Was ich bisher vom Pack gesehen hab find ich toll (besonders die Krähen



, aber nicht nur - das andere Zeug auch) .
Ich mag auch, dass die Inhalte gut zu bereits bestehenden Packs (wie z.B. paranormale Phänomene, Magie etc.) zu passen scheinen und mich stört nicht allzu sehr, dass einige Dinge recycelt wurden (z.B. die Kugelgeister aus dem paranormale Phänomene-AP). Ist man ja gewöhnt von EA und wenn's nicht überhand nimmt find ich's ok.
Passt sehr gut zu meiner Art, Sims 4 zu spielen - da werd ich also definitiv viel Spaß dran haben (selbst wenn ich mir manches evtl. "zurechtbiegen" muss und es bei Bedarf halt anders nutze als von EA vorgesehen - ich bin da sehr flexibel).
Aber ich stell' mir ähnliche Fragen wie einige andere hier auch (z.B. die Umsetzung der Grim-Karriere, die im EA-News-Artikel zum neuen Pack vielversprechend beschrieben wird) und hoff' dass da der Gameplaytrailer Antworten geben wird.
Was ich von den Frühbesteller-Boni halten soll, weiß ich noch nicht so recht. Die Maske würd ich vermutlich eher nicht oder nur sehr selten nutzen, beim Bild bin ich mir auch nicht so sicher - da ich bisher nur Sims 4 gespielt hab kenn' ich mich mit der Sims-Lore der früheren Teile nicht aus, daher wird das für mich im Spiel dann nicht so die Bedeutung haben wie für Spieler, die alle Sims-Teile kennen. Die Spieluhr hingegen gefällt mir gut. Was aber natürlich für mich kein Kaufgrund darstellt, sondern nur ein kleines Goodie,
falls das Pack für mich den Vollpreis wert sein sollte.
Das kann ich aber frühestens dann entscheiden, wenn ich den Gameplaytrailer
und Anspielberichte von Leuten mit Vorab-Zigriff gesehen hab.
Im Zweifel wart ich da lieber noch ab.
Bugs sind die eine Sache (hab ich bisher aber immer Glück mit gehabt - und hoff' einfach, dass das so bleibt), viel wichtiger ist für mich ob ich das neue Gameplay dann tatsächlich in meinen Spielstil integrieren kann oder ob da was ist, was mich später nachhaltig stören würde (auch wenn mir jetzt gerade nicht einfällt, was das sein könnte - kommt halt drauf an, was EA sich für Gedanken gemacht hat und wie das dann letzten Endes umgesetzt wurde).
Wenn z.B. zu viele Gameplay-Aspekte für mich so störend wären, dass ich sie eh in den Optionen abschalten würde (sofern möglich), dann würde ich das EP irgendwann später im Sale kaufen (wären die störenden Dinge nicht abschaltbar, würde ich halt einfach auf den Kauf des EP verzichten, Krähen hin oder her).
Als damals Zu-Vermieten rauskam, bin ich von den ganzen Bug-Berichten so kirre geworden, dass ich voll Panik geschoben hab' - und unterm Strich blieb ich von dem ganzen Mist verschont.
Aber durch meine eigene Panik hat halt meine Spielfreude trotz allem Glück ziemlich gelitten.
Was im Nachinein betrachtet natürlich kompletter Blödsinn war, weil ich meinen Spielstand durch mehrere Backups abgesichert hab - das wäre nie ein Totalverlust geworden, sondern nur ein Verlust an Fortschritt (ok, auch ärgerlich - aber eben kein Weltuntergang).
Bei "Verliebt" hab ich die Bug-Berichte zur Kenntnis genommen, habs aber geschafft entspannt zu bleiben und mein Spiel zu genießen - und hatte wieder das Glück, dass die Bugs einen Bogen um meinen Spielstand gemacht haben (oder ich hab se schlicht und ergreifend nich' bemerkt ...)
Ich hoff' dass ich aus meiner "Verliebt-Erfahrung" nachhaltig was gelernt hab und auch hier bei Leben und Tod entspannt bleib
Während des Teasers sind bei mir ganz kurz winzig-kleine Graveyard-Keeper-Vibes aufgeflackert .... nicht das EA jemals so weit gehen würde
P.S.:
Ist es evtl. schon an der Zeit, einen eigenen Thread für das Leben und Tod EP zu eröffnen (und evtl. die bisherigen Posts zu dem Thema gleich mit zu verschieben, dann könnte das aber nur
@Dark_Lady oder
@julsfels?)
Immerhin wissen wir schon die groben Eckdaten und hätten dann dort einen Ort, an dem wir unsere Meinungen und Spekulationen austauschen könnten ohne den allgemeinen News-Thread zu besetzen.