ich glaube das macht nix...meine sims wohnen auch da, aber es geht ja um das gelände drumherum nicht um das bebaubare grundstück...Genau dort steht leider mein Bunker ...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich glaube das macht nix...meine sims wohnen auch da, aber es geht ja um das gelände drumherum nicht um das bebaubare grundstück...Genau dort steht leider mein Bunker ...
Es gibt eine neue offizielle Umfrage, die ein Haustier-Erweiterungspack vorstellt und Einblicke darin liefert, wie so ein EP aussehen könnte:
http://www.simtimes.de/neue-offizie...n-haustier-erweiterung-fuer-die-sims-4-20564/
Und wo ist da eine Umfrage?
Diese ist nicht öffentlich zugänglich, daher können wir sie leider nicht verlinken.Und wo ist da eine Umfrage?
in dem in der Mitte geposteten Bild - die Umfrage gab es also wie üblich wieder nicht öffentlich für alle![]()
Ach, das ist etwa alles? Ich dachte da gäbe es mehr.Sieht aber nicht unbedingt nach einer direkten Umfrage aus. Einfach nach: Schaut, das wird es eventuell geben.
Es wird dann danach gefragt, wie die einzelnen Aspekte klingen. Da dies dann keine weiteren Infos sind, tauchen die Folgeseiten nicht in unserer News auf.Ach, das ist etwa alles? Ich dachte da gäbe es mehr.Sieht aber nicht unbedingt nach einer direkten Umfrage aus. Einfach nach: Schaut, das wird es eventuell geben.
Es wird dann danach gefragt, wie die einzelnen Aspekte klingen. Da dies dann keine weiteren Infos sind, tauchen die Folgeseiten nicht in unserer News auf.
EDIT: Nach welchen Kriterien werden die Befragten eigentlich ausgewählt? Alle, die im offiziellen Forum brav das Fähnchen schwenken? Oder nur die Sims-Presse? Oder nur die Agegroup 12-15? Oder ist es tatsächlich mal randomisiert?
Sie klingen, wie etwas, das wir schon hatten.![]()
So wie ich Sims 4 kenne / erlebt habe, bekommen wir nur eine NOCH abgespecktere Variante davon. Wobei ich sagen muss, dass ich alter Sims 2 Fan das Tier- Add On im dritten Teil sogar besser umgesetzt fand. Das müsste meine Hoffnungen eigentlich hochschrauben, dass sie mich mit Sims 4 auch überraschen.
Aber bei dem Teil hab ich mir die Pfoten schon zu oft verbrannt.
Letztendlich halte ich diese Umfrage eher wieder für einen Versuch, einen Großteil der gelangweilten Spieler durch Vorfreude und Neugierde bei der Stange zu halten. DASS es ein Tier-Add On geben wird, wird ja nun niemanden mehr überrascht haben... in den Händen halten werden Sims 4 Spieler es wohl eh frühestens nächstes Jahr, schätze ich.
Ob man dann nur in einer Nachbarschaft reiten kann? Ich vermute es beinahe.
EDIT: Nach welchen Kriterien werden die Befragten eigentlich ausgewählt? Alle, die im offiziellen Forum brav das Fähnchen schwenken? Oder nur die Sims-Presse? Oder nur die Agegroup 12-15? Oder ist es tatsächlich mal randomisiert?
In Sims 2 kann man sie mit nem Cheat steuern.Tiere konnte man in Sims 2 nicht steuern, in Sims 3 aber schon.
EDIT: Btw was würde es EA bringen nur Spieler auszuwählen, die alles toll finden und lieb und nett sind. Dann brauchen sie ja auch keine Umfrage ausführen.
Ich glaube leider nicht dran, dass es das nächste Addon wird - wenn die JETZT mit dieser Umfrage kommen? Ich denke wie Swjosdotschka, dass es dann wohl erst nächstes Jahr was wird. Programmierung braucht Zeit und ist nicht in ein paar Wochen erledigt.Irgendwie kann ich es mir gut vorstellen das die Tier Erweiterung wirklich als nächstes ansteht.
[...]
Ich bin optimistisch und glaube dran! Wäre echt toll wenn nicht, dann würde ich sicher auch mal wieder Sims 4 anschmeißen, langweile mich derzeit sehr.
Ich glaube leider nicht dran, dass es das nächste Addon wird - wenn die JETZT mit dieser Umfrage kommen? Ich denke wie Swjosdotschka, dass es dann wohl erst nächstes Jahr was wird. Programmierung braucht Zeit und ist nicht in ein paar Wochen erledigt.![]()
Und gerade wenn ich die auswählbaren Features so lese... da ist ja eh schon vorselektiert ohne Ende! Dann hoffe ich mal, dass es nach dem "Continue" auch noch die Möglichkeit gab mal NEUE Ideen an EA zu übermitteln. Denn wenn das nicht gegeben ist, ist die Umfrage erst recht für die Füße!![]()
Pferde sind meiner Meinung nach mit Sims 4 überhaupt nicht kompatibel, da die Grundstücke einfach zu klein sind und nicht einmal die Nachbarschaften wirklich offen sind.
Ganz einfach: um auch das Interesse von Leuten zu der Thematik festzustellen, die nicht die Hardcore-Sims-Spieler sind. EA muss auch weit über den Tellerrand schauen und seine Zielgruppe/Kundschaft zu vergrößern. Daher bringt es relativ wenig, sich nur auf die Leute zu konzentrieren, die schon ewig und 3 Tage Sims spielen. Die werden sich das sowieso kaufen, da Haustiere bisher immer das wirtschaftlich erfolgreichste EP gewesen sein dürften. Ziel muss ja auch sein, über die Erweiterungspacks neue Spieler zu den Sims zu führen.Was nützt EA ne Umfrage, in der der Großteil der Teilnehmer keine Ahnung von etwas hat und nen Kreuzchen da setzt, wo es sich toll anhört?
Ja genau, bisher hat jede Sim-Fortsetzung immer wieder frische und neue Ideen mit reingebracht. Und ich hoffe einfach das es bei Tieren in Sims 4 dann auch so sein wird, auch wenn Tiere jetzt nicht zu meinen persönlichen Lieblings-Erweiterungen zählen. Haustiere bei Sims 3 waren ja auch eine ganze Menge mehr als im Vorgänger, die Umfrage orientiert sich meiner Meinung nach ganz stark an exakt den gleichen Punkten die jedoch bereits Sims 3 bot. Darum meine Skeptik. Letzten Endes freu ich mich natürlich auf alles was da kommen möge.Die Umfrage deckt die klassischen Haustiere ab.
Es gibt aber auch User, die sich etwas Richtung Farm oder Zoo z.B. wünschen, also Farmtiere, exotische Tiere.
So etwas wird da eben gar nicht abgefragt - das wäre aber mal etwas wirklich neues.
Die Umfrage deckt die klassischen Haustiere ab.
Es gibt aber auch User, die sich etwas Richtung Farm oder Zoo z.B. wünschen, also Farmtiere, exotische Tiere.
So etwas wird da eben gar nicht abgefragt - das wäre aber mal etwas wirklich neues.
Ganz einfach: um auch das Interesse von Leuten zu der Thematik festzustellen, die nicht die Hardcore-Sims-Spieler sind. EA muss auch weit über den Tellerrand schauen und seine Zielgruppe/Kundschaft zu vergrößern. Daher bringt es relativ wenig, sich nur auf die Leute zu konzentrieren, die schon ewig und 3 Tage Sims spielen. Die werden sich das sowieso kaufen, da Haustiere bisher immer das wirtschaftlich erfolgreichste EP gewesen sein dürften. Ziel muss ja auch sein, über die Erweiterungspacks neue Spieler zu den Sims zu führen.
Neue Kundschaft zu erschließen ist dann gut, wenn die Stammkundschaft fest ist. Da laufen aber gerade die Leute weg wie nie zuvor. Von daher macht es meiner Meinung nach alleine aus Gründen der Schadensbekämfpung und zur Reparatur des Imageschadens Sinn, wenn man wirklich mal Simmer von Stunde 0 ins Boot holt. Das offizielle Forum zeigt mehr als deutlich, dass längst nicht mehr nur die Leute, denen Kleinkinder fehlen, mit Sims 4 hochgradig unzufrieden sind. Wer sich bisher nicht für die Sims interessiert hat, wird dies auch mit Sims 4 nicht tun. Da bringen auch Umfragen a la "hey, es gibt da so eine Lebenssimulation, was hältst du davon, wenn wir dafür Tiere machen?" nichts.
Übrigens sind zufriedene Stammkunden das, was ein Unternehmen finanziert, meiner Meinung nach. Nicht die Causual Gamer, die sich mal ein Add On holen und dann aus Mangel an Basis wieder zu was anderem zurückschwenken. Gute Nischen sind eben manchmal deutlich lukrativer als Mainstream-Spiele mit Konkurrenz. (Sicher einer der Gründe, wieso sich Sims 4 überhaupt einigermaßen im Sattel halten kann. Was soll man auch sonst spielen, wenn man Lust auf Lebenssimulation hat?)
Aber die Umfrage deckt doch so ziemlich alles ab was man mit Tieren machen kann im Spiel meiner Meinung nach.
Oder was für Ideen habt Ihr denn noch?
Also: Sims 1 und Sims 3 Pets kombinieren und I am in heaven. Ich würde es EA nicht einmal übel nehmen, wenn sie Farmtiere in ein extra Add On packen. Lieber ein Haustier-Add On UND ein Farm Add On, aber dann beides detailliert und gut umgesetzt.
Neue Kundschaft zu erschließen ist dann gut, wenn die Stammkundschaft fest ist. Da laufen aber gerade die Leute weg wie nie zuvor. Von daher macht es meiner Meinung nach alleine aus Gründen der Schadensbekämfpung und zur Reparatur des Imageschadens Sinn, wenn man wirklich mal Simmer von Stunde 0 ins Boot holt. Das offizielle Forum zeigt mehr als deutlich, dass längst nicht mehr nur die Leute, denen Kleinkinder fehlen, mit Sims 4 hochgradig unzufrieden sind. Wer sich bisher nicht für die Sims interessiert hat, wird dies auch mit Sims 4 nicht tun. Da bringen auch Umfragen a la "hey, es gibt da so eine Lebenssimulation, was hältst du davon, wenn wir dafür Tiere machen?" nichts.
Übrigens sind zufriedene Stammkunden das, was ein Unternehmen finanziert, meiner Meinung nach. Nicht die Causual Gamer, die sich mal ein Add On holen und dann aus Mangel an Basis wieder zu was anderem zurückschwenken. Gute Nischen sind eben manchmal deutlich lukrativer als Mainstream-Spiele mit Konkurrenz. (Sicher einer der Gründe, wieso sich Sims 4 überhaupt einigermaßen im Sattel halten kann. Was soll man auch sonst spielen, wenn man Lust auf Lebenssimulation hat?)
Ich glaube auch nicht, dass es schon das nächste Add-On wird. Es wird wahrscheinlich daran gearbeitet, aber frühestens Ende des Jahres wird wohl erst damit zu rechnen sein. Wenn nicht sogar wirklich erst 2017.![]()
Ich glaube leider nicht dran, dass es das nächste Addon wird - wenn die JETZT mit dieser Umfrage kommen? Ich denke wie Swjosdotschka, dass es dann wohl erst nächstes Jahr was wird. Programmierung braucht Zeit und ist nicht in ein paar Wochen erledigt.![]()
Meine VOLLE Zustimmung!Warum bekommt es EA nicht hin, wenigstens nen paar Wochen vorher schon mal entsprechende Ankündigungen zu machen, welche EP/GP/SP einen so erwarten.
Die brauchen dann ja noch kein Release-Datum zu nennen - einfach schon die Info, welche Themen zu erwarten sind bzw was gerade in der Entwicklung ist, würde ja schon reichen.
Was nützt EA ne Umfrage, in der der Großteil der Teilnehmer keine Ahnung von etwas hat und nen Kreuzchen da setzt, wo es sich toll anhört?
Das führt in der Umsetzung dann hinterher nur zu dem bekannten Unmut, weil eben die Features nicht so sind, wie die Mehrheit sich das vorstellt. Oder gar ganz fehlen.
Und Spieler können per Freitext-Option auch noch mal mehr Anregungen geben, z.B. von Features, die die Entwickler vielleicht gar nicht in den Umfragen berücksichtigt haben.
Ich meine jetzt im neuen Jahr, war doch immer so zwei Addon im Jahr .
Letze war im letzten November. dies Jahr noch keins.
Und die Zeit wäre da im Mai.
Ich meine jetzt im neuen Jahr, war doch immer so zwei Addon im Jahr .
Letze war im letzten November. dies Jahr noch keins.
Und die Zeit wäre da im Mai.
Allerdings geht es hier ja, wie der Name schon sagt, um Haustiere, nicht um Farmtiere. Ist ja nicht ausgeschlossen, dass vielleicht doch mal irgendwann ein Farm-AddOn kommt.Die Umfrage deckt die klassischen Haustiere ab.
Allerdings geht es hier ja, wie der Name schon sagt, um Haustiere, nicht um Farmtiere. Ist ja nicht ausgeschlossen, dass vielleicht doch mal irgendwann ein Farm-AddOn kommt.![]()
Bei Kaninchen und Meerschweinchen müssten sie sich dann aber was schlaues (Tiergerechtes) für die Haltung einfallen lassen. Der Käfig bei Sims 2 ging ja gar nicht! Ja ich weiss das ist nur ein Spiel, aber die Leutchen (Kinder) die keine Ahnung von Tierhaltung haben, schauen sich das ab und denken das ist i.O. so.