SimForum Teenagerecke im April 2013

Gut gut, nur habe ich heute auch schon wieder meinen letzten Urlaubstag, sollte also eigentlich gerade packen und gleich wieder quer durch Deutschland düsen... :naja:

Gut gut, nur habe ich heute auch schon wieder meinen letzten Urlaubstag, sollte also eigentlich gerade packen und gleich wieder quer durch Deutschland düsen... :naja:

Wo bist du denn? Bzw. was arbeitest du? (wegen Urlaubstag)

Ich sitze gerade brav an meiner GFS. :nick:

Im Moment bin ich in der niedersächsischen Heimat. Mache jetzt aber eine Ausbildung zur Fotomedienlaborantin im tiefsten Sachsen-Anhalt und dahin gehts dann nachher zurück ;)

Im Moment bin ich in der niedersächsischen Heimat. Mache jetzt aber eine Ausbildung zur Fotomedienlaborantin im tiefsten Sachsen-Anhalt und dahin gehts dann nachher zurück ;)

Das hört sich interessant an. :D Dumme Frage, aber was macht man da genau? Klar, irgendwas mit Fotos, aber was? %)

Ich arbeite im Fotolabor. Filme entwickeln, Filme und digitale Dateien ausbelichten, Fotobücher, Kalender, Leinwände, Fototassen, usw. usf.
Also (fast) alles, was man mit Fotos so herstellen kann^^

Ich arbeite im Fotolabor. Filme entwickeln, Filme und digitale Dateien ausbelichten, Fotobücher, Kalender, Leinwände, Fototassen, usw. usf.
Also (fast) alles, was man mit Fotos so herstellen kann^^

Das ist cool. :D Kannst mir mal ja nen Kalender vorbeischicken. ^^

Edit: Ich find meine Klasse immer noch cool. Anstatt das sie einfach die Übersetzung von den Vokabeln aufschreiben(hallo, wozu gibt es z.B. leo, linguee oder was weiß ich noch alles?), disktuieren sie jetzt auf Facebook, wer denn nun die Lösung hochlädt. Wie gesagt, ich habs vorhin vll. in 20 Minuten gemacht. :D

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich kein bisschen merkwürdig. Meine gesamte Familie lebt in Ostdeutschland und viele fanden auch dass früher einiges besser war. Klar, wer möchte schon zugeben, früher in einem Staat in dem viel Unrecht geschehen ist gelebt hat und dem es da gut ging. Wobei ich finde, dass die DDR in (west-)deutschen Schulbüchern häufig zu Unrecht in ein extrem negatives Licht gerückt wird. Ich will nicht leugnen, dass viel Unrecht geschehen ist, allerdings weiß ich aus Erzählungen von meinen Eltern, Großeltern, Tanten etc., dass die DDR keineswegs eine für die Bevölkerung unerträgliche Diktatur gewesen ist. Das Schulsystem, die Kleinkindbetreuung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie funktionierten viel besser als heute. :nick:

Ja, das stimmt schon mit den Büchern. Da steht dann drinnen von wegen "Es wurden Wohnungen gebaut, Kindergrippen eröffnet und Konsumgüter waren leichter zu beschaffen - doch die Unzufriedenheit nahm weiter zu, denn es fehlte immer noch an allem bla bla bla..." Also eigentlich werden eher die negativen Aspekte beleuchtet, da hast du schon recht. Und die guten werden abgehandelt, als wäre es nichts. Schon ungerecht.

Haben einen Film geschaut und jetzt mach ich mich an Mathe... ohman, ich hab keine Lust :argh:

Haben einen Film geschaut und jetzt mach ich mich an Mathe... ohman, ich hab keine Lust :argh:

Was für einen Film denn?
Und das mit Mathe schaffst du schon.

Ich bin grad voll stolz auf mich. Ich bin grad dabei Informationen aus dem Buch mir zu notieren und hab heute schon 22 Seiten geschafft. Und ich bin grad motiviert. :D (ich glaub ich brauch den Druck, dass meine Deutschlehrerin übermorgen das Handout sowie die Gliederung haben will ^^)

Das hört sich ja irgendwie krass an. Ist der gut?

Und ich bin grad irgendwie immer noch motiviert. Mensch ist das toll. Schon 30 Seiten von dem Buch geschafft. Meine Deutschlehrerin hat so gesagt: "Du kannst für deine GFS auch gerne eine Stunde brauchen" xD Ich glaub, das schaff ich nicht. :D Vll. wenns hochkommt 25 Min. ^^ Aber naja, mit Feedback und bla, dann 35. :D Also fast ne Schulstunde.

Memo an mich: Ich hasse GFSen. Ich red immer viel zu schnell, verhaspel mich.... :rolleyes:

Edit: Haha, ich les ja gerade das Buch über Jugendsprache für meine GFS und da steht "[...]wie von Deppermann/Schmidt wie folgt charakterisiert wird:" Und ich les natürlich "Deppenmann". :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Experiment (2010-Verfilmung). Ist nach einer wahren Begebenheit (Ich glaub jenes hier). War echt ein krasser, dramatischer Film und zeigt, wozu Menschen in der Lage sind.
Danke fürs Mut machen :)
Hab mir gerade den Wikipedia-Artikel zu dem Versuch durchgelesen. Solche Art von Versuchen finde ich total interessant, das erinnert mich an den Versuch, wo ein Proband auf Weisung des Versuchleiters einer anderen Person Stromschläge verpassen soll, bis zu einer tödlichen Höhe, wobei alles nur gespielt ist, der Proband jedoch nicht eingeweiht. Ist ziemlich bekannt, der Versuch.

Edit: ganz unten im Artikel findet sich ein Verweis auf den Versuch den ich meinte.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Nein ich habe fast jeden Mittag um 12 Uhr aus... Ausser wenn ich Kochen habe am Donnerstag...

so böse ist es nicht. ich brauche es ja quasi jeden Tag. nur macht das Thema matrizen und determinanten keinen Spaß Xd

hehe.. Ihr Neidsöhne :D
Ich bin in der 8.Klasse und komme nach den Sommerferien ins Gymnasium :D *abdancen*
Ich habe seit der 7.Klasse kochen
Hab im Zeugnis ne 6 im Kochen hihi

Mein Freund hat mir total leckeren Tee zu Ostern geschenkt, yummi!
Tee :love: Eine Kollegin hat mir heute auch Tee geschenkt. Ich hab ihr vor 2 Wochen oder so eine Packung geschenkt, die mir nicht schmeckte und jetzt hat ein Kollege der auf Rotation in Paris war ihr eine Packung mit verschiedenen Sorten mitgebracht und ich durfte mir welche aussuchen. Bin schon gespannt.

Nicht ernst gemeint. [meckermodus]EA ist an und für sich ne gute Firma. Sims 2 ist ein klasse Spiel und auch Sims 3 kommt super an - bei Sims 3 gefällt mir allerdings die Optik und die veränderte Spielweise mit diesen Quest-ähnlichen Gelegenheiten nicht. Außerdem waren schon die letzten Sims2-Addons recht verbugt und tlw. schlampig ausgearbeitet, irgendwas scheint da bei EA schief zu laufen. Sims1 und Sims2 Grundspiel + die ersten Erweiterungen waren noch humorvoll und detailverliebt. [/meckermodus]
Ich hatte eig. nie Probleme mit Bugs. Aber ich mag Sims2 auch mehr als Sims3. Trotzdem, wenn ich mit Familien spiele, nehme ich Sims3. Zum Bauen allerdings immer noch Sims2.

Morgen früh schon um 8 zum Arzt Blutabnehmen. :rolleyes: Die vermuten bei mir entweder Eisen- oder Kaliummangel.
Oh hört sich nicht gut an. Ich hasse Blut abnehmen und weigere mich immer, sollte es keinen für mich klar ersichtlichen wichtigen Grund geben. Mir tut es nämlich immer sehr weh, mir wird schlecht und die Ärzte haben danach Kopfschmerzen von meinem Gebrüll.

Irgendwer daahaaa? Oder alle fleißig am lernen/lernen aufschieben? :scream:
Ich habe heute brav gearbeitet! (Mehr oder weniger, viel los war nicht, weil diese Woche wohl kein Coreper ist)

Hahahah. Meine Klasse ist so cool. In der Facebookgruppe: "Hat schon jemand die Englischvokabeln übersetzt und will sie hier reinschreiben?" Ich: "So viel Arbeit ist das jetzt auch nicht, die schnell mal in den Übersetzer einzutippeln" Mal ehrlich. Aber gut, dass es die Gruppe gibt. Hab vergessen, dass wir was aufhatten. Mach ich grad schnell. Mal ehrlich, schnell mal in leo eintippen und aufschreiben. Voll schwer. :eek:
So etwas bekommt ihr als Hausaufgabe? Also da kann man sich ja wirklich nicht beschweren von wegen schwer oder so.

Boah :love:

/Edith hat die zweite Seite eröffnet.
Kiwi ist wieder da! :lalala:

Edit: Ich find meine Klasse immer noch cool. Anstatt das sie einfach die Übersetzung von den Vokabeln aufschreiben(hallo, wozu gibt es z.B. leo, linguee oder was weiß ich noch alles?), disktuieren sie jetzt auf Facebook, wer denn nun die Lösung hochlädt. Wie gesagt, ich habs vorhin vll. in 20 Minuten gemacht. :D
ist mir unverständlich

Hallo,
Nein ich habe fast jeden Mittag um 12 Uhr aus... Ausser wenn ich Kochen habe am Donnerstag...
Beneide dich. Ich hatte selbst in der 5. Klasse fast immer bis 14 Uhr und 1-2 mal Nachmittagsunterricht.

Bin gestern drauf gekommen, dass wir am Donnerstag einen Test über die Organe der EU und das Vertragsbedienstetengesetz schreiben. Yeah ...
Hab mich heute an eine Zusammenfassung gemacht und möchte die noch fertigstellen, damit ich morgen noch Zeit habe zum Lernen. Außerdem sollte ich noch was in Mathe vorbereiten. Und die Nachhilfe Buchhaltung auch. Wahnsinn so viel zu tun ...

Aber erstmal schaue ich mir jetzt einen Film (Herr der Fliegen) fertig an. Haben den in Deutsch angesehen, aber ich darf wegen einem Kurs immer früher gehen und konnte ihn daher nicht fertig sehen. Die Lehrerin hat ihn mir daher geliehen und ich bin brav und schau mir den jetzt auch wirklich (naja wahrscheinlich nur im Schnellmodus) an.

Eddie schrieb:
Naja, dann bleibt dir ja nur noch als Alternative zur Gestaltenen die Literarische Erörterung (und Vergleich eben).
Und die Literarische kann ich gar nicht nehmen, weil wir haben die kaum besprochen (kamen von der Zeit nicht hin - soviel zur Lehrerin) und ich war in den zwei Stunden oder wie lange wir das besprochen haben, auch noch krank.
Ja, Vergleich ist zu umfangreich, find ich auch, das ist auch die letzte Notlösung für mich.
Also unsere Lehrer tippen bei Gestaltende auf Besuch der alten Dame oder Kohlhaas, denn sie sagen selbst, dass Kafka nicht machbar ist. Bei Vergleich tippen sie auf zweier Vergleich, weil noch nie ein dreier dran kam scheinbar. Bin mal gespannt, ob die richtig gewettet haben

Literarische wurde bei uns auch nicht gemacht- einfach weil es für den Großteil zu anspruchsvoll wäre. Ich finde die Themen/Fragestellungen da meistens schon sehr interessant, aber als Abi-Aufgabe wäre mir das zu unsicher. Ich beschränke mich daher auf Aufgabe 2 oder notfalls 1 :)
Meine Lehrerin tippt genau andersrum :D Bei uns sind alle überzeugt, dass ein Dreiervergleich drankommt, weil wir ja der letzte Jahrgang mit den Sternchenthemen sind, nach dem Motto "irgendwann muss ja"... Und sie tippt auf Kohlhaas, weil der bisher am wenigsten dran kam. Naja, am Ende kommt wahrscheinlich alles anders :D

Mir ist heute irgendwie dauernd total kalt und schwindelig, ich hoffe, das kommt nur von der Müdigkeit. Kann mich jetzt nicht mehr zu nem Übungsaufsatz aufraffen, muss stattdessen noch abspülen und staubsaugen, das werde ich dann mal noch machen.

Kennt ihr das, dass euch ein Buch total aufregt, weil die Handlung gemein ist und man weiß, dass die Protagonisten grade Mist bauen/aneinander vorbei agieren? Ich lese gerade "Die Pfeiler des Glaubens", bin schon recht weit, und es ist so spannend, aber andererseits ärgern mich die Verwicklungen grade so, dass ich nicht weiterlesen wollte :D Und jetzt hab ich Lust auf Sims, aber wenn ich es dann starte, weiß ich meist nichts mehr anzufangen. Vllt doch nochmal Spanisch? ...

Also am Nachmittag habe ich natürlich auch Schule ;)
Montags habe ich von 13.40- 16.20 Handarbeit
Dienstags habe von 13.40- 15.25 , 2 Stunden Geographie
Mittwochs habe ich am Nachmittag frei :D (Ist in der ganzen Schweiz so hehe) ( Hab dafür schon um 7.30 Schule)
Donnerstags habe ich von 13.40- 14.30 Sport und von 14.40-15.25 Geschichte und anstatt von 15.35-16.20 Religionsunterricht habe ich von 15.30 - 16.00 Gitarre...
Freitags habe ich auch schon um 7.30 Schule und am Nachmittag frei.. Wer den Morgen-Stundenplan auch wissen will kanns gerne verlangen xD
Mach jetzt Englisch Vokabeln und dann muss mein Vater mir bei Geographie helfen ( Der weisst fast alle Hauptstädte auf der GANZEN WELT!, dagegen weiss ich grad mal von Amerika,Kanada und Europa fast auswendig xD)

Ich bin in der 8.Klasse und komme nach den Sommerferien ins Gymnasium :D *abdancen*
Mein Nachbar geht auch in die 8. und hat 3 Tage bis 13 Uhr, 2 Tage bis 15:30 Uhr. Du kannst dich glücklich schätzen. :D

Ja, im Gymnasium wird sich wahrscheinlich alles ändern.. So und jetzt lenkt mich bitte nicht ab! Ich muss Englisch Vokabeln lernen xD

@Vauriot : Nee.. Muss alles gleich erfahren hihi
So hab nicht mal Zehn Minuten aber mehr als Fünf Minuten geübt;) Die sind mega Einfach oder wir Jugendlichen/Kinder in der Schweiz sagen ist ja Bubi Eifach.. Habt ihrs notiert? ;) xD
Und habt ihr auch gagele (Aussprache: gagälä) notiert? :lol:

Hallo,

O_o Und dann noch Kochen. O_o
Ich hab montags eig. bis 13 Uhr, aber dann noch von 15.25-17 Uhr Theater. Dienstag, Mittwoch und Freitag hab ich bis 13:05 und am Donnerstag bis 17 Uhr. Eigentlich bin ich so recht zufrieden. :nick: Aber ab nächstem Schuljahr wird sich das drastisch ändern.

Moment Mal. 8.Klasse und du kommst erst aufs Gymnasium? Normalerweise kommt man ja in der 5. aufs Gymnasium. %)
Und ich grad so: "WAS? EINE 6 im Kochen? Achso, Schweizernoten." :D

So etwas bekommt ihr als Hausaufgabe? Also da kann man sich ja wirklich nicht beschweren von wegen schwer oder so.

Joop. Aber Englisch ist eh totales Chillfach bei uns. Unsere Hausaufgaben sehen aus: ultraeinfache Aufgabe im Buch, kreatives Schreiben, Eröterung oder Vokabeln lernen. Englisch mag ich eh am liebsten. ♥

Bin gestern drauf gekommen, dass wir am Donnerstag einen Test über die Organe der EU und das Vertragsbedienstetengesetz schreiben. Yeah ...
Hab mich heute an eine Zusammenfassung gemacht und möchte die noch fertigstellen, damit ich morgen noch Zeit habe zum Lernen. Außerdem sollte ich noch was in Mathe vorbereiten. Und die Nachhilfe Buchhaltung auch. Wahnsinn so viel zu tun ...

Jaap kenne ich. Hab mir heute mal ne To-Do-Liste allein für meine GFS gemacht. Meine Lehrerin will das Handout & Gliederung schon übermorgen. Waah. Aber ich bin heute noch fleißig, hab ich mir gesagt. Ich hätte gerne heute ne Freundin von mir z.B. getroffen oder mich draußen in die Sonne gelegt, aber dank meinem tollen Zeitmanagement(sprich: Faulheit) hab ich jetzt nen bisschen Zeitdruck. Aber jetzt muss was gemacht werden. :scream: (ich hab heute wenigstens schon fast 50 Seiten bearbeitet!)

Aber erstmal schaue ich mir jetzt einen Film (Herr der Fliegen) fertig an. Haben den in Deutsch angesehen, aber ich darf wegen einem Kurs immer früher gehen und konnte ihn daher nicht fertig sehen. Die Lehrerin hat ihn mir daher geliehen und ich bin brav und schau mir den jetzt auch wirklich (naja wahrscheinlich nur im Schnellmodus) an.

Oh, Herr der Fliegen! Haben wir in Geschichte gesehen. Irgendwie merkwürdiger Film. :Oo:

Also am Nachmittag habe ich natürlich auch Schule ;)
Montags habe ich von 13.40- 16.20 Handarbeit
Dienstags habe von 13.40- 15.25 , 2 Stunden Geographie
Mittwochs habe ich am Nachmittag frei :D (Ist in der ganzen Schweiz so hehe) ( Hab dafür schon um 7.30 Schule)
Donnerstags habe ich von 13.40- 14.30 Sport und von 14.40-15.25 Geschichte und anstatt von 15.35-16.20 Religionsunterricht habe ich von 15.30 - 16.00 Gitarre...
Freitags habe ich auch schon um 7.30 Schule und am Nachmittag frei.. Wer den Morgen-Stundenplan auch wissen will kanns gerne verlangen xD
Mach jetzt Englisch Vokabeln und dann muss mein Vater mir bei Geographie helfen ( Der weisst fast alle Hauptstädte auf der GANZEN WELT!, dagegen weiss ich grad mal von Amerika,Kanada und Europa fast auswendig xD)

Okay, dann hast du doch ganz viel. :D
Oh und mein Vater weiß auch voll viele Hauptstädte. Wir mussten in der 5.Klasse alle Hauptstädte von Europa auswendig können. Nunja, das war schon schwierig. %)

Ja, im Gymnasium wird sich wahrscheinlich alles ändern.. So und jetzt lenkt mich bitte nicht ab! Ich muss Englisch Vokabeln lernen xD

PC aus? ;) Bei mir geht das leider wegen meiner GFS nicht, weil ich die Infos die ich raussauge aus dem Buch direkt in den PC eingebe um sie dann anschließend in meinen Vortrag einzuarbeiten. ^^

Du kannst doch auch nachher lesen und antworten. O.o Läuft ja nicht weg.

Doch. Du musst auf zu viele Sachen antworten. xD

Film fertig geschaut. Waren nur mehr 20 Minuten. tragisches Ende. :(

Oh ja! :( Unser Geschichtslehrer so dumm: "Ja und dann das Ende, er stirbt dann" Und wir: "Wir haben das Ende noch nicht geschaut" Er: "Oh, echt?" :scream:

@ Himmel: Jo, muss natürlich auf viele Dinge antworten xD ;)
Also bei uns darf man erst ab der den 6.Klasse die Gymi-Prüfung machen.. Und die habe ich auch gemacht, aber leider nicht bestanden. In der 8.Klasse kann man dann noch mal eine machen, dort ist aber Mathe,Deutsch und Geographie drinnen... Und in der 6.Klasse nur Deutsch und Mathe...
Ne ne 6 im Zeugnis im Kochen,würde meine Familie denken: "die hat sie nicht alle" xD
Meine Mutter liebt es zu backen und kochen und meine Schwester macht fast jede 1-2 Wochen süsses und gute Spezialitäten aus Italien,Schweiz,USA,Mexiko,Spanien etc.. :love:
Und die andere Schwester macht am liebsten Cookies/Muffins..
Mein Vater kocht eher Gemüse und Fisch xD

Edit: Meine Schwester hat schon vor einen Cupcake Kurs zu machen und in Zürich nen Laden eröffnen...(Für was hat sie sonst das KV gemacht?! xD)

Zuletzt bearbeitet:
Himmel, sei froh, dass du dich theoretisch in die Sonne legen KÖNNTEST- hier wieder nicht der Fall, alles grau in grau :scream:

Naja, nach dem Abspülen mit heißem Wasser habe ich wenigstens keine kalten Hände mehr, und gleich gibts was zu Futtern.

Meine Maus wirbelt einen Karton durch die Gegend- das Tier ist zur Zeit irgendwie wieder hyperaktiv... :D

Also bei uns darf man erst ab der den 6.Klasse die Gymi-Prüfung machen.. Und die habe ich auch gemacht, aber leider nicht bestanden. In der 8.Klasse kann man dann noch mal eine machen, dort ist aber Mathe,Deutsch und Geographie drinnen... Und in der 6.Klasse nur Deutsch und Mathe...

Sehr sehr komisch, diese ganzen anderen Schulsysteme. Bei uns braucht man glaub ich nur nen Test zu machen, wenn z.B. nicht sicher ist, ob man doch lieber auf die Realschule sollte.. Aber sonst nicht. Ich z.B. hab keinen Gymnasialtest gemacht. %)

Ne ne 6 im Zeugnis im Kochen,würde meine Familie denken: "die hat sie nicht alle" xD
Meine Mutter liebt es zu backen und kochen und meine Schwester macht fast jede 1-2 Wochen süsses und gute Spezialitäten aus Italien,Schweiz,USA,Mexiko,Spanien etc.. :love:
Und die andere Schwester macht am liebsten Cookies/Muffins..
Mein Vater kocht eher Gemüse und Fisch xD

Ich liebe es auch zu kochen. Nur tu ich es zu selten und bin meist zu faul dafür. Meist mache ich nur Salat, wie heute. Aber mein Bruder mag meine Salatsoße immer, nur mein Vater: "Mensch, viel zu sauer, zu viel Senf drin etc." Und meine Mutter auch. Mir schmeckts, also von dem her.. Außerdem ist es das Rezept meiner Mutter. :ohoh:

Edit: Meine Schwester hat schon vor einen Cupcake Kurs zu machen und in Zürich nen Laden eröffnen...(Für was hat sie sonst das KV gemacht?! xD)

Ich würde nieeee einen Cupcake-Laden eröffnen.

1. Kann ich keine Cupcakes machen. Bei mir sähen die aus, als wären sie tausendmal runtergefallen.

2. Keine sichere Einnahmequelle. Gerade bei Cupcakes. Momentan sind sie recht beliebt, außerdem gibts mMn schon vieel zu viele Cupcake-Läden.

Aber naja, deine Schwester soll es versuchen. :D

Himmel, sei froh, dass du dich theoretisch in die Sonne legen KÖNNTEST- hier wieder nicht der Fall, alles grau in grau :scream:

Das "könnte" bringt mir aber rein gar nichts. Aber endlich, Besserung im Sicht, nach stundenlangen recht langweiligen Fakten über Jugendsprache(das Buch war zuvor vieel aufschlussreicher), gehts jetzt endlich um Sprachwandel! :D

Naja, nach dem Abspülen mit heißem Wasser habe ich wenigstens keine kalten Hände mehr, und gleich gibts was zu Futtern.

Was gibt's denn zu essen? :D

Meine Maus wirbelt einen Karton durch die Gegend- das Tier ist zur Zeit irgendwie wieder hyperaktiv... :D

Mein Kater ist das Gegenteil davon. Liegt auf dem Gartentisch und sonnt sich. (zumindest vor 2 Stunden, keine Ahnung was jetzt ist. ^^)

Ich bin so hobbylos und schreibe euch meinen Stundenplan am Morgen auf xD

Montag: 8.20- 9.05 : Geschichte
9.15-10.00: Mathematik
10.20-11.05: Englisch
11.15-12.00: Deutsch
----Nachmittag wisst ihr----
Dienstag:8.20- 9.05 : Geometrie
9.15-10.00: Deutsch
10.20-11.05: Französisch
----Nachmittag----

Mittwoch: 7.30- 8.15: Sport
8.20- 9.05 : Englisch
9.15-10.00: Musik
10.20-11.05: Mathematik

----Nachmittag frei----(+Chor)

Donnerstag:
8.20- 9.05 : Mathematik
9.15-10.00: Musik
10.20-11.05: Französisch
12.10-13.40:Kochen
----Nachmittag----

Freitag: 7.30- 8.15: Klassenstunde/Rat
8.20- 9.05 : Mathematik
9.15-10.00: Kunst
10.20-11.05: Kunst
11.15-12.00: Sport

Ich bin auch meist zu faul zu kochen, dabei macht es mir Spaß (: Aber für mich allein lohnt es nicht bzw will ich mir auch die Zeit nicht nehmen. Wenn ich Besuch hab schon eher, zu zweit oder zu mehreren ist es auch kurzweilig. Salatsoße ist aber nicht mein Spezialgebiet xD

@Himmel: Es gab Tortellini-Auflauf mit Gemüse und Raclette-Käse :) Aber ich esse immer absichtlich etwas weniger, weil ich total auf diese funnyfrisch BBQ-Chips abfahre und da abends zur Zeit immer ca ne halbe Tüte (plus x) vernichtet wird^^

Was die Tiere angeht- im Warmen zu liegen ist ja auch genial... Wir haben so ne Art kleinen Wintergarten, wenn da die Sonne reinknallt, könnte man direkt wegpennen, oder auch vor dem Kamin... hiach <3 Das Maustier ist eigentlich ziemlich mollig, aber total flink und aktiv^^

Freitag: 7.30- 8.15: Klassenstunde/Rat

Ich musste gerade bei "Rat" an Elronds Rat denken. Mensch, HdR-verrückt! :scream:

@Sweet
Chips sind aber auch zu lecker. ;) Und die Tiere haben recht, im warmen ist es viel cooler als im kalten. (haha, Wortspiel, das schiefgelaufen ist, wer erkennt's? :D)

Haha Himmel...
Mann ey meine Nachbarn reklammieren etzt sicher über 10 Minuten schon über den neuen blöden Tumbler und Waschmaschine... Bin alles für meine Mutter am Aufnehmen, da sie gerade am Arbeiten ist xD. Wir haben vor allem 2 die echt wütend sind.. Meine Mutter hat schon der Bahoge geschrieben, aber sie schrieben dass mans jetzt nicht ändern kann..... Meine Mutter war zuerst auch stinkesauer aber sie findet sich langsam damit ab...

Mann ey meine Nachbarn reklammieren etzt sicher über 10 Minuten schon über den neuen blöden Tumbler und Waschmaschine... Bin alles für meine Mutter am Aufnehmen, da sie gerade am Arbeiten ist xD. Wir haben vor allem 2 die echt wütend sind.. Meine Mutter hat schon der Bahoge geschrieben, aber sie schrieben dass mans jetzt nicht ändern kann..... Meine Mutter war zuerst auch stinkesauer aber sie findet sich langsam damit ab...

Oh, so Nachbarn kenn ich. Unser einer Nachbar beobachtet Kinder komisch, die sich auf so nen Stein auf sein Grundstück(Rand) setzen um sich die Schuhe zu binden. (war mein Neffe) Oder er meckert uns an, wenn mein Vater im Winter nur seine Seite der Autoscheibe freigekratzt hat und nicht die vom Beifahrersitz.. Selbsternannte Ordnungshüter, ftw!

ich :D ist doch nicht schiefgelaufen, das könnte man Paradoxon oder Antithetik nennen :p

Stimmt. Das klingt cool. :D

Wie süss! Ich wurde mit 13 Tante von einem süssen Jungen..
Sein Geburtsdatum: 11.01.12
Sein Name: Francesco Julian
Geburtsgewicht: 3560g
Geburtsgrösse: 52 cm

Heute ist er mein Traummann (xD),Traumsohn und Traumbruder xD

Edit: Aussprache von Julian gibt es viele: Unserer ist: Tschulian..Meine Schwester sagt teilweise auch Tschuliän

Das hört sich ja irgendwie krass an. Ist der gut?

Ich find ihn nicht schlecht. Er ist halt nicht ohne.

Hab mir gerade den Wikipedia-Artikel zu dem Versuch durchgelesen. Solche Art von Versuchen finde ich total interessant, das erinnert mich an den Versuch, wo ein Proband auf Weisung des Versuchleiters einer anderen Person Stromschläge verpassen soll, bis zu einer tödlichen Höhe, wobei alles nur gespielt ist, der Proband jedoch nicht eingeweiht. Ist ziemlich bekannt, der Versuch.

Edit: ganz unten im Artikel findet sich ein Verweis auf den Versuch den ich meinte.

Von dem Versuch hab ich auch schon gehört. Schon krass, was man damals so alles gemacht hat, um die Menschliche Psyche und Verhalten zu erforschen...

Wenn ich schon das böse M-Wort lese...:Oo:

Geht mir auch so. Bin kaputt. Ich hab jetzt knapp 3h gelernt, weiß genauso viel wie vorher, nämlich nichts und rege mich über so dumme Fehler auf, die ich dauernd mache.
Steht da Plus, schreib ich es falsch ab und mach ein Mal draus. Dann verdreh ich einfach mal Vorzeichen oder Zahlen oder schreib es aus der Fragestellung schon falsch ab. Ich hasse sowas. Da kann ich wenigstens ein bisschen was und trotzdem komm ich nicht weiter, nur wegen solchen kleinen, dummen Fehlern.

Dachte auch gerade: Wie kann man eine sechs schaffen. Aber gleich darauf tatst du mir Leid, weil bei uns, damals an der Real haben die Koch-Leute komplett volle Ordner auswendig lernen müssen (also Rezepte u.a.) und das für nur eine Arbeit und ich hätte wahrscheinlich auch versagt.^^
Aber eine Eins ist natürlich besser ;)

Literarische wurde bei uns auch nicht gemacht- einfach weil es für den Großteil zu anspruchsvoll wäre. Ich finde die Themen/Fragestellungen da meistens schon sehr interessant, aber als Abi-Aufgabe wäre mir das zu unsicher. Ich beschränke mich daher auf Aufgabe 2 oder notfalls 1 :)
Meine Lehrerin tippt genau andersrum :D Bei uns sind alle überzeugt, dass ein Dreiervergleich drankommt, weil wir ja der letzte Jahrgang mit den Sternchenthemen sind, nach dem Motto "irgendwann muss ja"... Und sie tippt auf Kohlhaas, weil der bisher am wenigsten dran kam. Naja, am Ende kommt wahrscheinlich alles anders :D

Ja, ist wirklich schwierig. Ich dachte daran, die Literarische zu machen, weil ich eigentlich schon viel lese und ich habe das Stark-Buch mit den vergangenen Prüfungen und Musterlösungen und darin haben die nicht nur alte Klassiker genommen, sondern auch Sachen wie Pippi Langstrumpf oder Harry Potter... Und von solchen Büchern hab ich schon einiges gelesen. Aber ich weiß nicht, bin mir da auch zu unsicher und gehe das Risiko lieber nicht ein.
Ja, wir die letzten. Dann geht's nach dem Motto: Bei den Letzten hauen wir nochmal richtig rein! Das kann gut sein...

Du kannst doch auch nachher lesen und antworten. O.o Läuft ja nicht weg.

Hab mir grad vorgestellt, wie's davon rennt. Kopfkino *lachflash*

Zuletzt bearbeitet:
Ahhh..*träum*
Habe gerade Der kleine Prinz gelesen, das ich als Kind gerne vorgelesen bekommen hatte oder selber gelesen hab. Echt schönes Buch :love: Vor allem diesen Spruch: Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.. Kanns auswendig:love:
Kennt ihr dieses Buch?
Mögt ihr dieses Buch?
Lest ihr überhaupt Bücher ausser für die Schule und fürs Abi? (xD)

Ahhh..*träum*
Habe gerade Der kleine Prinz gelesen, das ich als Kind gerne vorgelesen bekommen hatte oder selber gelesen hab. Echt schönes Buch :love: Vor allem diesen Spruch: Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.. Kanns auswendig:love:
Kennt ihr dieses Buch?
Mögt ihr dieses Buch?
Lest ihr überhaupt Bücher ausser für die Schule und fürs Abi? (xD)

"Der kleine Prinz" hab ich noch nie gelesen, habs aber mal ner Freundin geschenkt, da ihr Papa verstorben war.
Ich lese sehr gerne, wenn ich dazukomme, natürlich auch andere außer für die Schule. Momentan lese ich "Die Bücherdiebin" bin aber noch nicht sonderlich weit.

Hab gehört das der kleine Prinz das berühmteste Buch der Welt ist :love: Es wurde von einem Franzose geschrieben und er schreibt was er vor 6 Jahren(jetzt sind es noch länger) erlebt hat.Dieses Buch ist für jede Altersklasse und berührt einem das Herz. :sad:

Das Milgram-Experiment ist echt krass...

@Eddie: Nachdem das Doppeljahrgans-Abi ja eher als einfach galt... who knows.

@Catsel: Klar lese ich, wobei ich mit der kleine Prinz nichts anfangen konnte. Ist aber auch schon x Jahre her...

Edit: Und das berühmteste Buch der Welt, so sagt man, sei die Bibel^^

Jaap kenne ich. Hab mir heute mal ne To-Do-Liste allein für meine GFS gemacht. Meine Lehrerin will das Handout & Gliederung schon übermorgen. Waah. Aber ich bin heute noch fleißig, hab ich mir gesagt. Ich hätte gerne heute ne Freundin von mir z.B. getroffen oder mich draußen in die Sonne gelegt, aber dank meinem tollen Zeitmanagement(sprich: Faulheit) hab ich jetzt nen bisschen Zeitdruck. Aber jetzt muss was gemacht werden. :scream: (ich hab heute wenigstens schon fast 50 Seiten bearbeitet!)
Super 50 Seiten!

Oh, Herr der Fliegen! Haben wir in Geschichte gesehen. Irgendwie merkwürdiger Film. :Oo:
Jup merkwürdig trifft es.

Okay, dann hast du doch ganz viel. :D
Oh und mein Vater weiß auch voll viele Hauptstädte. Wir mussten in der 5.Klasse alle Hauptstädte von Europa auswendig können. Nunja, das war schon schwierig. %)
Ähm ich konnte das. Hatte aber auch einen kleinen Tick diesbezüglich.

Oh ja! :( Unser Geschichtslehrer so dumm: "Ja und dann das Ende, er stirbt dann" Und wir: "Wir haben das Ende noch nicht geschaut" Er: "Oh, echt?" :scream:
Ja Schweinchen!!! :scream:

Inzwischen sinds sogar schon mehr als 65. :D Und ich bin grad guter Dinge. Werden sicher nach IaF noch mehr. :D

Ja Schweinchen!!! :scream:

Armes Schweinchen :( Und dann immer: "Wir haben es, wir haben es, wir haben es, das flinke Schwein"

Man mir ist heute in der Schule etwas peinliches passiert..*schäm*

ach jaa. wieder mal zwei wochen ohne notebook akku -.-

was denn, Cat? :D

Ich wills auch wissen, CatSel.. :D
Und DK, was hast du gemacht wegen Notbookakku? :ohoh:

Noch 3 Posts dann sind wir Seite 3. Jetzt läuft's aber gut. ;)

Also: Ich oder? Am zuhören und Massstab im Mund.(Früher war es im Mund,besser gesagt letzte Woche,aber mein Stabilo hatte mich schwarz gemacht am Mund,aber meine Freundin hatte übertrieben es waren nur zwei,drei kleine Striche)Jedenfalls schaute mein Schwarm der einen Gruppentisch vor mir sitzt mich an und ich schaue ihn und denke: Wieso schaut er mich an? Und dann fiel es mir ein: WIE PEINLICH! Ich bin mit dem Massstab im Mund und er schaut mich an.. Dann nahm ich den Massstab raus und ich guckte ich so komisch so in etwa: ^.^ (Augenbraunen nach unten nicht nach oben..) Und er kehrte sich um -.-
Und er schaut mich immer an und wenn ich ihn anschauen und unsere Blicke uns treffen schaue ich gleich weg xD Sein bester Freund sagte er steht auf meine beste Freundin, aber er guckt mich die ganze Zeit an. Ich fühle mich geehrt aber irgendwie wird es mIR unheimlich xD

Also: Ich oder? Am zuhören und Massstab im Mund.(Früher war es im Mund,besser gesagt letzte Woche,aber mein Stabilo hatte mich schwarz gemacht am Mund,aber meine Freundin hatte übertrieben es waren nur zwei,drei kleine Striche)Jedenfalls schaute mein Schwarm der einen Gruppentisch vor mir sitzt mich an und ich schaue ihn und denke: Wieso schaut er mich an? Und dann fiel es mir ein: WIE PEINLICH! Ich bin mit dem Massstab im Mund und er schaut mich an.. Dann nahm ich den Massstab raus und ich guckte ich so komisch so in etwa: ^.^ (Augenbraunen nach unten nicht nach oben..) Und er kehrte sich um -.-
Und er schaut mich immer an und wenn ich ihn anschauen und unsere Blicke uns treffen schaue ich gleich weg xD Sein bester Freund sagte er steht auf meine beste Freundin, aber er guckt mich die ganze Zeit an. Ich fühle mich geehrt aber irgendwie wird es mri unheimlcih xDF

Hihi, stell ich mir grad lustig vor. :D
Aber wenn er dich anschaut und wegschaut, dann ist es eig. nen gutes Zeichen. ^^
Eigentlich bin ich recht froh, dass ich momentan nicht verliebt bin/auf niemanden steh oder bla. ;)

Der nächste eröffnet die dritte Seite! :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten