Alle News und Infos zu Die Sims 4

Ähm... Leute.... Ist noch keinem von euch aufgefallen, dass man jetzt zwischen Welten reisen kann? In Sims 2 wäre das: Sim aus Pleasentview kann Merkwürdighausen besuchen und in Sims 3 wäre das: Sim aus Riverview kann Sim in Sunset Valley besuchen!

Beweis:
Now, when you're traveling between a world, a neighborhood, or a lot, you will incur a short load.

Counting the number of lots in a single world is a rather arbitrary number in The Sims 4 though, as you can freely travel, move, work, visit, etc, any world, neighborhood, or lot while still retaining the information about who your Sim is, their belongings, their relationships, their family, etc.

Er zählt da eindeutig auch die Welten auf, zwischen denen man reisen kann und zwischen denen es Ladezeiten gibt!

Edit: ok scheinbar wisst ihr das schon, aber wieso hält sich die Begeisterung so in Grenzen? Das bedeutet doch, dass man ein unendlich großes Simsuniversum haben kann, je mehr Nachbarschaften hinzu kommen. Ob man jetzt eine Nachbarschaft/ Viertel hinzufügen würde oder eine neue Welt ist doch Banane. Und jetzt kann ich mir auch vorstellen, wie das mit den AddOns läuft. Jedes AddOn bringt eine neue NB z.B. Eine Großstadt mit Hochhäusern etc wie in Sims 3 aber anstatt dass die eigenständig ist, kann man sie jeder Zeit besuchen. Man muss die ganzen neuen Objekte nicht mehr irgendwie in der eigenen Nachbarschaft/ Welt unterbringen, sondern besucht einfach die fertige, schöne mitgelieferte Welt. Ist doch toll!

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Finds natürlich toll wenn man nun auch in andere Welten wechseln kann und die Beziehungen trotzdem erhalten bleiben , bin aber trotzdem skeptisch wegen der Lotanzahl. Will ja nicht jedesmal in ne andere Welt nur weil mein Sim mal in den Comedyclub will (nur ein Beispiel)

Ähm... Leute.... Ist noch keinem von euch aufgefallen, dass man jetzt zwischen Welten reisen kann? In Sims 2 wäre das: Sim aus Pleasentview kann Merkwürdighausen besuchen und in Sims 3 wäre das: Sim aus Riverview kann Sim in Sunset Valley besuchen!

LG Vicky

Doch Vicky habs auch schon erwähnt und gestern meintest du noch meine Annahme wäre nicht korrekt ;)

Zuletzt bearbeitet:
So versteh ich es zumindest Bianca, wie Jennyko es geschrieben hat scheint mir eine wahrscheinliche Art des Spielens wiederzugeben. Finds natürlich toll wenn man nun auch in andere Welten wechseln kann und die Beziehungen trotzdem erhalten bleiben , bin aber trotzdem skeptisch wegen der Lotanzahl. Will ja nicht jedesmal in ne andere Welt nur weil mein Sim mal in den Comedyclub will (nur ein Beispiel)

Im Prinzip macht es doch keinen Unterschied mehr wie viele Lots in einer Nachbarschaft sind, da sowieso jedes Lot geladen werden muss ändert das doch auch nix mehr wenn es in einer anderen Nachbarschaft ist.

Ich nehm mal Sachen aus sims 3 : Kino, Theater, 2-3 Restaurants, Gym, Schwimmbad, Müllhalde, Lebensmittelladen, Bücherladen, Komissionslager, Schwimmbad.
Das sind schon sachen die meiner Ansicht nach in jeder Welt zu finden sein sollten. Das wären dann aber schon 11-12 Lots die weg sind. Also nu noch 13-14 Wohnlots . wir wissen ja noch nicht was für Gemeinschaftslots wir brauchen werden aber falls das so ist, ists schon etwas dürftg

Gestern klang es von ihm im Interview aber auch noch nicht so wie in seinem Text! ;)

Ist keiner aufgeregt deswegen? Findet das keiner toll?

LG Vicky

Ich finde es erst toll, wenn ich weiß, wie lange die Ladezeiten sind. Wenn mein bester Freund in einer anderen Welt lebt und der Besuch aber von 10 Minuten Ladezeiten bei der Anreise und 10 Minuten Laden bei der Abreise begleitet ist, werde ich dieses Feature wahrscheinlich nicht oft nutzen. An sich, dass alles verbunden ist, ist natürlich klasse und ein Fortschritt.

Was das Spielerlebnis angeht stelle ich mir das genauso vor wie Jennyko.
Man hat eine World (=eine Stadt), die in verschiedene unterschiedliche Zonen aufgeteilt ist. Das wären das quasi die Stadtviertel. Und innerhalb dieser gibt es 5 Lots + public areas. Ich stelle mir das dann so vor, dass ich eine Familie spiele mit einem Kind und dem Kind langweilig ist. Dann hat es (mit freiem Willen) die Möglichkeit zu Hause zu bleiben und fern zu sehen oder es kann rausgehen und den Spielplatz nebenan nutzen. Und das ohne, dass ich irgendwelche Gemeinschafts-Lots laden muss. Ich kann einfach ganz gemütlich mit der Mutter/Vater weiterspielen. Gehe ich davon aus, dass die anderen Nachbarn meiner Familie diese Lots ebenso nutzen, auch wenn ich sie nicht direkt spiele, dann finde ich das eigentlich ziemlich nett. Ich kann dort also vielleicht auch mal ein Nachbarschafts-Barbecue halten, mich mit der Familie von nebenan anfreunden oder mich über den Nachbarn von nebenan ärgern, weil der wieder nur Romantik im Kopf hat.

Wenn ich nun möchte, dass meine Familie abends mal Pizza essen geht, muss ich sie halt in ein Auto oder so setzen und sie müssen in ein anderes Stadtviertel fahren, um dort das vorhandene Restaurant zu besuchen. Dazwischen gibt es einen Ladebildschirm, der aber aktuell bis max. 30 Sekunden dauern kann. Vielleicht liegt es daran, dass ich Sims 3 komplett ausgelassen habe, aber ich empfinde das irgendwie überhaupt nicht als störend. Die Familie braucht mit ihrem Kleinwagen halt vllt ein bisschen bis sie zum Restaurant getuckert ist und anstatt einfach die ganze Zeit das Auto zu verfolgen, habe ich einen kurzen Ladebildschirm und schwupps sind sie dort angekommen. Die Möglichkeit in andere Worlds (=Städte) zu fahren um dort Lots zu besuchen finde ich auch ziemlich gut. In der Realität gibt es schließlich auch nicht überall alles, sondern man muss zum nächsten großen Einkaufszentrum vielleicht einfach mal 20min. irgendwo hinfahren (zumindest sehe ich das als Bewohner einer Kleinstadt so ^^). Das einzige Problem wäre ja hier nur, dass im Basegame nur eine World enthalten ist, sodass diese Option vorerst gar nicht verfügbar wäre?

Ich bin auf jeden Fall schon total hibbelig auf 4. September und hoffe jetzt nur noch, dass mein Laptop die Anforderungen mitmacht :D

Gestern klang es von ihm im Interview aber auch noch nicht so wie in seinem Text! ;)

LG Vicky

Ich bin zwar auch noch recht verwirrt wegen der ganzen Lot und Ladezeitensache, weil ich mir das einfach noch nicht recht vorstellen kann wie es sich beim spielen auswirkt, aber doch ich freue mich sehr über die Tatsache, dass man quasi weltenübergreifend spielen kann, weil damit das Platzproblem und die fehlende Integrität von Addoninhalten ganz einfach gelöst wird. :up:
Ich kann jetzt in einer hübschen idyllischen Kleinstadt wohnen, aber trotzdem auch in den Clubs feiern die sich in den Wolkenkratzern der Großstadt befinden. Und hey wenn ich mal an den Strand will, auch alles kein Problem :love: Ich finde das bietet so viele Möglichkeiten auch später für die Addons!
Bei Sims 3 hatte ich nämlich immer das Problem, dass es unglaublich schöne Welten gab, aber die dann nur ein bestimmtes Addon oder Thema unterstützt haben und du nicht wusstest wo du die anderen Sachen unterbringen sollst, oft auch schon wegen dem Platz.

Ich nehm mal Sachen aus sims 3 : Kino, Theater, 2-3 Restaurants, Gym, Schwimmbad, Müllhalde, Lebensmittelladen, Bücherladen, Komissionslager, Schwimmbad.
Das sind schon sachen die meiner Ansicht nach in jeder Welt zu finden sein sollten. Das wären dann aber schon 11-12 Lots die weg sind. Also nu noch 13-14 Wohnlots . wir wissen ja noch nicht was für Gemeinschaftslots wir brauchen werden aber falls das so ist, ists schon etwas dürftg

Vielleicht gibt es ja dafür ein einziges gigantisches Rabbithole "Die Stadt "=) Gab es nicht sogar ein Screenshot mit einer Stadt im Hintergrund?

Ich finde nicht, dass das jede Welt haben muss.
Die Müllhalden zum Beispiel.
A) die kamen bei Sims 3 erst mit einem AddOn, waren also in der ersten NB zu Anfang nicht drin.
B) in Willow Creek passen die auch nicht rein

Nehmen wir an, die kommen erst mit einem AddOn in Sims 4. dieses AddOn hat auch eine eigene Welt in der die Müllhalden reinpassen und drin sind. Da man diese Welt besuchen kann, hat man dann auch Müllhalden, ohne sie in der ersten Welt auf zu stellen.

Und das gleiche gild für alle anderen Lots, die mit AddOns kommen. So z.B. (Wenn wir bei denen von Sims 3 bleiben) Waschsalon, Großstadtgebäude, Hundepark, Trabrennbahnen, etc pp

In der ersten Welt gibt es sicher die Standart Sachen. Restaurant, Kino.... Diese Sachen haben wir dann aber schon, weswegen sie in weiteren Welten überflüssig sind. Der Platz wird dann dort für die neuen, oben erwähnten, Dinge genutzt.

Da es auch zwischen den Nachbarschaften (Zonen) Ladezeiten gibt, ist es außerdem Wurscht ob ich nun, um z.B. Die Müllhalde zu erreichen, die Nachbarschaft oder die Welt wechsel. Ich glaube nicht dass die Länge der Ladezeit sich da groß ändert, also ist es Jacke wie Hose, ob ich für ein bestimmtes Lot in eine andere NB oder eine andere Welt muss.

Puh.... Ich hoffe irgendjemand versteht mich.

Ich bin jedenfalls begeistert über das Welten Besuchen und stelle es mir fantastisch mit weiteren AddOns vor! Das ist das, was wir uns für Sims 3 gewünscht hatten. Keine Probleme mehr mit zu wenig Platz für alle neuen Sachen, kein Eingeschränkt sein. Ich glaube ich werde Sims 4 wirklich lieben. :love:

Edit: mimave warum längere Ladezeiten mit AddOns? Ich verstehe da die Logik nicht. Ich hab hier grad geschrieben wie ich mir das mit den AddOns vorstelle und da seh ich keine Probleme mit längeren Ladezeiten... ..??

LG Vicky

• Danke
Reaktionen: Calamity und Boni
Was mich nu noch interessieren würde: Wenn es zu Beginn nur eine Welt gibt kann ich davon vielleicht 2 nebeneinander haben ? Also tatsächlich eine komplett entleeren und neu bebauen . Damit man dann auch zwischen denen switschen kann ? Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Was mich nu noch interessieren würde: Wenn es zu Beginn nur eine Welt gibt kann ich davon vielleicht 2 nebeneinander haben ? Also tatsächlich eine komplett entleeren und neu bebauen . Damit man dann auch zwischen denen switschen kann ? Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Ich versteh dich und das ist eine gute Frage! Einerseits kann ich mir das gut vorstellen, andererseits.... weiß nicht. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es diesmal ein neues System gibt, sodass man nur die eine NB spielen kann.... Wenn du weißt wie ich das meine.

Edit:
Ich hab grad versucht meinem Mann den Unterschied zwischen Sims 3 und Sims 4 zu erklären und es kam im Endeffekt ungefähr folgendes heraus:

Sims 3 - neues AddOn mit Großstadt - Großstadt kann nicht in Sunset Valley genutzt werden außer man stellt dort die Gebäude auf, was einfach nur bescheiden aussieht

Sims 4 - neues AddOn mit Großstadt - Großstadt kann besucht werden, man muss also nicht mehr die Ursprungs NB/ Welt verunstalten, um mit den neuen Gebäuden/ Sachen spielen zu können

Ich find das herrlich ^^

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:

Meinst du, du hast Willow Creek unbearbeitet und Willow Creek bearbeitet als 2 Welten die miteinander verknüpft sind? Das wäre cool.

Jepp Vicky, versteh was du meinst. Wenn die Ladezeiten zwischen NB und Welt tatsächlich gleich bleiben hast du auch recht das es egal ist wo etwas steht. Nur vertrau ich da EA nicht so wirklich. Und was das verlängern der Ladezeiten mit weiteren Addons angeht so wissen hier ja einige aus Erfahrung das die sich halt immer mehr erhöhen je mehr Content im Spiel ist

Edit : ja Jennyko. Das 2. Willowcreek halt umbennen. Nur ist da die Frage ob man die auch tatsächlich leer bekommt also auch die npcs weil die sonst ja doppelt wären

Editedit: aber irgendwie halt ich das für eher unwahrscheinlich

Zuletzt bearbeitet:
Jepp Vicky, versteh was du meinst. Wenn die Ladezeiten zwischen NB und Welt tatsächlich gleich bleiben hast du auch recht das es egal ist wo etwas steht. Nur vertrau ich da EA nicht so wirklich. Und was das verlängern der Ladezeiten mit weiteren Addons angeht so wissen hier ja einige aus Erfahrung das die sich halt immer mehr erhöhen je mehr Content im Spiel ist

Edit : ja Jennyko. Das 2. Willowcreek halt umbennen. Nur ist da die Frage ob man die auch tatsächlich leer bekommt also auch die npcs weil die sonst ja doppelt wären

Wenn ich mich richtig erinnere, haben sich die Ladezeiten bei Sims 2 durch AddOns da nicht erhöht. Und da das Prinzip eher Sims 2 als Sims 3 ähnelt.....

LG Vicky

Wow, dass man jetzt einfach so zwischen den Welten hin- und herreisen kann, ist ja genial! :cool: Das hab ich mir immer bei Sims 3 gewünscht... Mich hat's immer gestört, dass die Grundstücke, die mit neuen Add ons kamen, oft so schlecht in die bestehende Nachbarschaft passten. Da ich auch gar nicht gerne baue, war das ein echter Nachteil...
Die Beschränkung auf 5 Lots pro Nachbarschaft ist dadurch für mich nicht so gravierend, wenn man gleich mehrere Welten zur Verfügung hat, in die man fahren kann.

LG, Boni

Edit: mimave warum längere Ladezeiten mit AddOns? Ich verstehe da die Logik nicht. Ich hab hier grad geschrieben wie ich mir das mit den AddOns vorstelle und da seh ich keine Probleme mit längeren Ladezeiten... ..??

LG Vicky

Hängt das nicht ab von der Rechner/Grafikleistung? Und es hat ja nicht jeder einen High-End Gamer PC. Und war das bei Sims 2 nicht auch so? Kann mich natürlich auch irren, dann sorry!!!!!

Oh bei mir schon, wenn da mal einer in Urlaub fährt kann ich erstmal gemütlich Kaffe kochen gehen und auch trinken und ich hab kein cc drinn

Edit: Es ist davon auszugehen das je lahmer der PC desto länger das warten

Editedit : ich hab das sims 2 überlesen . da weiss ichs nu nicht mehr so genau , lang nicht gespielt

Zuletzt bearbeitet:
Was mir gerade so eingefallen ist... WENN ich keine 2.te Welt öffnen kann, wie ist das denn, wenn noch jemand aus meinem Haushalt mal Sims spielen will (meine Tochter ist fast 8 und fängt an sich für Sims zu interessieren :lol:). Da müsste doch eine 2.te Welt möglich sein, sonst muss sie ja in meiner Welt spielen... Andersrum wärs ja cool, wenn ich meine Welt spielen würde und ihre Alterung dort dann ausgeschaltet) dann besuchen kann :lol: DAS wäre cool. Man könnte dann auch genial Onlinewelten kurzfristig miteinander verknüpfen für den der es mag:eek: freunde z.b... DAS würde ich toll finden! Aber ich glaube nicht, dass das mit Sims 4 kommt.
Egal, was meint denn ihr wie das mit mehreren Spielern in einem Haushalt gelöst sein könnte? Jemand schon was davon gehört?

Bezüglich der Ladezeiten bei Sims 2 gehöre ich leider auch zu den geplagten und konnte zum Schluss mit allen Erweiterungen schon mal bis zu 30 Minuten warten :(
War anfangs Gott sei Dank nicht so.
Bei Sims 3 hab ich mir dann irgendwann einen PC zugelegt, weil ich damit dieselben Probleme auf meinem Laptop hatte, je mehr Addons hinzu kamen.

• Danke
Reaktionen: veni_vidi_vicky
Hängt das nicht ab von der Rechner/Grafikleistung? Und es hat ja nicht jeder einen High-End Gamer PC. Und war das bei Sims 2 nicht auch so? Kann mich natürlich auch irren, dann sorry!!!!!

Wieso so viele Ausrufezeichen? Bist du sauer wegen irgendwas?

Ich habe nicht von High-End Rechnern gesprochen, sondern einfach, dass ich die Logik von höheren Ladezeiten durch AddOns nicht verstehe, wenn sich durch diese quasi nur eine neue Welt hinzufügt. Die alte wird ja nicht verändert. Wenn also alles beim alten bleibt, aber lediglich eine neue Welt/ quasi ein neues Reiseziel hinzukommt, dann wird doch auch nichts aufgebläht, dass die Ladezeiten verlängern könnte.

Die Ladezeit zwischen innerhalb einer Welt kann sich gar nicht verlängern, nur weil noch eine Welt dazu kommt.... Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen. In sich ist eine neue Welt ja nicht größer als die, die bereits vorhanden ist.... Nur das "Universum" in dem sich alle Welten befinden, wird größer. Das könnte höhstens die erste Ladezeit des Spiels verlängern, aber meiner Meinung nach nicht die zwischen den Nachbarschaften oder Welten....

Ich hoffe das ist verständlich erklärt. :argh:

Edit: seasons, weißt du noch, ob sich in Sims 2 auch die Ladezeiten zu einem gewöhnlichen Gemeinschaftsgrundstück in der eigenen Nachbarschaft verlängert haben? Oder waren das nur die zu den Unternachbarschaften? Oder die vom Spiel laden ansich?

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Welten verknüpft sind, spielt es tatsächlich keine große Rolle wie viele "Nachbarschaften" und Grundstücke man hat. Dennoch verstehe ich nicht warum EA da nicht gleich alle Welten auf eine Map packt, so daß man die fremde Stadt dann im Hintergrund sieht, ähnlich wie bei SimCity.
Oder warum macht EA da eine Beschränkung mit 5 Nachbarschaften pro Welt? Hätte man ja irgendwie den Spieler entscheiden lassen können wie viele er da setzt....

Was das Spielerlebnis angeht stelle ich mir das genauso vor wie Jennyko.

Wenn ich nun möchte, dass meine Familie abends mal Pizza essen geht, muss ich sie halt in ein Auto oder so setzen und sie müssen in ein anderes Stadtviertel fahren, um dort das vorhandene Restaurant zu besuchen. Dazwischen gibt es einen Ladebildschirm, der aber aktuell bis max. 30 Sekunden dauern kann. Vielleicht liegt es daran, dass ich Sims 3 komplett ausgelassen habe, aber ich empfinde das irgendwie überhaupt nicht als störend.

Vielleicht kann ich mich an die Ladezeiten gewöhnen, aber dass der Vater, wenn er nicht mitkommt nicht mehr steuerbar ist, finde ich sehr sehr schade. Wenigstens das Heimatgrundstück könnte doch immer geladen sein, oder?

Was mir gerade so eingefallen ist... WENN ich keine 2.te Welt öffnen kann, wie ist das denn, wenn noch jemand aus meinem Haushalt mal Sims spielen will (meine Tochter ist fast 8 und fängt an sich für Sims zu interessieren :lol:). Da müsste doch eine 2.te Welt möglich sein, sonst muss sie ja in meiner Welt spielen... Andersrum wärs ja cool, wenn ich meine Welt spielen würde und ihre Alterung dort dann ausgeschaltet) dann besuchen kann :lol: DAS wäre cool. Man könnte dann auch genial Onlinewelten kurzfristig miteinander verknüpfen für den der es mag:eek: freunde z.b... DAS würde ich toll finden! Aber ich glaube nicht, dass das mit Sims 4 kommt.
Egal, was meint denn ihr wie das mit mehreren Spielern in einem Haushalt gelöst sein könnte? Jemand schon was davon gehört?

Also ein zweiter Speicherstand wird wohl möglich sein , somit könnt ihr beide in einer eigenen Welt spielen , aber das mit dem Besuchen ist ne andere Frage auf die noch keiner ne Antwort hat

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es denn wirklich KURZE (sagen wir mal bis 1 Minute) Ladezeiten gibt, dann würde es mich nicht sooo stören. Was mir wirklich wichtig wäre, ist eine offene Nachbarschaft und die wird es ja wohl geben. Sims4 fängt an, mir zu gefallen.:)

Letztendlich ist das einfach nur ein neuer Spielstand, der angelegt wird von euch. Jeder seinen eigenen^^ (ich kann mir nicht vorstellen, dass man die im Nachhinein verknüpfen könnte ;)). Und wieviele und welche Welten in einem Spielstand kann genauso unterschiedlich von euch gehandhabt werden :)
Der jeweilige "Spielstand" hat also nichts damit zu tun, wieviele Welten es zum Release nun gibt^^

Edit: styx war schneller ^^

Wenn die Welten verknüpft sind, spielt es tatsächlich keine große Rolle wie viele "Nachbarschaften" und Grundstücke man hat. Dennoch verstehe ich nicht warum EA da nicht gleich alle Welten auf eine Map packt, so daß man die fremde Stadt dann im Hintergrund sieht, ähnlich wie bei SimCity.
Oder warum macht EA da eine Beschränkung mit 5 Nachbarschaften pro Welt? Hätte man ja irgendwie den Spieler entscheiden lassen können wie viele er da setzt....

Weil sie noch nicht wissen wie viele/ was für Welten noch dazu kommen? ;)

Vielleicht kann ich mich an die Ladezeiten gewöhnen, aber dass der Vater, wenn er nicht mitkommt nicht mehr steuerbar ist, finde ich sehr sehr schade. Wenigstens das Heimatgrundstück könnte doch immer geladen sein, oder?

Man kann doch wieder zum Vater wechseln!

Also ein zweiter Speicherstand wird wohl möglich sein , somit könnt ihr beide in einer eigenen Welt spielen , aber das mit dem Besuchen ist ne andere Frage auf die noch keiner ne Antwort hat

Ich glaub nicht das verschiedene Speicherstände untereinander verknüpft sind. Sonst könnte man ja seine eigenen Sims vom Speicherstand von vorgestern besuchen! :lol:

Aber stimmt, es gibt Speicherstände. Also können verschiedene Familienmitglieder ihre eigene Welt spielen.

LG Vicky

Lol, ne so meinte ichs auch nicht Vicky. Sondern das was ich vorhin geschrieben hatte, also ne 2te welt umbenennen und an die erste anknüpfen . Aber da denk ich sowieso eher nicht dass es möglich ist, ausser vielleicht mit Mods

Neben den Ladezeiten würde mich vor allem interessieren, ob die Bilder, die von anderen Welten kursieren, nun echt sind, also tatsächlich ebenfalls neben Willow Creek ins Spiel kommen :confused:
Da gibt es doch einmal ein Bild mit modernen kleinen Häusern, die in einer Art Siedlung stehen und dann noch eine Welt mit spanischem/mediterranem Flair. Da es höchst unterschiedliche Stile sind, würde ich mich natürlich freuen, wenn man von Anfang an solch eine tolle Auswahl hat :love:
Aber irgendwie mag ich da nicht so recht dran glauben :glory:

Wenn ich mich richtig erinnere, haben sich die Ladezeiten bei Sims 2 durch AddOns da nicht erhöht. Und da das Prinzip eher Sims 2 als Sims 3 ähnelt.....

LG Vicky

Doch in Sims 2 wurden die Ladezeiten mit mehreren Addons erheblich länger. Ersteinmal einmalig, wenn die neue Unternachbarschaft/Wetter o.a. zum ersten Mal geladen wird (sehr lang in dem Fall, bei damaligen Rechnern) und dann generell die Ladezeiten dauerhaft um eine kleinere Zeit x.

Wieso so viele Ausrufezeichen? Bist du sauer wegen irgendwas?

Ich habe nicht von High-End Rechnern gesprochen, sondern einfach, dass ich die Logik von höheren Ladezeiten durch AddOns nicht verstehe, wenn sich durch diese quasi nur eine neue Welt hinzufügt. Die alte wird ja nicht verändert. Wenn also alles beim alten bleibt, aber lediglich eine neue Welt/ quasi ein neues Reiseziel hinzukommt, dann wird doch auch nichts aufgebläht, dass die Ladezeiten verlängern könnte.

Die Ladezeit zwischen innerhalb einer Welt kann sich gar nicht verlängern, nur weil noch eine Welt dazu kommt.... Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen. In sich ist eine neue Welt ja nicht größer als die, die bereits vorhanden ist.... Nur das "Universum" in dem sich alle Welten befinden, wird größer. Das könnte höhstens die erste Ladezeit des Spiels verlängern, aber meiner Meinung nach nicht die zwischen den Nachbarschaften oder Welten....

Ich hoffe das ist verständlich erklärt. :argh:

Edit: seasons, weißt du noch, ob sich in Sims 2 auch die Ladezeiten zu einem gewöhnlichen Gemeinschaftsgrundstück in der eigenen Nachbarschaft verlängert haben? Oder waren das nur die zu den Unternachbarschaften? Oder die vom Spiel laden ansich?

LG Vicky

Du vergisst, dass man Content aus den Addons auch in seiner eigenen neighborhood oder world aufstellen kann, weil es sich ja nicht um statische Bereiche handelt.
Außerdem wird es mit Addons auch Gameplay geben, welches übergreifend Einfluss haben wird.
Z.b. irgendwelche aufgenommenen Objekte aus Welt Y in größerer Anzahl, Beziehungen in Welt Z o.a. .

Man kann doch wieder zum Vater wechseln!

Das ist aber mit Ladezeiten verbunden, wenn ich die ganze Zeit hin-und herspringe sind auch jeweils "nur" 30 Sekunden für meinen Geschmack zu viel.

Ich weiß jetzt schon wie ich spielen werde: Die ganze Zeit bleibe ich auf meinem Grundstück und bin froh, dass meine Sims dann und wann freiwillig in die immer geladenen Public Areas gehen. Sonst haben meine Sims in Sims 3 immer dieses Moodlet bekommen, dass sie verrückt werden, weil sie nie außer Haus gehen. Warum sollten sie auch raus gehen, wo die
Grundstücke verwaist sind und die Sims, die da sind nebeneinander stehend lesen.:sleep:

Sims 4 kann da einfach nur besser sein.

• Danke
Reaktionen: DarkMim

LG Vicky

Ich bin mir nicht sicher, ob es tatsächlich so ist. "You can travel between worlds" heisst nicht "Your Sim can travelk between worlds." Ich bin da noch etwas unsicher.

Wenn es aber so wäre, dass auch die Welten miteinander verzahnt sind, dann: Hallelujah! :)

Leid tun tun mir dann nur die Spieler, die mehrere Welten spielen um Natürliches von Übernatürlichem zu trennen usw.

as you can freely travel, move, work, visit, etc, any world, neighborhood, or lot while still retaining the information about who your Sim is, their belongings, their relationships, their family, etc.

Da dort aber steht das man die Beziehungen und Familie behält gehe ich doch davon aus dass damit die Sims und nicht der Spieler gemeint sind

Ich bin mir nicht sicher, ob es tatsächlich so ist. "You can travel between worlds" heisst nicht "Your Sim can travelk between worlds." Ich bin da noch etwas unsicher.

Wenn es aber so wäre, dass auch die Welten miteinander verzahnt sind, dann: Hallelujah! :)

Leid tun tun mir dann nur die Spieler, die mehrere Welten spielen um Natürliches von Übernatürlichem zu trennen usw.

Aber das hier find ich klingt eindeutig:

"Counting the number of lots in a single world is a rather arbitrary number in The Sims 4 though, as you can freely travel, move, work, visit, etc, any world, neighborhood, or lot while still retaining the information about who your Sim is, their belongings, their relationships, their family, etc."

Edit: zu langsam

LG Vicky

• Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly
Bin ich jetzt völlig wirr? Ich verstehe das (was Styx zitiert hat) so, dass ich mich bequem in allen Welten umsehen kann, während ich aber noch eine optische Kontrolle über meinen gerade aktiven Sim habe...

Wenn es aber so ist, dass alle Welten miteinander verzahnt sind, wieso machen wir uns dann eigentlich sorgen über zu wenig Platz? :ohoh: Dann verstehe ich die ganze vorherige Sorge nicht...

Meine Güte, Sims 4 stellt mich hier vor gedankliche Höchstleistungen. Und ich muss heute noch arbeiten... irgendwie... argh!

EDIT: Aaaaaahhhh... Vicky, danke für das zitieren dieses Satzes! Ohne Ouzo-Kopf macht das plötzlich tatsächlich Sinn!

YAY! :)

Bin ich jetzt völlig wirr? Ich verstehe das (was Styx zitiert hat) so, dass ich mich bequem in allen Welten umsehen kann, während ich aber noch eine optische Kontrolle über meinen gerade aktiven Sim habe...

Wenn es aber so ist, dass alle Welten miteinander verzahnt sind, wieso machen wir uns dann eigentlich sorgen über zu wenig Platz? :ohoh: Dann verstehe ich die ganze vorherige Sorge nicht...

Meine Güte, Sims 4 stellt mich hier vor gedankliche Höchstleistungen. Und ich muss heute noch arbeiten... irgendwie... argh!

Das war genau mein Punkt. ^^
Wir haben Platz in Hülle und Fülle.

LG Vicky

LG Vicky

Aber Addons wie Wetter oder Tiere gibt es in jeder Nachbarschaft bzw Welt und sowas benötigt dann eben wieder Ladezeit, die sich dann somit auch verlängert auch zwischen Welten, Zonen, eben überall.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: veni_vidi_vicky
Wäre es möglich, die News zu Sims 4 in einem separaten Thread noch einmal übersichtlich zusammenzufassen, in dem _nicht_ auch noch diskutiert wird? Langsam wird es sehr mühsam, einen Überblick über die neuen Infos zu gewinnen...

Wäre es möglich, die News zu Sims 4 in einem separaten Thread noch einmal übersichtlich zusammenzufassen, in dem _nicht_ auch noch diskutiert wird? Langsam wird es sehr mühsam, einen Überblick über die neuen Infos zu gewinnen...

Simtimes oder SimFans haben einen FeatureGuide der regelmäßig aktualisiert wird. Dort stehen alle News :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten