Ständiger Spielabsturz

Mary345

Newcomer
Hallo liebe Leute! Ich habe vor kurzem meinen Laptop generalüberholen lassen und danach die Sims neu installiert. Sie liefen vorher schon nicht einwandfrei, aber jetzt ist es noch schlimmer. Ich kann ca. eine halbe Stunde bis Stunde spielen bevor das Spiel einfriert oder mit der Meldung "Sims funktioniert nicht mehr" beendet wird. Beim "Sims erstellen" frieren sie nach maximal zehn Minuten ein, beim "Aussehen ändern" vor dem Spiegel noch früher. Ich bin leider kein Profi im Umgang mit Computern, daher hab ich auch keine Ahnung was ich machen könnte. Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Die Daten von meinem Laptop:

Prozessor: Intel® Core™ i5-3210M Prozessor (2,50 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0 bis zu 3,10 GHz, 3 MB Intel® Smart-Cache)

Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3-RAM

Grafikkarte: AMD Radeon HD 7670M

Festaplattenkapazität: 200 GB
Externe Festplatte: 1000 GB

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-bit

Am System sollte es eigentlich nicht liegen.

Nutzt du Hacks? Wenn ja nimm die bitte mal raus und schau obs dann geht.

Ansonsten empfehle ich dir mal das hier durchzulesen und die Sachen zu machen.

Lade bitte zudem den Crash Log Analyzer herunter und poste dann bitte das Logfile.

Und mach bitte auch das mit dem DEP.

Danke das werd ich mal versuchen. Hacks nutze ich keine.

welches Betriebssystem ist installiert?

Grafikchip ist auch nicht der beste zum Spielen, Grafikeinstellungen im Spiel schon runtergeschraubt?

Betriebssystem ist Windows 7.
Die Grafikeinstellungen hab ich auf Minimum eingestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist Sims bei dir auf der internen Festplatte installiert?
Hast du Erweiterungen? Welche?
Hast sonstige Downloads im Spiel? Wieviele insgesamt? Sims3packs oder auch packages?

Sie sind auf der internen Festplatte installiert. Erweiterungen hab ich alle außer Showtime. Ansonsten hab ich aber nichts drauf, also keine Downloads, Packages oder so.

Hmm, in welcher Nachbarschaft spielst du denn?
Bei Inselparadies habe ich zB. schon gelesen, dass es bei einigen Spielern nach ein paar Minuten Spielzeit einfriert, ruckelt und abstürzt.
Eventuell ein Bug, der sich bei dir deutlich zeigt?

Nur an der Grafikkarte kann es eigentlich nicht liegen. Der RAM ist auch sehr gut und kann von deinem Windows ausgeschöpft werden.

Ansonsten würde ich wirklich mal den Analyzer probieren, den Rubi dir verlinkt hat. Eventuell findet sich dann das Problem.

Hi Lavaya.

Lese gerade deinen Beitrag und kann mich hier zu 100% wiederfinden. Seit dem neuen Patch von IP stürzt mein Simsspiel immer nach ca. 15 Spielminuten ab....bei mehreren Spielständen.

Hast du dort irgendwelche weiteren Infos zu?

GLG

Hallo :-),

eine richtige Lösung konnte ich für das Problem leider bisher auch nicht finden. Ich habe zwar das Addon nicht, aber den neuesten Patch und bei mir ruckelt es zur Zeit nicht. *Mächtig auf Holz klopf*

Was wohl für eine gewisse Zeit helfen soll, ist in die Cheatkonsole "resetsim *" einzugeben (ohne Anführungszeichen), um damit alle Sims zu resetten, die feststecken. Feststeckende Sims und Autos können nämlich solche Lags verursachen.
Gegen das Autoproblem hilft bei mir momentan der Overwatch-Mod von Twallan. Hast du ihn schon ausprobiert?
Wie gesagt, ich spiele nicht in IP. Habe auch gelesen, dass es wohl vermehrt nur in IP vorkommt.

• Danke
Reaktionen: Kerry
Also der Crash Log Analyzer schreibt mehrere Dinge.

1) Max memory used - try to reduce memory usage by lowering settings.

Das schrieb er nachdem das Spiel stecken blieb. Aber ich habe die Einstellungen eh alle auf Minimum, mehr reduzieren geht da nicht mehr.

2) Insufficient graphics capability - update graphics drivers, upgrade your graphics card and/or get it checked out for instability.

Das schrieb er, als das Spiel mit "Sims funktioniert nicht mehr" beendet wurde. Grafiktreiber sind aber auf dem neuesten Stand (das stand zumindest als ich sie aktualisieren wollte) und die Grafikkarte funktioniert anscheinend auch.

Beim Sims erstellen friert das Spiel auch regelmäßig ein, aber dazu hat der Crash Log Analyzer noch nichts geschrieben.

zur 1. Meldung:
Kann sein, das dein Laptop dem Spiel keine 4GB RAM zur Verfügung stellt und es deswegen abstürzt - da müsste es einen 4GB-Patch geben, der Abhilfe schaffen kann.

zweite Meldung:
deutet darauf hin, das dein Grafikchip an seine grenzen stößt, denn der allerbeste ist das nicht:
http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-HD-7670M.69480.0.html
Dadurch sind aktuelle und anspruchsvolle Spiele aus 2011 wie Battlefield 3 nur in mittleren Detailstufen flüssig spielbar

zur 1. Meldung:
Kann sein, das dein Laptop dem Spiel keine 4GB RAM zur Verfügung stellt und es deswegen abstürzt - da müsste es einen 4GB-Patch geben, der Abhilfe schaffen kann.

zweite Meldung:
deutet darauf hin, das dein Grafikchip an seine grenzen stößt, denn der allerbeste ist das nicht:
http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-HD-7670M.69480.0.html

Danke. Hab den 4GB-Patch gegoogelt und diese zwei Seiten gefunden. Meinst du sowas?

http://www.ntcore.com/4gb_patch.php

http://www.softpedia.com/get/Tweak/System-Tweak/4GB-Patch.shtml

Und kann man den Grafikchip gegen einen besseren austauschen? Ich hab da leider keine Ahnung.

huhuuuu.

Spiele jetzt schon über 3 Simsstunden ohne Absturz... Neuer Rekord... wenn es wirklich an dieser .index Datei unter SavedSims lag wäre ich echt erleichtert.

Daaaanke an Rubi-Angel für den Tipp in einem anderen Thema hier...habs versucht und bislang klappts .D

Edit: Ernüchterung... nach 2 gespielten SimTagen um 0:00 Uhr Absturz, mehrmals neu gestartet...ich bekomm die Krise :/

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten