probleme im spiel mit fehlerfreien downloads?

littlelotte

Member

so, jetzt mach ich mal ein thema auf. ich weiß nicht mehr weiter.

folgendes: nachdem ich inselparadies installiert habe (eigentlich vorher schon durch den patch) haben sich sämtliche spielefehler summiert (schwere grafikfehler, spielabsturz, summender monitor, automatischer neustart usw.) sodass ich gezwungen war einen großteil meiner downloads rauszunehmen und nur die zu installieren wo ich mir absolut sicher war, dass da keine korrupte datei drin versteckt ist.
danach habe ich den backupordner mit dem dashboard überprüft und es hat sich doch noch eine korrupte datei reingeschlichen. die hab ich im backupordner gelöscht und im launcher deinstalliert.
dazu habe ich meine packages überprüft und nur mods drin, die mit dem 1.55 patch laufen.
und trotzdem läufts nicht wirklich wie es soll. meine saves-dateien sind kaum größer als 30mb und trotzdem ruckelt die nachbarschaft ohne ende. am schlimmsten ist es auf oder unter wasser.

eben wollte ich nochmal neu in der nachbarschaft beginnen, habe dann aber gemerkt dass mein monitor ganz kurz schwarz wird und sich das spiel ziemlich aufhängt (was aber wieder normal läuft wenn ich kurz in den taskmanager gehe) wenn ich dieses haus platzieren will welches ich in meinem letzten stand in der tonne gespeichert hab. ich habs dann exportiert, mit dem multiinstaller entpackt und die packages mit dem dashboard überprüft. nüx. alles anscheinend völlig in ordnung, aber das spiel sagt mir doch was anderes.

bei meinem letzten absturz sagte mir der cla dass es an irgendeinem download liegen muss, aber wie krieg ich denn nu raus welche datei schuld ist?
oder sollte ich besser sämtliche spiele neuinstallieren? kann es daran vielleicht liegen? ich bin absolut ratlos...........:confused:

Buzzlers Cleaning Mod würde ich sicherheitshalber doch mal rausnehmen. Denn laut MTS hat er bei jedem Patch ein Update rausgebracht, aber für 1.55 ist noch nichts da. Daher nehme ich mal an, das es besser wäre wenn du den rausnimmst, weil es Probleme machen könnte.

Ich würde mal alle rausnehmen ausser der von Velocitygrass und Twallans Mods. Mal schauen obs daran liegt.

Ne muss nicht unbedingt, und was auch noch sein kann, es muss nicht mal unbedingt an einem Mod liegen, kann auch ein gewöhnlicher Download schuld sein.
Wie bei mir mal früher als ich Reiseabenteuer installiert habe, da musste ich alles ausmisten, und es waren gewöhnliche Objekte schuld.

also es läuft schon flüssiger aber es ruckelt immer noch ein bisschen...... aber so ganz weg krieg ich das wahrscheinlich nicht. hauptsache eine wesentliche besserung ist spürbar. dann muss ich nun mal gucken welcher mod schuld ist.

edit: nee, doch irgendwie nicht........ die lags sind vielleicht etwas zurückgegangen aber sie sind immer noch da und dann friert für 2,3 sec alles ein.
es lag wohl daran dass ich alle sims resetten musste weil jeder eingefroren war. daraufhin liefs ziemlich flüssig, aber nach ein paar minuten war wieder alles beim alten........

edit2: mir ist das schon mal aufgefallen. wenn ich alle sims resette oder über den mc die komplette stadt zurücksetze läuft es kurz so wie es soll. aber kurz später ist es wieder genauso schlimm wie vorher. das muss doch irgendwie damit zusammenhängen dass ununterbrochen irgendwo sims festhängen und ich kann das gar nicht verhindern außer wenn ich sämtliche familien löschen würde......:Oo:

nochmal edit...... bei meiner letzten überprüfung wurden 24 feststeckende sims gefunden. das kanns doch echt nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab grad mal sämtliche downloads und hacks rausgenommen und es ruckelt genauso schlimm wie mit. zwischendrin ist es mir beinahe abgestürzt. das hat also gar nichts mit meinen dateien zu tun.

yehi, mein spiel kann ich damit also runterspülen. danke ea.:naja:

Also mir ist auch aufgefallen das in der neuen Nachbarschaft mehr Sims festhängen als in den anderen... Allerdings verursacht dies bei mir keine Probleme.

Als du deine Downloads rausgenommen hattest, hast du auch die Cache Dateien gelöscht?

Ist echt mühsam. :(

hab ich gemacht. mach ich in letzter zeit vor fast jedem spielstart.

nützt ja nix. wenn ich irgendwann die energie und nerven dafür hab installiere ich nochmal alles neu. vielleicht bringts was, vielleicht aber auch nicht......

edit:
intel core 2 quad 2,33 ghz
win7
8gb ram
nvidia geforce gts 250 (treiber aktuell)

Zuletzt bearbeitet:
Dein System sollte eigentlich genügen, obwohl der Prozessor vielleicht eher knapp ist für Sims 3 inkl. aller Addons, das würde jedenfalls etwas das ruckeln erklären.
Aber ich denke trotzdem das ein besseres spielen möglich sein sollte mit diesem System.
Würde an deiner Stelle wohl besser mal ganz neu installieren.

dass es immer mal ein wenig ruckelt finde ich nicht sooo schlimm und habe mich da mittlerweile dran gewöhnt. ist denke ich auch normal bei so vielen addons. nur ist das bei mir bald kein ruckeln mehr, eher ne diashow.
wie gesagt, ich werds demnächst mit einer neuinstallation versuchen.

es heißt ja immer, man muss vorher die spiele sauber deinstallieren und anschließend mit der registry bereinigen. nur will ich ja logischerweise all meine saves und downloads aufheben, damit ich da weiter machen kann. was genau bringt das dann?

Das mit der Registry reinigen ist vorallem wichtig wegen veralteter Registrierungsschlüssel die im System übrig bleiben, das kann (muss aber nicht) Probleme bei der Neuinstallation verursachen.

Ich musste z.b. auch erst vor kurzem neu installieren, naja ein müssen war es weniger, eher auch ein wollen, hatte über 20000 Downloads und wollte einfach mal wieder ein "reines" Spiel haben, so hab ich also alles sauber deinstalliert und natürlich meine ganzen DLs ausgemistet, da ich von allen meinen Downloads eine Sicherungskopie habe, habe ich einfach die mir wichtigsten DLs in einem neuen Ordner abgespeichert, damit ich die dann wieder installieren konnte.
So bin ich von über 20000 auf ca 7000 Downloads runtergekommen und bis jetzt vermisse ich nichtmal was. ;)
Natürlich kommen wieder Downloads dazu, aber viel altes noch von 2009 und 2010 ist weg vom Fenster.

Auch alle meine Saves etc. hab ich gelöscht und wirklich neu begonnen, und ich muss sagen es läuft etwas flüssiger. Hatte zwar auch vorher nie wirkliche Probleme mit Sims 3, aber es ist mir einfach aufgefallen das es doch etwas geschmeidiger geht, weiss zwar nicht obs an den Downloads liegt oder an den Saves, oder gar an beidem (oder vielleicht sogar am neuen Patch?).
Aber ich finde die Neuinstallation hat gut getan.

Das mit der Registry reinigen ist vorallem wichtig wegen veralteter Registrierungsschlüssel die im System übrig bleiben, das kann (muss aber nicht) Probleme bei der Neuinstallation verursachen.

ok das macht natürlich sinn.

ich überlege die ganze zeit ob das mit dem 1.55 patch zusammenhängen könnte. ich hab zuerst den normalen patch über den launcher installiert, hatte keine probleme bei der installation. aber im spiel fing das an mit den ganzen ruckeleien und daraufhin hab ich den superpatch installiert. macht wahrscheinlich keinen sinn, aber ein versuch wars wert. ich könnts jetzt eh nicht mehr rückgängig machen außer durch eine neuinstallation. aber in zukunft werde ich, glaube ich, nur noch die superpatches nutzen.........

Ich nutze immer nur die Superpatch, weil ich früher auch mal Probleme hatte wenn ich über den Launcher gepatcht habe. Seit ich den Superpatch verwende, klappt alles problemlos.
Zudem nutze ich auch immer den Patch Downloader, geht am einfachsten damit, finde ich.
Gerade wenn du neu installierst, kanns nämlich sein das er dir nicht alle Addons richtig patcht, deshalb am besten dann mal mit dem Patch Downloader schauen, der patcht dann alles korrekt. :)

danke rubi:)

am meisten werde ich wohl meiner sippe nachweinen. da spiele ich seit einem 3/4 jahr dran und bin im moment in der 10. generation angekommen. aber irgendwas scheint da defekt zu sein, von daher werde ich (wohl oder übel) komplett von vorne anfangen. vielleicht auch ganz gut so, denn ich glaube, ich krieg die irgendwie nicht mehr zusammen. aber meine jessica teal werde ich mir definitiv absichern. :D

naja, ich hab ein wenig mit den 3d einstellung der graka rumprobiert und hab die anzeigeoptionen im spiel ein wenig runtergedreht. jetzt gehts so einigermaßen. doch das seltsame ist, nachtsüber rennt die zeit wie am fließband, aber tagsüber hab ich immer noch dauernd kleine hänger. und das fängt immer abrupt an sobald ich wieder vom overwatch meldungen kriege dass irgendwo sims festhängen..........

Vielleicht mal Festplatte und Registry aufräumen. Bei 8 GB Ram hat Windows es sehr gern, so immer 16+4GB auf Platte auszulagern. Das täglich und das Fragmentieren dauert dabei keine 2 Wochen und die Platte wird langsamer... Vielleicht die Auslagerung in Windows deaktivieren ?
Sims 3 ist Ressource fressend³ und wenns Ruckelt kann es genauso an falscher Einstellung liegen... nämlich die von Windows, oder du hast Unmengen an Unterprogramme am laufen angefangen von Antiviren Programm bis hin zum Zyxel Einwahlprogramm... Soll heißen, auch mal den Autostart von Windows überprüfen /"Reduzieren" ... oder du hast Malware/Riskware/Viren auf dein System, die die Bremse spielen ?
Und Neuinstallation der 'Die Sims' hat auch nicht geholfen.. <nächste mal einfach Die Sims in Dokumenten Ordner umbenennen < ist zeitsparender und du brauchst da nicht extra diesen Ordner sichern. Die Sims erstellt diesen Ordner mit all den Dateien/Unterverzeichnissen die das Spiel braucht neu. nennt sich "auf Werkseinstellung zurück"...

Ich wollte nur sagen, "es kann an vielen/anderen Möglichkeiten liegen" =)

registry hab ich vor der installation gesäubert, die nächsten wochen steht sowieso eine komplett neue windows neuaufsetzung an. defragmentieren könnte bis dahin eine vorübergehende lösung sein.

mit den hintergrundprogrammen bin ich auch schon am überlegen. aber ich kenne mich damit überhaupt nicht aus und bevor ich mir da mein system zerschiesse lass ichs erst mal so wie es ist.

einen neuen simsordner hab ich vor der neuinstallation mehrfach gemacht, hat aber auch nix genützt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten