Alle News und Infos zu Die Sims 4

Ich weiß.....

Ich habe auch längere Zeit keine Sims gespielt. Als ich dann wieder aufmerksam wurde, das gab es schon Reiseabenteuer und da habe ich mir dann gleich alle verfügbaren Pakete gekauft. Mit dem Bau der eigenen Nachbarschaft..... weiß gar nicht mehr, wann ich damit bei Sims 3 angefangen habe. Hab vorher ne ganze Zeit lang im Stadt-Bearbeiten-Modus umgestaltet. Das blöde war da, dass Grundstücke oft auf einer Wiese ohne Wege. und Straßenanschluss lagen.

Deshalb war ich ja so begeistert vom CAW. ;)
Und mit der Zeit kamen mir immer mehr Ideen und der Umgang mit dem Programm wurde auch geübter.....;)

:hallo: :hallo:

Ich verstehe dich schon. Hatte mich in Sims 3 nie so recht damit befasst. Doch habe ich mir vorgenommen, sollte es dieses Mal wieder so ein Tool geben, werde ich mich da auch reinfitzen.
Ich möchte auch so viel wie möglich selber gestalten für das Spiel, Möbel erstellen etc. und werde auch warten müssen, bis dafür die Software zur Verfügung steht. Vorher werde ich mir die Zeit im Spiel vertreiben, es wird ja sicherlich jede Menge zu entdecken geben. :D

Ich finde die Sims 4 echt genial um das nochmal klarzustellen und ich habe ja nicht gesagt, dass ich es mir nicht holen würde. War eher Audruck über die drohende Enttäuschung, wenn es das Programm wie gesagt nicht geben würde.

Was ich viel nerviger finde, dass man alle Errungenschaften aus vorherigen Teilen wieder komplett mit neuen Adoons kaufen muss.... Ich sage nur Tiere, Geschäfte, Reisen etc.... :naja:

Der Vorfreude versetzen diese Sachen einen Dämpfer aber keinen Abbruch!!:love:
Hab mir ja bei die Sims 1, Sims 2 un auch wieder bei die Sims 3 fast alle Erweiterungen gekauft...... Was für eine Geldanlage... =)

Klar!? =)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: annigo
Ich habe bisher noch nicht vorbestellt, weil mir die Infos einfach noch nicht reichen um
mich für die eine oder andere Richtung zu entscheiden und ja auch noch genug Zeit
bleibt um mich dazu zu entscheiden. :)
Kann aber die Gefühlsschwankungen durchaus verstehen. Ist bei mir auch so, dass eine
News Begeisterung hervor ruft und die nächste mich furchtbar enttäuscht.

• Danke
Reaktionen: annigo und Lady Fu
ich finde es schön, dass es durch die Gliederung in Areale eine interaktive Nachbarschaft geben wird und kann mir gut vorstellen, dass da so der ein oder andere Skandal bei den Nachbarn aufgedeckt werden wird, was das Tratschen untereinander weitaus interessanter macht... =)

Schön wäre auch, wenn die Nachbarn auch mal von sich aus zu Besuch kommen... Oder so Szenen entstehen, wo die total aufgelöste Nachbarin plötzlich in der Tür steht, weil sie ihren Mann mit der Liebhaberin erwischt hat... das ist jetzt aber nur persönliches Wunschdenken von mir %) ...

da ja aber gesagt wurde, dass die Nachbarn miteinander interagieren, ist es ja vlt. auch möglich, dass sie mit den eigenen Sims interagieren... :idee:

Meine Güte!
Da geht man arbeiten und möchte am Feierabend nur schauen, was sich an Infos getan hat und da hat man gleich die nächste Arbeit vor sich, die ganzen Beiträge nachzulesen. *cough*

Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich schreiben wollte. Außer, dass ich die verschiedenen Zonen im Grunde gar nicht schlecht finde, weil ich denke, dass die Nachbarschaft dadurch sogar dynamischer wird und ich gleichzeitig meinen geladenen Bereich habe, den ich frei begehen kann.
Dadurch kann am Ende alles viel offener werden. Wenn die Ladezeiten okay sind, ist das gar nicht mal schlecht, sondern gut.

Achja, und:
Die Bild interessiert sich nur für den "Skandal", dass Sims 4 in Russland ab 18 freigegeben wird.

Die Leute, die die Bild als Quelle und Meinungsbildner nutzen, sind, pauschalisierend, selbst mit Sicherheit keine Intellektuellen und somit tendenziell der homophobere Teil der Bevölkerung, weshalb dieser Aspekt auch gut und gerne nicht als Kritik, sondern als Lobhudelei im Sinne von: "da herrschen wenigstens noch Sitten und Normen" gemeint sein kann (wenn auch subtil).

SimsVIP will ihren Artikel "sometimes this week" veröffentlichen? Oh noes ~_~.

@Chrischen, ja so ist das. Ist ja ein komplett eigenständiges Spiel, wofür wir wieder Geld ausgeben sollen für Tiere, Wetter, OfB etc.
Wenn es gut umgesetzt ist, tu ich das gern.
Um die ganzen S2 Addons tuts mir nicht wirklich leid, weil sie ja doch recht preiswert und toll waren, im Gegenzug zu denen aus Sims 3. Da habe ich mir zumindest alle großen Addons besorgt, Tiere und Jahreszeiten, weil ich es eben wiederhaben wollte im Spiel und die Anderen aus Neugier und wegen einzelnen Objekten. Supernatural z.B. interessiert mich eigentlich nicht die Bohne, kann mit diesen ganzen übernatürlichem Schnickschnack nichts anfangen, wollte es aber haben wegen der Möglichkeit, Gewächshäuser bauen zu können, wegen der Imkerei, die dermaßen schlecht umgesetzt ist ( krieg jedesmal nen Rasterer, wenn die Tussi sich am Imkerkasten 4x umzieht) und letztendlich wegen der elektrischen Eisenbahn, die mich auch maßlos enttäuscht hat, weil die Sims damit nicht interagieren können, sondern nur doof dastehen und betrachten. Ich hatte angenommen, das wäre ein schönes Spielzeug für Jungen. :argh: Klar gibts auch Addons, die schön sind, aber die wiegen die Gesamtenttäuschung nicht mehr auf. Mir tuts im Nachhinein eigentlich nur da um das viele Geld leid, was ich dafür ausgegeben habe.

Nun setze ich eben meine Hoffnungen auf Sims 4. Bevor ich mich aber zum Kauf entschließe, denn das steht bei mir noch nicht fest (auch wenns bisher zum JA tendiert), muss ich noch mehr vom Spiel sehen. Da liegt mein Hauptaugenmerk auf den Kindern (Toddler und Babys eingeschlossen), will Interaktionen mit denen sehen.
Deshalb kommt Vorbestellung für mich nicht in Frage. Kaufe das lieber wieder beim Gamestop meines Vertrauens, die wollen auch leben. =)

Vielen Dank euch für die Antworten, in Bezug auf den erfragten Kopierschutz - das Online-Dasein müssen. Leider klingt das nicht so schön, für mich jetzt. Denkt ihr man wird dieses Origins zwingend brauchen um Sims 4 überhaupt installieren zu können? Die offizielle Seite gibt da nicht viel her an Informationen.

Bei sowas, also solchem Online-Zwang um etwas überhaupt starten zu können (ob nun einmalig oder nicht spielt da keine Rolle) habe ich immer Angst dass ich dasSpiel in ein paar Jahren vielleicht wieder spielen möchte es dann aber nicht mehr installieren kann weil es vom Hersteller unterbunden wird oder die Server weg sind.

Geht euch das den nicht auch so, grade jetzt beim neuen Sims 4 welches man dann ja später scheinbar gar nicht erst installieren können wird ohne EA-Server?!?

So, dann eine gute Nacht euch - muß dann nun in die Haia. :)
Noch schönes simsen wünsche ich!

Mir tuts im Nachhinein eigentlich nur da um das viele Geld leid, was ich dafür ausgegeben habe.

Dito :( Bei Sims 3 war ich nach einmal spielen SO enttäuscht und dachte mein Spielspaß würde nach einem neuen Addon wiederkehren aber dem war leider nie so. Ich verlasse mich jetzt einfach darauf, dass mich das Basegame von Sims 4 überzeugt :nick:

• Danke
Reaktionen: annigo und Lady Fu
Hat Graham da im Interview, ab 2:43, tatsächlich gesagt, dass man im Spiel Screenshots und dadurch Erinnerungen erstellen, diese seinem Sim später zeigen kann und dieser sich dann an diese Szene erinnern und entsprechend reagieren wird? *hibbelgibbelhiphip* :D

http://www.youtube.com/watch?v=LSvjLaqnEFQ#t=164

Zuletzt bearbeitet:
Hat Graham da im Interview, ab 2:43, tatsächlich gesagt, dass man im Spiel Screenshots und dadurch Erinnerungen erstellen, diese seinem Sim später zeigen kann und dieser sich dann an diese Szene erinnern und entsprechend reagieren wird? *hibbelgibbelhiphip* :D

http://www.youtube.com/watch?v=LSvjLaqnEFQ#t=164

Das hat mich auch gerade mega gefreut! =)

Ich weiß ja, ich bin ein verwöhntes Biest, aber irgendwie kommen mir heute nicht so wirklich genug Infos. Ich bin vielleicht auch einfach frustriert, dass es noch immer nicht mehr Infos über das Spielprinzip gibt.

@Micha: Was auch immer deine uminöse News beinhaltet, wann darfst du uns denn endlich damit füttern?

Btw: Honeywell hat auf ihrem Blog ein Video zu den Laufstilen gepostet und ich brüte jetzt die ganze Zeit darüber, welchen davon ich meinem Self-Sim andrehe. :scream:

Ist euch aufgefallen, dass in dem Video bei 4.40 an der Wand voll viele Bilder aus Sims 3 hängen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir auch gerade das Video angeschaut :eek: Ich freue mich grade auch total :D

Da hat der Graham ja ein sehr schönes Interview gegeben! Das hat mir wirklich gut gefallen :lalala:

Ich finde die ja alle irgendwie lustig, aber benutzen werde ich bestimmt eh wieder nur den 1. und 2. :D

Ich wahrscheinlich auch, aber ich werde wohl mit irgendeinem der etwas ... dusseligen meine Gehbehinderung simulieren. :lol:

Wie das bei in-Game geborenen Sims wohl sein wird, mit dem Laufstil. Ob der genetisch vererbt wird? Oder zufällig vergeben? Oder beim älter werden gewählt? Oder kommt es darauf an wann / von wem / wie ein Simkleinkind laufen lernt?

Die Leute, die die Bild als Quelle und Meinungsbildner nutzen, sind, pauschalisierend, selbst mit Sicherheit keine Intellektuellen und somit tendenziell der homophobere Teil der Bevölkerung, weshalb dieser Aspekt auch gut und gerne nicht als Kritik, sondern als Lobhudelei im Sinne von: "da herrschen wenigstens noch Sitten und Normen" gemeint sein kann (wenn auch subtil).

Nett ausgedrückt ist das noch. Bild-Leser sind für mich irgendwie Leute, die einfach gerne alles glauben und die mit der Welle der Diskriminierenden einfach mitziehen. Menschen, die heute immer noch nicht verstehen, dass Homosexualität etwas vollkommen normales ist (und das sogar im Tierreich vorkommt) sind für mich einfach Neandertaler. Die Bild ist nicht nur homophob und rechtsradikal angehaucht, sondern noch schlimmer: Die verbreiten ihr verderbtes Gedankengut auch noch.

Btw: Honeywell hat auf ihrem Blog ein Video zu den Laufstilen gepostet und ich brüte jetzt die ganze Zeit darüber, welchen davon ich meinem Self-Sim andrehe. :scream:

Glaubt ihr es gibt noch mehr ?
Denn ich finde diese Auswahl ein wenig .. wenig :D
Yep 1 & 2 sind die besten. 3 & 4 sind mir irgendwie zu ähnlich und 5 ist dusselig süß :D
Hätte mir da aber doch etwas vielfalt gewünscht. :)

Ich wahrscheinlich auch, aber ich werde wohl mit irgendeinem der etwas ... dusseligen meine Gehbehinderung simulieren. :lol:

Du hast auch eine? Dito, aber ich werde mich trotzdem für den ersten entscheiden, weil er am natürlichsten und ästhetischten ausschaut, der zweite ist mir zu mannsweibisch, der dritte zu hochnäßig und der vierte zu omahaft. =)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka
Du hast auch eine? Dito, aber ich werde mich trotzdem für den ersten entscheiden, weil er am natürlichsten und ästhetischten ausschaut, der zweite ist mir zu mannsweibisch, der dritte zu hochnäßig und der vierte zu omahaft. =)

Ach guck, noch eine Gemeinsamkeit zwischen uns? Das wird ja fast schon gruselig. :lol:

Ja, ich finde den ersten auch am schönsten. Muss auch nochmal gucken, ob ich das mit einem anderen Laufstil auch wirklich durchziehe. ;) Wenn die Nachbarschaft sich 100 % parallel mitentwickelt, dann probiere ich eh erstmal einige Wochen mit anderen Sims rum, ehe ich meinen Self-Sim erstelle.

• Danke
Meinte den 2. eigentlich auch für die Männer :D für Frauen wäre er wahrscheinlich echt ein wenig zu männlich. Aber das ist ja Geschmacksache :)

Ach was. Die Frauen bekommen den Affengang und die Männer den snooty. Wird super! xD

• Danke
Lool, stell ich mir witzig vor. Ziehste deinen Männern dann Highheels an? Den Frauen sowieso, damits noch skurriler ausschaut. :lol:

• Danke
Reaktionen: Feducias
Ach was. Die Frauen bekommen den Affengang und die Männer den snooty. Wird super! xD

Wenn unser Altersunterschied nicht wäre, würde ich mir langsam die Frage stellen, ob du mein verschollener Zwillingsbruder bist oder sowas. :lol:

Yay, es lebe der Klischeebruch! :up:

Gosh, was freue ich mich drauf mit den ganzen Möglichkeiten zu spielen!

• Danke
Reaktionen: annigo und Feducias
Oh Mann, ich muss immernoch lachen und halte mir den Bauch. Sch.. Kopfkino. *Tränen wegwisch* :lol::lol::lol:

Lool, stell ich mir witzig vor. Ziehste deinen Männern dann Highheels an? Den Frauen sowieso, damits noch skurriler ausschaut. :lol:

Ja, und dazu noch so'ne schicke Wrestler-Maske :lol:.

Wenn unser Altersunterschied nicht wäre, würde ich mir langsam die Frage stellen, ob du mein verschollener Zwillingsbruder bist oder sowas. :lol:

Wer weiß? Ich trinke einfach schon seit 2004 das Elixier des Lebens, Swjos =).

Looool, hör auf, komm heut Nacht vor Lachen nicht in den Schlaf. :lol::lol::lol:
Das musst du jetzt echt bringen und dann ein Video bei Youtube hochladen.

• Danke
Reaktionen: Feducias
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Oh sorry ^^ Ich hab das voll überlesen, dass du was bestimmtes wissen willst.
Über Deviance zerbreche ich mir auch ein wenig den Kopf. Leo unf Wikipedia sagen, das ist "abweichendes Verhalten".
Schau mal: (ist auf deutsch)
http://de.wikipedia.org/wiki/Devianz

Edit 2: Ok. Das bedeutet der Sim ist "anders". Er hebt sich von anderen Sims ab. Wird eventuell nicht "anerkannt" oder schief angeguckt.
Ein... wie nennt man das...? Jemand der außerhalb der Norm ist.... "weirdo"

Eigenschaften (frei übersetzt)

Aktiv
Ambitioniert
Kunstliebhaber
Bücherwurm
Bro - Bruder/ Bester Freund – was heißt das eigentlich genau? Ich kenn das nur aus „How I met your mother“
Fröhlich
Kindisch
Tollpatschig
Kreativ
Böse
Familienfreundlich
Foodie*
Computerfreak
Genie
Niedergeschlagen
Glutton*
Gut
Spinner
Hasst Kinder
Hitzkopf
Verrückt
Faul
Liebt die Einsamkeit
Liebt die Natur
Materialistisch
Mean spirited – schlecht gelaunt? Geizkragen?
Musikliebhaber
Ordentlich
Einzelgänger (mag sich nicht binden)
Extrovertiert (aufgeschlossen/ kontaktfreudig)
Perfektionist
Romantiker
Selbstbewusst
Tolpatsch
Snob

* Foodie/ Glutton - eines ist der Fressack und das andere ein Feinschmecker

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Bro kann man eigentlich als "Kumpeltyp" übersetzen. ;)

Foodie ist eher der Feinschmecker, also würde jetzt zum Beispiel zu Mortimer passen. Exquisite Gerichte anstatt hemmungsloses Reinstopfen.

Glutton hingegen ist der Fresssack =)

Deviance ist einfach nur "Anders", "Merkwürdig" - gibts ja auch in Sims 3

Und Mean spirited würde ich als Geizkragen übersetzen.

Was? Krass! Das Obst pflanzt sich selbst fort?! Ich weiß nicht wieso, aber das find ich jetzt irgendwie genial. =)

Das bedeutet ja quasi, wenn man einen Garten hat undd sich nicht drum kümmert, wüchert er munter vor sich hine?!

• Danke
Reaktionen: Swjosdotschka
Wenn ich das richtig verstanden hab, fällt das Obst sogar vom Baum und pflanzt sich selbst fort... :)

Was? Krass! Das Obst pflanzt sich selbst fort?! Ich weiß nicht wieso, aber das find ich jetzt irgendwie genial. =)

Das bedeutet ja quasi, wenn man einen Garten hat undd sich nicht drum kümmert, wüchert er munter vor sich hine?!

Das wäre soooo cool! *.*

LG Vicky

• Danke
Reaktionen: Phoenyx
Waaaah, die Samen-Sache macht mich ganz kribbelig! Das klingt mega detailliert und süß. Und das bei einem Base-Game Feature :what: . Du liebe Güte, yay, wir kommen zur Sims 2 - Spielqualität zurück.

Der Umfang an Objekten und Kleidern soll ja sogar der größte bisher sein. Uuuuh, da muss EA ja quasi ordentlich von den Fans einen auf den Deckel bekommen haben, wegen der immer dünner werdenden Add Ons seit ... tja, eigentlich fing das schon bei Sims 2 an.

Und die Traits sind jetzt bekannt! Ich kann anfangen, Sims richtig vorzuplanen! :love: War nun schon bekannt, wieviele Traits man einem Sim geben kann?

Zwei Dinge die mir in dem neuen Cas Video von SimsVip wirklich positiv aufgefallen sind, ist zum einen die Klamottenauswahl, die reichhaltig und modern daher kommt, und zum anderen, dass die Accessoires wieder unterteilt sind (soweit ich sehen kann in Ketten, Ohrringe und Brillen).
Das finde ich wirklich super, denn in Sims 3 war das ja leider einfach alles in einem und man musste sich erstmal an allen brillen vorbeiscrollen um die Halskette zu finden die man wollte. :naja:
Gefällt mir gut :up:

Edit: Die Schuhauswahl ist auch genial! Bei Sims 3 kamen die meisten schönen schuhe erst mit den Addons (Finde ich jedenfalls).

Zuletzt bearbeitet:
Ist euch eigentlich das hier aufgefallen:
So könnt ihr bei der Sims-Erstellung ein Lebensziel aus verschiedenen Kategorien wie Wissen, Popularität, Liebe und Geld auswählen.
Quelle

Es gibt wieder diese Lebensziele aus Sims 2 :love:

Wurde das mit den sich selbst fortpflanzenden Bäumen/Pflanzen schon bestätigt? Wenn ja: :love:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten