Kiwi
Member
8,2°C bei uns im Südwesten Deutschlands.![]()
Boah

/Edith hat die zweite Seite eröffnet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
8,2°C bei uns im Südwesten Deutschlands.![]()
Gut gut, nur habe ich heute auch schon wieder meinen letzten Urlaubstag, sollte also eigentlich gerade packen und gleich wieder quer durch Deutschland düsen...![]()
Im Moment bin ich in der niedersächsischen Heimat. Mache jetzt aber eine Ausbildung zur Fotomedienlaborantin im tiefsten Sachsen-Anhalt und dahin gehts dann nachher zurück![]()
Ich arbeite im Fotolabor. Filme entwickeln, Filme und digitale Dateien ausbelichten, Fotobücher, Kalender, Leinwände, Fototassen, usw. usf.
Also (fast) alles, was man mit Fotos so herstellen kann^^
Finde ich kein bisschen merkwürdig. Meine gesamte Familie lebt in Ostdeutschland und viele fanden auch dass früher einiges besser war. Klar, wer möchte schon zugeben, früher in einem Staat in dem viel Unrecht geschehen ist gelebt hat und dem es da gut ging. Wobei ich finde, dass die DDR in (west-)deutschen Schulbüchern häufig zu Unrecht in ein extrem negatives Licht gerückt wird. Ich will nicht leugnen, dass viel Unrecht geschehen ist, allerdings weiß ich aus Erzählungen von meinen Eltern, Großeltern, Tanten etc., dass die DDR keineswegs eine für die Bevölkerung unerträgliche Diktatur gewesen ist. Das Schulsystem, die Kleinkindbetreuung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie funktionierten viel besser als heute.![]()
Haben einen Film geschaut und jetzt mach ich mich an Mathe... ohman, ich hab keine Lust![]()
Was für einen Film denn?
Und das mit Mathe schaffst du schon.
Hab mir gerade den Wikipedia-Artikel zu dem Versuch durchgelesen. Solche Art von Versuchen finde ich total interessant, das erinnert mich an den Versuch, wo ein Proband auf Weisung des Versuchleiters einer anderen Person Stromschläge verpassen soll, bis zu einer tödlichen Höhe, wobei alles nur gespielt ist, der Proband jedoch nicht eingeweiht. Ist ziemlich bekannt, der Versuch.Das Experiment (2010-Verfilmung). Ist nach einer wahren Begebenheit (Ich glaub jenes hier). War echt ein krasser, dramatischer Film und zeigt, wozu Menschen in der Lage sind.
Danke fürs Mut machen![]()
Neid, Neid, grün vor Neid. In welche Klasse gehst du denn?Hallo,
Nein ich habe fast jeden Mittag um 12 Uhr aus... Ausser wenn ich Kochen habe am Donnerstag...
Wenn ich schon das böse M-Wort lese...Grundlagen Mathematik ist doof. will nach hause. noch eine stunde. ... ich würg...
TeeMein Freund hat mir total leckeren Tee zu Ostern geschenkt, yummi!
Ich hatte eig. nie Probleme mit Bugs. Aber ich mag Sims2 auch mehr als Sims3. Trotzdem, wenn ich mit Familien spiele, nehme ich Sims3. Zum Bauen allerdings immer noch Sims2.Nicht ernst gemeint. [meckermodus]EA ist an und für sich ne gute Firma. Sims 2 ist ein klasse Spiel und auch Sims 3 kommt super an - bei Sims 3 gefällt mir allerdings die Optik und die veränderte Spielweise mit diesen Quest-ähnlichen Gelegenheiten nicht. Außerdem waren schon die letzten Sims2-Addons recht verbugt und tlw. schlampig ausgearbeitet, irgendwas scheint da bei EA schief zu laufen. Sims1 und Sims2 Grundspiel + die ersten Erweiterungen waren noch humorvoll und detailverliebt. [/meckermodus]
Oh hört sich nicht gut an. Ich hasse Blut abnehmen und weigere mich immer, sollte es keinen für mich klar ersichtlichen wichtigen Grund geben. Mir tut es nämlich immer sehr weh, mir wird schlecht und die Ärzte haben danach Kopfschmerzen von meinem Gebrüll.Morgen früh schon um 8 zum Arzt Blutabnehmen.Die vermuten bei mir entweder Eisen- oder Kaliummangel.
Ich habe heute brav gearbeitet! (Mehr oder weniger, viel los war nicht, weil diese Woche wohl kein Coreper ist)Irgendwer daahaaa? Oder alle fleißig am lernen/lernen aufschieben?![]()
So etwas bekommt ihr als Hausaufgabe? Also da kann man sich ja wirklich nicht beschweren von wegen schwer oder so.Hahahah. Meine Klasse ist so cool. In der Facebookgruppe: "Hat schon jemand die Englischvokabeln übersetzt und will sie hier reinschreiben?" Ich: "So viel Arbeit ist das jetzt auch nicht, die schnell mal in den Übersetzer einzutippeln" Mal ehrlich. Aber gut, dass es die Gruppe gibt. Hab vergessen, dass wir was aufhatten. Mach ich grad schnell. Mal ehrlich, schnell mal in leo eintippen und aufschreiben. Voll schwer.![]()
Kiwi ist wieder da!Boah
ist mir unverständlichEdit: Ich find meine Klasse immer noch cool. Anstatt das sie einfach die Übersetzung von den Vokabeln aufschreiben(hallo, wozu gibt es z.B. leo, linguee oder was weiß ich noch alles?), disktuieren sie jetzt auf Facebook, wer denn nun die Lösung hochlädt. Wie gesagt, ich habs vorhin vll. in 20 Minuten gemacht.![]()
Beneide dich. Ich hatte selbst in der 5. Klasse fast immer bis 14 Uhr und 1-2 mal Nachmittagsunterricht.Hallo,
Nein ich habe fast jeden Mittag um 12 Uhr aus... Ausser wenn ich Kochen habe am Donnerstag...
Eddie schrieb:Naja, dann bleibt dir ja nur noch als Alternative zur Gestaltenen die Literarische Erörterung (und Vergleich eben).
Und die Literarische kann ich gar nicht nehmen, weil wir haben die kaum besprochen (kamen von der Zeit nicht hin - soviel zur Lehrerin) und ich war in den zwei Stunden oder wie lange wir das besprochen haben, auch noch krank.
Ja, Vergleich ist zu umfangreich, find ich auch, das ist auch die letzte Notlösung für mich.
Also unsere Lehrer tippen bei Gestaltende auf Besuch der alten Dame oder Kohlhaas, denn sie sagen selbst, dass Kafka nicht machbar ist. Bei Vergleich tippen sie auf zweier Vergleich, weil noch nie ein dreier dran kam scheinbar. Bin mal gespannt, ob die richtig gewettet haben
Mein Nachbar geht auch in die 8. und hat 3 Tage bis 13 Uhr, 2 Tage bis 15:30 Uhr. Du kannst dich glücklich schätzen.hehe.. Ihr Neidsöhne
Ich bin in der 8.Klasse und komme nach den Sommerferien ins Gymnasium*abdancen*
Ich habe seit der 7.Klasse kochen
Hab im Zeugnis ne 6 im Kochen hihi
Du kannst doch auch nachher lesen und antworten.Ja, im Gymnasium wird sich wahrscheinlich alles ändern.. So und jetzt lenkt mich bitte nicht ab! Ich muss Englisch Vokabeln lernen xD
Hallo,
hehe.. Ihr Neidsöhne
Ich bin in der 8.Klasse und komme nach den Sommerferien ins Gymnasium*abdancen*
Ich habe seit der 7.Klasse kochen
So etwas bekommt ihr als Hausaufgabe? Also da kann man sich ja wirklich nicht beschweren von wegen schwer oder so.
Bin gestern drauf gekommen, dass wir am Donnerstag einen Test über die Organe der EU und das Vertragsbedienstetengesetz schreiben. Yeah ...
Hab mich heute an eine Zusammenfassung gemacht und möchte die noch fertigstellen, damit ich morgen noch Zeit habe zum Lernen. Außerdem sollte ich noch was in Mathe vorbereiten. Und die Nachhilfe Buchhaltung auch. Wahnsinn so viel zu tun ...
Aber erstmal schaue ich mir jetzt einen Film (Herr der Fliegen) fertig an. Haben den in Deutsch angesehen, aber ich darf wegen einem Kurs immer früher gehen und konnte ihn daher nicht fertig sehen. Die Lehrerin hat ihn mir daher geliehen und ich bin brav und schau mir den jetzt auch wirklich (naja wahrscheinlich nur im Schnellmodus) an.
Also am Nachmittag habe ich natürlich auch Schule
Montags habe ich von 13.40- 16.20 Handarbeit
Dienstags habe von 13.40- 15.25 , 2 Stunden Geographie
Mittwochs habe ich am Nachmittag frei(Ist in der ganzen Schweiz so hehe) ( Hab dafür schon um 7.30 Schule)
Donnerstags habe ich von 13.40- 14.30 Sport und von 14.40-15.25 Geschichte und anstatt von 15.35-16.20 Religionsunterricht habe ich von 15.30 - 16.00 Gitarre...
Freitags habe ich auch schon um 7.30 Schule und am Nachmittag frei.. Wer den Morgen-Stundenplan auch wissen will kanns gerne verlangen xD
Mach jetzt Englisch Vokabeln und dann muss mein Vater mir bei Geographie helfen ( Der weisst fast alle Hauptstädte auf der GANZEN WELT!, dagegen weiss ich grad mal von Amerika,Kanada und Europa fast auswendig xD)
Ja, im Gymnasium wird sich wahrscheinlich alles ändern.. So und jetzt lenkt mich bitte nicht ab! Ich muss Englisch Vokabeln lernen xD
Du kannst doch auch nachher lesen und antworten.Läuft ja nicht weg.
Film fertig geschaut. Waren nur mehr 20 Minuten. tragisches Ende.![]()
Also bei uns darf man erst ab der den 6.Klasse die Gymi-Prüfung machen.. Und die habe ich auch gemacht, aber leider nicht bestanden. In der 8.Klasse kann man dann noch mal eine machen, dort ist aber Mathe,Deutsch und Geographie drinnen... Und in der 6.Klasse nur Deutsch und Mathe...
Ne ne 6 im Zeugnis im Kochen,würde meine Familie denken: "die hat sie nicht alle" xD
Meine Mutter liebt es zu backen und kochen und meine Schwester macht fast jede 1-2 Wochen süsses und gute Spezialitäten aus Italien,Schweiz,USA,Mexiko,Spanien etc..
Und die andere Schwester macht am liebsten Cookies/Muffins..
Mein Vater kocht eher Gemüse und Fisch xD
Edit: Meine Schwester hat schon vor einen Cupcake Kurs zu machen und in Zürich nen Laden eröffnen...(Für was hat sie sonst das KV gemacht?! xD)
Himmel, sei froh, dass du dich theoretisch in die Sonne legen KÖNNTEST- hier wieder nicht der Fall, alles grau in grau![]()
Naja, nach dem Abspülen mit heißem Wasser habe ich wenigstens keine kalten Hände mehr, und gleich gibts was zu Futtern.
Meine Maus wirbelt einen Karton durch die Gegend- das Tier ist zur Zeit irgendwie wieder hyperaktiv...![]()
Freitag: 7.30- 8.15: Klassenstunde/Rat
Mann ey meine Nachbarn reklammieren etzt sicher über 10 Minuten schon über den neuen blöden Tumbler und Waschmaschine... Bin alles für meine Mutter am Aufnehmen, da sie gerade am Arbeiten ist xD. Wir haben vor allem 2 die echt wütend sind.. Meine Mutter hat schon der Bahoge geschrieben, aber sie schrieben dass mans jetzt nicht ändern kann..... Meine Mutter war zuerst auch stinkesauer aber sie findet sich langsam damit ab...
ichist doch nicht schiefgelaufen, das könnte man Paradoxon oder Antithetik nennen
![]()
Hast du einen Neffen? Wie alt ist er denn?
Das hört sich ja irgendwie krass an. Ist der gut?
Hab mir gerade den Wikipedia-Artikel zu dem Versuch durchgelesen. Solche Art von Versuchen finde ich total interessant, das erinnert mich an den Versuch, wo ein Proband auf Weisung des Versuchleiters einer anderen Person Stromschläge verpassen soll, bis zu einer tödlichen Höhe, wobei alles nur gespielt ist, der Proband jedoch nicht eingeweiht. Ist ziemlich bekannt, der Versuch.
Edit: ganz unten im Artikel findet sich ein Verweis auf den Versuch den ich meinte.
Wenn ich schon das böse M-Wort lese...![]()
Literarische wurde bei uns auch nicht gemacht- einfach weil es für den Großteil zu anspruchsvoll wäre. Ich finde die Themen/Fragestellungen da meistens schon sehr interessant, aber als Abi-Aufgabe wäre mir das zu unsicher. Ich beschränke mich daher auf Aufgabe 2 oder notfalls 1![]()
Meine Lehrerin tippt genau andersrumBei uns sind alle überzeugt, dass ein Dreiervergleich drankommt, weil wir ja der letzte Jahrgang mit den Sternchenthemen sind, nach dem Motto "irgendwann muss ja"... Und sie tippt auf Kohlhaas, weil der bisher am wenigsten dran kam. Naja, am Ende kommt wahrscheinlich alles anders
![]()
Du kannst doch auch nachher lesen und antworten.Läuft ja nicht weg.
Ahhh..*träum*
Habe gerade Der kleine Prinz gelesen, das ich als Kind gerne vorgelesen bekommen hatte oder selber gelesen hab. Echt schönes BuchVor allem diesen Spruch: Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.. Kanns auswendig
Kennt ihr dieses Buch?
Mögt ihr dieses Buch?
Lest ihr überhaupt Bücher ausser für die Schule und fürs Abi? (xD)
Super 50 Seiten!Jaap kenne ich. Hab mir heute mal ne To-Do-Liste allein für meine GFS gemacht. Meine Lehrerin will das Handout & Gliederung schon übermorgen. Waah. Aber ich bin heute noch fleißig, hab ich mir gesagt. Ich hätte gerne heute ne Freundin von mir z.B. getroffen oder mich draußen in die Sonne gelegt, aber dank meinem tollen Zeitmanagement(sprich: Faulheit) hab ich jetzt nen bisschen Zeitdruck. Aber jetzt muss was gemacht werden.(ich hab heute wenigstens schon fast 50 Seiten bearbeitet!)
Jup merkwürdig trifft es.Oh, Herr der Fliegen! Haben wir in Geschichte gesehen. Irgendwie merkwürdiger Film.![]()
Ähm ich konnte das. Hatte aber auch einen kleinen Tick diesbezüglich.Okay, dann hast du doch ganz viel.![]()
Oh und mein Vater weiß auch voll viele Hauptstädte. Wir mussten in der 5.Klasse alle Hauptstädte von Europa auswendig können. Nunja, das war schon schwierig.![]()
Ja Schweinchen!!!Oh ja!Unser Geschichtslehrer so dumm: "Ja und dann das Ende, er stirbt dann" Und wir: "Wir haben das Ende noch nicht geschaut" Er: "Oh, echt?"
![]()
Super 50 Seiten!
Ja Schweinchen!!!![]()
Man mir ist heute in der Schule etwas peinliches passiert..*schäm*
ach jaa. wieder mal zwei wochen ohne notebook akku -.-
was denn, Cat?![]()
Also: Ich oder? Am zuhören und Massstab im Mund.(Früher war es im Mund,besser gesagt letzte Woche,aber mein Stabilo hatte mich schwarz gemacht am Mund,aber meine Freundin hatte übertrieben es waren nur zwei,drei kleine Striche)Jedenfalls schaute mein Schwarm der einen Gruppentisch vor mir sitzt mich an und ich schaue ihn und denke: Wieso schaut er mich an? Und dann fiel es mir ein: WIE PEINLICH! Ich bin mit dem Massstab im Mund und er schaut mich an.. Dann nahm ich den Massstab raus und ich guckte ich so komisch so in etwa: ^.^ (Augenbraunen nach unten nicht nach oben..) Und er kehrte sich um -.-
Und er schaut mich immer an und wenn ich ihn anschauen und unsere Blicke uns treffen schaue ich gleich weg xD Sein bester Freund sagte er steht auf meine beste Freundin, aber er guckt mich die ganze Zeit an. Ich fühle mich geehrt aber irgendwie wird es mri unheimlcih xDF