"Der Dachgarten" - bis 14.07.2013

titel_zpse6784c1f.png

Beschreibung:
In der Stadt hat man oft nicht viel Platz. Zum Glück habt ihr ein Haus erwischt, das über einen Dachgarten verfügt.
Eure Aufgabe: Richtet diesen Dachgarten ein.
Euer Haus hat eine rechteckige Grundfläche von 15x8 Kästchen.

Ergänzung von Dark_Lady:
Ja klar, du darfst die gesamte Umgebung andeuten...

Und noch eine Ergänzung, die mir selber erst später aufgefallen ist:
Die Grundfläche des Hauses beträgt ja rechteckige 15x8 Kästchen.
Es darf aber der Zugang zum Dachgarten da natürlich integriert sein - sei es nun als Treppenhaus-/Aufzugsschacht oder als Wohnung, zu der der Dachgarten gehört.

Die reine Gartenfläche muss aber mindestens 80 von den die 15x8 beinhaltenden 120 Kästchen sein. 40 Kästchen dürfen also mit zum Gebäude gehörenden, baulichen Dingen belegt sein...

Downloads: ja
Bilder: 5
Bildergröße: 800x600
Bildbearbeitung: zuschneiden, schärfen, aufhellen/abdunkeln, Kontrast
Teilnehmer: 15
Abstimmung: nach TN-Wunsch
geeignet für Sims 2 + Sims 3

Abgebetermin:

14.07.2013 um 18 Uhr!

Bitte schickt eure Bilder (durchnummeriert in eurer gewünschten Reihenfolge und bitte ohne weiteren Text, nur die Nummern), wenn möglich in eine .rar- oder .zip-Datei gepackt, an simsimausi@gmx.at.
Wählt bitte folgenden Betreff: "Wettbewerb Der Dachgarten - Bilder von xy"
Bitte benennt eure Datei (nicht die Bilder) mit eurem Nicknamen und dem Titel des Wettbewerbs!

Viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
Trägst du mich bitte ein? Einen Dachgarten sollte ich parallel zur Uni schaffen.
Und ich wäre mal wieder fürs gute, alte 10er, anonym.

Moin,

ich möchte auch gerne mitmachen.
Abstimmungswunsch: 10er, anonym

LG Kruemelein

darf man die nachbarhäuser andeuten?

Ja klar, du darfst die gesamte Umgebung andeuten...

Und noch eine Ergänzung, die mir selber erst später aufgefallen ist:
Die Grundfläche des Hauses beträgt ja rechteckige 15x8 Kästchen.
Es darf aber der Zugang zum Dachgarten da natürlich integriert sein - sei es nun als Treppenhaus-/Aufzugsschacht oder als Wohnung, zu der der Dachgarten gehört.

Die reine Gartenfläche muss aber mindestens 80 von den die 15x8 beinhaltenden 120 Kästchen sein. 40 Kästchen dürfen also mit zum Gebäude gehörenden, baulichen Dingen belegt sein...

:hallo: Meine Bilder sind unterwegs.

LG Kruemelein

So, ich wollte euch schon mal vorwarnen: Bei mir wirds eine Abgabe kurz vor knapp^^ Bis auf die Grundform hab ich nämlich noch fast nix und so gern ich jetzt gerade spielen und bauen würde, das sollte ich mir aus Vernunftgründen bis nach der Klausur am 11. sparen.

Ich muss mich auch wohl abmelden - ich darf nächste Woche zwei zusätzliche Schichten übernehmen :naja: Und dann fahren wir von Freitag bis Sonntag ins Familienzeltlager.....dann hab ich auch keine Zeit es fertig zu bekommen:(

Sorry!

So, ich wollte euch schon mal vorwarnen: Bei mir wirds eine Abgabe kurz vor knapp^^ Bis auf die Grundform hab ich nämlich noch fast nix und so gern ich jetzt gerade spielen und bauen würde, das sollte ich mir aus Vernunftgründen bis nach der Klausur am 11. sparen.
Kein Problem. Viel Glück bei deiner Klausur!

ich muss mich leider abmelden.. sry.. :(
Kein Problem, schade dass es nicht klappt.

Ich muss mich auch wohl abmelden - ich darf nächste Woche zwei zusätzliche Schichten übernehmen :naja: Und dann fahren wir von Freitag bis Sonntag ins Familienzeltlager.....dann hab ich auch keine Zeit es fertig zu bekommen:(

Sorry!
Das ist aber schade. Hoffentlich klappt es bei einem anderen WB mal wieder.

Meine Bilder sind gerade raus. Ich hoffe sie sind ok so.
Sie sind angekommen und ok.

Kann ich auch noch kurzfristig beitreten? Mein Spiel laeuft... zumindest vorruebergehend... wieder. Und ich bin schon mitten in den Bauarbeiten.
Liebe grueße Raike
(und falls ja 10er anonym)

Ich hoffe ich bekomme meinen Dachgarten bis morgen mittag noch fertig. Da ich jetzt auf die Arbeit muss und sehr warscheinlich erst heute Nacht heim komme. Oh ich hoffe es. Ist auch nicht mehr viel zu machen.

Liebe Grüße

Ja, ist bei mir ähnlich. Ich kann tagsüber nur noch wenig daran arbeiten, weil ich noch was anderes für ein Treffen vorbereiten muss, zu dem ich heute abend fahre (und erst spät in der Nacht zurückkomme).

Aber "grob" habe ich schon alles fertig und werde daher den Rest morgen vormittag/mittag schaffen.

super - ich hätte jetzt nämlich auch keine Zeit mehr gehabt, da noch irgendwas umzuarbeiten...
Sorry, dass ich so spät Bescheid gegeben habe, ich war ziemlich im Stress. Wäre noch was gewesen, hätte ich aber auf jeden Fall noch zusätzliche Zeit gegeben.

@SeraphinaEvans
Deine Bilder sind da und ok.

Da ich jetzt bald weggehe und erst späten Abend zurück komme, kann ich die Bilder wahrscheinlich erst morgen hochladen. Ich nehme daher alle Bilder die bis morgen 7 Uhr angekommen, entgegen.

Lass dich umarmen!! :love:

Ich rotiere nämlich grade noch ziemlich mit Deko herum :polter: und daher wäre 18 Uhr ganz knapp geworden. Aber dann kann ich ja alles in Ruhe fertigmachen und später losschicken.

OH das ist top, dann kann ich mich jetzt dransetzen, musste nämlich außerplanmäßig (für ne Kranke Kollegin) arbeiten heute.

Ich hoffe nur mein Spiel lässt mich nicht im Stich. Gestern Morgen ist es nämlich direkt abgestürzt :(

LIEBEN DANK :love::love:

Sind unterwegs, hab sie wohl dusseligerweise vergessen :D
Kein Problem, sind ja jetzt da.

@CaraVirt
Deine Bilder sind auch da und ok.

Damit hab ich nun alle die eingelangt sind, überprüft. Ich werde mich also ans hochladen machen. Eventuell kommt mir das Abendessen dazwischen, es kann also noch etwas dauern.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten