Innenarchitekt des Jahres 2013

Ich hätte auch einen Vorschlag:

Das Architektenhäuschen:

Nachdem deine ersten (Um-)Bauten von Erfolg gekrönt waren, beschließt du dich in [einer Stadt deiner Wahl] niederzulassen. Leider sind die Mietpreise in der Stadt wahnsinnig überteuert und andere Architekturbüros sind schon komplett ausgelastet bzw. gibt es nicht. Also beschließt du, dass dein Büro mit in deinem Häuschen sein soll.
Baue und richte dein Häuschen ein. Es muss ein Büro enthalten, wo du (potenzielle) Kunden empfangen und arbeiten kannst. Der Rest des Hauses ist Wohnbereich.
Man muss am Stil des Hauses und der Einrichtung erkennen, dass hier ein Architekt wohnt. Es kann also auch etwas ausgefallener sein.
Der Haken an der Sache ist allerdings, dass ihr zwar schon mit einigen Aufträgen ein paar Simoleons verdient habt, aber mehr als 20.000§ gibt euer Bankkonto nicht her.


Mit DLs würd ich sagen. :)
 
Danke erst einmal für eure vielen Vorschläge! Ich wollte noch darauf hinweisen, dass eigentlich keine kompletten Häuser gebaut + eingerichtet werden sollen, sondern einzelne Räume (Zeit/Aufwand/Innenarchitekt etc. ;) ). Die Bar war eher eine Ausnahme, bei der wir versucht haben, den Bauaufwand möglichst klein zu halten (durch die Kästchenbeschränkung, den offenen Raum etc.).
 
Schön sind die Ideen aber dennoch :-) Vllt. lässt sich da dennoch was für den IA draus ziehen ^,^

Gerade bei dem Hausboot würde sich der Bauaufwand ja auch wieder sehr in Grenzen halten (daher würde es passen) - Problem ist hier halt eher, dass die Leute, die Inselparadies nicht haben, improvisieren müssen und das ist dann halt auch wieder eher eine bauliche Herausforderung.
 
Daran hatte ich gar nicht gedacht das es welche ohne IP gibt. Da könnte man doch trotzdem Hausboot nehmen. Die ohne IP bauen halt auf Erde statt auf Schwimpodest.
Es geht ja beim Hausboot mehr um die Herausforderung um den geringen Platz.
Man könnte ja die Baumaße von dem kleinsten Ponton nehmen, für die ohne IP ist das halt die zu nutzende Grundfläche + 1 Kelleretage (da im Boot auch nur 1 Keller geht)

außer den Motor und dem Einstiegststeg hat IP keine Vorteile
 
Ich fände es aber besser, wenn jetzt erst mal ne Aufgabe zum Inneneinrichten kommt. Und v.a. eine, für die man keine Downloads braucht. Einen Wochenmarkt kann man z.B. sehr schwer ohne Downloads gestalten.
Was ich aber auch gut fände, wenn ein Haus in Sunset Valley ausgesucht wird und man das renovieren muss. Die Stadt hat ja schließlich jeder!
 
es haben sich zwar noch nicht alle TN ausgesprochen, aber wie es scheint ist MakeOver ein beliebter Vorschlag. Mir würde es auch gefallen

Allerdings finde ich das Grusel Anwesen ganz schön gross, da kann man schon ewig dran sitzen, gibt ja soviele Ecken da drinn.

Vielleicht ja nur der Dachboden, so als Innenarchitekt bekommt man von den Grusels den Auftrag den Dachboden stilgerecht und zum Hause passend umzubauen!?

Oder gleich ein etwas kleineres Haus
 
ich hab da auch noch ne Frage zu den Bildern die wir demnächst zeigen, muss die Bar dann schon ganz abgeschlossen sein?? Ich komme da grad nicht nicht gross weiter. Zu sehen ist aber genug, eben nur nicht in super-tuper-perfekt :)
 
woran hapert es denn?
 
Ich hab mich mal in SV umgeschaut auf der Suche nach einem geeigneten MakeOverHaus, was haltet ihr davon? Es ist relativ klein.

b8nsih.jpg

Haus Seeadler
 
hmm achso okay. na dann hoff ich mal, dass die Ideen wieder kommen :D ich habs mir am Anfang einfach gemacht, bin auf die Idee gekommen und habs hier gezeichnet und gleich reingeschrieben, wo was hin soll ^^ mehr platz hatte ich auch nicht mehr :D

oh das Kästchenbild! jaja! morgen :D

edit: Haus sieht niedlich aus ^^ man muss natürlich gucken, ob jeder das Haus auch hat. Ich seh es hat nen Hang, wenn nicht jeder die Welt hat, isses auch wieder problematisch :) oder?
 
Oh sorry, ich hab aus SV irgendwie ein Sunlit Tides gemacht xD warum auch immer. :D alles klar! :)

ja stimmt hmm... kannst du mal fotos machen von oben drauf, was da so für Räume drin sind?
 
während des Spiel ladens und Haus abfotographierens ist mir folgender Aufgaben-Vorschlag eingefallen:

MakeOver Haus Seeadler

b8nsih.jpg
(hier das Bild nochmal der Vollständigkiet wegen)

1.) die Außenwände dürfen nicht verändert werden
2.) Innen dürfen Halbwände/Zäune oder Bögenwände (also halbe/offene Wände) zur Raumunterteilung genutzt werden
3.) Garten darf umgestaltet werden
4.) Eine Hausvergrösserung darf angebaut werden, jedoch nicht mehr als 6 Kästchen. Wie diese Vergrösserung realisiert wird, bleibt jedem selbst überlassen, ob z.B. als Terassenerweiterung, Erker oder Dacherweiterung, oder auch 2x3 Kästchen völlig egal, nur darf es keine neue Etage werden oder einzeln stehen
5.) Fassade, Fenster, Türen (bis auf Eingangstüren), Dachart und -farbe dürfen geändert
werden

EDIT:
6.) Die Innenwände dürfen abgerissen werden
7.) Die Position der Treppe muss bleiben

ÜbersichtsBilder der beiden Etagen

103hqmf.jpg


vyl36w.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Urlaub hat sich erledigt :(

Kann daher doch normal im angedachten Rahmen teilnehmen.
 
Gute Frage, nighttalkerin, ich hab den Vorschlag mal um folgendes ergänzt:
- Die Innenwände dürfen abgerissen werden
- Die Position der Treppe muss bleiben

Im Prinzip schon eine Kernsanierung, sind doch viele Freiheiten. Oder ist das schon zu "locker"

Und falls die Frage auftaucht DL ja oder nein, da würde ich mich der Mehrheit beugen
 
Zuletzt bearbeitet:
.. hab nun endlich wieder Zeit für Sims, allerdings wirds nun etwas eng. :Oo:
Muss es zwangsweise am Strand sein? Oder kann man aufs Wasser ausweichen (Hausboot).
Hätte den Vorteil man ist flexibel. =)
 
Ok Danke
Dann mach ich mich mal gleich ans bauen (ich glaub da sind schon erste Anzeichen für Entzug von Sims erkennbar) :schäm:
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein Kästchenbild ist auch raus, nun geht's auf die letzte Woche zu, ich bin gespannt, wann man die ersten Bilder zu sehen bekommt :D
 
was haltet ihr alle von Mittwoch, 24.07. ist genau 1Woche vor dem 31ten, also dem Aufgaben ende???

So haben die die noch nicht fertig sind ein Termin zum hinarbeiten und die wartenden können Tage streichen :)
 
alles klar find ich auch gut :D
 
oh ja :D ich hatte 40 geschossen... hab ne Krise bekommen daraus 8 auswählen zu müssen xD hihi :D aber im Endeffekt hats dann doch geklappt ^^
 
Ich will ja nicht drängen, aber nach dem einige Vorschläge eingetrudelt sind für die nächste Aufgabe ist es doch still geworden, dabei sind wir doch 15 TN, wenn ich richtig gezählt habe

Was von den Ideen ist den jetzt im Rennen und was nicht????
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten