und in der wohnung rumlaufen lassen, da hab ich auch ne schöne geschichte, das hatten freunde gemacht und dann vergessen, dass der hamster noch rumläuft als die party begann...muss ich weiter erzählen?..
oh weh, der arme Hamster

Ich kanns mir schon denken...
ganz ehrlich einerseits sagst du, du willst das pack nicht, andererseits willst du aber noch mehr kleintiere, ja watt denn nu
Ich versuch es mal zu erklären... Dafür muss ich aber ein bisschen ausholen...

Also, ich wünsche mir für die Sims viele Tiere, egal was für welche. Je mehr, desto besser.
Mein Problem mit diesem Pack ist, dass es mir die Hoffnung auf ein großes Gameplaypack mit Kleintieren nimmt.
Ich hatte echt gehofft, dass es noch viel mehr Tiere geben wird, und dass man mit denen viel mehr machen kann. Ein Beispiel, wie ich es mir vorgestellt hab: Eine Freundin von mir hatte Kaninchen, und die sind fast nie im Käfig gewesen, sondern sind nur da rein, um auf Klo zu gehn (sie waren richtig stubenrein

). Ansonsten sind sie frei in der Wohnung rumgelaufen, und sind sogar zum Schmusen auf die Couch gekommen.
Sowas hätte ich mal toll gefunden, dass man richtig was mit denen machen kann.
Oder das Meerschwein lässt man ja auch nicht den ganzen Tag im Käfig. Hatte früher selber eins . Viele lassen sich richtig was einfallen und bauen in ihrem Zimmer ein richtiges "Parcour" für die Nager, und lassen die jeden Tag da raus zum Spielen und Toben. Sie kriegen Möhren, Salat und richtig Gemüse zum Fressen. Ist richtig süß, wie die das Abknabbern, und die Öhrchen dabei wackeln. Oder die Geräusche der Meerschweinchen sind buchstäblich "zum Quietschen", sowas von witzig. Die können richtig Gurren, und sobald sich irgendwas nach Fressen anhört fangen die an zu quieken und wie wild im Käfig hin und her zu laufen! Ich hab meins immer mit einer Decke ins Wohnzimmer mitgenommen, und auf meinen Schoß gesetzt während dem Fernsehn. Da hat es seine Streicheleinheit genossen und hat mir schon signalisiert, wenn es zurück wollte. Ich hab immer gehofft, dass es mir trotz Decke nicht auf den Schoß pinkelt

Das hätte man als witziges Moodlet einbauen können, falls es doch mal passiert...
Auch die Mäuse/Ratten oder was das hier sein soll, sind ja echt ein Abklatsch, mit dem wie Ratten wirklich sind. Ratten sind unglaublich klug. Ich hatte damals in der Schule ein Mitschülerin, die hat ihre Ratte mit zur Schule genommen. Das Tier saß den ganzen Tag auf ihrer Schulter unter ihren Haaren, so dass die Lehrer das nicht bemerkt haben. Zwischendurch ist sie mal unbemerkt rausgekrabbelt, und ist dann wieder da verschwunden. Faszinierend.
Bei Vögeln würde ich es auch toll finden, wenn sie nicht nur im Käfig hocken, sondern in der Wohnung rumfliegen. Kanarienvögel können so unglaublich lustig sein, sie spielen so gern und sind richtig frech. Und singen können die...und sprechen! Dann müsste man Federn einsammeln und den Dreck wegmachen, der überall in der Wohnung auf den Möbeln entsteht (so wie bei Katzen, wenn sie die Möbel zerkratzen).
Es gibt so viele Kleintiere, und so viele Sachen, die man mit denen machen kann. Man kann sie natürlich auch nur wie Gefangene halten, sie füttern und einmal am Tag kurz auf den Arm nehmen. Aber dafür braucht man sich eigentlich kein Tier anzuschaffen...
Aber im Grunde ist dieses Kleintier in dem Pack aber genauso gemacht... und statt all diesen vielen, vielen Möglichkeiten, die man da ausschöpfen könnte, haben wir nur 1 (!) Kleintier bekommen. Wenn die sich wenigstens unterschiedlich benehmen würden oder wenn der Käfig individuell für jedes Tier gestaltet wäre, würde zumindest noch die Illusion von verschiedenen Tieren entstehen. Aber die Käfige sind alle identisch, und die 4 Teile bewegen sich sogar synchron, wie man in Lets plays sehen konnte, wo 4 Käfige nebeneinander gestellt wurden.... Sorry, aber das sind keine 4 verschiedenen Tiere, sondern ein einziges, was anderes angemalt wurde und ein Schwanz/ein Schnabel drangeklebt wurde. (Das einzige, was die wohl unterscheidet, ist das "Geheimleben", was ich allerdings völlig daneben finde...)
Außerdem sollte so ein Käfig viel mehr bieten als trauriges Plastikzeug. Ich hätte echt erwartet, dass wir in Sims 4 wenigstens so weit fortgeschritten sind, dass die Nager zumindest Einstreu bekommen, Heu zum fressen, Holz zum drüberklettern und Krallen abnutzen usw.
Ich weis dass das nur ein Spiel ist, und man diese ganzen Anforderungen, die ich oben beschrieben hab, nicht umsetzen kann. Das erwarte ich auch überhaupt nicht, denn immerhin ist es ja kein reines Tier-Spiel.
Aber so wie diese Nager in "Mein erstes Haustier" umgesetzt sind und wie die Käfige gestaltet sind, gefällt es mir überhaupt nicht. Das hätte man wirklich von dem 4. Teil der Reihe erwarten können, dass das um einiges liebevoller und Nager-typischer hätte gestaltet werden können.
Ja, ich will kleine Tiere. Aber nicht so...
Hoffentlich ist das einigermaßen verständlich, was mich so enttäuscht an diesen Nagern.
Puh, jetzt ist mir richtig warm geworden bei diesem Geschimpfe

EDIT:
Stances hat meinen Redeschwall perfekt in ein paar kurze Sätze zusammengefasst...

Ich kann sowas irgendwie nicht...selbst wenn ich es mir vornehme, wird es nachher doch ein Roman

)