Alle News und Infos zu Die Sims 4

Oh, man kann etwas daran ändern.
Wenn sich genug Leute zusammenrotten, die die Vorbestellung stornieren, dann wird EA große Einbußen machen. Das verleitet sie wahrscheinlich nachzudenken und zu handeln.
Und wenn das alle machen, floppt Sims 4 und es wird nicht mehr dran weitergearbeitet und es gibt weder Add-Ons noch Patches noch Sims 5 :D

Das ist wie, wenn man Ravioli kauft, ohne Tomatensoße drin!
Ich kauf mir gerne mal Ravioli ohne Tomatensauce. Dann kann ich die nämlich selber und besser machen oder eine andere Sauce dazu nehmen.

Keine Kleinkinder ist jetzt die erste News, die auch ich doof finde. Der Rest (Ladezeiten, Straßenbahn = Deko, usw.) hatte mich alles nicht gestört. Vorbestellung storniere ich jedoch (noch) nicht, dazu sagt mir der Rest doch noch zu sehr zu.
Jetzt wo wir wissen, dass es keine Kleinkinder gibt, hätt ich ja gerne Infos zum Altern, bzw. den Alterungsstufen in Sims 4. Wenn die Babystufe nämlich bereits etwas breiter angelegt ist und die Babies nicht mehr nur rumliegen und plärren, sondern vllt. auch schon was tun könnten, würden die Kleinkinder auch nicht mehr so extrem fehlen. Oder wenn man auch innerhalb einer Altersstufe ein paar kleinere Altersunterschiede feststellen könnte.

Und wieso kann man erst mit den Teenagern ein Aufklärungsgespräch führen, das ist doch viel zu spät. :scream: Ich selber wurde jedenfalls schon als Kind von meinen Eltern aufgeklärt und hatte später auch in der Grundschule bereits ersten Sexualkundeunttericht.

Kein CASt, dauernde Ladebildschirme, kein Schwimmen, keine Kleinkinder... Was denn noch alles? Zuletzt war ich ja echt gewillt S4 ne Chance zu geben, obwohl allein schon das fehlende CASt ursprünglich Grund genug für mich war zu passen, aber ich glaub jetzt bin ich endgültig raus...

Was meinst Du mit "kein CASt"? Der CAS wurde doch schon groß herumgezeigt - und wenigstens das gefällt mir auch sehr gut bei den Sims4.

Schön wäre wenn man dem Baby etwas beibringt das es daran "wächst".Quasi so wie mit einer Fähigkeitsstufe.Und es verändert sich dann auch im Aussehen und Grösse.

Hm.. wenn man aber seinem Baby nix beibringen würde und es nur rumliegen lässt dann wären wir ja wieder wo wir jetzt sind nämlich das Babys zu Kindern werden.
Menno...:naja:

CAS = Create a Sim = in Sims 4 vorhanden.
CASt = Create a Style = nicht mehr vorhanden
Ach so. Das kenne ich als Nicht-Sims-3-Spieler gar nicht. Ein Glück, denn dann wird es mir auch nicht fehlen. Trotzdem ist es ein Rückschritt, den ich gar nicht verstehe.

Aber man kann doch immer noch Kleidung im CAS umfärben, oder? Darauf habe ich mich schon lange gefreut!

Und ja, der Programmieraufwand bei Sims-Spielen ist nicht zu unterschätzen. Aber wenn man sich das bei EA nicht mehr zutraut, warum hält man dann dran fest? %)
Diejenigen, die die Entscheidung tragen, werden nur das Geld sehen, das EA durch das Spiel scheffelt. Und diese Personen sind sicherlich so weit oben in der Hierarchie, dass die vom Programmieraufwand bzw. generell von den Arbeitsbedingungen ihrer Beschäftigten nichts mitbekommen bzw. es ihnen einfach egal ist, solange sie schwarze Zahlen schreiben. So lange die Kasse stimmt, wird es denen auch egal sein, wenn die Spiele halbfertig auf den Markt gerotzt werden und die Kunden damit unzufrieden sind - denn kaufen werden die Spieler aufgrund mangelnder Alternativen ja eh, egal wie mies die Qualität ist, und ein solches Monopol gibt man als Firmenchef (oder was weiß ich wer das entscheidet) doch nicht ab. Ich gehe jetzt nicht mal davon aus, dass sich bei EA keiner den Aufwand zutraut, nur vermutlich geben die Leute in den höheren Etagen Deadlines für die Fertigstellung des Spiels vor, die den Entwicklern vermutlich von Anfang an nicht einhaltbar erscheinen, aber auf Teufel komm raus irgendwie eingehalten werden müssen (denn je früher das Spiel fertig ist, desto früher können sie daran verdienen) und wenn das Spiel bis dahin noch verbuggt ist und/oder nicht den geplanten inhaltlichen Umfang enthält, dann ist natürlich der böse, böse Entwickler dran schuld, denn der war dann einfach nicht produktiv genug. Ist doch nicht nur in der Spielebranche so.

Ach so. Das kenne ich als Nicht-Sims-3-Spieler gar nicht. Ein Glück, denn dann wird es mir auch nicht fehlen. Trotzdem ist es ein Rückschritt, den ich gar nicht verstehe.

Aber man kann doch immer noch Kleidung im CAS umfärben, oder? Darauf habe ich mich schon lange gefreut!

Nein , denn das umfärben gehört zum CAST der ja wegfällt

Dass man sich je Kleidungsstück aus einer begrenzten Anzahl vorgebener Farbkombinationen eine aussuchen kann - ja, das geht.
Dass man für verschiedene Teile der Kleidung Farben frei wählen kann (und auch, dass man aus einer begrenzten Anzahl an Texturen/Mustern wählen und diese frei färben kann) - das wäre das CASt gewesen.

EDIT: Da war Styx schneller als ich :)

Okay, nu bekomm ich erst mal den Sturm der Entrüstung mit der hier um geht... find aber den Verursacher-thread, bzw. link der EA-Aussage nicht... help..

Würde mich jetzt auch interessieren, Autos gibts auch nicht? :Oo:
Zu Autos wurde bislang immer nur "No Comment" gesagt.
Im Gameplaytrailer sieht man welche vorbei fahren, aber anhand der Erfahrungen der letzten Tage würde ich nicht darauf spekulieren, dass sie wirklich benutzbar sind.
Könnte sein, dass sie wieder rausfliegen oder nur Deko sind.

EDIT: @Jaennie, hier. Und eine Zusammenfassung gibt´s auf SimTimes.

Ich warte ja immer noch hoffnungsvoll auf die Nachricht dass EA eingesehen hat dass Kleinkinder ins Basisspiel gehören und dass sie sie doch noch mit rein bringen :lol: (Vergebens wahrscheinlich... aber ich will einfach nicht wahrhaben dass sie die draußen lassen... wo ich mich so auf das Spiel gefreut habe xD)

@Jaennie: Hier: http://www.thesims.com/news/neighborhoods-weird-moments-and-more :)

Zu Autos wurde bislang immer nur "No Comment" gesagt.
Im Gameplaytrailer sieht man welche vorbei fahren, aber anhand der Erfahrungen der letzten Tage würde ich nicht darauf spekulieren, dass sie wirklich benutzbar sind.
Könnte sein, dass sie wieder rausfliegen oder nur Deko sind.
Danke.

Warscheinlich sind die Sims auch nur Deko und man hat sich nur noch nicht getraut das zuzugeben. :idee: :naja:

Hallo

Ich warte immer noch drauf, daß eine Meldung kommt, war ein Versehen es gibt doch Kleinkinder, wir haben uns nur einen kleinen Spaß mit euch gemacht.
Ja ich weiß ziemlich naiv sowas zu glauben, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß EA seine Kunden so sehr verärgert, denn mit dieser Meldung mußte EA ja damit rechnen, daß die Kunden nicht gerade begeistert sein werden.
Das ist schon eine riesengroße Frechheit, was EA da abzieht. Erst am Anfang versprechen, daß es alle Altersstufen wie bei Sims 3 gibt, und dann eine riesengroßes Geheimnis um die Kleinkinder machen und dann diese Bombe platzen zu lassen. Wenn die Zeit nicht mehr reicht bis zum Release, dann sollen sie es halt verschieben, aber nein EA will ja so schnell wie möglich an unser Geld ob da das Spiel unfertig (denn für mich ist es ohne Kleinkinder unfertig) auf den Markt kommt oder nicht ist denen doch egal, hauptsache die Kohle stimmt.
Aber noch Zeit dafür haben für die Kuhpflanze und Rakete, da wären mir wirklich die Kleinkinder lieber gewesen. Auch auf die Jungen Erwachsenen könnte ich verzichten, aber nicht auf die Kleinkinder.

mir fällts gerade sogar schwer sims 3 zu starten..., bring einen ja nur noch mehr auf die palme (die mittlerweile das höchste gebäude der welt übersteigt) wenn man sieht was alles fehlt.

hab auch noch die hoffnung das sie einsehen das es so nicht geht und die kleinkinder mit rein bringen und dafür halt den relase verschieben, dann würd ne cas demo auch zeitlich mehr sinn machen.

Auch auf die Jungen Erwachsenen könnte ich verzichten, aber nicht auf die Kleinkinder.
Das Problem ist halt nur, dass das Weglassen der Jungen Erwachsenen aus Entwicklersicht ja nix bringen würde, weil die dieselbe Größe und Körpergrundfrom haben wie die Erwachsenen und deshalb für die keine komplett neuen Animationen fällig sind.

das Geschrei wäre aber - aus meiner Sicht zurecht - ebenso groß als wenn man die Jungen Erwachsenen (oder Greise - oder Babies) rausgenommen hätte.

Ich amüsiere mich gerade irgendwie köstlich. Eine ganze Altersstufe wird einfach so wegrationalisiert, um sie gewinnbringend später (mit 100%iger Sicherheit) als AddOn anzupreisen.
GANZ GROßES KINO EA, GANZ GROßES KINO!!!

Ich glaube, ich habe es schon vor geraumer Zeit einmal geschrieben...selten habe ich so einen kundenunfreundlichen und weltfremden Verein wie EA gesehen. Was hier abgezogen wird, ist einfach nur unterste Schublade.
Gut, mir persönlich würden Kleinkinder nicht wirklich fehlen - denn ich habe in Sims selten mal überhaupt mit Kindern gespielt (hab die meistens gleich per Cheat altern lassen, weil sie mich genervt haben). Nichtsdestotrotz ist das etwas, das für viele (SEHR!! viele) Sims-Spieler seit Sims2 ein essentieller Bestandteil des Spiels ist. Wie kann man also nur so dermaßen weltfremd und borniert sein und das einfach mal so ersatzlos streichen? Dafür gibt es mMn definitiv keine Entschuldigung.

Waren die ganzen letzten Infos doch schon sehr krasse Magentritte für mich - kein CAStyle-Tool mehr, keine offene Nachbarschaft - ist das jetzt für mich das absolute Killerkriterium. Allein schon aus Solidarität gegenüber allen Generationenspielern und solchen, die einfach gerne mit Kindern/Kleinkindern spielen (selbst wenn ich sie selbst nicht mag) werde ich Sims4 nicht kaufen und EA nicht mein Geld für dieses Machwerk geben.

Man will uns hier ernsthaft einen "fortschrittlichen" Sims3-Nachfolger verkaufen, der all das, was Sims im Laufe der Jahre so beliebt gemacht hat hier mit Füßen tritt? Nein danke, EA.
Mit Ladebildschirmen hätte ich ja noch leben können, auch auf Pools kann ich verzichten...aber eine ganze Altersstufe einfach wegzurationalisieren ohne nachvollziehbarer Begründung? Vor allem vor dem Hintergrund, dass man früher noch BETONT hat, dass es in Sims4 die gleichen Altersgruppen wie in Sims3 geben wird. Einfach nur lächerlich und armselig.

Mir persönlich liegt allerdings die Nachricht, dass es auch in Zukunft definitiv kein CAStyle-Tool mehr geben wird, sehr viel schwerer im Magen. Ich hatte zumindest die Hoffnung, dass es irgendwann per AddOn nachgereicht wird, aber jetzt nach der Bestätigung, dass das Tool auch per AddOn nicht nachkommen wird, ist Sims4 für mich erledigt.

Trotzdem....leider bin ich fest davon überzeugt, dass sich auch Sims4 gut genug verkaufen wird, so dass sich EA in seiner weltfremden Entwicklungs-/Verkaufspolitik bestätigt fühlt. Damals vor dem Sims3-Release gab es auch unendlich viele Hasstiraden und Shitstorms und trotzdem wurde das Spiel ein Megaseller. Es gibt einfach zuviele Leute, die sich blind alles kaufen, wo "Sims" draufsteht. Und solange es keine brauchbare Alternative gibt, bleibt EA auch weiterhin auf seinem hohen Ross sitzen und schert sich einen Dreck um das, was die Spielerschaft will. Reden können sie viel, fabrizieren tun sie allerdings nur Schei... , sorry.

also was ich so im internet mitbekomme, ja die meisten werden sims 4 kurz nach erscheinen haben, aber davon wird ea keinen cent sehe. fänds ja lustig wenn das ganze dadurch zu einem skandal wie spore wird :D

Ich für meinen Teil habe nach dieser Ernüchterung von Sims 4 wieder total Lust auf Sims 3! :D
Undzwar werde ich mit meiner Familie, in der aktuell ein zuckersüßes Kleinkind lebt ins Schwimmbad fahren mit einem Auto in meiner offenen Nachbarschaft- Yäy ! :D

Genauso sehe ich das grad auch! :) Aber für all diejenigen, die schon Sims 3 nicht mochten und jetzt von Sims 4 wieder enttäuscht werden, tut es mir echt leid... :argh:

Also, ich bin jetzt definitiv erst mal wieder raus hier aus dem Forum. Ich muss nämlich gestehen, dass ich etwas schockiert bin, was hier gerade abgeht (wobei ... nicht nur hier). Jetzt muss man sich langsam schon blöd vorkommen, nur weil man ein Spiel kauft (oder eben die Vorbestellung nicht storniert), mit dem andere ein Problem haben. Das gilt natürlich nicht für alle, aber ich finde manche Äußerungen langsam arg daneben und das gilt nicht nur für diesen Thread.

Ja, ich werde Sims 4 kaufen.
Nein, mich stört es nicht, dass es Ladebildschirme gibt.
Nein, es stört mich auch nicht, dass es erst mal keine Kleinkinder geben wird.
Nein, es stört mich nicht, dass meine Sims keinen Pool haben werden.
Und ja, ich werde es überleben, dass es keinen CASt geben wird.

Also, ganz ehrlich. Ich habe für vieles Verständnis, aber was hier momentan läuft, finde ich wirklich auch nicht mehr in Ordnung. Da wird über ein Spiel hergezogen, das noch keiner gesehen hat und von dem man nicht mal ansatzweise weiß, wie es aussieht (ja, ich weiß, wer daran schuld ist).

Viele schimpfen auf EA und deren Verhalten, aber wisst ihr ... das Verhalten mancher in der Community (und damit meine ich nicht mal nur hier im Forum) ist gerade kein bisschen besser.

Nein, tut mir leid. Ich werde mir die Freude auf Sims 4 nicht vermiesen lassen.

Es tut mir nach wie vor leid, dass einige so unglücklich mit dem Spiel sind, aber deswegen muss man anderen noch lange nicht so die Vorfreude verderben und das, worauf sie warten, derart ins Lächerliche ziehen.

Ich bin gerade auch enttäuscht, aber nicht von EA, sondern von den (meisten) Spielern.

Vielleicht liest man sich irgendwann wieder, aber vorerst habe ich wirklich genug.

eh warum soll man nicht über ein nicht erschienenes spiel herziehen wenn eins der elemantaren dinge fehlt?

hm hab eben noch in nem anderem thread geschrieben das es nu vermutlich krahc geben wird

Ich für meinen Teil habe nach dieser Ernüchterung von Sims 4 wieder total Lust auf Sims 3! :D
Undzwar werde ich mit meiner Familie, in der aktuell ein zuckersüßes Kleinkind lebt ins Schwimmbad fahren mit einem Auto in meiner offenen Nachbarschaft- Yäy ! :D

:up: :lol: Made my day!

Also, ich bin jetzt definitiv erst mal wieder raus hier aus dem Forum. Ich muss nämlich gestehen, dass ich etwas schockiert bin, was hier gerade abgeht (wobei ... nicht nur hier). Jetzt muss man sich langsam schon blöd vorkommen, nur weil man ein Spiel kauft (oder eben die Vorbestellung nicht storniert), mit dem andere ein Problem haben. Das gilt natürlich nicht für alle, aber ich finde manche Äußerungen langsam arg daneben und das gilt nicht nur für diesen Thread.

Ja, ich werde Sims 4 kaufen.
Nein, mich stört es nicht, dass es Ladebildschirme gibt.
Nein, es stört mich auch nicht, dass es erst mal keine Kleinkinder geben wird.
Nein, es stört mich nicht, dass meine Sims keinen Pool haben werden.
Und ja, ich werde es überleben, dass es keinen CASt geben wird.

Also, ganz ehrlich. Ich habe für vieles Verständnis, aber was hier momentan läuft, finde ich wirklich auch nicht mehr in Ordnung. Da wird über ein Spiel hergezogen, das noch keiner gesehen hat und von dem man nicht mal ansatzweise weiß, wie es aussieht (ja, ich weiß, wer daran schuld ist).

Viele schimpfen auf EA und deren Verhalten, aber wisst ihr ... das Verhalten mancher in der Community (und damit meine ich nicht mal nur hier im Forum) ist gerade kein bisschen besser.

Nein, tut mir leid. Ich werde mir die Freude auf Sims 4 nicht vermiesen lassen.

Es tut mir nach wie vor leid, dass einige so unglücklich mit dem Spiel sind, aber deswegen muss man anderen noch lange nicht so die Vorfreude verderben und das, worauf sie warten, derart ins Lächerliche ziehen.

Ich bin gerade auch enttäuscht, aber nicht von EA, sondern von den (meisten) Spielern.
<--- Kann ich alles voll nachvollziehen!

Ich hab die Meldung gelesen, dass es keine Kleinkinder geben wird und war erstmal negativ überrascht, dann habe ich hier im Forum gelesen und musste echt lachen :lol: So wie es den Kleinkindanhängern geht, ging es mir z.B. mit der offenen Nachbarschaft und dem fehlenden CaSt und da wurde von so vielen Spielern geschrieben, dass Sims 4 ein eigenständiges Spiel ist und man doch erstmal auf das fertige Spiel warten solle, bis man richtige Spielberichte etc. gelesen hat usw.. Ich hab mich dann tatsächlich von all den motivierten Sims4 "fans" anstecken lassen und nun gibts hier den shitstorm wegen der Kleinkinder :lol: Jetzt sehen vielleicht mal die für die die Kleinkinder so wichtig waren, wie sich die Anhänger der offenen NB und des CaSt gefühlt haben :nick:

Ich für meinen Teil finds arg schade dass EA die nicht eingebaut hat und ob die noch mit nem Addon kommen... k.A. Wurd nur gesagt, dass das möglich wäre, aber nicht, dass sie definitiv erscheinen. Insofern gehe ich ERSTMAL davon aus, dass die das nur geschrieben haben, um ihre Verkaufszahlen noch so hoch wie möglich ausfallen zu lassen und wenn ich mir Sims 4 kaufe, dann mit dem Gedanken, dass die Kleinkinder dauerhaft wegbleiben, um nicht enttäuscht zu werden.

Desweiteren einmal vielen Dank an alle ehemaligen Sims4 fans, die mich dazu gebracht haben, Sims 4 als ein neues, nicht von den anderen Simsteilen abhängiges Spiel zu betrachten :up: Ich freu mich nämlich weiterhin auf die Sims :lol:

Und NEIN, ich kaufe mir Sims 4 nicht, weil EA mich seelisch durch meine abhängigkeit dazu zwingt das Spiel zu kaufen, sondern weil ich mich auf den CAS und den Baumodus freue und mir die Sims an sich sehr gefallen. Nur weil es einigen Personen nicht gefällt, heisst es NICHT, dass es allen so gehen muss!!

@missy

Vielleicht liest du`s schon gar nicht mehr, trotzdem:

Sorry, aber ich finde deine Aussage in vielerlei Hinsicht unangebracht. Viele hier haben so einen dicken Hals und wo wenn nicht hier sollen sie bitte ihren Frust ablassen? Soll ich zu meiner Mum gehen? Oder zur Nachbarin? Zu Leuten, die damit überhaupt nichts zu tun haben und es demzufolge falsch wäre sie mit in meine Wut hineinzuziehen? Wenn du nicht lesen kannst, was hier steht, dann JA! ist es das Beste du gehst.

Ich kenn dich nicht, aber ich komm auch ohne dich klar.

Und was bitte schön hat die Community gemacht, dass du sie auf eine Höhe mit EAs Dreistigkeit stellst? Geht's etwa auch darum weil sie ihre Meinung sagen? Also, ich finde, dass jemand, der nicht damit leben kann das andere eine andere Meinung haben als man selbst gehören nicht ins Forum. Zumindest zum aktiven Teil.

:Oo: Wo hat denn irgendjemand geschrieben, dass das jetzt allen nicht gefallen muss??

Das war darauf bezogen, dass geschrieben wurde, dass es zuviele Leute gebe, die alles blind kaufen, nur weil Sims drauf steht. Ich wollte damit einmal verdeutlichen, dass es auch Leute gibt, die das Spiel einfach mögen^^ ;)

eh warum soll man nicht über ein nicht erschienenes spiel herziehen wenn eins der elemantaren dinge fehlt?

hm hab eben noch in nem anderem thread geschrieben das es nu vermutlich krahc geben wird

Ja schön, und warum gibt es Krach?

Weil manche es leider ABSOLUT an Toleranz fehlen lassen, wenn Menschen wie Missy eben NICHT finden, dass das Spiel so schlecht ist, dass man darüber herziehen muss. Wobei das gleiche Problem ja schon bei Sims2 vs Sims3 auftrat, wo ich es ebenso bescheuert finde, dem jeweils anderen ausreden zu wollen, das eine oder andere Spiel einfach besser zu finden. Ich persönlich finde es total schade, dass die Toddler nicht im Basegame sein werden, wenn andere schreiben, sie sind ganz froh drum, weil sie Kleinen sie nur genervt haben, dann sollen sie das doch finden dürfen.

Einige sollten echt mal lernen, dass die eigene Meinung nicht der Mittelpunkt der Welt ist und noch wichtiger, dass es im Falle eines SPIELS weder um Leben und Tod noch sonst irgendwelche elementar wichtigen Dinge des Lebens geht. Mann...

Missy, ich verstehe Dich, aber ich wünsch Dir auch, dass Du Dir Deine Vorfreude weiter bewahrst. Und vielleicht kommst Du ja doch ab und an mal wieder vorbei :)

EDIT: Kummererle - Deinen wunderschönen vorletzten Satz darfste gerne mal überdenken.

ganz ehrlich, ich habe auch keine grosse lust mich beschimpfen zu lassen oder als blöd hingestellt zu werden weil ich mir sims 3 gekauft habe und auch noch spass beim spielen habe...ich habs auch schon weiter oben gesagt dieses ewige EA-Bashing geht mir total auf den geist, wenns nicht die kleinkinder wären...wenn mans drauf anlegt findet man immer einen grund, vorher war es in den foren auch nicht viel besser als jetzt...und genau wie meine vorrednerin sagt, ihr kennt das spiel doch noch gar nicht, wie kann man da behaupten die firma wirft ein halbfertiges und schlechtes spiel auf den markt...schaut euch doch mal wirklich an was Ryan geschrieben hat, ich lese darin viel verständnis für die user und auch ein grosses versprechen...:(

so ich schau jetzt erstmal fussball...

Zuletzt bearbeitet:
ich aktzeptiere die meinung derer dies kaufen wollen, kann mir doch egal sein wofür die ihr geld ausgeben, ihr problem ist aber mehr das wir hier über ea meckern, ergo sie aktzeptiert unsere meinung nicht, klar ist die stimmung hier mies aber das hat auch seinen grund, und wenn sims4 liebhaber damit nicht klar kommen das es leute gibt die en hals auf ea haben sollen sie nicht in ein forum gehen

Habe ich irgendwas übersehen? Wo wurde denn hier nicht toleriert, dass man Sims 4 nach wie vor gut findet? Alles was ich sehe sind Fans die ihren Frust darüber auslassen, dass es keine Kleinkinder geben wird, was vollkommen legitim ist.

@BdKBanshee
Habe ich längst getan, danke.^^ Aber, vielleicht machst du es ja einfach mal. Denn hättest du es verstanden, hättest du mich jetzt nicht zwangsläufig darauf angesprochen.

Zuletzt bearbeitet:
@missy

Vielleicht liest du`s schon gar nicht mehr, trotzdem:

Sorry, aber ich finde deine Aussage in vielerlei Hinsicht unangebracht. Viele hier haben so einen dicken Hals und wo wenn nicht hier sollen sie bitte ihren Frust ablassen? Soll ich zu meiner Mum gehen? Oder zur Nachbarin? Zu Leuten, die damit überhaupt nichts zu tun haben und es demzufolge falsch wäre sie mit in meine Wut hineinzuziehen? Wenn du nicht lesen kannst, was hier steht, dann JA! ist es das Beste du gehst.

Ich kenn dich nicht, aber ich komm auch ohne dich klar.

Und was bitte schön hat die Community gemacht, dass du sie auf eine Höhe mit EAs Dreistigkeit stellst? Geht's etwa auch darum weil sie ihre Meinung sagen? Also, ich finde, dass jemand, der nicht damit leben kann das andere eine andere Meinung haben als man selbst gehören nicht ins Forum. Zumindest zum aktiven Teil.

Als es hier so niederschlug mit der Stimmung wegen der nicht offenen NB und dem fehlenden CaSt wurde mMn extra ein Thread eröffnen "S1 S2 S3 - was lasst ihr zurück" ^^ irgendwie sowas. Da sollten wir posten, dass uns in S4 was fehlt.

Es ist doch völlig okay und sogar toll für euch (kein Sarkasmus, auch wenn das klingen mag!) wenn euch das Spiel trotz allem zusagt. ich wünschte mir ginge es auch so, aber so sehr ich mir S4 auch schön rede, so recht will es mir nicht gelingen, wenn ich sehe, dass eine Sache nach der anderen, die ich an den Vorgängern toll fand, in S4 einfach mal bis auf weiteres weggestrichen wird. Und ich denke den anderen, die hier am "schimpfen" sind, geht es ähnlich. Hier "schimpft" sicherlich niemand mit der Absicht, euch als blöd hinzustellen, weil ihr euch das Spiel holen wollt, sondern einfach als Enttäuschung heraus. Geht zumindest mir so.

ich versteh den thread nicht als einen wo man diskutieren kann über das was in sims4 fehlt sondern das man das postet was man in sims2 oder 3 erreicht hat und zurück lässt

Das war darauf bezogen, dass geschrieben wurde, dass es zuviele Leute gebe, die alles blind kaufen, nur weil Sims drauf steht. Ich wollte damit einmal verdeutlichen, dass es auch Leute gibt, die das Spiel einfach mögen^^ ;)

Okay^^ ich dacht schon ich hab was verpasst ;)

Aber ein bisschen krass sehen das hier manche schon oder? Oo Das mein ich jetzt allgemein. Bezüglich über das Spiel herziehen und sich die Vorfreude verderben lassen deswegen... ähm wieso? Oo Es ist wirklich verständlich wenn gewettert wird, wenn einem was nicht gefällt. Aber niemand zwingt alle dazu jetzt das Spiel NICHT zu kaufen oder hab ich wirklich so viele Posts überlesen?

Mein persönliches Statement über die fehlenden Kleinkinder: Solange sie nicht im Grundspiel integriert sind kommt mir Sims 4 nicht ins Haus. Wenn sie kurz danach mit einem Patch (kostenlos!) nachkommen - dann wahrscheinlich schon!
Es gab einige Dinge, die ich nicht sooo toll fand aber ich habe mich damit arrangiert und war recht offen gegenüber den Neuerungen. Aber für mich (persönlich!!) geht ein Familienspiel (ich spiele nunmal immer Familien in Sims^^) ohne Kleinkinder einfach nicht. Das passt eben nicht zu MEINER Spielweise. Deswegen würde ich es mir nie anmaßen andere zu verurteilen oder ihnen "verbieten" das Spiel trotzdem zu kaufen. Schließlich spielt jeder anders und hat andere Prioritäten! :nick:
*Senf*

Hier wird sich jetzt nicht ernsthaft wieder über die Wichtigkeit und Richtigkeit der eigenen Meinung gezofft, oder...? :ohoh:

Lasst Missy doch ihren Weg gehen. Ich kann gut verstehen, dass ihr die Stimmung hier im Thread momentan die Vorfreude verhagelt - ist ja irgendwo auch nichts neues. Liegt einfach in der Natur eines so spezifischen Forums, dass da die User in solchen Situationen in ihrem eigenen Saft braten. Aber dass man dann immer wieder mit "aber ich finde" kommen muss, geht mir nicht in den Kopf. Findet, denkt und bildet euch eine Meinung wie ihr wollt, aber geht doch nicht andere dafür an, dass sie das auch machen und zu nem anderen Ergebnis für sich kommen.

Vermutlich haben es schon viele geschrieben, habe jetzt natürlich keine 95 Seiten durchgelesen.

Am meisten von allen Ankündigungen hat mich getroffen, dass es keine Kleinkinder mehr geben wird, dass fand ich die schönste Phase bei den Kindern, dass können sie doch nicht machen, einfach eine Altersphase komplett überspringen :confused: :confused: :confused: :heul: :heul: :heul:

Wenn ich meinen Kindern das Laufen nicht mehr beibringen kann und dass aufs Töpfchen gehen, dass mag ich mir gar nicht vorstellen.

Kann man dass wirklich nachträglich dann noch ins Spiel integrieren? Ist dass überhaupt geplant?

Jedenfalls ist meine Vorfreude dadurch erheblich getrübt.

Ansonsten finde ich es natürlich auch nicht schön, dass sie nicht schwimmen können, aber da es auch keine Pools gibt :rolleyes:

@Missy: Mir ging es ähnlich, als ständig auf den Tisch kam, wie mies Sims 3 sei und irgendwann hatte ich das Gefühl, ich müsste mich regelrecht dafür rechtfertigen, dass ich Sims 3 nicht für absoluten Mist halte. Ich hab mir dann erst mal selbst eine ziemlich lange Auszeit vom Sims 4 Forum verordnet :) ... Also, lass' dir deine Freude nicht vermiesen und nimm' zur Not ein wenig Abstand.

Dass hier sehr, sehr viele Leute extrem frustriert und enttäuscht sind, weil die Toddler fehlen, kann ich aber auch gut verstehen und ich finde es okay, wenn man seinen Frust darüber _hier_ auslässt. Hier geht's nun mal um Sims 4 News und die Nachricht, dass die Toddler (und die Pools) es nicht ins Grundspiel schaffen, hat nun mal eingeschlagen wie eine Bombe. Was ja auch irgendwie berechtigt ist... Schließlich hieß es am Anfang, dass es weiterhin alle Altersstufen gibt und so Viele haben sich schon darauf gefreut, etwas zu den Kleinkindern zu erfahren. Dass EA da die ganze Zeit so um den heißen Brei herumgeredet hat und das jetzt so beiläufig "nebenbei" abgehandelt wurde, trägt meiner Meinung nach erheblich dazu bei, dass Viele überhaupt erst so wütend geworden sind. Aber das wird sich sicherlich auch legen.

:ohoh:

Ich kann hier absolut nichts finden, wo Spieler, die Sims 4 mögen und kaufen möchten, irgendwie beleidigt und für dumm erklärt worden wären. Diejenigen, die ihrer Enttäuschung und ihrem Ärger Luft gemacht haben, haben damit nur ihre eigene Meinung vertreten. Gerade für manche, die Sims 4 ja eigentlich mögen und kaufen wollten, ist die Enttäuschung jetzt halt groß...

Der Thread "Was lasst ihr zurück..." oder so war doch nur nett gemeint und überhaupt nicht als Ort, wo gemeckert werden sollte! Dort haben Spieler über ihre Lieblingsstädte oder -familien in Sims2 und Sims3 gepostet...

Habt ihr schon mitbekommen, dass es keine Keller gibt? Ich hatte das heute früh noch auf Twitter gelesen, aber keine Möglichkeit mehr gehabt, dass in unseren News unterzubringen.

Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen (auch wenn ich es hoffe), dass Kleinkinder einfach so als Patch kommen werden. Das sind ja Massen an zusätzlichen Inhalten - die KK selbst, Kleidung, Frisuren, Interaktionen, Gegenstände etc. und dann muss das Ganze von der Logik her auch noch irgendwie in die Stammbäume reingepfriemelt werden und, wie jemand schon mal irgendwo geschrieben hat, werden da Inkonsistenzen auszubügeln sein, wenn ein Kleinkind, das direkt nach Einbindung des KK-Patches erstellt wurde, genauso alt ist, wie ein direkt vor dem KK-Patch erstelltes Kind. In Anbetracht dessen versteh ich echt nicht, wie sowas Elementares erst so spät in der Entwicklung des Spiels berücksichtigt wird (noch nach Raketen und Deko-Straßenbahnen usw.) - es sei denn, das war von Anfang an so geplant und es ist tatsächlich beabsichtigt, ein KK-Addon zu veröffentlichen.

EDIT: Ich fasse zusammen: keine Kleinkinder, keine offene NB, keine Autos, keine Schwimmbäder, generell kein Schwimmen, keine Keller, kein CASt, dafür Ladebildschirme :(

Wobei zumindest Keller in den Vorgängern glaub ich auch nicht von Anfang an schon drin waren. Trotzdem schade für ein Spiel, dass sich so mit seinem tollen Baumodus rühmt...

Zuletzt bearbeitet:
Aber ein bisschen krass sehen das hier manche schon oder? Oo Das mein ich jetzt allgemein. Bezüglich über das Spiel herziehen und sich die Vorfreude verderben lassen deswegen... ähm wieso? Oo Es ist wirklich verständlich wenn gewettert wird, wenn einem was nicht gefällt. Aber niemand zwingt alle dazu jetzt das Spiel NICHT zu kaufen oder hab ich wirklich so viele Posts überlesen?

*

Weisste, das ist scheinbar immer so eine Sache von "Auf welcher Seite steh ich gerade?"

Und es geht wohl kaum darum, dass jemand zu Missy gesagt hat "Du Doofe darfst das Spiel aber nicht gut finden!", sondern es geht um die allgemeine Grundstimmung und meiner Ansicht nach auch um Wortwahl und Vehemenz mancher Personen. Natürlich soll man sich HIER den Frust von der Seele reden können, dafür gibst das Forum ja Aber manche hier möchten ja gerne mit Fackeln und Heugabeln vors EA-Quartier ziehen und wer dann sagt, er findet das trotz allem gar nicht so wild, kann hier je nach persönlicher Empfindsamkeit schon den Eindruck bekommen, nicht erwünscht zu sein, wenn er nicht mit den Wölfen heult.

Schau: Wie wurde hier denn drauf gedrungen, man solle die "Dreier" nicht als Puddinggesichter beschimpfen (wobei ich die Wortwahl auch als unpassend empfinde, aber das spielt keine Rolle), denn dass würde einige der Dreier-Liebhaber so treffen und stören und traurig machen und was weiss ich. EDIT: Danke Bloody, Du sagst es gerade. Gabs andersrum genauso mit "diese bescheuerte Grafik udnd die blöden Ladezeiten" mit Sims2, was einigen der Sims2-Spieler bitter kam.

Und jetzt darf Missy nicht sagen, dass es IHR aufstösst, wenn man das Spiel, dass ihr scheinbar zusagt, als Mist und unfertigen Sch*** und EA als geldgeile Mistsäcke und wasnichtnoch bezeichnet? Den Unterschied möge man mir erklären.

Sorry, dass ich jetzt Dich gequotet hab, geht nicht absolut und ausschließlich an Dich, Dein Post passte nur ganz gut als Aufhänger, nimms nicht persönlich bitte.

Und Kummererle, zu Deinem Glück tolerier ich auch Leute, die ihre eigene Schreibe ad absurdum führen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege die ganze Zeit ob ich darüber hinwegsehen könnte, dass die Kleinkinder nicht im Hauptspiel sind, wenn sie mit einer Erweiterung nachgereicht werden würden, die extra dafür gemacht wurde und sie generalüberholt werden. Wenn man wirklich viel mehr mit ihnen machen könnte und sie mega süß wären, würde ich wahrscheinlich dazu neigen, mir Sims 4 doch zu kaufen.

Auf der anderen Seite will ich EAs Masche nicht unterstützen. Für eine Altersstufe extra bezahlen zu müssen, die einfach ins Hauptspiel gehört, ist unter aller Sau. Ich habe mich ja damals schon darüber aufgeregt, dass der Wickeltisch in Sims 3 gefehlt hat und man ihn nur über den Store bekam.

Zur Zeit aktive Besucher

dagobert diego67 Firr
Zurück
Oben Unten