Alle News und Infos zu Die Sims 4

Nen Staubsauger wär echt mal was...ohne Schei*..frage mich seit Jahren warum die sowas nit einbauen..Waschmaschinen gingen ja auch ^^

Und wo wir schon beim Putzen sind...
Sollen se doch auch bitte wieder Putzskill + Sauberkeit-Fähigkeitspunkte wieder einbringen. Mir hat das immer Spaß gemacht in Sims 2 *_*

Jetzt mal im Ernst: Für ne Vodoo-Puppe war Platz beim Programmieren - aber für eine Altersstufe nicht?! Oh Mann, jetzt bin ich wirklich nicht mehr traurig, sondern sauer.

Und ich denke mal nicht, dass der Mist auf die Programmierer/Entwickler selbst gewachsen ist. :polter:

=)=)=)

Die haben es aber drauf... ich glaub, ich würd in den Schuhen nicht mal unfallfrei nach der U-Bahn rennen können :D
Rennen? O__o
Ich weiß aus Erfahrung, dass ich darin nichtmal stehen könnte ohne mir die Ohren zu brechen.
Respekt an die Herren :o

Das wäre doch was für eine Mini-Addon: Staubsauger, Staubsauerbeutel, Staubsaugerdüsen, Staubsauervertreter...
Rosige Zeiten halt :D
Genau! :up: Und da die Beutel recht schnell ausgehen, muss man die dann im Store nachkaufen. ;)

LG Michalis

Die Programmierer tun mir größtenteils sehr leid. Die wissen doch, was die Serie ausmacht, und müssen mitansehen wie sie durch miese PR und seltsame Prioritäten voll gegen die Wand gefahren wird, und müssen mit ihrem Namen dann noch für schleimige Jubelkommentare herhalten, selbst wenn ihnen das Herz blutet. Mag nicht auf alle zutreffen, aber doch bestimmt auf einige.

Genau! :up: Und da die Beutel recht schnell ausgehen, muss man die dann im Store nachkaufen. ;)

LG Michalis
smilie_happy_309_zps80622ce6.gif~original

Die Programmierer tun mir größtenteils sehr leid. Die wissen doch, was die Serie ausmacht, und müssen mitansehen wie sie durch miese PR und seltsame Prioritäten voll gegen die Wand gefahren wird, und müssen mit ihrem Namen dann noch für schleimige Jubelkommentare herhalten, selbst wenn ihnen das Herz blutet. Mag nicht auf alle zutreffen, aber doch bestimmt auf einige.

Genauso denke ich das auch. Und das ist echt traurig. :/
Son Graham oder wie sie alle heißen müssen jetzt viel schlucken. Und bestimmt lächelt Graham im Augenblick nicht mehr so putzig :schnief:

Bevor ich für EA arbeite, gründe ich lieber selber ein Unternehmen ~.~ *grusel* Soll ja ähnlich wie bei Amazon abgehen da. (Brancheninternen Gerüchten zufolge)

Hallo

frag mich was nun die leute meinen die davor sehr positiv zu sims 4 eingestellt waren
Zu diesen Leuten habe ich mich bis vor ein paar Minuten noch gezählt. Erst als ich gerade das las, daß es wirklich keine Kleinkinder geben soll, bisher war das von mir nur so eine Vermutung, ein vager Verdacht, überlege ich mir jetzt wirklich meine Vorbestellung von Sims 4 zu stornieren. Vorher war ich voller Vorfreude, auch über den Ladebildschirm, das weglassen des CASt, da habe ich großzügig drüber hinweggesehen, weil es halt so viel anderes tolles gibt das das positive über den negativen überwiegt, bis jetzt.
Aber keine Kleinkinder das geht wohl gar nicht! Selbst die fehlenden Pools kann ich noch verschmerzen. Aber ohne Kleinkinder? Was hat sich EA nur dabei gedacht? Die haben anscheinend "back to the roots" allzu wörtlich genommen, und sind zu Sims 1 zurück.
Ich bin sowas von enttäuscht und meine ganze Vorfreude ist auch dahin. Ich bin nämlich ein Generationsspieler, spiele gerne große Familien und sehe zu, wie mein Stammbaum größer wird. Das kann man jetzt wohl vergessen, ohne Kleinkinder. Wie realistisch ist das denn? Ich würde lieber auf die Jungen Erwachsenen verzichten als auf die Kleinkinder.
Ich hoffe wirklich, daß das irgendwie falsch verstanden wurde. Denn EA muß sich doch darüber im klaren sein, daß sich sich den Zorn vieler treuen Simsspieler auf sich ziehen? Wo sich viele immerzu gewünscht haben, daß es mehr Interaktionen mit den Kleinkindern geben soll. Das kann EA doch nicht bringen.
Vielleicht lese ich (hoffentlich) morgen oder die nächsten Tage bei simtimes, daß es doch Kleinkinder gibt und nur falsch verstanden wurde. Schade daß nicht 1. April ist, so könnte man es dann als Aprilscherz verstehen, aber leider ist kein 1. April.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, sage ich mir und hoffe, hoffe, hoffe auf ein Wunder. Vorerst storniere ich mal nicht, weil halt doch ein kleines Fünkchen Hoffnung da ist, daß es einfach falsch verstanden wurde.

Zuletzt bearbeitet:
hätte der sims gründer doch nur nie die recht verkauft ><
Dann würde es gar keine Sims geben, weil Will Wright mit Maxis nicht die notwendigen finanziellen Mittel hatte, um dieses Risikospiel (war ja etwas komplett neues) umzusetzen.

"asantis quala - matsch Banana. Hidubidubi damdamdala"

:lol::lol::lol:

... in welchem sie nicht nur heulend/stinkend/schlafend in ihrer Windel rumgammeln sondern evtl schon eine "kleinkindähnliche " Form haben, bevor sie zum Kind heranwachsen (eehr versteht ihr wie ich meine..also quasi keine reglose Wurst im Wickeltuch sondern etwas...aktiver?)

:lol::scream: Sims Babies in a Nutshell:lol::scream:

Naja,statt dem Wickeltuch gibts mexikanische Wrestlermasken für die kleinen Buritto-Babies=)

@lunalumi:Da muss ich dir wirklich auch mal Recht geben.Bestimmt arbeiten an Sims viele lustige Leute die Spaß bei der Arbeit haben und dann kommt der Vorstand mit dem Rotstift.
Ist aber überall so.
Zum Beispiel Autoindustrie:Da wird als Prototyp ein wildes,cooles Gefährt vorgestellt für dass schon zig Vorbestellungen reinflattern und am Ende kommt ein Brechmittel oder ne Schlaftablette auf vier Rädern raus.

@Stubenhocker50
Du sprichst mir aus dem Herzen...Ich überlege jetzt auch schon ob ich meine Vorbestellung storniere..bin irgendwie sehr enttäuscht :mad:

Hab's grad vor ein paar Minuten gelesen... es gibt keine Kleinkinder mehr?!? Ich kann's ehrlich gesagt kaum glauben, aber angesichts der Formulierung bleibt da wohl kein Raum für Zweifel mehr... Und da dachte ich schon, sie wären mit den schlechten Nachrichten, was es alles NICHT gibt, langsam mal durch - und jetzt kommt so ein Hammer! :Oo: Ich meine, warum??? Die können doch schlecht behaupten, Sims-Kleinkinder laufen nur auf High-End PCs! Ich verstehe absolut nicht, was an Kleinkindern so schwierig sein soll. Und überhaupt, die waren doch auch bei Sims 2 schon dabei! Soviel dann wohl zu "Wir erfüllen mit Sims 4 die Wünsche der Community"... Die Toddler jetzt wegzulassen, nur um sie später in einem Add-on nachzuliefern und damit extra zu verdienen, fände ich eine solche Frechheit gegenüber den Fans, dass es schon einen Boykott rechtfertigt.

@micha: ich meine aber bei den ersten sims spielen war das ea logo nicht derartig penetrant auf der verpackung wie es heute ist. meinte mit recht verkaufen auch ehr das er sich komplett daraus zurück gezogen hat, hätte er das nicht könnt er denen vl mal ne gehirnwäsche verpassen, kann mir nicht vorstellen das das heutige sims noch seinen vorstellungen entspricht

also das rauskommen diesesn vorhabens ist wirklich unglücklich gewählt :D noch lächerlicher kanns nun eigentlich nicht mehr werden.

Im Zusammenhang mit der Nachricht dass es September keine Kleinkinder mehr geben wird einfach nur eine Lächerlichkeit:

ELECTRONIC ARTS EA-Chef Andrew Wilson möchte Spieler-zuerst-Mentalität etablieren

Eine Frechheit! Sollen sie mal bei Sims 4 anfangen!
Wirkt schon ein wenig wie blanker Hohn... Interessant ist vor allem der letzte Absatz:
Electronic Arts würde keine Spiele mehr veröffentlichen, bis diese "toll" wären, auch wenn dies unter Umständen mit längerer Entwicklungszeit einhergeht. Im Gespräch mit Bloomberg stellt Wilson außerdem heraus, dass Electronic Arts Computer- und Videospiele als eine Art Dienstleistungen versteht. Er wolle nicht, dass sich Gamer mit dem nächsten Star Wars höchstens ein paar Wochen beschäftigen. Die Spieler sollten sich stattdessen als Teil eines großen Universums fühlen und mehrere Monate mit den Spielen verbringen können.
Na dann bin ja mal gespannt, wann Sims 4 tatsächlich erscheint. Und in welchem Zustand.

War der Artikel ironisch gemeint?
Mehr Transparenz...sehen wie ein Spiel entsteht...
na aber sicher nit bei Sims 4.
Wenns danach ginge hätten wa schon lange nen gameplay-Video und vll sogar ne CAS Demo. -.-

EDIT: ach ja btw.... "Die Zukunft von Die Sims 4 sieht rosig aus!" ob eher dies hier gemeint war? : "Die Zukunft von Die Sims 4 sieht rosettig aus!"

Zuletzt bearbeitet:
teil eines großen universums? jo ne sonne die kurz vorm explodieren ist....
ich mein ich mag kleinkinder ja eig auch nit so, nerven halt schonmal ganz schön, aber sie gehören nunmal def dazu

hat einer von euch die twitter accs im blick auf denen es ne antwort geben könnte? kenn sie leider nit sonst würd ich selber ständig nachsehen

Ja, nach dem Artikel fühlt man sich nur noch mehr verarscht...

Das einzige, womit sich EA noch mit mir versöhnen könnte wäre, wenn sie sagen es gab bei den Kleinkindern technische Probleme und sie reichen diese in einem kostenlosen Update nach.

Ansonsten muss, wie gesagt, viel passieren um mich wieder zum Kauf von Sims 4 zu bewegen.

hat einer von euch die twitter accs im blick auf denen es ne antwort geben könnte? kenn sie leider nit sonst würd ich selber ständig nachsehen

Sie schweigen fleissig. Alle.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, womit sich EA noch mit mir versöhnen könnte wäre, wenn sie sagen es gab bei den Kleinkindern technische Probleme und sie reichen diese in einem kostenlosen Update nach.
Es gibt Hersteller, die sowas machen. Kalypso z.B. hat binnen weniger Tage 3 Patches zu Tropico 5 gebracht, bei denen neben den Bug-Fixes auch noch neue kostenlose Inhalte dabei waren. Ist halt ne kleine Firma, die im direkten Kontakt mit den Spielern ist...

Ne Aussage, warum es keine Pools und Kleinkinder gibt (leider keine Ahnung, wie glaubwürdig):

https://twitter.com/pringtella/status/481914423104503808/photo/1

Für mich ne schwachsinnige Ansage! Sims ist ne Lebenssimulation, da hätte das als einer der ersten Punkte auf der Liste stehen müssen - schon allein, weil sich die Spieler immer mehr Möglichkeiten mit denen gewünscht haben. Und erst danach der ganzen Quatsch mit Ladebildschirmen etc. :naja:

made my day :D

Ne Aussage, warum es keine Pools und Kleinkinder gibt (leider keine Ahnung, wie glaubwürdig):

https://twitter.com/pringtella/status/481914423104503808/photo/1

Keine Zeit... :lol::lol::lol::lol::lol: Ich hoffe, die Ausrede bringen sie nicht wirklich.

Es gibt Hersteller, die sowas machen. Kalypso z.B. hat binnen weniger Tage 3 Patches zu Tropico 5 gebracht, bei denen neben den Bug-Fixes auch noch neue kostenlose Inhalte dabei waren. Ist halt ne kleine Firma, die im direkten Kontakt mit den Spielern ist...

Aber EA ist doch auch so toll und will uns alle glücklich machen... *Sarkasmus aus*

Ich will ein gutes Konkurrenzspiel... Der Markt ist doch da, herrgottnocheins...

WENN das eine offizielle Aussage ist...
herrje sollen se meinetwegen noch 3-6 Monate dran rumbasteln, macht den Kohl dann au nit mehr fett, und lieber die kleinen Krabbler reinverfrachten...
Wäre nicht das erste Unternehmen bei dem es mal zu Verschiebungen kommt. Sooo wild is das nu nit.
Also Argument "Zeit" zieht bei mir nicht...

Das mit den pools verstehe ich schon eher...war damals bei Sims 3 nicht auch irgendwas wegen den Pools ...oder Sims 2... irgendwo/wann waren Pools doch auch mal son Problemthema...

Also bei mir erhärtet sich auch der Verdacht eines "Packen wir ins nächste "Family & Fun" Addon damits praller wirkt"...

Ich fühle mich als Kunde so unfassbar respektlos behandelt, das ist schon nicht mehr tragbar. Das überschreitet Sims 3-Ausmaße sogar um Längen. Damals konnte ich noch denken: "Die haben nicht nachgedacht!"

Das mit den Kleinkindern ist einfach nur noch bösartig.

Und jetzt kommt mir bitte keiner mit "eine Firma will Geld machen". Ja, kann sie ja auch. Man hätte immer noch ein auf Kleinkinder und Babies et. spezialisiertes Add On machen können und TROTZDEM beide Altersgruppen im Spiel haben können.

Keine Zeit... :lol::lol::lol::lol::lol: Ich hoffe, die Ausrede bringen sie nicht wirklich.
Ich fürchte, genau das werden sie tun. Und uns auch noch als kundenfreundlich verkaufen. :D Und es wird - wieder mal - funktionieren. :naja:
Ich will ein gutes Konkurrenzspiel... Der Markt ist doch da, herrgottnocheins...
Und das ja nun nicht erst seit gestern. Aber bisher hat niemand den Mut (und die finanziellen Reserven), ernsthaft gegen den Monopolisten anzutreten.

So, meine Vorbestellung ist auch storniert (war die Premium-Edition bei Amazon). Ich meine, die kostet schon knapp 80 € ... da kann man schon einiges erwarten.

Es geht mir hier auch nicht rein (als Grund) um die Kleinkinder ... die Stornierung habe ich nun rein aus Prinzip durchgeführt. Wie gesagt: Wenn dasso weitergeht wird es in Sims 5 den reinen CAS geben und der Rest muß dazugekauft werden (jeder NPC-Sim der die Stadt bevölkern soll natürlich einzeln).

Ich fühle mich als Kunde so unfassbar respektlos behandelt, das ist schon nicht mehr tragbar.
Das bringt es ziemlich genau auf den Punkt. Diese Form der Kommunikation - bzw. der NICHT-Kommunikation - ist wirklich das allerletzte.

Wenn man die Fans und Spieler bei EA wirklich ernst nehmen würde - und ich trenne da jetzt mal zwischen EA und den Entwicklern - würde Offenheit und Ehrlichkeit doch viel mehr bringen. Transparenz, halt.

Ich meine, was wäre denn gewesen, wenn sie gesagt hätten (und das ist jetzt nur mal so in den Raum spekuliert, man kennt ja die Gründe nicht wirklich):
"Hört mal zu, so sieht´s aus. Wir wissen, dass sich viele Spieler viel mehr Interaktionen und Animationen mit Kleinkindern und zwischen den Altersgruppen wünschen.
Das ist auch etwas, was uns am Herzen liegt und was wir unbedingt wollen, und es soll unter anderem [ewig lange Liste mit ganz tollen neuen Interaktionen :D] geben. Darüber, wie toll das wird, könnt ihr euch hier schon mal einen kleinen Einblick verschaffen [nicht ganz so lange Liste mit super süßen, niedlichen Bildern von Kleinkindern, die mit großen und kleinen Geschwistern spielen/im Essen rummanschen/whatever].
Das Ganze ist aber so komplex und aufwändig, dass wir es leider bis zum geplanten Releasetermin nicht fertigstellen können.
Und leider können wir es uns auch nicht erlauben, den Releasetermin zu verschieben, weil [seltsame Liste mit betriebswirtschaftlichen Fachausdrücken].
Deshalb haben wir uns entschlossen, die Altersstufe der Kleinkinder zum Releasetermin zu blockieren, um uns mehr Zeit zu geben, dieses Thema so umzusetzen, wie es es verdient.
Die Kleinkinder werden bis spätenstens [verdammt schneller Termin] mit [einem kostenlosen Patch/Storeinhalten/einem AddOn zum vergünstigten Preis/einem AddOn] nachgeliefert."

(Ich betone nochmal: das hat NICHT EA gesagt ;))

Wenn sie es so rübergebrächt hätten, wäre das immer noch ziemlich doof gewesen, aber man hätte sich wenigstens ernst genommen gefühlt.
Man hätte die Gründe erfahren und nachvollziehen können (oder auch nicht :D), hätte gesehen, was eigentlich geplant ist, und was passieren würde.
Dann hätten sich viele auch bestimmt nicht so sehr aufgeregt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten