meinst du das begradigungs-tool?
in sunlit tides (zumindest an der stelle wo ich das platziert hab) ist das problem dass der boden von natur aus stark absinkt. und so entsteht an der einen seite ganz automatisch eine riesen kluft sobald ich das grundstück platziere. auf der anderen seite ist das aber fast ebenerdig zum angrenzenden boden. nur noch weiter vom ufer entfernt kann ich das ja nicht platzieren weils unroutbar ist.........
Hmm ok in Sunlit Tides hab ichs noch nicht probiert... Ich glaub ich hatte dich diesbezüglich vorhin falsch verstanden....
Ich dacht du musstest den Boden für die Boje ändern und konntest ihn dann nicht zurück ändern... Oder versteh ich dich jetzt falsch?
"leicht und einfach" hast du beide in deinem post erwähnt.
Ja aber das war nicht auf die Tauchgrundstückebezogen. ^^
das ist doch nun irgendwie quatsch...... diesen spaß im einarbeiten hätte ich gerne im spiel selbst anstatt im bau- und kaufmodus. das welten erstellen ist im übrigen auch recht einfach wenn es nur darum geht eine spielbare fläche zu erstellen, sprich eine straße, ein grundstück und ein paar bäume. wenn man aber eine wahnsinns landschaft mit sämtlichen rabbitholes haben möchte und viiiiel liebe ins detail steckt dann kann daraus ein monatelanges projekt werden. da stellt sich jeder die anforderungen selbst und solange die umsetzung von jedem einzelnen kleinen schritt keinen doktortitel erfordert ist das auch in einem zumutbaren rahmen.
das seh ich aber beim tauchgrundstück nicht so. ich hab 5 anläufe gebraucht bis ich die kopie so platzieren konnte dass es brauchbar ist. ea kann eben nicht davon ausgehen dass sich jeder spiele in einer anderen welt stundenlang hinsetzen will um ein passendes tauchgrundstück zu bauen. da muss man sich ja auch richtig reinlesen, davon abgesehen dass manche nicht das talent haben schöne tauchgrundstücke zu entwerfen. das was ich im moment hab ist auf dauer keine lösung. das wird mich wieder ein ganzes wochenende kosten bis ich da eine zufriedenstellende lösung gefunden hab, dank ea, die es den kunden nicht einfacher machen konnte ein tauchgrundstück zu platzieren ohne hunderte cheats, tausende schritte im stadtbearbeiten- und baumodus und neustarts hinzulegen.........
Quatsch würd ich nicht sagen. Jeder spielt anders. Es gibt auch sims Spieler, die gar nicht spielen, sondern nur z.B. Häuser bauen. Die würden dann sagen dass sie dort mehr Herausforderungen haben wollen, statt beim Sims Spielen selbst.... Man kann es nicht jedem Spieler Recht machen, da Sims so eine Vielzahl verschiedener Spieler hat.
Wer will denn schon eine Welt in der einfach nur eine Straße mit ein paar Häusern stehen? ^^
Ich weiß nicht ob ich Glück hatte mit meinen Tauchgrundstücken.... Ich besitze jedenfalls keinen Doktortitel und ich hab trotzdem keine Stunde gebraucht, um sie bei mir funktionsfähig zu machen.... Vielleicht gings bei mir einfach nur leicht..... Zum selbst bauen hab ich auch kein großes Talent, deswegen hatte ich die EA Grundstücke plaziert und als ich die Boje neu setzte, funktionierten sie. Habs halt einfach mal versucht, weil im Tutorial stand man soll sie so halb ins Wasser setzen und bei mir hingen sie ganz tief im Wasser.....
Deswegen kann ich den Frust wohl nicht nachvollziehen... Tut mir leid!
LG Vicky