Nata:
Ich meinte,damit die Sims wieder altern muss man ja 'aging on' eingeben oder?und bei mir funktioniert das nicht...
Ja, genau. Oh man, das wäre mein Tod. Es kommt ja leider immer mal wieder vor, dass bestimmte Cheats nicht gehen. Und wenn man es richtig schreibt, gibt es dafür auch keine Lösung.
Versuch mal das hier:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=156225
Den Cheat in die Starter Datei zu schreiben. Wenn das auch nicht hilft, könntest Du auf Hacks oder SimPE zurück greifen. Es gibt einen Hack(erste Seite im Hackthread), eine Blume, mit der Du die Sims altern und jünger werden lassen kannst. Und es gibt ja noch den Lebensbelohnungstank mit der grünen Brühe. Die funktioniert halt erst ab Teen.
Sasa:
Also es gibt zwei Arten von Spielen, die ich spiele. Einfach nur für mich und dann Challenges, die in einer vorgegebenen NB spielen (und das Singelprojekt).
In den Challengens ist das Prinziep so, dass man da eben eine Woche und reihum spielt. Ich dachte, das kann sich zum merken eignen. Ich selbst habe eigentlich keine Probleme damit, mir zu merken, in welchen Familien ich schon war. Ich weiß die Tage nicht unbedingt auswendig, wenn ich eine Weile nicht gespielt habe. Da werde ich manchmal positiv (oder negativ xD) überrascht, wenn ich in den Haushalt komme und es erst Di oder schon Fr ist.
Das mit der 3-Tage Reglung habe ich mal ausprobiert und fand das einfach zu kurz. Da bekommt man ja nicht mit, welches Geschlecht das Baby hat oder gar, wie es aussieht, wenn es zum Kleinkind wird.
In meiner NB die ich nur für mich spiele, mache ich das wie Du, ich spiele, wie ich lustig bin. Nur statt es mir aufzuschreiben, benutze ich halt aging off, so dass ich eine Familie eben auch länger spielen kann.
Oder, den Fall hatte ich gerade, 2 Kinder und ein Teen. Teen sind ~ 2 Wochen (und die spiele ich voll aus, da ich Teens liebe und es gehen all meine Teens aufs College.) Aber Kind sein ist nur 8 Tage.
Würde ohne aging off bedeuten, die Kinder würden zum Teen, wenn auch ihre größere Schwester noch Teen ist. Fände ich ganz unrealistisch, da Amy (der Teen) kurz nach der Geburt der Zwillinge zum Teen wird. und Kinder wachsen ja nicht so schnell, dass sie dann plötzlich schon Teen sind, wenn ihre ältesten Geschwister auch noch Teen sind. Daher lasse ich die Kinder grundsätzlich erst altern, wenn ihr ältester Geschwisterpaar auf der Uni ist.
Desweiteren teile ich meine Generationen in Grüppchen ein.
Also ganz aktuell haben meine sämtlichen Starterfamilie alle zusammen 25 Kinder bekommen. Die gliedern sich in 4 Gruppen, die daraus entstehen, wann die Kinder geboren werden. (oh je, hoffentlich ist das gerade nicht zu kompliziert).
Gruppe 1: war schon auf dem College und haben nun schon ihre eigenen Familien.
Gruppe 2: Ist gerade auf dem College (und das sind halt alles Sims, die um die gleiche Zeit rum geboren wurden und so auch eine clique sind, sich von der Schule heimgebracht haben, zusammen gespielt haben...)
Gruppe 3: Sind die jetzigen Kinder, die als nächstes zum Teen werden
Und Gruppe 4: sind die jetztigen Kleinkinder, die als nächstes zum Kind werden.
Für diese Elterngeneration sind nun keine Kinder mehr geplant.
Ich orientiere mich quasie an den Cliquen. Das die in einer Altergruppe bleiben.
Kann dann aber durchaus sein, dass ich in einer Familie nur die vorgesehenen 8 Tage Kind spiele oder aging off an mache und doppelt oder dreifach so lang spiele.
Ja, wie gesagt die Teens spiele ich die ganzen 2 Wochen durch (manche auch länger) und alle kommen aufs College (allein schon wegen den Wunschlots, die man bekommt; aber ich finde, das ist auch eine tolle Zeit und man hat noch mehr Zeit mit seinen Sim ---- ich liebe meine Sims einfach zu sehr, als das ich da was abkürzen wollte).
Doch bei den Challenges ist es so, wenn ein Bruder nicht aufs College gehen würde und der andere schon, sind das 14 (15) Tage College. Also der Bruder, der nicht aufs College geht, würde 2 Wochen in der NB bleiben, bis er erwachsen werden würde.
Bedeutet, wenn man den anderen Bruder am Anfang der Teenzeit aufs College schicken würde, müsste er zwei Wochen in der Tonne warten, bis er zurück kommen darf. Schickt man ihm am Ende seiner Teenzeit ergibt sich keine Wartezeit. Das College würde dann in einem Ruck durchgespielt.
So für mich spiele ich meistens das College in einem Ruck durch, aber wenn ich Lust auf ne Familie habe, spiel ich da auch, lass aber niemanden altern, in der Zeit, wo die auf dem College sind.
Lach und ich hoffe, Du hast irgendwas von dem verstanden.
