Tipps, Tricks und Tutorials zu "Sims 3: Inselparadies"

Zum Glück trifft dieses nicht auf mich zu! Dazu schlafe ich auch viel zu gerne.

Ich war auch total geschockt, als ich mein "Lieblingshobby" aufgeben musste :lol:.

Ich schlafe jetzt nicht mehr so lange, dafür über den Tag verteilt 'mal ab und zu ein Nickerchen einstreuen (auch auf der Arbeit :schäm:, - nur nicht erwischen lassen).

VG :hallo:

Bin nicht davon ausgegangen, dass Du die nächsten 22 Stunden durchschläfst ^^, sondern vielleicht gegen Mittag aufstehst, dann hättest Du (im Sinne von heute) noch genügend Zeit gehabt zu daddeln.

Ich bin auch davon ausgegangen, nicht den ganzen Tag zu verpennen, aber naja =)

ich hab nicht den ganzen Thread gelesen, entschuldigt bitte falls die Frage schon gestellt wurde,
seit IP (oder dem Patch) geht bei mir die Schule nicht richtig. Der Bus kommt nicht, ich muss die Kinder manuell hinschicken und was noch schlimmer ist, sie haben die Optionen Freunde kennenlernen und mit Freunden reden nicht mehr im Menü. Seltsamer weise betrifft das nicht alle Sims aus dem Haushalt. Ich hab dreui Teens bei denen ist der BUg, ihr klienr Bruder hat aber alle Optionen.

Ist dieser Bug bekannt, wenn ja gibt es Lösungen oder muss ich jetzt ein halbes Jahr auf den Patch vom neuen Addon warten und hoffen das es dort gefixt wird?? :(

ich hab nicht den ganzen Thread gelesen, entschuldigt bitte falls die Frage schon gestellt wurde,
seit IP (oder dem Patch) geht bei mir die Schule nicht richtig. Der Bus kommt nicht, ich muss die Kinder manuell hinschicken und was noch schlimmer ist, sie haben die Optionen Freunde kennenlernen und mit Freunden reden nicht mehr im Menü. Seltsamer weise betrifft das nicht alle Sims aus dem Haushalt. Ich hab dreui Teens bei denen ist der BUg, ihr klienr Bruder hat aber alle Optionen.

Ist dieser Bug bekannt, wenn ja gibt es Lösungen oder muss ich jetzt ein halbes Jahr auf den Patch vom neuen Addon warten und hoffen das es dort gefixt wird?? :(

Das Problem wurde ein paar Seiten vorher schon mal gepostet, aber ich meine mich zu erinnern, dass es dafür noch keine Lösung gab.

Hatte das übrigens schon vor IP in Hidden Springs. Da ich die NB aber zwecks Projekt leergeräumt hatte, hab ich es darauf geschoben. In allen anderen NBs hatte ich das Problem nämlich nicht.

Wielange, also wieviel Fähigkeitspunkte brauch man? Und wohin gehen die? Bzw wie heißt die Fähigkeit? Tauchen? Schnorcheln? Oder gehen die Punkte zu Körper?

Du bauchst min 1 Punkt um richtig tauchen zu können.
Aber es kommt im Grunde auf das Tauchgrundstück an. Man kann theoretisch einstellen dass man schon mit 0 Punkten dort tauchen kann.

LG Vicky

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem... mein Sim erhält an der Resort-Rezeption einfach keine Gelegenheiten (Abenteuer)...
Leider kann ich so seinen Lebenswunsch nicht erfüllen :-(
Ich habe in einer leer geräumten Nachbarschaft gestartet...
Habe den Mastercontroller und Overwatch (aktuellste Versionen) drin...
Habe schon sämtliche Resorts abgerissen und neu aufgestellt, auch schon eines selbst gebaut...
Meine Sims haben keine Selbständigen-Karrieren und besitzen auch keine eigenes Resort (mehr)...

Über Tipps woran mein Problem liegen könnte wäre ich sehr dankbar.

Alle anderen unentdecken Inseln besitzt mein Sim nun schon, es fehlt nur noch die letzte, die durch diese Mini-Quests freigeschaltet wird...
Ich möchte ungern einen cheat benutzen um den LW zu erfüllen (würde der sich eigentlich dadurch erfüllen??)

Danke schonmal!

Ich habe schon gesucht, aber nichts dazu gefunden.....

bei mir sind alfonso und lopita alto bei neuem spielstand nicht verheiratet sondern nur befreundet. :confused: auch ist lopita nicht die mutter von ashley, lt wiki sollte dies aber so sein.

neue instalation, englisch, keine mods und hacks

ah, sie schlafen aber im gleichen bed......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bauchst min 1 Punkt um richtig tauchen zu können.
Aber es kommt im Grunde auf das Tauchgrundstück an. Man kann theoretisch einstellen dass man schon mit 0 Punkten dort tauchen kann.

Verrätst du vielleicht auch, wie man das macht? Hab jetzt mein Tauchgrundstück in Sunset Valley platziert und wollte das gerne einstellen. Aber ich weiss nicht, wie. :(

Verrätst du vielleicht auch, wie man das macht? Hab jetzt mein Tauchgrundstück in Sunset Valley platziert und wollte das gerne einstellen. Aber ich weiss nicht, wie. :(

Achso sorry. ^^
In den ganzen Anleitungen müsste das aber auch drin stehen.

Einfach mit strg + shift (oder strg + alt?) auf die Boje klicken!

LG Vicky

Achso sorry. ^^
In den ganzen Anleitungen müsste das aber auch drin stehen.

Einfach mit strg + shift (oder strg + alt?) auf die Boje klicken!

LG Vicky

Danke! Muss ich vorher noch nen Cheat eingeben? Und in dem Video was ich nutzte, sagte die Dame das nicht so ausführlich...

Kann ich eigentlich mein Kleinkind mit ins Wasser nehmen und dort mit ihm spielen? Oder geht das nur bei Meerjungfrau-Kindern?

Kann man zufällig auf eine Meerjungfrau treffen oder sind die nur in bestimmten Gebieten?
Und kann man dieses hässliche Atomkraftwerk wo die Sims angeblich drin schlafen sollen löschen? Kann man nicht eigene Zimmer bauen, fänd ich besser als sowas. Würde auch mehr Spaß machen als diese unsichtbaren Kraftwerkhütten. :naja:

Du kannst Meerjungfrauen auch in der Stadt begegnen.

Atomkraftwerk? Nimm doch einfach eine Strandhütte, statt dem Tower.
Du kannst auch ohne die Rabbits spielen, dann verdienst du aber nicht so viel, weil du nicht so viele Zimmer bauen kannst, wie die Rabbits zur Verfügung stellen. Außerdem gibts an denen noch Wellness.

LG Vicky

atomkraftwerk:D

na klar kannst du auch selber zimmer bauen. nur zählen die dann als luxussuits und kosten auch mehr. leider musst du aber zwangsläufig solche rabbitholehütten auf deinem resortgrundstück stehen haben sonst ist das nicht vollständig. es gibt aber solche teppiche, die du anstelle der fertigen hütten nehmen kannst, ich weiß nur nicht genau wo man die runterladen kann. google mal danach;)

Hallo zusammen,
Und kann man dieses hässliche Atomkraftwerk wo die Sims angeblich drin schlafen sollen löschen? Kann man nicht eigene Zimmer bauen, fänd ich besser als sowas. Würde auch mehr Spaß machen als diese unsichtbaren Kraftwerkhütten. :naja:
Ohne Resortkomplex kann kein Resort eröffnet werden! Aber du musst ja nicht das "Atomkraftwerk" wählen. Oder du versteckst es im Keller und baust oben etwas, was dir gefällt.

Wir schreiben gerade am letzten Artikel unserer Resortserie. Alle wichtigen Teile sind aber schon fertig:
Unsere Resort-Serie ist komplett mit allen Infos zu Resortkomplexen und Luxussuiten, Attraktionen, Personal, Bewertungen und Sternen:
Sims 3 Resorts – Eigenes Resort leiten
Wenn du dein Resort komplett selber bauen willst, hilft dir das hier:
Tutorial: Resort selber bauen

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

Zuletzt bearbeitet:
Lamazellentransport als Wegabkürzung?

Hallo,

da die Wege auf IP endlos lang sind, vor allem für Inselbewohner/Meerjungfrauen, habe ich mich gefragt, ob man auf seinen eigenen kleinen Inseln die Zellen aufstellen kann auf dem Wohngrundstück und dann zB zu Gemeinschaftgrundstücken und anderen Inseln verbinden, so daß man nur in die Zelle zu steigen braucht und sofort an den Zielort geportet wird.

Da ich nie in MF gespielt habe und auch noch nie damit gebaut, frag ich erstmal hier, vll kennt sich von euch jemand schon damit aus.

Kann ich eigentlich mein Kleinkind mit ins Wasser nehmen und dort mit ihm spielen? Oder geht das nur bei Meerjungfrau-Kindern?

Ich hab ein kleines Problem =(
Ich kann meine Resortkomplexe nicht aufwerten.
hoffe mir kann jemand helfen ...

Hallo zusammen,
Das geht mit allen Sims.

Ich hab ein kleines Problem =(
Ich kann meine Resortkomplexe nicht aufwerten.
hoffe mir kann jemand helfen ...
Ein bisschen mehr musst schon erzählen. Hast dein Haushalt genug Simoleon, 5.000 beim ersten bzw. 10.000 beim 2. Mal sind notwendig. Bei mir ist die Option im Life-Modus bei einfachen Linkklick auf einen Komplex da.
Wenn es life nicht geht, kannst du sie im Baumodus aufwerten (STRG+Shift+Linkklick > Qualität)?

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

Ein bisschen mehr musst schon erzählen. Hast dein Haushalt genug Simoleon, 5.000 beim ersten bzw. 10.000 beim 2. Mal sind notwendig. Bei mir ist die Option im Life-Modus bei einfachen Linkklick auf einen Komplex da.
Wenn es life nicht geht, kannst du sie im Baumodus aufwerten (STRG+Shift+Linkklick > Qualität)?

Das hab ich alles schon probiert, habe sogar alle gelöscht und neu gebaut und habe die Option trotzdem nicht =(

Welchen Resortkomplex hast du denn? Mit dem allerkleinsten geht das meines Wissens gar nicht.

Wenn der kleinste der einzelne ist, dann ja. Kaufe größere DANKE!!

Hi,
mein Sim wollte unbedingt Rettungsschwimmer werden,
das ist er jetzt seit mehreren simwochen.
Irgendiwe passiert nichts, keinerlei Meldungen oder ähnliches.
Der "zur arbeit gehen" button im Karriere reiter ist auch nicht da.
Er ist ein Meermann, hats vielleicht damit zutun?

Wie funktionirt dieser Job?

Ihn in einen normalen Sim zu verwandeln geht auch irgendwie nicht mehr
(er ist schon zum zweitenmal Fischmensch und ich will wieder einen normalo aus ihm machen)

Keine mods oder nennenswerte downloads im spiel im Spiel.
(bzw.hab sie zum testen schon rausgenommen)

Edit: Er hat sich jetzt doch wieder zurückverwandelt, problem mit der Rettungsschwimmerkarriere besteht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Hey! Falls die Frage schon beantwortet wurde...

Wo finde ich denn die außergewöhnlich ungewöhnliche Flaschenpost? Ich suche jetzt schon seit guten 2 - 3 Simswochen täglich immer alle Sammelhelferpunkte ab, was aber ganz schön nervt auf Dauer :X Weiß noch jemand wo genau er die doofe Flaschenpost gefunden hat :D?

Ich hab grad was entdeckt, das ich nicht wusste. :D Vielleicht ist es euch ja bereits bekannt, dann halt für die wo es auch nicht gewusst haben. ;)

Wenn sich der Sim sonnt, kann man mit einem Klick aufs Handtuch einen Sonnenschirm aufstellen und/oder Musik anmachen. :D

@Rubi: mich irritiert gerade eher dieses komische Sandmännchen, das kannte ich noch nicht :D

Hallo ihr Lieben,
Wo finde ich eigentlich Tauchgrundstücke? Ich würde gerne in anderen Nachbarschaften Tauchgrundstücke plazieren aber irgendwie finde ich die nicht! Zum selber bauen hab ich leider kein Talent. :(
Oder gibt es Seiten wo man Tauchgrundstücke downloaden kann?
LG

Hallo ihr Lieben,
Wo finde ich eigentlich Tauchgrundstücke? Ich würde gerne in anderen Nachbarschaften Tauchgrundstücke plazieren aber irgendwie finde ich die nicht! Zum selber bauen hab ich leider kein Talent. :(
Oder gibt es Seiten wo man Tauchgrundstücke downloaden kann?
LG

Wenn es keine in der Bibliothek gibt, dann musst du in Isla Paradiso mal in den Stadt bearbeiten Modus gehen, die einzelnen Tauchgrundstücke anwählen und in der Tonne speichern. Dann kannst du sie auch in anderen NBs setzen.
Das Problem ist aber, dass bei fast allen NBs das Wasser nirgends tief genug ist um überhaupt Tauchgrundstücke platzieren zu können.

Für andere Tauchgrundstücke einfach mal googlen, da müsstest du was finden.

Du kannst Dir diesen Sammelhelfer holen in Lebenszeitbelohnungen, dann auf "Muscheln" einstellen.

Na danke, auf die Idee bin ich sicher noch nicht gekommen :rolleyes:

Ich hab natürlich dem Sammelhelfer und klapper jetzt schon fast das ganze Leben meiner Simsdame (sie ist mittlerweile Knacker im Endstadium) tagtäglich jede verdammte Muschel ab und finde diese doofe richtige Flasche einfach nicht.

Noch jemand brauchbare Tipps? Die Diamanteninsel ist die letzte fehlende zur Komplettierung des LW :schnief:

Ich wollte meinem Sim eine Bar bauen in der er auch selber Getränke mixt, aber jedesmal wenn ich auf "Als Barmixxer jobben" gehe kommt die Meldung dass mein Vampir nicht genug Skills hat. Dabei hat er Mixer Level auf 7 und kann alle Drinks. Versteh ich nicht warum mein Barbesitzer nicht an seine Bar darf.

ohje, gibts nur diesen einen thread zu inselparadies?

vielleicht kam die frage schon mal- aber es war mir nicht möglich, in dem durcheinander von posts was zu finden...
also mein hausboot lässt sich auf einmal nicht mehr bewegen und es ist auch nicht mehr angedockt o_O - ich hab an dem grundstück wo es angedockt war, rumgebaut- aber ich hab keine ahnung was da jetzt "falsch" war.. es ist nur ne bar auf dem steg und liegestühle- und cabanas... ???

hoffe auf antwort :)

hast du den master controller im spiel? damit solltest du dein hausboot- und das dockgrundstück zurücksetzen und es dann nochmal versuchen.

kannst du denn an anderen dockgrundstücken anlegen?

hast du den master controller im spiel? damit solltest du dein hausboot- und das dockgrundstück zurücksetzen und es dann nochmal versuchen.

kannst du denn an anderen dockgrundstücken anlegen?

danke für die antwort! :)

den mc hab ich, aber zurücksetzen hat komischerweise nix gebracht :/

hab das hausboot aber zum glück gespeichert gehabt, dann einfach alles abgerissen und die kopie platziert 8)

jetzt ist es zumindest wieder angedockt- aber bewegen lässt es sich trotzdem nicht XD

da ist immer die sprechblase, dass der weg versperrt ist XD

ok, scheinbar ist der strand wo das boot dazugehört auch verbuggt- wahrscheinlich war das umbauen nicht gut.. ich lösch jetzt alles und bau den strand auch neu

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man denn vom Motorboot aus Angeln?
Ich hab meinen Sim direkt neben nem Hai schippern lassen,
aber ich finde einfach keine Option für, weder am Boot, am Sim noch aufm Wasser.
Wenn jend n Rat hat wär ich echt Dankbar.

Wie kann man denn vom Motorboot aus Angeln?
Ich hab meinen Sim direkt neben nem Hai schippern lassen,
aber ich finde einfach keine Option für, weder am Boot, am Sim noch aufm Wasser.
Wenn jend n Rat hat wär ich echt Dankbar.

Ich glaube, das geht nur mit Ruder- und Segelboot - bin mir nicht sicher, glaube aber das irgendwo schon 'mal gelesen zu haben - ansonsten geht es nur auf dem Hausboot.

VG :hallo:

• Danke
Reaktionen: Kit
mahlzeit,

ich hab mal was gelesen, dass es in isla paradiso sowas wie ne questreihe gibt.
Wenn ich nun aber die Tauchlots in eine andere Nachbarschaft setze (also die kopien davon), tritt diese questreihe dann in der anderen nachbarschaft auch auf?

Hallo zusammen,
Wie kann man denn vom Motorboot aus Angeln
Wie Deacon schon geschrieben hat, geht Angeln nur von Hausbooten, Ruder- und Segelboten aus. Die Option hast zu Angeln hast du dann an der Wasseroberfläche.

Mit den beiden Motorbooten ist hingegen das Wasserskifahren möglich. Hier findest du eine Übersicht über alle Sims 3 Boote und Surfbretter

Mit simlischem Gruß
simension

Inselparadies VIP Zimmer

Servus. Ich bin neu hier, wohne in München und heiße Marc. Und hab auch gleich eine Frage an Euch.
Ich hab mir Inselparadies gekauft und auch schon ein eigenes Resort gebaut. Nun hab ich aber ein Problem mit der Zuweisung der VIP Zimmer. Was muss ich denn an der Tür einstellen? Da gibt es mehrere Optionen. Und wieviel VIP Zimmer kann ich eigentlich bauen? Ich hab das Gefühl das mehr als zwei nicht möglich sind.
Any Ideas?

Merci

:cool:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten