SimForum Teenagerecke im April 2013

@Lu
Danke. :)

Jetzt muss ich nurnoch bisschen Infos aussortieren bzw. Karteikarten erstellen, die Folien drucken und die schriftliche Zusammenfassung erstellen und halt üben. :)

Nun, im Juli möchte ich mit Anhang urlaubstechnisch nach Norwegen und wir gehen nach Wacken *yuhaaaaaa* ... und danach möchte ich als Work & Travel Mensch bzw Working Guest am liebsten auch wieder nach Norwegen und schaue mich nebenbei auch Richtung Spanien um. Hab aber noch keine festen Zusagen ergattert, wünscht mir also Glück :D

EDIT: HIMMEL DU HAST IN DIESEM MOMENT GEDRÄNGELT :scream:

Nun, im Juli möchte ich mit Anhang urlaubstechnisch nach Norwegen und wir gehen nach Wacken *yuhaaaaaa* ... und danach möchte ich als Work & Travel Mensch bzw Working Guest am liebsten auch wieder nach Norwegen und schaue mich nebenbei auch Richtung Spanien um. Hab aber noch keine festen Zusagen ergattert, wünscht mir also Glück :D

Work and Travel würde mich auch interessieren. Hab ja erst Au-Pair überlegt, aber da müsste ich extra vorher noch Praktikum und so machen und das ist mir dann doch zu lang.. Außerdem weiß ich nicht, ob ichs die ganze Zeit mit kleinen Kindern aushalten würde. ;)

EDIT: HIMMEL DU HAST IN DIESEM MOMENT GEDRÄNGELT :scream:

Tschuldigung. :D

Norwegen *___*

Ich drück dir die Daumen, dass es klappt, auch wenn ich dann fürchterlich neidisch sein werde^^

@ Himmel: Für Au-Pair braucht man ja auch einiges an Referenzen bzgl Arbeit und Erfahrung mit Kindern, was ich nicht habe. Und ich finde, ein Jahr an einem Fleck ist dann auch fast zu langweilig.

@Kiwi: Danke :) Kann ich verstehen, mit dem Neid :D 3-4 Wochen Urlaub klappen ja auf jeden Fall wieder *freu*... Da ich halt nicht über ne Organisation das Working Guest machen will, ist es nicht so einfach, das alles zu planen... Deshalb Spanien als "Lückenfüller" und für die Sprachkenntnisse, da gibt es ein bisschen mehr Möglichkeiten.

@ Himmel: Für Au-Pair braucht man ja auch einiges an Referenzen bzgl Arbeit und Erfahrung mit Kindern, was ich nicht habe. Und ich finde, ein Jahr an einem Fleck ist dann auch fast zu langweilig.

Jeep, eben deshalb. Hab ich auch nicht. Work und Travel in irgendein englischsprachiges Land will ich auf jeden Fall machen, sehr einfallsreich. :D

*protestier* Finnland und Schweden!! :scream:;)

Norwegen ist mir zu...bergig...und zu...fjordig. Ich hasse Berge - ich will Flachland, Wald und Seen. Außerdem klingt norwegisch etwas....merkwürdig, wenn man nur schwedisch kann. :nick:

WHAT? o.O grade die berge und fjorde sind doch das spannende und abwechslungsreiche %) (nicht, dass die flachen gegenden und wälder nicht auch zauberhaft sind, aber so eine fjordkulisse wird mMn durch nichts getoppt *schwärm*)

Ist die schwedische Aussprache sehr abweichend vom Norwegischen? Kann nur etwas Norwegisch und kein Schwedisch, daher :)

WHAT? o.O grade die berge und fjorde sind doch das spannende und abwechslungsreiche %) (nicht, dass die flachen gegenden und wälder nicht auch zauberhaft sind, aber so eine fjordkulisse wird mMn durch nichts getoppt *schwärm*)

Genau. Flachland kann ich auch zu Hause haben.
Außerdem ist norwegisch cool - ein paar Worte spreche ich ja auch^^

Wobei ich "früher" ja auch eher auf dem Schweden-Trip lag, was aber auch ganz stark mit IKEA zusammen hängt / hing. Dann kam der Norwegischkurs und vorbei wars mit Schweden x)

Ich denke praktisch:

Berge = Anstiege = anstrengend

Fjorde = maritimes Klima (zumindest in Westnorwegen) = viel Regen und Nebel (nichts gegen Regen. Aber bitte nicht an 200 Tagen im Jahr. Was zuviel ist, ist zuviel O.o).

Ist die schwedische Aussprache sehr abweichend vom Norwegischen? Kann nur etwas Norwegisch und kein Schwedisch, daher :)
Vieles ist ähnlich. Die Aussprache ist geringfügig anders, ansonsten hauptsächlich andere Schreibweisen, was für Schwedisch sprechende manchmal merkwürdig aussieht:

väg (schw. = Weg) = vei
jag (schw. = ich) = jeg
inte (schw. = nicht/Verneinung) = ikke

etc. pp.

Ich gehe mal davon aus, dass du trotz geringer Norwegischkenntnisse wusstest, was vei, jeg und ikke heißen. Das war für die, die das nicht wussten und sonst gefragt hätten. Ich halte dich nicht für dumm. ;)

Daran, das die Norweger im Gegensatz zu den Schweden 'ei' wie im deutschen aussprechen, werde ich mich wohl nie gewöhnen.

Diese Schweden-Norwegen-Sticheleien sind aber normal und absolut üblich. Diese Seite ist für Leute, die solche Klischees und Sticheleien lieben, absolut empfehlenswert (daher habe ich auch mein Profilbild): http://url9.de/AoU

Zuletzt bearbeitet:
naja, man muss die berge ja nicht zwingend zu fuß erklimmen :D wobei die aussicht zb von hier (bei gutem wetter) schon gigantisch ist. und der regen kann da ja auch eine tolle, urige atmosphäre hervorrufen. ich finde es herrlich <3 zwar mag ich es eigentlich gerne warm, aber das land ist der wahnsinn, punktum :D schön, dass so viele norden-fans hier sind!

@ Sprache: naja, für Norweger sieht vermutlich das Schwedische komisch aus :p Und solche Klischees müssen absolut sein, I agree :)

Edit @ DK: Wo solls hingehen? :) Für Norwegen muss ja im Grunde nur die Fähre gebucht, ein paar Anlaufpunkte erwählt und das Auto gepackt werden, und los gehts^^

Ich verreise dieses Jahr auch endlich wieder. ♥ Nach Italien, aber nur für 8 Tage oder so. Aber immerhin. Und 1 Tag nach Rom. (das alles mit ner Freundin bzw. so ner Reisetruppe ^^)

Und Leute spammt nicht zu viel, ich schreibe Karteikärtchen! :D

Ich werde wohl wieder gar nicht verreisen -.-

Tröste dich, ich verreise leider auch viel zu selten. Gibt's keine Verwandten/Bekannten im Ausland, die du besuchen könntest? :)

Dann komm her, das ist auch eine Reise! :D

Edit: Hab ich jemanden von euch die Sprache verschlagen? ^^

Zuletzt bearbeitet:
IIch bin gerade auf Mission eine meiner Freundinnen zu überreden heute noch mit mir in die Disco zu gehen. Wir haben beide mit unseren Freunden Schluss und ich dreh durch, wenn ich nicht rund um die Uhr auf Achse bin; drückt mir die Daumen :scream:

IIch bin gerade auf Mission eine meiner Freundinnen zu überreden heute noch mit mir in die Disco zu gehen. Wir haben beide mit unseren Freunden Schluss und ich dreh durch, wenn ich nicht rund um die Uhr auf Achse bin; drückt mir die Daumen :scream:

Ich drück dir die Daumen. :)

Und ich versuche jetzt gleich noch mal ne Freundin von mir zu erreichen, aber die scheint nicht da zu sein. Wollte fragen, ob wir uns morgen treffen können.

Ach, das klappt schon noch, ansonsten macht ihr das Morgen einfach spontan ;)

Juhu, wir fahren tatsächlich. Dabei bin ich schon im Schlafanzug und mega müde :lol: Also gleich noch mal umziehen
.

@Himmel: Italien? Was dagegen wenn ich mit komme?

@Kiwi: Sachen zusammen werfern, ins auto und los? :)

@Sweet-Butterfly: Geplant sind erst mal 3 Tage Forentreff in Köln und dann eine Woche Küste, oder so :D

@Lu: Auf'm Mittwoch... o.o

Nicht, dass ich sonst freiwillig in solche läden gehen würde :D

Meine Deutschlehrerin gefällt meine Gliederung. ^_^ Und jetzt muss ich nur noch folgendes machen: Folien drucken, schriftliche Zusammenfassung schreiben & abgeben(aber wahrscheinlich erst nach der GFS), Karteikarten fertig schreiben, evtl. noch einen Schluss ausdenken & vortragen üben. :D

Ach, das klappt schon noch, ansonsten macht ihr das Morgen einfach spontan ;)

Ja hoff ich. :D Ich will sie jetzt nur noch nicht aufwecken, nachher schmeiße ich sie aus dem Bett. ;)

Juhu, wir fahren tatsächlich. Dabei bin ich schon im Schlafanzug und mega müde :lol: Also gleich noch mal umziehen

Das ist auch spontan. :D

@Himmel: Italien? Was dagegen wenn ich mit komme?

Wenn du dich in den Koffer quetscht. :D

Zumindest ein grobes Ziel wäre da sehr hilfreich^^
Mal sehen ob / wann / was sich vlt. doch noch so ergibt.

Süden. Deutschland. :D :nick:

Edit: Okay, ich gehe nachher bei ihr vorbei und dann übernachte ich da. :)

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Okay, ich gehe nachher bei ihr vorbei und dann übernachte ich da. :)

Juhu, Pyjamaparty :D

Also ich bin sowas von geschlaucht. War aber auch bis 6 wach. Dafür haben meine Freundin und ich tatsächlich wen kennengelernt. Jetzt muss man nur noh überprüfen, ob die auch was taugen. Und ich bin sooo müde. Heute mach ich nix' fürs Abi :lol:

Juhu, Pyjamaparty :D

Joa. So ähnlich. :D

Also ich bin sowas von geschlaucht. War aber auch bis 6 wach. Dafür haben meine Freundin und ich tatsächlich wen kennengelernt. Jetzt muss man nur noh überprüfen, ob die auch was taugen. Und ich bin sooo müde. Heute mach ich nix' fürs Abi :lol:

Man braucht ja auch mal Erholung. :D

Karteikärtchen sind geschrieben, Folien gedruckt. Jetzt fehlt nur noch die schriftliche Zusammenfassung und das einüben halt. ;) Aber bin hoooooch zufrieden mit mir. Jetzt muss ich mich noch anziehen, Mittagessen, Zeug packen und um 14 Uhr geht's dann los. ^_^

Also ich gehe in den Frühlingsferien 1 Woche nach Italien, Lecce bzw. Martano und im Sommer gehe ich drei Wochen noch mal dort hin :D
In den Herbstferien geht's das erste mal nach Barcelona <3
Sprich die nächsten 2/3 Saisons sind schon gebucht xD

@CatSel
Oha, gehst du oft weg. O.o Okay, Sommer ist ja "normal", wobe ich die beiden Jahre vor letztem Jahr(sprich 2010 und 2011) nicht weg war. Letztes Jahr 1 Woche Bodensee und dieses Jahr 8 Tage Italien. ♥ Und 2009 3 Wochen Hamburg, 2008 2 Wochen Bodensee, 2007 2 Wochen Atlantik und 2006 2 Wochen Bodensee. Aber Atlantik war ich am häufigsten, glaub 4-5 mal oder so? Ich liebe den Atlantik. ♥

Haha ok..
Früher gingen wir nur nach Italien aber seit seit ein paar Jahren gehen wir auch an anderen Orten.
Siehe: 2013: Frühlingsferien 1 Woche Italien,Sommerferien 3 Wochen Italien, 3 Tage nach Barcelona..

2012: Frühling: 1 Woche Italien, Sommer: 3 Wochen Italien

2011: Frühlingsferien 3 Tage Paris/ Disneyland , Sommerferien 3 Wochen Italien , Herbstferien: 4 Tage London...

2010: Sommerferien: 3 Wochen Italien und 1 Tag in Konstanz.
2009:3 Wochen Italien,Sommerferien
2008: Sommerferien: 3 Wochen Italien und 2 Tage Wien.
1999-2007, Sommerferien 3 Wochen Italien und teilweise 1/2 Wochen Frühlingsferien Italien..

grobes ziel wäre bei mir immer küste. je weiter südlich, um so besser :D Also Italien, Spanien usw. :D

Haha, wie ich grad beim ersten Satz einfach mal "Nordsee" dachte :D
Das ist sogar realistisch, wenn ich auf Heimaturlaub bin, habe ich es bis dorthin ja nicht mehr weit. Nah genug, um spontan nen Tagesausflug zu machen^^
Frag mich nicht warum, aber Italien und Spanien verbunden mit Küste reizt mich spontan so gut wie gar nicht. Sofern das Wetter gut ist, würde ich (spontan) Rügen vorziehen x)

Süden. Deutschland. :D :nick:

Warum denn immer Süden? :D

Boah, CatSel, das darf ich mir gar nicht näher angucken. Ich war nie so viel unterwegs...
"Ganz früher" (so bis zur Jahrtausendwende) sind wir mit meinen Eltern paar Mal im Herbst oder Winter nach Mallorca oder Fuerteventura geflogen, irgendwann waren wir auch mal im Herbst (wir waren eigentlich immer nur im Herbst oder Winter weg, weil es im Sommer einfach nicht geht) in Frankreich, in der Niederlande, auf Rügen, oder so, aber mehrmals im Jahr kam mir nur direkt nach dem Abi unter - soweit ich mich jedenfalls erinnern kann - als ich für 4 Tage in London und ne Woche in Frankreich war.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch auch schön! Ich würde gern mal aus Europa gehen, aber wenn meine Mutter nur Ausdauer während dem Flug hätte... Sie sagt immer höchstens 2 Stunden mehr nicht!....
Mein Vater ist ähnlich,aber weniger schlimm, sprich: Er schaut raus und meine Mutter nicht (Immer sie sitzt am Fenster und guckt nur ein mal kurz raus während dem ganzen Flug, dabei guck ich am meisten!!) und bei ihm ist es einfach dass er abgelenkt ist bzw. aus dem Fenster gucken, fernsehen,Musik hören und sich ernähren... Ich bin meine Mutter immer mehr am überzeugen nach Amerika zufliegen und sie sagt sie würde gerne aber eben wegen der Dauer und es ist viel zu teuer....

Vor meiner Zeit waren meine Eltern in den USA, Südostasien etc... Das letzte Mal, dass mein Vater in ein Flugzeug gestiegen ist, war 1999 nach Neuseeland. Danach sind wir immer mit dem Auto in den Urlaub, was aber gut war, denn so habe ich mit langen Fahrten keine Probleme^^ Mein zweiter Flug war dann erst letztes Jahr, zur Studienfahrt nach Barcelona (eine wundervolle Stadt, aber ich mag Städtereisen sowieso).

Hach ihr redet alle von Urlaub und Sonne und all so was und wenn ich raussehe, dann sehe ich nur trübes Deutschland-Grau und werde gleich wieder depressiv. Jetzt muss ich gleich aber erst mal zum Ex. Sachen abholen und es gibt da noch einiges zu klären x.x Mir ist jetzt schon ein bisschen schlecht...sowas liegt mir gar nicht. :ohoh:

So, jetzt ist es offiziell: ich fliege im Herbst NICHT für 4 Wochen zum Austausch nach Amerika. :(

Mir wurde schon im Vorfeld durch die Blume gesagt, dass ich kaum eine Chance hätte. Meine Schulnoten hätten zwar eindeutig dafür gesprochen, aber es mangelt mir an sozialem Engagement. Was wollen die mit jemandem, der total engagiert ist aber kaum Englisch spricht?? Komische Voraussetzungen...

@Vauriot: Naja, Englisch lernen sie dort vllt xD Aber trotzdem ist das kein Argument irgendwie... Also da müsstest du dich ja schon sehr asozial verhalten, dass das was ausmacht? ;) Wenn es bei uns Austausche gab, konnte man sich da immer dafür melden, wenn man wollte und halt in der Klassenstufe war, das ging nur nach Teilnehmeranzahl der Partnerschule und dann per Losverfahren.

@ Lu: Nicht depressiv werden, wir glauben an den Frühling :) Und Kopf hoch für die unangenehme Sache, dann kann es wenigstens abgeschlossen werden *knuff*

@ Lu: Sweety hat Recht. Ich bin mir sicher: JEDER, auch ekelpäcke finden auf unseren 5 Kontinenten jemanden, der jemand glücklich macht ;)
Und ich hoffe du wirst bald den Richtigen finden ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Vauriot: Naja, Englisch lernen sie dort vllt xD Aber trotzdem ist das kein Argument irgendwie... Also da müsstest du dich ja schon sehr asozial verhalten, dass das was ausmacht? ;) Wenn es bei uns Austausche gab, konnte man sich da immer dafür melden, wenn man wollte und halt in der Klassenstufe war, das ging nur nach Teilnehmeranzahl der Partnerschule und dann per Losverfahren.
Es ging scheinbar nicht um das Verhalten. Sondern ob ich mich engagiere. Viele die ausgewählt wurden haben in den letzten Monaten bei irgendwelchen pseudo-sozialen AGs wie Schulsänitäter oder Streitschlichter mitgemacht - weil sie wussten, dass sie da gar nichts machen müssen. Das erschein mir zu blöd und zu billig.

Losentscheid wäre tatsächlich am gerechtesten, meiner Meinung nach. :nick:

Ist doch auch schön! Ich würde gern mal aus Europa gehen, aber wenn meine Mutter nur Ausdauer während dem Flug hätte... Sie sagt immer höchstens 2 Stunden mehr nicht!....
Mein Vater ist ähnlich,aber weniger schlimm, sprich: Er schaut raus und meine Mutter nicht (Immer sie sitzt am Fenster und guckt nur ein mal kurz raus während dem ganzen Flug, dabei guck ich am meisten!!) und bei ihm ist es einfach dass er abgelenkt ist bzw. aus dem Fenster gucken, fernsehen,Musik hören und sich ernähren... Ich bin meine Mutter immer mehr am überzeugen nach Amerika zufliegen und sie sagt sie würde gerne aber eben wegen der Dauer und es ist viel zu teuer....

Ich habe eigentlich auch nicht das Gefühl jemals aus Europa raus gewesen zu sein. Fuerteventura ist zwar geografisch Afrika, aber gehört ja auch zu Spanien und ist auch ganz gut eingedeutscht. Jedenfalls dort, wo ich war.

So, jetzt ist es offiziell: ich fliege im Herbst NICHT für 4 Wochen zum Austausch nach Amerika. :(

Mir wurde schon im Vorfeld durch die Blume gesagt, dass ich kaum eine Chance hätte. Meine Schulnoten hätten zwar eindeutig dafür gesprochen, aber es mangelt mir an sozialem Engagement. Was wollen die mit jemandem, der total engagiert ist aber kaum Englisch spricht?? Komische Voraussetzungen...

Oh man, das ist echt dumm.
Ich kann ja irgendwie noch nachvollziehen, wenn man auch nach dem Verhalten und / oder dem Engagement geht, aber man kann doch nicht nur nach so dämlichen AGs gehen oô

Bezüglisch Norwegen/Schweden:
Mir gefällt beides (Sprache und Land, war aber noch nicht dort). Norwegisch gefällt mir aber ein klein wenig besser. Bereisen möchte ich beide Länder auf jeden Fall mal. Ich mag ja überhaupt noch an sehr viele Orte. Hab da mal so eine Liste gemacht und hab beide Seiten vollgeschrieben. :)

Bezüglich Sommer:
Für mich geht es dieses Jahr nur 2 Wochen weg. Eigentlich wollte ich noch ein paar Tage nach Berlin, aber das geht sich nicht aus, weil ich nur im Juli Urlaub nehmen kann und da nehme ich nur die 3.+4. Woche, weil in der 1. Woche hab ich noch mündliche Prüfung und eine Woche dazwischen ist auch gut, weil vielleicht verlegen sie die Prüfung ja oder so. Kommt schon mal vor ...
In den 2 Wochen geht es auf jeden Fall zu meiner Tante (Flüge hab ich schon gebucht). Von dort aus 2 Tage London (auch schon gebucht), und wahrscheinlich werde ich auch so noch ein wenig in der Gegend rumfahren.

Mein heutiger Tag war ätzend. Wir hatten Vorbereitungskurs für die Lehrabschlussprüfung. So unnötig.

@Himmel: Mir zu eng, da fahr ich lieber selber eben runter :D
@Lu: man wird älter, was? ;)
@Kiwi: liegt bei mir wohl daran, dass ich immer Strand mit lecker essen verbinde ;)
@Vauriot: Klingt für mich n bissl nach Willkür?
@cat: Ich bin mir ehrlich gesagt nicht mal so sicher, ob das hilft... aber befreiend sollte es sein ;)

Streitschlichter wollte ich damals nie sein, weil das im normalfall die waren, die als erstes eine Kleben hatten im Streitfall :D

Ne bei uns lief alles glatt...
Was meinst du mit :Ich bin mir ehrlich gesagt nicht mal so sicher, ob das hilft... aber befreiend sollte es sein ????

Hmmm... Da ich nach den Sommerferien von der Sek A ins Gymnasium versetzt werde und in meine Klasse jetzt alle Lehrstellen suchen hat mein Lehrer gesagt ich soll einen Nebenjob suchen....1.Werde ich überhaupt Zeit haben?:confused: 2. Möchte ich mich zuerst mal im Gymnasium einleben und 3. Muss ich ja zuerst Schülerin im Gymi sein und dann einen Nebenjob suche..:read:
Ich habe mich jetzt mal als Hundesittern beworben (Hilfeee!!Habe nur 2 Katzen xD ):schäm: und Babysitterin,sowie auch Nachhilfe Lehrerin in Deutsch und Englisch... Heute ist was süsses passiert:love:

@DK: Aber Wut muss man auch mal rauslassen.:nick: Ich hoffe es ist alles gut gelaufen:ohoh:.. Und du hast Recht.. Manchmal sprudelt es aus mir heraus obwohl ich es gar nicht so. meinte.:schäm: So ne kleine Macke von mir...

was gab es denn süßes?

Du kannst aber schon mit hunden umgehen, oder? sind ja doch n bissl was anderes als katzen... :D

by the way

Hundiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiis :love::love::love:

I :love: FISCH!

Jedenfalls: Heute war ich in der "Chilbi" Keine Ahnung wie das in Deutschland heisst :ohoh: Dort sind dann immer so Bahnen etc..
Und da kam mein Schwarm zu mir und schenkte mir einen gewonnenen, weiss-rosaroten Bären. Mein Gesicht: :schäm:

Er: Ich habe ihn gewonnen und niemanden dem ich es schenken kann(Mutter?/Halbschwester?) und wollte dich fragen ob du ihn haben willst.:rolleyes:

Ich: Ähh...Ja ok Danke :schäm::love: Ich bin mir sicher ich starrte den mehr als 3 Sekunden mit schiefen Kopf an und mit verliebten Augen und einem lächeln.

Meine Freundinnen hinten lachten mich aus :argh:
Dann verabschiedete er sich mit einem Boxen bei meinem Arm..
WIESO PASSIERT DAS IMMER MIR?!!!

Meine Aussage wird total lächerlich, wenn ich jetzt sage, dass ich auch keinen Fisch mag. Ich esse eigentlich nur Fischstäbchen... na ja und Schwertfisch schmeckt auch gut xD

Aber auch an der norddeutschen Küste kann man Italiener finden :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten