Sehr enttäuscht von neuer Grafikkarte (GTX 650 Ti) ...Was mache ich falsch?

Nina.

Newcomer
Hallo ihr alle,

Ich bin gerade ganz verzweifelt. :(

Da mein Sims 3 schon seit dem zweiten oder dritten AddOn in grottiger Grafikqualität war, habe ich mir eine neue und verdammt teure Grafikkarte (siehe hier) angeschafft, in dem Glauben, dies würde meine Grafikqualität nun enorm verbessern. Ich kann Euch nur sagen... tut es bloß nicht, denn ihr werdet es bereuen. Ich bin ganz sauer, jetzt soviel Geld ausgegeben zu haben für (fast) nichts. Die Karte soll angeblich wunderbare Grafik ausspucken, tut sie aber nicht. Ich sehe kaum eine Verbesserung, wenn überhaupt. Sie wurde korrekt vom Fachmann eingebaut, bekommt genug Saft vom Netzteil, wird vom System erkannt, die neuesten Treiber sind installiert und alle Grafikeinstellungen im Spiel wurden hochgesetzt sowie mit GeForce Experience optimiert, aber nichts hilft.

Seht selbst (beide Bilder vom gleichen Sim mit gleichen Einstellungen, alles auf höchster Stufe):

Ein Bild mit alter Grafikkarte - GeForce 9000 Serie mit 2 GB oder so

Und hier ein paar mit der neuen Grafikkarte - GeForce GTX 650 TI mit 3 GB
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Die Katze - zwar nicht die gleiche wie auf dem Bild mit der alten GraKa, aber man sieht, es hat sich an den Tieren überhaupt nichts verändert

Hier habe ich die gleiche Simin mal in den CAS gebracht... da sieht es widerum sehr schön aus, nur leider sieht sie, wenn ich den CAS verlasse, wieder um einiges schlechter aus (wie oben)

Die Kleidung und die Schuhe sind immer noch total verschwommen und die Katzen und Hunde sehen auch nicht wirklich besser aus - ein Bisschen flauschiger, aber das ist alles. Da hätte ich mir das ganze Geld auch sparen können. :argh:

Ich wollte einfach nur ein tolles Bild haben so wie z.B. Daenerys, Rubi oder FrauZitrone hier im Forum. Ich hatte extra Daenerys gefragt, welche Karte sie nutzt und habe ja sogar eine neuere und bessere genommen. Ich verstehe es einfach nicht. :(

In Skyrim ist es noch schlimmer. Der Unterschied von vorher auf jetzt ist fast nicht zu erkennen. Er ist so minimal, dass ich mir die neue Grafikkarte genauso gut hätte sparen können. Ich könnte heulen... ich habe so viel Geld für diese Grafikkarte ausgegeben, monatelang Bewertungen gelesen und verglichen und alles war umsonst. :heul:

Was mache ich nur falsch? Wenn es an mir bzw. an irgendwelchen von mir übersehenen Einstellungen liegt, dann helft mir bitte. Wenn es wirklich nicht besser wird, dann werde ich die Grafikkarte wohl schweren Herzens wieder verkaufen müssen, denn das viele Geld war es mir nicht wert für eine so minimale Verbesserung.

Hoffe, jemand weiß Rat. :ciao:

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ein Unterschied! Viel Heller ,Klarer,schöner wie davor! Viel mir direkt auf!!
Was genau stört dich ?

Du kannst versuchen was an der Nvidea Einstellungen zu ändern!

Systemsteuerung-Hadware und Sound dort müßte die Nvidea-Systemsteuerung zu finden sein,bei mir mal!

Dort kann man noch mal zusätzlich was ändern unter:3D Einstellungen Verwalten dann einen der beiden Registerkarten!

Was genau müßtest du Googlen ,ich mußte das auch mal machen bei einer anderen Nvidea Karte.
Ich schaue mal ob ich die Einstellungen hier im Forum noch mal finde hatte einigen geholfen!
Dauert aber etwas!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Corian,

Vielen Dank für Deine Antwort. Das mit der Helligkeit liegt nur an der Tageszeit, glaube ich, aber viel schärfer ist das Bild nicht und die Kleider, Schuhe, Make-Up usw. der Sims sind immer noch total verschwommen. Die Lichter beleuchten alle Möbel auch immer noch total unnatürlich, sodass die meisten Sachen wenn das Licht an ist einen richtigen weißen Schein um sich haben. Das stört mich sehr und ist auch nicht normal, wenn ich die Bilder anderer so anschaue.

Ich dachte, es läge an meiner Grafikkarte, aber jetzt mit der neuen ist es genau das gleiche Spiel. Ich wollte einfach nur ein tolles Bild haben so wie z.B. hier: http://www.simforum.de/showpost.php?p=4365701&postcount=14

Ich bekomme es aber einfach nicht hin, dass mein Spiel so klar und hübsch aussieht. :argh: Brauche ich einen HD Mod, damit mein Spiel endlich 100% scharf ist und nichts mehr verschwommen oder schmierig aussieht? Ich dachte aber, bei einer so teuren Grafikkarte wäre das nicht nötig... und bei Skyrim ist es ja noch viel schlimmer, und dafür gibt es keinen HD Mod... bin so enttäuscht. :(

Edit: Ich probiere jetzt einfach mal den HD Mod für Sims aus und lade mir das High Resolution Texture DLC Dingsbums für Skyrim und schaue noch mal, ob auch wirklich alles auf Hoch bzw. Ultra steht. Mal sehen, ob das vielleicht was bringt, aber für so viel Geld hätte ich eigentlich gute Grafikqualität OHNE irgendwelche Mods erwartet, vor Allem bei den vielen tollen Bewertungen dieser Karte von Gamern.

Zuletzt bearbeitet:
Viele die Bilder präsentieren, nehmen die Bilder nicht 1:1 aus dem Spiel, sondern bearbeiten sie zunächst mit Bildbearbeitungssoftware.

Zu Skyrim gibt es durchaus HD Grafiken: Link

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch, das deine Bilder viel besser von der Grafik her geworden sind.
Hast du denn auch mal daran gedacht, das die anderen warscheinlich andere Custom-Skintones und andere Downloads (wie Augen, Make-Up usw.) für ihre tollen Sims verwenden?
Dadurch können auch sehr große Unterschiede entstehen, weil die von vornherein mit viel schärferen Texturen ausgestattet sind als die originalen von EA oder einfache Skins.

Zu Skyrim. Einfach nur HD-Texturen werden dich auch nicht groß weiter bringen, um da schicke Grafik hinzubekommen braucht es noch einiges mehr und vor allem muß einiges in der ini umgeschrieben werden. So sieht mein Skyrim aus http://steamcommunity.com/id/AmyD/screenshots/ ich habe keine HD-Texturen da mir die nicht gefallen. Die Grafik kommt zum Größtenteil durch geänderte Lichteinstellungen mit nem ENB Mod

Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht bei den Visuellen Effekte die Einstellung auf hoch eingestellt(wegen dem Schimmer um die Objekte)?Versuch doch mal mittel oder niedrig!

gegen das glühen von hellen objekten braucht man nur einen eintrag in einer datei zu ändern. guckst du hier.

das hat nichts mit der graka zu tun sondern ist generell so.
ich finde sonst auch dass deine grafikleistung deutlich besser geworden ist. mehr geht in dem spiel nicht, das ist schon seit 2009 auf dem markt. daher waren zu der zeit die grafikleistung eine andere als heute.

Mal die Matscheibe vom Monitor säubern... :p
Wenn die Texture nicht das Beste ist, wird das mit der allerbesten Grafikkarte auch nicht viel besser. Hat auch mit der DX5 Komprimierung zu tun.. aus 2*2 Pixel lässt sich kein Kreis darstellen ... unsere Augen nicht trüber, nur will das Gehirn uns doch tatsächlich ein Kreis sehen lassen ... ähm wollen :eek:

Denke auch, man sieht einen Unterschied aber ich glaube auch das eben viele wo die Bilder richtig HAMMER sind mit Photoshop dran rumgespielt haben um es zu präsentieren.

Ich hab da mal meinen Freund gefragt, der studiert Illustration, arbeitet regelmäßig mit Photoshop und ist der beste seiner Universität. Er sieht auf einem Blick ob irgendwo nachgeholfen wurde, wenn ich ihm Bilder zeige und dies bestätigte er mir eben, wenn ich ihm diese "HAMMER" Bilder gezeigt habe.

Oftmals sind das nur kleinere Änderungen die per Photoshop (oder anderen Bildbearbeitungsprogrammen) gemacht werden müssen um ein total ansprechendes Bild hinzubekommen.

Mal hier ein kleines Beispiel was ich ganz schnell googlen konnte
Hier klicken
Faszinierend was man damit nicht alles machen kann :nick:

Deshalb, wenn du irgendwo ein Bild siehst das "Hammer" aussieht, und einfach irre anders als die sonstigen Bilder. Dann kannst du davon ausgehen das da etwas nachgeholfen wurde.

Ich will da ja auch niemanden was unterstellen, nicht das sich da jemand angegriffen fühlt, aber viele tun es einfach, auch wenn ich nicht persönlich verstehen kann, wieso es manche abstreiten und sagen "nein das ist meine ingame grafik". Ab irgendeinem Punkt wird es eben einfach unrealistisch das es "normale" ingame Grafik ist, selbst mit richtiger Ausleuchtung (Was natürlich auch sehr wichtig ist!) sieht man einfach das es keine ingame Grafik sein kann.

Ich hab mir mal die Bilder der von dir genannten Personen angesehen bzw. ich hatte da meinen Freund auch mal nach Interesse vor ein paar Monaten gefragt ob da nachgeholfen wurde und wie gesagt er bestätigte dies mit "ja da wird etwas nachgeholfen worden sein" Ich meine er hat mir auch genannt was daran gemacht wurde, aber ich bin nicht in dieser Materie drin und weiß es nicht mehr genau :lol:

Wenn natürlich jetzt ein Aufschrei kommt "Wie kannst du das sagen das ich nachbearbeite" dann würde ich mich sehr freuen wenn jemand mal mit Fraps oder so ein bisschen was vom Spiel auffnimmt, vllt. wie die Bilder entstehen, denn ich persönlich kann mir einfach nicht vorstellen das es sich um "normale" ingame Momente handelt (mit normal meine ich, die Grafikquallität die man im Schnitt immer sieht)

Ich habe hier einen sehr teuren neuen Laptop stehen (Wert 1250€) und ich kann dir gerne mal ein Bild von meinen Sims zeigen

Grafikkarte: Nvidia GEFORCE GTX 670M

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Wovon Bild 3 wohl noch am besten aussieht, aber man sieht eben auch das die Texturen auch alle nicht so sauber sind.
Das ist nicht der Standard Skin, das ist ein HD Skin den ich mal runtergeladen habe! Deshalb ist die Qualli von dem wohl besser als der Rest

In meinen Augen sind diese folgenden Bilder nachbearbeitet
Beispiel
(Tut mir leid Rubi, falls du das liest, aber ich finde bei dir ist der stärkste Kontrast und das größte Talent im Fotos machen zu sehen!)

Vor allem bei den Möbeln im Hintergrund finde ich sieht man, das da vielleicht nochmal Kanten geglättet worden sind. Vielleicht auch etwas schärfe. Die Beleuchtung kann wirklich ingame gewesen sein.

Aber naja um jetzt nicht nur "Unterstellungen" zu machen. Für ein gutes Foto muss man schon ahnung haben, unsere Sims müssen ja auch erst Skillpunkte bekommen damit die besser werden :lol: Und das sieht man einfach auf den Bildern, das da jemand ahnung hat was er da tut!

Die Beleuchtung ist super und das Bild ist perfekt in Szene gesetzt. Aber es ist eben nur eine momentaufnahme für die man eben auch Zeit investieren muss. Ich bezweifle das Rubi die Bilder in 5 Minuten aufgenommen hat ^^ :???:

Wer Zeit und nerven hat und sich ein wenig mit der Materie beschäftigt der kann auch so tolle Fotos machen. Nachbearbeiten ist schließlich nicht alles, aber ist eben überall heutzutage so ist das eben!

Die Kamera mit Photoshop oder anderen Bildbearbeitungsprogrammen ist eben wie das Auto mit Benzin. Beides zusammen sollte man schon haben, damit man auch ein super Ergebnis erzielt ^^

Jetzt speziell an dich Nina.
Eine bessere Grafikkarte ist immer eine gute Investition, vor allem wenn die davor vielleicht auch schon ein paar Jahre auf den Buckel hatte. Klar ist der Unterschied vielleicht nur minimal, aber immerhin wertet es deinen PC auf.
Falls du natürlich richtige Probleme hast mit der Graka, dann würde ich vielleicht über einen Defekt nachdenken und ggf. einschicken / prüfen lassen.
Deine Bilder sehen ganz normal aus, wie es jemand macht, der normale Fotos schießt, nämlich ganz normale Sims 3 Grafikqualität, wie man sie kennt ;)

So, das wurd jetzt glaub ich etwas länger als Gedacht :lol:
Wie gesagt wenn sich da jemand wieso auch immer angegriffen fühlt, nehmt das bitte nicht so ernst. Ich selber bin ja auch Fan von solchen "high end" Bildern. Die sieht man sich eben gern an :)

Liebe Grüße
Feisty :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera mit Photoshop ist eben wie das Auto mit Benzin. Beides zusammen sollte man schon haben, damit man auch ein super Ergebnis erzielt ^^

Wobei beim Bilderbearbeiten nicht zwingend Photoshop nötig ist - Picasa, Gimp, Photofiltre etc, also die kostenlosen Programme, bringen auch schon sehr gute Ergebnisse mit entsprechender Übung.

Wobei beim Bilderbearbeiten nicht zwingend Photoshop nötig ist - Picasa, Gimp, Photofiltre etc, also die kostenlosen Programme, bringen auch schon sehr gute Ergebnisse mit entsprechender Übung.

Klar das auf jeden fall ^^ Hätte es vielleicht mit "Bildbearbeitungsprogrammen" umschreiben sollen. Danke für die Korrektur! :)

Edit: Habs oben mal editiert und noch in Klammern geschrieben

Hab mir vor ca. 1 Monat auch die GTX 650 Ti gekauft und bin mit ihr sehr zufrieden. Alles läuft selbst auf höchsten Grafikeinstellungen flüssig, was ich vorher nicht hatte. Auch sehr grafikintensive Spiele. Und das obwohl sie noch nicht komplett ans Netzteil angeschlossen ist, da mir im Moment noch ein Anschluss fehlt.

Ich würde ja auch nie unbearbeitete Bilder zeigen! Da sträubt sich bei mir alles! Außerdem ist bei Sims 3 immer alles zu dunkel. Man kann kein einziges Bild innerhalb eines Hauses ohne zusätzliche Lichtquellen machen. Das hat mich von Anfang an gestört, dass das Fensterlicht höchstens zwei Kästchen weit reicht. Aber es gibt ja die unsichtbaren Deckenleuchten. Ohne die würde ich schon lange nicht mehr spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bearbeite nur im äußersten Notfall, wenn ich mal wirklich keine Lust habe in game die Bilder richtig auszuleuchten. Aber auch was ich unbearbeitet da raushole schaut meist gut aus ohne das ich da irgendwas Nachbearbeiten muss. Ich bin was das angeht auch meist zu faul, wobei ich da wenn es mich trifft und ich Photoshop offen habe auch mal mit Filtern spiele, aber diese Bilder würde ich auch ohne Probleme so Zeigen.

BILD 1

BILD 2
BILD 3
BILD 4
BILD 5

Aber um mal zum Thema zurückzukommen, ich finde man sieht da schon eine krasse Verbesserung zu vorher, nur wie schon gesagt, die Texturen der EA Sachen sind nciht so schön, die wirken schnell verschwommen etc.

ich hab die selbe Graka - Korektur: ich hab die 660 Ti - nun schon über ein halbes Jahr und die ist gut. Ich hatte lediglich mal Probleme, als Windows mal mit irgendeinem Update meinen Treiber überschreiben hatte. Nachdem ich den richtigen wieder drauf hatte war alles gut.
Vielleicht erwartest Du zuviel! Evtl ist ja auch ein System Flaschenhals am PC - also Prozessor noch gut? RAM Genug? etc.

@Bildbearbeitung: ich schneide lediglich zu

Zuletzt bearbeitet:
Na so:

2vwuvqg.jpg

Das ist 12 Uhr mittags, ohne Beleuchtung! Und so mit:

6e0vbk.jpg

Ich find es halt nicht normal, dass ohne Raumbeleuchtung gar nichts geht.

(Beide Bilder sind völlig unberabeitet.)

Krass das ist ja echt wahnsinnig dunkel bei dir so sieht das bei mir Nachts aus wenn die Lichter aus sind. Ich weiß jetzt grad nicht ob es bei Sims 3 in den Grafikeinstellungen ne Gammakorektur gibt, aber wenn ja sollteste die mal verändern.

EDIT: Hab dir grad noch ein Bild von nem Haus hochgeladen wo ich die selben Fenster benutzt habe und wie du siehst sind die Räume weit größer als wie deiner aber trotzdem ist das dort nicht so dunkel.

Nochmal Edit: Ist das auch wenn du die Vorhänge wegmachst so? Ich benutze selten Vorhänge daher weiß ich nicht ob die das vielleicht verursachen.

Zuletzt bearbeitet:
Also normal ist das aber nicht!:nonono:
Was hast du für eine Grafikkarte ? oder was für einen Bildschirm benutzt du? Das hab ich ja noch nie gesehen!! :what:

Das ist echt brutal dunkel. Sowas habe ich so auch noch nicht gesehen, das einzige wo bei mir tagsüber die Räume etwas dunkler sind ist wenn da viel in der Nachbarschaft rumsteht, was dann Schatten wirft. Die vorhänge sind aber auch Arg dick, die fressen auch etwas vom Licht. Ich glaube die Fenster habe ich auch grade in meinem Hochhaus verbaut, da ist es auch bei weitem nicht so duster.

Ich finde aber auch grade mit Vorhängen wird es etwas duster und ich finde auch das einige Fenster mehr licht einlassen als andere.

Verbaust du genug Fenster,also normal halt?! weil so sieht das aus wenn ich ein Fenster in na Ecke habe für einen Raum!
Das ist das erste mal das ich davon höre oder lese das ein Sims Spieler so dunkel hat im Haus!

War jetzt kein selber gebautes Haus. Ich mach da ja sowieso schon immer die unsichtbaren Deckenleuchten rein. In meinen Häusern ist dann ja hell genug.

Verbaust du genug Fenster,also normal halt?! weil so sieht das aus wenn ich ein Fenster in na Ecke habe für einen Raum!
Das ist das erste mal das ich davon höre oder lese das ein Sims Spieler so dunkel hat im Haus!

Naja also sie hatte 3 Fenster, auf dem Bild was ich gepostet habe hat die Küche nur 2 Fenster die Bäder sogar jeweils nur ein Fenster und es nicht annähernd so dunkel wie bei ihr

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist es in den Häusern auch ähnlich dunkeln wie bei Ingerigar, weshalb bei mir die Lampen im Haus meist Tag und Nach brennen. Ich muss da schon fast die kompletten Wände mit Fenstern versehen, um genügend Tageslicht hinein zu bekommen. Und wenn die Fenster auch noch auf der Schattenseite des hauses liegen, dann kann man das mit dem Tageslicht fast ganz vergessen. Das hat mich schon seit erscheinen des Spiels immer gestört.

is das den schon immer so dunkel ? oder erst bei einem patch oder addon ? @ Amy : hast du denn nen dach ? und nen boden über dem haus ? weil so hell wie bei dir sieht es bei mir nur aus wenn ich weder dach noch boden oben habe.

Das war früher mit einer anderen Grafikkarte genauso. Mich stört es inzwischen nicht, weil ich in meinen Häusern eben künstliche Beleuchtung habe. Was soll ich denn mit zig Fenstern?

Das war früher mit einer anderen Grafikkarte genauso. Mich stört es inzwischen nicht, weil ich in meinen Häusern eben künstliche Beleuchtung habe. Was soll ich denn mit zig Fenstern?

jedem so wie er will. dann denke ich stark das es daran liegt wo die sonne steht,die fenster sind und halt an dem baustil. ich nehm dann auch lieber noch 2-3 lampen statt tausend fenster =)

@ Amy : hast du denn nen dach ? und nen boden über dem haus ? weil so hell wie bei dir sieht es bei mir nur aus wenn ich weder dach noch boden oben habe.

Da ist sogar ein ganzes Stockwerk drauf und noch ein Dach, man sieht übrigens auch den Schatten vom Dach ;)

Das Problem mit den zu dunkeln Zimmern besteht schon von Beginn an, wie man hier im Forum lesen kann: Link ab #331

Hallo zusammen,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Fensterwahl viel zum Licht beiträgt. Manche Fenster sind schlicht kaputt und werfen nie Licht, z.B. das etwas größere Bad-Fenster mit dem Öffner, manche werfen nur wenig Licht. Andere Fenstern werfen nur in eine Richtung Licht: Es macht also einen Unterschied, ob der Platzierungspfeil nach innen oder außen zeigt. Leider gibt es da keine Durchgängigkeit. Die nicht Licht werfenden Fenster ergänze ich immer um eine unsichtbare Wandlampe, die das Licht dann anstelle der Fenster wirft.

@Lampen
Nehme ich auch gerne. Bei cheatfreiem Spiel müssen Sims aber dafür mehr erwirtschaftem, um die erhöhten wöchentlichen Rechnungen bezahlen zu können. Das gilt natürlich nicht, wenn die unsichtbaren debug-Lampen verwendet werden.

Ich drücke schon seit zwei Jahren die Daumen, dass die Lichtberechnnung in Sims 4 nicht mehr über Etagen geht, sondern freier berechnet wird. Mal sehen ob's erhört wird :-).

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

Huhu! :hallo:

Erst mal vielen Dank für Eure ganzen Antworten.

So, dank Feisty habe ich mich jetzt mal über diesen ganzen Bildbearbeitungskram informiert und erst im Nachhinein leuchtet mir das jetzt ein. Ich dachte immer, die Leute hätten wirklich so tolle Grafik im Spiel... ich komme mir gerade echt blöd vor. :argh: Naja, wie dem auch sei, ich habe mir jetzt eine ganze Reihe an tollen neuen Skins heruntergeladen und die machen schon einen kleinen Unterschied. Die Grafikkarte war das viele Geld aber nach wie vor keinesfalls wert.

Huhu! :hallo:

Erst mal vielen Dank für Eure ganzen Antworten.

So, dank Feisty habe ich mich jetzt mal über diesen ganzen Bildbearbeitungskram informiert und erst im Nachhinein leuchtet mir das jetzt ein. Ich dachte immer, die Leute hätten wirklich so tolle Grafik im Spiel... ich komme mir gerade echt blöd vor. :argh: Naja, wie dem auch sei, ich habe mir jetzt eine ganze Reihe an tollen neuen Skins heruntergeladen und die machen schon einen kleinen Unterschied. Die Grafikkarte war das viele Geld aber nach wie vor keinesfalls wert.

na wieso denn ? ich finde deine grafik um einiges besser als davor. außerdem MUSST du beachten das sims kein reales leben ist. bei mir sind klamotten auch verschwommen wenn ich nah ranzoome. außerdem sind die ea texturen sowieso nicht der burner.

Na so:

Das ist 12 Uhr mittags, ohne Beleuchtung! Und so mit:

Ich find es halt nicht normal, dass ohne Raumbeleuchtung gar nichts geht.

(Beide Bilder sind völlig unberabeitet.)

Hi,

seit ich Inselparadies habe, wirken die Vorhänge so extrem stark auf meine Helligkeit in Räumen wie ichs nie zuvor gekannt habe.

Deswegen lass ich nun die geliebten Vorhänge lieber weg, auch wenn nun alle reinschauen können ;)

So, dank Feisty habe ich mich jetzt mal über diesen ganzen Bildbearbeitungskram informiert und erst im Nachhinein leuchtet mir das jetzt ein. Ich dachte immer, die Leute hätten wirklich so tolle Grafik im Spiel... ich komme mir gerade echt blöd vor. Naja, wie dem auch sei, ich habe mir jetzt eine ganze Reihe an tollen neuen Skins heruntergeladen und die machen schon einen kleinen Unterschied. Die Grafikkarte war das viele Geld aber nach wie vor keinesfalls wert.

Das meiste wurde hier ja schon gesagt. Grade bei Vorschauscreens zu diversem Custom Content werden die Sims mit verwendetem CC gezeigt und ggf. noch nachbearbeitet. Auch macht die Auflösung des Bildes sehr viel aus. Verkleinerte Bilder wirken natürlich oftmals viel besser, mit schärferen Texturen, als bei der Originalgröße (hier mal dein erstes Bild verkleinert - wodurch auch unfeine Dinge kaum mehr ins Auge fallen [geringe Kantenglättung etc.]).

Ein echter Gewinn im Bild kann es auch sein wenn du mal Anti-Aliasing aktivierst. Ich habe es im Spiel bei mir immer auf 'Mittel'. Ich lasse es direkt vom Spiel verwalten da die Kantenglättung bei mir ansonsten nicht auf den Screens mit aufgenommen wird. Falls vorhanden kannst du bei deiner Grafikkarte ja direkt die Anti-Aliasing Methode 'Supersampling' wählen (was gleich das gesamte Bild bearbeitet - jedoch auch deutlich anspruchsvoller ist). Das sollte sich ebenfalls auf die Texturen auswirken. Im Falle von Sims 3 aber nur leicht ... es ist halt von 2009. Die Texturen haben eine geringere Auflösung als heute jede gängige am Monitor.

Für dich tut es mir in der Beziehung wirklich leid weil du dir davon, wie man rausliest, einen gewaltigen Grafiksprung versprochen hast. Und das kenne ich, wenn auch auf andere Art. Und wenn man dann auchj noch nicht viel Geld übrig hat und sich dann eine solche Anschaffung macht ... und da soviel Hoffnung reinlegt. Das ist mehr als ärgerlich!

Benutzt du den Custom Content? Kannst ja mal ein paar aktuelle Screens posten wenn du magst. Wie sind den deine Einstellungen derzeit? Ich nehme mal wieder Bild 1 als Beispiel: Es sieht zwar gut aus aber man sieht deutlich diesen Rand an der Katze ... und ab dem Augenbereich des Sim sieht es etwas unscharf aus. Die Screens (Bild 1) haben mir aber auch zuviele Fragmente enthalten (Hals/Kinn vorallem). Wurden die nachträglich komprimiert oder so?

Zuletzt bearbeitet:
also ich weiß echt nicht was du hast xD
die grafik ist einwandfrei! wenn es dir immernoch nicht detailliert genug ist, dann musst du dir wohl einen hq mod installieren :)

Zumal sich auch mit HQ Mod nicht alles lösen lässt. Sims 3 ist ein Spiel aus 2009. Ich denke mehr als das Maximum der neuen Grafikkarten kann man nicht herausholen, auch nicht mit HQ Mod. Der hat z.b. bei mir keinerlei Änderung gebracht.

Dieses HQ ist für das Spielen ungeeignet, eher für Fotostory, wo wichtig auf Kleinigkeiten gelegt wird.. "Guck mal da Leberfleck" :lol:

Ja das stimmt, aber ich sehs z.b. auch an meinen Sims, von denen ich jeweils auch Nahaufnahmen mache. ;) Bei mir gibts keinen Unterschied ob mit HQ Mod oder ohne. Deshalb bezweifle ich das der Mod bei eh bereits guten Grafikkarten überhaupt was nützt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten