Alle News und Infos zu Die Sims 4

Oh cool, es gibt verschiedene Schornsteine! Das ist mir bisher gar nicht aufgefallen! *.*

Edit: hier schaut mal, was es für Überlegungen für AddOns gibt:

University: Achieve Academic Excellence! Sororities & fraternities, secret societies, and sport clubs can all grant you powerful career connections, but only if you graduate! Pick a major, go to class, and write your term paper, all while balancing an active social life.

Magic University: Join your fellow sorcerers at a school specializing in hexes, potions, and dragonology. Do you have the skills and commitment to gain the rank of Supreme Dragon Handler, or will you drop out and be stripped of your powers forever?

The Scene: Hang out at the hottest spots in town, from dive bars to dance clubs to chic lounges. Gain fame and fortune to earn access to exclusive celebrity perks like penthouse living, luxury hot tubs, and sleek cars. What will your Sims do after dark?

Pets: Create perfect - or imperfect - pets for your Sims with a wide variety of unique dogs, cats, lizards, rodents, and birds. Teach them tricks and enter them in talent shows, or simply hang out and watch them destroy your neighbor’s yard…more pets means more fun!

Careers: Pick your dream job and take control of your Sims actions and choices through interactive gameplay on location! Tell the story of the aspiring chef whose catering choices will make or break their career, or take on the role of a Criminal Mastermind and rob a rich residence…will your Sims succeeded or fail? Their fate is in your hands!

Weather & Disasters: Experience the awe-inspiring beauty and power of nature as never before as weather plays a major role in shaping your Sims’ lives and environments. How will you prepare your home for severe conditions? Will you weather the storm and help rebuild your neighborhood after disaster strikes, or tempt fate and take part in a little looting?

Seasons: Experience the joys and challenges of changing weather! Seasonal festivities, outdoor attire, and new activities like skiing, sunbathing, and face painting guarantee that Sims will have plenty to do no matter what the temperature is outside.

Rise to Fame: Watch your Sims rise to stardom, revel in the limelight or crash and burn as they perform as singers, actors, supermodels, and rock musicians. Do you have what it takes to earn a coveted Simmy Award nomination and earn access to the hottest A-list parties and events?

Hobbies & Skills: Awaken your Sims’ true passions in life as they discover and excel at all-new activities. Whether they’re tossing a football with the family, practicing ballet, playing in a band with friends, or hand crafting artsy home décor, your Sims now have more ways to build skills, enhance friendships and make their lives more successful.

Crime & Justice: Make a difference in your Sims’ town - clean up the streets with the new District Attorney career and organize neighborhood improvement projects, OR indulge a life of crime and greed growing an underground criminal organization that deals in black market goods and smuggling contraband. Pick your side in this world of Crime and Justice!

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Die Gardinen bewegen sich.... Das ist cool, macht aber nur Sinn, wenn es auch einen Luftzug gibt. Ob man die Fenster öffnen kann?

Dass die Klaviertasten hingegen nicht animiert sind, ist schade. Aber ist jetzt nichts, weswegen ich schimpfen würde.

Nochmal zum Wetter: ich bin ja gespannt ob das dann auch die Emotionen der Sims beeinflusst, z.B. Fröhlich bei Sonne, traurig / deprimiert bei anhaltendem Regen, ängstlich bei Gewitter....^^

Baumodus: ich finde es etwas schade, dass man das Fundament anscheinend nicht tapezieren kann :(

Diese Add-on Ideen sind aber von Spielern oder? Ich bin zwar eher Realist, aber wenn es Zauberschulen gäbe.. *von Sims-Hogwarts träum* (mit 3 Stockwerken xD)

Nochmal zum Wetter: ich bin ja gespannt ob das dann auch die Emotionen der Sims beeinflusst, z.B. Fröhlich bei Sonne, traurig / deprimiert bei anhaltendem Regen, ängstlich bei Gewitter....^^

Wenn dem so wäre, dann möchte ich aber die Wetterpräferenzen meines Sims einstellen können. =) Ich finde Gewitter total entspannend, liebe Regen und werde depressiv / aggressiv bei anhaltendem Sonnenschein / anhaltender Hitze.

Die Zusammenfassung ist klasse! Während des Trailers ist mir vieles ja gar nicht aufgefallen.
Trotzdem giere ich einfach langsam nach wirklich richtigen Infos. Ich möchte was vom Gameplay sehen und Antworten auf wichtige Fragen wie Offene Nachbarschaft ja oder nein? Gibts Rabbit Holes? etc.
Denn abgesehen davon, dass ich mich mit der Grafik noch anfreunden muss, ist für mich das Spielprinzip und vorallem das Gefühl beim spielen am wichtigsten.
Daher würde ich gerne wissen ob die Dinge die mich beim Vorgänger so massiv gestört und den Spielspaß genommen haben, nun geändert worden sind. Gerade mit den doofen Rabbit Holes kann man mich nämlich jagen! Ich hoffe, dass sich dann bald was tut, weil bisher kann ich einfach keine eindeutige Entscheidung treffen.
Wünschen würde ich mir aber sehr, dass Sims 4 mir wieder dieses Spielgefühl beschert was ich bei den beiden ersten Teilen hatte, bei Sims 3 aber leider sehr vermisste.

Aber ich denke es gibt eine neue Engine. Würde Sinn machen. Für Sims 3 gabs so weit ich weiß auch eine neue.
Die Sims 3 Engine wurde aus der Sims 2 Engine "recycelt", wie Crin erzählt hat. Was ein Grund für viele massive Probleme war, vor allem auch performancetechnisch, weil die Sims 2 Engine dafür nie gedacht war.
Die Sims 4 Engine wurde von Grund auf neu entwickelt.

Baumodus: ich finde es etwas schade, dass man das Fundament anscheinend nicht tapezieren kann :(
Na ja, das ist ja nicht unbedingt gesagt. Da gibt es ja eine Designauswahl drunter, die ist ja vielleicht erweiterbar.

Gerade mit den doofen Rabbit Holes kann man mich nämlich jagen!
Bei der Präsentation auf der Gamescom wurde gesagt, dass es wohl eine Mischung aus Rabbitholes und begehbaren Lots geben soll.

Da stimm ich dir voll und ganz zu :)

Bei dieser einen Umfrage war doch auch das Skifahren im Gespräch, oder?
Das und Schlittenfahren fände ich toll :)

Meint ihr dieses Bild ganz rechts vom Baumodus (Das kleine bild gnaz unten links) ist die Brunnen/Teich Funktion? Dann könnte da ja theoretisch auch der Pool drunter zu finden sein. :>

Ja, das glaube ich schon, also, dass das die Brunnen sind.
Eventuell könnten die Pools darunter sein, oder bei den Teichen, oder bei einer anderen Unterkategorie, die man noch nicht sieht - oder sie sind eben im Grundspiel gar nicht dabei. :D
Aber dann hoffe ich wirklich, dass sie nachgereicht werden. Ich spiele nicht oft mit Pools, aber in manchen Bonzen-Villen hätte ich schon gerne welche, und auf den öffentlichen Grundstücken eh. Sonst könnte man ja kein Schwimmbad bauen, das wär doof.
Und auch in Hotels gehören die einfach rein. Aber gut, soweit sind wir ja eh noch nicht. :lol:

Die Gardinen bewegen sich.... Das ist cool, macht aber nur Sinn, wenn es auch einen Luftzug gibt. Ob man die Fenster öffnen kann?

Dass die Klaviertasten hingegen nicht animiert sind, ist schade. Aber ist jetzt nichts, weswegen ich schimpfen würde.

Wie auch bereits in dem Artikel selbst angemerkt, sind diese beobachteten Dinge nicht als Fakt zu sehen, (das ist nicht als persönlichen Fingerzeig auf dich gemeint, sondern allgemein für jeden als Obacht), weil es eben den Hinweis im Video gibt, dass nicht alles dem tatsächlichen Gameplay entspricht.
Animierte Gardinen wären natürlich echt super! Aber ich möchte auch nicht enttäuscht werden, denn getrickst (direkt, wie subtil) wird in solchen Videos, erfahrungsgemäß, ja sehr gerne.

Dass die Klaviertasten nicht animiert waren, ist mir auch direkt im Video aufgefallen. Da bin ich auch ärgerlich drüber, weil gerade solche Kleinigkeiten, meiner Meinung nach, so viel im Spiel ausmachen und auch zerstören können, wenn man negativ auf sie aufmerksam wird.
Aber man kann eben auch nicht alles haben, schon klar. Jedoch kann man sich auch die Mühe machen, um im Gesamtpaket eine ausgezeichnete Simulation zu kreieren, die auf solche Dinge genauso entwickelt ist, wie auf die großen Effekte. So war das ja bei Sims 4 auch mehr geplant.
Aus diesem Grund ist sowas echt schade und ärgerlich (bei allem Verständnis für den Aufwand der Entwicklung, Zeitdruck und den Möglichkeiten der Verantwortlichen, jedoch aus prinzipieller Sicht).

Und auch in Hotels gehören die einfach rein. Aber gut, soweit sind wir ja eh noch nicht. :lol:

:scream: Das ist auch mein Argument, aber ja von Hotels sind wir wohl noch weit entfernt. :lol:

Meine Sims haben schon recht häufig einen Pool auf ihrem Grundstück. In Amerika ist das auch gar nicht sooo unüblich.
Und ein öffentliches Schwimmbad gibt es bei mir auch immer. Das wäre wirklich schade.

Waren denn die Klaviertasten bei Sims 2 animiert? Das weiß ich gerade gar nicht.. :ohoh:

Waren denn die Klaviertasten bei Sims 2 animiert? Das weiß ich gerade gar nicht.. :ohoh:
Ich meine ja, aber sicher bin ich grad nicht.

Was mir auch gut gefällt, ist dass es möglicherweise mehrere Texturen für die Straßen gibt. Zumindest sind in dem Video verschiedene zu sehen.

Und ich finde ja immer noch, dass die Strasse hier

s4-2.jpg

am Rand feucht aussieht. :D Wie nach einem Regenguss.

Es kann aber natürlich auch sein, dass die Textur der Strasse einfach so ist, im Video gibt es leider keine "trockene" Version von diesem Strassenbelag zu sehen.
Und selbst wenn es nass wäre, könnte es sein, dass es im Spiel dann doch (noch) nicht enthalten ist. ;)

Konnte mir endlich die Videos ansehen und es gefällt mir was man da sieht. Die Sims sehen um klassenbesser aus als die Pfannkuchengestalten aus Sims 3 - und die Möglichkeiten, die es beim Häuserbau gibt- wahnsinn.

Wenn man jetzt noch den offenen Nachbarschafts-heiraten und altern ohne Zustimmung-Mist rausschmeisst bin ich happy und würde mir das Grundspiel besorgen und dann den Rechner daran anpassen :3

Vielleicht gab's zuvor ne Katastrophe (Meteoriteneinschlag) und durch die Erschütterung sind die Gullis übergelaufen :D

Oder es ist tatsächlich "einfach" nur eine Regenpfütze.... :p

Also das sieht schon sehr stark nach nassem Asphalt aus. Wenn dies eine Textur sein soll, kann ich mir ihren Sinn nicht erklären.
Schatten schließe ich schon mal aus. Denn der ist ja auch auf den Straßen zu sehen und sieht ganz klar anders aus.

Mh, ... vielleicht spielen die schon mal mit dem Wetter herum und testen aus, wie das Wetter im Spiel funktioniert - zukünftig. Also wenn es tatsächlich Pfützen sind, muss das ja nicht unbedingt heißen, dass es im Grundspiel vorhanden sein wird.

Trotzdem macht mich der "nasse" Asphalt schon ein bisschen hibbelig. =)

hm da es nur an der seite(rinne) zu sehen ist, vielleicht war städtischer putztag und alle haben ihren eimer an den straßenrändern entleert ;D

Es gibt augenscheinlich nur die Sonne als Lichtquelle und die Schatten fallen demnach lang zur oberen rechten Ecke des Ausschnittes. Deshalb kann das an den Gullis normal kein Schatten sein, da der Schatten ganz anders fällt (und eher bläulich ist).

Gerade mit den doofen Rabbit Holes kann man mich nämlich jagen!

Hmm ich weiß nicht....
Ich finde die Rabbit Holes für eine offene Nachbarschaft eine gelungene Idee. Jedenfalls besser als das Sims 2 Prinzip. DAS hätte ich wirklich schlecht gefunden.
Sim fährt zur Arbeit und verschwindet im Nirgendwo/ außerhalb der Stadt. so hat man wenigstens einen bestimmten Ort, zu dem man hinfährt und kann sich z.B. ein Haus ganz in der Nähe bauen.

Die Sims 3 Engine wurde aus der Sims 2 Engine "recycelt", wie Crin erzählt hat. Was ein Grund für viele massive Probleme war, vor allem auch performancetechnisch, weil die Sims 2 Engine dafür nie gedacht war.
Die Sims 4 Engine wurde von Grund auf neu entwickelt.

Oh, das wusste ich gar nicht. Ich hatte verstanden, dass es für Sims 3 eine neue Engine gab.
Aber wenn es so war und diesmal eine neue entwickelt wurde, dann ist das doch nur von Vorteil! Lässt einen hoffen, dass es diesmal noch besser wird!

Bei der Präsentation auf der Gamescom wurde gesagt, dass es wohl eine Mischung aus Rabbitholes und begehbaren Lots geben soll.

Das finde ich ok. Gefällt mir.

Wie auch bereits in dem Artikel selbst angemerkt, sind diese beobachteten Dinge nicht als Fakt zu sehen, (das ist nicht als persönlichen Fingerzeig auf dich gemeint, sondern allgemein für jeden als Obacht), weil es eben den Hinweis im Video gibt, dass nicht alles dem tatsächlichen Gameplay entspricht.
Animierte Gardinen wären natürlich echt super! Aber ich möchte auch nicht enttäuscht werden, denn getrickst (direkt, wie subtil) wird in solchen Videos, erfahrungsgemäß, ja sehr gerne.

Dass die Klaviertasten nicht animiert waren, ist mir auch direkt im Video aufgefallen. Da bin ich auch ärgerlich drüber, weil gerade solche Kleinigkeiten, meiner Meinung nach, so viel im Spiel ausmachen und auch zerstören können, wenn man negativ auf sie aufmerksam wird.
Aber man kann eben auch nicht alles haben, schon klar. Jedoch kann man sich auch die Mühe machen, um im Gesamtpaket eine ausgezeichnete Simulation zu kreieren, die auf solche Dinge genauso entwickelt ist, wie auf die großen Effekte. So war das ja bei Sims 4 auch mehr geplant.
Aus diesem Grund ist sowas echt schade und ärgerlich (bei allem Verständnis für den Aufwand der Entwicklung, Zeitdruck und den Möglichkeiten der Verantwortlichen, jedoch aus prinzipieller Sicht).

hihi
Sagtest du nicht selbst gerade dass man das Video nicht zu ernst nehmen sollte? ;)
Das zählt auch für das Klavier!
Es ist noch nicht gesagt, dass die Tasten nicht animiert sind, also braucht man sich auch noch nicht darüber aufregen. ;)
Edit: Und wie kann man sich im einen Augenblick über bewegte Gardinen freuen und im nächsten bemängeln, dass es keine Details gibt, weil die Klaviertasten nicht animiert sind? ;)
Ist nicht böse gemeint, ich schmunzel nur etwas darüber. Es gibt ja eindeutig Details, wenn die Gardinen wirklich animiert sind. Und ich bin mir sicher in der Endversion werden auch die Klaviertasten animiert sein.

Mir kam das Video allgemein spanisch vor. Da sehen viel zu viele Sachen zu unfertig aus. Die Platzhalter bei den Fenstern und so.
Ich denke das Video wurde mit einer noch alten und unfertigen Spielversion erstellt.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
hihi
Sagtest du nicht selbst gerade dass man das Video nicht zu ernst nehmen sollte? ;)
Das zählt auch für das Klavier!
Es ist noch nicht gesagt, dass die Tasten nicht animiert sind, also braucht man sich auch noch nicht darüber aufregen. ;)
Edit: Und wie kann man sich im einen Augenblick über bewegte Gardinen freuen und im nächsten bemängeln, dass es keine Details gibt, weil die Klaviertasten nicht animiert sind? ;)
Ist nicht böse gemeint, ich schmunzel nur etwas darüber. Es gibt ja eindeutig Details, wenn die Gardinen wirklich animiert sind. Und ich bin mir sicher in der Endversion werden auch die Klaviertasten animiert sein.

Das ist richtig, ja. Aber ich habe über den hypothetischen Fall gesprochen. Ich sehe das nicht so schwarz-weiß, wie es wirken könnte.

Ich bemängel (würde bemängeln), dass es einerseits Details gibt, die wirklich gut und, sofern vorhanden, erfreulich sind, aber andererseits, etwas, für mich, banaleres, wie Klaviertastenanimierung, nicht. Das wäre etwas, wo ich sagen würde: "Schade, da ist es nicht ganz zuende gedacht."
Außerdem sehe ich es als wahrscheinlicher an, dass die Gardinen geschönt sind und die Klavieranimation Realität ist [die natürlich, da hast du recht, noch verbessert werden könnte (was ich seinerseits für unwahrscheinlicher halte)].
Aus dieser Perspektive macht mein Beitrag deshalb schon Sinn, bleibt aber im Hypothetischen, mit Sicherheit.

Wenn es im Spiel vorhanden ist, und du dir sicher bist, bin ich frohen Mutes.

Zuletzt bearbeitet:
Die Neulingers.... waren die später nochmal irgendwo dabei?
Ich weiß in den unterschiedlichen EA Nachbarschaften in Sims 3 (auch denen aus dem Store) gibt es einige Charaktäre aus Sims 1 und 2 aber ich habe das nicht genau verfolgt, weil ich die EA NBs kaum spiele...

Babsi Braun aus Schönsichtingen in Sims 2 ist die Tochter der beiden. Bob und Betti sind zu Spielbeginn bereits verstorben und nur noch im Stammbaum zu finden.

In Sims 3 in Riverview sind Bob Neulinger und Betti Simovitch noch Teenager und leben jeweils bei ihren Eltern. Sie sind beste Freunde, aber noch kein Paar. Die Familie Braun lebt auch in Riverview. Ihr Sohn Swen ist bereits ein Kind, so dass Swen und Babsi einen relativ großen Altersunterschied hätten, wenn ein Spieler ihre Geschichte nachspielen möchte.

Ok ok ^^

Ich finde es jedenfalls wahrscheinlicher, dass die animation der Klaviertasten noch hinzu kommt, als dass die Bewegung der Vorhänge wieder verschwindet.

Übrigens, wegen dem Luftzug, den vorhin jemand erwähnt hat ("damit Vorhänge sich bewegen muss ein Luftzug vorhanden sein- ergo: Kann man Fenster öffnen?).
Ich bezweifel, dass man Fenster öffnen kann. Luftzüge entstehen aber auch, wenn man an den Vorhängen vorbei geht.

Edit: Hey, da fällt mir ein.... Wenn die Zeit stimmt, die wir bereits in den Videos und Bildern gesehen haben, dann sind wir wieder bei Sims 1 angelangt oder kurz davor.
Bella und Mortimer scheinen ja Erwachsene oder Junge Erwachsene zu sein. Und wenn die in ihrem Sims 1 Alter dabei sind..... Dann sind doch sicher auch die anderen Charaktäre aus Sims 1 dabei! Es gäbe zumindest keinen Grund warum sie nicht dabei sein sollten! Das würde mich freuen. ^^
Ich spiele zwar selten mit denen, aber irgendwie gehören die auch zu Sims dazu.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe Honeywell-Sims. Ist einfach super wie schnell die sind und auch kleinste Details aus der Newswelt zusammensuchen.

So auch nun wieder:
Statement zur manchmal dünnen Info-Politik von EA in Interviews:

Was mich so freut an diesem Statement ist, dass es überhaupt existiert. Ich habe halt immer mehr das Gefühl, EA hört zu, reagiert sensibel auf negative Stimmungen und nimmt sie ernst. Das war für mich in den vergangenen Jahren anders.

Hachja...mir hat Gunther Grusel (Mortimers Vater) in Sims 3 sehr gut gefallen. Das war neben Leighton Sekemoto mein Lieblingspartner für die Sims Mädels.
*seufz*
Schade, dass er nicht mehr dabei sein wird. Ich werde ihn vermissen. Meiner Meinung nach war das einer der attraktivsten Sims Männer, die je ihren Einzug ins Spiel feiern durften.
Ruhe in Frieden, mein Freund.

Ob die Ersteller mal ihre eigenen Sims in die vorgefertigte Nachbarschaft stecken? Also die Damen und Herren, die wir bereits als Sims begutachten durften.

Vielleicht darf man Gunther als Geist bewundern und ihn dann ggf. wiederbeleben =)?

Ich fänd's echt cool, wenn einige Avatare, die wir bisher sehen konnten im Spiel tatsächlich mit dabei sein werden.

Erinnert ihr euch noch an den ersten Trailer auf der Gamescom? Ollie, Andre und Sofia? Die hätte ich auch gerne dabei! Vor allem den fiesen Andre =)

Okay gut. Aber das kommt natürlich trotzdem stark darauf an welche Gebäude begehbar sind und welche nicht. Bei der Arbeit stört mich das jetzt nicht unbedingt wenn die im Rabbit Hole verschwinden, wenn ich dagegen im Restaurant essen gehe, oder was einkaufe, da möchte ich durchaus gerne dabei sein, eben bei den ganzen "Freizeitaktivitäten".
Ich finde einfach bei Sims 3, vorallem auch ohne die Addons fand zuviel in den Rabbit Holes statt und ich fühlte mich immer außen vor. :argh:

Was das Wetter angeht, so wünsche ich mir egal wann es kommt einfach eine gute und fehlerfreie Umsetzung, ich wäre daher auch zufrieden wenn es erst in einem Addon kommt, bloß nur nich wieder so übelst spät!
(Wenns im Grundspiel enthalten wäre und Ea das bisher unter der Decke gehalten hätte, wärs aber definitiv ne ziemliche Überraschung =) Ich glaub zwar nicht so recht dran aber man weiß ja nie xD)

Vielleicht darf man Gunther als Geist bewundern und ihn dann ggf. wiederbeleben =)?

Ohja, ohja. Das wäre toll.
Aber dann muss er wirklich so gut aussehen, wie in Sims 3. In den Vorgängern hat er mir nicht gefallen.
Schon komisch, wie man sein Herz an vorgefertigte Pixel hängen kann.

Wetter muss ich nicht unbedingt im Grundspiel haben. Für Sims 3 habe ich mir diese Erweiterung auch gar nicht gekauft. Mir wäre es auch lieber, wenn wirklich gut durchdachte Erweiterungen rausgebracht werden, als unausgereifte Inhalte bereits ins Grundspiel zu stecken.
Für mich zum Beispiel wäre eine Uni/Ausbildungs/(Duale Studiengänge) Erweiterung viel wichtiger als Wetter. Und dann bitte besser umgesetzt als in Sims 3. Aber da stehe ich wohl so ziemlich alleine da.
;)

Für mich zum Beispiel wäre eine Uni/Ausbildungs/(Duale Studiengänge) Erweiterung viel wichtiger als Wetter. Und dann bitte besser umgesetzt als in Sims 3. Aber da stehe ich wohl so ziemlich alleine da.
;)

In Sims 3 hat mir die Uni gefallen, vor allem die Nachbarschaft ist so schön! :love:
Aber in Sims 2 habe ich das College nie zuende gespielt, weil das einfach so langweilig war... Was mir aber gefallen hat, ist, dass es 3 verschiedene zur Auswahl gab!

So sieht das jeder anders.
:)
Mir hat die Sims 2 Uni besser gefallen. Bei Sims 3 ist die Leistung einfach viel zu schnell gesunken ist, wenn die Sims nicht den ganzen Tag am Lernen waren.
Die Nachbarschaft war schön, das stimmt.
Vielleicht irre ich mich, aber bei Sims 2 war die Uni-Zeit länger, oder? Die 2 Wochen bei Sims 3 waren mir auf jeden Fall zu kurz.

Für mich zum Beispiel wäre eine Uni/Ausbildungs/(Duale Studiengänge) Erweiterung viel wichtiger als Wetter.
Nja, Wetter trägt schon viel zur Atmosphäre bei, und sollte meiner Meinung nach recht früh vorhanden sein. Ich freue mich immer total, wenn es langsam schneit, immer nur Sonnenschein und blauer Himmel ist auf Dauer witzlos. Ein Studiums-Addon wird es wahrscheinlich wieder geben (Es ist einerseits gut vom Hauptspiel gelöst, kann viele Möglichkeiten bieten, und ist auf der anderen Seite immer gern gekauft worden). Wobei ich mir wünschen würde, dass das Studium viele Möglichkeiten bietet (nicht ganz einfach ist, Aktivitäten bietet und ganz einfach spannend ist), was viel eher interessant ist, als dass jede Bildungsmöglichkeit irgendwie berücksichtigt wird. Beim 2er ging die Unizeit unglaublich lang im Vergleich zur Lebenszeit, fast so lang wie die Erwachsenenzeit, ließ aber kaum etwas zu tun übrig, und oft kamen dann allwissende frische Erwachsene raus, denen alles viel zu einfach war.

Zuletzt bearbeitet:
Also Uni war meiner Meinung nach das einzige, was in Sims 3 besser war als in Sims 2. Zumindest der ganze Campus hatte einfach so einen tollen Charme, das war wirklich wunderbar :) Ich würde mir nur wünschen, dass jeder Studiengang wirklich etwas Eigenes hat. Sonst war es ja irgendwie immer das gleiche, egal welchen Studiengang man gewählt hat.

Mich würde es freuen, wenn mal komplett neue Erweiterungen kommen und nicht immer die gleichen. Jedes mal ist z.b. Nightlife dabei gewesen. Klar, dagegen hab ich auch nihts, das soll ruhig da sein. Aber ich würde irgendwie gerne mal irgendwas haben, was so einen richtigen "wow"-Effekt auslöst.

Ist euch bei den Videos eigentlich schon mal die schöne Musik aufgefallen? Irgendwie so weich und zart, passend zu der bis jetzt gezeigten Welt :)

Mit dem Uni-Add on aus Sims 3 kam ich irgendwie nicht so richtig klar, ich hab das nicht so richtig geschnallt, mit den vorherigen Einstellungen, wie lange sie dann bleiben usw. Das war bei Sims 2 doch wesentlich simpler, auch wenn die 4 Semester gaaaaaanz schön lang werden konnten...

Wenn die bisher bekannten Sims wie Ollie und Andre im fertigen Spiel vertreten wären, fände ich das genial. Gerade Andre gefällt mir irgendwie total gut, ein richtiger Charakter-Sim, find ich. Jetzt nicht gerade der typische Womanizer, aber er hat irgendwie was, und ich weiß nicht, ob es mir gelingen wird, solche Sims selbst zu erstellen. Von daher fände ich es toll, wenn er und Ollie im Spiel wären.

Und ich bin jetzt noch viel mehr auf die Zeit während und nach der E3 gespannt. Vorher war ja schon klar, dass es da neue Infos geben wird, aber nach dem letzten Bericht u.a. auf Simtimes bin ich wirklich hoffnungsvoll, dass wir danach mit Infos überflutet werden. =)

Das hoffe ich auch.
Wie lange stellt EA denn Sims 4 vor, ist da was bekannt?
Die werden ja bestimmt noch andere Spiele zum Zeigen haben...
Aber vielleicht sind sie dann danach auch nicht mehr so zurückhaltend :D

Mit dem Uni-Add on aus Sims 3 kam ich irgendwie nicht so richtig klar, ich hab das nicht so richtig geschnallt, mit den vorherigen Einstellungen, wie lange sie dann bleiben usw. Das war bei Sims 2 doch wesentlich simpler, auch wenn die 4 Semester gaaaaaanz schön lang werden konnten...

Genau so gings mir auch :D

Es wurde ja schon spekuliert, dass es keine Pools geben wird.
Bei dem Screenshot hier http://www.simtimes.de/neuer-screenshot-zum-die-sims-4-cas-15363/ sieht man oben rechts die verschiedenen Outfitkategorien. Für mich sieht das nach Alltag, Formal, Athletik, Nachtwäsche und ? aus... Aber Badeklamotten sind nicht dabei oder? :nonono:

Bei Sims 2 sind es 8 Semester a 3 Tage, danach hatte der Sim weitere 3 Tage Zeit bis zum entgültigen Rausschmiss.

Sprich, die Sims waren 24-27 Tage auf der Uni.

Da hier heute die Diskussion aufkam, und ich, da ich Sims 3 derzeit (inkl. Traumkarrieren) doch noch mal eine Chance gebe,
und somit einen Vergleich ziehen kann: Damals, als Sims 3 neu rauskam waren die Rabbitholes einer der Gründe, warum ich
das Spiel nach kurzer Zeit wieder beiseite gelegt habe.

Wenn jetzt Sims 4 eine Mischung aus Rabbitholes und begehbaren Lots sein soll, hoffe ich sehr, daß es so aussehen wird, daß
die Arbeitsstätten Rabbitholes sind (gerade die Traumkarrieren Laufbahn Stylist finde ich, ist eine Qual), Restaurants, Läden,
Nachtclubs etc. aber frei begehbar sein werden.

Genau so gings mir auch :D

Es wurde ja schon spekuliert, dass es keine Pools geben wird.
Bei dem Screenshot hier http://www.simtimes.de/neuer-screenshot-zum-die-sims-4-cas-15363/ sieht man oben rechts die verschiedenen Outfitkategorien. Für mich sieht das nach Alltag, Formal, Athletik, Nachtwäsche und ? aus... Aber Badeklamotten sind nicht dabei oder? :nonono:

Das letzte sieht aus wie Luftballons.
Das heißt für mich Party. Das wiederum lässt entweder auf eine Art "Party" Thema schließen oder es gibt wieder Verkleidungen.

LG Vicky

Wie lange stellt EA denn Sims 4 vor, ist da was bekannt?
Pi mal Daumen fünf Minuten, würde ich schätzen. Die werden einen Trailer zeigen, hoffentlich offiziell das Releasedatum bekannt geben, erwähnen, dass es ganz tolle Emotionen gibt und dann zum nächsten Spiel übergehen.

Parallel dazu oder danach dürfte es Pressematerial geben, das dann schon aufgegriffen werden kann und dann müssen wir erstmal warten, bis die Presse vor Ort sich ein Bild machen konnte und ihre Artikel online gestellt hat. Ich hoffe, da gibt es kein großes Embargo. SimsVIP ist ja mit vor Ort und hat auch die Möglichkeit eines Interviews. Ich hoffe, dass Alexis die Infos schnell weitergeben darf.

Erinnert ihr euch noch an den ersten Trailer auf der Gamescom? Ollie, Andre und Sofia? Die hätte ich auch gerne dabei! Vor allem den fiesen Andre =)
Wer war denn noch gleich Ollie und wer Andre? Ich fand den mit Bart und gelbem Tshirt richtig klasse, hoffe auch dass die irgendwie im Spiel sein werden :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten