Ich finds grad faszinierend dass manche hier echt geglaubt haben (ohne jeglichen Grund oder Anhaltspunkt), dass mit einem Gameplay-Pack neue begleitbare Berufe geben könnte. Spricht für mich einmal mehr dafür, dass die Erwartungshaltung vieler Spieler etwas zu hoch ist und die Schuld für diese ständigen emotionalen Desaster nicht unbedingt bei EA liegt.
Ich glaube, keiner hat Berufe wie aus An die Arbeit erwartet, sondern eher so wie in Sims 2, wo man als Besitzer eben auch Koch (und wenn ich mich richtig erinnere auch als Maître d' ich habe schon ewig kein eigens Restaurant mehr gehabt) tätig sein kann. Was letzten Endes davon möglich ist, scheint ja noch nicht wirklich klar zu sein.
Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Ich habe nicht viel erwartet - ganz einfach, weil ich mir nicht ein ganzes Pack mit dem Thema Restaurant vorstellen konnte - aber ich finde schon so ein paar "Kleinigkeiten", die mich in Verzückung setzen. Das Malen während der Wartezeit hat mir ein kleines Lächeln ins Gesicht gezaubert. Die Deko finde ich auch ganz nett. Wenn jetzt noch ein paar romantische Interaktionen während des Essens dabei sind (viele haben ja schon den Heiratsantrag am Tisch erwähnt), sollte ich damit doch recht zufrieden werden.
Einen Kritikpunkt habe ich aber noch: eine neue Nachbarschaft fehlt. Wenn die vorhandenen nicht so klein wären, würde ich das wahrscheinlich gar nicht anmerken, doch so langsam wird es in den Welten (bei mir) sehr kuschelig. Und dabei spiele ich gar nicht so oft.