Patch 1.55 ist ab heute nun Verfügbar

OMG ICH FASS ES NICHT! es startet wieder!

crinrict schreibt:
testet das mal, alle die probleme mit dls haben. bei mir scheints zu klappen!

DANKE!! Jetzt läufts bei mir auch wieder, also zumindest startet es. Mal sehen, ob im Spiel auch alle DLs wieder da sind.
Darauf wär ich wirklich nie gekommen...

Bei mir geht die Feuerwehr Karriere nicht mehr. Und das schon von ersten Arbeitstag an, der Alarm geht los und ich schicke sie hin. Nur das der Befehl dann auch gleich wieder weg ist. Sie geht ganz normal zur Arbeit, wenn ich sie dann los schicke, will sie ja auch los rennen....dann ist aber auch schon der Befehl weg. Und das war es dann.
Vor dem Patch war das nicht so.

DANKE!! Jetzt läufts bei mir auch wieder, also zumindest startet es. Mal sehen, ob im Spiel auch alle DLs wieder da sind.
Darauf wär ich wirklich nie gekommen...

seit dem patch habe ich auch arge schwierigkeiten mit dem launcher. ab einer bestimmten menge (und da spielt die größe glaube ich keine rolle) kriege ich hier auch einen schwarzen bildschirm (dieses kleine ladefenster) und muss ihn über den taskmanager beenden.
gestern hab ich 2 stunden gebraucht für ein paar harmlose dls......... dabei hab ich nur einen bruchteil an dls im vergleich zu dir.......

OMG ICH FASS ES NICHT! es startet wieder!

crinrict schreibt:

testet das mal, alle die probleme mit dls haben. bei mir scheints zu klappen!

Bei mir auch wieder hab das auch mal versucht und bisher geh es ..hoffe es bleibt so!
Ich habe aber die gelegenheit mal genutzt und meine Downloads von 7000 auf 2000 ausgemistet! Was sich da alles ansammelt. %)

hat jemand auch das problem, die bars nicht mehr benutzen zu können? immer wenn ich versuche als sim einen drink auszuwählen, den ich trinken will, bricht die aktion an und beide sims stehen resetet da dumm rum...

Bei mir geht die Feuerwehr Karriere nicht mehr. Und das schon von ersten Arbeitstag an, der Alarm geht los und ich schicke sie hin. Nur das der Befehl dann auch gleich wieder weg ist. Sie geht ganz normal zur Arbeit, wenn ich sie dann los schicke, will sie ja auch los rennen....dann ist aber auch schon der Befehl weg. Und das war es dann.
Vor dem Patch war das nicht so.

Gut das zu lesen, den genau das Problem habe ich auch.

Und ich dachte das läge an meiner selbstgebauten Feuerwehr ... und habe mich da Stunden um Stunden aufgeregt. Mal wieder ...

Gut das zu lesen, den genau das Problem habe ich auch.

Und ich dachte das läge an meiner selbstgebauten Feuerwehr ... und habe mich da Stunden um Stunden aufgeregt. Mal wieder ...

:) Ich dachte schon, das sei nur bei mir der Fall.
Auch gut zu wissen, das es auch bei einer selbst gebauten Feuerwehr so ist. Das wollte ich auch schon versuchen. Oh man das nervt wirklich. :polter: Sollte ich eine Lösung wissen, geb ich bescheid.

Hatte seit der Neuinstallation nur Häuser gebaut. Meine Tochter war gerade mal kurz in ihre Familien gegangen und die waren alle schwarz von der Hautfarbe als wenn die Package Datei mit dem Hautton entfernt worden wäre. Habe aber den Mods Ordner wo die Package Dateien drin sind im Sims Ordner:confused:
Hat noch jemand von euch gedownloadete Skintöne die nicht mehr funktionieren?
Auch die neuen aktuellen N-Raas Mods funktionieren nicht:argh: Werde wohl heute Abend mal wieder fummeln müssen. Vielleicht muss ich einen neuen Mod Ordner anlegen und die Sachen neu hinein geben:confused::Oo:

Die Brombeere konnte ich zwar platzieren aber nicht sehen. Der neue Patch bringt wohl alle ziemlich zur Verzweiflung:nick:;)

Hatte seit der Neuinstallation nur Häuser gebaut. Meine Tochter war gerade mal kurz in ihre Familien gegangen und die waren alle schwarz von der Hautfarbe als wenn die Package Datei mit dem Hautton entfernt worden wäre. Habe aber den Mods Ordner wo die Package Dateien drin sind im Sims Ordner:confused:
Hat noch jemand von euch gedownloadete Skintöne die nicht mehr funktionieren?
Auch die neuen aktuellen N-Raas Mods funktionieren nicht:argh: Werde wohl heute Abend mal wieder fummeln müssen. Vielleicht muss ich einen neuen Mod Ordner anlegen und die Sachen neu hinein geben:confused::Oo:

Die Brombeere konnte ich zwar platzieren aber nicht sehen. Der neue Patch bringt wohl alle ziemlich zur Verzweiflung:nick:;)

Mit der Brombeere geht es mir ähnlich, ich kann sie zwar sehen, sie aber nicht platzieren.
mit den Package Dateien habe ich das Problem, das ich die anderen leeren Grundstücke nicht sehen kann. Man hat ja das blaue Fenster, in dem Mods usw. aufgelistet sind. Die Mods von Twallan sehe ich. Die anderen leeren Grundstücke sowie sowie die Slider Hacks kann ich da nicht sehen. Sie sind dann leider auch nicht im Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Patch bringt ja arg sinnloses Zeug irgendwie. Empfinde ich zumindest so. Ich habe grade mal ausprobiert dass man nun in eine neue Stadt ziehen kann (was ich ja sonst immer über die Tonne mache): Und prompt lief es auch schief, scheinbar wird hier wieder das System von Reiseabenteuer genutzt. Jedenfalls sind meine Sims unsichtbar angekommen in der neuen Stadt.

Aber das nur am Rande (da es eh nur ein Test war und mir das schon reichte ... um wieder die Tonne zu nutzen). Weiß jemand ob Twallan dazu schon etwas verkündet hatte dass da auch der Traveler hilft?

Was soll der Sinn hinter dieser Option sein? Vorallem da die Beziehungen nicht übernommen werden (und Stammbaum etc. wird bei mir haushaltübergreifend übernommen wenn ich per Tonne umziehe). Mal ganz davon abgesehen dass ein einfacher Umzug ziemlich sinnfrei ist da man in kaum einem Fall nur den aktiven Haushalt mitnimmt/mitnehmen will. Auch eigens gesetzte Bars, Friedhöfe etc. Aber das geht ja eh nur über die Tonne ... also kann man eh gleich alles wie immer über die Tonne (alternativ über den Porter von Twallan) machen. Ziemlich unsinnig die Option.

Was soll der Sinn hinter dieser Option sein? Vorallem da die Beziehungen nicht übernommen werden (und Stammbaum etc. wird bei mir haushaltübergreifend übernommen wenn ich per Tonne umziehe). Mal ganz davon abgesehen dass ein einfacher Umzug ziemlich sinnfrei ist da man in kaum einem Fall nur den aktiven Haushalt mitnimmt/mitnehmen will. Auch eigens gesetzte Bars, Friedhöfe etc. Aber das geht ja eh nur über die Tonne ... also kann man eh gleich alles wie immer über die Tonne (alternativ über den Porter von Twallan) machen. Ziemlich unsinnig die Option.

Diese Option ermöglicht inGame per Griff zum Telefon in eine andere Stadt umzuziehen.
Seltsam finde ich, dass man dabei die Kontakte zu Freunden und Bekannten verliert, und Familienmitglieder, die nicht mit umziehen aus den Stammbaum verschwinden.
Sonderbar würde ich es aber finden, wenn man bei einem inGame-Umzug Friedhöfe, Bars etc. mitnehmen könnte. :cool:

Ansich ist das ja auch eine nette Idee ... also grade für eine Simulation. Ist halt realistischer.

Aber wofür das nun genau sein soll will sich mir nicht verständlich machen. Zum einen ist das System verbugt, nurtzt es das Reisesystem von Reiseabenteuer (welches ja schon immer anfällig war). Und dann die Sachen mit den Beziehungen die nicht übernommen werden ... und dass man trotzdem nach wie vor die Tonne braucht (zumindest ich habe in meiner Stadt mehr als nur den aktiven Haushalt den ich mitnehmen will).

Also ein nett gedachtes Feature was aber sinnfrei und schlecht umgesetzt wurde. Persönlich würde ich es nicht ohne weiteres nutzen. Da bleibe ich bei der Tonne. ;) Da bleibt auch mein Stammbaum erhalten, übergreifend.

Ich habe mich über diese Option auch erst gefreut, aber wenn da alles an Beziehungen verloren geht ist das schon doof.

Diese Option ermöglicht inGame per Griff zum Telefon in eine andere Stadt umzuziehen.
Seltsam finde ich, dass man dabei die Kontakte zu Freunden und Bekannten verliert, und Familienmitglieder, die nicht mit umziehen aus den Stammbaum verschwinden.
Sonderbar würde ich es aber finden, wenn man bei einem inGame-Umzug Friedhöfe, Bars etc. mitnehmen könnte. :cool:

Ich spiele mit einer Familie in Twinbrook. Ein Mitglied wollte ich samt Haustier nach Riverview umziehen lassen. Die anderen wollte ich dann aber in Twinbrook noch weiter spielen. Hier scheitert es schon daran, dass der einzelne Sim das komplette Familienvermögen mitgenommen hätte. Irgendwie dachte ich, dass man mit der Option einfacher Haushalte splitten kann. Ich mache das dann auch weiterhin über die Familientonne.

Ich spiele mit einer Familie in Twinbrook. Ein Mitglied wollte ich samt Haustier nach Riverview umziehen lassen. Die anderen wollte ich dann aber in Twinbrook noch weiter spielen. Hier scheitert es schon daran, dass der einzelne Sim das komplette Familienvermögen mitgenommen hätte. Irgendwie dachte ich, dass man mit der Option einfacher Haushalte splitten kann. Ich mache das dann auch weiterhin über die Familientonne.

Na wunderbar... Inzwischen muss EA ja schon nebenbei eine Sandgrube besitzen, bei den vielen Dingen die sie in denselbigen gesetzt haben.

Die denken zwar Dinge an, aber irgendwie nie zuende...

So nach endlosen Stunden hab ich nun endlich alles so wie es sein sollte. Noch mal so einen chaotischen Patch und ich überlege es mir 10 mal ob ich den herunterlade. :nick: So viele Probleme hat noch keiner bei mir verursacht.

Das Skylight Fitness Center hab ich mir auch gegönnt musste damit auch auch ganz schön wurschteln bis alles so war wie es sein musste:heul:
Jetzt weiß ich auch wodurch mein erstes graues Haar entstanden ist.:scream::lol::lol::lol:

Hat jemand das Problem, dass er an den Ständen zu den Jahreszeitenfesten kein Essen mehr kaufen kann?
Lose kann ich dort noch einlösen, aber Essen kaufen geht grad nicht.

Edit:
Könnte bitte einmal jemand der auf 1.55 gepatcht hat ausprobieren ob er bei den Jahreszeitenfesten an den Ständen noch essen kaufen kann?
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich (also auf meinem PC) habe seit einer Weile Abstand davon genommen ... also einen Patch ohne das dazugehörige Addon zu installieren. Mir scheint dass EA auch immer mehr fest davon ausgeht dass das dazugehörige Addon vorhanden ist ... und so einige Sachen ohne dieses erst gar nicht funktionieren. Ob das mit dem Essen nun daran liegt weiß ich zwar nicht ... hatten aber sowas ja schon in anderer Form (Hochzeiten mit dem Patch zu Supernatural ohne das Addon und so).

Edit:
Hier ist übrigens die deutsche Version des offiziellen Bug-Threads zu 1.55 zu finden. Ist immer mal spannend da nachzuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich (also auf meinem PC) habe seit einer Weile Abstand davon genommen ... also einen Patch ohne das dazugehörige Addon zu installieren. Mir scheint dass EA auch immer mehr fest davon ausgeht dass das dazugehörige Addon vorhanden ist ... und so einige Sachen ohne dieses erst gar nicht funktionieren. Ob das mit dem Essen nun daran liegt weiß ich zwar nicht ... hatten aber sowas ja schon in anderer Form (Hochzeiten mit dem Patch zu Supernatural ohne das Addon und so).

Dann wird halt bei den Festen nichts mehr gegessen. Wer Hunger hat muss dann eben am Esswettbewerb teilnehmen.
Der Witz ist ja, Lose einlösen geht an den Buden wie immer. Essen bestellen kann man auch, nur wird diese Aktion bevor die Auswahlsliste kommt abgebrochen. Neuer Spielstand bringt auch nichts.
Naja, irgendwann erwischt es jeden Mal.

Könnte bitte einmal jemand der auf 1.55 gepatcht hat ausprobieren ob er bei den Jahreszeitenfesten an den Ständen noch essen kaufen kann?
Danke!

Ich hab nur den patch drauf, einige mods von Twallan und wenige Downloads.
Sims 3 Ordner ist neu generiert. Mein Sim kann problemlos an den Ständen Essen und Getränke kaufen.

Auch die neuen aktuellen N-Raas Mods funktionieren nicht:argh:

Hallo :hallo:

Genau das ist auch mein Problem!
Ich habe die aktuellen Mods von Twallan nach dem patchen wie immer in den Mods-Ordner gepackt... Da liegen sie nun vor sich hin und tun rein gar nix im Spiel. Sprich sie werden gar nicht angezeigt?! =)

Wärst du bitte, bitte so lieb und würdest mir sagen, wie du dieses Problem gelöst hast??? Oder evtl. weiß auch jemand anderes Rat? Ich wäre super Dankbar! :)

Hallo :hallo:

Genau das ist auch mein Problem!
Ich habe die aktuellen Mods von Twallan nach dem patchen wie immer in den Mods-Ordner gepackt... Da liegen sie nun vor sich hin und tun rein gar nix im Spiel. Sprich sie werden gar nicht angezeigt?! =)

Wärst du bitte, bitte so lieb und würdest mir sagen, wie du dieses Problem gelöst hast??? Oder evtl. weiß auch jemand anderes Rat? Ich wäre super Dankbar! :)

Das war eine ganz schöne Fummelei. OK Schiebe erst mal den Mod Ordner auf den Desktop. Dann nehme einen leeren Mod Ordner und bring ihn in den Sims 3 Ordner. Am besten nimmst du aus deinem Download Ordner von der Festplatte die Package Dateien von NRaas und setzt sie in den leeren Mod Ordner.Alle anderen Package Dateien lässt du noch raus.
Lade das Spiel und kontrolliere ob die Mods angezeigt werden. Dann lade ein Spiel und teste sie bei deinen Sims. Klappt es kannst du das Spiel ohne speichern verlassen.
Die anderen Package Dateien habe ich mir auch neu vom Download Ordner der Festplatte in den Mod Ordner gepackt. Wieder Spiel gestartet und erneut getestet.

Ich muss aber auch dazu sagen das ich immer über USB Stick arbeiten muss weil ich mit meinem Lappi nicht online komme und bei mir vom Hauptrechner alles erst mal auf Stick und dann auf Lappi packen muss.

Wenn dann alles funktioniert kannst du den Mod Ordner vom Desktop löschen.
Es ist wirklich eine unheimliche Fummelei aber die Mühe lohnt sich. Viel Glück
Neha

Das war eine ganz schöne Fummelei. OK Schiebe erst mal den Mod Ordner auf den Desktop. Dann nehme einen leeren Mod Ordner und bring ihn in den Sims 3 Ordner. Am besten nimmst du aus deinem Download Ordner von der Festplatte die Package Dateien von NRaas und setzt sie in den leeren Mod Ordner.Alle anderen Package Dateien lässt du noch raus.
Lade das Spiel und kontrolliere ob die Mods angezeigt werden. Dann lade ein Spiel und teste sie bei deinen Sims. Klappt es kannst du das Spiel ohne speichern verlassen.
Die anderen Package Dateien habe ich mir auch neu vom Download Ordner der Festplatte in den Mod Ordner gepackt. Wieder Spiel gestartet und erneut getestet.

Ich muss aber auch dazu sagen das ich immer über USB Stick arbeiten muss weil ich mit meinem Lappi nicht online komme und bei mir vom Hauptrechner alles erst mal auf Stick und dann auf Lappi packen muss.

Wenn dann alles funktioniert kannst du den Mod Ordner vom Desktop löschen.
Es ist wirklich eine unheimliche Fummelei aber die Mühe lohnt sich. Viel Glück
Neha

Oje, das klingt nach Arbeit! :ohoh:

Aber erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort :) Ich werde mich mal an die Arbeit machen und das ausprobieren!
Ich melde mich dann nochmal und werde das Ergebnis verkünden =)

Vielen Dank!

Also... ich kann Erfolg vermelden! Alles klappt wieder wunderbar. Neha, du bist ein Schatz, vielen Dank =)

Das freut mich für dich das es geklappt hat. Habe auch einige Stunden mit dem ganzen Kram verplempert und nebenbei musste ich mich um Jobs,Haushalt und Familie kümmern. Wenn das am Abend nicht so entspannend wäre damit zu spielen oder zu bauen hätte ich mir das glaube ich niemals angetan:lol::lol::lol:

Ich patche grad und die Mods hab ich auch schon alle aktuell runter geladen.
Bin mal gespannt was mein Spiel dann sagt, wenn ich Inselparadies anwerfe.

Bisher hab ich es noch nicht gestartet.
Vorsorglich habe ich erstmal alle Storeobjekte gelöscht, da diese glaub auch aktualisiert werden sollten, weil das Spiel sonst arg hängen kann...

Falls es jemanden interessiert:

Hat jemand das Problem, dass er an den Ständen zu den Jahreszeitenfesten kein Essen mehr kaufen kann?

Dieses Problem konnte auch gelöst werden und meine Sims können sich nun wieder das ungesunde aber leckere Essen an den Buden kaufen.
Irgend ein alter Fix - der bislang friedlich vor sich hinschlummerte - löste mit Patch 1.55 dieses Problem aus. Fix gelöscht und es ging wieder.

Also der Patch hat ja so gut wie gar nix bei mir geändert!!!

- meine Sims können nach wie vor keinen Abschluß am College machen
- es hieß doch das der Wunsch "Einen Einheimischen kennen lernen" im College weg sein würde ... Pustekuchen
- die Sims die bei mir doppelt sind ... sind es nach wie vor noch

Seit dem Patch werden mit der Pipette angeklickte Gegenstände nicht mehr im Kaufmenue angezeigt.
Also dieser helle Rahmen fehlt.

Hat das noch jemand, oder bin ich mal wieder die Einzige?
Ich würde gern das Original im Kaufmodus angezeigt bekommen, wegen dem Preis und der Beschreibung, bevor ich es kaufe.
Bei einem Sessel z.B. geht es zwar auf die Seite der Sessel, mehr aber auch nicht. Der Sessel direkt wird mir nicht angezeigt.

- Beim Einchecken vom Resort bzw. dahinter stehen und wenn jemand Fremdes einchecken will, friert das Spiel ein

Das von Crinrict hab ich zwar gelesen, macht aber irgendwie wenig Sinn ...

Und ich hab festgestellt das wenn man die Grubemaschine oder ein Zelt versucht wieder in den Inventar zu tun, es auch einige Schwierigkeiten gibt!

- Beim Einchecken vom Resort bzw. dahinter stehen und wenn jemand Fremdes einchecken will, friert das Spiel ein

Das von Crinrict hab ich zwar gelesen, macht aber irgendwie wenig Sinn ...

Und ich hab festgestellt das wenn man die Grubemaschine oder ein Zelt versucht wieder in den Inventar zu tun, es auch einige Schwierigkeiten gibt!

Mit dem Zelt hatte ich auch im Urlaub in China. Das Zelt wollte nicht ins Inventar zurück, also hab ich es da stehen lassen.
Als mein Sim wieder zuhause war, war das Zelt wieder im Inventar.:naja:

Hat das noch jemand, oder bin ich mal wieder die Einzige?
Ich würde gern das Original im Kaufmodus angezeigt bekommen, wegen dem Preis und der Beschreibung, bevor ich es kaufe.
Bei einem Sessel z.B. geht es zwar auf die Seite der Sessel, mehr aber auch nicht. Der Sessel direkt wird mir nicht angezeigt.

Ist bei mir auch so,hatte mich schon gewundert!

Also am Mod liegt es nicht. Ich hatte den Modsordner mal rausgenommen und trotzdem zeigt die Pipette den gewünschten Gegenstand nicht. Es liegt also am Patch.:naja:

EA, jetzt seid ihr dran, korrigiert das mal bitte.:rolleyes:
Diese Sucherei bei vielen Storegegenständen ist nur noch nervig.:mad:

Was mir noch aufgefallen ist, das die Bilder die man im Fotoautomaten oder auf den Festen macht, leer sind! Selbst ein paar Posenfotos für zuhause :naja:

Was ich gemerkt habe, das seit einigen Simstagen die Rezeptionen der anderen Resorts unbesetzt sind. Mein Sim kann dort weder einchecken noch nach einem Inselabenteuer fragen. Da einfach niemand kommt... Habs schon zu verschiedenen Zeiten versucht, ist nie jemand da.

Lag vielleicht an einem Mod, das hab ich noch nicht ausprobiert. Hab mir jetzt mal die neuste Version des Overwatchs geholt, mal gucken.

Was ich gemerkt habe, das seit einigen Simstagen die Rezeptionen der anderen Resorts unbesetzt sind. Mein Sim kann dort weder einchecken noch nach einem Inselabenteuer fragen. Da einfach niemand kommt... Habs schon zu verschiedenen Zeiten versucht, ist nie jemand da.

Lag vielleicht an einem Mod, das hab ich noch nicht ausprobiert. Hab mir jetzt mal die neuste Version des Overwatchs geholt, mal gucken.

Sei zu frieden, daß niemand an der Rezeption war... beim Einchecken gabs da nämlich Probleme mit "Einfrieren" :polter:
Hat aber twallan ausgemerzt diesen EA Bug. Einer von vielen wieder weniger :love:

Hm irgendwas scheint bei mir jetzt nicht mehr zu stimmen. Hab den neuen Overwatch runtergeladen und nun kann ich das Spiel nicht mehr starten... :polter:
Schwarzer Bildschirm natürlich.

Hat das sonst noch jemand? Hab den jetzt wieder rausgetan...

Hm irgendwas scheint bei mir jetzt nicht mehr zu stimmen. Hab den neuen Overwatch runtergeladen und nun kann ich das Spiel nicht mehr starten... :polter:
Schwarzer Bildschirm natürlich.

Hat das sonst noch jemand? Hab den jetzt wieder rausgetan...

Cache Dateien löschen immer wenn man neue Mods rein tut oder durch aktuelle ersetzt!
Hab ich die Tage mal gelesen..eventuell hilft es auch dir gerade.

Sei zu frieden, daß niemand an der Rezeption war... beim Einchecken gabs da nämlich Probleme mit "Einfrieren" :polter:
Hat aber twallan ausgemerzt diesen EA Bug. Einer von vielen wieder weniger :love:

mit welchem mod denn? ich habe von twallan derzeit nur den overwatch drinnen, aber eingefroren ist mir das spiel bei der rezeption trotzdem :(

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten