Alle News und Infos zu Die Sims 4

Ich hoffe, es wird einen Mod geben, mit dem man entweder mehr Hautfarben einbringen oder bestehende ersetzen kann. Das Grün ist mir leider zu .. shrekmäßig :D
Ich vermisse ein wenig das Blassgrün der Aliens, dazu hellrosa Haare ... sah immer toll aus.

Die Außerirdischen sind für mich einfach ein fester Bestandteil der "Die Sims"-Reihe. Als ich letztens den dritten Teil spielte, da landete einer im Vorgarten. Es war strömender Regen und er hatte einen Regenschirm. Das war das erste Mal, dass ich einen Außerirdischen bei Regen angetroffen habe. Um auf den vierten Teil zurückzukommen: Das wäre etwas, wenn die Außerirdischen weder bestätigt noch dementiert werden und die oben genannte Situation im vierten Teil eintreten würde. Das wäre dann wirklich eine "OH, es gibt sie wirklich!"-Situation. Bei den anderen Teilen ist man ja daran gewöhnt, dass Aliens auftauchen. ;)

wobei man auch sagen muss, nur weil man von aliens entführt werden kann heißt das auch noch lange nicht das es sie richtig im spiel gibt.

Irgendwann einmal muss es doch auch mal wieder lauten "Ja, das wird es auch im vierten Teil geben!" ;)

Immerhin gibt es Sims. Das muss doch reichen.

@julsfels: Ich war auch total irritiert von der Kinder-News. Aber wenn es das in Sims3 nicht gab, kann man es ja jetzt wieder als brandneu verkaufen.

wobei man auch sagen muss, nur weil man von aliens entführt werden kann heißt das auch noch lange nicht das es sie richtig im spiel gibt.
Na ja, das wäre dann aber doch ziemlich sinnentleert, finde ich. Mit das Interessanteste an der Entführung war ja immer die Möglichkeit, dass die Männer schwanger zurück kommen könnten, und das müsste dann ja komplett entfallen, wenn es keine "echten" Aliens gäbe.

Aber mal im Ernst - es gibt definitv blaue und grüne Haut, im CAS kann man auch von der Norm abweichende Körperformen erstellen, und Aliens sind rein technisch gesehen ja nur optisch anders aussehene normale Sims. Kein Vergleich zum Aufwand, den Toddler bedeuten würden.
Könnte also eigentlich schon sein, dass es Aliens gibt. Bin mal gespannt.

Sorry Birksche da muss ich dich erneut korrigieren. :)
Kinder können sehr wohl auch andere kreative Dinge machen. Z.b. können sie bereits schreiben lernen, Geschicklichkeit aufbauen, Logik aufbauen, fotografieren, kochen üben, Athletik aufbauen und soweit ich weiss auch noch erfinden.

Sorry Birksche da muss ich dich erneut korrigieren. :)
Kinder können sehr wohl auch andere kreative Dinge machen. Z.b. können sie bereits schreiben lernen, Geschicklichkeit aufbauen, Logik aufbauen, fotografieren, kochen üben, Athletik aufbauen und soweit ich weiss auch noch erfinden.

gut, du hast recht...sie können wirklich viel machen und alles was du gesagt hast (fangen spielen wurde glaub ich noch vergessen in der aufzählung von simension)...nur keine instrumente spielen - ausser diese komische nervtrommel von Midnight Hollow...ich hatte meine antwort echt nur direkt auf diese aussage, dass kinder jetzt klavier- und geige spielen können gerichtet..okay?.:nick:

Ist schon okay, sorry wollte deine Aussage eigentlich nicht so auseinander nehmen. War jedenfalls nicht böse gemeint. :)
Aber es nagte einfach an mir, das nicht zu erwähnen, weil hier ja auch viele mitlesen die Sims 3 nicht kennen und ich finde es da nur fair, wenn man auch erwähnt was die Sims Kinder im 3. Teil alles können (ich meine man muss ja nicht nur das Negative erwähnen :D).

Hoffe es ist verständlich was ich meine. :)

• Danke
Reaktionen: Birksche und cig
Rubi..ja klar man muss sein lieblingsspiel auch verteidigen, ist doch auch meins...wobei ich euch: Rubi-Angel und Dark-Lady immer verwechsel, ich weiss nie wer ist jetzt die sims3-spielerin, am anfang war es noch lustiger, da dachte ich ihr seit eine person und hab mich über den "wankelmut" gewundert...:lol:...bis ihr mal hintereinander gepostet hattet, da fiel es mir wie schuppen von den augen..oha, das sind 2 ja personen...:lol::D...schieben wir es mal auf den bindestrich in euren namen...:idee:

Natürlich, aber so was gehört doch in den Store/die Addons. Wäre doch langweilig, wenn das alles schon im Grundspiel ist.

Langweilig würde ich es nicht finden. Eher kundenfreundlich oder -orienitert. Na ja, aber es würde EA weniger Geld einbringen. ;)

Mal ernsthaft: Natürlich kann nicht alles im Grundspiel enthalten sein, aber manche Aspekte gehören dann eher zur 'Grundausstattung' als zu den 'Extras'. Haustiere oder Urlaubsorte sind ja traditionell erst durch Erweiterungen in die Spiele gekommen, andere Aspekte haben sich aber im Laufe der Zeit als feste 'Basiskomponenten' etabliert.

• Danke
Reaktionen: Kuroi
5twqk7bj.png

was auf der homepage zu lesen ist, klingt ja so wie friss oder stirb :ohoh:

dass die so ticken war mir nicht neu, aber dass die das gleich so hinausposaunen müssen.......

• Danke
Reaktionen: Laermorien
Frag ich mich auch, das ist ja wohl eher das genaue Gegenteil - kauf ein Spiel über Origin, spiel es an, und wenn es Dir nicht gefällt, gib´s zurück und Du kriegst Deine Kohle wieder.

Und ich finde auch nicht, dass das "hinausposaunen" ist. Ist doch in Ordnung, unter einem Bestellbutton nochmal zu erwähnen, dass man bei Nichtgefallen sein Geld wieder kriegt.

• Danke
Reaktionen: Haddichen und Stances
Naja, man kann sowas reininterpretieren wie "Wenn du's nicht supidupitoll findest, dann spiels halt einfach nicht. Pech."
Schätze das ist das was littlelotte meinte.

Hallo zusammen,
andere Aspekte haben sich aber im Laufe der Zeit als feste 'Basiskomponenten' etabliert.
Wenn du Sims 4 als Fortsetzung von Sims 3 betrachtest, mag das so sein. Bei Sims 4 vermittelt EA aber durchgehend, dass sich das Spiel eben nicht in die bisherige Reihe einordnet, sondern ein ganz eigenständiges Spiel ist. Ich glaube, an genau der Kante stoßen nun immer die Vorstellung der Spieler unsanft auf die der Macher.

Sims 4 wird seit 2008 produziert, also schon länger als überhaupt Sims 3 veröffentlich wurde (2009). Vier Jahre ist es als Online-Spiel konzipiert und ertüfftelt worden bis dann 2012 wieder auf Single-Player-Offline umgestellt wurde. Honeywell hatte das mal in einer Übersicht (englisch) beleuchtet.

Mit der Info, dass Sims 4 vier von sechs Jahren als Online-Game konzipiert wurde, erklären sich für mich viele Inhalte: comic-haftes Aussehen, Wegfall CaST und Kapselung der Welt in Nachbarschaften minimieren sicher Datenraten. Die Emotionen als Aufhänger und ausführliche Belohnungssystem machen in dem Zusammenhang auch Sinn.

Das mag man nun alles toll oder eben auch nicht finden. Ich bin in erster Linie froh, dass sie gerade eben noch rechtzeitig verstanden haben, dass Sims als Multiplayer Online Spiel an den Vorstellungen der Fangemeinde gänzlich vorbei gehen könnte. An der Stelle bin ich alle Simcity-Tapferen sehr dankbar, die höchstwahrscheinlich einen großen Anteil an dieser Erkenntnis hatten.

Dass wegen der Umstellung von Multi- auf Single-Player nun Kleininder (vorerst) fehlen, kann ich tolerieren, zumal sie nachträglich eingefügt werden können. Als Multiplayer-Spiel mit engen Spielvorgaben für Belohnungen hätte ich Die Sims garantiert nicht gespielt.

Auf das angekündigte Sims 4 bin ich total gespannt, auch wenn ich denke, dass 75% meiner Sims 3-Erfahrung dort nicht einfließen wird und Spielen, Bauen und Kreatives komplett anders funktionieren werden.

Mit simlischem Gruß
simension

@Simension:

das ist schön und gut, aber dann sollten sie es bitte nicht Sims 4 nennen, wenn es denn kein Nachfolger sein soll! Weil die Zahl zeigt - es ist ein Nachfolger... Dann hätten sie es anders benennen sollen, dann gäbe es sicherlich nicht so viel negative Kritik ^^

• Danke
Reaktionen: Stances
Also über die Zufriedenheitsgarantie kann man nun wirklich nicht meckern...

Ich fühle mich allerdings noch immer nicht wohl dabei, Spiele nur im Online-Format zu haben, irgendwie...

• Danke
Reaktionen: Haddichen
Im Rahmen der "Pool-und-Kleinkinder"-Affäre wurde seitens EA auch von einem Brunnentool geschrieben.
Gibt es dazu schon Details? Muss ich mir das wie die Wunschbrunnen oder die Tauchbrunnen aus den vorherigen Simsreihen vorstellen?
Oder wozu soll ein Brunnen sonst noch gut sein? :confused:

Hallo zusammen,

Wenn du Sims 4 als Fortsetzung von Sims 3 betrachtest, mag das so sein. Bei Sims 4 vermittelt EA aber durchgehend, dass sich das Spiel eben nicht in die bisherige Reihe einordnet, sondern ein ganz eigenständiges Spiel ist. Ich glaube, an genau der Kante stoßen nun immer die Vorstellung der Spieler unsanft auf die der Macher.

Sims 4 wird seit 2008 produziert, also schon länger als überhaupt Sims 3 veröffentlich wurde (2009). Vier Jahre ist es als Online-Spiel konzipiert und ertüfftelt worden bis dann 2012 wieder auf Single-Player-Offline umgestellt wurde. Honeywell hatte das mal in einer Übersicht (englisch) beleuchtet.

Mit der Info, dass Sims 4 vier von sechs Jahren als Online-Game konzipiert wurde, erklären sich für mich viele Inhalte: comic-haftes Aussehen, Wegfall CaST und Kapselung der Welt in Nachbarschaften minimieren sicher Datenraten. Die Emotionen als Aufhänger und ausführliche Belohnungssystem machen in dem Zusammenhang auch Sinn.

Das mag man nun alles toll oder eben auch nicht finden. Ich bin in erster Linie froh, dass sie gerade eben noch rechtzeitig verstanden haben, dass Sims als Multiplayer Online Spiel an den Vorstellungen der Fangemeinde gänzlich vorbei gehen könnte. An der Stelle bin ich alle Simcity-Tapferen sehr dankbar, die höchstwahrscheinlich einen großen Anteil an dieser Erkenntnis hatten.

Dass wegen der Umstellung von Multi- auf Single-Player nun Kleininder (vorerst) fehlen, kann ich tolerieren, zumal sie nachträglich eingefügt werden können. Als Multiplayer-Spiel mit engen Spielvorgaben für Belohnungen hätte ich Die Sims garantiert nicht gespielt.

Na ja, das ist ja auch alles nichts Neues, das wurde hier ja auch schon mehrfach diskutiert, und die Gründe sind ja auch größtenteils verständlich.
Und sicher kann man Sims 4 als eigenständiges Spiel betrachten und nicht als Teil einer Reihe - oder auch nicht, das sei jedem selbst überlassen - aber selbst wenn man es so betrachtet, bleibt es halt immer noch eine Lebenssimulation.
Und da eine ganze Altersstufe rauszulassen ist schon starker Tobak, finde ich, auch wenn die Gründe nachvollziehbar sind.

Im Rahmen der "Pool-und-Kleinkinder"-Affäre wurde seitens EA auch von einem Brunnentool geschrieben.
Gibt es dazu schon Details? Muss ich mir das wie die Wunschbrunnen oder die Tauchbrunnen aus den vorherigen Simsreihen vorstellen?
Oder wozu soll ein Brunnen sonst noch gut sein? :confused:
Man hat doch irgendwo mal auf einem Bild so einen flachen, rechteckigen Brunnen gesehen. Ich hab mir bislang immer vorgestellt, dass man diese Brunnen vielleicht durch das übliche Ziehen in beliebiger Größe bauen kann.
Ist aber nur Spekulation meinerseits. ;)
Ich könnte mir vorstellen, dass die in erster Linie als Deko gedacht sind, aber wäre natürlich toll, wenn man auch was damit machen könnte.

Hallo zusammen,

Ich finde die Anspruchs- und Erwartungshaltung bei vielen Fans ganz schön hoch. Es ist nicht nur mitunter ungeschicktes Marketing und Zeitmanagement seitens EA, sondern auch Ungeduld und der vermeintliche Anspruch auf ein perfektes Spiel seitens der Fans die seit Tagen (gefühlt Monaten) für Stimmungsschwankungen sorgen. Früher war das Warten auf ein neues Spiel deutlich entspannter.

Muss ich mir das wie die Wunschbrunnen oder die Tauchbrunnen aus den vorherigen Simsreihen vorstellen?
Oder wozu soll ein Brunnen sonst noch gut sein?
Ich habe mir das eher wie das Brunnenwerkzeug aus Sims 3 vorgestellt. Aber nun, da du die viel einfacheren Varianten nochmal ansprichts, bin ich mir da nicht mehr so sicher. Selbst wenn das Brunnentool gemeint ist, wären das aber auch nur Dekoelemente. In Sims 3 konnten da nach meiner Erinnerung nur Hunde und Katzen drin planschen?

Mit simlischem Gruß
simension

• Danke
Reaktionen: Missy1988 und LascoNL
- Sims konnten auch in diesen Brunnen planschen , erinner mich gut wie in dem Brunnen in den Reiseländern gerne welche geplanscht haben

- @Erwartungshaltung: bei dem saftigen Preis und dem technischen Stand finde ich eine gewisse Erwartungshaltung legitim

- @Ungeduld: hat mMn auch viel mit der neuen Art Nachrichten zu verbreiten zu tun.....twitter und co.... dies ist alles kurzweillig und schnelllebig, da wächst vermutlich die Ungeduld schneller
- und alles zusammen kriegt nun mal die Sahnehaube EA drauf ....

EDIT: ich kann die Argumentation nicht nachvollziehen, dass S4 als online Spiel geplant war. Wieso sollte mich als Käufer diese Entwicklungsstufe irgendwie interessieren? Als Entschuldigung / Begründung annehmen?

Das ist einfach ein verworfener Prototyp. Mehr nicht! In anderen Bereichen muss der Kunde bei sowas nicht Verständniss aufbauen oder gar ein unfertige Produkt (Toddler) akzeptieren. Das einzige was da ein Kunde evtl. auf sich nehmen muss ist eine zeitliche Verzögerung der Auslieferung

Wieso eigentlich wird bei Games mit anderen Maßstäben gemessen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
- Sims konnten auch in diesen Brunnen planschen , erinner mich gut wie in dem Brunnen in den Reiseländern gerne welche geplanscht haben
Bin mir unsicher, aber den Reiseländern waren das doch Pools, die nur das Aussehen von Brunnen hatten. Brunnen kamen erst mit Late Night soweit ich mich erinnere.

Du hast schon recht, dass die neue Kommunikation über Twitter und Co. Ungeduld fördert. Dieser neue Marketing-Bereich wird wohl noch länger brauchen, bis er besser verstanden und gesteuert wird.

Ich versuche weiter, dem Spiel entspannt entgegen zu sehen.
Mit simlischem Gruß
simension

• Danke
Reaktionen: Birksche
Ok, ich hab jetzt kein Bild vor Augen, wie diese Brunnen ausgesehen haben, aber es scheint ja doch recht ähnlich den Pools und deren Gestaltung gewesen zu sein.
Also denke ich mir, dass die Pools aus dem "Addon-Grund" fehlen. "Die Sims 4 perfekte Poolparty" oder so :D da sind sie denn wieder zu haben, inklusive Badekleidung, Schwimmfähigkeit, Sonnenschirm und Liege...

Oder sie werden erst wieder ins Jahreszeiten/Wetter-Addon mit eingeflochten. Missen bis zum Ende der Serie werden wir sie wohl nicht. Vermissen bis dahin schon eher.:polter:

Die AddOn-Sache ist bestimmt eine nicht von der Hand zu weisende Erklärungsmöglichkeit. ;)
Ich würde aber eigentlich eher darauf tippen, dass es Probleme mit dem Terrain gibt - kein Terraforming auf dem Grundstück, keine Keller, keine Pools (was beides "Löcher" in das Terrain schneiden würde) - das alles könnte darauf hindeuten, dass es da vielleicht ein Paar Schwierigkeiten gibt.
Besonders, da der Baumodus ja eigentlich doch deutlich verbessert wurde und weil es für ein Online-Spiel nicht unbedingt Bedarf für Veränderungen am Terrain gibt.
Könnte also sein, dass das auch ein "Erbstück" ist, das ein paar Features jetzt komplizierter macht und für die man noch mehr Zeit braucht.

hab ein Bild gefunden zum Thema Sims und Schwimmen in Brunnen -

2q33hq8.jpg

dieser Sim ist auf einem GemLot (Marktstreifen Neustadt) und hatte auch noch die Liege dabei, schwimmen geht aber auch. das ist kein Pool sondern ein Brunnen

• Danke
Reaktionen: philemon1976
Gibt aber noch keine Schwimmkleidung in Sims 4. Von daher würde ich mal lieber sicherheitshalber nicht auf schwimmen im Brunnen hoffen. ;)
Obwohl - voll bekleidet schwimmen wäre ja mal was Neues. Weirder Stories, und so. :lol:

Ich überlege schon die längste Zeit, wo ich gelesen habe, dass die neuen Sims nicht mehr schwimmen können.
Das wurde nur in einem kleinen Nebensatz erwähnt....

Unter Nicht-Schwimmen fällt dann auch das Nicht-Schwimmen im Brunnen, wenn ich das richtig verstehe.

ich geh ja mal davon aus das alle 4er sims eine wasserphobie haben :D dusche und baden ist noch ok, aber bloß nicht irwohin wo man ertrinken könne :D

Hallo zusammen,

Ich finde die Anspruchs- und Erwartungshaltung bei vielen Fans ganz schön hoch. Es ist nicht nur mitunter ungeschicktes Marketing und Zeitmanagement seitens EA, sondern auch Ungeduld und der vermeintliche Anspruch auf ein perfektes Spiel seitens der Fans die seit Tagen (gefühlt Monaten) für Stimmungsschwankungen sorgen. Früher war das Warten auf ein neues Spiel deutlich entspannter.

Ohne Dir nahe treten zu wollen: Was ist das für eine Aussage? Ich zum Beispiel respektive jeden, der das Spiel gut findet, aber der eine oder andere kritische wird gleich als "zu anspruchsvoll" oder so tituliert!

Aber, um auf Deine Aussage zurückzukommen: Zum einen hat das Spiel einen überdurchschnittlichen Preis. Knapp 60€ (für die 'günstigste' Version) sind ein Wort und da kann man schon etwas erwarten. Zum anderen wird das Spiel von EA und den SimGurus so sehr in den hohen Klee gelobt, was hohe Erwartungen erst recht entstehen lässt.

Ungeduld kann ich bei mir auch nicht feststellen. Meinetwegen könnte das Spiel noch ein Jahr in der Entwicklung sein. Mit Kleinkindern, Pools und anderen Dingen wäre der Preis dann auch eher akzeptabel.

Ein perfektes Spiel erwarte ich auch in keinster Weise. Perfektion ist etwas, das angestrebt, aber nie erreicht wird. Man ist doch bereits daran gewöhnt, dass Haustiere, Urlaub oder Wetter erst in Erweiterungen ins Spiel integriert werden und beim vierten Teil sehe ich es auch nicht anders. (Obwohl es sich die Entwickler hier 'einfach' machen. ;) ) Wie hier einige so treffend geschrieben haben: Eine Lebenssimulation ohne Kleinkinder ist doch keine richtige Lebenssimulation. SO sieht es aus! Ich verlange ja keine offene Welt, bei der man ohne Ladezeiten von Kontinent zu Kontinent reisen kann oder sämtliche Berufe, die es auf der Welt gibt, ausüben kann. Nein, nur bestimmte grundlegende Aspekte, welche "Die Sims" zu dem gemacht haben, was sie heute sind.

Das hat nichts mit übetriebenen Anspruch oder 'Perfektionsdenken' zu tun. Vergleiche das gerne mit "Windows": "Windows 8" wurde mit der 'super-duper' Kachelfunktion angepriesen, wobei man im gleichen Zuge den "Start"-Knopf entfernt hat. Da hat "Microsoft" vor so langer Zeit eine, meiner Meinung nach, praktische Sache in ihr Betriebssystem integriert, was ich persönlich nicht missen möchte. Bin "Windows 7"-Besitzer, weil ich ohne den "Start"-Knopf nicht auskomme. Das sage ich auch aus Praxistests, weil ich schon mehrmals bei vielen "Windows 8" getestet und auch nach dem x-ten Male immer Probleme mit dem fehlenden Knopf habe. Bin ich da auch zu Anspruchsvoll? Nein!!!

Aber, um der Sache Wind aus den Segeln zu nehmen: Jeder ist durch andere Aspekte ein Fan der Reihe geworden respektive kann auf bestimmte Sachen verzichten. Wünsche jedem einzelnen Fan, dass das Spiel so gut wird, wie sie sich es vorstellen und hoffe für EA und die SimGurus, dass es auch ein finanzieller Erfolg wird. Es wäre auch gut, wenn man denjenigen, welche Kritisch auf "Die Sims 4" schauen, auch diese Akzeptanz entgegenbringen würde. Vielen Dank! :)

Ich finde eigentlich auch nicht, dass die meisten Leute überzogene Ansprüche haben. Niemand wird vermutlich ernsthaft verlangen, dass ein großer Teil der Inhalte aus AddOns jetzt gleich im Grundspiel mit dabei ist.
Was die Leute mehr umtreibt, sind ja die Streichungen - und da finde ich eigentlich auch, dass die meisten hier eher eine große Toleranzschwelle gezeigt haben und viele der angekündigten Streichungen hingenommen haben, wenn auch zähneknirschend. :D

Nur ist halt bei den meisten irgendwann ein Punkt erreicht, an dem der Bogen überspannt wird und die Summe der akzeptablen Streichungen zu viel ist. Für die einen ist das der fehlende CaSt, für andere die Ladezeiten, für wieder anderen die fehlenden Kleinkinder und/oder die Pools. Und wieder andere können auch nach wie vor mit all diesen fehlenden Elementen gut leben.
Letztlich ist es halt so, dass EA den Spielern ein Angebot unterbreitet - ihr bekommt die und die Inhalte zu diesem Preis. Und jeder bewertet für sich selbst, ob ihm das Preis/Leistungsverhältnis angemessen erscheint.
Und wenn sehr viele Spieler äußern, dass in ihren Augen dieses Verhältnis nicht mehr angemessen ist (eine Entwicklung, die sich ja in den letzten Jahren schon angedeutet hat), könnte EA irgendwann ein Problem bekommen. Und da hilft es dann auch nicht, wenn man den Kunden sagt, dass sie überzogene Ansprüche haben, weil die Kaufentscheidung nunmal etwas Subjektives ist. Solche Sätze - bar jeder Einsicht, warum Kunden unzufrieden sind - würden mich persönlich eher in meiner Weigerung, etwas zu kaufen dessen Leistungsumfang mich nicht überzeugt, bestärken. Wobei aber auch nochmal angemerkt sei, dass EA das ja nicht gesagt hat. Nur, um Mißverständnisse zu vermeiden. ;)

Hallo zusammen,

dass die meisten Leute überzogene Ansprüche haben
Wenn sich das auf meine Meinung bezieht: Zwischen "ganz schön hoch" (meine Aussage) und "überzogen" ist genauso viel Platz wie zwischen "viele" (meine Aussage) und "die meisten".
Ich kann die Enttäuschung darüber schon sehr gut verstehen, dass nicht das in Sims 4 ist, was sich mancher wüscht, was drin sein soll. Ich stelle mir halt selber keine Details vor, sondern erwarte ausreichend Spielspaß für den Kaufpreis. Dabei ist es mir egal, wie das Spiel den Spielspaß erzeugen wird. Ich werde es also erst nach dem Kauf beurteilen können, inwieweit mir das Spiel gefällt.

Letztlich ist es halt so, dass EA den Spielern ein Angebot unterbreitet - ihr bekommt die und die Inhalte zu diesem Preis. Und jeder bewertet für sich selbst, ob ihm das Preis/Leistungsverhältnis angemessen erscheint.
Perfekt, so ist es! Immerhin sind Sims-Spiele kein monatlich fälliger Rundfunkbeitrag für etwas, was ich nicht nutzen kann. Jeder kann selber entscheiden, ob's passt.

Leider sind die fälligen 55€ ein absolut durchschnittlicher Preis für aktuell anstehende Computerspiele. Dass die Verkäufer in der Tat auf ausbleibende Verkäufe reagieren ist bei den Sims 3 Addons schon deutlich: das unbeliebtere Showtime ist deutlich neuer als Reiseabenteuer aber fast 10€ billiger. Das entspricht nach meiner Auffassung auch dem gleichen Verhältnis von Preis pro Inhalt.

@calypsosim
Sehr schönes Bild – würde aktuell bei hoher unter dem Dach Temperatur gerne mit der Dame tauschen. Bei Hunden war ich mir mit dem Schwimmen im Brunnen ganz sicher, nu hab ich wieder was gelernt, danke dir!

Mit simlischem Gruß
simension

Wenn sich das auf meine Meinung bezieht:
Nein, tut sie nicht, jedenfalls nicht in dem Sinne, dass ich behaupten würde, Du hättest "überzogenen Ansprüche" gesagt. Der Kontext leitet sich aber natürlich auch aus Deinem Beitrag und dem von Skaoass ab.

Überzogene Ansprüche sind für mich zu hohe Ansprüche, und genau das wollte ich damit sagen - dass für mein Gefühl hier keine User zu hohe Ansprüche oder Erwartungen an das Spiel geäußert haben.
Wobei auch diese Meinung selbstverständlich wieder subjektiv ist.

• Danke
Reaktionen: simension
ja das geht natürlich, hab nur badewanne und dusche erwähnt da die leute bei wasserphobien immer denken man würd sich nicht waschen :D

Man kann auch in der Badewanne ertrinken, wenn man ein bisschen was gesoffen hat :D

Kreislaufkollaps beim Aussteigen mit anschliessendem Anschlagen des Kopfes am Badewannenrand geht auch... ich sprech da aus Erfahrung :(...

... zum Glück war der Stöpsel schon gezogen und das Wasser dabei, abzufliessen,, denn ich war danach definitiv ne Zeit bewusstlos... und alleine in der Wohnung... Glück gehabt! :eek:

hab ein Bild gefunden zum Thema Sims und Schwimmen in Brunnen -

dieser Sim ist auf einem GemLot (Marktstreifen Neustadt) und hatte auch noch die Liege dabei, schwimmen geht aber auch. das ist kein Pool sondern ein Brunnen

Wenn das wirklich ein Brunnen ist, verrätst du mir dann wie du das hinbekommen hast? :D
Ich habe gerade im Spiel noch mal nachgeguckt, weil ich mir sicher war, dass das nicht geht und es geht auch nicht.

Hier das Auswahlmenü beim Brunnen:

Und hier das beim Pool:

Und noch mal was zur Diskussion: Es wurde hier ja vermutet, dass Pools wegfallen, weil es Probleme geben könnte, weil sie in und nicht auf das Terrain gebaut werden.
Bei Brunnen ist es aber auch so (ich gehe mal davon aus, dass die Entwickler ein Brunnen-Tool ähnlich dem aus Sims 3 meinten). Der einzige Unterschied ist, dass Brunnen nicht so tief wie Pools sind.

Hier noch ein Bild dazu:

Wenn das wirklich so ein Brunnen-Tool im Baumodus ist und nicht Brunnen aus dem Kaufmodus gemeint waren, verstehe ich nicht, wieso Pools nicht im Spiel sind.

Und noch mal was zur Diskussion: Es wurde hier ja vermutet, dass Pools wegfallen, weil es Probleme geben könnte, weil sie in und nicht auf das Terrain gebaut werden.
Bei Brunnen ist es aber auch so (ich gehe mal davon aus, dass die Entwickler ein Brunnen-Tool ähnlich dem aus Sims 3 meinten).Wenn das wirklich so ein Brunnen-Tool im Baumodus ist und nicht Brunnen aus dem Kaufmodus gemeint waren, verstehe ich nicht, wieso Pools nicht im Spiel sind.
Kommt halt drauf an, wie dieses Brunnen-Tool in Sims 4 aussieht. Es wurde ja als "neues Brunnentool" bezeichnet (wobei man bei EA ja immer etwas vorsichtig sein, wenn die "neu" sagen :lol:).

Wenn es tatsächlich so ist wie auf dem von Dir gezeigten Bild, ist das wahrscheinlich richtig und der Wegfall der Pools hängt nicht mit dem Terrain zusammen.
Wenn das Tool die Brunnen aber nur oberirdisch baut, die Wasserfläche auf dem Terrain liegt und man gar nicht bis zum "Grund" des Brunnen schauen kann (wie bei den Kanälen), sieht das wieder anders aus.
Und ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass Brunnen nur Objekte sind, ich weiss aber nicht mehr, ob das nicht auch nur eine Spekulation war.

Aber das wird man dann ja sehen, wenn man die Brunnen mal zu Gesicht kriegt. :D

ll. Ich stelle mir halt selber keine Details vor, sondern erwarte ausreichend Spielspaß für den Kaufpreis. Dabei ist es mir egal, wie das Spiel den Spielspaß erzeugen wird. Ich werde es also erst nach dem Kauf beurteilen können, inwieweit mir das Spiel gefällt.

...:hallo:wenn ich auch mal meinen senf dazu geben darf :D...genauso geht es mir auch! und was eben so auffällt ist, dass viele leute das spiel schlecht reden ohne weder ein gameplay gesehen noch es selbst getestet zu haben, das ist genau das was mich persönlich an der kritik so nervt und das argument: ich will keine katze im sack kaufen, was ja auch oft zu hören ist, zieht m.m. n. nicht, denn so ist es doch mit allem und allen spielen die man kauft...also entw. man geht das risiko ein, kauft das spiel und ist dann glücklich damit oder enttäuscht, oder man sagt, nö da fehlt von vornherein zuviel (toddler, pools etc.) und dann kauft man eben nicht, aber es muss doch irgendwann auch mal gut sein...das ist meine meinung dazu...:)

zusatz: haben die denn von einem brunnen-tool oder vom brunnen gesprochen?, denn ein brunnen wird ja einfach nur aufgestellt?!

Zuletzt bearbeitet:
Was klingt denn daran nach "friss oder stirb"? Das ist doch eine ganz normale Zufriedenheitsgarantie?

Frag ich mich auch, das ist ja wohl eher das genaue Gegenteil - kauf ein Spiel über Origin, spiel es an, und wenn es Dir nicht gefällt, gib´s zurück und Du kriegst Deine Kohle wieder.

Und ich finde auch nicht, dass das "hinausposaunen" ist. Ist doch in Ordnung, unter einem Bestellbutton nochmal zu erwähnen, dass man bei Nichtgefallen sein Geld wieder kriegt.

ist vermutlich auslegungssache, aber die formulierung und die ausrufezeichen hinterlassen bei mir einfach einen faden beigeschmack, was auch dadurch unterstützt wird, dass es direkt auf der hauptseite zu lesen ist, stattdass sie das irgendwo in die AGBs einbinden.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten