Alle News und Infos zu Die Sims 4

Ich freu mich schon auf die News heute Abend, was auch immer es sein mag. :D

Einen Body Shop oder eine CAS-Demo hätte ich soo gerne. Ich weiß, dass das nicht Michas News sind, aber ich hoffe sehr, dass das auch noch kommt. :schäm:

@Alter:HA!
Meine Kollegin meinte letztens, als ich ihr von Sims erzählte nur "Hat man das nicht so mit 12 Jahren gespielt?", da war ich schon ein wenig geknickt und meinte "Sims ist für jede Altersklasse etwas und es spielen auch aus jeder Altersklasse welche!" aber so wirklich sicher war ich mir nicht...aber das Forum hier ist doch der lebende Beweis! <3
Danke euch!

Ob ich meinen Freund heute Abend ins Forum schauen lasse und mir den Thread von Micha vorlesen lasse?
Bevor das passiert? :D

Bin ja auch mal auf heute Abend gespannt... Nicht so sehr, weil ich jetzt eine totale mega Ankündigung erwarte, viel mehr, weil ich keinen blassen Schimmer habe, was das sein könnte. Nachdem Micha so vieles dementiert und ausgeschlossen hat, hab ich überhaupt keine Idee, was da bloß noch übrig bleiben könnte...

Ich wünschte, es kämen wieder mal ein paar Neuigkeiten ans Licht, von einer Bestätigung der CAS-Demo mal ganz zu schweigen. %)

Es ist zum aus der Haut fahren, ich bin so hibbelig, regelrecht rastlos. Andauernd gucke ich hier im Forum vorbei, ob es was Neues gibt. Wenn ich zur Arbeit bin, hab ich immer dieses Gefühls-Misch-Masch aus Langeweile und Rastlosigkeit, obwohl ich den ganzen Tag hindurch so gut beschäftigt bin, dass ich eigentlich gar keine Zeit haben sollte, an Sims zu denken. Wenn ich dann Feierabend habe und zu Hause sitze, genau das gleiche Theater. Mir macht nichts mehr Spaß, und wenn es hier im Forum nicht ständig neue Beiträge nachzulesen gibt, sinkt meine Laune schlagartig. Total bescheuert, oder? :lol:

Guten Morgen, Vickey und erst mal ein kleiner Lachflash meinerseits. Entschuldige, aber... Männer sind manchmal einfach zu süß.^^

Hat der Gute denn nicht gesehen, dass es darin nicht um Sims 4 geht? Ich wette, er hat das Cover nicht eines Blickes gewürdigt, stimmts? Oh man(n)...

Guten Morgen, Vickey und erst mal ein kleiner Lachflash meinerseits. Entschuldige, aber... Männer sind manchmal einfach zu süß.^^

Hat der Gute denn nicht gesehen, dass es darin nicht um Sims 4 geht? Ich wette, er hat das Cover nicht eines Blickes gewürdigt, stimmts? Oh man(n)...

Er sagte sowas wie "aber es ist doch das Sims! Heft!"
So a la ich wollt ja das Sims Heft, nur dass ich ihm mindestens schon seit einer Woche wegen Sims 4 in den Ohren liege, hat er irgendwie nicht bedacht.
Gut gemeint, aber falsch ausgeführt.

Ehrlich gesagt finde ich es lustig. Ich lach mich heimlich scheckig über ihn. Mir ist es nur um das Geld schade. 7€ für ein Heft, das ich gerne hätte ist eine Sache, aber 7€ für ein Heft dass ich gar nicht haben will und auch nicht brauche..... *seufz* Männer

LG Vicky

Honeywell hat einen Hinweis auf einen zukünftigen Sims4 Store gefunden

http://honeywellsims4news.tumblr.com/tagged/sims-4-store

Wundern tut mich das nun überhaupt nicht, bin stark davon ausgegangen dass es sowas wieder geben wird. Wieso sollte sich EA diese Einnahmequelle auch entgehen lassen

Kann das Video derzeit leider nicht mit Ton hören :argh: - erzählt er da irgendwas Wissenswertes?

EDIT: Das mit dem Store ist ja keine wirkliche Überraschung... *seufz* War ja zu erwarten... Ich hoffe nur, dass es nicht wieder die Ausmaße wie bei Sims 3 annehmen wird und die Add Ons darunter leiden werden. Besonders enttäuschend fand ich diese OfB-"ähnlichen" Inhalte. Als ich das entdeckt hatte, war ich Feuer und Flamme, weil ja klar war, dass es kein Sims 3 OfB mehr geben wird. Als ich es mir dann gekauft und im Spiel hatte, war ich total enttäuscht und empfand es als Geldverschwendung.

An den Sims 2 Store kann ich mich ehrlich gesagt gar nicht erinnern. Aber der war glaube ich nicht so extrem wie der bei Sims 3, oder?

Zuletzt bearbeitet:
?
An den Sims 2 Store kann ich mich ehrlich gesagt gar nicht erinnern. Aber der war glaube ich nicht so extrem wie der bei Sims 3, oder?

Da waren damals auch ein paar Sachen drinn die eher in ein Addon gehört hätten. Ganz zum Schluss kam irgendwas für Kleinkinder ( wenn ich mich richtig erinner ) was sich viele gewünscht hatten

Edit: es war für Babys , hab hier Bilder von recolours gefunden

http://forum.livingsims.net/showthread.php?tid=3508

Zuletzt bearbeitet:
Solange der Store nichts beinhaltet, das was Spielgeschehen beeinflusst soll es mir reicht sein. Jeder der mag kann kaufen was er mag. Ich hab mir auch schon öfter für ein Spiel etwas heruntergeladen, so ist es ja nicht.

Ich würde es nur richtig daneben finden, wenn es z. B. neue Funktionen (Pool :naja:) nur über den Store geben würde.
Neue Möbel die einfach nur ein anderes aussehen haben sind für mich absolut ok. Solange es CC gibt und Menschen die entsprechend Talent dafür haben und Dinge basteln bin ich zufrieden xD
Aber wehe dir, EA, wenn du mir neue Funktionen nochmal extra außerhalb des Grundspieles und Addons verkaufen willst...wehe!

@vicky: Vielleicht kann man so was bei Ebay verhökern, aber ob sich der Aufwand lohnt.

@nona: Also das! wäre ein echt schmerzhafter Tritt ins Gesicht aller Fans, wenn die das mit den Pools tatsächlich so machen würden. Ich hoffe das Beste, dass sie dieses Mal eine andere Verkaufsmoral an den Tag legen als noch zu S3-Zeiten. Andererseits... warum sollte EA eigentlich? Die Leute haben ja trotzdem ganz bereitwillig alles gekauft was man ihnen vor die Nase gehalten hat. Das ist etwas das mir wirklich bitter aufstößt, wenn ich machnahmal so im Store-Thread mitlese. Ich kann verstehen, wenn man gerne mal was hätte. Aber doch nicht alles, erst recht zu den derart überzogenen Preisen. Ich glaube, teilweise war bei den Leuten eine Art Sammler-Trieb ausgebrochen. Dennoch: man sagt damit nicht aus "Mir doch egal, ich hab die Kohle dafür." sondern vielmehr "Ist mir doch egal was EA da treibt, ich mache jeden Mist mit." (Ich rede nicht von den Schnäppchenjägern. Im Gegenteil, die waren ja noch klever)

Versteht mich nicht falsch. Im Grunde finde ich so einen Store ganz interessant. Man kann dort gut Gegenstände und Bau-Arsenal anbieten, was vielleicht nicht jedermanns Ding wäre und so nicht wirklich in irgendwelche Addons passt. Aber, selbst so grundlegende Dinge wie einen Pool fände ich echt gemein.

Zuletzt bearbeitet:
In dem Video wird jetzt nichts absolut neues gesagt, aber es hat mir jetzt erst zu denken gegeben bezüglich der Erinnerungen. Die waren für mich in Sims 3 vollkommen überflüssig. In Sims 2 aber hatte ich sie geliebt. Vor allem das Fotoalbum, das man anlegen konnte.

Mit Sims 4 können die Sims über die vom Spieler aufgenommenen Erinnerungen nachdenken und dadurch kann sich evtl ihre Stimmung (scheinbar) verändern. Ich glaub das gefällt mir. Das macht die Interaktion vom Spieler zu seinen Sims noch tiefgründiger, finde ich. Ich freue mich schon darauf Fotos von diversen Situationen zu schießen und dann zu gucken wie mein Sim eine Woche später darauf reagiert.

Und im Video wurde auch nochmal die Trennung von romantischen relationships zu Freundschaften erwähnt. Dass man jemanden hassen kann, sich aber trotzdem zu ihm angezogen fühlt. Gefällt mir auch. Macht das ganze noch spannender. So muss man, schätze ich mal, nicht mehr zuerst befreundet sein, bevor man techteln kann.

Edit @Store:
Zu Anfang hat mir wirklich alles im Store gefallen (naja fast alles). Ich hab die Sachen mehr oder weniger sofort gekauft und auch wirklich ständig genutzt. Ich hab auch von Anfang an nur das gekauft, was mir auch wirklich gefiel. Das Tiki Set zum Beispiel war eines der ersten und ich habe es bis heute nicht gekauft (allerdings mit einem anderen Set umsonst bekommen). Zum Schluss hin muss ich zugeben dass es nur noch Sammlertrieb war. Da hab ich dann aber auch nicht mehr alles sofort gekauft. Vieles habe ich dann durch vervollständige deinen Satz (tolles feature) und die Deals bekommen. Die Wüsten NB war auch eine der ersten und ich hab sie erst vor kurzem günstiger erstanden, weil sie es mir bisher nicht wert war...
Auf einige Sachen könnt ich aber im Nachhinein verzichten, weil ich sie einfach nicht nutze.
Andererseits, als nur Store Nutzerin (ich mag einfach das Aussehen der Spieler Downloads nicht) bin ich froh, dass es so eine große Auswahl gab, auch wenn ich nicht bestreite, dass der Store überteuert ist.

Was die Pools angeht. Die kommen eher mit einem Patch als im Store. Macht EA nicht noch schlimmer als sie sind. ;) Sogar zu Sims 3 gab es gute Sachen von ihnen. So zum Beispiel das Keller-Tool. Das gabs gratis per Patch! Und noch andere Sachen, die mir grad nicht einfallen...

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Genau. Dadurch wird es jetzt wesentlich einfacher und gleichzeitig realistischer einen Sim zu spielen, der es allein aufs Flirten und Techteln abgesehen hat. Keine großen Freundschaftsladebalken die erst einmal gut gefühlt sein müssen. Es reicht vollkommen wenn man fühlt, dass man auf einer Wellenlänge ist und schon kann`s los gehen!
Ich hab solche Spielweisen deshalb oft gar nicht unternommen, weil`s mir zu anstrengend war. Noch dazu war dann jedes Mal gleich die halbe Nachbarschaft sauer. Aber, auch kein Wunder, wenn man es immer erst derart intim werden lassen musste... Schön, dass es nun anders ist.

In dem Video wird jetzt nichts absolut neues gesagt, aber es hat mir jetzt erst zu denken gegeben bezüglich der Erinnerungen. Die waren für mich in Sims 3 vollkommen überflüssig. In Sims 2 aber hatte ich sie geliebt. Vor allem das Fotoalbum, das man anlegen konnte.

Ja, das haben wir (meine Tochter und ich) auch geliebt. War nen tolles Feature. Manchmal haben wir stundenlang davor gesessen, ich durfte vorlesen und meine Tochter hat sich die Bilder dazu angeschaut .:lol:

Das Trennen der...ich sag mal romantischen und platonischen Liebe find ich super. Das war eines der ersten Dinge auf die ich mich gefreut habe, umso mehr jetzt, wo es nochmal erwähnt wird.

Und ich hoffe und bete, dass EA solche Dinge wie die Pools nicht in den Store bringt.
Ich würde mir wünschen, dass das ggf zusammen als großes Addon mit zB Wetter kommt...Schneeaktivitäten für den Winter, Blumen für den Frühling, Wasser für den Sommer(allgemein Schwimmen..vll auch im Meer/See/Teich? ;) ) und Gemüsebeete für den Herbst. Das wär doch okay. Muss ja nicht immer alles gleich sein wie in den Vorgängern!
Oder Autos im Store...wäre genau das gleiche *schauder*

Ich hab mir vorgenommen, gar nicht erst in den Store reinzuschauen - dann kann ich nicht in Versuchung geführt werden. =)

Find es nämlich auch dämlich, dass viele Funktionen bei Sims 3 im Store angeboten wurden - und dann funktioniert es nicht einmal wie gewünscht. Den ganzen Kram von Midnight Hollow und schließlich mit der Konditorei hätte man doch eher in ein ordentliches Addon klatschen können - oder nicht?

Aber ich habe zumindest noch ein bisschen Hoffnung. Bisher enthält das Sims 4 Basegame zumindest mehr Kleidungen und Frisuren, als es bisher in all den anderen Grundspielen der Fall war - vielleicht haben sie ja zumindest ein kleines bisschen was gelernt und machen zukünftig auch ordentliche Addons?! Wer weiß, wer weiß ...

Dass es einen Sims 4 Store geben wird, ist ja so sicher wie das Amen in der Kirche. Daran zweifle ich keine Sekunde.

Und wegen heute Abend: ihr tut mir ja wirklich ein bisschen leid, aber das Ganze hat sich nochmal um ne Woche verschoben... haha, reingelegt. Das kommt doch heute Abend :p

Edit: ok, doch kein Doppelpost.
Micha du bist echt gemein! ;)

Sorry für den Doppelpost aber was ist denn hier los? Ich bin ganze 2 Stunden weg und es gibt keine x neuen Seiten durchzulesen? Schämt euch! Werdet ihr langsam alt, oder was? ;)

Ich hab gestern (oder vorgestern?) erst gemerkt, dass man in Sims 3 das gesammte Geld und das Familieninventar mitnimmt, wenn man die Sims, die aus einem Haushalt ausziehen, zum aktiven Haushalt macht.
In Sims 2 blieben solche Sachen in dem Haus aus dem man auszog (wenn nicht alle umzogen).

Ich hoffe es ist in Sims 4 wie in Sims 3. samt Erinnerungen.
Ich fände es schade, wenn ich mit den erwachsenen Kindern bei den Eltern ausziehe, dass dann z.b. Das Fotoalbum (Erinnerungen) und das Familieninventar (falls es eins gibt) und das angesparte Geld zurück blieben.

Aber mir kommt grad noch ein Gedanke. Ich glaube es wurde noch nirgendwo erwähnt, ob Erinnerungen auf einen einzelnen Sim oder auf die ganze Familie wie das Fotoalbum bei Sims 2 bezogen sind, oder? Das fände ich noch interessant. Toll wäre natürlich eine Mischung aus beidem. Aber wenn ich wählen müsste, würde ich das Familienalbum nehmen, da ich mir gerne noch 5 Generationen später meine alten Sims ansehen mag.

LG Vicky

Ein Hinweis für euch an dieser Stelle:

Im Internet kursieren momentan einige angebliche CAS-Demos. Ladet diese auf keinen Fall herunter, da es sich dabei um Schadsoftware handelt.

Sollte es eine CAS-Demo geben und diese zur Verfügung stehen, erfahren wir das von EA. Vorher solltet ihr nichts in dieser Richtung herunterladen.

Ok, ich hoffe mal doch, dass hier alle so intelligent sind nicht auf sowas rein zu fallen und sich das nur von der offiziellen Seite runterladen
Sollte man meinen, aber bei Sachen, die man unbedingt haben möchte, schaltet das Hirn ja gern mal ab.:glory:

@Micha: Du hast echt Schwein ... Ich wollte gerade schon deinen Namen auf meinen imaginären Boxsack schreiben. :lol:

Edit: Und die liebe Vicky war schneller. ^.^

Ich glaub ich werde dieses Syndrom noch mit ins Grab nehmen. *Sims-grünen Samt-Sarg mit Sims-Diamant drauf haben will!* (nur Spaß)

Edit: ich find die white elephant gift Party interessanter als das Bild, aber es suggeriert, dass es in Sims 4 sehr viel zu entdecken geben wird, was natürlich uns alle sicher freut!
Danke styx

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Er sagte sowas wie "aber es ist doch das Sims! Heft!"
So a la ich wollt ja das Sims Heft, nur dass ich ihm mindestens schon seit einer Woche wegen Sims 4 in den Ohren liege, hat er irgendwie nicht bedacht.
Gut gemeint, aber falsch ausgeführt.

Ehrlich gesagt finde ich es lustig. Ich lach mich heimlich scheckig über ihn. Mir ist es nur um das Geld schade. 7€ für ein Heft, das ich gerne hätte ist eine Sache, aber 7€ für ein Heft dass ich gar nicht haben will und auch nicht brauche..... *seufz* Männer

LG Vicky

*lach* vicky verkauf es doch bei ebay...:lol:

Und wegen heute Abend: ihr tut mir ja wirklich ein bisschen leid, aber das Ganze hat sich nochmal um ne Woche verschoben... haha, reingelegt. Das kommt doch heute Abend :p
...mir blieb kurz mein herz stehen, noch eine woche warten und ich hab graue haare..achtung doppelscherz...=)

Dass es einen Sims 4 Store geben wird, ist ja so sicher wie das Amen in der Kirche. Daran zweifle ich keine Sekunde.

ich mag gern im store stöbern, das heisst aber nicht, dass ich viel gekauft habe, schon gar keine frisuren, dass können (konnten) sie irgendwie bei EA nicht.

was ich noch sagen wollte: hat EA eigentlich Twallan eingestellt?...vieles ist doch von seinen mods übernommen...z.b. dass man "auch so" techteln kann (Woohooer) oder immer in den CAS kann (MC), da war aber noch mehr...macht aber nix, wenn sie abgeschaut haben, mich freuts sehr...

Zuletzt bearbeitet:
Umso dringender wird ein Tool benötigt, mit dem man selbst Welten oder NBs erstellen kann.

Eventuell könnte es ja vielleicht auch eine Möglichkeit geben, über das Manage World Tool Änderungen an den Public Areas vorzunehmen, aber so klingt´s ja leider im Moment nicht. :argh:

Also, mal ehrlich. So`n bissl geht mir das gerade schon wieder auf`n Senkel.

Mal ja, mal nein. Egal um was für Fragen es sich handelt, meist lässt man uns damit im Regen stehen. Und das 3 Monate vor dem Release. Denken die, dass wir für 100 Euro nen Topf Suprise bestellen, oder was? Ich möchte endlich handfeste Aussagen und Bildmaterial darüber wie der Alltag und die Nachbarschaft funktionieren soll. Da es so grundlegend anders ist als bei den Vorgängern ist doch klar, dass keiner von uns durchblickt. Wie lange wollen die uns noch verwirren und hinhalten?

woanders stand doch, dass man selbst sachen dort hinstellen kann...aber wo?...das wäre schon wieder eine enttäuschung...*schluck*...
Ja, das wurde zwar immer überall gesagt, aber das wurde vermutlich aus dem Interview einfach falsch herausgehört, weil da explizit gsagt wurde, dass der Baumodus nicht geht, aber Objekte dort platziert sind.
Daraus wurde dann vermutlich einfach geschlossen, dass man sie auch selber setzen kann. Definitiv gesagt wurde es tatsächlich nicht. :argh:
Ist schon ziemlich enttäuschend, finde ich.

Ja, das wurde zwar immer überall gesagt, aber das wurde vermutlich aus dem Interview einfach falsch herausgehört, weil da explizit gsagt wurde, dass der Baumodus nicht geht, aber Objekte dort platziert sind.
Daraus wurde dann vermutlich einfach geschlossen, dass man sie auch selber setzen kann. Definitiv gesagt wurde es tatsächlich nicht. :argh:

so wirds wohl gewesen sein...echt blöd...(DankeButton ich hör dich kommen)...is richtig aufregend, fast wie die kleine kleinigkeit von Micha...=)

komisch warum ist mein satz im zitierkästchen..naja...egal
Du darfst selber nix dazwischen schreiben, wenn Du mehrere Kästchen willst, musst Du das Zitat kopieren. ;)

das wird bestimmt gehen wie ich die modder so einschätze...:up:
Das kann man aber leider so pauschal nicht sagen, es gibt immer Sachen, die nicht erreichbar sind.
Ich bin mal gespannt, was bei Sims 4 alles dazu gehört.

Ich find sowas schade.
Zuerst wird etwas falsch verstanden (Übersetzungsfehler oder was hineingedacht) und, wenn es dann geklärt wird, sind alle enttäuscht.
Leider sind wir hibbeligen Fans selbst dran schuld. Es wäre unfair Missverständnisse den Nachrichtenüberbringern oder z.B. EA anzukreiden. Aber dennoch sinkt die Stimmung diesen Leuten gegenüber. :(

LG Vicky

and now in The Sims 4 we can place all of our interactive objects out into these public spaces. Das wurde in einem der Interwiews gesagt. Also verständlich, dass es als möglich betrachtet wird selbst Hand anzulegen und nicht, dass es für EA möglich ist

and now in The Sims 4 we can place all of our interactive objects out into these public spaces. Das wurde in einem der Interwiews gesagt. Also verständlich, dass es als möglich betrachtet wird selbst Hand anzulegen und nicht, dass es für EA möglich ist
Richtig. Blöderweise ist für Graham halt das "we" was anderes als für uns. :lol:
Kein Wunder, dass es da zu Mißverständnissen kommt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten