Alle News und Infos zu Die Sims 4

Und ich war schon sicher davon ausgegangen, dass ich vor der Arbeit heute Morgen, noch den Artikel lesen können würde %).

Oh Mann, ich hoffe so sehr, dass man für seine eigenen Familien den Fortlauf ausstellen kann, das wäre für mich so ziemlich das einzige Killer-Argument.
Zumindest, bis es einen Mod gibt, wenn es denn hoffentlich einen geben kann.

Komm schon, nicht aufgeben! Tief durchatmen! Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wir schaffen das! Spieler wie wir Generations-Spieler haben doch sooo lange und sooo viel gemeckert. EA muss doch diesmal an uns denken. :Oo:

Aber Hallo! Ich denke, die müssen doch wissen, dass viele Spieler aus gerade dem Grund nicht bei S3 geblieben sind.
Ich bin ja immer voll optimistisch und kann mir gar nicht vorstellen, dass EA da nicht drauf eingeht.

Ladezeit: Ich wüsste ja zu gerne endlich mal, was "nicht unerheblich" heißt! Eine Minute? Drei Minuten? Fünf Minute? 3 Stunde?

Mit SSD oder ohne? :lol:

Nochmal zu den vielen Objekten, auch Dekoobjekten: habt ihr die Einrichtung und die Deko in der Küche mit dem Koch gesehen, in dem Show Floor Trailer ab 0:13? Das finde ich alles sooo schön. :love:
Und wie der mit den Messern wirbelt. :lol:

Oh mann ich will aber JETZT neue Infos *rumnerv* :D

Ich konnts einfach net verhindern, die Hibbeligkeit hier im Forum ist leider höchst ansteckend.
Ich wollte ja skeptisch bleiben aber jetzt sauge ich selber jedes Fitzelchen an Infos auf.

• Danke
Reaktionen: Pimthida
Deko: Was ich ja so toll finde, dass es wohl keine Slots mehr gibt. Das sieht man am Ende des Videos, wo sie die Party feiern im Hintergrund, wie viel Essen da auf dem Tisch steht und auch da wo der Superheld-Verschnitt die Torte ausbläst.

Eh finde ich das Essen total schön. Hoffentlich reden die beim Essen wieder miteinander.

• Danke
Reaktionen: Phoenyx
Hoffentlich reden die beim Essen wieder miteinander.
Bei Pancake-Bob und seiner Frau sieht das ja so aus. :D
Könnte im neuen Emotionen-System ja sogar sein, dass je nach Stimmung der Sims der eine munter drauflosplappert und der andere wortkarg vor sich hinmuffelt. :D (Btw.: ich bin unbedingt für die Eigenschaft Morgenmuffel. :lol:)
Aber hoffentlich vernünftig gelöst. Und nicht so, dass das Essen wieder Stun-den dauert. :lol:

@ julsfels
So ein richtiger Morgenmuffel wäre echt witzig! :D Ich stell mir vor, wie der Sim dann vor der Arbeit kaum schafft zu duschen oder zu frühstücken, weil er einfach so gar keinen Bock hat. ^^

Ich freu mich über die "fehlende" Schwangerschaftsbekleidung! :)
@ Sicmaggot
Du hast das so süß geschrieben, dass sich nun auch die Schwangeren hübsch fühlen dürfen. <3

• Danke
Reaktionen: Sicmaggot
@Sicmaggot: Ah, mir geht es ganz genauso! Ich versteh auch gar nicht was da mit mir los ist :D Eigentlich bin ich schon lange ausgestiegen was Sims angeht, wollte eigentlich nur kurz mal reinschauen hier, was die mit Sims 4 so treiben. Tja, eigentlich... nun sitze ich plötzlich hier und aktualisiere alle fünf Minuten die Seite und gucke was ihr so schreibt, ob der Artikel von SimsVIP endlich online ist, hibbel auf das Spiel hin und drücke ganz fest die Daumen, dass mein Laptop die Systemvoraussetzungen erfüllt. %)

Wohl eher 54 oder höher :lol:.

Nope. Ich war zu schnell... oder ihr zu langsam! ;)

Thema Haarfarben: Ich würde schätzen, dass das ganz rechts noch ein "platinblond" sein könnte. Ansonsten finde ich es aber auch schade, hab auf ein Dunkelblond gehofft wie es viele in meiner Bekanntschaft tragen. Nichts gegen bunte Akzente, aber ein paar mehr "natürliche" Haarfarben wären wünschenswert gewesen.

Ich hab das jetzt nicht selbst gesehen, aber das fände ich jetzt auch nicht gut, wenn die natürlichen Haarfarben zu kurz kommen.

Aber könnte es sein, dass die Farben noch verbessert werden oder in den Bildern/ Videos falsch rüber kommen?

Vicky: Man kann aber nur in die Richtung etwas hinterfragen, auf dessen Gedanken man kommt.
Ich spiele wie Nona nur Sims und habe keine Ahnung, wie das in anderen Spielen ist.
Es wäre für Dich vielleicht hilfreich, wenn Du solche Meinungen nicht gegen Dich und Deine Freude siehst, sondern das da jemand nur für sich schreibt und für das, was er in dem Moment versteht oder vermutet.

Mit dem Hinterfragen hast du Recht.
Ich habe mich aber nicht persöhnlich angegriffen gefühlt und auch nicht meine "Freunde". Ich habe das ganz allgemein gemeint und auch nicht nur auf den Autosave bezogen.

Edit: Ich hab in dem schwarz-weiß Beispiel erklärt was ich meine:

Ich finde halt, dass hier häufig vieles zu schwarz-weiß gesehen wird. Die Sims ist aber durch die vielen unterschiedlichen User und Wünsche ein Grauzone-Spiel.
Freut euch als Weiß-Liebhaber über den kleinen Part Weiß im Grau, statt ihn komplett Schwarz zu sehen!
(Ich hoffe ihr versteht die Metapher.)

Stell Dir vor, es würden notwendige Sachen nur per Cheat gehen. Oder EA stellt nur Grundfarben zur Verfügung, weil sie davon ausegehen, dass das recolorn und downloaden für die meisten User dazu gehört. Würdest Du Dich auch ärgern, oder? =)
(Und nein, ich habe nichts böse verstanden. )

Ehrlich gesagt würden mich ausschließlich Grundfarben auch nicht stören... Aber, um deine Frage richtig zu beantworten:
Ich fände es sicher unpraktisch für mich, da ich ungern User Downloads benutze, aber ich würde mich, ob du es glaubst oder nicht, wahrscheinlich nicht sehr aufregen. Ich müsste dann halt entweder mit weniger Vrlieb nehmen, oder auf AddOns/ Storeitems warten.
User-Sachen würde ich wohl nicht benutzen, da ich die meistens nicht mag.

Und, um diesen Gedanken weiter zu spinnen: Sollte Sims 5 (zum Beispiel) komplett auf User Created Items basieren bzw nur von Usern leben, würde ich mir das Spiel einfach nicht kaufen, weil es dann für mich uninteressant wäre. Über ein Spiel, das mich nicht interessiert, würde ich mich dann aber auch nicht aufregen, da ich auch nicht z.B. über GTA schimpfe, nur kein Spiel ist, das ich spielen würde.

(Nur damit es keine Missverständnisse gibt: Damit sage ich nicht, dass sich irgendjemand hier sims 4 nicht kaufen sollte, nur weil er/ sie einiges darin nicht mag)

Bezüglich der "Intelligenz" der Sims, wenn man sie gerade nicht spielt...... Diese Situation in dem einen Artikel "Braut läuft wütend durch den Park"..... egal, ob die jetzt vor einer Hochzeit wegläuft oder das Kleid nur so trägt.... der SimGuru sagt "wahrscheinlich wurde sie vorm Traualtar sitzen gelassen".
Wenn das ein SimGuru sagt, dann heßt das doch ganz bestimmt und ohne wenn und aber, dass die Sims auch dann heiraten (und Kinder kriegen?), wenn man sie gerade nicht steuert.
Ergo: Ein verbesserter "Fortlauf der Geschichte"?

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Bei Pancake-Bob und seiner Frau sieht das ja so aus. :D
Stimmt! =)

Könnte im neuen Emotionen-System ja sogar sein, dass je nach Stimmung der Sims der eine munter drauflosplappert und der andere wortkarg vor sich hinmuffelt. :D (Btw.: ich bin unbedingt für die Eigenschaft Morgenmuffel. :lol:)
Das fände ich soo toll. So einen richtigen muffeligen Sim! Das wäre ein Spaß!
Ach, ich bin so aufgeregt. Nach dem Artikel von heute morgen kann ich mir das mit den Emotionen richtig toll vorstellen. :scream:

Aber hoffentlich vernünftig gelöst. Und nicht so, dass das Essen wieder Stun-den dauert. :lol:
Du meinst, vor lauter Reden das Essen nicht vergessen. =) Und dabei verhungern. :lol:

Es gibt keine spielbare Demo, sondern nur eine Präsentation. Filmen und Fotos sind da nicht erlaubt.
Wird es generell keine Demo vom Spiel zu sehen geben oder nur jetzt nicht?

Pimthida: Gut so! Bleib schön da und lass Dich weiter anstecken. =)

Ich hatte auch schon seit langer Zeit keine Lust mehr auf Sims. Nach den ganzen Bildern freue ich mich jetzt aber extrem auf Sims 4. So sehr, dass ich mir vorgenommen habe vor Sims 4 mir noch einen neuen PC zuzulegen, damit ich das Spiel ohne Problem spielen kann.

Die neuen Ladezeiten freuen mich zwar nicht so sehr, aber ich warte mal ab in welchem Ausmass die auftauchen werden.

• Danke
Reaktionen: DarkMim und annigo
Hey, hat vllt jemand den Link mit dem Video bzgl. der Braut? :???:
Ich finds auf den ellenlangen Seiten hier nicht :lol:

Was ich zu den Ladezeiten loswerden wollte (einfach nur mein Gedanke):

Wo ein Wille, da ein Weg. Soll heißen, wenn man das Spiel unbedingt spielen möchte, dann nimmt man auch lange Ladezeiten in Kauf, vorausgesetzt, es läuft danach flüssig. Ich kann mich noch an einen sehr alten PC von mir erinnern und Sims 1...

Basisspiel bis EP Tierisch gut drauf. Spiel gestartet, Schuhe angezogen, Jacke, Geld, beste Freundin und zack, wir sind zum Billa/Rewe einkaufen gegangen (10 Min Gehzeit damals), haben uns Salami, Mozzarella, Tomaten und Oliven gekauft, ein bisschen was zum Trinken, sind wieder mim Einkauf zurück, haben alles vorbereitet und danach haben wir uns wieder zum Spiel gesetzt und nach 1-2 Minuten war es fertig geladen :scream::lol::lol::lol::lol:

Und das Spiel lief danach ruckelfrei ;)
Fazit: wenn man etwas unbedingt spielen möchte, dann findet man schon irgendwie einen Kompromiss/Lösung :lol:

Edit: das mim Autosave finde ich klasse :up: Bei Sims 3 verwende ich dafür den Mod "Saver" ^^

Hallo ihr lieben,
ich schleich mich einfach mal zu euch :)

Fühl mich grad wieder wie ein Kind, ist zwar nicht mehr so schlimm wie es bei Sims 2 und 3 war, aber ich freue mich trotzdem :)

Habt ihr die Sims 4 vorbestellt oder wollt ihr es, wie ich, im Laden kaufen?

Muss jetzt erstmal ein paar News nachholen, das letzte was ich gestern gelesen habe waren die Welt-Ladezeiten :/

Die Haarfarben begeistern mich jetzt ehrlich gesagt auch nicht. Die Blondtöne find' ich noch OK (Bin ja so ein Babs-Fan %)) aber warum bitte Türkis? Als komplette Haarfarbe hätte man das doch durch ein paar natürliche Haarfarben ersetzen können. Bei den Frisuren wo man dann die Highlights färben kann, hätte Türkis von mir aus wieder dabei sein können (auch wenn ich mir niemals 'nen Sim mit türkisen Haaren erstellen würde).

Also das mit den Ladezeiten kann man, ohne es selbst gesehen oder mehr Infos zu haben, schlecht beurteilen. Zumal es dann ja auch noch von jedem selbst abhängt, was julsfels ja schonmal anmerkte, was störend ist und was nicht.
Mit den Infos, die wir derzeit darüber haben, kann es aber sehr viel oder fast gar nichts sein.

Auch wenn Computer-BILD sagt, die Zeiten seien nicht unerheblich. Die sind den Sims sowieso nicht am liebsten zugesonnen und von neutraler und ausführlicher Recherche kann man da sicher auch nicht sprechen.

SimsVip wird sobald keine neuen News rausbringen (geht gerade schlafen). Also können wir von ihr in 8 Stunden (spekulation) etwas hören u.a über die Nachbarschaft. Dann wissen wir wohl mehr über die Ladezeiten

Auch wenn Computer-BILD sagt, die Zeiten seien nicht unerheblich. Die sind den Sims sowieso nicht am liebsten zugesonnen und von neutraler und ausführlicher Recherche kann man da sicher auch nicht sprechen.

Auf den Artikel geb' ich inzwischen schon gar nichts mehr. Ich bin ein echter Feind der Bild und alles, was die sagen, sollte man lieber fünfmal noch recherchieren, bevor man da was glaubt.

• Danke
Reaktionen: misspiggy270
Zur Info: Der Artikel von SimsVIP kommt erst einmal eine ganze Weile nicht. Anscheinend gab es so viel zu berichten und zu schreiben (zumindest hoffe ich das), dass die Gute ihre Augen nicht mehr offen halten kann und erst einmal schläft ...

Na ja, der Artikel rennt uns ja nicht davon. Aber doch schade, weiil er doch recht zeitnahe angekündigt wurde.

Ich hab aber auch Verständnis - war schon mal auf der Gamescom, ich weiß zwar nicht wie die E3 genau ausssieht, aber wenn es nur im Ansatz der Gamescom ähnelt, dann wunder ich mich nicht, dass der Artikel sich Zeit lässt. Lichteffekte, Bilder, die vielen Menschen, die (hoffentlich, hoffentlich) vielen neuen Infos. Das alles muss erst einmal verdaut und verarbeitet werden. Ich hab mich nach der Gamescom gefühlt, als hätte ich einen Hammer vor den Schädel gehauen bekommen. =)

Na ja, dann heißt es jetzt erst mal noch ein Weilchen Warten.

Aproppos Bild: Den folgenden Artikel bitte mit der gebotenen Vorsicht lesen. *Bildwarnung* xD

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja - ich wusste gar nicht, wohin ich als erstes gucken sollte. Ich war 2010 dort und damals gab es auch einen Sims-Stand (hab aber keine Ahnung mehr, weshalb und was die dort gezeigt haben). Ich hab mich mit meiner Gruppe so lange durch die verschiedenen Hallen gekämpft, dass ich am Ende keine Kraft mehr für den EA Stand hatte. =)

Einmal Gamingmesse für mich war der totale mediale Overkill.=)

Gleich der erste Stand in meiner ersten Halle war für ein Wrestling-Spiel. Da stand ein halbnackter, muskelbepackter Mann auf der Bühne, der eine tobende Menge vor der Bühne angebrüllt und mit T-Shirts beworfen hat. Untermalt von Heavy-Metal-Musik. :lol:

• Danke
Reaktionen: Phoenyx und Feducias
Gleich der erste Stand in meiner ersten Halle war für ein Wrestling-Spiel. Da stand ein halbnackter, muskelbepackter Mann auf der Bühne, der eine tobende Menge vor der Bühne angebrüllt und mit T-Shirts beworfen hat. Untermalt von Heavy-Metal-Musik. :lol:

:Oo:

Und du bist sicher, dass bei dir alles heile geblieben ist? :ohoh:

Übrigens finde ich die Informationspolitik von EA wirklich sehr komisch! %)

Es wirkt ja fast so, als wollen sie möglichst viele Infos zu Sims 4 streng geheim halten, laden aber dennoch Blogger und Reporter ein, die einen kleinen Happen Info dann nach draußen tragen, um es der Welt und den vielen potentiellen Käufern zu offenbaren. Irgendwie strange. Kann aber auch sein, dass ich nen Sonnenstich hab und mir das deshalb so komisch vorkommt. =)

Aber hallo? Das Spiel erscheint bei uns in ca. 84 Tagen und Bilder und Videos vom Ingame, das ein paar glückliche Auserwählte heute auf der E3 anspielen können, dürfen nicht gemacht werden?
Das kann doch auch nicht wirklich wahr sein, dass sich das Spiel immer noch ernsthaft in der Betaphase befindet, wenn es in verhältnismäßig so kurzem Zeitraum in den Verkauf geht? Doch zugegebener Maßen, hab ich bei sowas keinerlei Erfahrung.
Also das hier ist wirklich kein Gemecker oder Rumgeärgere - ich bin nur total baff und erstaunt.

Ich habe außerdem das Gefühl ich weiß jetzt irgendwie weniger als vorher ;)
Durch die Beschreibung "vibrant neighborhoods" bin ich nun wirklich davon ausgegangen, dass es mindestens zwei Nachbarschaften geben könnte, zwischen denen man dann auswählen kann. Jetzt gibt es was? Eine Welt, die in fünf Nachbarschaften, Distrikten oder was auch immer aufgeteilt sind? Sind diese Distrikte die sog. "größeren Areale" in denen der Ladebildschirm auftaucht? Oder gilt der Ladebildschirm für größere Gemeinschaftsgrundstücke? Wie unterscheidet das Spiel welches Lot dann geladen wird, und welches nicht? Wäre auch interessant zu wissen, da man solche Sachen ja auch gerne selber bauen würde.

So gesehen: Viele, viele Fragen und es tauchen mit jeder Antwort mehr auf - will man dann nachfragen läuft man ins Leere =)

Ich musste übrigens gestern lachen, als ich erfuhr, dass es Ladebildschirme geben wird. Ich dachte mir da, dass es wohl kein Wunder ist, warum EA gerade vibrant neighborhoods und nicht open and vibrant neighborhoods geschrieben hat. Bei einigem muss man EA wohl sehr wörtlich nehmen - ob Babys dann nur freie Beine, aber keine Arme haben?! =)

Scherz beiseite - ihr seht, ich bin immer noch gut gelaunt und gespannt auf Neues. Aber die Informationspolitik von EA finde ich doch recht verwirrend. =)

Aproppos Bild: Den folgenden Artikel bitte mit der gebotenen Vorsicht lesen. *Bildwarnung* xD

Das erste, was ich da rauslese ist:
„Die Sims 4“ wird in Russland erst ab 18 Jahren freigegeben, weil zwischen den Sims homosexuelle Beziehungen möglich sind.
:Oo: Russen! Ich wundere mich, dass nicht auch die Polen das Spiel ab 18 anbieten oder verbieten. Erinnert ihr euch an die Sache mit den Teletubbies? Verboten, weil "Männchen" Handtaschen tragen.
Das kommt davon, wenn die Kirche sich in Politik einmischt.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das mit den Deutschen Fans glaube. Natürlich sagen sie nur positives über ihre Käufer!

Das Bild mit dem Simmann im CAS in dünn, sportlich und dick find ich verstörend. Der dünne ist mir etwas zu dünn.

Was ich nicht ganz verstehe, ist das hier:
Sie konnten früher schon wundervolle Momente mit den Sims erleben, aber es gab dabei keine Verbindung zum gesamten Lebensweg eines Sims. Ein Sim kann zum Beispiel einige Dinge gut, andere aufgrund seiner Persönlichkeit aber weniger. Er ärgert sich dann in bestimmten Situationen über diesen Zustand. Das kann sich mal so und mal so auswirken, aber grundsätzlich bleibt ihm diese Haltung sein ganzes Leben lang. Das gab es vorher so nicht.
Und an die Bastler:
Der Online-Modus bietet bei uns nur die Möglichkeit, selbst gestaltete Räume, Objekte und Sims zu tauschen.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Babys sind nun unten rum nackig und oben rum mitsamt dem Kopf eingewickelt. :D

Na Danke für das Kopfkino! :lol: Stelle mir nun ein nackiges Baby mit Turban vor. %)

@Vicky, der Grund, warum sie in Polen die Teletubbies verboten haben, ist schon recht fragwürdig. Aber besser ist das, dass sie weg sind. Die gingen ja gar nicht. Allein schonmal, weil nachweislich Kleinkinder, die schon recht gut sprechen konnten durch dieses Gebrabbel wieder in die Babysprache verfallen sind. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Übrigens finde ich die Informationspolitik von EA wirklich sehr komisch! %)

Ich finde die Politik nicht wirklich komisch. Stell dir vor sie veröffentlichen fast alles - wie lange glaubst du würden die Leute darüber rede? Ein zwei Wochen. Wenn sie aber immer nur wenige Infos veröffentlichen, halten sie die Spannung aufrecht weil alle auf neue Infos warten. Und es wird mehr geredet und dass erzeugt wiederum mehr Aufmerksamkeit.
Außerdem haben sie gesagt, dass sie nachdem alle Newsseiten/Zeitschriften ihre Artikel veröffentlicht haben frei über die Features reden können. SimsVip weiß wahrscheinlich auch schon einiges ;)

Das erste, was ich da rauslese ist:
„Die Sims 4“ wird in Russland erst ab 18 Jahren freigegeben, weil zwischen den Sims homosexuelle Beziehungen möglich sind.
:Oo: Russen! Ich wundere mich, dass nicht auch die Polen das Spiel ab 18 anbieten oder verbieten. Erinnert ihr euch an die Sache mit den Teletubbies? Verboten, weil "Männchen" Handtaschen tragen.
Das kommt davon, wenn die Kirche sich in Politik einmischt.

Und deshalb lese ich die Bild nicht. Es war mir so klar, dass die das erwähnen. Ich find's auch sehr idiotisch von der Regierung in Russland, aber das ist ein anderes Thema. Die Bild ist immer nur am Provozieren. Die führen ein Interview mit Rachel Franklin und sprechen dann über die Situation in Russland? Mein Gott. Die sind so blöd. Stattdessen hätten sie noch ein paar Sachen zum Spiel fragen können...

Warum immer die Bild? Da waren, meines Wissens nach, deutlich mehr deutsche Medien bei dem Presse-Event von EA, nicht nur die Bild und das offizielle Magazin... ist ja furchtbar.

• Danke
Warum immer die Bild? Da waren, meines Wissens nach, deutlich mehr deutsche Medien bei dem Presse-Event von EA, nicht nur die Bild und das offizielle Magazin... ist ja furchtbar.

Genau das.

Wenn mal etwas seriösere deutsche Medien berichten würden, könnte man auch endlich mal was glauben. Aber wenn die Bild da anfängt zu labern mach ich sofort dicht.

• Danke
Ja stimmt schon - aber von der Bild selektierte Häppchen momentan als einzige Quelle zu haben macht mich nicht grad hibbelig ;)

Interessiert sich außer SimsVIP und Bild denn sonst niemand für Sims 4 - man hört ja grad wirklich nix ^^

Es müssen ja nicht grad alle Infos auf einmal sein, aber ein schönes kleines Bundel wie es zu dem CAS oder dem Baumodus war. Hätte man nicht die Emotionen anhand einer werdenden Simmamma zeigen können?
Andere Fragen könnte man immer noch an anderer Stelle zu gegebener Zeit beantworten.
Aber das ist ja nur meine bescheidene Idee. XD

Interessiert sich außer SimsVIP und Bild denn sonst niemand für Sims 4 - man hört ja grad wirklich nix ^^

Die Bild interessiert sich nur für den "Skandal", dass Sims 4 in Russland ab 18 freigegeben wird. Das Spiel ist denen egal, davon bin ich mehr als überzeugt!

Der (hoffentlich bald kommende) Artikel von SimsVIP ist zurzeit mein einziger Lichtblick %)

Ich hab eine Idee, warum wir nur was von der BILD erfahren: die haben wohl ein Embargo missachtet, also früher über etwas berichtet, als sie eigentlich durften. Der Artikel von gestern ist beispielsweise nicht mehr online...

Vielleicht bekommen wir ja heute noch was von anderen deutschen Medien. GameStar wohl eher nicht, aber vielleicht PC Games, Spieletipps, 4Players... irgendwas...

Ich hab eine Idee, warum wir nur was von der BILD erfahren: die haben wohl ein Embargo missachtet, also früher über etwas berichtet, als sie eigentlich durften. Der Artikel von gestern ist beispielsweise nicht mehr online...

Vielleicht bekommen wir ja heute noch was von anderen deutschen Medien. GameStar wohl eher nicht, aber vielleicht PC Games, Spieletipps, 4Players... irgendwas...

Oder sie haben sich einfach nicht so viel Mühe gegeben. Sie wollten nur die ersten sein, die überhaupt etwas geschrieben haben.

LG Vicky

Von der deutschen Presse mal abgesehen kommt sonst international auch nichts und meines Wissen erscheint Sims 4 nicht allein für Deutschland, da mögen die Fans ja noch so toll sein ;)

Ich bin ja mal gespannt, wann die Infoflut endlich kommt.

@vicky: Da sowas locker mal 15.000$ oder mehr kosten kann, wäre das schon ein wenig arg unvorsichtig.
@Phoenyx: doch, es gibt recht viele englische Artikel. Die haben nur kaum bis gar keine neuen Infos.

Nur Geduld ;) ... die anderen schreiben dann wahrscheinlich ausführliche Artikel und recherchieren tiefgründig :read: und nicht so oberflächlich wie dieses Klatschblatt das überhaupt keine Ahnung von den Wünschen und Interessen der Simsfans hat...

Also schön durchhalten, es lohnt sich bestimmt und wenn die Infoflut erst mal da ist, dann kommen wir bestimmt nicht mehr mit lesen nach... =)

Unabhängig vom Endprodukt sims 4 mit allen tollen Features und/oder Rückschritten muss ich an der Stelle mal sagen, dass es mich persönlich ungemein berührt, wie sehr man hier diskutiert und auch auf Informationen wartet - so sehr, dass es die Laune sogar verschlägt.
Das hab ich zuletzt bei Sims 2 erlebt, wo es anfangs auch skeptische Aussagen gab. Bei Sims 3 wurde meiner Meinung nach versucht, ein solches Hochgefühl beim Base Game als auch den Addons jedes Mal zu erzeugen, aber es hat sich bei weitem nicht so eingestellt wie das hier jetzt ... und wenn ich bedenke, dass wir größtenteils noch kaum etwas über das Spiel wissen, sondern über 40 Forenseiten über "Häppchen" reden ... das allein macht mir Sims 4 um Längen sympathischer. Das Gefühl, es spielen zu wollen, um einfach zu sehen und zu erleben, was wirklich hinter steckt, bedeutet für mich eine enorme Vorfreude. Und ich kann's kaum erwarten, dass das Spiel draußen ist ... es wird entweder eine Freudewelle oder einen Shitstorm geben oder beides, aber bereits jetzt hab ich den Eindruck, dass Sims 4 die Community mehr begeistert/aufregt als seinen Vorgänger.

Und deshalb lese ich die Bild nicht. Es war mir so klar, dass die das erwähnen. Ich find's auch sehr idiotisch von der Regierung in Russland, aber das ist ein anderes Thema. Die Bild ist immer nur am Provozieren. Die führen ein Interview mit Rachel Franklin und sprechen dann über die Situation in Russland? Mein Gott. Die sind so blöd. Stattdessen hätten sie noch ein paar Sachen zum Spiel fragen können...

Ich bin wirklich kein BILD-Fan, aber als ein "Provozieren" würde ich die Frage nach EAs Einstellung zu Russlands Spielepolitik nicht klassifizieren. Und es ist ein druchaus wichtiger Schritt, der breiten Masse die Augen über Russlands Homophobie zu öffnen. Wo soll man denn sonst über Computer-Spiel Restriktionen sprechen, als in einer Computerzeitschrift?

Ich würde es sogar begrüßen, wenn EA ihr Statement noch etwas populärer und lauter gestalten würde. Wie wäre es zum Beispiel mal mit einem Trailer mit einem homosexuellen Pärchen?

Soziale Verantwortung sollte keine Grenzen haben - von daher freue ich mich immer wieder, wenn man EA Raum gibt, deutlich zu sagen: "Unsere Spieler dürfen experimientieren - auch mit verschiedenen Lebensformen."

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten