Am schlimmsten fand ich wieder die 3 Szenen mit Tyrion. Für diesen Mist musste Barristan schon so früh sterben.
 
Vorab ich weis nicht wieso, aber nachdem es echt schwache Episoden gab, wo ich nicht mehr gucken mag, fängt mich die Serie doch jedesmal wieder mit der 9. Folge, und in der 10. gibt es sicher wieder einen Cliffhanger der mich zur nächsten Staffel animieren wird.

so nun aber zu 6/9

Ich war genervt das es mit Dany angefangen hat, irgendwie bin ich von Dany echt lange sehr genervt gewesen, aber ich habe da so eine Theorie gelesen, was es für mich interessant macht, und auch in dieser Folge war sie wieder stärker, Tyrion hat mir auch endlich wieder besser gefallen. Ob diese "Wir müssen eien Hinrichten als Zeichen" Nummer nun sinnvoll war, sei mal dahingestellt, es war ja kaum einer da der dieses Zeichen das gesetzt wurde, auch tatsächlich gesehen hat.

Asha und Theon sind angekommen, yeah und endlich ist der Weg nach Westeros für Dany möglich (mal wieder.) ich finde es auch gut, das Dany und Asha sich als Frauen gegen die Männerherrschaft verbünden, da sie ja doch beide eine ähnliche Vergagenheit in einigen Punkten teilen, passt das denke ich gut. Mal schauen was daraus noch wird.


Dann der Main Plot, meine Herrn, Sansa ist doch nicht ganz versaut worden, ich hoffe das holen sie dann nicht in der nächsten Episode nach, wenn sie wieder auf Littlefinger trifft.

Die Schlacht an sich war OK, aber auch Vorhersehbar, sie hat sich sogar ein wenig extrem gezogen, dafür waren die Dialoge im Vorfeld super, und ich Shippe Jon und Sansa, nach der Mel Szene würde ich auch die beiden Shippen, aber jemanden mit Mel zu shippen scheint mir Gruselig, und jetzt wo ich sie mag, denke ich das sie vielleicht nicht mehr so sehr lange leben wird. :ohoh::ohoh::ohoh:

Ich weis nicht ob und wer The Walking Dead guckt, aber ich war da bei einigen Szenen echt an TWD erinnert, Thormund beißt dem Umber die Kehle durch, habe ich so schon von Rick gesehen, und wie Jon am ende auf Ramsey eingeprügelt hat, hatte auch was von Shane und Rick, vielleicht mochte ich ihn und die Folge auch deswegen so sehr.

Mein Highlight war aber das seine ach so treuen Hunde Ramsey gefressen haben. Und das Banner der Starks weht endlich wieder über den Mauern von Winterfell. :-) <3 <3 <3

Teaser 6/10

Ich glaube das mit Mel und Davos nimmt kein schönes Ende, und Jon wird entscheiden müssen wer ihm mehr von Nutzen sein wird. Jon muss Rickon begraben, und da in der Gruft endlich mal die bestätigung für R+L=J finden, wenn das nicht mindestens in der nächsten Folge passiert, dann weine ich, es wird einfach Zeit das es endlich mehr als nur ein offenes Geheimniss und Spekulation ist.


Sansa und Littlefinger, ich will dieses Pairing nicht, und ich hoffe und wünsche mir, das Jon ihn irgendwie bestraft, dafür das er Sansa an die Boltins verschachert hat, aber dennoch auch ihm Dankt für die hilfe, ich würde ihn ins Vale zurückschicken.
 
@Dany: was bedeutet shippen in dem Zusammenhang den du geschreiben hast? Ich verstehe das nicht?

diese Folge war ja krass. ich saß die meiste Zeit völlig regungslos und gebannt vorm Bildschirm. Mal abgesehen von Gemetzel gab es hier aber auch echt sehr viele absolut grandiose Kamera-fahrten und -einstellungen. Der Wahnsinn. Echt hammerbildergewaltig :)

Ich finde bisher die ganze Staffel nicht so schlimm wie hier von einigen zu lesen war. Klar es hat sich ein wenig gezogen, doch es musste ja auch sein. Es führt halt alles am Ende zusammen.
Und eins darf man ja trotz der tollen Buchvorlage nicht vergessen: es ist nun mal HBO, es ist nun mal ein USA-TV-Produktion. Da werden nun mal die üblichen Mechanismen aufgefahren.

Das einzige was mir auch persönlich wirklich zu viel war war die übermässige Daenary-Die Göttin-Szenen. In dieser Folge fand ich sie aber ganz gut.

Sansa.... hmm da bin ich noch unschlussig ob mir das alles so gefällt. Klar ...sie hat sich verändert, aber ob zum Guten bzw. Besserem, das frage ich mich noch

Winterfell gehört endlich wieder den Starks!!! Freu ich mich, doch die Sache mit Riccon war bitter. Und der Blut-Preis ja auch sehr hoch.

Ramsey: ähnlich wie bei Joffrey ( da habe ich ja frohlockt, als der Tod war), habe ich da gesessen und "Töte ihn endlich!" in den Bildschrim gerufen. Das ist zwar alles nicht echt, aber ein wenig schämt man sich für solcheratr Gefühle dann schon :schäm:
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
ich Shippe Jon und Sansa
Biddewas. :Oo:

Ich fand die Folge supi, da stinken Herr der Ringe Schlachten voll dagegen ab. Ich fand auch fast alle Charaktere diesmal klasse, vor allem Sansa, Jon, Dany und Yara. Tyrion geht mir mit seiner Art langsam auf den Sack obwohl ich ihn eigentlich extrem mag.

Yara und Dany OTP
:love:
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89 und Cereby
Shippen wie in Relationship ;)

Nix gegen die Benutzung von Anglizismen ( und dann noch abgekürzt O_O), aber das:

"...und ich Shippe Jon und Sansa, nach der Mel Szene würde ich auch die beiden Shippen, aber jemanden mit Mel zu shippen scheint mir Gruselig, ...."


ergibt iwie keinen Sinn. Mal völlig vom Satzbau abgesehen.....oder wünscht Du dir das Bruder und Schwester -Jon und Sansa - zusammenkommen?

Und was soll Melisandre (Mel?) jetzt mit Jon oder meinst du gar Sansa?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vany89 und Pimthida
Da nimmt uns wohl einer auf die "Schippe" - was? =) Deutsche Sprache - schwere Sprache ... - falls das Deutsch gewesen sein sollte?
 
In der Welt, in der ich lebe, ist "shippen" mittlerweile ein absolut übliches Wort und ich erkenne da jetzt auch nichts Verwerfliches dran. :ohoh: Hängt aber vermutlich auch mit der jeweiligen Generation und dem jeweiligen Umfeld zusammen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daenerys Targaryen
Mal völlig vom Satzbau abgesehen.....oder wünscht Du dir das Bruder und Schwester -Jon und Sansa - zusammenkommen?

Also von Sansa x Jon als Paar gibt es ja schon viele Fans. Ist ein ziemlich gewünschtes Paar eigentlich besonders da ja...

Buch erste Outline Spoiler
in der ersten Version des Buches von GRRM er eigentlich das Paar Jon x Arya geplant hatte. Jedoch weicht das jetzige Buch ja total von den ersten Outlines ab, kein Zeitsprung zb. also ist Arya für das Paar nun zu jung. Daher gibt es nun sehr viele Fans von Sansa x Jon
 
  • Danke
Reaktionen: Daenerys Targaryen
S6E9
Was für eine Folge o_O

Yara ist bei Dany angekommen, beide scheinen sich einig zu sein, ich hoffe, Dany packt jetzt ihre Unbefleckten, Zweitgeboren, Drachen, Dothraki und von mir aus noch alle Meereener ein und schippert endlich mal los nach Westeros.

Das Rickon die Folge nicht überlebt, war irgendwie klar - und Sansa warnt Jon noch, dass Ramsay gut im Spielen ist...
Die Schlacht fand ich grandios, wenn auch vorhersehbar, gerade am Ende, als Super-Baelish natürlich genau im passenden Moment kam.

Ramsays Mimik in dem Moment - unbezahlbar.
Und als Wun Wun durch das Tor bricht - noch unbezahlbarer.

Und am aller unbezahlbarsten war sein Ende - genau das Ende, was ich mir für ihn gewünscht habe und von der Person, die ich mir gewünscht habe.
Ich fand Sansa in dieser Folge ohnehin sehr stark - ich hoffe, das bleibt so.
Nur verstehe ich nicht so ganz, warum sie Jon die ganze Zeit nichts von ihrem Brief an Baelish und der Armee erzählt hat.
 
Ich bin gerade erstmal noch sprachlos.. aber geile Folge! Und Sansa :love:

@Dark_Lady, lies dir mal das Review bei serienjunkies durch. Da fand ich die Beweggründe von ihr gut und plausibel beschrieben.
 
@Dark_Lady, lies dir mal das Review bei serienjunkies durch. Da fand ich die Beweggründe von ihr gut und plausibel beschrieben.

Hm, jap, so ungefähr hatte ich mir das eigentlich auch gedacht - sie hatte ja auch nen verdammt guten Lehrer.
Wobei ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann, dass die Jon tatsächlich für ihre Rache geopfert hätte, nachdem ja sie ja schon gewusst hat, das Rickon verloren ist...
 
Ohne da jetzt nachzulesen, die Teorie zu Sansas schweigen war ja die, und ich schreibe jetzt nur die, welche ich kenne und auch plausiebel finde...

Das sie sich ja bis zum schluss nicht sicher sein konnte ob Littlefinger es rechtzeitig schafft, da Jon ja unbedingt mit den "paar" Mann die er hatte in die Schlacht ziehen wollte.

Und Seme hat wunderbar erklärt was ich meinte! *Ich dachte ehrlich das wäre schon etwas das ein wenig gängiger ist* :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten