Alle News und Infos zu Die Sims 4

...da steht ja nicht, wann es raus kommt, sondern nur, dass er daran arbeitet.
Das kann ja durchaus das Oktober SP/GP/kostenloser Kram sein.

Dann hoffe ich aber, dass dieser Kram nicht mit einem Pflichtupdate reingepatcht wird, sondern wie bei dem kleinen Weihnachtspack die Entscheidung bei jedem Spieler bleibt. Mir reicht schon der StarWars-Müll.

Die Star Wars-Sachen kann man mit nem Mod ausblenden lassen... Aber da da ja "Stuff" im Namen steht, wird das wohl eher nen kostenpflichtiges Pack sein.

Hm - ich glaube, das Stuff-pack könnte das erste sein, das ich mir tendenziell nicht holen würde - es sei denn, das Gameplay-Feature überzeugt mich und im Bau-/Kaufmodus gäbe es nen paar coole Sachen z.B. für Friedhöfe...

Waaah, wenn Friedhöfe zurück kämen, wäre das natürlich ne großartige Sache!
Oder eben wenigstens Equipement, damit man sich seinen eigenen gestalten kann...

Sonst würde ich jetzt aktuell sagen, dass ein 'Spooky Stuff' für mich auch die Tendenz hat, das erste nicht gekaufte Pack zu werden...

Cool wäre in diesem Sinne natürlich (für den Fall, dass es sich wirklich um ein Mini- Add On handelt und nicht einen größeren Patch), wenn übernatürliche Kreaturen wieder kämen. Wobei das die Range eines Stuffpacks wohl leider überschreiten würde...
Aber eine schöne Kombination wäre es! Werwölfe, Vampiere und Co können ja durchaus gruselig sein... *grins*

ach das wird bestimmt das spiel beleben mit den verschiedenen gruppen, ich finds immer so lustig wie die 3 gestreiften da ihren gruppentanz zeigen..:D
eigentlich hatte ich gedacht heute gibts irgendwas über das nächste stuff-pack:frage:.

Ich nehme mal an, das sind höchstwahrscheinlich nur Kostümoptionen für eine Halloweenparty, kein Gameplay-Inhalt mit wirklich übernatürlichen Funktionen.
Und die Wahrsagerkugel vielleicht als interaktives Objekt (so wie die Eismaschine beim Küchenpack)?
Einen echten Friedhof mit damit verbundenen Funktionen wie bei Sims 3 halte ich für eher unwahrscheinlich

Ich freue mich auf jeden Fall drauf, vor allem auf das Spartaner-Kostüm :D

Hexe hat aber ne eigene Outfit-Kategorie laut der Liste - genau wie die Aliens...
Wahrsager könnte evtl auch nen NPC sein - "Role_FortuneTeller" - oder steht ggf in Verbindung mit dem neuen Psychic-Skill?
Wobei psychic im Sinn von übersinnlich aber irgendwie auch zu Hexe passen würde...

Ich freue mich für alle die auf sowas stehen und darauf warten. Ich allerdings bin eher der realistische Spieler und mir sagt das gar nicht zu :lol: falls das doch nur so ein kleines Pack ist wie das Feiertagspack und kein automatisches Update, dann werd ich mir das eher nicht holen.

Aber ich könnte mir auch vorstellen das es wirklich nur für Halloween gedacht ist. Die Ami's sind da doch sowieso viel verrückter als wir hier in Deutschland :lol:

In keinster Weise unrealistisch. Aber was der Mensch nicht kennt, steckt er halt gern schnell in die Fantasy-Ecke. ;) Vielleicht ist das aber auch manchmal gut so.

In keinster Weise unrealistisch. Aber was der Mensch nicht kennt, steckt er halt gern schnell in die Fantasy-Ecke. ;) Vielleicht ist das aber auch manchmal gut so.

Du sprichst mir aus der Seele :D

Wäre ja Cool wenn der Friedhof ne Art extra Nachbarschaft ist, dann gibt's ne Chance auf mehr Plätze zum Bauen.

Dass es Hexen anstatt Vampire sind find ich persönlich irgendwie doof.. naja mal abwarten was da noch kommt..

Dass es Hexen anstatt Vampire sind find ich persönlich irgendwie doof.. naja mal abwarten was da noch kommt..
Das bedeutet doch nicht zwangsläufig, dass es gar keine Vampire geben wird.
Das hier könnte ein Gameplay/Stuff-Pack zum Thema Halloween sein, und nicht sowas wie dieses Supernatural-AddOn bei Sims 3.
Aliens kamen auch in einem AddOn, könnte also auch sein, dass Vampire in einer anderen Erweiterung dabei sind. Wobei ich liebend gern darauf verzichten könnte. :D

^^" Ich könnte aufs ganze thema verzichten, da wäre mir ein gamepack mit autos lieber... Aber da es ja ein spooky geben wird wäre es halt n wusnch, das svampire bei wären, vielleicht sind sie es ja wirklich...abwarten :D

Wie cool! Ich werdemir dieses Gameplay-Pack kaufen, das steht fest :) alleine wegen den Hexen, die neue Fähigkeit klingt auch cool und Küribiskostüme sind bestimmt toll! :D Sowas hab ich mir schon so gewünscht :love: vor ein paar Tagen sogar noch geschrieben das es cool wäre wenn es ein Kürbis Kostüm gäbe, ich hoffe man kann das mit den Sims auch von Haus zu Haus gehen :love: das Pack scheint vielversprechend!

Denke nicht das die EA Hexen Wiccas sind. Sondern eher in Richtung böse Hexe des Westens und gute des Nordens tendieren

Na klar, aber ich spiele eher realistisch und da sind Hexen für mich einfach näher dran, als Vampire. Und sind mir auch lieber. Ich kann eigentlich auch gut auf Werwölfe verzichten und auf Aliens sowieso.

So wie die Hexen in Sims 3 war ja okay. Wobei so Wicca mäßig... würde zu Outdoorleben passen und gefiele mir seeeeehr gut <3

Die Wicca sind ja eine religiöse Gruppierung, ich denke nicht, dass EA sowas einbauen würde, eher das klassische Hexenbild wie bisher.

Mir würde das Magier System aus Dragon Age gefallen. Da es ähnlich wie in X-Men ist es also eine Frage der DNA Vererbung ist. So handhabt es auch Charmed was ein geniales Hexen Bild hat. Was mir an Charmed nicht gefällt ist das Fähigkeiten gesinnungsabgännig sind und auch prägend sind. Feuerbälle grundsätzlich sind böse und die Anwendung den Anwender böse macht.

Mir würde das Magier System aus Dragon Age gefallen. Da es ähnlich wie in X-Men ist es also eine Frage der DNA Vererbung ist. So handhabt es auch Charmed was ein geniales Hexen Bild hat. Was mir an Charmed nicht gefällt ist das Fähigkeiten gesinnungsabgännig sind und auch prägend sind. Feuerbälle grundsätzlich sind böse und die Anwendung den Anwender böse macht.

Wenn die Frage gestatttet ist, was hat das Ganze noch mit Sims zu tun? Ich denke von diesem Genre gibt es ganz sicher Spiele, die gut programmiert sind und alle Wünsche in dieser Richtung erfüllen.
Aber Sims sollte man damit nicht vermischen.

Weil es um übernatürliche Fähigkeiten geht, die es seit jeher in jedem Sims gibt und wenn die Sims wieder daran versucht es auch Sinn machen sollte. Fantasie kennt keine Grenzen, aber es ist nicht so einfach das auf einmal etwas da ist wozu es keinerlei Erklärung gibt. Das ist billig.
Nur weil wir in Marvel Filmen nicht immer sehen wie Menschen sterben während eines Kampfes heißt das nicht das alle Menschen schadlos es überstehen. Dass jemand existiert der Feuerbälle werfen kann heißt das nicht dass die Naturgesetze ausserkraft gesetzt werden.
Fantasie Elemente sind nicht so einfach wie es den Anschein hat.

Und ich persönlich würde mich sehr freuen wenn es wieder übernatürliche Spielinhalte geben wird. Noch mehr freuen tut es mich, wenn dieses Thema anders in Sims 4 auftaucht als in Sims 3. Die Aliens zum Beispiel finde ich in Sims 4 mega langweilig, weil es immer noch grüne Männchen sind.
Keine Rassen wie sie in Mass Effect geschrieben wurden.
Daran sollten sich die Entwickler orientieren und beim übernatürlichen an Marvel.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie einen Mittelweg zwischen Sims 2 und Sims 3 finden, bin ich dabei :up:

Bei Sims 2 bin ich tausendmal in diesen Nachtclub gepilgert, bis ich endlich mal einen Vampir gefunden hatte, und einen Zombie hab ich erst nach etlichen Verhandlungen mit dem Sensenmann hingekriegt.

Bei Sims 3 ist dann jeder zweite Sim mit Feenflügelchen an einem vorbeigeflattert, und die Zombies haben einem einmal die Woche den ganzen Garten weggefressen. Das fand ich schon sehr lästig. Die Möglichkeit, das Übernatürliche bei einem übernatürlichen Addon abzuschalten, finde ich allerdings auch nicht im Sinne des Erfinders.

Schön fände ich es, wenn die Hexen nicht einfach vor sich hin zaubern, sondern ihre Fähigkeit mit Gegenständen verbunden sind und die Kräuterkunde-Fähigkeit für weitere Tränke o. ä. genutzt werden kann. Das könnte man auch gut ins normale Gameplay einbeziehen: die Teenys beschwören nachts mit einem Ouija-Brett den Geist von Oma; Mama versucht sich am Kartenlesen; Papa guckt in die Glaskugel und ist entsetzt, wenn er tatsächlich was sieht...

Aber ich muss nicht ständig von Werwölfen und Zombies attackiert werden... Das mit der Alien-Tarnung in Sims 4 finde ich eine gute Lösung. Wenn es mehr und mehr Kreaturen geben soll, wäre ich ebenfalls für eine Tarnung.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich nicht glaube, dass sich hinter dem Spookyteil ein richtiges Addon mit viel Gameplay verbirgt, so freue ich mich doch darauf. Ein bisschen übernatürlich, das gehört für mich einfach zu den Sims wie der Kristall über dem Kopf.

Falls es tatsächlich mal ein richtiges "Spukaddon" geben sollte, dann fände ich sowas wie in Sims 1 am besten. Tränke brauen, Zauber erforschen und die Kristallkugel erst (obwohl die ja in einem anderen Addon war). Genial. Bei Sims 2 finde ich die Sache ganz schlecht gelöst und spiele fast nie mit den Hexen. Vampire find ich ganz ok, spiel aber auch selten damit. Und bei Sims 3 fand ich es dann zwar wieder besser. Besonders die Hexen waren mir sympathisch, aber es war einfach zu viel. Die Kreaturen hatten bei mir früher immer den Reiz, dass sie etwas besonderes waren und schwer zu erreichen. Bei Sims 3 war dann plötzlich jeder zweite Sims so.

bei sims 3 hab ich die übernatürlichen auch irgendwann abgestellt und später das ganze addon deinstalliert, aber es stimmt, in sims 4 merke ich gar nicht mehr, dass die Alien "unter uns" sind, ausser dass ich jeden tag die entführungen verhindern muss, sehe ich keinen einzigen Alien im spiel, sollte mein sim mal einem andern anmerken, dass er ein Alien ist übergeh ich das und der Alien-sim bleibt normaler sim...ist wirklich gut gemacht so!:)...lustig ist, dass meine von mir erstellten sim auch zu alien werden, das hatte ich nicht erwartet...:eek:

Ich hätte ja gerne mal eine Entführung. In der Arztkarriere entlarvt mein Sim ständig einen Alien. Mehr aber auch nicht.

das les ich dauernd..:)...wie gesagt, bei mir passiert das sobald ich mit der schüssel die entführungen mal vergessen habe zu verhindern...ich hatte sogar mal 2 schwangere männer zusammen in einem haushalt...ich finde die entführungen wirklich nervig, weil ich keine alienbabys will, habe 3 schon zurück gegeben...:eek:

Ich hatte bisher nur 3 Entführungen, 2x eine Simin und 1x ein Sim.
Keine Schwangerschaften. Ich habe sogar mal extra Alienkontakt aktiviert..nix passierte. Ich möchte wenigstens 1x ein Alienbaby von der Alienentführung, passiert bei mir überhaupt nicht.

Und woher nehmen die eigentlich diese Zahlen? Nur von denen, die online spielen? Ich für meinen Teil spiele immer offline, gehe nur online, wenn Updates sind (oder werden die Daten denen trotzdem übermittelt)?

Und woher nehmen die eigentlich diese Zahlen? Nur von denen, die online spielen? Ich für meinen Teil spiele immer offline, gehe nur online, wenn Updates sind (oder werden die Daten denen trotzdem übermittelt)?

Die Spielstunden sind bei mir auf gar keinen Fall korrekt. Ich war kaum 4x im Spiel - gleich am Anfang - das standen bei mir schon 325 Spielstunden.

Zur Datenübermittlung, da habe ich letztens eine interessante, oder besser gesagt, merkwürdige Feststellung machen müssen. Origin hatte Probleme und sendete die Problemdaten. Und was sagt man dazu, Origin hatte auf meinen PC zu Zeiten Probleme und Crashs, da war mein PC gar nicht in Betrieb und Internet natürlich auch nicht.

Das mit den Spielstunden ist bei vielen glaube ein allgemeines Phänomen, ging mir genauso und war glaube auch so in etwa gleich zu Beginn dieselbe Zahl. Habe auch jetzt noch nicht das Gefühl, dass richtig gerechnet wird. Mal kommen Stunden hinzu, mal nicht, und ich bin immer online, wenn ich spiele :confused:

:what:

PCcFy1GCJpQ.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt, oder?! War ja schon drüber getuschelt worden. Oh, das wäre fein! :lalala: Wenigstens ein kleiner Trost nach der enttäuschenden AddOn-Ankündigung.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten