Startproblem seit/ mit Inselparadies geht garnichts mehr

So, ich dann auch mal wieder, und diesmal fehlt nicht viel un ich deinstaliere alles und rühre es danach dann nie wieder an. Da steckt man ein Haufen Geld ein und Stadt das mal irgendwann was rund läuft, wird es schlimmer.

Ich habe gestern das Insel- addon gekauft und installiert, seitdem geht gar nichts mehr. Der launchr startet gar nicht erst, im Gegenteil alleine der Versuch zwingt meinen PC in die knie. Wenn ich das Spiel über die exe starte, springt es auch zu EM schwarzen Bildschirm mit blauem Kreis, das Zeichen das es starten wollen würde. Das hat mal maximal 5 Minuten gedauert auch mit extrem gefüllten DL Ordner.

Nun tut sich da auch nach 2 Stunden nichts.

Ich habe das mit total jungfräulichen Ordner gemacht, also ohne jegliche speicherdatei oder DL, mit meinen DL brauchte ich das in dem Fall gar nicht erst versuchen.

De installiert und neu installiert bringt auch nichts, ich bin so saut, das kann sich keiner vorstellen. Am geilsten, ich hatte grade beim PC Start Beine systhemprüfung wegen kaputt er Dateien, die zu Windows gehören, wäre ja ein ing wenn Sims jetzt auch noch mein Windows erschießt.

Wie gesagt, da springt es dann zum schwarzen Bildschirm, der bei mir immer 5 Minuten vor dem laden kommt, und EA bleibt es dann jetzt 2 Stunden, vermutlich auch länger darauf hängen, ich habe es nach 2 Stunden aber beendet gehabt weil das für mich ein einer ist, das war j vorher auch nicht so.

Ich befürchte bald das ich wieder Windows neu installieren muss, dann kommt mir der Insel mist aber nicht wieder drauf, geht ja eh nicht.

Bei mir hat das Laden bei schwarzem Bildschirm schon immer länger als 5 Minuten gedauert, auch ohne Downloads. Mit vielen Downloads (über 40000) ist da auch mehr als eine halbe Stunde drin, wenn ich diesen Ordner zum ersten Mal starte. Bei weiteren Starts geht es dann schneller. Damit ich während des Ladens etwas anderes machen kann, stelle ich immer unter "Options" im Sims 3-Ordner "full screen = 0" ein. Dann kann das Spiel laden und ich erledige währenddessen e-Mails etc. oder ich spiele ein anderes Spiel, das geht auch.

Meiner Erfahrung nach bessert sich alles, wenn man mit dem neuen Addon ein paar mal gestartet hat. Also ist erst einmal Geduld angesagt - wie immer, wenn man etwas am Spiel verändert.

Zuletzt bearbeitet:
Aber das ist ja der Punkt, ich habe ja keine DL's drinn und das braucht ich denke über 2 Stunden, oder aber es hängt sich schon an der Stelle auf. Da geht nichts mehr, weder der Launcher nocht der Start über die Exe. Witzig auch, ich habe jetzt nur INselparadies deinstalliert und es geht wieder alles, auch mit meinen extrem vielen DL's, ist alles in 5 Minuten fertig. :what:

Ich würde Sagen EA hat das Inselzeug echt vermasselt, ich werde es jetzt auch nicht mehr installieren, Windows mach ich wohl trotzdem neu, da ich nicht genau weis welche Datei mir das da zerschossen hat.

Tut mir für das Addon leid, ich hatte mich auch schon drauf gefreut aber das Geld tut mir grade mehr weh, hätte ich gewusst, das ich es nicht zum laufen kriege dann hätte ich die 35€ für meinen Kater investiert.

Hi Dany!

Welche PC-Komponente hat denn dein Computer? Hast du alle Addons installiert? Vielleicht schafft es die Grafikkarte nicht?

Bei mir hat gestern mein Antivirus etwas von die Sims.exe nicht starten wollen, deswegen hatte ich einen schwarzen Bildschirm! Darauf wäre ich vorher nie gekommen.
Vllt liegt es also auch am Antivirus? Hast dus schon mal ohne Internetverbindung und ohne Antivirus probiert?
Registry ist auch sauber?

LG :hallo:

gegen den schwarzen bildschirm: lösch im savedsims ordner die downloadedsims.index datei. das war bei mir die ursache.
dann lösche sämtliche tmp dateien aus dem dccache ordner (die sind nur für den launcher da) und starte künftig immer über die exe-datei, sonst werden die tmp dateien immer wieder neuerstellt.

Ich weis ich wiederhole mich, ja alles ist sauber, vorher ging es auch und ich habe einen Gaming PC der wirklich jedes noch so leistungsstarke spiel packt nur seit diesem Inselschrott nicht ging bei Sims 3 nichts mehr. Davor hatte ich wie schon erwähnt Maximal 5 Minuten Ladezeit trotz meiner mehreren GB Downloads, es lief auch perfekt flüssig immer auf höchster Auflösung etc.

Ich habe Inselparadies mit neuem Sims Ordner installiert und auch versucht zu starten, es ging nichts mehr, angefangen damit, das der Launcher nicht startet, er wird zwar im Taskmanager angezeigt, aber er öffnet sich nicht, beim start über die Exe tut sich auch nach 2 Stunden nichts, da würde sich auch nach 4 nichts tuen schätze ich, ich hatte es dann über den Taskmanager beendet, weil kann ja nicht sein das es vorher mit zig GB DL's und einem zugemüllten Ordner alles super ging und auch schnell geladen hat und mit neuem Sauberen Ordner dann gar nichts mehr geht.

Geht jetzt nachdem ich das Insel Addon runtergeschmissen habe auch komischerweise wieder, alles in gewohnter Geschwindigkeit.

Ich glaube EA hat da beim Programmieren irgendwas vermurkst, ich bin ja auch nciht die einzige die damit probleme hat, nur bei mir sind die halt sehr schlimm.

gegen den schwarzen bildschirm: lösch im savedsims ordner die downloadedsims.index datei. das war bei mir die ursache.
dann lösche sämtliche tmp dateien aus dem dccache ordner (die sind nur für den launcher da) und starte künftig immer über die exe-datei, sonst werden die tmp dateien immer wieder neuerstellt.

Und wie installiere ich dann meine Storedownloads wenn der Launcher nicht mehr funzt?

Ich sage ja man hat viel viel Geld ausgegeben und nichts Funktioniert.

wieviele downloads hast du denn?

ich würde die erst mal komplett rausnehmen und gucken ob du dein spiel überhaupt noch ankriegst. ich hab meine dls stark reduziert und mein launcher funzt problemlos. ich weiß nicht was man tun soll wenn man extrem viele dls hat. das ist ein bekannter bug.

Ich Zitiere mich dazu mal selber.

Ich habe gestern das Insel- addon gekauft und installiert, seitdem geht gar nichts mehr. Der launchr startet gar nicht erst, im Gegenteil alleine der Versuch zwingt meinen PC in die knie. Wenn ich das Spiel über die exe starte, springt es auch zu EM schwarzen Bildschirm mit blauem Kreis, das Zeichen das es starten wollen würde. Das hat mal maximal 5 Minuten gedauert auch mit extrem gefüllten DL Ordner.

Nun tut sich da auch nach 2 Stunden nichts.

Ich habe das mit total jungfräulichen Ordner gemacht, also ohne jegliche speicherdatei oder DL, mit meinen DL brauchte ich das in dem Fall gar nicht erst versuchen.

Da sind keine Dateien drinnen, die ich suchen müsste oder Löschen könnte, da der Ordner Komplett neu ist.

Also mir hier Ratschläge zu geben das ich DL's rausnehmen soll etc sind etwas fehl am Platz und keine wirkliche Hilfe.

Die Problematik ist die, das es mit Inselparadies nicht ging, und ich wiederhole mich da, mit neuem Ordner OHNE Jegliche Downloads oder irgednwelchen Anderen Sachen. Weder der Launcher, noch das Spiel selbt ging. jetzt ist Inselparadies deinstaliert und ich habee alles wieder in Urzustand gebracht und es geht. Komisch, oder? also liegt das Problem wohl an Inselparadies selbst, ich glaube grade nicht, das nur ich das Problem habe aber ich fürchte bald das EA da irgendwas vermurkst hat, ich bin auch kurz davor mich bei EA zu beschweren, sollte ich keine Lösung finden (Und da mir anscheinend auch keiner Helfen kann, bekommt EA gleich den Sachverhalt geschildert.) Ich bin mit dem Thema zumindest durch, und das war das letzte Mal das ich für etwas von EA Geld ausgegeben habe, erst der Stress mit Dragon Valley und jetzt das. also nee, da kann ich mein Geld auch sinnvoller einsetzen und mir ein Spiel kaufen das auch Funktioniert ohne das man erstmal Monate lang nach einer Lösung suchen muss. Mir ist da nicht nur das Geld sondern auch in erster Linie die Zeit zu schade für.

Ich würde mal versuchen alles vollständig zu deinstallieren, Rechner neustarten (evtl defragmentieren) und dann alles wieder zu installieren und nach jedem Addon zu patchen. Dauert zwar ewig, aber es könnte was bringen (wird hier als letzte Instanz empfohlen)

Und sonst einmal DEP für Inselparadies ausstellen. wie du das machst ist hier erklärt (falls du das noch nicht kennst :) )

Ich bereite meinen Rechner eh grade auf eine Windows Neuinstallation vor, da muss dan eh alles neu aufgespielt werden. ;)

Ist aber auch mein Letzter versuch, wenn es dann nicht geht kehre ich Sims den Rücken, ich habe nämlich wirklich so langsam mehr als nur die schnauze voll davon. Das kostet mir einfach zu viel Zeit und Nerven.

• Danke
Reaktionen: Kit und DarkMim
Also mir hier Ratschläge zu geben das ich DL's rausnehmen soll etc sind etwas fehl am Platz und keine wirkliche Hilfe.

hör mal, ich kann deinen frust echt verstehen. ich beschäftige mich selbst ewig damit das wieder so zum laufen zu kriegen wie es vorher war. und ich bin bereits alles durchgegangen, mit einem jungfräulichen ordner zu starten, sämtliche dls und hacks rauszunehmen, diese dateien zu löschen, neuzuinstallieren, grafikeinstellungen zu verändern und wirklich geholfen hat bisher nix. das ist aber kein grund hier pampig zu werden, denn man will dir hier helfen und hier kann nun mal niemand aus dem stegreif die lösung aus dem ärmel zaubern die dir dein spiel wieder rettet. man kann nur hoffen dass bald ein neuer patch von ea kommt.

Vielleicht kommst du um eine komplette Neuinstallation nicht drum rum. Ich hatte die Probleme auch, hab neu installiert, und seither geht alles wieder normal.
Hab allerdings, wie Littlelotte auch schon gesagt hat, die Ordner "Saved Sims" & "Library" auf den Desktop verschoben, damit ich DLs im Launcher installieren konnte, wenn man alles installiert hat, kann man die Ordner ruhig wieder einfügen.

Und wichtig ist diese tmp Dateien im DCCache Ordner zu entfernen und im Saved Sims Ordner die Datei downloadedsims.index.
Danach die Cache Dateien nochmals löschen und dann nochmals versuchen.

Was ich mich gerade frage, ob es wirklich was nützt wenn man einfach einen jungfräulichen Sims 3 Ordner generiert? Denn irgendwo sind die DLs die man hat ja trotzdem installiert.

• Danke
Reaktionen: Daenerys Targaryen
Was ich mich gerade frage, ob es wirklich was nützt wenn man einfach einen jungfräulichen Sims 3 Ordner generiert? Denn irgendwo sind die DLs die man hat ja trotzdem installiert.

das kann sehr gut sein. ich habe zwar nie konkret nach irgendwas im spiel gesucht aber wenn ich auf einen komplett neuen sims 3 ordner dls installieren wollte wurden mir die meisten als installiert angezeigt.

Das kann eigentlich nicht sein. Ich denke nicht, dass es eine Rolle spielt, wenn sie irgendwo anders installiert sind. Da hat das Spiel doch keinen Zugriff drauf - oder?
Ich habe jedenfalls mehrere Sims3-Ordner, unter anderem einen ohne Downloads und einen mit den ganz vielen und einen mit ausgewählten Dls ...

Eben ich denke, irgendwo hat es sicher Zugriff oder es stört irgendwas und deshalb geht es nicht.

Ich weiss nur bei mir, ich hatte das auch versucht und es ging nicht. Es klappte erst wieder nach einer Neuinstallation.
Deshalb denke ich das es schon einen Zusammenhang haben könnte.

Danke Madaya und Rubi, ich werde mal gucken wie es ausschaut wenn ich Windows gleich Komplett platt gemacht habe, weil Sauberer als so alles neu zu installieren geht ja wohl dann nicht, wenn es dann geht würde ich mich natürlich freuen, wenn nicht, dann werde ich halt ohne das Inselparadies spielen, da kann ich dann ja auch sonnst nichts anderes machen. Es ist halt total Ärgerlich, zumal ich ja auch schon vor einigen Wochen soviel Zeit und Nerven darin investiert habe, Dragon Valley zum laufen zu bekommen, das ist schon echt nicht mehr schön von EA und alles andere als Anwenderfreundlich. :(

Vorallem wenn eh alles schief läuft und man durch das Sims spielen Ablenkung und freude sucht und am ende echt nur schrott bekommt.

Es ist schon doof und irgendwo auch merkwürdig, wenns bei einigen geht und bei einigen nicht. Gerade wenn dein PC ja eigentlich ein guter PC ist, dann müsste es doch irgendwie gehen. Kanns ja ned sein, ist total blöd sowas. Kann deinen Ärger nur zu gut verstehen! Ich an deiner Stelle würde wohl an die Decke gehen...

Ja, da bin ich auch kurz vor an die Decke zu gehen.

Zumal ja auch bei dem PC, wie schon gesagt, der läuft ja, lief vorher einwandfrei, ich hatte auch nie lange Ladezeiten trotz halt meinen vielen DL's also wer weis was da bei dem Addon schief läuft, aber notfalls, wenn es dann später in ein paar Stunden wenn alles installiert ist immer noch nicht läuft, lasse ich es einfach weg. Ich gehe mal stark davon aus, wenn EA mal vernünftig Programmieren würde und auch für 64Bit Nutzer, dann würden viele weniger Probleme haben, zumal EA selbst inzwischen gemerkt haben dürfte, das Sims 3 ein Anspruchsvollen Spiel ist was die Ressourcen angeht und man da eh mit eine 0815 Rechner eh nicht mehr weiterkommt, da könnte man mal auf 64Bit Programmieren.

Wobei das sicher nicht der Hauptgrund ist weswegen es nicht läuft, aber sicher auch mit ein Grund sein dürfte, weil wäre es auf 64 Bit Programmiert, könnte es die Ressourcen von einem Rechner besser nutzen.

das isses halt.......wenn die spiele maximal 4gb ram nutzen können bringt dir eine bombenkiste nix. 6-8gb ram reichen vollkommen aus, alles darüber ist zumindest für sims 3 eine verschwendung.
ich versuche mich langsam damit anzufreunden dass das für meinen pc einfach zu viel wird. er könnte zwar, aber geht ja nicht wegen der programmierung. dieser ganze ärger kam erst mit dem 1.55 patch und dem addon.

• Danke
Reaktionen: Daenerys Targaryen
Ja, das wäre mal eine tolle Maßnahmen. :-)

So Windows installiert jetzt, wird sicher eine lange Nacht. =-O

Ich bin ja mal gespannt. Und dann hoffe ich mal das EA uns vielleicht doch mal er möglich es auch 64bit tauglich nutzen zu können, wäre mir sogar lieber als noch irgendein neues Addon. :-)

Ich geh dann mal derweil Schokolade kaufen, damit ich dann die nächsten Stunden durch stehe. Sind die patches/ superpatches igenlich sinnvoller als wenn ich nachher über den launcher patche?

Wenn ja gibt es einen link wo ich die dann alle chronologisch gelistet finde?

Ja besser den Superpatch nehmen und am besten direkt mit dem Patchdownloader und nicht über den Launcher. Spart dir einiger Ärger!

Am besten du installierst erst alles, also nicht nach jedem Addon selber patchen, sondern zuerst alles installieren. Dann hole dir den Patch Downloader und mache das Häckchen dort bei "Superpatch", er wird dann alles fehlende Patchen und installieren.

:lol: na ich habe ja noch die ganzen anderen Programme, die ich brauche, Grafiktreiber, Bildbearbeitungsprogramm, Word etc. wird noch lustig.

Immerhin das mit dem W Lan Adapter ging diesmal ohne Probleme, kenne ich sonnst auch anders. :lol:

Nee ich bin jetzt wirklich einkaufen, sonnst komme ich noch in die Klappse.

Oh man, ich beneide dich nicht, ich hab in den letzten Wochen sicher zig mal mein System neu auf meinen Rechner geprügelt :/ Dann wünsch ich dir mal viel Spaß bei den ganzen Neuinstallationen ;)

Mein Beileid, Dany, hört sich fast an wie bei mir, nur daß es bei mir mit/nach dem Uni-AddOn + Win Update anfing.

Viren oder so als Fehlerursache kannst du ausschließen?

Gibts auch welche, die mit allen AddOns, Accessoires Packs, Store und CC DLs spielen ohne irgendwelche größeren Störungen zu haben?

(Ich frag mich inzwischen auch, ob mir das eine Sims AddOn den PC gecrasht hat...)

Ich selbst spiele derzeit mit allen Addons, alle Mini-Addons und ca. 3 GB an offiziellem Store ... + meine süßen 15 MB an (geprüften) Custom Content. Mein Spiel läuft bisher bestens und ohne Ruckler.

Wie ich an anderer Stelle schrieb:

Ich verfolge auch derzeit oft die genannten Bugs von hier und im offiziellen Forum. Davon konnte ich bisher aber kaum welche wirklich nachvollziehen. Meiner Meinung nach ist es noch immer absolut wichtig:
a) einen frischen Sims 3-Ordner zu beginnen zu erstellen - vor dem patchen (und da kommt auch kein alter Download oder Store etc. mehr rein)
b) alles nach jedem Patch am besten neu zu installieren (grade der Store bei Patch 1.55 macht sonst gerne Ärger da EA hier doch einiges geändert hat in der Verwaltung und am Code selbst)
c) ein frisches Save, was erst mit 1.55 erstellt wurde, anfangen

Zumindest hoffe ich dass das bei einigen hilft.

Wie gesagt scheint EA viel geändert zu haben, was die Verwaltung und den Code selbst betrifft. Eine Neuinstallation des Inhalts ist wohl keine schlechte Idee daher.

Oje, du arme!! Viel Durchhaltevermögen! Wird sicher eine lange Nacht... :(

Bei meiner Neuinstallation habe ich folgendes gemacht:
zuerst Sims 3 Grundspiel installiert. Dann einen Sim schnell erstellt, einziehen lassen und gespeichert.
Nach jeder Addon-Installation (in der richtigen Reihenfolge) bin ich dann in den Haushalt und hab nachgesehen, ob soweit alles passt, wieder gespeichert. Neues Addon installiert (dazwischen immer den jeweiligen Patch!)
War zwar langwierig, aber so konnte ich sicher sein, dass soweit alles passt und das Spiel läuft ;)

Du kannst auch versuchen, ob Sims 3 Grundspiel + nur Inselparadies eigentlich läuft!

Und vllt hat deine DVD irgendwas... kannst es auch über Origin probieren ;)

LG und viel Erfolg! :hallo:

@ Ser Puschel

Gibst du deine ganzen Familien auf oder wie machst du das dann?

Geht bei dir Twallan, MC, SP und so? Oder hast du gar keine Mods drin?

Das es besser ist, auch alle Dls neu zu installieren, hab ich auch schon überlegt, weils inzwischen ja auch immer die Storepatches gibt.

Danke für die Antwort :)

@ Ser Puschel

Meine Familien (mit Häusern) habe ich zuvor in die Tonne gepackt (und zur Sicherheit auch nochmals als .sim3pack exportiert). Die Dateien sind dann ja im Library-Ordner ... kannst du dort also wieder einfügen oder die exportierten .sims3pack über den Launcher installieren.

Von Twallan nutze ich auch ein paar Mods, die gehen alle (MasterController, NoCD, Traveler).

@ Ser Puschel

Das es besser ist, auch alle Dls neu zu installieren, hab ich auch schon überlegt, weils inzwischen ja auch immer die Storepatches gibt.

Danke für die Antwort :)

Hihi, ich bin zwar nicht Ser Puschel:
Aber ich warte immer darauf, bis twallan seine Mods auf den neusten Stand gebracht hat und Lad ohne Probleme den vorherigen Spielstand.. habe seit Patch 1.29 und all den Expansion Packs und Addons nie wirklich 'Neu' angefangen. Ich habe mit Patch 1.55 und Inselparadies wieder auch keine Probleme :love:

Edit: :hallo: Ser Puschel

Zuletzt bearbeitet:
Edit: :hallo: Ser Puschel

:hallo:

Denke man muß auch nicht neu anfangen, solange alles läuft. Heißt doch: Never Touch a Running System

Scheinbar haben aber ja viele Leute Probleme damit dass es vernünftig läuft. Schaden kann es also wohl eher nicht, zumal dass von EA empfohlen wird (also das mit dem neuen Ordner).

Ich kann mein Glück ja selber kaum fassen ... also dass mal alles reibungslos lief.

Twallan hat ja inzwischen so ziemlich alles erneuert. Ist ja imme rrecht fix. Die sollte man natürlich aktuell halten.

Ich mach das auch immer so wie Nepomukl und es läuft ohne Probleme. Ich hab noch Uralt-Spielstände von 2010 (und da habe ich auch noch viele Package-Dateien im Mods-Ordner). Patchen tu ich aber immer mit einem neuen Ordner ohne alles. Wenn's dann läuft, probiere ich die alten Spielstände durch. Die konnte ich schneller laden als vor dem Patch 1.55. Und noch etwas ist mir aufgefallen: Vorher konnte ich nie die niedrigen Podeste bauen, das geht plötzlich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid, Dany, hört sich fast an wie bei mir, nur daß es bei mir mit/nach dem Uni-AddOn + Win Update anfing.

Viren oder so als Fehlerursache kannst du ausschließen?

Gibts auch welche, die mit allen AddOns, Accessoires Packs, Store und CC DLs spielen ohne irgendwelche größeren Störungen zu haben?

(Ich frag mich inzwischen auch, ob mir das eine Sims AddOn den PC gecrasht hat...)

Keine Viren, na mal schauen, ich fange dann jetzt mal an zu installieren. Also Sims, der Grafiktreiber ist jetzt drauf.

Bei mir Liefen vorher auch alle Addons + Massig Downloads etc. ich weis also nicht was der PC gegen das Addon hat aber nun gut.

Ist ja auch mal schön so ein neues frisches Windows zu haben wo alles schnell läuft. :lol:

Danke für eure Antworten.

Ja nen neuer PC bzw neu installiertes Windows ist schön :)

Manchmal verursachen ja auch die Windows Updates Bugs, so wie neulich..wo das Upate bei etlichen dazu führte, daß der PC nicht mehr an/aus ging..

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten