Höhere Macht
Member
Noch 1,5h und ich habe exakt eine Plankenwahl 
Wehe ihr schickt wieder erst kurz vor Schluss alle gleichzeitig ein

Wehe ihr schickt wieder erst kurz vor Schluss alle gleichzeitig ein

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja und ich darf hoffen, dass du bei den von dir besser einschätzbaren Leuten auch was meutriges findest.Wenn mir etwas bei dir nicht gefiel, bleibt es aber. Ich sage nicht, dass ich dich durchschauen kannaber den Verdacht kann ich haben.
Momentan ist der der größte von allen. Und meine "Einschätzung" bedeutet normalerweise, dass ich einen Matrosen vermute, nicht den MeutererBringt hier wenig und überhaupt, höchstens Krebschen, zu wenig. Ich weiß nicht, wieso ich mich auf jemanden konzentrieren soll, wenn mir bei einem anderen ein Verdacht vorkam. Keine Sorge, ich habe schon Schiss, mich zu irren
Aber du bist immerhin kein Smutje, du hättest Nam nicht vergiftet, das Risiko ist weniger.
Ah, achsoIch habe mit Krebschen geredetTut mir leid, doof formuliert. Es ging um ihren Lexi-Verdacht, wo ich übereinstimme. Ich betrachte dann die Theorie, dass sie ein guter Kapitän ist.
Nata würde ich jetzt prinzipiell nur weil sie neu ist nicht gleich als Matrose abstempeln. Irgendjemand hat geschrieben, dass hier jeder Spieler für sie wie der andere ist. Wir sind alle noch auf 0. Lesen hilft da vielleicht, aber erst ein richtiges Spiel macht es leichter, die anderen einzuschätzen, weswegen ich ihre Planke für Nam jetzt nicht abwinken würde. Ungeachtet des Erfahrenheitsgrades würde ich darauf tippen, dass ein Neulingsmeuterer versucht, seine eigene Truppe vorwärts zu bringen (Jian hat es auch schon geäußert^^) und daher die gute Nam plankt.
korrigiert mich,wenn das falsch ist.Ich dachte das gerade anders: würdest du meutern, hätten die Meuterer 5 Stimmen gegen 4 Matrosenstimmen müsste doch Meuterersieg sein, oder? Wir spielen aber noch.
Da schließ ich mich übrigens an, das wirkt auch auf mich konstruiert...als hätt für Jian durchaus schon früher festgestanden, dass sie Zora wählen möchte, denn bei ihrer ersten Erklärung hat sie ja nix davon erwähnt, dass sie Am ja nur als Meuterin kennt.
a) Zora meutert
b) Zora ist mit einem Meuterer im Paar
c) Zora ist Matrose und die Meuterer wollen, dass wir a) oder b) glauben und sie planken/der Smutje sie vergiftet
d) Sie hatten bei Am den Verdacht, dass sie in einem matrosigen Paar ist
e) Sie hatten bei Am den Verdacht, dass sie eine Sonderrolle hat (wäre Amor hier schon vermutet worden, wäre schon mind. ein Meuterer im Paar, der aufgrund des Paars Am als Amor vermuten konnte; genauso gut kann aber fälschlicherweise Smutje vermutet worden sein)
f) Zora ist Matrose und die Meuterer waren im Chat tippfaul und wählten daher Am, weil man da nur zwei Buchstaben tippen muss![]()
Ähm, ich glaube, ich verstehe nichtdieLexi schrieb:Und bzgl. deiner Smutjeüberlegungen ist es unter dem Gesichtspuntk natürlich besser mich zu planken (armer Smutje, was für eine Erwartungshaltung )
Hier stimme ich mal zu, wo ist Thekla? Sie interessiert mich auch.dieLexi schrieb:Während ich vorhin noch zu Zora tendierte, neige ich jetzt grad zu Thekla. Wo ist die eigentlich? Sie schrieb heute mittag, sie wolle Margaret und Zora nachlesen und seitdem kam nix mehr - und so lange dauert das nachlesen doch auch nicht?
Argh...ich schwanke bei der Planke noch eifrig hin und her. Während ich vorhin noch zu Zora tendierte, neige ich jetzt grad zu Thekla. Wo ist die eigentlich? Sie schrieb heute mittag, sie wolle Margaret und Zora nachlesen und seitdem kam nix mehr - und so lange dauert das nachlesen doch auch nicht?
Ich meinte, dass Zora meutert und durch die vorsichtige Aussage von Seme, diese evtl. auch^^ Zumindest würde es passen (s. weiter unten).Was meinst du, Zora meutert und Seme auch?Oder das Paar?
Oder was ganz anderes?
Oh, keine Sorge, ich hab gestern Abend fest damit gerechnet, gemeutert zu werden, vor allem, da es dem aufmerksamen Leser wohl aufgefallen sein könnte, warum. Da ich noch lebe, vermute ich stark, eine Ämterpanik/Kapitänspanik aufleben lassen zu wollen. Würde jetzt natürlich dem zu Gute kommen, der im Amt ist, weil er dann sagen kann "Was? ICH? Das war doch alles von den Meuterern inszeniert!!!" usw. Das übliche halt.Kurzum, wenn du mich verstehst, solltest du dich auch fragen, wieso du noch lebst.
Interessant. Bin sehr gespannt, was Zora macht.
Edit: ok, zwei Stimmen für Thekla. Interessant. Bin sehr gespannt, was Zora macht.
Lexi hat für Thekla eingeschickt und wer noch![]()
Jetzt hat man sie trotz Beteuerungen geplankt. Aber wenn du sie bemerkt hast- laut dem schnellen Beitrag nach der Nacht war es so, du hast ja nichts gesagt. Und sie auch nicht geplankt, wenn sie schon unglaubwürdig wäre. Das finde ich doch irgendwie interessant.
Glückwunsch an die Meuterer v__v
Ich lag noch nie so falsch mit meinen Einschätzungen <.<
Und ich war noch nie so froh dass ne Meuterei vorbei war. Voll nicht meine Runde.
*geplankt ^^Zora, sorry, dass ich dich gemeutert hab v_v
Manche Dinge waren wirklich offensichtlich (Lynie!!!... auch Margaret zwischenden Zeilen, dass sie der Smutje ist) und keiner hat's geblickt.
*geplankt ^^
Kein Ding, ich war für meinen Geschmack eh viel zu lang am Leben.
Und ich seh grad, dass ich ausschließlich von Meuterern gewählt wurde. Denen kam ja sehr gelegen, dass ich das Amt dankend abgelehnt hab, sieht man ja am Ende dann jetzt auch <.<
Oh, und Juni: Bei Heaven alles in Ordnung?
Ok, als Matrose hätte ich bei Lynie vielleicht noch einen Rückzieher gemacht. Aber Sonderrollen finde ich grundsätzlich nicht.
als ich erfahren hab,dass ich vergiftet wurde,wusste ich sofort das Margaret der Smutje war,weil es ihr ja verdächtig vorkam dass Zora,Jian;Thekla und ich Lex meutern...
dass ich mich dann versucht hab rauszureden,indem ich viellcht auf Thekla umändere,hat mich dann noch verdächtiger gemacht,nicht wahr Margaret ?
hat voll Spaß gemacht...
manchmal hab ich mich schon gefragt 'oh je,wie kommst du da jz wieder raus'
aber ernsthaft,ich wusste ja,dass Nam zu den starken Spielern gehört,hab dass aber irgendwie trotzdem vergessen,als ich so gegen sie geschossen hab
*geplankt ^^
Ja, aber wenn Lynie 3x schreibt "Ihr werdet es bereuen" xD finde ich das sehr auffällig und ich hab erst 2 mal gespielt![]()
edit: @Nata:
Ich fand's schon mutig, fast waghalsig anzukommen, niemanden zu kennen und gleich Nam auf die Planke zu schickenhätt ich mich vermutlich nicht getraut
![]()
![]()
![]()
Ja, das hat Dich schon verdächtig gemacht, wenn ich an Margaret's statt antworten darf.War's das schlechte Gewissen einen "Mitmeuterer" zu planken? Kenn ich. Ging mir bei Micha auch so. Aber das Spiel is ja da um gewonnen zu werden xD da darf man auch egoistisch sein
![]()
Die erste Runde ist da um auszuprobieren.Daher ist das ja schon ok.
Meine 1. ging nach der 1. Planke zuende. Weil wir zufällig die Nachte und das Paar erwischt haben. Und dann war vorbei. Wir hatten den Offi bei den Meuterern und waren in der Überzahl.
Ich war am Ende ja in der letzten Runde auch alleine unter Krebschen(Nachte) und Seme... kommt mal vor! FInd's aber super, dass Du mitgemacht hast! Freu mich richtig drüber!![]()
Danke!
Hatte ja eig nicht vor,so schnell mitzumachen,weil ich ja erst 2x mitgelesen hab(und die eine Runde die kurze war),aber die Geschichte....und es hat ja eig gut geklappt...
JopSoweit ich weiß, wollte Krebschen ja jetzt demnächst eine leiten?
Ja, ich hatte dich befragt krebschenMal ne andere Frage: Lynie, du hast
schon mich befragt, oder?
Da war ich Nachtwache krebschenEdit: Wo bitteschön genau war Lynie offensichtlich? Ich hab nur bemerkt, dass sie geistelt, als sie gesagt hatte, wir würden es bereuen. Das war schonmal in einer Runde der Fall und da hat sie auch gegeistelt. Außerdem hat sie mich als gut angesehen. Ich fands nicht offensichtlich.