Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

Der CAS erinnert mich schon an Outdoor-Leben, wobei man halt echt sagen muss: Was könnten sie realistischerweise denn noch machen, was nicht an den CAS aus einem anderen Pack oder Kit erinnert? So gut wie nichts, meiner Meinung nach.
Und das Bogenschießen war vermutlich mal für ein Outdoor-Retreat-Refresh geplant, aber wir haben ja keinen Anspruch auf kostenlose Refreshes und EA hat nach dem ersten Refresh sehr klar kommuniziert, dass es das in dieser Form nicht mehr geben wird.

Das Pack scheint mir so ein bisschen zusammengefrickelt:
- endlich mehr Fitnessgeräte, die schon ewig gewünscht wurden (und vielleicht inzwischen einen Tucken zu spät kommen, da es da jetzt schon ziemlich gute Mods gibt, aber auch das ist was, was einem nach 11 Jahren halt passiert als Entwickler)
- Origami
- Bogenschießen
- diese geleakte neue Art von Grundstücken (die bitte, bitte, bitte nicht verbuggt ist)
- möglicherweise das Smoothiefeature aus früheren Umfragen (im Hintergrund zu sehen auf dem Bild mit dem Fitnessstudio)

Was da sonst noch drin ist, werden wir ja dann sehen, wenn es den offiziellen ersten Trailer gibt (in der Roadmap, die es am Donnerstag (wohl) gibt, steht dazu jedenfalls sicher noch nichts drin.
Ich sehe auf jeden Fall nichts, weswegen ich das neue Pack aktuell verteufeln würde.

Die Bugsituation ist was anderes, wobei ich auch da sagen muss, dass mein Spiel derzeit recht reibungslos funktioniert.
Hallo

Das alles hast du nur aus dem geleakten Bild erkennen, interpretieren können?:confused:

Also ich habe da jetzt nur diesen Bogen gesehen und sonst nichts was im möglichen nächsten Pack drinnen sein könnte. Kein mögliches Origami, keine neue art von Grundstücken, oder irgendwas vom CAS.

Ich bewundere euch immer, was ihr alles aus wenigen Schnipseln von Leaks alles so rauslesen könnt.😉

@Stubenhocker50 ich weiß nicht welchen Browser du benutz aber bei Chrome mache ich einfach rechtsklick und gehe auf "Bild in neuem Tab öffnen" Dann kann man sich das Bild in groß ansehen und entdeckt damit mehr ;)
Ich gebe dir jetzt einfach mal den Link https://simscommunity.info/wp-content/uploads/2025/08/abrokenpackawaits.jpg
Hallo

Ich danke dir mir diesem Tipp. :)
Ich verwende den Brave Browser und habe das gerade mal ausprobiert, geht auch mit meinem Browser, also rechtsklick auf Bild und im neuen Tab öffnen.
Das hätte ich jetzt nie ausprobiert, kam ich gar nicht drauf, die ganze Zeit nicht seit ich diesen Browser verwende, bin ich nie auf diese Idee gekommen.:schäm::what:

Das ist „Himmel und Hölle“. Kennt ihr das nicht?
Naja das macht die Aussage nicht falsch. Es ist trotzdem Origami. Und auch der Papierflieger ist so gesehen Origami. Origami ist schließlich nur die Kunst im Papierfalten.

Das hätte ich jetzt nie ausprobiert, kam ich gar nicht drauf, die ganze Zeit nicht seit ich diesen Browser verwende, bin ich nie auf diese Idee gekommen
Ich mach das schon immer bei zu kleinen Bildern, weil wenn da nicht wie bei simscommunity das Bild in groß hinterlegt ist, kann ich es dann trotzdem mit strg und + vergrößern.

Doch, kenn ich ich. Ich hoffe sehr, dass man damit auch spielen und es nicht nur falten kann. Im Vordergrund liegt ja auch ein Papierflieger, auch da bin ich gespannt, ob man damit spielen kann.

Ich wünsche mir, dass endlich mal ein Basis-Update kommt, dass die Sortierung erleichtert. Eine Suchfunktion nach Motiv im CAS wäre toll. Der CAS ist so unübersichtlich und Kleidung, die mit unterschiedlichen Motiven in irgendeiner Untervariante kommt, findet man nur, wenn man wirklich jedes einzelne Teil in jeder Variante durch klickt. Aktuell suche ich nach Klamotten mit Pferdemotiv, ich wette, es gibt davon einiges, aber finden kann ich es nicht. :nonono:

Beim Baumodus stört mich die fehlende Kategorisierung der Setobjekte. Ich nutze gerne die Funktion über die Zimmer. Klickt man auf Bad und dann Clutter sind keine Clutterobjekte der Sets dabei. Das wäre ja auch, wenn in Badclutter die Objekte aus den Bad-Sets enthalten wären.... Das ist offensichtlich zu viel verlangt. Also muss ich das Zeug aus der völlig verramschten Kategorie "verschiedenes" rausfummeln oder nach Set suchen. Was für ein umständliches Gesuche. Und es wird bei dem Output an Packs und Sets immer schlimmer.

Ich wünsche mir, dass endlich mal ein Basis-Update kommt, dass die Sortierung erleichtert. Eine Suchfunktion nach Motiv im CAS wäre toll. Der CAS ist so unübersichtlich und Kleidung, die mit unterschiedlichen Motiven in irgendeiner Untervariante kommt, findet man nur, wenn man wirklich jedes einzelne Teil in jeder Variante durch klickt. Aktuell suche ich nach Klamotten mit Pferdemotiv, ich wette, es gibt davon einiges, aber finden kann ich es nicht. :nonono:

Beim Baumodus stört mich die fehlende Kategorisierung der Setobjekte. Ich nutze gerne die Funktion über die Zimmer. Klickt man auf Bad und dann Clutter sind keine Clutterobjekte der Sets dabei. Das wäre ja auch, wenn in Badclutter die Objekte aus den Bad-Sets enthalten wären.... Das ist offensichtlich zu viel verlangt. Also muss ich das Zeug aus der völlig verramschten Kategorie "verschiedenes" rausfummeln oder nach Set suchen. Was für ein umständliches Gesuche. Und es wird bei dem Output an Packs und Sets immer schlimmer.
Oh ja... und wie schön wäre es, wenn man die Vorhänge nach Wandhöhe filtern könnte oder die Zimmerpflanzen nach Boden-, Tisch- und Hängepflanzen. Auch die Wanddeko- und Bilder-Kategorien bräuchten ne Überarbeitung. Gerahmte Bilder und Poster trennen, den ganzen Schimmel-, Kratzer-, Dreck- & Flecken-Kram in ne separate Kategorie (<-- das gilt auch für Teppiche!). Und erst die unsägliche Kategorie: "Vitrinen" - da ist auch alles drin... Wandregale, kleine Wandschränkchen, große Schränke, die Aufbewahrungsschränke für die Kleiderbügel-Klamotten die als Kommode/Kleiderschrank zählen... da such ich mir auch immer nen Wolf.

Ich wünsche mir, dass endlich mal ein Basis-Update kommt, dass die Sortierung erleichtert
Oh ja, mein Gott! Das nervt so derbe!
die mit unterschiedlichen Motiven in irgendeiner Untervariante kommt, findet man nur, wenn man wirklich jedes einzelne Teil in jeder Variante durch klickt
JAAAAAA!!!
Da hat man diese komischen Modestyls. Weiß nicht, ob die irgendwer nutzt. Aber so was praktisches und handfestes nicht!
Aktuell suche ich nach Klamotten mit Pferdemotiv, ich wette, es gibt davon einiges, aber finden kann ich es nicht
Ich glaube, davon gibt es in der Tat gar nicht so viele. (Oder ich habe sie nie gefunden. :lol: )
und wie schön wäre es, wenn man die Vorhänge nach Wandhöhe filtern könnte
Verdammt, JA!
Überarbeitung. Gerahmte Bilder und Poster trennen, den ganzen Schimmel-, Kratzer-, Dreck- & Flecken-Kram in ne separate Kategorie (<-- das gilt auch für Teppiche
Ja, das nervt auch sehr.

Ich wünsche mir ja in der Filterung noch die Farbe Türkis.
Und in der Galerie würde ich sooo gerne nach okkulten Sims suchen können.

Ich sortiere öfter mal nach Farben. So bekommt man immerhin mal eine andere Auswahl als der üblichen.

Hallo

Wo wie gerade beim sortieren sind.

Bücher die man hat, im Bücherregal nach Genre sortieren, das geht nämlich nur bei Bücher die man kaufen möchte und nicht die man schon hat.
Dann auch Bücher sortieren, die man schon gelesen hat, wäre auch praktisch.

In der Bekanntenliste die Sims mehr Möglichkeiten zum sortieren.
Wie nach Altersstufe, nach Geschlecht, nach Familienstand, nach schwanger oder nicht, nach Okkult, nach Sims die zu meiner Familie gehören (nicht nur bis zum Enkel, sondern alle die im Stammbaum meiner Familie sind) usw..

Ich versuche inzwischen, meine Wünsche und Erwartungen ganz unten zu halten.

Meinem Vermuten nach wird die Zukunft von Sims so aussehen, dass alles, was veröffentlicht wird, für alle Plattformen verfügbar sein wird. Das dürfte "Project Rene" in seiner Kernbedeutung sein. Es kommt z.B. ein Kit raus und zwar parallel für die (neue) Multiplayer-Online-Plattform, für Handy, X-Box, Playstation, PC, Mac, etc. pp.
Und dann werden EA Qualität und Bugs vermutlich noch mehr egal sein als jetzt schon, weil der Arbeitsaufwand so gering ist, dass sie über die ganzen Plattformen verteilt immer noch mehr als genug Gewinn machen, auch wenn der Inhalt nicht die Qualität hat.

Dass sie den Inhalt von 11 Jahren Packs einzeln durchgehen und die Sortierung bei jedem einzelnen Stück überarbeiten, halte ich für utopisch.

Persönlich würde ich mir einfach wünschen, dass sie Sims 4 in Frieden lassen, damit man das irgendwann mit Mods spielen kann, ohne ständig updaten zu müssen und ohne das ständig was neues kaputt geht. Das wird aber nicht passieren, weil Sims 4 das Backup für EA für den Fall ist, dass der Multiplayer floppt (was ich nicht für unwahrscheinlich halte). Erst wenn das der Fall ist, wird EA evtl. überlegen, doch einen Nachfolger von Sims 4 zu machen. Und bis der fertig ist - falls das Sims-Franchise nicht vorher implodiert -, wird Sims 4 sehr viel unspielbarer sein als es Sims 3 damals zum Zeitpunkt war, als Sims 4 rauskam.

Ich hoffe, ich irre mich, aber das halte ich für das realistische Szenario.

Es wird ja bestimmt wieder ein Entwickler Livestream zum neuen Pack kommen und Daniel, Simbo usw. wird bestimmt auch wieder vorher uns alles zeigen können, da sieht man ja.

Wenn irgendwo neue Bugs auftauchen, ich freue mich schon auf das neue Pack :-). Mit Feen kann ich nichts anfangen. Also wieder ein Pack, was zu mir passt.

Bogenschiesen ist bestimmt eine neue Fähigkeit und für meine Spielidee genau richtig.🥰 Und neue Urlaubswelten sind auch immer ganz toll, kann ich auch gut gebrauchen.

Ich versuche inzwischen, meine Wünsche und Erwartungen ganz unten zu halten.

Meinem Vermuten nach wird die Zukunft von Sims so aussehen, dass alles, was veröffentlicht wird, für alle Plattformen verfügbar sein wird. Das dürfte "Project Rene" in seiner Kernbedeutung sein. Es kommt z.B. ein Kit raus und zwar parallel für die (neue) Multiplayer-Online-Plattform, für Handy, X-Box, Playstation, PC, Mac, etc. pp.
Und dann werden EA Qualität und Bugs vermutlich noch mehr egal sein als jetzt schon, weil der Arbeitsaufwand so gering ist, dass sie über die ganzen Plattformen verteilt immer noch mehr als genug Gewinn machen, auch wenn der Inhalt nicht die Qualität hat.

Dass sie den Inhalt von 11 Jahren Packs einzeln durchgehen und die Sortierung bei jedem einzelnen Stück überarbeiten, halte ich für utopisch.

Persönlich würde ich mir einfach wünschen, dass sie Sims 4 in Frieden lassen, damit man das irgendwann mit Mods spielen kann, ohne ständig updaten zu müssen und ohne das ständig was neues kaputt geht. Das wird aber nicht passieren, weil Sims 4 das Backup für EA für den Fall ist, dass der Multiplayer floppt (was ich nicht für unwahrscheinlich halte). Erst wenn das der Fall ist, wird EA evtl. überlegen, doch einen Nachfolger von Sims 4 zu machen. Und bis der fertig ist - falls das Sims-Franchise nicht vorher implodiert -, wird Sims 4 sehr viel unspielbarer sein als es Sims 3 damals zum Zeitpunkt war, als Sims 4 rauskam.

Ich hoffe, ich irre mich, aber das halte ich für das realistische Szenario.
Hallo

Ja, das befürchte ich auch. Die sollen wirklich mit Sims 4 aufhören, damit man wie du sagst mit Mods einigermaßen gescheit spielen kann, ohne ständiges updaten.

Wie warte ich sehnsüchtig auf Paralives und das ich meinen PC endlich aufrüsten lassen kann (oder neuer PC, bzw. Gaminglaptop?) und ich da auch endlich inZOI spielen kann.

Da werde ich dann wohl so gerne ich meine Sims auch liebe, wohl Sims den Rücken kehren und nur noch Paralives und inZoi spielen.
Nicht weil ich die Sims nicht mehr mag, sondern wegen dem ganzen Ärger mit Bugs, und den (nicht) fixen von alten und wichtigen/gefährlichen Bugs.
Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade, um mich da weiter mit EA Geschäftspraktiken rumzuärgern.

Von daher kann ich es erst mal kaum erwarten bis zum 8.12. wenn Paralives in den EA (nicht der Publisher gemeint) rauskommt, das würde mein PC wohl gerade noch schaffen (als ich zum letzten mal nach den Anforderungen geschaut habe, stehen halt leider keine empfohlenen da).

Sollte mir Paralives so sehr gefallen wie es mir jetzt schon gefällt und ich später auch mal inZOI habe, brauche ich auch kein Sims 5 mehr, werde ich mir da wohl auch nicht antun.

Na ja, ich glaube das auch nicht, aber viele Sachen in diesem Thread sind utopisch.
Es geht hier ja auch nicht darum, sich realistische Sachen zu wünschen, sondern einfach zu schreiben, was man gerne (anders) hätte.

Vielleicht musst du nochmal für dich überprüfen, ob du deine Mods (in dem Umfang) weiter machen willst. Ich liebe deine Mods, das weißt du. Aber du wirkst in letzter Zeit zunehmend unglücklicher und ich habe die Vermutung, dass dies anders wäre, wenn du nicht „die Verpflichtung“ mit den Mods hättest. Nur weil du dich vor 11 Jahren für das Basteln von Mods entschieden hast, heißt das nicht, dass du nun für immer und ewig daran gebunden bist.
Deine Lebensqualität ist wichtiger, als die Spielqualität von Usern, die du zum größten Teil nicht mal kennst.
Ja, ich habe dir das schon oft gesagt, aber ich werde auch nicht müde, es weiter zu sagen, wenn ich das Gefühl habe, es geht dir nicht gut. Du machst dir Gedanken um all die unbekannten User. Machen die sich Gedanken, wie es dir damit geht? Nein. Das sehe ich ja selbst hier im Forum manchmal. Da schlackern mir hin und wieder echt die Ohren.

Ich habe mich im Moment gut mit der Situation arrangiert. Ich pfeif auf das, was ich alles nicht tun sollte. Kollaboriert das Spiel, fang ich halt mit meinen gespeicherten Sims neu an.

Ich möchte weiß Gott niemandem in diesem Thread absprechen, sich utopische Dinge zu wünschen. Ich hab das selbst auch schon mehrfach getan.

Mir persönlich geht es tatsächlich besser mit der Situation, seit ich für mich klar habe, dass es nicht mehr besser wird. Es macht mich immer noch traurig, aber es geht besser. Das ist natürlich wiederum sehr individuell, wie man das empfindet.

Aber du wirkst in letzter Zeit zunehmend unglücklicher

Keine Sorge, das liegt an niemandem hier und auch nicht an Sims (zumindest nicht zu einem maßgeblichen Teil).

Wenn ich keinen Spaß am Modden hätte, würde ich es nicht tun. Solange ich es habe, tue ich es.
Mich stören diese Stoßzeiten nach jedem Update von EA, vor allem nach den Updates, die nicht mal was verbessern, sondern den Gesamtzustand des Spiels noch verschlimmern. Aber die würden mich auch stören, wenn ich mit dem Modden aufhören würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir wünschen das man alle Gegenstände die man verkleinert hat auf alles Oberflächen platzieren könnte. Es gibt soviele Pflanzen und auch andere Deko die ich verkleinert gern auf Kommoden oder Regale stellen würde, aber Bodengegenstände bleiben auf den Boden. Und wenn man sie selber über die Höhe verschiebt ist das ja auch nicht das Wahre. Entweder man lässt es dann in der Oberfläche stecken oder es schwebt und das sieht beides blöd aus.

Ohh... wo wir gerade beim Verkleinern sind... Ich würde mir wünschen, dass sich die Slots mit-verschieben, wenn man Oberflächen, wie z.B. Couchtische, Beistelltische o.ä. verkleinert, damit die darauf platzierten Objekte nicht mehr in der Luft schweben...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten