Alle News und Infos zu Die Sims 4

Aber wie kommt ihr darauf dass das Ichabod ist? Kann doch auch ein anderer Ehemann sein oder habe ich einen Denkfehler?
Wegen der Frisur und der runden Brille, wie gesagt.
Aber wenn auf dem Bild sowieso ein neuer Sim dabei ist und das vermutlich der Mann sein wird, dann handelt es sich dabei vielleicht um einen ganz neuen, bislang unbekannten Ehemann? Zur Familie gehört er auf jeden Fall, sonst wäre er nicht auf den Familienbildern mit drauf.

Wegen der Frisur und der runden Brille, wie gesagt.
Aber wenn auf dem Bild sowieso ein neuer Sim dabei ist und das vermutlich der Mann sein wird, dann handelt es sich dabei vielleicht um einen ganz neuen, bislang unbekannten Ehemann? Zur Familie gehört er auf jeden Fall, sonst wäre er nicht auf den Familienbildern mit drauf.

Ja, er ist ein neuer Sim, das wurde „indirekt“ schon bestätigt. (Da man Olivia und Nervus ja erkennt)

IMG_7554.webp

Kann EA in die Zukunft sehen? Wahrscheinlich zwischen dem Teaser und dem ersten Trailer hat es meinen Opa erwischt. Kein Witz. 😩
Mit dem Pack geht es mir vermutlich jetzt Zwiegespalten. Das Pack werde ich mir aber wahrscheinlich holen wie auch die bisherigen Sachen. Mit diesem Bucketsystem, das hat etwas von dieser Sims 2 Lebenszeitanzeige oder wie die heißt, also das mit den Erfahrungen. Friedhof habe ich sogar bereits. Der beste Sim der sich bei mir im aktuellen Save für die neuen Geistersachen eignet ist Edger Trance, der arbeitet in der Paranormal Karriere.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich bisher von dem neuen Pack gesehen hab, hat mich ziemlich umgehauen. Glaube meine Begeisterung war durch die halbe Stadt zu spüren.. Ist ja dann doch ziemlich umfangreich und auf die Karrieren hab ich richtig Bock, obwohl ich vermute, dass sowas wie Einbalsamieren nicht wirklich zu sehen ist.:lol:.Hab mir das Video teilweise Bild für Bild angeschaut und guck mir das gleich nochmal alles an..
Und ich liebe Krähen! (solange sie nicht unsern Glockenturm auf dem Parkplatz zukleistern)

Eigentlich will ich das Pack unbedingt haben, hab aber Schiss, dass meine paar Lieblingssims, die ich niemals, nie, nich sterben lasse und die ich dann doch aus dem kaputten Spielstand in den neuen geschleppt hab, doch dahinscheiden...Dann wär bei mir der Ofen aus..
Ich wollte es mir eigentlich selbst zum B-day schenken, der kurz vorher stattfindet, aber so gaanz vielleicht, sollte man abwarten bis die ersten Fehlerberichte auftauchen.
Worst Case für mich wäre es, wenn die Simsens unkontrolliert in allen Welten abnippeln..

Vernünftigerweise sollte ich dann erstmal abwarten, was es für Möglichkeiten bei den Einstellungen gibt, oder bzw. ich bau dann eher drauf, dass Deaderpool den MC anpaßt.. Z.B. dass alles nur in Ravenwood Welt stattfindet, so wie sich die Werwölfe auf Moonwood Mill beschränken..Oder dass man einzelne Sims mittels Cheat immer noch vom Sterben ausschließen kann.

Vernunft ist aber leider nicht mein zweiter Vorname, wenn mich etwas dermaßen begeistert..:lalala:

Worst Case für mich wäre es, wenn die Simsens unkontrolliert in allen Welten abnippeln..
Bitte nicht schon wieder! Mit Einführung der Infants ist bei mir in fast jedem Haushalt jemand verstorben, es gab fast nur noch Alleinerziehende (männlich und weiblich). Dafür gab es einen extremen Baby-Boom, für den wohl Platz geschaffen wurde :-) Es hat eine Weile gedauert, bis mir aufgefallen ist, dass man in den Einstellungen für jeden Haushalt das Sterben ausschließen kann.

Ich wollte es mir eigentlich selbst zum B-day schenken, der kurz vorher stattfindet, aber so gaanz vielleicht, sollte man abwarten bis die ersten Fehlerberichte auftauchen.
Wann hast du? Ich habe am 25. 😅
Und kann Deinen post in fast allen Punkten unterschreiben. Waren genau meine Gedanken!

Nur warum denkst du, dass deine Lieblinge dann sterben müssen?

Ich sehe mich jedenfalls schon Rotz und Wasser heulen, wenn ein Sim stirbt.
Das mit der Seele finde ich wunderschön!

Wann hast du? Ich habe am 25. 😅
Und kann Deinen post in fast allen Punkten unterschreiben. Waren genau meine Gedanken!

Nur warum denkst du, dass deine Lieblinge dann sterben müssen?

Ich sehe mich jedenfalls schon Rotz und Wasser heulen, wenn ein Sim stirbt.
Das mit der Seele finde ich wunderschön!
Moin,

am 30. ..Knapper davor gehts nich:lol:

Nun ja, ich hab die Befürchtung das wieder irgendwas schiefläuft, wenn so eine umfangreiche Spieländerung stattfindet..Das der Betreiber wieder unausgegorene Programmierungen auf den Markt schmeißt, mit groben Fehlern behaftet und meine Spiel-Einstellungen, in der meine Sims weder von alleine altern noch sterben, nicht mehr funktionieren..

Oder das der Schnitter unkontrolliert mit seiner Sense alles niedermäht, was sich ihm in den Weg stellt und riesige Käfer meine Sims für immer verschwinden lassen ohne Möglichkeit der Wiedergeburt...Oder so was in der Art..
Ich möchte selber entscheiden, wer sich wann auf den Weg über den Fluß macht...
Bin ja bereit ihm ein paar mit auf den Weg zu geben, aber nicht die von meiner Stammfamilie..
Weißt du wie oft die schon durch Versehen meinerseits gestorben sind (irgend einen Haken falsch gesetzt und schwupps, weg war es) und ich die über die Galerie wieder ins Spiel gebracht hab?
Kann ich schon nicht mehr zählen..

Moin,

am 30. ..Knapper davor gehts nich:lol:

Nun ja, ich hab die Befürchtung das wieder irgendwas schiefläuft, wenn so eine umfangreiche Spieländerung stattfindet..Das der Betreiber wieder unausgegorene Programmierungen auf den Markt schmeißt, mit groben Fehlern behaftet und meine Spiel-Einstellungen, in der meine Sims weder von alleine altern noch sterben, nicht mehr funktionieren..

Oder das der Schnitter unkontrolliert mit seiner Sense alles niedermäht, was sich ihm in den Weg stellt und riesige Käfer meine Sims für immer verschwinden lassen ohne Möglichkeit der Wiedergeburt...Oder so was in der Art..
Ich möchte selber entscheiden, wer sich wann auf den Weg über den Fluß macht...
Bin ja bereit ihm ein paar mit auf den Weg zu geben, aber nicht die von meiner Stammfamilie..
Weißt du wie oft die schon durch Versehen meinerseits gestorben sind (irgend einen Haken falsch gesetzt und schwupps, weg war es) und ich die über die Galerie wieder ins Spiel gebracht hab?
Kann ich schon nicht mehr zählen..
Den Gedanken hatte ich bezogen auf die spielbare Grimkarriere. Wenn man als Sim dann selbst unterwegs ist und Seelen abholt, welche Sims sind das denn dann? Generiert das Spiel dann ganz viele Senioren die nur da sind um gleich wieder zu sterben? Ich bin da auch sehr neugierig wie sie das umsetzen

Den Gedanken hatte ich bezogen auf die spielbare Grimkarriere. Wenn man als Sim dann selbst unterwegs ist und Seelen abholt, welche Sims sind das denn dann? Generiert das Spiel dann ganz viele Senioren die nur da sind um gleich wieder zu sterben? Ich bin da auch sehr neugierig wie sie das umsetzen
Ja, das wüsste ich auch gerne - und ob man die Sims selbst auswählen kann, die man abholen möchte innerhalb der Karriere. Oder ob das Spiel das einem vorgibt.

Ich kann eure Bedenken komplett nachvollziehen. Daher werde ich diesmal etwas länger warten, mir das Pack zuzulegen. Das Verliebtpack wollte ich ja unbedingt sofort, weil es gerade so gut in meinen Spielverlauf passte und dann hat nichts so funktioniert, wie es sollte. Daher konnte ich nichts so nutzen, wie geplant. Diesmal, auch wenn ich schon voll angetan bin vom gebotenen Gameplay, werde ich erst mal abwarten. Wenn wir doch einfach mal nicht mit jedem zusätzlichen Inhalt so derb enttäuscht würden und uns als Beta-Tester fühlen würden.

Weißt du wie oft die schon durch Versehen meinerseits gestorben sind
Oh😯. Nee, aus meinen gespielten Familien ist tatsächlich noch nie jemand gestorben.

Dass das so abläuft, kann ich mir gerade gar nicht vorstellen. Aber ich werde das Pack auch nicht sofort kaufen oder erstmal in einem Testspielstand anmachen. Je nachdem, wie die weiteren Infos sind. Denn ich habe echt Lust auf das Pack.
Nur wenn man sich die letzten so anguckt… 😬
Gab es bei den Pferden auch so üble Bugs? (Da hatte ich gerade eine Spielpause.)

Gab es bei den Pferden auch so üble Bugs? (Da hatte ich gerade eine Spielpause.)
Als ich angefangen hab, gab es das Pack schon paar Monate?, ich feier diesen Monat erst mein einjähriges Sims Jubiläum🎉..
Da kann ich nichts zu sagen..

Mein Plan ist es, erstmal abzuwarten, was die mutigen Tester dazu sagen. Aber ich hoffe, das es so gut läuft, das ich es zeitnah
kaufen kann..Und vorher nochmal meine mittlerweile veränderten Familienverhältnisse in die Galerie zu laden und alle Daten ordentlich zu sichern..

Mir fällt gerade ein, wenn man im neuen Life and Death Pack ein Bestattungsinstitut führen kann, dann hätte ja mein Vladi endlich sein Unternehmen und Job gefunden 🤣.

Bisher hat er nämlich nur einen Laden der Vampir Särge verkauft.

Oh man wäre das super.

Was ich bisher vom Pack gesehen hab find ich toll (besonders die Krähen :Love:🐦‍⬛🥰, aber nicht nur - das andere Zeug auch) .
Ich mag auch, dass die Inhalte gut zu bereits bestehenden Packs (wie z.B. paranormale Phänomene, Magie etc.) zu passen scheinen und mich stört nicht allzu sehr, dass einige Dinge recycelt wurden (z.B. die Kugelgeister aus dem paranormale Phänomene-AP). Ist man ja gewöhnt von EA und wenn's nicht überhand nimmt find ich's ok.
Passt sehr gut zu meiner Art, Sims 4 zu spielen - da werd ich also definitiv viel Spaß dran haben (selbst wenn ich mir manches evtl. "zurechtbiegen" muss und es bei Bedarf halt anders nutze als von EA vorgesehen - ich bin da sehr flexibel).
Aber ich stell' mir ähnliche Fragen wie einige andere hier auch (z.B. die Umsetzung der Grim-Karriere, die im EA-News-Artikel zum neuen Pack vielversprechend beschrieben wird) und hoff' dass da der Gameplaytrailer Antworten geben wird.
Was ich von den Frühbesteller-Boni halten soll, weiß ich noch nicht so recht. Die Maske würd ich vermutlich eher nicht oder nur sehr selten nutzen, beim Bild bin ich mir auch nicht so sicher - da ich bisher nur Sims 4 gespielt hab kenn' ich mich mit der Sims-Lore der früheren Teile nicht aus, daher wird das für mich im Spiel dann nicht so die Bedeutung haben wie für Spieler, die alle Sims-Teile kennen. Die Spieluhr hingegen gefällt mir gut. Was aber natürlich für mich kein Kaufgrund darstellt, sondern nur ein kleines Goodie, falls das Pack für mich den Vollpreis wert sein sollte.
Das kann ich aber frühestens dann entscheiden, wenn ich den Gameplaytrailer und Anspielberichte von Leuten mit Vorab-Zigriff gesehen hab.
Im Zweifel wart ich da lieber noch ab.
Bugs sind die eine Sache (hab ich bisher aber immer Glück mit gehabt - und hoff' einfach, dass das so bleibt), viel wichtiger ist für mich ob ich das neue Gameplay dann tatsächlich in meinen Spielstil integrieren kann oder ob da was ist, was mich später nachhaltig stören würde (auch wenn mir jetzt gerade nicht einfällt, was das sein könnte - kommt halt drauf an, was EA sich für Gedanken gemacht hat und wie das dann letzten Endes umgesetzt wurde).
Wenn z.B. zu viele Gameplay-Aspekte für mich so störend wären, dass ich sie eh in den Optionen abschalten würde (sofern möglich), dann würde ich das EP irgendwann später im Sale kaufen (wären die störenden Dinge nicht abschaltbar, würde ich halt einfach auf den Kauf des EP verzichten, Krähen hin oder her).

Als damals Zu-Vermieten rauskam, bin ich von den ganzen Bug-Berichten so kirre geworden, dass ich voll Panik geschoben hab' - und unterm Strich blieb ich von dem ganzen Mist verschont.
Aber durch meine eigene Panik hat halt meine Spielfreude trotz allem Glück ziemlich gelitten.
Was im Nachinein betrachtet natürlich kompletter Blödsinn war, weil ich meinen Spielstand durch mehrere Backups abgesichert hab - das wäre nie ein Totalverlust geworden, sondern nur ein Verlust an Fortschritt (ok, auch ärgerlich - aber eben kein Weltuntergang).
Bei "Verliebt" hab ich die Bug-Berichte zur Kenntnis genommen, habs aber geschafft entspannt zu bleiben und mein Spiel zu genießen - und hatte wieder das Glück, dass die Bugs einen Bogen um meinen Spielstand gemacht haben (oder ich hab se schlicht und ergreifend nich' bemerkt ...)
Ich hoff' dass ich aus meiner "Verliebt-Erfahrung" nachhaltig was gelernt hab und auch hier bei Leben und Tod entspannt bleib 😅

Während des Teasers sind bei mir ganz kurz winzig-kleine Graveyard-Keeper-Vibes aufgeflackert .... nicht das EA jemals so weit gehen würde 😰

P.S.:
Ist es evtl. schon an der Zeit, einen eigenen Thread für das Leben und Tod EP zu eröffnen (und evtl. die bisherigen Posts zu dem Thema gleich mit zu verschieben, dann könnte das aber nur @Dark_Lady oder @julsfels?)
Immerhin wissen wir schon die groben Eckdaten und hätten dann dort einen Ort, an dem wir unsere Meinungen und Spekulationen austauschen könnten ohne den allgemeinen News-Thread zu besetzen.

Zuletzt bearbeitet:
und mich stört nicht allzu sehr, dass einige Dinge recycelt wurden (z.B. die Kugelgeister aus dem paranormale Phänomene-AP)
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich find das sogar gut. Das sorgt dafür, dass Sims 4 ein bisschen kohärenter wirkt und nicht so fragmentiert. Gerade das mit den Kugelgeistern finde ich viel schöner so, als wenn es nachher drei verschiedene Arten von Geistern gibt, weil jedes Pack was Anderes macht. Mich stört auch nicht, wenn Systeme recycelt werden (sofern sie funktionieren, natürlich), weil man dann nicht für jedes Pack wieder alles neu lernen muss. Im Idealfall sorgt das am Ende sogar dafür, dass die Entwickler durch die gesparte Zeit mehr Features einbauen können. Wie oft das tatsächlich passiert ist natürlich die andere Frage, aber zumindest bei dem neuen Pack scheint es ja doch Einiges an Inhalt zu geben.

Sobald du das Bild aufhängst, erscheint ein Portrait deiner eigenen Sims darin.
Wie bei dem Rahmen, der mal mit einem Update kam
Das ist ja cool - danke, hatte ich nicht gepeilt.
Aber was für ein Rahmen und was für ein Update 😲 - hab ich nicht mitgekriegt, muss gleich mal nachschauen. Den müsste ich dann ja auch haben ...

@Madda
Hab gerade nochmal geschaut. Das war vor 6 Jahren eine zeitlich begrenzte Promo für Sims Mobile, allerdings musste man dafür seine Handynummer angeben und Sims Mobile meine ich auch installieren.
Wurde kurz darauf aber vom Sims4Studio als Download für zur Verfügung gestellt.

Das Feature ist auf jeden Fall nett, man kann auch die Posen und Outfits verändern.
Ich fand den Rahmen allerdings immer hässlich, da ist der Frühbesteller-Boni schon hübscher. :lol:

Hallo

Heißt das nun, das mein Download Bilderrahmen dann überflüssig wäre? Ich habe nämlich so einen Bilderrahmen als Download, wo die Familienmitglieder, da drin erscheinen und der sich auch aktualisiert, also wenn sich am Haushalt was ändert bei den Mitgliedern.

Habe das jetzt gar nicht mitbekommen, das beim Vorbesteller Bonus so ein Rahmen dabei ist.

Da ich ja schon vorbestellt habe, nicht wegen dem Rahmen oder den anderen Boni, habe ich gar nicht so beachtet, sondern weil ich es diesmal ganz einfach nicht erwarten kann und mich so über dieses Pack und den Friedhof freue.

Ist also so wie der Rahmen den ich mit einem Download habe und den könnte ich dann aus dem Spiel wieder rausnehmen, also mein Download Rahmen?

Hallo

Heißt das nun, das mein Download Bilderrahmen dann überflüssig wäre? Ich habe nämlich so einen Bilderrahmen als Download, wo die Familienmitglieder, da drin erscheinen und der sich auch aktualisiert, also wenn sich am Haushalt was ändert bei den Mitgliedern.

Habe das jetzt gar nicht mitbekommen, das beim Vorbesteller Bonus so ein Rahmen dabei ist.

Da ich ja schon vorbestellt habe, nicht wegen dem Rahmen oder den anderen Boni, habe ich gar nicht so beachtet, sondern weil ich es diesmal ganz einfach nicht erwarten kann und mich so über dieses Pack und den Friedhof freue.

Ist also so wie der Rahmen den ich mit einem Download habe und den könnte ich dann aus dem Spiel wieder rausnehmen, also mein Download Rahmen?
Genauso ist es :) außer du möchtest schönere Rahmen haben (für mich wäre der immer noch zu klobig/protzig ^^).

Genauso ist es :) außer du möchtest schönere Rahmen haben (für mich wäre der immer noch zu klobig/protzig ^^).
Da gibt es von Ravasheen HIER einen sehr viel schöneren, wenn Jemand was Modernes sucht. :cool:

Mit diesem Rahmen lässt sich sogar interagieren, wenn er an der Wand hängt! Und man kann das Foto dort "blocken", so dass es sich nicht mehr verändert mit der Alterung der Familie. Kinder bleiben darauf Kinder. Und so kann man ganz viele nebeneinander hängen von verschiedenen Altersstadien. Das geht - glaube ich - mit dem von EA nicht.

Zuletzt bearbeitet:
st es evtl. schon an der Zeit, einen eigenen Thread für das Leben und Tod EP zu eröffnen (und evtl. die bisherigen Posts zu dem Thema gleich mit zu verschieben, dann könnte das aber nur @Dark_Lady oder @julsfels?)
Immerhin wissen wir schon die groben Eckdaten und hätten dann dort einen Ort, an dem wir unsere Meinungen und Spekulationen austauschen könnten ohne den allgemeinen News-Thread zu besetzen.
Dein Wunsch ist mir Befehl :D

Viel Spaß dann beim Austauschen im brandneuen, frisch polierten, mit gefütterten Krähen und extravaganten Särgen ausgestatteten Addon-Thread:

Da gibt es von Ravasheen HIER einen sehr viel schöneren, wenn Jemand was Modernes sucht. :cool:

Mit diesem Rahmen lässt sich sogar interagieren, wenn er an der Wand hängt! Und man kann das Foto dort "blocken", so dass es sich nicht mehr verändert mit der Alterung der Familie. Kinder bleiben darauf Kinder. Und so kann man ganz viele nebeneinander hängen von verschiedenen Altersstadien. Das geht - glaube ich - mit dem von EA nicht.
Den hab ich schon :D

Hallo

Ich habe schon sehr lange von bienchen diesen Rahmen photoframe_family1t, mit dem ich zufrieden bin. Der ist zwar klein, aber ich vergrößere den immer.

Ich habe auch den von Bienchen. Unter photoframe_family1t_switchedoutfits gibt es auch etliche Recolor. Finde den schön schlicht, so passt er in jeden Haushalt.
Der von EA gefällt mir gar nicht.

Das Feature ist auf jeden Fall nett, man kann auch die Posen und Outfits verändern.
Ich fand den Rahmen allerdings immer hässlich, da ist der Frühbesteller-Boni schon hübscher. :lol:
Danke für's Nachschauen.
Ja, wirklich hübsch isser nicht - deshalb bin ich auch nicht sehr traurig, dass ich ihn nicht hab ...
Die Funktion find ich aber klasse.
Den Frühbesteller-Bonus-Rahmen find ich allerdings schön - natürlich passt der nicht wirklich in modern eingerichtete Häuser, aber ich hab gerade ein schönes neues altes Spukhaus gebaut und da wird der nachgerüstet, falls ich mir das Pack rechtzeitig krallen sollte. Ich spiel halt nicht nur in moderen Häusern, habe auch einige Haushalte mit Antiquitäten, Erbstücken etc.
Würde natürlich auch nicht nein sagen, wenn das Teil auch einfachere Rahmen-Alternativen hätte .... aber das ist mir nicht so wichtig dass ich mir dafür CC ins Spiel holen würde.

Dein Wunsch ist mir Befehl :D

Viel Spaß dann beim Austauschen im brandneuen, frisch polierten, mit gefütterten Krähen und extravaganten Särgen ausgestatteten Addon-Thread:
Lieben Dank an Dich für Thread und Lacher 🌻
Ich war mit nicht sicher, ob da auch Beiträge zum neuen Thema verschoben werden. Da das wohl nicht vorgesehen ist (ist nicht als Kritik oder so gemeint...), hätte ich Dir also vermutlich gar nicht damit auf den Senkel gehen brauchen sondern stattdessen gleich selbst einen neuen Thread erstellen können?

Ich habe auch den von Bienchen. Unter photoframe_family1t_switchedoutfits gibt es auch etliche Recolor. Finde den schön schlicht, so passt er in jeden Haushalt.
Der von EA gefällt mir gar nicht.
Hallo

Das mit dem Recolor wusste ich gar nicht. habe den auch gleich mal heruntergeladen.
Aber seit wann ist der unter der Kategorie Visuelle Mods, ich habe den noch unter Sonstige Mods gespeichert gehabt?

Das ist bei mir immer das Problem bei den Mods von bienchen, oft weiß ich gar nicht unter welcher Kategorie der oder der Mod zu finden ist und suche mich dann meistens erst mal dumm und dämlich, bis ich dann den gesuchten Mod gefunden habe, oft auch unter einer Kategorie wo ich den nie vermutet hätte.

Das ist bei mir immer das Problem bei den Mods von bienchen, oft weiß ich gar nicht unter welcher Kategorie der oder der Mod zu finden ist und suche mich dann meistens erst mal dumm und dämlich, bis ich dann den gesuchten Mod gefunden habe, oft auch unter einer Kategorie wo ich den nie vermutet hätte.
Ich benutze immer die Suchfunktion; Wähle oben alle Mods aus und gebe dann ein Stichwort in die Suchleiste ein.
Unter Foto z.B. wurden mir jetzt direkt die Rahmen angeboten...
Finde das eigentlich ganz gut gelöst so..

Habe gerade durch Zufall rausgefunden, dass Rory Oaklow die Tochter von Kristopher Volkov ist!!! Hat das einer von euch gewusst? Ich bin gerade total baff.

Das ist bei mir immer das Problem bei den Mods von bienchen, oft weiß ich gar nicht unter welcher Kategorie der oder der Mod zu finden ist und suche mich dann meistens erst mal dumm und dämlich,
Warum benutzt du nicht einfach die wunderbare Suche? Da gibt man den Namen der Mod ein und schon findet man ihn.
suche2.webp

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an seebee für die wunderbare Suchfunktion.

Die Recolors sind aber eigentlich bei der Hauptdatei dabei. Switchedoutfits ändert nämlich die Outfitauswahl fürs Foto (statt Sport- und Schlafzeug gibt's dann Kalt- und Warmwetteroutfit zur Auswahl).

Ansonsten ist das Festpinnen eines bestimmten Bildes genauso wie die automatische Aktualisierung und alles andere aber von EA. Das wird es also auch bei dem neuen Rahmen aus Leben und Tod alles geben - den ich persönlich schöner finde als den letzen, aber immer noch zu wenig universell einsetzbar (und als Bonusobjekt irgendwie gemein, weil viele gar nicht wissen, dass sie sich das einfach als CC holen können bzw. Konsolenspieler es nicht mal können. Ich finde, der Rahmen hätte ins eigentliche Pack gehört.

Oh, ich wußte gar nicht, dass es so einen Rahmen gibt. Wenn ich den Original EA Rahmen nicht habe, kann ich dann über Bienchen`s Mod den Rahmen trotzdem nutzen?
Also irgendwie ist das mit den zeitlich begrenzten Aktionen in so einem Spiel wie Sims echt blöd. Dadurch, dass man erst später angefangen hat, fehlen einige Sachen. Im CAS werden mir Kleidungsstücke angezeigt, bei denen dran steht, nur über Sessions freischaltbar. Ich glaube das war mal so eine zeitlich begrenzte Aktion. Jedenfalls habe ich von Sims Sessions bisher noch nichts gehört und wüßte auch nicht, wie ich die Sachen freischalten kann.

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an seebee für die wunderbare Suchfunktion.

Die Recolors sind aber eigentlich bei der Hauptdatei dabei. Switchedoutfits ändert nämlich die Outfitauswahl fürs Foto (statt Sport- und Schlafzeug gibt's dann Kalt- und Warmwetteroutfit zur Auswahl).

Ansonsten ist das Festpinnen eines bestimmten Bildes genauso wie die automatische Aktualisierung und alles andere aber von EA. Das wird es also auch bei dem neuen Rahmen aus Leben und Tod alles geben - den ich persönlich schöner finde als den letzen, aber immer noch zu wenig universell einsetzbar (und als Bonusobjekt irgendwie gemein, weil viele gar nicht wissen, dass sie sich das einfach als CC holen können bzw. Konsolenspieler es nicht mal können. Ich finde, der Rahmen hätte ins eigentliche Pack gehört.
Diesen Rahmen aus der Simsmobile-Aktion gibt es auch in der Galerie, damit können da auch Konsolenspieler zugreifen. Auch andere Bonusobjekte findet man da.

@lukabab: Ja.

@Scorpio: Das ist ja dann cool, dass das bei dem Rahmen auch klappt,xwusste ich noch nicht. Geht aber vermutlich nicht auch mit den Vorbestellerbonusobjekten, oder?

@lukabab: Ja.

@Scorpio: Das ist ja dann cool, dass das bei dem Rahmen auch klappt,xwusste ich noch nicht. Geht aber vermutlich nicht auch mit den Vorbestellerbonusobjekten, oder?
Ich habe es selbst nicht ausprobiert, da ich ja den Vorbesteller-Bonus habe.

@lukabab Es gabe einmal Sims Sessions, da konnetn deine Sims zu Festivals gehen. Die Objekte sind auch in der Galerie. Ich schaue morgen einmal nach, ob ich die CAS-Sachen auch finde. Wie gesagt, ich kann es nicht selbst testen, da ich die Sachen ja sowieso habe.

Hallo

Ist das nicht das gleiche Recolors und die Outfitauswahl?
Dachte weil da von dieser separaten Datei und im gleichen Atemzug mit Recolor die Rede ist, habe ich das jetzt so verstanden, das die Hauptdatei eben nur diesen Rahmen beinhaltet und mit der Zusatz Datei Switchedoutfits, man da auf den Bild eben die Outfits ändern kann.
Was ist dann nun aber mit Recolors gemeint, was kann ich da denn dann ändern, wenn das mit der Hauptdatei dabei ist, sollte ich da ja was ändern können, irgendwelche Farben, vielleicht eine andere Rahmenfarbe?

Nein. Die "Recolors" sind in der Hauptdatei und ändern die Rahmenfarbe (technisch gesprochen heißen die Farbalternativen, da sie nicht separat sind, sondern in der Meshdatei).
Die Outfitauswahl ändert die auswählbaren Outfits. Mit der Hauptdatei kann man die Outfits auch ändern, hat aber die Outfitkategorien aus Jahreszeiten nicht zur Auswahl.
Und da steht nirgends auch nur ein Wort von Recolors.

Oh, ich wußte gar nicht, dass es so einen Rahmen gibt. Wenn ich den Original EA Rahmen nicht habe, kann ich dann über Bienchen`s Mod den Rahmen trotzdem nutzen?
Also irgendwie ist das mit den zeitlich begrenzten Aktionen in so einem Spiel wie Sims echt blöd. Dadurch, dass man erst später angefangen hat, fehlen einige Sachen. Im CAS werden mir Kleidungsstücke angezeigt, bei denen dran steht, nur über Sessions freischaltbar. Ich glaube das war mal so eine zeitlich begrenzte Aktion. Jedenfalls habe ich von Sims Sessions bisher noch nichts gehört und wüßte auch nicht, wie ich die Sachen freischalten kann.
Die Sims Sessions waren sone Art "Musik-Festival", was Ende Juni/Anfang Juli 2021 in nem öffentlichen Bereich von Willow Creek stattfand.
Da gabs eine Bühne mit Auftritten der Sims-Versionen von Bebe Rexha, Joy Oladokun und Dave Bayley von den Glass Animals.
An dazugehörenden Festivalbuden konnte man Snacks etc. kaufen und Merch-T-Shirts - diese T-Shirts waren dann für den jeweiligen Sim-Haushalt im CAS freigeschaltet.
Diesen ganzen Festival-Stuff konnte man nach Ablauf des Events dann im Debug noch runterladen - auch die Sims-Sessions-Verkaufsbuden, die man dann im Spiel platzieren konnte. Wenn man dann einen Verkäufer eingestellt hat, konnte man auch die T-Shirts kaufen und für den Haushalt freischalten.
Leider hat EA vor einiger Zeit mit irgendeinem Patch die Tags für diese Items entfernt - die sind also immer noch im Spiel, aber man kann sie nicht mehr finden.
Allerdings findet man das ganze Zeug noch immer in der Galerie (einfach nach Sims Sessions suchen). Einige Spieler waren glücklicherweise so vorausschauend und haben die Items als Raum abgespeichert.
Ich hatte damals die Sims Sessions zwar mitgemacht, aber der damalige Spielstand existiert schon lange nicht mehr. Als ich vor einiger Zeit meinen Park in Oasis Springs zu einem "Festival-Gelände" umgebaut hab, konnte ich dank der Galerie dann doch noch die Verkaufsbuden aufstellen und so jederzeit meine Sims mit Merch-T-Shirts versorgen (ist halt für die ein teuerer Spaß, weil zu dem T-Shirt-Preis dann auch noch die 100 Tacken für den Verkäufer dazu kommen - aber solches Zeug ist ja auch im Real-Life meist überteuert ...).
Ob es noch andere Wege gibt, sich das Zeug ins Spiel zu holen weiß ich nicht.

Wavey-Davey-Fan.webp
Liam wusste gar nicht, dass er Glass-Animal-Fan ist ... Na egal. Neben den T-Shirts gibts noch allgemeine Souveniers, also nichts was exclusiv für dieses Festival ist.
Und noch eine Fressbude, die aber auch nur das übliche Fast Food (Herzhaft und Süßes) anbietet.

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe noch etwas gestöbert. Man kann die Debug-Items in der Galerie finden und die Souvenirwagen sind auch noch funtkionsfähig (siehe Beschreibung von 2023!). Du solltest also die T-SHirts noch kaufen können. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es auch spezifische Outfits für die Künstler gab, aber Bebe Rexha z. B. kann man auch in der Galerie finden. Die anderen wahrscheinlich auch.

Screenshot 2024-10-08 081921.webp

Hier ist auch einer der Links

Screenshot 2024-10-08 082516.webp

Ich hatte auch mal ne Mod, die die Sessions jedes Wochenende aktiviert hat. Ich weiß aber nicht, ob die überhaupt noch funktioniert und müsste auch erst suchen, wo ich die her hatte

Edit: ging doch ganz fix - ist von mercuryfoam. Aber wie gesagt, keinen Plan, ob die noch funktioniert

Vor allen das hier Sims will fully close their eyes fully when they are supposed to (like when sleeping dürfte viele erfreuen.
Der Augenbug, herrlich. Der größte Teil scheint mir dieses Mal optischer Natur zu sein. Ich hatte ein wenig gehofft, sie würden die Pärchen auf den Parkbänken/Picknicktischen etwas eindämmen. Man muss gerade echt schnell sein, um mit seiner Familie irgendwo zusammen sitzen zu können.
Und mega gut, dass es mit dem Bug fixen weiter geht.

Dann hoffe ich auch, dass mein spezieller Bug mit den Augen beim Kuscheln auch ein Bug ist. Wo meine Sims doch stocksteif im Bett liegen und ihre Augen gar nicht zu machen. Wäre dann so der Moment, wo ich sagen würde: „Tja, mal gut, dass ich meine Mods nun nicht auf den Kopf gestellt habe!“

Aber erstmal abwarten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zur Zeit aktive Besucher

Monic
Zurück
Oben Unten