Tipps, Tricks und Tutorials zu "Sims 3: Inselparadies"

Ich hab mal eine Frage zum Boot fahren. Ich habe jetzt schon alles mögliche ausprobiert aber irgendwie mache ich was falsch. Meine Sims fahren kein Boot!

Ich hab ein Grundstück das nicht am Strand liegt und das Boot auf dem Hänger platziert und einen Sim angeklickt mit "Boot fahren mit..." und alleine. Das Bild zoomt dann aus dem Haus raus und das Symbol erscheint oben links von wegen "Boot fahren mit..." aber es passiert nix. Wenn man den Sim wieder anklickt ist das Symbol weg. Das gleiche passiert wenn ich das Boot im Inventar habe und wenn ich es im Inventar mit zu einer Anlegestelle nehme. Was mache ich denn falsch? :(

Wenn deine Sims oder Sim im Boot sind, muss du dann die Stelle wohin sie fahren sollen anklicken, dann rechte Maustaste und hierhin schippern wählen, dann sollten sie losschippern :hallo:

Das Problem ist aber leider, dass sie gar nicht erst ins Boot gehen. :(

Passiert das auch wenn du erst das Boot anklickst, egal ob aus dem Simsinventar oder ob das Boot am Wasser ist?

So, jetzt hab ich mal eine Stelle im Meer angeklickt obwohl meine Simin ohne Boot im Inventar im Wasser rumgeplätschert ist. Das Boot das eigentlich kilometerweit weg in der Hauseinfahrt stand, materialisierte sich neben meiner Simin und die Bootsfahrt ging los.:Oo:

Vielen Dank für deine Hilfe!

Hey cool, ja den Sim das mit dem Booten zu verstehen zu geben, dass sie einsteigen sollen und los ist nicht so einfach wie, Leine los! :lol::lol:

Gern gemacht :hallo:

ich hab mein glück jetzt mal versucht mit dem tauchbezirk.. setzen, planieren alles kein thema nur mein meeresgrund ist nicht aus sand sondern alles in der meeres farbe blau /türkis und bei mir erscheint auch keine boje.. was mach ich denn falsch?

ich hab mein glück jetzt mal versucht mit dem tauchbezirk.. setzen, planieren alles kein thema nur mein meeresgrund ist nicht aus sand sondern alles in der meeres farbe blau /türkis und bei mir erscheint auch keine boje.. was mach ich denn falsch?

Du musst die Boje selber setzten. Du findest sie im Buydebug.

Edit: Die Farbe des Bodens ist übrigens egal.

LG Vicky

bei mir klappt das mit dem platzieren von tauchgrundstücken auch nicht.

ich bin nach der anleitung auf simvip vorgegangen.

bin ich doof oder steht da wirklich nichts davon wann man das tauchgrundstück platzieren soll?

ich hab jedenfalls die cheats eingegeben, grundstücke in sunlit tides gesetzt, die auf tauchgrundstück eingestellt und dann hab ich dir von islo paradiso platziert. dann wieder auf tauchgrundstück eingestellt, den cheat deaktiviert, gespeichert und neugeladen. nur dass die grundstücke immer noch zu hoch sind, denn wenn ich einen sim dort hin schicke dann schwebt der in der luft wie auch die boje.

aber es soll ja angeblich funktionieren. was mach ich denn falsch?

Du musst die Boje selber setzten. Du findest sie im Buydebug.

Edit: Die Farbe des Bodens ist übrigens egal.

LG Vicky

ich kann den boden allerdings auch nicht umfärben und wenn ich dann mit meiner simin dort hin gehe ist der boden immer noch nicht sandig sondern immer noch türkis.. bei den anderen tauchbezirken ist er ja auch sandig

edit: so sieht das dann bei mir aus..
oben hängt der sand :Oo: und unten ist eben alles türkis und lässt sich nicht umfärben

ypb8rq35p8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
bei mir klappt das mit dem platzieren von tauchgrundstücken auch nicht.

ich bin nach der anleitung auf simvip vorgegangen.

bin ich doof oder steht da wirklich nichts davon wann man das tauchgrundstück platzieren soll?

ich hab jedenfalls die cheats eingegeben, grundstücke in sunlit tides gesetzt, die auf tauchgrundstück eingestellt und dann hab ich dir von islo paradiso platziert. dann wieder auf tauchgrundstück eingestellt, den cheat deaktiviert, gespeichert und neugeladen. nur dass die grundstücke immer noch zu hoch sind, denn wenn ich einen sim dort hin schicke dann schwebt der in der luft wie auch die boje.

aber es soll ja angeblich funktionieren. was mach ich denn falsch?

Geh nochmal auf das Grundstück und lösch die vorhandene Boje. Plaziere eine neue aus dem Buydebug und achte darauf dass sie wie im Tutorial halb im Wasser sitzt.
Versuch es dann nochmal.

ich kann den boden allerdings auch nicht umfärben und wenn ich dann mit meiner simin dort hin gehe ist der boden immer noch nicht sandig sondern immer noch türkis.. bei den anderen tauchbezirken ist er ja auch sandig

edit: so sieht das dann bei mir aus..
oben hängt der sand :Oo: und unten ist eben alles türkis und lässt sich nicht umfärben

öhm..... sowas hatte ich noch nie... oO
Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte....
Ich wusste nicht dass der Boden hätte sandig sein sollen. hmmmm vielleicht funktionierts wenn du es nochmal versuchst? Oder das Wasser ist tatsächlich zu niedrig.... man kann ja auch die Oberfläche sehen. Geht es denn an anderen ähnlichen Stellen oder ist sonst das Wasser tiefer?

Gibt es Unterschiede zwischen diesem und dem funktionierendem Grundstück? (mal abgesehen davon dass die anderen funktionieren)

Edit: Zu langsam ^^ Versuch Simsannes Tip!

LG Vicky

Kann mir jemand sagen wie ich eine poolleiter am hausboot platzieren kann, so das sie sims vom boot aus ins wasser gehen können?

Kann mir jemand sagen wie ich eine poolleiter am hausboot platzieren kann, so das sie sims vom boot aus ins wasser gehen können?

Das geht eigentlich nicht. Aber wenn das Boot auf freiem Wasser ist, hat es eine eigene Leiter. Liegt es am Hafen brauchen die Sims doch keine Leiter. Sie gehen einfach über den Steg an den Strand...

LG Vicky

Geh nochmal auf das Grundstück und lösch die vorhandene Boje. Plaziere eine neue aus dem Buydebug und achte darauf dass sie wie im Tutorial halb im Wasser sitzt.
Versuch es dann nochmal.

das ist immer noch viel zu hoch.

ich verstehe nicht wie und wo man in sunlit tides ein tauchgrundstück platzieren kann ohne alles selbst bauen zu müssen. das will ich mir damit ja eigentlich ersparen........

joa nur dann müsste ich da bald 3 geschosse tief gehen inmitten vom tauchgrundstück;)

ich habs mit dem cheat mal versucht. hat soweit auch geklappt. aber ich glaube in sunlit tides ist einem am ehesten geholfen wenn man die tauchgebiete selbst baut. das geht bei mir jetzt ziemlich tief runter, ging aber net anders wegen der boje.

da hat es ea einem mal wieder tierisch leicht mit den tauchgrundstücken gemacht:rolleyes:

joa nur dann müsste ich da bald 3 geschosse tief gehen inmitten vom tauchgrundstück;)

Wenn du willst, dass das Tauchgrundstück funktioniert, musst du das wohl. :p

ich habs mit dem cheat mal versucht. hat soweit auch geklappt. aber ich glaube in sunlit tides ist einem am ehesten geholfen wenn man die tauchgebiete selbst baut. das geht bei mir jetzt ziemlich tief runter, ging aber net anders wegen der boje.

Schau dir doch mal ein Tutorial an!
Da steht dann z.B. auch sowas dass du nach dem Plazieren der Boje das Grundstück wieder planieren kannst, damit es eben nocht so tief/ hoch ist wie du es für die Boje machen musstest.

da hat es ea einem mal wieder tierisch leicht mit den tauchgrundstücken gemacht:rolleyes:

Unsere Gehirne würden verkümmern, wenn wir alles auf einem Silbertablett vorgesetzt bekämen. ;)

Hat jetzt nichts mit dir zu tun, aber manchmal denk ich mir bei einigen Fragen "Leute, warum versucht ihr es nicht einfach anstatt hier erst zu fragen und Ewigkeiten auf eine Antwort zu warten! Einige Sachen kann man sich so leicht selbst beantworten, wenn man nur ein bischen nachdenkt. Aber nein, das scheinen manche verlernt zu haben. :naja:

LG Vicky

Das geht eigentlich nicht. Aber wenn das Boot auf freiem Wasser ist, hat es eine eigene Leiter. Liegt es am Hafen brauchen die Sims doch keine Leiter. Sie gehen einfach über den Steg an den Strand...

LG Vicky

dachte die könnte man so platzieren :lol:

Jetzt hab ich noch eine Frage zu dem Leben/Wohnen auf einem Hausboot. Wenn das Hausboot im Heimathafen liegt und ich meine sims nun in die stadt schicken möchte bzw raus aus dem hausboot, dann verlassen sie es einfach nicht..
ist da was falsch gelaufen oder kann man sein Hausboot nicht verlassen? Finde ich etwas merkwürdig wenn das boot doch am Hafen liegt bzw anker geworfen hat

dachte die könnte man so platzieren :lol:

Jetzt hab ich noch eine Frage zu dem Leben/Wohnen auf einem Hausboot. Wenn das Hausboot im Heimathafen liegt und ich meine sims nun in die stadt schicken möchte bzw raus aus dem hausboot, dann verlassen sie es einfach nicht..
ist da was falsch gelaufen oder kann man sein Hausboot nicht verlassen? Finde ich etwas merkwürdig wenn das boot doch am Hafen liegt bzw anker geworfen hat

Hast du den Hafen selbst erstellt?
Kann sein dass ihnen etwas im Weg steht. Z.B. der Steg, wenn er falsch plaziert wurde.

Allgemein: Deine Sims sollten in der Lage sein ihr Hausboot immer verlassen zu können, egal wo sich das Hausboot befindet. Ob Wasser oder Hafen.
Ein Hausboot ist das selbe wie ein Haus an Land. Der einzige Unterschied ist, dass sich ein Hausboot bewegen kann. Mehr nicht. Du bekommst auch auf hoher See die Zeitung und Rechnungen etc.

LG Vicky

Wenn du willst, dass das Tauchgrundstück funktioniert, musst du das wohl. :p

nö, geht ja auch ohne.

Schau dir doch mal ein Tutorial an!
Da steht dann z.B. auch sowas dass du nach dem Plazieren der Boje das Grundstück wieder planieren kannst, damit es eben nocht so tief/ hoch ist wie du es für die Boje machen musstest.

ein originaltauchgrundstück kann ich nicht planieren ohne dass entweder alle objekte fehlen oder diese komplett versetzt sind.......

Unsere Gehirne würden verkümmern, wenn wir alles auf einem Silbertablett vorgesetzt bekämen. ;)

Hat jetzt nichts mit dir zu tun, aber manchmal denk ich mir bei einigen Fragen "Leute, warum versucht ihr es nicht einfach anstatt hier erst zu fragen und Ewigkeiten auf eine Antwort zu warten! Einige Sachen kann man sich so leicht selbst beantworten, wenn man nur ein bischen nachdenkt. Aber nein, das scheinen manche verlernt zu haben. :naja:

LG Vicky

wenn es nichts mit mir zu tun hat warum schreibst dus dann unter deine antworten an mich?
findest du etwa das platzieren eines tauchgrundstücks so leicht und einfach dass es ohne mühe klappt?
wenn du dich in diesem thread mal umsiehst war das platzieren oder bauen eines tauchgrundstücks immer wieder thema. weils mal wieder furchtbar kompliziert gemacht wurde. und so wie es jetzt aussieht ist das eigentlich immer noch mist weil ich - wenn ich zu nah an den rand komme - gefühlte 5 stockwerke hochswitche. ich hab im moment aber weder die zeit noch die muße mich an ein selbstgebautes taudchgrundstück ranzusetzen, davon abgesehen dass das manchen überhaupt nicht liegt.
ach und das problem mit dem türkisen boden hab ich auch. lässt sich wohl nicht anders beheben anstatt dass ich da selber mit nem pinsel drüber muss. :rolleyes:

Hm ne der Hafen ist ein original erstellter ( Friedenshafen )
das Hausboot ist selbstgebaut, hab ich da was vergessen?

was mir gerade aufgefallen ist, bei den anderen Hausbooten ist der steg ja umrandet mit einem zaun auch neben der verbindungstreppe, genau da an den kurzen Seiten habe ich keinen Zaun..

nö, geht ja auch ohne.

Es geht, wenn die Boje in der Luft hängt?
Die Sims können tauchen?

ein originaltauchgrundstück kann ich nicht planieren ohne dass entweder alle objekte fehlen oder diese komplett versetzt sind.......

Aber du kannst den Grund ganz normal wieder anheben/ absenken.
Hat bei mir auch geklappt. Die Boje ist nichtmal verrutscht.... ich glaub ich bin übers Planieren Tool gegangen.. also nicht das fürs komplette Grundstück, sondern das zum ziehen.... ich hoffe du weißt was ich meine.

wenn es nichts mit mir zu tun hat warum schreibst dus dann unter deine antworten an mich?

Es gibt keine Regel, dass man nur einem Menschen pro Post antworten darf. ;)

findest du etwa das platzieren eines tauchgrundstücks so leicht und einfach dass es ohne mühe klappt?
wenn du dich in diesem thread mal umsiehst war das platzieren oder bauen eines tauchgrundstücks immer wieder thema. weils mal wieder furchtbar kompliziert gemacht wurde. und so wie es jetzt aussieht ist das eigentlich immer noch mist weil ich - wenn ich zu nah an den rand komme - gefühlte 5 stockwerke hochswitche. ich hab im moment aber weder die zeit noch die muße mich an ein selbstgebautes taudchgrundstück ranzusetzen, davon abgesehen dass das manchen überhaupt nicht liegt.
ach und das problem mit dem türkisen boden hab ich auch. lässt sich wohl nicht anders beheben anstatt dass ich da selber mit nem pinsel drüber muss. :rolleyes:

Hab ich gesagt dass es sooo einfach ist? ^^
Ich meinte doch nur, dass nicht alles mit einem Klick machbar sein kann. Ich fänds ehrlich gesagt beinahe langweilig, wenn es nicht ein paar ... Herausforderungen gäbe. Es macht Spaß etwas neues zu lernen und sich irgendwo einzuarbeiten..... Weißt du was ich meine?
Hmmm das klingt jetzt wahrscheinlich doof, aber wenn z.B. eigene Welten erstellen kinderleicht wäre, wär eine eigene Welt doch nichts wirklich besonderes mehr...

Edit @Evelin: Kannst du mal ein Bild machen?

LG Vicky

Das Bild ist etwas klein ^^
Aber sieht doch normal aus... wobei.... Wie hast du deine Treppe gesetzt? Kommst du mit deinen Sims da runter? Wieso hast du überhaupt ein Fundament? ... Ich könnt mir vorstellen dass es an der Treppe liegt... kann man die wirklich so ohne moveobjects plazieren?.... sieht komisch aus.... Versuch einen Sim die Treppe runter zu schicken. Wenn das nicht funktioniert, liegts an der Treppe.

LG vicky

ne die treppe ist ohne cheat gesetzt ( meinst ja die glastreppe oder?!) und da laufen die auch normal hoch und runter.

Nur wenn die von dem Boot aus auf den steg sollen geht das nicht also ab der verbindungstreppe von boot und steg, der sim zeigt aber auch keine blase das ihm etwas in dem weg steht. Die Aktion wird einfach abgebrochen

EDIT:
war doch die spiraltreppe, hab das boot mal wegsschippern lassen und anschließend wieder an den hafen gebracht, dann konnten die sims die treppe nicht mehr nutzen hab da mal umgebaut jetzt funktioniert alles, dankeschön :)

Zuletzt bearbeitet:
Es geht, wenn die Boje in der Luft hängt?
Die Sims können tauchen?

mit dem cheat hing die boje nicht mehr in der luft, die war sogar zu tief unter wasser. nachdem ich den boden angehoben hab gings und die sims können also auch tauchen. nur dass die beim auftauchen halb unter wasser sind.......

Aber du kannst den Grund ganz normal wieder anheben/ absenken.
Hat bei mir auch geklappt. Die Boje ist nichtmal verrutscht.... ich glaub ich bin übers Planieren Tool gegangen.. also nicht das fürs komplette Grundstück, sondern das zum ziehen.... ich hoffe du weißt was ich meine.

meinst du das begradigungs-tool?

in sunlit tides (zumindest an der stelle wo ich das platziert hab) ist das problem dass der boden von natur aus stark absinkt. und so entsteht an der einen seite ganz automatisch eine riesen kluft sobald ich das grundstück platziere. auf der anderen seite ist das aber fast ebenerdig zum angrenzenden boden. nur noch weiter vom ufer entfernt kann ich das ja nicht platzieren weils unroutbar ist.........

Hab ich gesagt dass es sooo einfach ist? ^^

"leicht und einfach" hast du beide in deinem post erwähnt.;)

Ich meinte doch nur, dass nicht alles mit einem Klick machbar sein kann. Ich fänds ehrlich gesagt beinahe langweilig, wenn es nicht ein paar ... Herausforderungen gäbe. Es macht Spaß etwas neues zu lernen und sich irgendwo einzuarbeiten..... Weißt du was ich meine?
Hmmm das klingt jetzt wahrscheinlich doof, aber wenn z.B. eigene Welten erstellen kinderleicht wäre, wär eine eigene Welt doch nichts wirklich besonderes mehr...

das ist doch nun irgendwie quatsch...... diesen spaß im einarbeiten hätte ich gerne im spiel selbst anstatt im bau- und kaufmodus. das welten erstellen ist im übrigen auch recht einfach wenn es nur darum geht eine spielbare fläche zu erstellen, sprich eine straße, ein grundstück und ein paar bäume. wenn man aber eine wahnsinns landschaft mit sämtlichen rabbitholes haben möchte und viiiiel liebe ins detail steckt dann kann daraus ein monatelanges projekt werden. da stellt sich jeder die anforderungen selbst und solange die umsetzung von jedem einzelnen kleinen schritt keinen doktortitel erfordert ist das auch in einem zumutbaren rahmen.
das seh ich aber beim tauchgrundstück nicht so. ich hab 5 anläufe gebraucht bis ich die kopie so platzieren konnte dass es brauchbar ist. ea kann eben nicht davon ausgehen dass sich jeder spiele in einer anderen welt stundenlang hinsetzen will um ein passendes tauchgrundstück zu bauen. da muss man sich ja auch richtig reinlesen, davon abgesehen dass manche nicht das talent haben schöne tauchgrundstücke zu entwerfen. das was ich im moment hab ist auf dauer keine lösung. das wird mich wieder ein ganzes wochenende kosten bis ich da eine zufriedenstellende lösung gefunden hab, dank ea, die es den kunden nicht einfacher machen konnte ein tauchgrundstück zu platzieren ohne hunderte cheats, tausende schritte im stadtbearbeiten- und baumodus und neustarts hinzulegen.........

mit dem cheat hing die boje nicht mehr in der luft, die war sogar zu tief unter wasser. nachdem ich den boden angehoben hab gings und die sims können also auch tauchen. nur dass die beim auftauchen halb unter wasser sind.......

Ah ok, ich dacht schon. puh

meinst du das begradigungs-tool?

in sunlit tides (zumindest an der stelle wo ich das platziert hab) ist das problem dass der boden von natur aus stark absinkt. und so entsteht an der einen seite ganz automatisch eine riesen kluft sobald ich das grundstück platziere. auf der anderen seite ist das aber fast ebenerdig zum angrenzenden boden. nur noch weiter vom ufer entfernt kann ich das ja nicht platzieren weils unroutbar ist.........

Hmm ok in Sunlit Tides hab ichs noch nicht probiert... Ich glaub ich hatte dich diesbezüglich vorhin falsch verstanden....
Ich dacht du musstest den Boden für die Boje ändern und konntest ihn dann nicht zurück ändern... Oder versteh ich dich jetzt falsch? %)

"leicht und einfach" hast du beide in deinem post erwähnt.;)

Ja aber das war nicht auf die Tauchgrundstückebezogen. ^^

das ist doch nun irgendwie quatsch...... diesen spaß im einarbeiten hätte ich gerne im spiel selbst anstatt im bau- und kaufmodus. das welten erstellen ist im übrigen auch recht einfach wenn es nur darum geht eine spielbare fläche zu erstellen, sprich eine straße, ein grundstück und ein paar bäume. wenn man aber eine wahnsinns landschaft mit sämtlichen rabbitholes haben möchte und viiiiel liebe ins detail steckt dann kann daraus ein monatelanges projekt werden. da stellt sich jeder die anforderungen selbst und solange die umsetzung von jedem einzelnen kleinen schritt keinen doktortitel erfordert ist das auch in einem zumutbaren rahmen.
das seh ich aber beim tauchgrundstück nicht so. ich hab 5 anläufe gebraucht bis ich die kopie so platzieren konnte dass es brauchbar ist. ea kann eben nicht davon ausgehen dass sich jeder spiele in einer anderen welt stundenlang hinsetzen will um ein passendes tauchgrundstück zu bauen. da muss man sich ja auch richtig reinlesen, davon abgesehen dass manche nicht das talent haben schöne tauchgrundstücke zu entwerfen. das was ich im moment hab ist auf dauer keine lösung. das wird mich wieder ein ganzes wochenende kosten bis ich da eine zufriedenstellende lösung gefunden hab, dank ea, die es den kunden nicht einfacher machen konnte ein tauchgrundstück zu platzieren ohne hunderte cheats, tausende schritte im stadtbearbeiten- und baumodus und neustarts hinzulegen.........

Quatsch würd ich nicht sagen. Jeder spielt anders. Es gibt auch sims Spieler, die gar nicht spielen, sondern nur z.B. Häuser bauen. Die würden dann sagen dass sie dort mehr Herausforderungen haben wollen, statt beim Sims Spielen selbst.... Man kann es nicht jedem Spieler Recht machen, da Sims so eine Vielzahl verschiedener Spieler hat.

Wer will denn schon eine Welt in der einfach nur eine Straße mit ein paar Häusern stehen? ^^

Ich weiß nicht ob ich Glück hatte mit meinen Tauchgrundstücken.... Ich besitze jedenfalls keinen Doktortitel und ich hab trotzdem keine Stunde gebraucht, um sie bei mir funktionsfähig zu machen.... Vielleicht gings bei mir einfach nur leicht..... Zum selbst bauen hab ich auch kein großes Talent, deswegen hatte ich die EA Grundstücke plaziert und als ich die Boje neu setzte, funktionierten sie. Habs halt einfach mal versucht, weil im Tutorial stand man soll sie so halb ins Wasser setzen und bei mir hingen sie ganz tief im Wasser.....

Deswegen kann ich den Frust wohl nicht nachvollziehen... Tut mir leid! :argh:

LG Vicky

Irgendwie ist mir das mit dem Hotelturm nicht ganz klar.
Ich leite gerade das 1. Hotel (das ganz heruntergekommene) und finde diesen Turm nicht?

Ich dachte, der wäre zwingend für alle Hotels nötig, um es auch als Hotel auszuweisen.

Könntet ihr mich da bitte auf die richtige Spur bringen?

Hmm ok in Sunlit Tides hab ichs noch nicht probiert... Ich glaub ich hatte dich diesbezüglich vorhin falsch verstanden....
Ich dacht du musstest den Boden für die Boje ändern und konntest ihn dann nicht zurück ändern... Oder versteh ich dich jetzt falsch? %)

ach, lassen wir das. ich glaube so ganz verstanden hast du mich noch nicht, ist aber auch schwer zu erklären:D

Quatsch würd ich nicht sagen. Jeder spielt anders. Es gibt auch sims Spieler, die gar nicht spielen, sondern nur z.B. Häuser bauen. Die würden dann sagen dass sie dort mehr Herausforderungen haben wollen, statt beim Sims Spielen selbst.... Man kann es nicht jedem Spieler Recht machen, da Sims so eine Vielzahl verschiedener Spieler hat.
versuchst du ernsthaft zu rechtfertigen weshalb sie die einfachsten schritte verkomplizieren? :lol:
mal im ernst. ich baue auch gerne und viel aber wenn ich eine neue herausforderung will dann gewiss nicht in der umsetzung. dann überleg ich mir eher ein größeres grundstück, ein spezielles bauprojekt oder ein äußerst sparsames wohnhaus. da gibts tausende herausforderungen die man sich selbst setzen kann, da mag ich doch nicht den ätzenden baumodus im nacken haben für den ich 10.000 schritte durchplanen muss bis ich bloß ein simples tauchgrundstück platziert habe........

Wer will denn schon eine Welt in der einfach nur eine Straße mit ein paar Häusern stehen? ^^
solche gibt es. eine davon habe ich installiert weil sie einfach traumhaft schön sind. für robinson crusoe spieler ist es die perfekte welt;)

Ich weiß nicht ob ich Glück hatte mit meinen Tauchgrundstücken.... Ich besitze jedenfalls keinen Doktortitel und ich hab trotzdem keine Stunde gebraucht, um sie bei mir funktionsfähig zu machen.... Vielleicht gings bei mir einfach nur leicht..... Zum selbst bauen hab ich auch kein großes Talent, deswegen hatte ich die EA Grundstücke plaziert und als ich die Boje neu setzte, funktionierten sie. Habs halt einfach mal versucht, weil im Tutorial stand man soll sie so halb ins Wasser setzen und bei mir hingen sie ganz tief im Wasser.....
ich nehme an, das tauchgrundstück hast du in deiner selbsterstellten welt platziert?
freut mich ja wenns bei dir so einfach geklappt hat. nur spiele ich aktuell in sunlit tides und da hieß es da würde es auch problemlos gehen. davon hab ich bis jetzt noch nichts gemerkt.
aber wie gesagt, ich denke, die tage werde ich mich ransetzen und ein eigenes tauchgrundstück bauen.

@ eisi:
den resortturm brauchst du nicht zwangsläufig. du kannst auch einfach solche dieser resortkomplexe nehmen (zb bungalows), die findest du im kaufmodus unter resortobjekten oder ich glaube auch im baumodus unter den gemeinschaftsobjekten.

Toll, ich kann nun auch das Spiel ganz vergessen, da es bei mir nur einfriert und ich nur die animationen bewegen sehe. Ich kann auch gar nix mit der Maus machen, außer sie andauernd hin und her bewegen. Hat jemand auch das Problem mit dem Laggen-Einfrieren usw.?

Ich hoffe schwer, dass die diesen Monat einen Patch rausbringen würden! Da nützen sämtlich Twallans Mods nix!

Dieses Einfrieren und Ruckeln kenne ich. Bei mir ging es so weit, dass ich nur einige Minuten spielen konnte und dann blieb alles stehen. Nur die grüne Diamanten auf dem Kopf hatten noch etwas Bewegung und die Musik z.B. lief weiter. Hab es aus Spass 2 Stunden gewartet ob sich das Spiel wieder fängt, aber auch das brachte gar nichts.

Die Ursache kann deine Grafikkarte sein. Die Letsplayerin Honigball hat das selbe mit der neuesten G-Force Titanium mit 16 GB speicher. Sie hat in ihre Videobeschreibungen erklärt wie man eine Grafikkarte einstellen kann für die Sims. Enttäuscht war sie vor allem, dass Suppurt keine Hilfe war und selbst 60 GB Arbeitspeicher mit 16 GB Grafikspeicher ruckeln verursachen.

Ich habe mir so geholfen, dass ich alle Minis rausgehauen habe und Grundspiel mit 3 Addons. Ich hoffe dass es nicht allein die Lösung ist, den wieso werden Spiele entwickeln, welche nicht gehen :hallo:

......

Die Ursache kann deine Grafikkarte sein. Die Letsplayerin Honigball hat das selbe mit der neuesten G-Force Titanium mit 16 GB speicher. Sie hat in ihre Videobeschreibungen erklärt wie man eine Grafikkarte einstellen kann für die Sims. Enttäuscht war sie vor allem, dass Suppurt keine Hilfe war und selbst 60 GB Arbeitspeicher mit 16 GB Grafikspeicher ruckeln verursachen.

Na da machst du mich neugierig!
Wie soll man denn die Graka einstellen??
Was sagt sie denn? So im Web danach suchen ergibt sich als schwierig!
Oder verlink mal bitte wenigstens zum besagte Video

Ich weiß nur, dass nicht nur die GraKa die Arbeit leistet, man hat noch RAM und Prozessor, die trotz guter GraKa Flaschenhälse darstellen können. Mal davon abgesehen, daß EA die Sims3 total verhunzt hat. Das wissen die selbst, deswegen hauen die alles so schnell raus und fangen neu an mit S4. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eine Grafikkarte mit 16GB Speicher? Wo gibts denn sowas?

Ich bin momentan auch schwer genervt. Habe eine nagelneue Grafikkarte drin, und derbes Tearing und sonstige Grafikprobleme - und das ohne jegliche Downloads, das ganze System habe ich heute Nacht neu aufgesetzt. Ich probiere gerade mit externen Grafik-Tweaking-Programmen die Anzeige vernüntig einzustellen.

Sims3 ist einfach mies programmiert. Und ich bin ehrlich: Sims4 kommt mir die nächten Jahre nicht ins Haus.

Dieses Einfrieren und Ruckeln kenne ich. Bei mir ging es so weit, dass ich nur einige Minuten spielen konnte und dann blieb alles stehen. Nur die grüne Diamanten auf dem Kopf hatten noch etwas Bewegung und die Musik z.B. lief weiter. Hab es aus Spass 2 Stunden gewartet ob sich das Spiel wieder fängt, aber auch das brachte gar nichts.

Ich habe mir so geholfen, dass ich alle Minis rausgehauen habe und Grundspiel mit 3 Addons. Ich hoffe dass es nicht allein die Lösung ist, den wieso werden Spiele entwickeln, welche nicht gehen :hallo:

Ich weiß, verfolge Ihre LP's täglich, weil das so unterhaltsam ist. Ich habe auch den gleichen Setup vorgenommen. Ach mit 16 GB meinte sie übrigens ihren RAM. Aber das komische ist, ich hatte aus Zufall (und Gottseidank) einen Isla Paradiso 2 Spielstand angelegt und als ich den Isla Paradiso Spielstand (nicht 2, da bei dem diese ganzen hänger aufgetaucht waren) geladen hab, gab es keine freezes usw. o_O Ist wirklich komisch und ich begreif es immer noch nicht. Ich kann alle anderen Spiele mit Hohen teils Ultra einstellungen auf meinem Laptop (keine GTX karte) Spielen. Hab 2 GB Nvidia Optimus Geforce GT555M Graka drin mit i7 Prozessor und 8GB RAM.

EDIT: Habe 8GB RAM

Zuletzt bearbeitet:
Am Besten schaut selbst mal bei ihr vobei :hallo:

http://www.youtube.com/watch?v=n35LeL7prKI

Unter dem Video auf mehr Anzeigen klicken, dann steht da in Gross Grafikeinstellungen :hallo:

Ja die habe ich ja wie bereits oben erwähnt auch vorgenommen :D Naja ich tu jetzt mal mein Treiber Updaten auf version 320.49. Mit der vorigen Version, sollen schon Probleme gegeben haben, so wie ich es vorhin gelesen habe, mit paar Spielen, die die Benutzer gemeldet haben :D

ich hab noch ne frage zu den hausbooten.. hab gelesen das die in der store nb sunlit tides nicht fahren können.. in meiner eigenen nb ist das wasser jetzt auch nicht sehr tief ein tauchergrundstück konnte ich ohne probleme jetzt dort bauen man sieht es nicht von der oberfläche aus kann es sein, das ich jetzt dort auch keine botte fahren lassen kann?

ich wollte mir eh eine neue nb bauen, weil mir in meiner der platz für den steeg usw fehlt.. ich bin nur nicht so geübt dadrin mit verschiedenen höhen zu arbeiten meine sind immer platt wie ne flunder.. :lol:

edit: meine simin hat zuerst ein hausboot und jetzt aber ein festes haus auf einer kleinen insel gehabt. kann man das hausboot jetzt iwie loswerden? es wird immer als zweit wohnsitz angezeigt und verkaufen oder so steht da nix

Zuletzt bearbeitet:
[...]

edit: meine simin hat zuerst ein hausboot und jetzt aber ein festes haus auf einer kleinen insel gehabt. kann man das hausboot jetzt iwie loswerden? es wird immer als zweit wohnsitz angezeigt und verkaufen oder so steht da nix

Um das Boot zu verkaufen, musst du auf den PC klicken und unter Immobilien verwalten schauen. Da gibt's eine Übersicht, wo alle Grundstücke und Gebäude aufgeführt sind, die deine Simin besitzt. Dort gibt es auch einen Reiter für eigene Grundstücke, in dem kannst du das Boot verkaufen. Weiter unten in der Übersicht ist ein Button dazu. :)

• Danke
Reaktionen: Pumi
Na toll, und grade eben hat es sich auch aufgehangen, aber warum zum Teufel immer am selben Tag und an der selben Zeit???! Das Spiel regt mich so langsam auf. Wollte mal die Beziehungen von Alfonso Altos Frau Lopita oder wie die heißt anschauen und prompt, hat sich das Spiel wieder aufgehangen! Ich seh nur noch den Plumsbob drehen und die animationen und die Musik am laufen kann ich hören doch der Rest geht nicht!

Zu den PC von Honigball, was für ein Riesen Ding sie hat, weiss ich auch nicht genau, sie selbst macht sich ständig lustig drüber :lol:=):hallo:

Ich habe nur Samsung Lap mit 4 GB RAM und die Nvidia 300m.

Bei mir es auch so egal welche Familie, egal welchen Haushalt bei mir ist es gegen 20 Uhr. Keine Ahnung was da sonst noch helfen kann ausser die Grafikeinstellungen, den das Hängen deutet darauf hin.

Eigentlich bin froh die Sims zur Zeit nicht zu haben :hallo:

Ich glaube nicht, dass wenn ich jetzt die Einstellungen runterschraube etwas nützt. Ich hatte dasselbe Problem auch bei Dragon Valley und da gings auch nicht. Das ist richtig nervig und ärgerlich und ich wundere mich ob die es beim nächsten Patch mitbeinhalten, dass es nicht mehr zum einfrieren am bestimmten Zeitpunkt kommt. Bei mir friert es am Mo. 8:14(15) -.-' und ich kann dagegen nix machen...

ich wollte jetzt mal im caw ein hafen für hausboote bauen muss das stück land weiter unten sein? dieses gangway teil ist nur am motzen beim versuch es zu platzieren

so sieht es bei mir aus..

yih45fepxpsz.jpg

wechsel vorher mal deinen haushalt und lass ihn neueinziehen.

Und jetzt kann ich den Haushalt nicht wechseln, da ich nachdem wechseln nur einen grauen Haken habe -.- Ich kann das nur über Stadt bearbeiten Modus machen. Einfach fantastisch...

EDIT: Auch im Stadt bearbeiten Modus, fehlt mir der Haushalt wechseln Knopf...

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte jetzt mal im caw ein hafen für hausboote bauen muss das stück land weiter unten sein? dieses gangway teil ist nur am motzen beim versuch es zu platzieren

Das kann schwierig sein, denn dein Grundstück fällt total steil ab und viel auf dem Land ist da auch nicht mehr.
Versuch den Steg vom Wasser aus so weit draußen und so weit links wie möglich anfangen zu lassen und zieh ihn Richtung Land. Zieh ihn so weit, dass er das Land gerade nur ein bisschen berührt und auf seine Höhe planiert. Dann mach oberhalb rechts mehrere Podeste in verschiedenen Höhen, bis du ganz oben bist. DAs geht vielleicht nur mit dem Cheat constrainfloorelevation false. Die Podeste müssen zwar auf verschiedenen Höhen liegen, dürfen aber keinen Abstand haben.
Dann kannst du Treppen bauen.
Schau dir doch mal Bilder auf verschiedenen Downloadseiten an, vielleicht hilft das um einen eindruck zu bekommen, wie andere Hafenmeister die Steilheit von Gelände meistern.
Viel Glück beim Bauen!

• Danke

Bau einen Steg direkt auf dem Wasser und einen direkt am Rand deines Grundstücks, damit es hübscher aussieht. Dann eine Treppe von einem Steg zum anderen und auf dem unteren Steg die Gangway.
Wie auf dem Bild unten.

@Bozkurt: Klick im Stadt bearbeiten Modus unten links auf diesen Kreis mit den zwei Häusern drauf. Da müsste Haushalt wechseln gehen.

LG Vicky

Anhänge

• steg.jpg
    steg.jpg
    90 KB · Hits: 54
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich hab da mal ne Frage, habe die SuFu schon genutzt aber nichts gefunden. Ich spiele nun seit dem ersten Tag Inselparadies aber weiß noch immer nicht: kann man eine Flaschenpost öffnen.... und wenn ja, wie?!

Ganz liebe Grüße :))

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten