Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
*grusel*




In Sims 3 waren sie ja auch alles andere als niedlich.*grusel*
Genau DAS sind sie uns schuldig, ja – klare Worte!Was sollen die Entwickler denn anderes sagen? Nein, es wird definitiv keine Kleinkinder geben" [...] oder "Wir sind dabei"?
Schon allein die offene Nachbarschaft hat ja viel Neues mit sich gebracht, sodass die Sims z. B. mit den Pferden durch die Gegend reiten und auch beim Autofahren beobachtet werden konnten. Wird in dem Sinne so ausführlich in Sims 4 wohl nicht mehr möglich sein.
:
Klar, fehlen mir diese Sachen wirklich sehr! Aber ansonsten finde ich Sims 4 wirklich gut und spiele es auch wirklich gerne! 


Andere würden sich vielleicht trotzdem nicht angesprochen fühlen bei gewissen Themen, weil es einfach nicht deren Interesse entspricht.



Ist sicherlich Geschmackssache [...]

Kurz zum Thema Kleinkinder, um auch auf Naike zu sprechen zu kommen:
Die Kleinkinder fand ich äußerlich in Sims 3 eigentlich ganz süß, allerdings hat es mich einfach gestört, dass deren Entwicklung fast ausschließlich auf die Fähigkeiten (Sprechen, Laufen, Töpfchen) beschränkt war. Es gab einfach nicht so viele Interaktionen, vor allem zwischen Geschwisterkindern nicht, was ich sehr schade fand.
Da haben mir einfach die persönlichen Eigenarten auch schon bei den Kleinkindern gefehlt, dass sie z. B. auch mal bockig sind.
So hätte man ja vielleicht Babybrei selber kochen können und bei schlechter Qualität hätte das Kind im Hochstuhl vor lauter Wut den Löffel auf den Boden geschmissen oder so![]()
Meine schon
Ich glaube, ich hatte auch mal ein Bild in den "Kurioses und witziges"-Thread gepostet, aber ich finde es gerade nicht. Also, ich war ganz schön perplex, als mein Kleinkind so einen Terror geschoben hat, als mein Sim es füttern wollte xD Selbst wenn keine Kleinkinder mehr kommen sollten, hoffe ich zumindest, dass den Babys mehr Interaktionen hinzugefügt werden, was ja vielleicht mit einem Familien-Addon der Fall wäre.
Fände es aber sehr schade, wenn dies so interpretiert werden würde, dass ich an bestimmten Sachen weniger interessiert bin, nur weil ich diesbezüglich nicht so viel spiele.
We use it to think, ‘Are people even getting to the incredible content that we put into the game?’ If we find that people aren’t getting to see certain content or certain gameplay moments, we know we have to change something in the game. So we’ll use it for something like tuning.




) und bis dahin erst einmal weiter neue Sachen verfolgt werden, die die Neuheiten von Sims 4 stärker herausstellen und das Spiel so von den Vorgängern abgrenzen.Wobei ich allerdings denke, dass wir durch die neue Umfrage jetzt über diesen Punkt hinaus sind.Ich fordere ja nicht, dass Auskunft darüber gegeben werden soll, WANN ein Addon zum Thema "Familie" kommt, sondern will einfach nur wissen, OB es überhaupt möglich ist.

Die Spieldaten sind halt vermutlich einfacher zu bekommen uns aus zu werten. Alles andere können sie nur mit Umfragen in verwertbare Zahlen bringen....das kostet halt mehr Zeit und Geld (wenns wirklich aussagekräftig sein soll). Um die Spieler aber mal happy zu machen wäre es notwendig diese auch nach ihren Wünschen zur fragen
. Schade finde ich, wenn solche Umfragen dann nur auf Facebook gemacht werden - nutze ich nicht und dann geht so etwas leider immer an mir vorbei. Warum starten sie nicht über Origin eine Umfrage?
ich musste herzhaft lachen....das mit Wohoo to death muss ich mal probieren
. Bei Sims2 hatte ich ja eine richtige "Mordsfamilie" - immer mit einem NPC angefreundet, einziehen lassen, Belohnunspunkte "abgesaugt" und dann auf irgendeine Art und Weise umkommen lasse 
Muss so nen Haushalt noch bei Sims4 erstellen.Von der letzten offiziellen Umfrage vom Oktober wurden drei Punkte umgesetzt (zur Arbeit begleiten, Wellness und Geschäfte).Das heißt, diese Umfrage war wirklich offiziell und aussagekräftig für die Entwickler? Dann wüssten wir ja schon, was kommt, an Hand dieser. Wobei ich mich grade nicht erinnere, ob wir das Ergebnis sehen konnten.
Die offizielle Umfrage, von der hier öfters die Rede ist - bei der man zwischen verschiedenen Themen wählen konnte - lief nicht über Facebook.Schade finde ich, wenn solche Umfragen dann nur auf Facebook gemacht werden - nutze ich nicht und dann geht so etwas leider immer an mir vorbei. Warum starten sie nicht über Origin eine Umfrage?
Meine Auffassung davon, was genau fun stuff ist, scheint jedenfalls erheblich von Rachels Meinung abzuweichen, denn bei mir gehören weder Wrestler-Masken noch Törtchenmaschinen, Parties oder Star Wars Kostüme dazu.![]()

Schade finde ich, wenn solche Umfragen dann nur auf Facebook gemacht werden - nutze ich nicht und dann geht so etwas leider immer an mir vorbei.
aber klar - Geschmäcker sind verschieden. Da "fürchte" ich mich eher, wenn sie mehr "unnatürliche Wesen" (Vampire, Zombies, Hexen, ...) oder Stars bringen würden. Da würde ich dann auch laut danach schreien, dass sie ein Hackerl einführen sollten, welche Wesen man möchte und welche nicht.Ich denke, die fehlende Info-Politik könnte auch einfach der Tatsache geschuldet sein, das die in den USA ja alles und jeden wegen jedem Mist verklagen können.
Würde also theoretisch auch das Szenario abdecken, das EA verklagt werden könnte, weil sie etwas in Aussicht stellen, was es dann doch nicht in's Spiel schafft oder so...
Deswegen wird dann vielleicht lieber gar nicht erst was gesagt.
Was sollen die Entwickler denn anderes sagen?`
"Nein, es wird definitiv keine Kleinkinder geben" oder "Es wird keine Waschmaschinen geben" oder "Wir sind dabei"?
Beim letzteren würden die Entwickler gar nicht mehr ans Programmieren und Entwickeln kommen, weil sie um so mehr mit Nachrichten von Fans zugemüllt werden.
Genau das sollten sie sagen. Wir warten jetzt schon lange genug, mittlerweile müssten sie wohl wissen ob einige der Wünsche machbar sind oder nicht.
Als ob die Entwickler die Nachrichten von den Fans interessiert - jetzt werden sie doch ebenfalls "zugemüllt" mit Wünschen und es wird nicht drauf gehört, also im ignorieren sind sie doch gut. Würden sie mal klare Ansagen machen, wäre das "zumüllen" sicher weniger, weil sehr viel mehr zufrieden wären (bei mir wäre es zumindest so - auch wenn ich mit den Entwicklern so gar nichts zu tun habe - wie kann man die denn "zumüllen"?).
Genau DAS sind sie uns schuldig, ja – klare Worte!
Aber Die Sims 4 ist gerade erst erschienen und die Entwickler werden immer noch gucken müssen was in Die Sims 4 funktioniert und was nicht.





Genau wie die Sims im Allgemeinen. Sims 3 war und bleibt einfach ein großer Unfall.


)
Aber irgendwie fühle ich mich in meiner spielerischen Freiheit da doch eher eingeschränkt als in sims 3, es wirkt auf mich nach wie vor irgendwie "unfertig" . 
Ich finde für einen Familienspieler wie mich ist es schon wichtig eine klare Aussage zu bekommen : Kleinkinder ja oder nein.
Mir fehlen die Kids nämlich gewaltig und ohne macht mir das Spiel keinen rechten Spaß . Die blöden Objektbabys lasse ich sofort altern und dann gleich ein Schulkind und dann zusätzlich noch so wenige Optionen zum Spielen zwischen den Kids ?!? Und Irgendwie fehlt einem die Bindung zum Nachwuchs wenn man sich garnicht darum kümmern muss. Kein Wunder das man dann so wenig Familie spielt .![]()
Für mich wäre ein klares Nein zu den Kleinkindern der Grund kein weiteres Geld in das Spiel zu stecken und tatsächlich wieder zu Sims 3 zurück zu gehen. Und genau das wird der Grund sein das wir nichts erfahren - hoffnungsvolle Spieler abzocken so lange es geht und dann eben Pech gehabt. so kommt mir das langsam vor.
Ich finde zu einer lebenssimultation gehören wohl eher alle Altersstufen dazu, als irgendwelche "netterweise" nachgelieferten Kreaturen wie Geister und Aliens oder immer nur Party.
PS an seasons : in Sims 3 waren die Kids übrigens oft bockig wenn sie von den Spielplatzschaukeltieren runter sollten - das sah so süß aus!![]()





Wäre nur schön, wenn es von Sims 4 eine 64x Anwendung geben würde. Das dürfte Die Sims 4 auf entsprechenden Systemen schneller und flüssiger laufen lassen.
Ich habe Die Sims 4 nun auf das BS Laufwerk direkt installiert und der Ladebildschirm braucht bei doch etwas sehr lange.
Bei Die Sims 3 kann ich es verschmerzen, weil es wirklich sehr viel zu tragen hat.
also ich habe keine probleme was ladezeiten ageht, und alle Grafikeinstellungen sind auf "Ultra" gut habe auch eine SSD Platte drine aber dennoch finde es ganz gut Programmiert , das ebste ist auch das es nie so einfach wa r Sims aus der Community hinzufügen oder grundstücke, früher musste ich alles selber erstellen und heute ist alles mit paar klicks fertig ^^
Kann man das in der Galerie Laden?

Ich finde für einen Familienspieler wie mich ist es schon wichtig eine klare Aussage zu bekommen : Kleinkinder ja oder nein.![]()

ich kann dir nicht ganz folgen,
ich wollte nur sagen das ich die Option gut finde das man einach fertigstellte Lots schnell ins SPiel bringen kann ohne slebstbauen zu müsse o.ä aber auch eigene somit hochladen kann etc.
![]()

Also meiner braucht schon mehr als eine Minute schätze ich bis ich in einer Welt bin. Auf jedenfall kann ich bis zu 3 bis 4 Spieltipps lesen.
Sims 4 hat wirklich mein Herz erobert - das schmälert aber nicht die Liebe, die ich für Sims 3 hatte.
Es ist mir ein wenig unbegreiflich, wieso mein Spaß mit S4 nun dazu führen soll, gegen S3 zu wettern.
Ich mag z. B. immer noch Sims 2 wahnsinnig gerne, obwohl ich jetzt lieber Sims 4 spiele.
Ich habe nie gerne Party gemacht, aber bei Sims 4 ist es einfach eine schöne, einfache Sache für zwischendurch - was allerdings meine "Spielgewohnheitsstatistik" quasi verfälscht. Ich frage mich aber auch, wie jemand NICHT Familienspieler sein kann. Irgendwann kommt es doch immer darauf hinaus, dass der Sim jemanden kennenlernt und Kinder kriegt - oder hat schon mal jemand konsequent immer nur als Single gespielt?
bzw. vielleicht auch mal eine "alte" Jungfer etc.....hauptsächlich lasse ich meine Sims aber schon Familien gründen. Dazwischen will ich halt auch alle mögliche Charaktere/Eigenschaften mal austesten (grade jetzt bei den Emotionen) - da passt dann mal ein Single besser.
...ich könnte nie mehr mit den hölzernen sims 3 sims spielen, jetzt da ich sims 4 kenne...und die interaktionen von denen hier geschwärmt wird z.b. "Kleinkind wird bockig" kamen erst mit dem zigsten Addon und waren ja auch immer gleich, beim 1.mal entdecken fand ichs auch lustig...und welche interaktionen zwischen den Kindern gab es denn da eigentlich?, ich kann mich nur noch an "fangen spielen " und bauklotztisch erinnern, bin mir aber nicht sicher ob es das auch ab Basegame schon gab...ansonsten erinner ich mich, dass Kinder nicht wirklich viel mit einander machen konnten, jetzt können sie zusammen klettern, auf dem schiff spielen, kartenspielen und mit dem puppenhaus spielen, nein wirklich ich vermisse nichts von sims 3, im gegenteil ist für mich sims 4 viel reichhaltiger an interaktionen...
...aber wir haben bis jetzt erst ein Addon gehabt, das darf man nicht vergessen...