Tipps, Tricks und Tutorials zu "Sims 3: Inselparadies"

@Mauni: Aha da gibt es einen Cheat?!
Welcher ist das und wo finde ich den?
Danke
Proemmmel

Zu diesem discoverAllUnchartedIslands Cheat hätte ich auch mal ne Frage. Wenn ich den in der Nachbarschaft eingebe, funktioniert er nicht, muß man ihn eingeben, wenn man in einem Simhaushalt ist?

Danke corian, jetzt sagt er mir "Der von dir eingegebene Code wurde bereits verwendet...":polter:
Hab ihn schon bei Origin eingegeben...aber in der Kaufgeschichte sind die Objekte nicht.
Was habe ich denn schon wieder falsch gemacht? Ob mir jemand bitte helfen kann? Finde die Objekte echt schön und möchte ungern darauf verzichten!:zitter:

Hallo :)

Hat zufällig jemand ne Ahnung wie das mit dem See-Tang ernten funktioniert?

Ich tauche und finde auch pflanzen die ich ernten kann, mein Sim fummelt auch an den Pflanzen rum, aber hat danach nix in seinem Inventar... Muss ich n bestimmten Gärtnerei-Level haben oder so?

Danke schon mal für eure hoffentlich hilfreichen Antworten :)

LG Anna

Danke corian, jetzt sagt er mir "Der von dir eingegebene Code wurde bereits verwendet...":polter:
Hab ihn schon bei Origin eingegeben...aber in der Kaufgeschichte sind die Objekte nicht.
Was habe ich denn schon wieder falsch gemacht? Ob mir jemand bitte helfen kann? Finde die Objekte echt schön und möchte ungern darauf verzichten!:zitter:

Hatten wir hier schon oft das Problem!
Kann sein das es etwas dauert bis es angezeigt wird,bei manchen war das schon so wo bei ich die sofort in der Kaufgeschichte sehen und laden kann!

Frage: für Hausbote gibt es ja eine Leiter,die hab ich gefunden aber wie
in Gottes Namen bringe ich die an?? Geht nicht bei mir..die muss doch außen befestigt werden oder :???:

Edit:
@mimave1
Nein !

• Danke
Reaktionen: mimave1
@corian: wo finde ich denn die Leitern für das Hausboot?
Ich hab mich schon irre gesucht?
Danke Proemmel

Meine Frage hat sich erledigt!
Meine Tochter ruft gerade...die Treppe ist automatisch da wenn man los fährt mit dem Hausboot.:)

und warum haben die sachen die man so findet alle so ein kleines gelbes symbol?

Das kleine gelbe Symbol zeigt dir das du diesen Gegenstand auch an Onlinefreunde verschicken kannst. Gibts auch bei den Elixieren.

• Danke
Reaktionen: boeseBirthe
VII

Sonstiges

- Neuer Gartenzwerg (Tieftaucher, nicht mitnehmbar)
- 2 (?) neue Radiosender

Es sind 2 neue Radiosender (Inselleben und Strandparty).

...

Mich beschleicht das ungute Gefühl, dass immer mehr Haie auftauchen, je höher das Tauchlevel steigt. Beim ersten Tauchgang mit Level 2 waren es 2 Haie. Bei Level 3 waren es 5 Haie, und jetzt ist er bei Level 4. Und ja, die kommen auch alle ins Tauchgebiet.

ah00.jpg

Ich fände es gut wenn man das mit den Haien auch an/ausschalten könnte hab keine lust immer von vorn an zu fangen weil mein Sims da gefressen wird .
Ich denke das es nach Zufall geht das man von den Haien erwischt wird. Gut durchdacht ist das ja nicht von EA.:naja:

Hallo, ich wollte meinen Sim in eine Meerjungfrau verwandeln. Wenn ich mich nicht täusche, geht das auf zweierlei Weise: entweder 25000 Lebenspunkte, dann kann man sich so nen Trank für die Punkte kaufen ODER indem man eine Meerjungfrau bittet, einen solchen Trank zu geben. Nun hab ich folgendes Problem. Ich hab ne Meerjungfrau gefunden, hab nun auch mit ihr ne Beziehung angefangen, hab sie sogar ins Haus einziehen lassen, aber irgendwie kommt nie die Möglichkeit, "Um Seetangtrank" bitten oder so ähnlich. Ich hab nun schon ausprobiert, ob es an Land geht (nichts), dann sogar unter Wasser: da gabs dann die Möglichkeit: "Über Fischkörperteile sprechen", aber das brachte mich an sich auch nicht weiter. Allmählich spiele ich so lange schon, dass ich 13000 Lebenszeitpunkte zusammen hab, das heißt, nochmal solang und ich kann ohnehin ne Meerjungfrau aus meinem Sim machen, aber wär natürlich cool, wenn es da ne schnellere Möglichkeit gebe.

Hoffentlich hab ich nicht eine ähnliche Frage übersehen, bin durch diesen Thread diagonal gegangen und hab nach ähnlichen Fragen gesucht.

liebe Grüße

Phineas

Ich glaub die können dich nicht verwandeln, sondern du kannst wohl nur drauf hoffen, dass deine Kinder Meerjungfrauen werden. Das ist dann aber wieder zufall ob die normal werden oder halt "besonders" wie sonst auch immer ;) aber genau kann ich dir das nicht sagen. Hab nur mal sowas gelesen. Wie zuverlässig die Quelle ist, kann ich leider nicht sagen :D

Ich hab auch eine Frage: Gibt es im Felsenriff einen Schatz zu finden (oder irgendwas besonderes)?
Irgendwie bin ich blind :(

Nach der Installation von Inselparadies darf man also nochmal patchen, da auf der DVD nur der Patch 1.54 drauf ist. Na toll. Das muß man erstmal wissen ... habe mich schon gewundert.

Vorbestellboni:
- Origin-Vorbestellung: Carnaval Costumes Pack (Outfits in brasilianischem Stil)
Aber es gab auch noch ein Accessoires Pack gratis und Insel-Überlebenspaket
Auszug aus Email:
Danke, dass du DIE SIMS 3 Inselparadies gekauft hast! Unten findest du den Code, mit dem du dir auf Origin dein kostenloses Accessoires-Pack aussuchen und es herunterladen kannst (lege das Accessoires-Pack in deinen Einkaufswagen, gib den Promo-Code im Promo-Bereich ein, klicke auf "Annehmen" und schließe deinen Einkauf ab).
Daher habe ich es hier bestellt.
Gruß Salamanda

Nach der Installation von Inselparadies darf man also nochmal patchen, da auf der DVD nur der Patch 1.54 drauf ist. Na toll. Das muß man erstmal wissen ... habe mich schon gewundert.

So gings mir heut auch!
Hab gestern Abend installiert und die Mods aktualisiert und heut morgen wollt ich gleich spielen.
Pustekuchen, musste erstmal wieder patchen :D
Dauert aber ja zum Glück net lang

Kann nicht reisen?!

Hallo,

Hab mal eine dumme frage aber unter welcher Option können die sims reisen? Wenn ich aufs Handy oder auf den PC klicke und reisen wählen, werden mir nur die 3 Orte aus reiseabenteuer angezeigt.. Bin kurz vorm verzweifeln -.-

Hallo,

Hab mal eine dumme frage aber unter welcher Option können die sims reisen? Wenn ich aufs Handy oder auf den PC klicke und reisen wählen, werden mir nur die 3 Orte aus reiseabenteuer angezeigt.. Bin kurz vorm verzweifeln -.-

Na genau die Orte sind es doch wo du hin reisen kannst! ;) (NUR die drei)

Oder verstehe ich da jetzt was falsch:confused:

Hallo,

Hi Janel, die Sims können innerhalb der neuen Nachbarschaft Isla Paradiso reisen und in Resorts einchecken, es gibt aber keine neue Reiselandschaft (es wurde zwar bei den Chats gesagt, aber in Werbetexten wie z.B. dem Sims 3-Magazin wurde es anscheinend ein bisschen absichtlich undeutlich ausgedrückt). Nicht verzweifeln.:hallo:

Ich hätte mal eine Frage zu den VIP-Räumen in den Resorts, was die Nummern bedeuten, die ich da den Türen zuordne? Und wo kann ich den Preis für die Luxus-Suiten festlegen :confused:.

Das verstehe ich gerade nicht.. Ich habe eine Familie in einer Stadt und möchte, dass diese auf die Insel gelangt. Was muss ich nun genau machen? Sorry für die dummen fragen:D

Aber wie komme ich denn auf die neue Insel?? :(

hää?^^
die inseln sind doch in der nachbarschaft versteckt hinter nebelschleier. die musst du aufdecken indem du quests abschließt, nach abenteuer fragst oder die karte zusammensuchst.

edit: ach soooooo. du musst deine familie in der häusertonne abspeichern, im hauptmenü die insel starten und deine familie dort einziehen lassen. das ist ja keine reisewelt.

Ich hätte mal eine Frage zu den VIP-Räumen in den Resorts, was die Nummern bedeuten, die ich da den Türen zuordne? Und wo kann ich den Preis für die Luxus-Suiten festlegen :confused:.

es muss jede separate luxussuite eine eigene zimmernummer bekommen. ich nehme an, damit man weiß wieviele man anbieten kann und dass jede der suits seinen eigenen zimmerschlüssel bekommt.
die preise kannst du über die rezeption regeln. hast aber nur die wahl zwischen günstig, moderat und teuer.

Patrick2602 schrieb:
Du musst mit der Meerjungfrau einen ziemlich hohen Beziehungsstatus haben und dann (unter Wasser) sie oder ihn nach den Fischteilen fragen, dann bekommst du Meerjungfrauentang den dein Sim dann essen kann um selbst eine zu werden.
Vielen Dank für den Tipp! Ich hab es tatsächlich immer an Land versucht! Na dann werd ich mit meinem Meermann mal tauchen gehen. *gg

Ich hatte übrigens schon zweimal den gleichen Bug.
Wenn ich meine Sims manchmal in eine Höhle zum erkunden schicke, wird der Sim dann plötzlich zu einer zufälligen Insel teleportiert. Aber wie gesagt nur manchmal. Nervig ist es aber schon.

Hier ist so viel los, dass meine Frage weiter oben wohl untergegangen ist:)
Zu diesem discoverAllUnchartedIslands Cheat hätte ich auch mal ne Frage. Wenn ich den in der Nachbarschaft eingebe, funktioniert er nicht, muß man ihn eingeben, wenn man in einem Simhaushalt ist?

Weiß dies zufällig jemand?

Wie jetzt nochmal patchen ???

Woran habt ihr das denn gemerkt und wie habt ihr das dann gemacht. Nochmal über den Launcher ?

Vielleicht ist das auch der Grund warum mein Spiel immer wieder einfriert sobald ich meine Downloads drin habe. Erst hat es gestern nicht gestartet und nun friert mir alles immer ein sobald ich versuche irgendetwas an der Resortrezeption oder am Buffet einzustellen.

Ich bekomme noch eine Krise.

Gruß Serapine

Wie jetzt nochmal patchen ???

Woran habt ihr das denn gemerkt und wie habt ihr das dann gemacht. Nochmal über den Launcher ?

Vielleicht ist das auch der Grund warum mein Spiel immer wieder einfriert sobald ich meine Downloads drin habe. Erst hat es gestern nicht gestartet und nun friert mir alles immer ein sobald ich versuche irgendetwas an der Resortrezeption oder am Buffet einzustellen.

Ich bekomme noch eine Krise.

Gruß Serapine

Wenn du das Spiel Installiert hast wird beim öffnen des Lunschers angezeigt das es ein Update gibt,so war es gestern bei mir!
Dann macht der erst den eigentlichen Patch drauf! also den letzten aktuellen!
Geht in einem rutsch ..nix extra!!

Danke Corian.

Aber das hatte ich gar nicht die Anzeige nach der Installation seltsam. Ich werde Inselparadies nochmal deinstallieren und nochmal neu installieren denn gestern bei der Installation war das sowieso sehr eigenartig. Vielleicht wurde die Installation nicht richtig abgeschlossen.

Gruß Serapine

Vielleicht solltest du beachten, dass du zunächst mal nach der "Limited Edition" ausschau hälst, die kostet dann nämlich soviel wie es sollte, um die 40 euro

1. Darum ging es gar nicht, sondern um den Preis- Druckfehler von zwei über 170€
2. War der günstiger preis für die DVD Version die ich gefunden habe 35€
Beim MM 40€ habe aber den preisausdruck dabei gehabt und so 5€ gespart.

Danke Corian.

Aber das hatte ich gar nicht die Anzeige nach der Installation seltsam. Ich werde Inselparadies nochmal deinstallieren und nochmal neu installieren denn gestern bei der Installation war das sowieso sehr eigenartig. Vielleicht wurde die Installation nicht richtig abgeschlossen.

Gruß Serapine

Also ich hatte ja die Tage auch gleich den neuen Patch drauf gemacht,mache ich immer so,und als ich dann gestern das AddOn installiert hatte und dachte bin fertig wie oben schon gesagt wurde...
kam dann es gibt eine Aktualisierung soll die nun Installiert werden!!
Ich dann auf ja und dann wurde wohl noch mal ein pach gezogen!

Denn den letzten hatte ich ja ,sogar den Super Patch hatte ich installiert weil ich auch diese Luncher Probs hatte .
Wegen dieser neuen Datei die ja jetzt dazu kam.

Hi,ich habe es und teste es gerade, aber mal ne Frage :Habe nun ein Tauchgrundstück in der Häuser, kann ich das einfach so in meine alte Nachbarschaft übernehmen oder geht das nur mit Cheat ?

Zuletzt bearbeitet:
Also da meine Frage von vorhin auch untergegangen ist, nun ein zweiter Versuch:

Hat jemand ne Ahnung warum das ernten von Seetang nicht funktioniert? Mein Sim fuchtelt ja zwar dran rum, hat aber danach kein Seetang im Inventar....

Ich brauch den unbedingt für die Abenteueraufgabe und im Lebensmittelladen hab ich keinen gesehen :(
LG

Also da meine Frage von vorhin auch untergegangen ist, nun ein zweiter Versuch:

Hat jemand ne Ahnung warum das ernten von Seetang nicht funktioniert? Mein Sim fuchtelt ja zwar dran rum, hat aber danach kein Seetang im Inventar....

Ich brauch den unbedingt für die Abenteueraufgabe und im Lebensmittelladen hab ich keinen gesehen :(
LG

Hacks?

LG vicky

@ Corian

Ich hatte auch jetzt keine Anzeige nach der Neuinstallation aber ich hatte auch über den Launcher gepacht und nicht mit dem Superpatch letzte Tage.

Na mal schauen was ich mit meinen Downloads mache.Vielleicht kommt ja irgendwann eine Lösung wie ich die nutzen kann ohne das mir das Spiel einfriert sofern andere auch die Probleme haben.

Gruß Serapine

Wie ist das denn mit der Rettungsschwimmer-Karriere?

Ich spiele die gerade und das ist laaaaangweilig ohne Ende. Nichts passiert. Sie kann sich aber auch mit niemandem unterhalten oder einfach mal schnorcheln gehen, da dann die Aktion sofort abgebrochen wird.

@ Corian

Ich hatte auch jetzt keine Anzeige nach der Neuinstallation aber ich hatte auch über den Launcher gepacht und nicht mit dem Superpatch letzte Tage.

Na mal schauen was ich mit meinen Downloads mache.Vielleicht kommt ja irgendwann eine Lösung wie ich die nutzen kann ohne das mir das Spiel einfriert sofern andere auch die Probleme haben.

Gruß Serapine

Hm..ok! Ich musste alle Downloads löschen also ich habe einfach die zwei Orndner DCBackup und DCCache die inhalte gelöscht und die Cache Dateien ,quasi alles was damit in verbindung stand ..habe das AddOn Installiert und mal geschaut auch im Spiel und da waren bei mir die Probleme mit dem Luncher und der Ladezeit weg lief alles normal!

Bin dann mutig hin und habe alle Downloads wieder neu rein geschoben ,installiert und alles nach wie vor ok bei mir!

Abstürze hatte ich gar kein,bei mir war das mit dem Luncher das der sich fast gar nimmer geöffnet hatte und es sich tot geladen hatte .

Wie ist das denn mit der Rettungsschwimmer-Karriere?

Ich spiele die gerade und das ist laaaaangweilig ohne Ende. Nichts passiert. Sie kann sich aber auch mit niemandem unterhalten oder einfach mal schnorcheln gehen, da dann die Aktion sofort abgebrochen wird.

Doch, man kann sich ruhig mit anderen Sims unterhalten. Schwimmende Sims geraten trotzdem in Not und du kannst sie dann retten.

Wie kann ich Anlegestege usw bauen, also in TB z.b ?

Hier ist so viel los, dass meine Frage weiter oben wohl untergegangen ist:)

Weiß dies zufällig jemand?

Genau weiß ich es nicht, aber ich tippe mal darauf, dass Du den wirklich in einem Haushalt eingeben musst, weil dem Entdecker-Sim ja normalerweise alle Inseln dann auch automatisch gehören. :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten