dass sims 3 bei einigen ruckelig lief, war sicher kein ziel von EA
wenn man eben eine riesengroße, detaillierte und dekorierte welt mit lauter gemlots, häusern und bewohnern spielen will (und nebenbei noch massig downloads und hacks im spiel hat), kann man eben nicht erwarten, dass das ohne murren und knurren auf einem pc aus dem baujahr 2002 laufen wird.

das formuliere ich bewusst übertrieben, weil ich vor allem in der technikecke den eindruck gewinne, dass einige schlicht viel zu hohe erwartungen haben. man liest zahlreiche beiträge, wo das spiel mit allen großen erweiterungen, 2gb ram und einem intel pentium prozessor dauernd abstürzt und sich dann wundert, woran das liegt.
mit den großen addons kommt ja einiges zusammen und ehrlich gesagt nehme ich lieber alle paar minuten mal einen ruckler hin, wenn ich mich dafür ohne permanente unterbrechungen in der ganzen stadt aufhalten kann.
und das heißt natürlich nicht, dass ich EAs profitgeilheit unterstütze, denn es stimmt in der tat, dass einige dinge stark verbuggt/ruckelig sind und hoffe auch, dass das in sims 4 deutlich besser wird.