@zhera Bitte was für ein Elefantengedächtnis hast du :Eek: das ist doch Ewigkeiten her 😲
Hand Hygiene gibt es auch und wenn eure Sims viel techteln dann waschen die sich auch des Öfteren die Hände =)
Einzig die Mund Hygiene hat null Autonomie Einflüsse, wurde wohl vergessen. Aber ist auch gut so, sonst würde die Mehrheit rumschreien das die Sims zu oft Autonom die Zähne putzen. 😅

• Witzig!
Reaktionen: zhera
@zhera Bitte was für ein Elefantengedächtnis hast du :Eek: das ist doch Ewigkeiten her 😲
Hand Hygiene gibt es auch und wenn eure Sims viel techteln dann waschen die sich auch des Öfteren die Hände =)
Einzig die Mund Hygiene hat null Autonomie Einflüsse, wurde wohl vergessen. Aber ist auch gut so, sonst würde die Mehrheit rumschreien das die Sims zu oft Autonom die Zähne putzen. 😅
Daran erinnre ich mich auch noch, weil das eine voll wichtige Info von dir war!! 😊 Seit dem hab ich keinem Sim mehr das Glas Wasser weg genommen 😅

Hallo

Was ich mir wünschen würde, es gab ja bei diesem Event diesen funktionalen Wecker, der klingelt wirklich, kann man einstellen wann der klingeln soll, das mit einem Patch die anderen nur Deko Wecker/Uhren die es gibt, auch richtige Wecker sind mit Funktion.
Die haben ja auch mal diese Bücherstapel, die ja mal auch nur Deko waren, mit einem Patch irgend wann mal, zu Bücherregalen gemacht, also eben nicht nur als Deko.
Dann gab und gibt es ja das Schuhregal was auch funktional gemacht wurde, wo man sich aussuchen kann ob man im Haus Schuhe, Hausschuhe oder keine Schuhe anhaben darf.

Das ging ja alles, warum also nicht auch diese ganzen Deko Wecker (wo in der gleichen Kategorie auch der richtige Event Wecker zu finden ist), zu richtigen Weckern mit Weckfunktion ändern?

Ich weiß nicht, ob es im Spiel schon geht (ich spiele einfach zu selten mit den Tieren und mit Pferden habe ich noch nie gespielt), aber ich würde es mir wünschen, dass man in einer Tierklinik auch Pferde behandeln könnte. Oder das man sich um die Kühe oder Hühner als Tierarzt hätte kümmern können.
Das wäre wirklich toll gewesen. Dann hätte man dem Tierarzt eine Spezialisierung hinzufügen können "spezialisiert auf Pferde" oder "spezialisiert auf Bauernhofstiere." Es ist so schade, dass das nicht kam und auch vermutlich nie kommen wird. Aber wünschen würde ich mir das. :love:

Klar, die Packs stehen fast immer so für sich - aber bei manchen Dingen wünscht man sich doch packübergreifende Features..

Sims4
Nun wahrscheinlich mache ich mir jetzt Feinde. Das wäre Welten für 5 € ,das man sich die kaufen kann.
Z.b. eine Welt mit leeren Grundstücken.
Am besten im Spiel das du deine eigene Welt erstellen kannst. Das du das Wetter einstellen kannst. Ob du im Nordpol möchtest im Südpol.

Ein weiterungspack oder Gameplaypack mit Tieren. Das du in der Welt ,Tiere fangen kannst z.b. ein Scharf, ein Schwein, ein Wolf, ein Bär ,Rhe und Hirsch.
Das du dir einen Zoo erstellen kannst Tiere in Not helfen in der Wildnis und das sie keine Objekte sind wie die Kühe und Lamas.
Ist zwar Klug gelöst vielleicht mit der Leistung. Ein Reiter nur für Tiere ,unten 8 Sims und das die Tiere keine Slots mehr besetzen .

Mehr Sportarten , ein Feld oder eine Animation wo Sims z.b. Fußball, Basketball, Surfen , Golf, usw.
Die Entwickler sind leider zu faul .
Die Beschäftigen sich leider mit anderen Dingen im Spiel. Was da in denn Umfragen war. Z.B. Zahnarzt oder Friseur usw.

Abwarten was in Sims noch so kommt.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Die Entwickler sind leider zu faul .
Ich denke nicht, dass die Entwickler zu faul sind (im Gegenteil, ich denke eher, dass viele gefrustet sind weil sie ihre Ideen nicht umsetzen können oder nur Teile davon. Oder generell, dass das Fundament von Sims 4 einfach nicht gut ist)
Das scheitert eher am Budget bzw. den Vorgaben von oben (EA). Bei einem profitmaximiertem Geschäftsmodell müssen die Zahlen im Controlling stimmen, um sich an der Börse zu profilieren sowieso.

Zuletzt bearbeitet:
Sims4
Nun wahrscheinlich mache ich mir jetzt Feinde. Das wäre Welten für 5 € ,das man sich die kaufen kann.
Z.b. eine Welt mit leeren Grundstücken.
Am besten im Spiel das du deine eigene Welt erstellen kannst. Das du das Wetter einstellen kannst. Ob du im Nordpol möchtest im Südpol.

Eigene Welten wird man nicht erstellen können, da diese Welten feste Kulissen sind und nicht einfach nur Karten, die man füllt, wie beispielsweise damals in Sims 2. Das was du dir wünschst ist ein extremer Eingriff in die Programmierung. Ich stimme zu, dass es mehr leere Welten gibt und ich würde auch mehr als 5 € für eine weitere Welt der Werwölfe bezahlen, aber ich möchte mich nicht damit abmühen müssen, wochenlang Schneedecken zu programmieren oder Routen, auf denen sich Sims bewegen können.

Viele Wünsche werden von dem geprägt, was man in anderen Spielen, vor allem in den vorherigen Sims-Teilen gern mochte. Dabei wird halt oft außer Acht gelassen, dass Sims 4 zwar das Spielprinzip der Vorgänger hat, aber doch vielfach ein komplett eigenes Konzept, bei dem diese Wünsche einfach nicht möglich sein werden. Es wird bestimmt nicht geben, was derart tief ins Grundkonzept eingreift. Ich hab keinen Plan von Programmierung, aber ich kann mir vorstellen, dass einige Dinge schlicht nicht mehr zu ändern sind, wenn die Grundprogrammierung mal steht. Ich denke mir das immer beim Ruf nach einer offenen Welt. Zum einen ist das sicher eine Grundsatzentscheidung, das Spiel eben mit diesen Unternachbarschaften zu gestalten, dazwischen und für die einzelnen Grundstücke aber einen Ladevorgang zu haben. Zum anderen wird das aber im Nachgang auch gar nicht so einfach zu ändern sein.

Lange Rede, wenig Sinn- ich wollte damit eigentlich sagen, dass es Wünsche gibt, die zumindest irgendwann erfüllt werden können und andere, die kann man sich wünschen, sollte aber realistisch genug sein, zu akzeptieren, dass das wohl eher Nix wird. Spart etwas Frustration und erhöht in meinem Fall den Spielspaß

Eigene Welten wird man nicht erstellen können, da diese Welten feste Kulissen sind und nicht einfach nur Karten, die man füllt, wie beispielsweise damals in Sims 2. Das was du dir wünschst ist ein extremer Eingriff in die Programmierung. Ich stimme zu, dass es mehr leere Welten gibt und ich würde auch mehr als 5 € für eine weitere Welt der Werwölfe bezahlen, aber ich möchte mich nicht damit abmühen müssen, wochenlang Schneedecken zu programmieren oder Routen, auf denen sich Sims bewegen können.
Eventuell wäre ein Create-A-Worlds-Tool à la Sims 3 schon möglich? Dort gibt es auch "Kulissen", die an den Rand der Karte gesetzt werden können, um weitere Landschaft in der Ferne vorgaukeln zu können. Solche Fake-Dinge könnten vielleicht schon auch in einer Nachbarschaft platziert werden?

Und "programmieren" muss man im CAW nicht. Da werden Landschaften gestaltet und Wege gelegt und - wenn ich mich richtig erinnere - kann auch markiert werden, welche Beteiche für Sims nicht betretbar sind.

Zugegeben: Insbesondere Straße sind etwas frimelig, aber wenn man etwas Geduld und Willen hat und nicht alles sofort wieder hinwirft, wenn es beim ersten Anlauf nicht klappt, dann geht das :D

Gab es nicht mal ne Mod, die damit rumgespielt hat? Ich weiß aber gar nicht, was daraus geworden ist. Ich meine, es war eine Weiterentwicklung der T.O.O.L. Mod. :confused:

Den Wunsch nach neuen Welten kann ich komplett nachvollziehen. Sowas wie New Crest oder auch die Startwelten Willow Creek und Oasis Springs sind nicht ohne Grund so beliebt. Bei diesen Welten hatte man noch echte Nachbarn und nicht nur Fakehäuser, man konnte viel sammeln oder versteckte Orte besuchen. Schlicht, die Nachbarschaft war nicht komplett tot, so wie sie in den neuen Welten ist. Wenn der nächste Nachbar erst nach 3 Fakehäusern kommt, finde ich das absolut nicht toll. Das fühlt sich so isoliert an.

Welten kann ich komplett nachvollziehen. Sowas wie New Crest oder auch die Startwelten Willow Creek und Oasis Springs sind nicht ohne Grund so beliebt. Bei diesen Welten hatte man noch echte Nachbarn und nicht nur Fakehäuser, man konnte viel sammeln oder versteckte Orte besuchen. Schlicht, die Nachbarschaft war nicht komplett tot, so wie sie in den neuen Welten ist. Wenn der nächste Nachbar erst nach 3 Fakehäusern kommt, finde ich das absolut nicht toll. Das fühlt sich so isoliert an.
Du sprichst mir so aus der Seele. Hier mal 2 Straßenszenen aus Oasis.
19.12.24_06-04-51.jpg19.12.24_06-20-37.jpg

Da ist immer so schön viel los, bei den ganzen neuen Nachbarschaften überall nur Leere, selbst auf ihren "Eventplätzen"

• Danke
Reaktionen: youkai und Widget

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten