Fremde Fhlrmldng -"/OnlineUpdate/LiveUpd.exe konnte nicht gefunden werden."

Wayrd

Member

Fremde Fhlrmldng -"/OnlineUpdate/LiveUpd.exe konnte nicht gefunden werden."

Guten Abend, ihr Lieben.
Ich bin nun schon seit geschlagenen Stunden am Versuchen und bin langsam am verzweifeln. Bei mir kommt ca. jede Minute eine Fehlermeldung wie diese:

Pj2cfil.png

Ich habe seit geraumer Zeit weder etwas runtergeladen noch irgendwelche unseriösen Seiten besucht (mir ist bewusst, dass Viren auch auf seriös wirkenden Seiten zu finden sind).
Heute habe ich den Laptop ganz normal gestartet, und bevor mein Bildschirm sich ganz hochgefahren hat, kam die besagte Fehlermeldung zum Vorschein.

Nun, ich habe mit TuneUp versucht das Problem zu beheben, doch dem Programm ist nichts aufgefallen. Das System ist mit Antivir auch geprüft worden, keine Viren o.ä. gefunden.

Was kann das verursacht haben? Ich danke im vorraus für jede hilfreiche Antwort!

Such doch mal nach der Datei. Die muss ja in einem Verzeichnis liegen, und dessen Name gibt oft einen Hinweis darauf, welches Programm das ist.

EDIT:
Argh ich Esel... Sorry, das kann ja nicht klappen, wenn die Datei nicht da ist. Obwohl... Such trotzdem mal... Vielleicht liegt die Datei aus irgendeinem Grund plötzlich wo anders. Dann kannst sie wieder zurückbringen.

EDIT2:
Wenn ich in Google suche, bekomme ich eine Menge Hinweise darauf, dass das mit einem Programm "Spyware Doctor" oder "TrojanHunter" zu tun haben könnte.
Gesucht habe ich nach: /onlineupdate/LievUpdate.exe

Damit Du es nachvollziehen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, leider findet die Suche nichts, wenn ich nach so einer Datei suche. Habe ich auch schon versucht und Google dazu befragt, nur leider hat das auch nicht viel genützt. Trotzdem danke.

Wie mache ich das denn mit der registry? Gehe lieber auf Nummer sicher.

Du klickst nacheinander auf Start und Ausführen und tippst dann bei Ausführen in das weiße Fenster "regedit" ein und klickst ok, dann bist Du in der Registry. Da drückst Du die Taste F3 oder klickst auf "Suchen" und tippst dann den Begriff ein und klickst dann auf "Weitersuchen" dann werden alle Stellen mit dem gesuchten Begriff angezeigt, wenn er in der Registry vorkommt.

Was du auch machen kannst um erstmal diese Meldung wegzukriegen,guck mal bei Start- Programme-Alle Programme in Deinen Autostart, ob das was eingetragen ist und wenn ja, was.

Schritt 1 hab ich gemacht, hat nichts gefunden... steht am Ende dann nur "Das Durchsuchen der Registrierung wurde beendet." weiter nichts.

Beim 2. Schritt steht bei mir nichts wirklich verdächtiges... also alles so wie immer. Oh man, ich hoffe echt nur noch, dass ich das endlich wegkriege. :zitter: Ist nämlich nicht mein Laptop...

Aaah, ich glaube ich habs jetzt geschafft! War eine Software oder sowas für einen Internet Stick... (C:/ProgramData/Mobile Partner/OnlineUpdate) da sind dann 2 Dateien die den Namen "OnlineUpdate" tragen - beide gelöscht, fertig. Nochmal vielen Dank für eure Antworten!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten