Die Sims 3: Dragon Valley

|Micha|

Member
SimTimes Team

Hallo zusammen,

heute wurde eine neue mittelalterliche Nachbarschaft für Die Sims 3 angekündigt: Dragon Valley. Das besondere Highlight sind hier Babydrachen, mit denen eure Sims interagieren können.

Ab Mai steht die Nachbarschaft im Die Sims 3 Store zur Verfügung, im Sommer dann auch in normalen Geschäften. Weitere Infos gibt es hier:

http://www.simtimes.de/die-sims-3-dragon-valley-wurde-angekuendigt-13345/

Was haltet ihr von der mittelalterlichen Nachbarschaft?

• Danke
Reaktionen: Kit
Also ich habe ja vor ein paar Tagen von den Babydrachen aus Sims 1 geschwärmt...

Vllt haben die meine Gedanken ja gehört?? :Oo:

Auf jeden Fall: ich freu mich seeehr auf die Drachen! :love::love::love:

Es ist echt sehr bereichernd. Und ich hoffe, es gibt noch einiges fürs Mittelalter. Aber ein eigenes Mittelalter EP wäre mir dennoch lieber gewesen (mit den passenden Berufen usw...) :rolleyes:

Naja, lass ma uns überraschen!

Und ich hoffe, dass die Drachen wachsen werden und man auf Ihnen reiten kann... :love::love::love:

Game of Thrones... ich komme!!!! :lol:

Aber vllt ist es auch wieder so eine Art "Test", wie gut die Welt ankommt und sie machen dann doch ein Addon!? *träumtvorsichhin* :schäm:

Ich freue mich schon auf die Welt wer weiß was die Drachen alles noch so machen können außer Dinge in Brand setzen usw.

Wieder muss man solange warten bis die Ladenversion kommt :-( Wenn wir schon durch dieses Gesetzt Nachteile haben verstehe ich nicht wiso der Digitale Verkauf dann soviel eher starten darf. Das dämpft meine Freude gewaltig, ich hab die Bilder bisher nicht gesehen aber alleine der Drache hats mir vom hören schon angetan.

Wieder muss man solange warten bis die Ladenversion kommt :-( Wenn wir schon durch dieses Gesetzt Nachteile haben verstehe ich nicht wiso der Digitale Verkauf dann soviel eher starten darf. Das dämpft meine Freude gewaltig, ich hab die Bilder bisher nicht gesehen aber alleine der Drache hats mir vom hören schon angetan.

Ja das mit dem Laden versteh ich auch nicht... :naja:
Ich habe mir bisher alle NB ausm Laden gekauft:
1. viiel günstiger
2. habe ich etwas in der "Hand"
3. ist ab und an auch eine Installations-CD dabei.

--> so fühle ich mich viel sicherer als mit so einem blöden DL... :naja:

Können die das nicht gleichzeitig rausbringen?
Broadcast-Wiederholung sollte eigentlich schon zur Verfügung stehen. Ich glaub, das mit Dragon Valley beginnt in der Mitte herum. Es ist sehr vielversprechend!!!

Sieht gut aus, gefällt mir wenn da nicht mal sogar auf einen Serienzug mit aufgesprungen wird.

Ich hoffe nur, das da wirklich keine Autos rumfahren, denn das würde den Mittelalterlichen eindruck trüben, gibt doch auch die Hottehühs :lol:

Vielleicht sollte ich noch abwarten bevor ich mich jetzt an meiner GOT NS dumm und dusselig baue.

Also ich habe ja vor ein paar Tagen von den Babydrachen aus Sims 1 geschwärmt...

Vllt haben die meine Gedanken ja gehört?? :Oo:

Auf jeden Fall: ich freu mich seeehr auf die Drachen! :love::love::love:

Es ist echt sehr bereichernd. Und ich hoffe, es gibt noch einiges fürs Mittelalter. Aber ein eigenes Mittelalter EP wäre mir dennoch lieber gewesen (mit den passenden Berufen usw...) :rolleyes:

Naja, lass ma uns überraschen!

Und ich hoffe, dass die Drachen wachsen werden und man auf Ihnen reiten kann... :love::love::love:

Game of Thrones... ich komme!!!! :lol:

An deine Aussage mit den Drachen musste ich beim Trailerschauen sofort denken. :D
Mir gefällt das Gesehene ja schon mal ganz gut. Mal schauen, was noch kommt.

Ein Mittelalter-Addon kann ich mir persönlich schwer vorstellen, zumal es ja Sims Mittelalter schon gibt (auch, wenn ich das nicht sonderlich toll finde).

Kann mir wer übersetzen, was die Dame mit "Preis wird sich im Rahmen der anderen Storewelten bewegen." meinte? Ich seh hier eine Preisspanne von 13 - 26 Euro. Habt ihr da ne Idee? :confused:

An deine Aussage mit den Drachen musste ich beim Trailerschauen sofort denken. :D
Mir gefällt das Gesehene ja schon mal ganz gut. Mal schauen, was noch kommt.

Ein Mittelalter-Addon kann ich mir persönlich schwer vorstellen, zumal es ja Sims Mittelalter schon gibt (auch, wenn ich das nicht sonderlich toll finde).

lach. =) Ja, ich hab mich gefreut wie eine Wahnsinnige - allein schon als ich cute und baby gelesen hab, dachte ich mir... nein, nicht wirklich, oder?? :lol::love:
Aber mal abwarten, wie die NB wirklich wird. Das waren seehr kurze Ausschnitte :(

Ja, das Sims Mittelalter ist wirklich nicht gut umgesetzt worden :polter:

Kann mir wer übersetzen, was die Dame mit "Preis wird sich im Rahmen der anderen Storewelten bewegen." meinte? Ich seh hier eine Preisspanne von 13 - 26 Euro. Habt ihr da ne Idee? :confused:

Na ja, sie wird in dem Preisbereich liegen, wobei ich da doch auf die 26€ tippen würde, weil Drachen sind teuer, für einen bekommt man 8000 Unbefleckte. :D

Jop, ich glaube, das wird eine teure Welt werden :argh:

Ich bin ja wirklich (ganz im Ernst) kein Grafikanbeter ... die Grafik kommt für mich eher an zweiter Stelle. Aber ist euch das Babydrachen nicht auch sehr eckig vorgekommen? Das fällt mir allgemein in letzter Zeit vermehrt auf, grade bei Store-Inhalten.

Ich habe ja auch schon ein paar 3D-Modelle gemacht und weiß wie nervig es sein kann aber das (in der Form) läßt doch einfach eher auf gehetzte Arbeit oder so schliessen. Etwas eckig war das ja schon immer alles aber das Babydrachen viel mir doch sehr ins Auge.

Ich bin ja wirklich (ganz im Ernst) kein Grafikanbeter ... die Grafik kommt für mich eher an zweiter Stelle. Aber ist euch das Babydrachen nicht auch sehr eckig vorgekommen? Das fällt mir allgemein in letzter Zeit vermehrt auf, grade bei Store-Inhalten.

Ich habe ja auch schon ein paar 3D-Modelle gemacht und weiß wie nervig es sein kann aber das (in der Form) läßt doch einfach eher auf gehetzte Arbeit oder so schliessen. Etwas eckig war das ja schon immer alles aber das Babydrachen viel mir doch sehr ins Auge.

Da hab ich jetzt gar net so drauf geachtet, fand die Quali des Trailers allgemein nicht so berauschend.
Was mich halt wundert, ist, zum einen hält die Tante mit alles hinter'm Berg, was es an Infos gebe könnte, weil sie ja noch beim Entwickeln sind und dann aber wiederum hauen sie die Welt nächsten Monat in den Store. Irgendwas passt da doch net...

Ich habe mir die Drachen jetzt nochmal angesehen im Trailer, mit ständigem anhalten. Zum Glück hat mich da wohl mein Ersteindruck (im Live-Chat) etwas getrügt. Sehen sogar ziemlich knuffig aus die kleinen Racker. Erst gestern habe ich die 2. Staffel von Game of Thrones zuende geschaut. Erinnerte ja stark daran ... mit den Drachem.

Ob die auch Feuer spucken können und einem die Sims-Bude dann ins virtuelle Feuer stecken?

Ich hoffe die Welt hat ein paar schöne Burgen mit an Board.

Frage mich auch warum die tante im Video so hinterm Berg hielt mit den Infos. Mh, die wird bestimmt teuer die Welt ... und sicher wieder nur für das hauptspiel ohne Addons. :(

Welplinge :lol:

Der Trailer ist so unscharf irgendwie. Aber das paßt ja zu meinem Wunsch von neulich :D Wenn die Ankündigung von wegen neue Stories etc dann auch stimmt, wärs cool, noch cooler wären neue/zusätzliche Berufe (MA-S3 Adaption <3)

Ich glaub, die Welt muß ich mir gleich holen dann XD die Tattoos sehen auch cool aus und es würde so gut zu den Zauberern & Co passen.

Drachen zum Drauffliegen wärn auch klasse :D [Bald gibts dann alle Aspekte der MMOs als Simsversion :lol:]

@ Ser Puschel

In Lunar Lakes stehen nun andere Gebäude als früher, da haben sie etliches nachgepatcht, als ich vorgestern einen neuen Spielstand anfing, gabs da auf einmal das Reitzentrum und Lagerkram und ne Disko.... und kA XD jedenfalls sahs anders aus als früher, hat mich etwas irritiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die Drachen jetzt nochmal angesehen im Trailer, mit ständigem anhalten. Zum Glück hat mich da wohl mein Ersteindruck (im Live-Chat) etwas getrügt. Sehen sogar ziemlich knuffig aus die kleinen Racker. Erst gestern habe ich die 2. Staffel von Game of Thrones zuende geschaut. Erinnerte ja stark daran ... mit den Drachem.

Ob die auch Feuer spucken können und einem die Sims-Bude dann ins virtuelle Feuer stecken?

Ich hoffe die Welt hat ein paar schöne Burgen mit an Board.

Frage mich auch warum die tante im Video so hinterm Berg hielt mit den Infos. Mh, die wird bestimmt teuer die Welt ... und sicher wieder nur für das hauptspiel ohne Addons. :(

Also, Feuerspucken und Leute verkohlen könnens =)

In Sims 1 sahen die Drachen so ähnlich aus. :D GoT kann man dann wenigstens noch besser nachstellen... :schäm:

Die NB kommt ja erst im Sommer in die Verkaufsläden. Warum dann früher im Store? Die sollten das gleichzeitig veröffentlichen und dafür mal etwas ohne Bugs rausbringen (was würden wir ohne Mods machen??? :rolleyes:)

• Danke
Reaktionen: Ser Puschel
sie denken alle daran, weil es nunmal momentan aktiver, denn je ist. bei den Vampiren dachten auch alle Twillight oder Vampire Diaries, dennoch haben diese Personen keine Vampire erfunden. Ist nunmal der Trend, der bei Hypes entsteht ;) Denke jedem hier ist bekann, dass R.R. Martin die Drachen nicht erfunden hat...
Ich finde die Welt super. Und wenn man genau im Trailer hinschaut, sieht man wie bei Sunlit Tides, dass die Gebäude, die man sieht, angepasst wurden und burgähnlich oder mittelalterlich aussehen.

haha ja das wäre lustig. wenn die mit pinseln und Staffeleien rumrennen, u m die Bilder zu malen xD oh man xD nee also glaub so extrem wirds nich sein. Aber lustig wärs! Aber ich hoffe ja mal ganz stark, dass sie hier Kutschen einbinden und keine Autos. Das wäre mir am wichtigsten, es wurde aber glaub ich gesagt, dass die Sims angepasst würden. ich denke und hoffe die townies auch. nur bei den CC Sachen könnte das problematisch werden.

Wieso denke alle an Game of Thrones? Ich finde das ja auch gut, aber Leute, Drachen kommen in Literatur und Film nicht nur da vor! George R.R. Martin hat Drachen nicht erfunden

:lol::lol::lol:
Ich als Drachenliebhaberin (seit meiner Kindheit) mit meinem Drachenzimmerchen (min. 20 Drachenfiguren :schäm:) - da kam diese Serie einfach perfekt hinzu und schürt meine Sucht :lol:

Ich denke deswegen auch schnell an GoT. Aber nicht nur. Ich liebe Drachen und habe auch schon in Sims 1 fleißig Drachen gesammelt und im Gehege gepflegt und verwöhnt... :D

Deswegen ist es für mich die perfekte Ergänzung. Da ich außerdem noch ein kleiner Geschichtsfanatiker bin (Urgeschichte bis 1. Weltkrieg - alles mit dabei), kann ich mit dieser Welt (und Monte Vista) meinem Mittelalter ein wenig näher kommen. Ägypten habens ja zum Glück schon umgesetzt... (auch so ein kleiner Ägypten-Sammler :schäm:)

Und, was würde ich nicht alles für Druiden (und andere keltische Elemente) geben... :love:
Aber zum Glück gibt es ja SN :scream:

Oh... ja... Kutschen wären wirklich ein Traum! :love:

Ne, also die Kutschen könnten ja einfach Fahrzeuge mit leicht animierten Pferden sein. vielleicht dann als Extra die möglichkeit die eigenen Pferde davor zu spannen, wie der Wetterstein, vielleicht gibt es ja sowas, aber das glaub ich eher nicht, mir würde es aber erstmal reichen, wenn da andere Fahrzeuge herum fahren, die keine gelben Taxis sind. :D

Ne, also die Kutschen könnten ja einfach Fahrzeuge mit leicht animierten Pferden sein. vielleicht dann als Extra die möglichkeit die eigenen Pferde davor zu spannen, wie der Wetterstein, vielleicht gibt es ja sowas, aber das glaub ich eher nicht, mir würde es aber erstmal reichen, wenn da andere Fahrzeuge herum fahren, die keine gelben Taxis sind. :D

Ja... ein eigenes Pferde-Gespann! Mit der Fähigkeit Kutschieren für den Sims... :love:
Also, was die Entwickler für Möglichkeiten hätten... Hui...

@calypsosim:
braver Sohn :nick: ;)
So viel Fantasy ist da gar nicht nötig - immerhin brauchen wir uns nur die Dinosaurier ansehen. :lol:

Tja, so geht's :D Gerade erst in der brennenden Steppe befreit, schon bei den Sims aufgetaucht =)

---

Ich freue mich auf die neuen Rabbitholes und die Welt-Objekte an sich ^___^ Gerade diese Ruinen sind perfekt für die EA-Only Version meiner Welt ^.^

Die Idee finde ich wirklich klasse, und ich glaube das könnte die erste Store-Welt sein, die ich mir hole! Aber in die Drachen setze ich nicht allzu große Hoffnungen. Ich denke mal, die Interaktionen werden begrenzt sein und sie sehen tatsächlich etwas eckig aus - da haben mir die aus Sims 1 ja schon besser gefallen, die hatten wirklich Charme. Mal sehen, was da noch an News kommt!

Ich denke es wird im Store so 2500 Points kosten, genau wie die anderen Nachbarschaften.
Ich finde nicht, dass man lange warten muß, bis es in den Laden kommt, im Mai im Store und im Sommer im Laden, .Sommer ist für mich schion der Juni,spätestens Juli, das ist doch echt nicht so viel später. ich warte auf Bilder und mehr Infos und werde es mir gut durch den Kopf gehen lassen, ob ich es mir kaufe. Bin ja kein großer Mittelalterfan.
Ich gehe aber davon aus, dass dann im Zeitreiseaddon wohl kaum mehr das Mittelalter enthalten sein wird, da hoffe ich insbesondere auf Steinzeit und Antike, Maya,Inkas in Verbindung mit Dschungelelementen(zu letzterem hätte ich gern eine Storenachbarschaft). wäre toll.

Edit:lese gerade im Spätsommer wird Dragon Valley erst in die Geschäfte kommen, heisst für mich Ende August/Anfang September. Na, da werde ich dann doch zum Storeverkauf greifen, falls ich es mir zulege.

Zuletzt bearbeitet:
Wovor es mir jetzt schon graut ist es die Welt wieder erstmal Stunden um Stunden mit den Addons aufrüsten zu müssen. Das ist doch irgendwie immer wieder blöd, nervig und einfach ätzend. Zumal der Platz fast nie reicht.

EA tritt die Kunden mit allen Addons doch eh jedesmal noch extra mit Füßen. Finde ich sehr schade, zumal ich dieses Produkt ja so mag!

haha ja das wäre lustig. wenn die mit pinseln und Staffeleien rumrennen, um die Bilder zu malen xD .

DAS wäre toll *_* Die Kleiung imTrailer sah gut aus und dann kann ich die Zauberer einbringen toll <3 dann klappt die Umsetzung vll doch mit gutem Gameplay, net so wie bei MA TT

Und, was würde ich nicht alles für Druiden (und andere keltische Elemente) geben... :love:
Aber zum Glück gibt es ja SN :scream:

Oh... ja... Kutschen wären wirklich ein Traum! :love:

JA, das wär cool! und ich hät gern die Kathedrale und die Priesterschaft und Barden aus MA auch und die Tänze und Musikinstrumente und den Wunschbrunnen und das Monster aus MA auch :D (und Schurken/Assassine hehe)

Gelbe Taxis wärn echt doof;(

Tja, so geht's :D Gerade erst in der brennenden Steppe befreit, schon bei den Sims aufgetaucht =)

Genau :D und die anderen aus den Verlorenen Sümpfen, wo die grünen sind, vll gibts auch blaue Glitzernde, so als Netherwelplingersatz.

Wovor es mir jetzt schon graut ist es die Welt wieder erstmal Stunden um Stunden mit den Addons aufrüsten zu müssen. Das ist doch irgendwie immer wieder blöd, nervig und einfach ätzend. Zumal der Platz fast nie reicht.

EA tritt die Kunden mit allen Addons doch eh jedesmal noch extra mit Füßen. Finde ich sehr schade, zumal ich dieses Produkt ja so mag!

Ich spiel immer in mehreren, wozu brauchst du denn in allen Städten immer alle Rabbitholes? Hast du immer alle Karrieren in einem Haushalt oder willst du mit Generationen spielen, die dann sterben und immer alles brauchen, weil du nie neu anfängst/umziehst?
Gibts es nicht Rabbitholeteppiche, wo man auf einem Grundstück alles zusammenfassen kann?

Ich glaube auch die ein oder anderen Rabbitholes sähen in der Mittelalterlichen Nachbarschaft etwas merkwürdig aus :ohoh:

Die Teppiche und Türen sind auch bei MTS zu finden. Ich hab die schon ewig drinn, die sind Kompatibel und werden wie andere Rabbit Holes auch mit sämtlichen Neuerungen ausgestattet.
Nur vom Reitzentrum konnte ich bisher leider keine solche Alternative finden was schade ist weil das Ding soviel Platz benötigt.

Ich bin mal gespannt was die Grundstücksverteilung bei der neuen NB angeht, so wuchtig wie bisher immer passt irgendwie nicht zum Thema.

Ich finde die neue Nachbarschaft sehr interessant und auch die Drachen.

Da ich schon etliche Downloads im Spiel habe die von Sims 3 Mittelater zu Sims 3 konvertiert wurden darunter Kleidung, Möble etc. denke ich kann man die Welt sicherlich noch um einiges bereichern und ausbauen vorausgesetzt EA hat diesmal mehr unbebaute Grundstücke drin als es bisher der Fall war.

Gruß Serapine

Nur vom Reitzentrum konnte ich bisher leider keine solche Alternative finden was schade ist weil das Ding soviel Platz benötigt
Ich hab mich vor ein paar Tagen danach dumm und dusselig gesucht, aaaaber das gibts tatsächlich auch :D
Als Tür: http://customsims3.com/forums/thread-967.html
Und als Teppich: http://simsl3gacies.com/?page_id=2590 (hier gibts dann auch noch weitere, die es von jynx nicht gibt)

Der Link Funktioniert leider nicht. :(
Was tut denn da bei dir nicht? Ansonsten such einfach mal nach jynx und rabbit hole rugs. Da ists bei mir direkt der erste Link, den Google findet ;)

• Danke
Reaktionen: Hausdrache
Die Teppiche und Türen sind auch bei MTS zu finden. Ich hab die schon ewig drinn, die sind Kompatibel und werden wie andere Rabbit Holes auch mit sämtlichen Neuerungen ausgestattet.
Nur vom Reitzentrum konnte ich bisher leider keine solche Alternative finden was schade ist weil das Ding soviel Platz benötigt.

Mercie! :)

Was tut denn da bei dir nicht? Ansonsten such einfach mal nach jynx und rabbit hole rugs. Da ists bei mir direkt der erste Link, den Google findet ;)

Bei mir ging die Seite direkt auf eine Error page. aber Danke ich glaube jetzt werde ich die sicher wiederfinden, ich finde die Türen nämlich besser als die Teppiche. :)

Den Brunnen finde ich auch klasse und ist das Gebäude im Hintergrud vll eine Mühle? Zumindest erinnert mich dieser turmähnliche Aufbau daran. Aber am brennendsten würde auch mich interessieren, wie sie es mit den Autos machen ( aber ich schätze mal, es gibt einfach nur Gehwege, statt Strassen, dann fahren ja auch keine Autos) und wie sie die Kleidung kategorisieren wollen, damit mir nicht ständig die Nachbarn im Minikleid begegnen. Das nervt mich ohnehin schon die ganze Zeit, da ich überwiegend Mittelalterlich spiele, aber für dieses Problem gibts bisher einfach keine zufriedenstellende Lösung. Und städig alle Übeltäter der Nachbarschaft mit dem MC zu ändern, nervt auf Dauer ungemein.
Ansonsten lass ich mich mal überraschen, was da noch so kommt und freue mich auf die kleinen Drachen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten